menü
My Babyclub.de
Schwanger werden in der Stillzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.09.2023 09:51
    @Jamisi ich drücke dir die Daumen, dass bald ein Ei springt 🍀 also ihr plant aktuell am 4ten Kind, wenn ich das richtig verstehe?
    Ich denke bei uns wird definitiv bei drei Kids Schluss sein, auch wenn ich ab und zu mal wieder eine kleine Sehnsucht habe, es doch nochmal für ein Mädel probieren zu dürfen 😅🙈 aber ich denke ich stehe keine weitere SS durch, das ganze zerrt doch ziemlich an mir, auch wenn ich es nicht so schlimm empfinde oder es irgendwie wohl ignoriere.

    @Roniboni oh wow Krabbeln und schon fleißig mitessen 😍 wo bleibt den nur die Zeit? Sie sind wirklich nur so kurz so klein. Freue mich schon so sehr darauf. Und für die Große wird der verspätete KiTa Einzug auch nicht verkehrt sein, nach dem Umzug. Wir haben damals auch bei Fabio noch länger gewartet, zwar wegen der Coronawelle aber wir haben es auch um gute 2 Monate verschoben.

    @Imsch Abstillen musst du ja auch nicht von heute auf morgen. Lass dir einfach die Zeit, die ihr braucht. Wenn du jetzt mehr arbeiten gehst, dann wird das mit dem Stillen auch weniger, wie du schon gesagt hast. Bei mir war damals auch durchs Arbeiten, dann der Start fürs Abstillen, wenn auch nicht bewusst. Bei uns ist Aleo jetzt 22 Monate alt und die Sprache entwickelt sich jetzt recht schnell und hab auch jetzt immer öfter festgestellt, dass er jetzt auch vieles bewusst verstehen beginnt.
    Also meine Kids verstehen es, dass Mama Ruhe braucht, aber klappt halt nicht immer so gut. Wie gesagt Aleo wird bald zwei und fängt schön langsam an zu verstehen, dass Mama da ein Baby im Bauch hat. Fabio fragt immer nach wie es mir mit dem Baby geht und ist generell sehr aktiv dabei bei der SS.
    Ich habe keine Haushaltshilfe war ja auch noch normal arbeiten, einen Tag die Woche, aber hab mich jetzt genau für den letzten Arbeitstag morgen krankschreiben lassen, da ich jetzt zu all den Beschwerden Gürtelrose bekommen habe 🥲 braucht man unbedingt in der SS. Konnte aber dadurch jetzt nochmal vieles regeln und den Druck rausnehmen.
    Unterstützung habe ich von Großeltern, meinem Papa und seiner Frau und natürlich von meinem Mann, die hier im Haud sind. Mein Mann kocht oft fürs Mittagessen vor und erledigt um 4 Uhr früh so viel wie möglich für mich, bevor er in die Arbeit fährt. Und sobald wieder alle vom Urlaub da sind, kann ich die Kinder auch mal abgeben. Fabio hat jetzt ja wieder KiGa und so kann ich den Vormittag mit Aleo relativ entspannt angehen, weil er sehr brav spielt.
    Ich liege prinzipiell jetzt viel auch wenn ich kein ärztliches Muss ist, weil ich auch einfach recht viele Schmerzen habe. Schlafen fällt mir jetzt sehr schwer, weil die Gürtelrose schön seitlich über den Bauch geht und ich durch die Symphyse kaum eine Position finde, die ertragbar ist. Bin auch heute Nacht wach geworden, weil die Haut so brennt und juckt und natürlich auch sich meine Blase dann meldet 🙈
    Morgen startet die 32 SSW und ich habe meine Kliniktasche und das Maxi Cosi schon fertig bereitgestellt. Und bis auf paar Kleinigkeiten ist alles bereit. Ich würde ja eigl noch gerne einen Großputz inkl. Schränke und Kästen aussortieren machen, bevor der Kleine Mann da ist, aber erstmal steht für mich Ruhe auf dem Programm und vlt schaffe ich das ein oder andere auch oder bekomme etwas Unterstützung dabei.

    Ja das wars so ungefähr bei mir 🙈 ganz viel Mimimi und jetzt wo ich quasi nur noch daheim bin, wird fleißig ausgeruht und ungeduldig gewartet bis wir die letzten Wochen geschafft haben 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 23.10.2023 11:29
    Hoppla, ich sehe gerade dass noch eine Antwort kam:)
    @Meli, naaa, kugest du noch? Oder hat sich der Kleine schon etwas verfrüht auf den Weg gemacht? Ab diese Woche ist er dann ja kein Frühchen mehr, wenn ich richtig mitgezählt habe.
    Toll dass du soviel Unterstützung bekommst und sich dein anderer Sohn so lieb auch mal alleine beschäftigen kann. Das ist auch nicht selbstverständlich, wenn ich mir da mal meine Tochter anschaue....
    Gürtelrose braucht kein Mensch, erst recht nicht in der Schwangerschaft, und als ob du nicht schon genug andere Sachen hättest...
    Ich hoffe, dass soweit alles ok ist und bin gespannt auf ein Update. Richtig so, dass du die letzten Wochen dich ausruhst und Kraft sammelst. Falls sich das kleine Wunder noch im Bauch befindet: Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles recht gut läuft - warum sollte es diesmal nicht wieder eine "schönere" Geburt werden als beim letzten Mal. Du und dein Baby, ihr werdet es bestimmt prima meistern!

    Tja bei mir ist es gerade nicht so spannend, immer noch kein Zyklus - ich stille etwas weniger aber nicht viel. Jetzt gerade hat sich die Kleine was in der Kita eingefangen, ist etwas verschnupft und mag nicht so viel essen, dafür lieber nuckeln... Und ich mag ihr das nicht verwehren. Aber ich bin wohl selber auch noch nicht so ganz bereit zum Abstillen. Ich bin im Moment ziemlich entspannt, auch was das Thema Geschwisterchen betrifft. Da habe ich es gerade nicht so super eilig :)

    Ich hoffe, es geht euch allen gut!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 21.12.2023 19:43
    Ihr Lieben ich habe gerade an das Forum gedacht und dass ich mich vlt mal melden sollte 🤗

    Also uns geht es gut, wir haben am 4ten November ausgekugelt 🥰

    Als ich das letzte Mal schrieb, ist dann doch noch Einiges passiert. Ich hatte wirklich permanent stärkere Übungswehen die letzten Wochen vor der Geburt und die waren auch ganz oft regelmäßig und mit 3 Minuten Abständen. Hatten dadurch auch einen Fehlalarm. Da ich paar Tage davor meine letzte Untersuchung beim FA hatte, bevor das KH übernimmt, und sie meinte der Kleine sitzt fest im Becken und alles sieht Geburtsbereit aus, war natürlich bei 3 Minuten Abständen dann mein Gedanke wir sollten ins KH. Da war mein Muttermund gut fingerdurchlässig mit 1-2 cm. Leider hat sich nichts getan, obwohl wir fleißig Treppen gelaufen sind. Also sind wir wieder nach Hause. Die Tage darauf begann es dann von meiner Symphyse her richtig fies zu Schmerzen, dass ich kaum mehr laufen konnte teilweise. Ich kam nirgends mehr hoch, das Umdrehen im Bett tat sogar weh und da mir wsl dann noch ein Nerv abgeklemmt war konnte ich zeitweise nicht mal mehr meinen Fuß heben, um zu Gehen. Also wieder auf ins KH, weil ich es von den Schmerzen her nicht mehr aushalten konnte. Ich hab gebeten, dass ich eine Einleitung bekommen könnte, sie meinten es sei noch zu früh, da war die 37 Woche noch nicht vollendet. Also bekam ich Schmerzmittel und ich wieder nach Hause. Da es nicht wirklich besser wurde und die 37 Woche voll war bin ich wieder ins KH und habe gebeten sie sollten bitte was machen. Alleine mit den 2 Kindern zu Hause wenn ich mich nichz bewegen kann und diese Schmerzen dazu funktionieren einfach nicht. Der Kleine wurde recht schwer geschätzt und wsr gesund also fand ich aus meiner Sicht stand einer Einleitung nichts im Weg. Doch sie verweigerten wieder und nahmen mich stationär auf für eine Nacht um mir wieder Schmerzmittel zu geben, die nur so minimal geholfen haben. Und meine Hebamme meinte auch ich sollte mich zumindest hier eine Nacht erholen. Nachdem ein weiteres Gespräch mit Ärzten wieder zu nichts führte, wollte ich wieder nach Hause, da ich nicht meine Jungs so lange alleine lassen wollte. Also habe ich dann sehnlichst auf den nächsten regulären Kontrolltermin gewartet und gehofft, da mit meiner Bitte mich endlich von diesen leiden zu erlösen, erhört zu werden. Den das was mir die Wochen und Tage immer gesagt wurde, da hilft nichts gegen Symphysenschmerzen auser die Geburt selbst. Und wieder stieß ich auf Widerstand. Ich war verzweifelt nicht das erste Mal, dass ich dann wieder in Tränen ausbracht vor Ärzten, weil ich einfach nicht mehr konnte. Zudem meine Schwester das selbe Ausgangsschema hatte vor zwei Jahren und ihr gesagt wurde, sie braucht nur anrufen, wenn sie es von den Schmerzen her nicht mehr aushält und sie leiten sie ein. Aber auch das war der Ärztin egal. Sie nahm mich stattdessen wieder stationär auf um mich wieder mit Schmerzmittel zu behandeln, obwohl ich keine Schmerzmittel mehr wollte, um nicht permanent wegen dem Baby auf Schmerzmittel zu sein. Aber das wurde einfach so gemacht, da blieb mir keine Wahl. Ich hatte dann die Hoffnung, das am nächsten Tag endlich mal ein anderer Arzt da wäre und ich meinen Wunsch für eine Einleitung bekam. Am nächsten Morgen kam dann die gute Nachricht, sie würden mich einleiten und im Dienst war meine Hebamme sogar. Sie hat erst damit angefangen natürliche Methoden anzuwenden, die bei mir wieder die regelmäßigen Übungswehen ausgelöst hatten. Sie hat den MuMu massiert mit irgendeinem natürlichen Zäpfchen und Akupunktur gemacht. Ich sollte nach einer Stunde wieder in den Kreißsaal zurück um zu sehen ob sich was tut und wie wir weiter machen würden. Sie kam dann schon früher zu mir zurück und meinte die dürfte nun vom Arzt aus auch eine richtige Tablette legen, wenn ich das möchte und ich habe sofort zugestimmt. Ich war voller Vorfreude, das es mir einfach nur recht war, dass ich endlich erlöst werde. Sie hatte mir die erste Hälfte der Tablette richtig gut einmassiert beim MuMu und die andere dann dort gelegt. Keine 5 Minuten vergingen danach und die richtigen Geburtswehen setzen ein. Da hat es dann 8 Stunden gedauert bis der kleine Mann geboren wurde. Die Hebammen waren alle erstaunt, dass die Tablette direkt gewirkt hat und ich war in mir selbst bestätigt, dass alles schon Geburtsreif war aber einfach dieser Stubs gefehlt hat. Und normalerweise hatte mir immer Bewegung geholfen, die ich aber nicht mehr machen konnte. Auf jeden Fall war es eine wunderschöne Geburt. Die Wehen waren bis kurz vor der Geburt total gut zum Aushalten, ich habe so viel gelacht, weil mein Mann so viel Blödsinn gemacht hat und mein Kreißsaalbett so blöd gequietscht hat beim Lachen 😅 nach einem Toilettengang wo immer recht viel Blut abging, hab ich die Hebamme gebeten mal zu Kontrollieren ob die Menge okay ist und ob wir vlt mal schauen könnten wie weit ich bin. 5cm waren es und die Blase war prall meinte sie, dass war nach gut 7 Stunden und ich wusste aber sobald die Platzt wirds nicht mehr lange dauern zudem ich allmählich merkte, dass die Wehen sich intensiver anfühlten. Kaum waren die Hebammen bei der Tür draußen platze die Blase und mein Mann holte sie wieder rein. Ab dem Zeitpunkt wichen die Hebammen mir nicht mehr von der Seite und alles ging super schnell. Die Wehen wurden stärker und dann kamen die Übergangswehen und unter einer Wehe merkte ich dann den Pressdrang und hab das sofort mitgeteilt und die Hebammen haben mir ein Go geben. Die Hebammenstudentin war ganz baff wie schnell es dann ging weil es waren glaube ich nur 2 Presswehen und er war draußen. Sie wollte noch einen Damm Schutz drauf machen aber das ging sich nicht mehr aus. 🙈 Wir hatten auch einen Hebammenwechsel und die Hebamme die meinen ersten Sohn auf die Welt gebracht hatte hat jetzt auch meinen dritten Sohn auf die Welt begleitet.

    Jetzt sind wir komplett mit unseren drei Novemberjungs und ich durfte zum Geburtstag meines mittleren Sohnes dann auch schon nach Hause 🙏🏻

    Hoffe hier geht es allen gut und vlt gibt es ja auch ein Update von den Hibblern 🫶🏻🥰🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2024 00:20
    Hallihallo,
    Bin zufällig hier auf dieses Forum gestoßen. Genau das Thema, das mich beschäftigt! Ich hab erst im September mein erstes Kind bekommen und damals auch hier gehibbelt..
    das hat irgendwie Glück gebracht und gleich auf Anhieb geklappt. ♡ Jetzt wünsch ich mir so bald als möglich ein zweites Kind. Ich würde einen kurzen Altersabstand einfach ganz toll finden, aber ich befürchte, das wird nicht so schnell klappen, wie ich das gern hätte. Mein Kleiner wird nächste Woche 5 Monate und ich stille voll. Wie stehen die Chancen, dass ich trotz Stillen bald wieder einen Eisprung hab? Würd mich über eure Erfahrungen sehr freuen. Liebe Grüße, Mary
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 20.02.2024 06:52
    @MaryMay du bekommst mir tatsächlich bekannt vor, wsl aus den Hibbelforum 🤗 wenn ich das richtig rauslese hattest du wsl noch keine Periode bis jetzt. Ich habe nach allen 3 SS meine Periode ca nach 2-3 Monaten wieder bekommen trotz Vollstillen. Aber das kommt wirklich auf den Körper drauf an. Und wenn man dann die Periode hatte ist die nächste Frage wie regelmäßig der Zyklus dann sein wird in der Stillzeit. Hatte bei mir immer so 3-4 Zyklen gedauert.
    Habt ihr schon mit Beikost gestartet? Denke deine Chancen auf einen Zyklus erhöhen sich dann sobald ihr dann Beikost einführt.

    Meine Kids haben auch eher kürzere Abstände sie sind jetzt 5, 2 und 3 Monate alt. Was wäre denn dein Traumabstand ungefähr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2024 23:36
    @meli1997 Hallo, schön wieder von dir zu hören und Danke für die schnelle Antwort :) Ich glaub, es war Januar-Hibbeln 2023 damals oder so. Ja, genau: Aktuell noch nicht wirklich was in Sicht. Mit Beikost haben wir noch nicht gestartet, aber Abpumpen klappt aktuell ganz gut und manchmal mach ich schon jetzt längere Stillpausen, wenn ich arbeiten bin und wir keine Milch daheim brauchen. Hatte gehofft, das bringt schon etwas. Regelmäßig war mein Zyklus noch nie, auf das brauch ich also nicht warten. Hat auch so beim ersten mal ganz gut geklappt mit Ovus. Wünschen würd ich mir 1 - 1,5 Jahre, aber ersteres wirds schon mal nicht mehr 😅 Aber zwei Jungs knapp hintereinander fänd ich einfach super nett, wenn auch bestimmt anstrengend. Wie klappt das bei dir so mit gleich 3 Jungs und den zwei Kleinen so knapp hintereinander? Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 21.02.2024 06:36
    @MaryMay das kann gut sein, dass wir uns dort gelesen haben. Bei mir ging damals weil ich arbeiten bin, dann das mit dem Stillen nicht mehr gut. Musste zufüttern und dann wars ganz vorbei leider. Wie viele Stunden gehst du arbeiten wieder?
    Machst du aktuell auch Ovus?
    Meine zwei Kleinen haben fast genau zwei Jahre Abstand (4. und 7. November 😅) Und mir geht es prinzipiell ganz gut damit. Mit dem Babyalter komme ich sowieso gut klar, finde das am unkompliziertesten 🙈 mein Mittlerer ist zurzeit ein kleiner Sturkopf und sehr gerne trotzig, was einen schon mal die Nerven kosten kann. Aber er ist super lieb mit dem Jüngsten und wirklich fürsorglich. Bringt ihm Schnuller, Spuktuch und Spielzeug. Quasselt mit ihm und streichelt ihn, von Eifersucht gibt es keine Spur. Dafür streitet es sich mit dem Großen Bruder umso besser 😂 alles was der hat, will er natürlich auch haben. Aber das wird auch besser. Also ich liebe es sehr mit meinen drei Jungs muss ich sagen und bereue den kurzen Abstand definitiv nicht. Freue mich aber tdm wenn mein Mittlerer aus der Trotzphase draußen ist 😅

    Bei dem Abstand zwischen Groß und Mittel sind es fast genau 3Jahre. Fand ich ganz gut, dass wir dem Großen bevor Nummer zwei da war noch viele Dinge abgewöhnen konnten. Keine Windel, Schnuller und Flasche mehr und in gewissen Dingen schon bisschen Selbstständigkeit da war.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich bald was tut und du deinen Wunschabstand bei den Kids bekommst 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2024 13:42
    Hallo in die Runde, ich melde mich auch Mal wieder 🤗

    @meli: wie schön, dass ihr jetzt komplett seid und dass bei deinem mittleren auch keine Eifersucht ist und der kleine gut bei seinen Brüdern aufgenommen wird! Drei Jungs sind einfach Klasse 🥳 wie lange wirst du zu Hause bleiben? Stillst du noch?

    @marymay: willkommen in der Runde! Hier sind mittlerweile alle wieder Mama geworden und daher ist es recht still 😅 aber das soll dir auch Mut machen, dass es auch schnell wieder mit einer ss klappen kann! Dass du durch das abpumpen schon Stillpausen machen kannst ist ja schon ein erster Schritt. Bestimmt tut sich ganz bald was!

    Ich habe auch drei Jungs und finde enge Abstände gut. (knapp 2,5 Jahre und 18 Monate Abstand). Wir würden uns noch ein weiteres Kind wünschen allerdings hatte ich im Januar die 5. Fehlgeburt. Mal sehen. Es wären wieder 18 Monate Abstand gewesen und das hatte mich gefreut. Nun werden wir sehen ob es nochmal klappt 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 21.02.2024 14:57
    @Jamisi habe 22 Monate Karenz genommen werde aber wsl nach dem Sommer dann für 6 Stunden in der Woche wieder arbeiten gehen. Ich stille voll und es klappt wunderbar Gott sei Dank.

    Wie alt sind deine Kinder jetzt wenn ich fragen darf? Wie ist es für dich mit deinen drei Jungs?
    Also mein Beileid zu FG, sowas ist nie schön 🫂 plant ihr aktiv das 4 Wunder im Moment? Der Gedanke an ein 4tes Wunder hat mich auch lange beschäftigt, aber mittlerweile schleicht sich immer mehr das Gefühl vom Komplett sein ein. Bei mir arbeitet wohl der Wunsch für ein Mädchen noch. In meiner Vorstellung hatte ich immer eins, was nicht heißt, dass ich nicht überglücklich bin mit meinen Jungs 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2024 17:33
    @meli: meine Jungs sind 5, 2,5 und 1.
    Wir hätten gerne noch ein Kind, ja. Allerdings müssen wir in der Situation entscheiden ob wir das Risiko einer weiteren FG nochmal eingehen. Jedes Mal bricht wieder etwas in meiner Seele und da müssen wir als Paar die richtige Entscheidung treffen.
    Ich würde mir auch sehr ein Mädchen wünschen. Aber Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Ich bin auf jeden Fall unglaublich dankbar für meine Jungs 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 21.02.2024 17:42
    @Jamisi ach ist ja ähnlich wie bei uns vom Alter her 🤗 ohja ich glaube es dir sofort, dass jede FG eine Last ist. Hatte ja selber schon eine und nachdem unser Mittlerer einen Herzfehler hat, waren wir uns total unsicher ob überhaupt ein drittes Kind kommen soll. Nun habe ich meine drei Schätze bei mir und bin mehr als dankbar. Habe die letzte Schwangerschaft auch ganz intensiv wahrgenommen nochmal und genieße in vollen Zügen gerade die Babyzeit, weil es eigentlich unser letztes Baby sein sollte. Tief im Inneren schreit mein Herz aber irgendwie noch nach Kinderwunsch 🙈 aber durch die Herausforderung mit den dreien meist allein zu sein sagt die Vernunft es ist perfekt wie es ist 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2024 23:25
    Ach schön ihr zwei. Beide mit drei kleinen Jungs gesegnet. Ich hab mir früher immer gedacht, ich muss ein Mädchen kriegen, weil mit Jungs kenn ich mich ja gar nicht aus. Jetzt hab ich einen und wünsch mir unbedingt einen zweiten. Irgendwie fänd ich zwei Jungs mit nicht all zu viel Abstand einfach genial. Naja, mal sehen wies kommt...

    @meli1997 ich geh aktuell 3-4 die Woche für ein paar Stunden (3-5) arbeiten. Selten 6-8 Stunden am Stück, dann komm ich meist auch nicht wirklich zum Pumpen dazwischen, weshalb ich hoffe, dass das vielleicht schon was bringt. Stillen möcht ich wirklich auf keinen Fall aufhören, solange es so gut und unkompliziert klappt. Bislang hab ich nichts gecheckt, aber dachte, ich könnte so langsam wieder mal mit Ovus und Temperatur messen anfangen und mal schauen, ob sich irgendwas tut. Ist zumindest ein guter Zeitvertreib. Beim ersten hab ich das auch mehr so "zum Spaß" mal ausprobiert und dann hat irgendwie gleich alles geklappt (inkl. positives Orakeln :D)

    Schön, dass deine Jungs so lieb miteinander sind und Eifersucht nicht wirklich ein Thema ist!

    @Jamisi Danke fürs Willkommen heißen und deinen Optimismus :) und tut mir wirklich fest Leid wegen der Fehlgeburt! Ich drück fest die Daumen, dass es noch einmal (vielleicht mit einem kleinen Mädchen) klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.03.2024 17:38
    Liebe Community,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir die wichtigsten Infos und Tipps rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲 und ihr seid als Erste über Gewinnspiele, News & Co. informiert. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort
Seite 13 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste