menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.12.2021 10:12
    @impfung
    Hatte alle 3 Corona Impfung und nie eine Verschiebung im Zyklus. Gestern hab ich noch die Grippeschutzimpfung drauf geknallt aber auch bei der letztes Jahr keine Verschiebung wahrgenommen.

    @Takeitisi
    werde aufjedenfall Ovus machen, einfach um zu schauen, wie weit mein Zyklus sich verändert hat und auch um zu wissen, ob überhaupt ein ES stattfindet. Wir wollen auch gezielt Herzen setzen, obwohl die Empfehlung vom Gyn war 2 Monate zu warten, aber das werden wir ignorieren.

    @me
    meine Mens hat am Samstag morgen eingesetzt mit viel Schmerz und über Samstag viel dünnflüssig Blut. Sonntag auch noch ziemlich viel Blut, gestern dann nicht mehr viel und heute gar nichts mehr. Also wirklich 0. Ist es normal nach einer AS nur eine kurze Blutung zu haben? Habe nächste Woche Montag meinen Krebsvorsorgetermin, werde da auch den Gyn nochmal fragen. Vielleicht kann er auch schauen, wie weit meine Eierchen sind, denn Mittwoch sollte ich dann den ES haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 15:59
    Hallo :)
    Ich bin heute ZT 9.
    mein ES ist laut App nächste Woche Mittwoch. Teste aber mit dem CB Monitor. Mal sehen ob die App recht behält.
    Wir wollen mal am Samstag und Montag Herzen setzen.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 14.12.2021 16:06
    @kindlyunspoken ich hatte nach meiner Ausschabung 7 Tage lang eine sehr sehr starke Blutung.

    @petra1995 Ich bin heute auch an ZT9 - laut App soll der ES am 21.12. Sein, aber ich teste mit dem clearblue Monitor. Mal schauen. An ZT 5 habe ich meine Boosterimpfung bekommen 😬
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 14.12.2021 16:07
    @kindlyunspoken die Empfehlung meiner FÄ war eine Menstruationsblutung abzuwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 18:02
    @lajoie: du nutzt den Monitor auch? Was meinst du? Ist der ES eher am ersten oder zweiten „Max“ Tag? Ich persönlich hätte meinen letzten ES am ersten Tag zu spüren gemeint.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.12.2021 18:03
    @lajoie
    Oh da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Die AS hatte vor ca. 5,5 Wochen. Hatte danach absolut gar keine Blutungen und keine Schmerzen. Jetzt am Samstag kam quasi die erste reguläre Mens aber war nur 3 Tage lang, was mich etwas irritiert.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 14.12.2021 19:14
    @kindlyunspoken ich habe mich nicht richtig ausgedrückt 😂 meine erste Menstruationsblutung nach der Ausschabung war sehr sehr stark (7Tage lang).
    Nach der Ausschabung hatte ich aber auch über 1 Woche Blutungen (aber eher leicht).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 21:03
    @Takeitisi Ich hoffe der Tag war für dich heute aushaltbar. Fühl dich gedrückt.

    Ja genau, ich benutze die digitalen mit den Smilie.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.12.2021 23:16
    @lajoie
    Oh je da haben wir echt voll aneinander vorbei geschrieben 😄 werde das mit der geringen Blutung auf jeden fall mal beim arzt nächste woche ansprechen. Aber es zeigt mal wieder, dass jeder Körper anders reagiert.

    @takeitisi
    Hast du den Tag gut rumbekommen? Hoffe du konntest dich etwas ablenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 15.12.2021 07:09
    Guten Morgen, es ging eigentlich. Hatte viel Arbeit, hab weniger daran gedacht.... bis zu dem Zeitpunkt, wo mich meine Gyn wegen meinem Hormonstatus letzte Woche angerufen hat.

    Alles ok.

    Alles ok. Das musste ich erst mal sacken lassen. Ich hätte ja auf eine Hormonstörung "gehofft", einfach aus dem Grund, da es sich mit Tabletten oder Spritzen leicht beheben lässt.

    Also der Plan sieht jetzt so aus:
    1. Ich sollte unbedingt die komplette Akte vom alten Gyn besorgen. Vorallem was die Ausschabung betrifft.
    2. Mittwoch, 22.12.21, Termin beim Osteopathen. Hab ein Privatrezept von der Gyn bekommen, die Techniker zahlt einen Zuschuss.
    3. Im Januar, Februar irgendwann: Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung um Verwachsungen, etc auszuschließen. Das ist ein kurzer Eingriff in Vollnarkose, ähnlich wie bei einer Ausschabung.
    4. Am 27.01. darf ich um 7:15 das Probe-Becherchen von meinem Mann 🐟🐟🐟 abgeben. Den Becher haben wir schon zuhause. Also darf er die Probe entspannt zuhause machen und innerhalb einer Stunde muss es dann in der Praxis sein. Ich fahre ca. 35 Minuten dort hin.



    Kindly, ich würds bei der Gyn ansprechen. Dass sie auch genauer hinschaut, auch ob die Gm Schleimhaut sich wieder gut aufbauen kann und (vorallem) auch alles wieder gut raus kann bei der Periode.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.12.2021 07:46
    @takeitisi
    Das hört sich doch erst mal nach einem guten Plan an. Darf ich fragen, warum du zum Osteopathen gehst? Da war ich wegen Rückenschmerzen oft, würde mich interessieren, was die beim Thema kiwu machen können.
    Ansonsten hast du dann im Februar Gewissheit ob irgendwas nicht stimmt. Das ist gut und auch gar nicht mehr so lange hin. Finde es echt super, dass deine Gyn dich da so unterstützt und ihr einen Plan habt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ela_mit_MS
    Kommentar vom 15.12.2021 09:08
    Heute meine Periode bekommen :(
    Das war aber erst der 2ÜZ also gehts dann nächstes Jahr weiter 😌
    Es ist trotzdem enttäuschend. Aber schön dass es diesen Babyclub gibt. Da fühlt man sich nicht allein 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 15.12.2021 09:10
    Wenn ich ehrlich bin, unterstützt sie, indem sie Überweisungen- egal wohin- ausstellt. Meine Hausärztin ist da auch so nett. Um den Rest muss ich mich selber kümmern. Der Vorschlag zur GM-/Bauchspiegelung kommt z.b. auch von mir. In einer Kiwu-Klinik hat man das Gesamtpaket, wird eher an die Hand genommen. Meine Freundin arbeitet in einer Kiwu, sie meinte, so blöd wies klingt, aber eine Kiwu Kinik versucht immer irgendwann eine künstliche zu verkaufen. Gleicher Tenor von meiner Gyn. Deswegen probiere ich erst so, nehme in Kauf, mehr Eigeninitiative haben zu müssen, sich mehr selbst informieren zu müssen.

    Der Tipp wg Osteopathie kommt irgendwo aus dem Internet um ehrlich zu sein. Ich war noch nie bei Physio oder Osteopathie, bin sehr gespannt was auf mich zukommt. Von der Osteopathie erhoffe ich mir, evtl. Narben, Verwachsungen im Bereich Gebärmutter/Eierstöcke zu entstören. Auch bei Autoimmunerkrankungen -wie Hashimoto eine ja ist- kann es helfen. Ich denke mir, zu verlieren hab ich ja nichts, ich probiers einfach mal. Der Osteopath hat lt Homepage eine Fortbildung Viszerale Osteopathie, Fachrichtung Gynäkologie (unter anderem).
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 15.12.2021 09:12
    Ela, willkommen hier. Nächstes Jahr klappts bestimmt 😘 Trag dich doch in die Hibbelliste ein, einfach kopieren und dich dazu schreiben:

    ☃️ Herzenswunsch2021• 25 J. • k. K. •2ÜZ •NMT 02.01
    ☃️ Takeitisi• 27 J. • k.K. • 2 🌟 • 13. ÜZ • NMT 05.01.
    ☃️ lajoie • 32 J. • k.K. • 2 🌟 • 3. ÜZ • NMT 05.01.
    ⛄️ Petra • 26 J. • 1 K. • 1 (2)ÜZ • NMT 05.01.
    ⛄️ kindlyunspoken• 32 J. • k K. • 1 🌟 • 1 / 11ÜZ • NMT 06.01.
    ⛄️ Miao • 28 J. • k.K. • 5 ÜZ • NMT 09.01.
    ☃️ Mauii • 33 J. • k.K. • 3. ÜZ • NMT 11.01.
    ☃️ Miwako • 34 J. • k.K. • 8. ÜZ • NMT 11.01.
    Antwort
  • Profilfoto  Ela_mit_MS
    Kommentar vom 15.12.2021 09:21
    Sehr gerne, bräuchte aber bitte eine Erklärung.
    Was bedeutet k.K und der Stern?
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 15.12.2021 09:31
    k.K = kein Kind
    der Stern steht für ein Sternenkind
    NMT = NichtMensutrationsTag (=der Tag, an dem deine Perioden kommen müsste)
    SSW = Schwangerschaftswoche
    ES = Eisprung
    Antwort
  • Profilfoto  Ela_mit_MS
    Kommentar vom 15.12.2021 09:40
    Hallo mein Name ist Ela :) freu mich nun so ein Forum gefunden zu haben.
    Wir sind erst im 2.ÜZ aber die Ungeduld ist enorm, ich hoffe hier etwas Ruhe und Gleichgesinnte zu treffen.
    Ich hab nun beim letzten Zyklus Ovus gemacht. Aber leider ohne Erfolg, heute kam meine Periode. Vor 2 Tagen waren es nur Tröpfchen und ich hoffte schon auf eine Einnistungsblutung. Aber leider nicht.
    Bin aber ganz zuversichtlich, dass es in nächster Zeit klappt. :)
    Drück euch allen die Daumen!!


    ☃️ Herzenswunsch2021• 25 J. • k. K. •2ÜZ •NMT 02.01
    ☃️ Takeitisi• 27 J. • k.K. • 2 🌟 • 13. ÜZ • NMT 05.01.
    ☃️ lajoie • 32 J. • k.K. • 2 🌟 • 3. ÜZ • NMT 05.01.
    ⛄️ Petra • 26 J. • 1 K. • 1 (2)ÜZ • NMT 05.01.
    ⛄️ kindlyunspoken• 32 J. • k K. • 1 🌟 • 1 / 11ÜZ • NMT 06.01.
    ⛄️ Miao • 28 J. • k.K. • 5 ÜZ • NMT 09.01.
    ☃️ Mauii • 33 J. • k.K. • 3. ÜZ • NMT 11.01.
    ☃️ Miwako • 34 J. • k.K. • 8. ÜZ • NMT 11.01.
    ☃️Ela_mit_ms • 30 J. •k.K •2 ÜZ
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.12.2021 09:46
    @takeitisi
    Ok, ist natürlich blöd, wenn man sich um alles selbst kümmern muss, aber zumindest macht die Gyn das möglich. Bin gespannt, was du von der Osteopathie berichtest. Ich war damals sehr positiv überrascht bzgl der Rückenschmerzen. Hatte immer eine Linderung nur durch das Hand auflegen. Musste pro Sitzung 90 Euro zuzahlen, war es mir damals aber wert.

    @ela
    Herzlich willkommen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ela_mit_MS
    Kommentar vom 15.12.2021 09:47
    ☃️Ela_mit_ms • 30 J. •k.K •2 ÜZ NMT 09.01.11
    Antwort
  • Profilfoto  Leana07
    Kommentar vom 15.12.2021 10:35
    Hi ihr Lieben,

    ich bin Leana und starte diesen Monat in den 1. ÜZ.

    Mein Zyklus war schon immer sehr lange und unregelmäßig (zwischen 33-45 Tage), deswegen hab ich schon einige Male unfreiwillig gehibbelt. 😳Möchte mich daher auch lieber schon vorweg auf eine längere Hibbelzeit einstellen.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit unregelmäßigen Zyklen? Mönchspfeffer hab ich mal für 3-4 Monate ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht. Und Himbeerblättertee wollte ich probieren, leider wurde mir davon SO übel, dass ich nur ein paar Tage durchgehalten habe. 😅

    Liebe Grüße und hoffentlich viele 2. Striche in naher Zukunft! 😉

    ☃️ Leana07 • 27 J. • k.K. • 1. ÜZ • NMT 01.01.
    ☃️ Herzenswunsch2021• 25 J. • k. K. •2ÜZ •NMT 02.01
    ☃️ Takeitisi • 27 J. • k.K. • 2 🌟 • 13. ÜZ • NMT 05.01.
    ☃️ lajoie • 32 J. • k.K. • 2 🌟 • 3. ÜZ • NMT 05.01.
    ⛄️ Petra • 26 J. • 1 K. • 1 (2)ÜZ • NMT 05.01.
    ⛄️ kindlyunspoken• 32 J. • k K. • 1 🌟 • 1 / 11ÜZ • NMT 06.01.
    ☃️ Ela_mit_ms • 30 J. •k.K •2 ÜZ NMT 09.01.11
    ⛄️ Miao • 28 J. • k.K. • 5 ÜZ • NMT 09.01.
    ☃️ Mauii • 33 J. • k.K. • 3. ÜZ • NMT 11.01.
    ☃️ Miwako • 34 J. • k.K. • 8. ÜZ • NMT 11.01.
    Antwort
  • Profilfoto  Ela_mit_MS
    Kommentar vom 15.12.2021 11:03
    @Leana07 Hallo :) und viel Erfolg. Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig, da habe ich wohl wirklich Glück. Arbeite auch mit einer App um dies immer zu tracken. Und zusätzlich mit Ovus.

    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 15.12.2021 20:43
    Hi zusammen,

    herzlichen Willkommen @ Leana und Ela! :)

    @Miezlia: danke fürs teilen deiner Erfahrung. Hab zum Glück auch beim Boostern wieder nicht wirklich Nebenwirkungen gehabt. Viel Glück dir noch im Dezember😘

    @Takeitisi: „Rumdümpeln“ trifft es ganz gut😂😩 Hoffentlich bring das neue Jahr uns Glück. Der Plan mit euren Untersuchungen klingt doch ganz gut. So könnt ihr nach und nach alles ausschließen. Am besten wäre es natürlich, wenn du Untersuchungen sich erübrigen würden. Hab mich bisher etwas gedrückt „schon“ was untersuchen zu lassen wegen Kiwu. Hab da auch nicht so den Draht zu meiner FA.🙄

    @Petra und lajoie: bei euch wird es ja schon allmählich spannend. Drücke euch die Daumen dass die🥚 in den Startblöcken stehen und bald bereit sind für die Reise!

    @Herzenswunsch: die lilanen von CB benutze ich auch teilweise, muss aber sagen, dass die Ergebnisse für mich mit den günstigeren Varianten z.B. Femoneter genauso eindeutig sind :) Misst du auch Temperatur?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 10:23
    Auch von mir herzlich Willkommen @Leana und @Ela. (:

    @Miwako Werde danach auch auf günstigere wechseln. Aber wollte beim ersten mal auf Nummer sicher gehen. 😅
    Nein nicht mehr, am WE war mir das zeituge aufstehen zu nervig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 12:51
    @miwako:
    Ich nutze ja den Monitor von clearblue und habe heute schon auf ein „hoch“ gehofft aber ich nur „niedrige Chance“.
    Hoffe dass sich langsam was tut. Bin jetzt ZT11
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 16.12.2021 19:23
    @Petra bei mir an Zt11 heute auch niedrig auf dem Monitor.

    Da wir in der Schule einen positiven Corona Fall haben, muss ich mich nun täglich mit einem Schnelltest testen. Fühlte mich wie ein Test Zentrum heute morgen. Erst Ovulationstest dann Corona Test 😏 zum Glück sind bald Ferien/Urlaub. Vielleicht steigert weniger Stress ja diesen Monat die Chancen 🙈
    Antwort
Seite 2 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste