menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 10.05.2023 09:57
    Oh Alaska, Liebes, das klingt so schön! Ich freue mich so für dich! 🤗 Jetzt bist du PUBO! 🥳🎉 Herzlichen Glückwunsch! Und solange die Qualität mehr als gut war, braucht man den genauen Zustand doch auch gar nicht wissen, oder? 😉 Und noch sechs weitere Blastos, wow, das klingt so vielversprechend! 🤞🫶

    Die weiterhin Fahrt, die Polizei und der Strafzettel und dann zusätzlich noch der Stress, weil du nicht zahlen konntest, ist hoffe ich sehr in den Hintergrund gerückt als du das tolle Ergebnis gehört hast.

    Ach duuu ich drück dich mal ganz fest!❤️ Alaska ist PUBO, Alaska ist PUBO 🤗🥳🤗🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.05.2023 22:17
    Hallo ihr Lieben 🫶!

    Vielen lieben Dank 🫶🙏🥰 für das Daumendrücken und mithibbeln. Das hilft mir so viel das Alles gut durchzustehen in der KIWU Achterbahn 🎢. Und das Mithibbeln fängt ja hoffentlich auch gerade erst an 😅.
    Hatte heute Nacht ordentlich Unterleibsschmerzen. Hoffe, es war nicht nur Muskelkater von gestern🙈. Heute ist es schon weniger.

    @Mira
    Gut, dass es dir besser geht. Das dauert wirklich ein paar Tage, bis so eine Mandelentzündung vorbei ist, trotz Antibiotika. Wenn beim Bluttest nichts herauskam ist das doch prima, dann stehen die Chancen sehr gut, dass sich bald alles rasch verwächst. Und wenn Mirabelle gerne Zucchini mampft, geht das ganz schnell, du wirst sehen. Wenigstens ein Kind, das Gemüse mag 😉Da kommt sie ganz nach der Mama 🥰.
    Waffeln mit Avocado klingt auch gut, würde sie trotzdem eher nur süß essen 😅
    Prinzipiell sollte man bei son einem Auslassversuch, wenn möglich auch die Spuren von Weizen meiden. Ich weiß aber, dass das sehr schwer ist. Ist ja praktisch bei fast allen verarbeiteten Lebensmitteln drin. Ich würde versuchen so gut es geht zu vermeiden. Ich würde denken, dass die Erdbeeren nicht Ursache sind für das Blut im Stuhl. Aber sag niemals nie.
    Eine Darmspiegelung würde ich ganz ganz hinten anstellen. Aber das sieht der Gastroenterologie vermutlich auch so.
    Wenn der Fenchel in der Gemüsekiste landet, denke ich an euch und sollte ihn vielleicht auch mal anbraten oder Grillen.
    Eure Mäuse haben jetzt auch ein Alter, wo tagsüber alles spannender ist als trinken 😅. Dann muss nachts alles nachgeholt werden oder der nächste Schub kündigt sich an.
    Wow 😮, das sind echt viele Termine, kein Wunder, dass du dich nach einer kleinen Auszeit sehnst. Du bist ja voll verplant. Wann beginnt denn das Babyschwimmen? Und hast du schon einen Physiotermin für deinen Beckenboden?
    Wie bist du denn mit deiner Gyn verblieben bezüglich der Spirale? Hast du mal noch einen Termin?

    Ja 😍, 6 potentielle Geschwister 🤞🍀 bei so einer fantastischen Ausbeute. Ja, ohne Showeinlage geht es gefühlt manchmal gar nicht 🤣, aber dann habe ich in Zukunft auch etwas zu erzählen, wenn es klappt.

    @Miezlia
    Vielen lieben Dank 😍! Nein, den genauen Zustand will ich gar nicht wissen von den Blastos. Was bleiben möchte, bleibt 👍. Ja es klingt alles sehr vielversprechend auch wenn ich natürlich trotzdem erst mal schwanger werden muss und es auch halten soll. Aber ich habe jetzt zumindest eine sehr große Anzahl Blastozysten auf die ich noch zurückgreifen kann. Das ist schon sehr beruhigend.

    Ja, das Setting rundherum war wirklich aufregend 😊 , kann man später als Anekdote aber auch erzählen.

    @Vannal
    Ja, es hört sich wirklich super an 🥰 und es fühlt sich auch toll an. Ich merke, wieviel Druck da immer im System ist mit dem Ganzen Hoffen und Bangen, warten. Das nimmt doch sehr viel an Spannung heraus.
    Ich sehe den Trip gestern auch als gutes Zeichen mit dem Drumherum🫶
    Sekt gab es von mir für meine Koordinatorin, weil sie so einen guten Job macht als kleines Dankeschön mit Schokolade. Ich bleibe jetzt hoffentlich für die nächsten 10 Monate alkoholfrei 😊.

    So eine Plancha ist schon geschickt für den Grill. Das habe ich leider nicht, habe nur einen normalen Grill, das müsste mit dem Fenchel aber auch gehen oder sonst anbraten. Im Ofengemüse hat er noch viel Eigengeschmack wie ich finde.

    Bei mir ist mein Mann derjenige, der bei uns Zimmer umräumt. Also genau umgedreht 😅. Aber er hat auch die Ader seiner Mutter. Die macht das mit Vorliebe.

    @me
    Ich habe mich ja für den Rest der Woche krankschreiben lassen und nächste Woche habe ich Urlaub ☺️. Also genug Zeit für mich, um in meinem Tempo die Zeit zu verbringen. Ich habe heute Mittag fast 5 h geschlafen🙈 entweder noch Erholung von gestern oder vom vielen Progesteron. Meine Katze 🐈‍⬛ wohnt zur Zeit bei uns, weil die Nachbarn im Urlaub sind. Sie ist seit einem Tag vor Transfer super anhänglich. So kenne ich sie gar nicht. Ich genieße das jetzt 🥰, dass wir den ganzen Tag zusammen auf der Couch lagen. Vielleicht ja auch ein Zeichen🙏
    Mein Mann ist jetzt für vier Tage zu seinen Eltern gefahren. Er will sich noch verabschieden, bevor er auf die Berghütte geht. Seine Eltern schaffen das körperlich nicht, ihn da zu besuchen.
    Ich wollte aber lieber die nächsten paar Tage zu Hause verbringen☺️.
    Jetzt heißt es also 14 Tage warten bis zum Bluttest bei meiner Gynäkologin. Ich bin sehr froh, dass ich den Weg der EZS gewagt habe. Da sieht man mal, was das Alter und die schwindende Eizellqualität für Auswirkungen hat. Der Unterschied zu meinen Versuchen mit den eigenen Eizellen ist doch ganz beachtlich. Bin froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe und auch dass mein Mann bereit ist ihn mit mir zu gehen😍. Das ist auch nicht selbstverständlich.
    Morgen fällt bei uns in der Wohnanlage den ganzen Tag der Strom aus. Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich den Tag morgen gestalte. Leider soll es ja wieder regnen so wie heute. Also überlege ich mal noch…
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 11.05.2023 08:00
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch! ☀️ Hier wird heute wieder ein wunderbar sonniger Tag mit Frühlingstemperaturen, ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen!

    @mira negativer Bluttest. Schränkst du dich dann jetzt immer noch ein mit Soja etc? Okay, einen Schritt weiter, auch wenn man nicht wirklich weiß in welche Richtung. Aber Freitag schon ein weiteres Gespräch klingt doch super. Irgendwie muss man ja weitermachen bzw irgendwas tun.
    Das klingt ja super spannend mit der Zucchini. Das muss ich auch mal ausprobieren. Wir sind gerade bei Süßkartoffel und gestern wollte sie nicht wirklich essen.
    Waffeln mit Avocado klingt ja spannend! Ich habe noch nie Waffeln mit Avocado gegessen, werde ich das nächste mal definitiv machen.
    Ich hoffe dass deine Halsschmerzen ganz weggehen und auch das Kratzen im Hals. Aber schön dass du schon eine Besserung merkst.
    Finde ich sehr gut, wie dein Arzt reagiert hat, du wirst ja sehen wie ihr jetzt weiter vorgeht.
    Ja, das klingt viel was ihr da jede Woche vorhabt. Macht da dein Mann auch einiges mit den Kindern oder übernimmst du das alles? Habt ihr schon einen Zeitpunkt, wo ihr die kleine Mirabelle in das Babybett legen wollt? Oder erstmal wirklich nur tagsüber?
    Wir essen jetzt seit einer Woche Brei. Ich gebe ihn ihr immer Mittags, mal sehen, gestern wollte sie nicht wirklich was essen. Das kann an den Zähnen liegen, oder, oder, oder... heute gehen wir ja zur Impf Auffrischung, mal sehen wie es ihr danach geht.

    @Vannal meinst du, man kann den Fenchel auch einfach in der Pfanne mit etwas Öl stark anbraten? Kommt das dann an das Geschmackserlebnis heran?
    Deine Art, die Dinge einfach zu machen und deinen Freund dann vor vollendete Tatsachen zu stellen bewundere ich. Das finde ich super! Selbst ist die Frau!
    Wie geht es deinem zwei Mäusen? Und dir und eurem Hundi?

    @Alaska richtig. Was bleiben möchte bleibt. Was für ein schöner Satz! 🫶 natürlich ist alles ungewiss und du bist bestimmt noch total am zittern, aber jetzt eben schon einen Schritt weiter! 14 Tage sind natürlich wieder eeeeeeendlos lang. Das sind ja genau deine Urlaubstage. Du lenkst dich aber bestimmt gut ab.
    Wenn du nachmittags fünf Stunden schläfst, hat dein Körper ordentlich was nachzuholen. Super, dass du dir jetzt Zeit für dich nehmen kannst mit Krankschreibung und Urlaub, da kannst du dich mal richtig erholen. Du hattest jetzt lang nicht mehr so lange am Stück frei, oder?
    Ich kenne das von vielen Haustieren, dass sie auf einmal sehr anhänglich werden, wenn die Frau schwanger ist, das ist definitiv ein gutes Zeichen!
    Schön, dass du dir Zeit für dich nimmst, auch wenn es bestimmt schwierig ist für dich, nicht bei deinem Mann jetzt zu sein, oder? Weil er ja dann auf der Berghütte auch so lange und weit weg ist? Oder kannst du da ganz entspannt sein? Die Zeit alleine tut dir sicher auch sehr gut.
    Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass erstens du das durchgezogen hast und das auch dein Mann da so mitgemacht hat! Ihr könnt euch beide mal gegenseitig ordentlich auf die Schulter klopfen!
    Stromlos an einem Regentag... das ist natürlich nicht so schön. Vielleicht kannst du dir was riesen leckeres kochen und etwas lesen? Oder eine große Kanne Tee machen und mit der Miez auf dem Sofa kuscheln oder deine Gedanken aufschreiben..... Du findest sicher was.

    Babymiez ist heute morgen super quengelig und weinerlich. Wir sind seit 5:30 Uhr wach, zwischen meinen Workout-Sets war ich immer wieder am kuscheln, trösten, ihr Muttermilch Eiswürfel in ihren Fruchtsauger reintun, sie aus meiner Teetasse trinken lassen, das liebt sie. Jetzt ist sie an meiner Brust eingeschlafen und ich genieße die Stille.
    In einer Stunde sind wir bei der Auffrischimpfung heute Abend haben wir eine Wohnungsbesichtigung! Ich bin sehr gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.05.2023 21:27
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Miezlia
    Wie war es beim Impfen? Das sind ja keine so tollen Rahmenbedingungen zum Impfen, wenn die Kleine zahnt🙈. Es kommt dann aber auch immer alles gleichzeitig. Schön, dass sie schon aus der Tasse trinkt. Ich hoffe, die Nacht wird nicht allzu unruhig nach dem Impfen. Schön auch, dass sie mittags Brei ist. Vielleicht braucht sie jetzt ein paar Tage auch wieder mehr Milch, nach der Impfung, das kann ja gut sein.

    Bei uns regnet es seit zwei Tagen nonstop durch. Wo ist denn die Sonne ☀️? Bei uns ist es gar nicht frühlingshaft, es steht hier schon alles leicht unter Wasser 💦. Aber genießt den Frühling. 🫶. Wenn er sich schon bei uns so rar macht.

    Ja, nun bin ich in der nächsten Warteschleife, wieder 14 Tage warten. Es kommt mir echt wie eine Ewigkeit vor. Aber auch die wird irgendwann zuende gehen😁. Aber ja, du hast Recht, ich bin jetzt schon einen guten Schritt weiter, auch wenn ich weiter am Zittern bin. Habe aber ein ganz gutes Gefühl dieses Mal. Ich hoffe, das bleibt mir noch eine Weile erhalten. Heute habe ich auch noch mal zwei Stunden geschlafen, meine Katze leistet mir fleißig Gesellschaft. Das ist wirkllich krass. Sie ist wie ausgewechselt. Vielleicht weiß sie auch was, was ich noch nicht weiß. 🤔. Tiere sind schon sehr schlau und haben einen gewissen Sinn für solche Belange. Wir werden es ja sehen 🤓
    😎- Mein Körper holt sich schon, was er braucht mit dem Schlaf. Scheint dringend gebraucht zu werden 😃. Aber ich habe das oft, dass ich, wenn ich mal länger frei habe, erst mal so richtig viel schlafen muss, um die Akkus wieder aufzuladen. 😅 Das letzte mal so lange frei hatte ich im Februar, das ist schon länger her. Komme jetzt ganz gut herunter. Ich glaube, es ist ganz gut, dass mein Mann alleine gefahren ist. Momentan ist mir nach Ruhe. Er hat dort einiges vor, das soll er machen, raustun tut ihm gut. Dann ist er verräumt.
    Ui, eine Wohnungsbesichtigung 👍. Seid ihr gemeinsam hin? Wie war es? Berichte mal☺️
    Strom habe ich zum Glück wieder ☺️. Aber man hat halt kein Radio, keinen Fernseher, keinen Herd, keinen Wasserkocher. WIr haben es schon sehr gut, muss man sagen. 😊
    Mein Unterleib arbeitet immer noch recht ordentlich wieder. Mal sehen, was das gibt.

    @Mira
    Wie geht es deinem Hals? Wie lange musst du denn das Antibiotikum noch nehmen? Geht es weiter mit Mirabelle und den Zuchhini?

    @Vanna
    Bleibt euer Hund lange allein daheim? Also während du im Pole Dance bist? Das ist er ja sicher gewohnt? Wirst du dort die Stunden aufstocken irgendwann?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.05.2023 16:48
    @Alaska die Impfung selbst war nicht so dramatisch, so kam es mir jedenfalls vor, sagen kann ich es ja nicht. Die Kleine war sehr tapfer! Aber der Spruch von der Schwester! Ich weiß, das sagt man so dahin, wahrscheinlich um irgend etwas sagen zu können oder so. "Tut gar nicht weh und ist ganz schnell wieder vorbei." Ähhhhm DOCH ES TUT WEH! Nur weil die Kleinen das noch nicht begreifen bzw sich nicht mental auf solche Situationen vorbereiten können muss man sie doch nicht verscheißern... Naja. Der Abend war dann okay, Wohnungsbesichtigung (schreib ich unten noch) und dann direkt ins Bett mit der Kleinen. Die Nacht leider sehr unruhig, Temperatur stieg, heute morgen waren wir bei 38,5. bin dann lange mit ihr spazieren gegangen.

    Oh nein, zwei Tage Dauerregen, na toll. Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen! ☀️ Der Frühling kommt bestimmt bei euch auch noch!

    Ich hoffe auch, dass dein gutes Gefühl dieses Mal länger bleibt! Natürlich bangt man und ist sich unsicher ob es alles überhaupt was bringt. Du besonders, nach so vielen gescheiterten Versuchen. Schön, dass du dir so viel Schlaf gönnst, dein Körper zeigt es dir ja auch deutlich, dass er es braucht. Und die Miez, das ist ja süß. Ja, vielleicht weiß wie was.... 😌 Vertrau dem Liebes 🫶

    Wohnungsbesichtigung: Ich war echt beeindruckt von der Wohnung. Fand sie sehr schön! Helle, schöne große Zimmer mit Fenstern zu allen Seiten. Riesen Balkon. Badewanne. Einbau Küche, die wir abkaufen könnten. Also alles, was wir wollten.
    Als wir dann zurückgelaufen sind, sagt mein Freund mir, dass er noch nicht umziehen will. Erst in einem Jahr. Jeden Monat 400€ sparen. Super. Das hätte er mir auch (so!) schon sagen können, bevor wir irgendeine Wohnung ansehen. Weil dann macht es ja gar keinen Sinn. Er wird immer iwas finden, was ihm nicht passt. Hier war es jetzt, dass die Grünfläche draußen so kahl war. Kein Baum. Kein Strauch. Daraus schließt er, dass die Nachbarn scheiße sind. Überspitzt gesagt. Klar - ist nicht so die beste Lage neben der Straße. Aber ist ja jetzt eh egal. Er will nicht umziehen, jetzt hab ichs auch kapiert. Ich bin gerade einfach traurig..
    So meine Gedanken gestern dazu... Heute seh ich es schon wieder etwas entspannter.
    Nach einem laaaangen Spaziergang heute hatte Babymiez auch nur noch 37,8. Temperatur. Jetzt schaut mein Freund nach ihr, war gar nicht so begeistert, dass er sich jetzt nach der Arbeit nicht hinlegen kann, sondern auf Babymiez aufpassen muss, während ich mich hinlege. Aber er durfte ja auch bis halb 9 schlafen heute. Ich nur bis 6 und von der Nacht wollen wir gar nicht reden.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.05.2023 21:44
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Miezlia
    Bei solchen Sprüchen muss man auf Durchzug schalten, die MFAs sind oft schon viele Jahre im Beruf und sind mit einem ganz anderen medizinischen Verständnis aufgewachsen. Klar tut der Pieks auch den Kleinen weh. Solche Sätze werden leider schnell mal dahingesagt.
    Ich hoffe, das mit der Temperatur hat sich wieder rasch gegeben und deine Kleine ist nun wieder fit und zufrieden. Was machen denn die Zähne? Geht es mit dem Brei weiter gut?
    Die Wohnung hört sich eigentlich sehr schön und ideal für euch an. Sie hat fast ähnliche Vorzüge wie wie eure jetzige, mit Balkon, Badwanne…einen Kompromiss muss man eigentlich überall eingehen. Du hättest sie schon gerne gehabt ?! So klingt es . Ich glaube dein Freund ist wirklich noch nicht so weit für einen Umzug in eine neue Wohnung. Von dem fehlenden Baum auf die Nachbarschaft zu schließen, das ist doch ein wenig müßig. Ich wäre glaube ich ein wenig gekränkt gewesen. Ihr habt eine nette Wohnung gefunden und er eröffnet dir dann auf einmal, dass er gar nicht umziehen möchte. Das hätte sicher noch eine Diskussion nach sich gezogen.
    Es liest sich bei euch schon immer Recht beengt. Und wenn Felina anfängt mit laufen und selbstständig sein, dann wird das sicherlich auch noch mal anders werden mit euch zu dritt in der Wohnung. Sprecht ihr denn über die Finanzen? Ich weiß ja nicht, ist es für euch notwendig oder wichtig noch ein wenig zu sparen? Ihr wolltet ja über den Sommer auch länger wegfahren.
    Ich hoffe, dass das dann für euch beide ok ist, wenn ihr erst einmal nicht umzieht. Und ich finde auch, dass es bei deinem Freund häufig sehr angestrengt wirkt, wenn er sich um Felina kümmern soll. Klar war er arbeiten, aber es gibt auch Männer für die ist das selbstverständlich. Mein Kollege bringt abends immer beide Kinder ins Bett, damit seine Frau eine Auszeit hat. Aber gut, wenn du dich hier wenigstens auch Beschwerden kannst. Ich hoffe aber, dass du ihm das auch kommunizierst, dass du dir das anders wünschst. 😊👍
    Bei uns hat es immerhin aufgehört zu Regnen 🌧️ 👍. Aber es ist immer noch vorwiegend bewölkt, kalt und windig mit 14 Grad. Ja, das mit dem Hoffen und Bangen hört so schnell nicht mehr auf, dazu ist die Vorgeschichte bei mir auch schon einfach viel zu lange und von vielen ups and downs geprägt. Die Unbeschwertheit ist einfach nicht mehr so gegeben. Das muss man einfach akzeptieren. Die Miez weicht auch weiter nicht von der Seite 🐈‍⬛♥️. Mein Gefühl ist nach wie vor sehr positiv. Ich hoffe, die Bubble bleibt noch eine Weile erhalten 😍

    @Vannal
    Ah, deine Große ist ja ein echter Spaßvogel mit dem Öffnen der Kosmetikprodukte und Verteilen im Bett nicht 💦😇. Geht das denn immer raus. Viel Öl ist doch nicht ganz so einfach vermutlich? Würde ich wohl auch still und heimlich machen 😅.
    Hier ist das Wetter auch unglaublich durchwachsen und kalt.
    Ich habe keine guseiserne Pfanne, wäre ein Grund mir mal eine zuzulegen. Verstehe, dass der Fenchel ganz scharf angebraten sein muss. Mit Zwiebeln klingt das auch super!
    Schon spannend, dass alle Tiere so sensibel sind bei hormonellen oder emtionalen Änderungen. Und schön, dass dein Hund nicht mehr so wild gespielt hat, als du schwanger warst. Die sind schon echt clever. Sehr schön, dass dein Hundi so gut alleine sein kann. Ja, als Hund, der aus Schnee und Eis kommt, hat er es im Sommer sicher nicht so leicht und bleibt tagsüber bestimmt auch gerne drin, wenn es so richtig heiß ist. Und so einen Beschützerinstinkt ist irgendwie auch schön, wenn er auf eure Kinder aufpassen möchte. Das ist halt sein Rudel und seine Familie. 😍🦮.
    Ne, keinen Sekt in der KIWU Klinik 😅, das wäre ja was gewesen.Oh Nougat, hör auf 🙈. Vom Auge in den Mund auf die Hüfte 😂. Kuchen klingt auch lecker fürs Wochenende 😇.
    Mein Körper holt sich gerade definitiv an Schlaf, was er braucht. 🙈 Aber das ist ja vollkommen in Ordnung. Wie war es bei der Feuerwehr mit der Großen? Warst du mit dabei oder war sie mit dem Papa oder ihr alle zusammen? Sie hatte bestimmt wieder Spaß!

    @Mira
    Wie geht es deiner Mandelentzündung? Genießt ihr das Wochenende? Seid ihr wieder mehr in eurem Garten? Habt ihr schon eure ganzen Plfanzen eingesetzt?

    @me
    Oh man, ich bin so dermaßen müde. Ich habe jetzt jeden Tag 12 Stunden geschlafen und mittags dann auch noch mal 2-3 Stunden, ich habe keine Ahnung, wo das noch hinführen soll🙈. Wenn jemand fragt, was ich im Urlaub gemacht habe - schlafen 🤣. Gestern kam mein Bruder spontan aus Österreich zu Besuch. Wir waren in einem bayerischen Wirtshaus essen. Gab so leckere Apfelküchlein 😋 Heute sind wir mit dem Schiff zu einem Kloster gefahren. Durch ein großes Naturschutzgebiet. Haben viele Vögel gesehen mit Jungtieren. Wir haben in der Klostergasstätte gegessen und mein Bruder hat noch Bier aus der Brauerei mitgenommen. Danach wollte ich eigentlich laufen. Aber ich bin auf der Couch eingeschlafen und habe es um halb acht gerade noch einkaufen geschafft 😅.
    Mein Gefühl ist nach wie vor ganz positiv 🙏. Mal sehen, wie lange die Bubble noch hält. Es dauert ja noch eine ganze Weile bis zum Bluttest.
    Morgen früh versuche ich es noch mal mit laufen, wenn ich ausgeschlafen bin 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.05.2023 19:21
    Guten Abend ihr wundervollen Frauen 🌼🥰

    @Vannal ach das ist ja süß von deinem Hund! Tiere und ihr Gespür.... Das ist Inmer wieder erstaunlich! Wo ist das Bild vom Kuchen? Ich seh keins. Ich hoffe, er hat riiieesen gut geschmeckt, hat er auch bestimmt 😍 was war es denn für einer?
    Ja, das denke ich auch... Um einfach irgendwas sagen zu können in der Situation... Naja trotzdem, wenn man da mal drüber nachdenkt, hm....
    Ja, fand das auch etwas schade von meinem Freund... Glaub er muss durch solche Situationen einfach mehrmals "durch" bis die Freude von selbst kommt.
    Ja ich schicke Sonne! ☀️☀️☀️
    Oh... Vanilleextrakt... Hat sie sich das aus der Küche gemopst? Hat bestimmt dann alles nach vanille gerochen!

    @Alaska ja, du hast recht. Man muss auch die Sicht der Schwestern verstehen... Die machen das ja schon jahrelang und jeden Tag. Bei funktioniert größtenteils gut, heute war die zu müde / zu hungrig / Papa wollte füttern... Irgendwas daran war falsch, wurde verweigert. Danach aber direkt an der Brust eingeschlafen.
    Ja das mit der Wohnung war schon doof... Aber ich hab mich da jetzt mehr oder weniger abgefunden mit. Und wenn Babymiez dann größer wird, schaltet es hoffentlich auch bei ihm.
    Wir sprechen über das Geld, ja. Da sind wir sehr offen, worüber ich auch sehr froh bin!
    Ja wir wollen noch mal wegfahren, mein Freund hat Ab Januar nochmal drei Monate Elternzeit da wollen wir nochmal richtig weg.... Kostet natürlich auch alles...
    Ja, das mit der Kommunikation meinerseits muss ich echt noch üben! Das klappt nicht immer ganz so...
    Ich hoffe, und wünsche es dir von ganzem ❤️en dass die Bubble bleibt!
    Der Besuch deines Bruders klingt sehr schön! In wie weit ist er mit eurem Kiwu vertraut? Wie viel weiß er aktuell? Jungtiere sind iwie immer süß oder?! Und schlafen ist so etwas schönes!!
    Dann heute früh ins Bettchen für den Morgenlauf!

    @mira ich hoffe deine Mandelentzündung ist schon am abklingen! Wie war dein Muttertag?


    Der kleinen geht's wieder gut, Zähne schieben denke ich, aber Mumi Eis im Fruchtsauger hilft! Wir waren Gestern bei schönstem ☀️ Schein im Park, danach haben wir Pizza gemacht. Ich hab mal was neues ausprobiert mit Gorgonzola und Feta und Cranberries. Riesen lecker sag ich euch! Heute haben wir einen Ausflug gemacht hier in die Dresdener Heide. Miez schläft jetzt seit halb 6 auf mir... Mal sehen was das dann heute mit dem Nachtschlaf wird!
    Sie brabbelt ganz viel "Bababa und Mamama" 😍
    Heute ist sie ein halbes Jahr alt!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.05.2023 21:25
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Muttertag 💝☺️.

    @Vannal
    Wie war es bei der Feuerwehr? Den Kuchen habe ich auch nicht gefunden, aber ich habe dir mal eine Freudnschaftsanfrage geschickt.

    @Miezlia
    Schon 6 Monate ist deine kleine alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Süß, wenn sie schon so vor sich hinbrabbelt. Manchmal ist der Papa eben auch nicht der Richtige, um die kleinen zufriedenzustellen, da hilft nur die Mama mit iherer Brust und Milch 😅
    Ist ja gut, wenn du dich jetzt damit abgefunden hast, dass ihr erst mal nicht umzieht, dann brauchst du auch nicht deine Energie verschwenden und nach Wohnungen schauen. Wollt ihr vielleicht in Bälde auch noch ein zweites Kind oder ist das erst mal kein Thema. Das wäre dann für mich auf alle Fälle ein Grund früher umzuziehen. Wenn ihr drei Monate weg seid, dann zahlt ihr ganz normal eure Miete für euer Wohnung oder wollt ihr sie zur Zwischenmiete anbieten (ist wahrscheinlich schwierig, wohin mit den privaten Sachen).
    Kommunikation ist wirklich das A und O. Und obwohl man mit dem Partner ja eigentlich viel redet, tut man sich doch schwer bei manchen Themen. Vor allem wir Frauen tun uns ja schwer, eigene Wünsche kundzutun.
    Mein Bruder ist nicht in das KIWU Therma involviert. Er weiß nichts von meiner langen Geschichte, meinem unerfüllten Kinderwunsch und den Fehlgeburten. Wir hatten jettz aber die Tage genug Themen über die wir sprechen konnten und das war sehr schön. Heute werde ich wohl auch wieder früh schlafen gehen, nachdem der Mittagschlaf kurz ausgefallen ist.
    Klingt nach einem schönen Wochenende bei euch und den frühlingshaften Temperaturen. Die Pizza klingt ja auch super lecker. Ich mache gerne auch Flammkuchen mit Birne, Brie, Walnuss udn Honig. Das ist glaube ich ein wenig ähnlich. Hoffe, deine Kleine kann heute Nacht auch noch schlafen 🙈.

    @Mira
    Ich denke, der Soja ist nicht oder zumindest nicht alleine verantwortlich für das Blut im Stuhl. Das Ige im Blut ist leider sehr unspezifisch und sagt nur aus, dass es ein gewisses Risiko für Allergien gibt, mehr auch nicht. Aber die Weizendiät finde ich ganz gut, wenn du die noch durchziehst, weil das oft auch ursächlich sein kann. Und sich dann auch irgendwann verwächst. Du gibst einfach dein Bestes beim weglassen von Weizen, das sollte dann schon passen. Zuchhini habe ich im Sommer in meiner Gemüsekiste auch bis zum Abwinken 🤣. Da knn man sich schond ran überessen.
    Freut mich, dass du die Mandelentzündung gut überstanden hast 👍 Ok, auf herzhafte Waffeln kann man natürlich auch Avocado draufmachen. Schön, dass die Pflanzen nun eingesetzt sind und die Grillsaison eröffnet ist. Und cool 😎, dass ihr auch dem Spielplatz jemanden getroffen habt und viel Spaß hattet.
    Ich kann so verstehen, dass dir alles zu viel ist und du das Gefühl hast, dein Freund beteiligt sich genug am Familienlelben. Da hilft wohl auch nur Kommunikation und darüber sprechen. Und ggf. noch mal Aufgaben neu verteilen. Aber es ist schon so, es bleibt Vieles an den Frauen hängen. Und rund um die Impfungen sind die Kleinen einfach nicht gut gelaunt und brauchen mehr Fürsorge als sonst.
    Freut mich, dass die Symptomatik mit dem Blut im Stuhl zunehmend besser wird.

    @me
    Ich war heute morgen eine schöne Runde laufen 🏃‍♀️ bei ☀️ Sonneschein. Nachmittags hat es schon wieder geregnet und ich war mit einer Freundin im Kino. War ich schon lange nicht mehr. Jetzt geht es bald ins Bett. Hatte heute nur einen kurzen Mittagschlaf.
    Ihr Lieben, ich bin nach wie vor absolut positiv gestimmt 🤞🫶☺️.. Ich habe einfach ein so gutes Bauchgefühl dieses mal. Ich hoffe, ich täusche mich nicht. Mein Unterleib arbeitet ordentlich, es zieht immer wieder in der Gebärmutter. Ich starte ja nun in meine Urlaubswoche. Am Freitag fahre ich nach Berlin zu einer Fortbildung.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.05.2023 21:00
    Guten Abend ihr Lieben!

    @mira ja, die Zeit rennt und rennt und am Ende steht man da und läuft Kopflos der schon vergangenen Zeit hinterher, nur um am Ende festzustellen, dass sie weg ist.
    Ich fand Zucchini brei auch nicht besonders... Aber Babymiez hatte ihn gegessen. Schade, dass durch die Nötigung dein Geschmack verloren gegangen ist, ich hoffe dein Mann ist kein Zucchinifan?
    Super, dass die Mandelentzündung nun endlich am ausschleichen ist!
    Die Organisation.... Das ist ein großes Thema. Auch wenn die Männer mithelfen, was ja super ist, aaaaber... Wir denken an alles. Haben 1000 Checklisten im Kopf. Wissen wo welche Kleidung liegt und wann welche Termine anstehen.
    Und Sport mit dem Großen nimmt dir sicher auch was ab.
    Vielleicht drücken sich die Zähnchen auch erst durch den Kiefer durch. Die armen Mäuse, dass sie da so leiden müssen!
    Da sagst du was, je größer die Maus wird, umso schwieriger wird das Umziehen nämlich! Naja.... Mal sehen.
    Also die Werte wären unauffällig nach den getesteten Dingen? Dann kannst du ja eig auch aufhören, auf Weizen zu verzichten. Allerdings, wenn sich von mehrmals täglich zu drei mal / Woche geändert hat.... Wird es ja doch iwas sein, was du umgestellt hast. Soja war es aber sicher nicht, richtig?
    Viel Spaß bei den Freunden!

    @Alaska wir wollen erst mal kein zweites Kind. Ich denke auch (gerade zumindest) dass Babymiez eher ein Einzelkind bleibt...
    Ach ja, mit den drei Monaten.... Wissen or auch noch nicht was wir tun. Ob und wohin und so. Neuseeland ist ja abgeschrieben, aber vllt iwo andershin. Noch keine weitere Planung.... Wir hatten versucht, als wir letztes Jahr in Sri Lanka waren die Wohnung zwischen-zu-vermieten. Hat nicht geklappt.
    Okay, schön, dass ihr ein paar gute Stunden zusammen hattet, du und dein Bruder. Auch, wenn er nicht so viel weiß, tut es doch gut, jemanden da zu haben.
    Oh jaaa deine Flammkuchenidee liebe ich auch!
    Dein Unterleib darf ordentlich ziehen und arbeiten! Das klingt super und dein gutes Gefühl ist fantastisch! Also, dass es da ist!
    Besuchst du da wieder deine ehemalige Kollegin in Berlin?
    Schönen Urlaub, mach nicht zu viel 😉

    @Vannal haha, die einen mögen es, die anderen nicht! Aubergine ist super lecker auf Pizza!
    Brei gab es bei uns bis jetzt: Kürbis (war super!) Süßkartoffel (war okay) und Pastinake (mochte sie gar nicht)
    Kuchen mit viel Frucht sind bei uns auch hoch im Kurs! Überlege, mir mal so einen Tortenring zu kaufen, mit man das Obst ganz hoch stapeln kann!
    Ich schaue es mir gleich mal an. Ich glaube, wir sind hier nicht "befreundet", oder? Sonst würde mir das angezeigt werden, wenn du ein Bild hoch lädst.... Wollen wir er ändern?
    Super, das alles rausgegangen ist! Das weiß man ja nicht. Nicht, dass die Wäsche dann noch riesen lange nach Vanille riecht...
    Ja, wir haben vor zwei suchen oder so mit Brei gestartet. Und Babymiez bekommt so beim Essen von uns alles was flüssig ist. Bisschen Naturjoghurt oder heute früh zB von Porridge die gekochte Banane und den Apfel. Hat sie richtig weggesnackt!
    So richtige Pläne haben wir noch nicht. Kanarische Inseln war jetzt m im Gespräch. Ist halt deutlich billiger als Neuseeland. Ja, das wollen wir in der Elternzeit meines Freundes machen.
    Ach je, tut mir leid dass die Kleine so zu kämpfen hatte. Da müssen die Mäuse aber auch durch was durch.. Und die Mamis immer mit.
    Super dass die U5 gut war! Ich hab nur gar keine Ahnung wie das Gewicht und Größenmäßig so ist... Also als Vergleich. Aber man soll ja eh nicht vergleichen.
    Hihi da will wohl jmd der großen Schwester nacheifern! Ihr werdet noch viiiieeel Zeit im Schwimmbad / Freibad verbringen! Aber ihr habt ja so eine Jahreskarte, richtig?


    Ich habe nun endlich die Zoo Karte eingelöst. Schon letzte Woche, hab ich das nun schon erzählt, oder nicht? 😅
    Die Besichtigung der Wohnung wurde abgesagt, weil sie schon vermietet ist, tja. Ich schau trotzdem weiter, egal was mein Freund sagt. Wir haben nun frei bis Sonntag, wollen uns ein Auto mieten und damit an einen Steinbruch fahren und da dann mit Schlafsack im Auto schlafen. Und Autofahren üben mit der kleinen. Wird spannend! Wir waren gestern mit ihr in der Halle, aber das geht nicht mehr, sie ist da einfach schon zu müde. Gut, dass wir das nun auch gelernt haben. Müssen wir eben öfter in den Park. Morgen fahren wir zum Brunch zu einem Freund, danach geht's zum Jonglieren und herumkrabbeln in den Park! Und Freitag geht's los zum Steinbruch! Habe mich dazu entschieden sowohl den Delfi-, als auch den pekip Kurs weiterzumachen! So eine Pekip Weiterbildung interessiert mich ja schon etwas...
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.05.2023 21:01
    Kann hier eigentlich nicht mal irgend ein Programmierer (mein Freund?! 🤣) die Website so umschreiben, dass die letzte Antwort immer als erstes angezeigt wird? Das wäre sehr hilfreich....
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2023 21:41
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Vannal
    Schön, dass es mit dem Baden zu viert geklappt hat 😊👍. Die Große hatte ja sowieso schon Spaß am Wasser und sicher mehr jetzt mit euch als im Schwimmkurs und die Kleine scheint ja auch eine Wasserratte zu sein. Finde es so schade, dass das Wetter so unbeständig ist und sehne die warme Sonne ☀️herbei. Dann kann man mit den Kleinen auch mal draußen liegen oder später mal an den See. Aber dazu braucht es ja Sommer. Neulich kam eine Empfehlung vom Bademeister bezüglich Sicherheit und Kinderbadebekleidung, grelle Farben sind am Besten, weil man die im Wasser am Besten sieht (pink, rot, neongrün), schlecht sieht man weiß,blau, schwarz. Finde ich als Sicherheitsaspekt ganz gut.
    Ach ja, die liebe Impferei und das Fieber 🙈. Ich hoffe, deine Kleine ist wieder fit?Ich finde sie mit 5,3 kg auch eher zart, aber das passt doch. Sie war ja ein richtiger MIni 😅.Wenn man eh schon am Anschlag ist und dann nicht schlafen kann, das haut ja so richtig rein. Hoffe, die Nacht heute war besser?
    Ich mag auch nicht so gerne Buttercremtorten, lieber Obstkuchen, schmeckt viel besser. Bis auf die tolen Torten von meiner Kollegin, da sind die Füllungen einfach der Hammer.
    🚒 Bei der Feuerwehr ist das natürlich toll für die Kleine, da gibt es so viel zu sehen und anzufassen. Dein Mann will aber nicht mit einsteigen😅?
    Was habt ihr heute am Vatertag Schönes gemacht?
    Ich bin weiterhin sehr positiv gestimmt. Habe weiterhin Ziehen im Unterleib, eher so wie die Mutterbänder. Anders als PMS oder in den letzten drei Versuchen ☺️. Und BT ist am Dienstag, bis dahin schaffe ich es auch ohne Testen.

    @Mira
    Viele feiern ja den Mutter- und Vatertag nicht, aber ist doch schön, wenn man eine Kleinigkeit bekommt. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn du mit Weizen provozierst. Ich kann verstehen, dass du nervös bist. Aber ich glaube so ganz viel, wird nicht passieren (drücke die Daumen👍), sonst eben ärztliche Rücksprache halten. Ich glaube, du bist auf den Waffelgeschmack gekommen😊. Ich finde es auch nicht, dass es selbstverständlich sein sollte, dass die Frau sich kümmert. Aber irgendwie sind doch viele Männer heutzutage dahingehend noch nicht gepolt, dass sie das genauso angeht. Bzw. ist es ja super bequem, wenn die Frau alles erledigt. Wir haben ja aber auch einen hohen Anspruch an die Art, wie etwas gemacht wird und oft sind wir sehr krtisch, wenn die Männer etwas nicht so machen, wir wir es machen würden. Ich glaube, da muss man auch lernen, das zu akzeptieren und die Männer machen zu lassen. Und ansonsten hilft, wenn man es immer wieder anspricht. Und dann müssen wir unsere Jungs dahingehend erziehen. Viel Spaß morgen bei eurem Besuch. Schön, dass das jetzt klappt und auch mit dem Baden gehen am Wochenende.

    @Miezlia
    Ich glaube, dass wir Frauen auch oft ungerne die Zügel aus der Hand geben, weil die Männer das nicht zu unserer Zufriedenheit machen. Da müssen wir wohl auch lernen loszulassen und sie machen lassen.
    Frauen sind aber oft tatsächlich besser organisiert.
    Die Ungeduld beim Umziehen wird tatsächlich oft größer. Manchmal geht dann nur noch anziehen im Stehen und zum Glück gibts dann ja Windelpanties.
    Auch wenn ihr keine zweites Kind wollt, ist eure Wohnung zu dritt ja doch Recht beengt. Der Druck ist vielleicht nicht ganz so hoch, rasch umziehen zu wollen (vor allem was deinen Freund angeht).
    Kommt Zeit kommt Rat, was euren Urlaub angeht. Ihr werdet schon noch einen Plan entwickeln. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit. Das wäre natürlich total cool, wenn ihr eure Wohnung zwischenvermieten könntet. aber wenn das schon mal so schwierig war 🤔. Wohnungstausch wäre auch noch eine Möglichkeit, aber das stelle ich mir auch schwierig vor. Kanaren klingen aber auch nach einem guten Plan, wenn schon nicht Neuseeland. Warst du dann auch schon im Zoo zu Besuch mit der Karte? Jetzt im Frühling gibt es ja meist viele Tierkinder zum Anschauen☺️
    Das mit dem Steinbruch ist ja eine schöne Idee. Ich hoffe, das Wetter spielt mit? Hier war es heute sehr windig, bewölkt und Recht kalt. Wenn es jetzt mit der Halle nicht mehr klappt, dann ist das so. Das kann sich ja nach einiger Zeit auch wieder ändern. Denke ist auch gut, wenn du die Kurse weitermachst für den weiteren Kontakt zu anderen Müttern und wer weiß, vielleicht machst du eine PEKIP Weiterbildung👍. Kannst dich ja mal mit den Kursleiterinnen unterhalten.

    @me
    Ich bin weiterhin wahnsinnig müde 😴 vom Progesteron. Das ist echt anstrengend. Bin auch gespannt, wie das morgen bei der Fortbildung wird 🙈. Morgen geht es nach Berlin, auch mich wieder mit meiner Kollegin trefffen🥰. Wird aber sicher ein sehr langer Tag. Um 7 Uhr geht es mit dem Zug nach Berlin um halb eins beginnt die Fortbildung und um halb acht haben wir uns zum Essen verabredet. Vielleicht kann ich im Zug noch etwas schlafen. Heute war ich schön laufen 🏃‍♀️ und mit einer Freundin beim Baseball.
    Ich bin weiterhin total optimistisch und habe ein sehr gutes Gefühl. ☺️ 😍. Am Dienstag habe ich den BT. Mein Mann hat am Montag den letzten Arbeitstag und ist dann leider erst mal bis Sonntag nicht da, weil er zu seinen Eltern fährt. Seine Mutter hat eine OP. Das heißt, er ist dann zum BT gar nicht da, etwas schade. Aber auch nicht ganz so schlimm für mich. Und übernächste Woche ist er dann schon weg. 🥲😅.
    Aber jetzt heißt es erst mal für mich ab nach Berlin 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.05.2023 09:49
    Guten Morgen ihr Lieben 🫶,

    @Vannal
    Ich kann dein Kuchenbild leider auch immer noch nicht sehen. Aber die Kuchen, die du gebacken hast, klingen sehr lecker, alleine schon vom Schreiben.

    @Miezlia
    Ich hoffe, das Wetter hält und ihr habt einen schönen Ausflug in den Steinbruch!

    @Mira
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Baden, geht ihr morgen ins Schwimmbad? Und viel Spaß heute mit euren Freunden.


    Ich bin nun auf dem Weg nach Berlin, freue mich sehr rauszukommen, neue Inputs und meine Kollegin wieder sehen.
    Aber jetzt erst einmal DB Chaos überstehen. Der Zug kam jetzt eine halbe Stunde zu spät. Zum Glück ist das schon der Anschlusszug. Nachher gibt es einen schönen Imbiss und um 14 Uhr geht es dann mit den Vorträgen los.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.05.2023 06:58
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Vannal
    Deine Kleine scheint sich mit dem Brei noch nicht so gut anfreunden zu können. Aber das kommt schon noch. Immer mal wieder versuchen. Sind schon alle unterschiedlich die Kinder, wann sie mit was anfangen. Ist ja lustig, dass du den Bericht über die Badebekleidung auch gesehen hast.
    Die Fortbildung war gut und lehrreich. Ich bin immer wieder über die exzellenten Vorträge erfreut, die man auf den diversen Fortbildungen antrifft.
    Oh je 😮, was für ein Schreck mit dem Sturz von dem Klettergerüst. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert und deine Kleine hatte einen Schutzengel. Das ist nämlich schon echt hoch😱. Ja, schon ärgerlich, wenn niemand mit drauf achtet, was mit den anderen spielenden Kindern ist. Aber die Gesellschaft entwickelt sich leider immer mehr hin zu jeder ist sich selbst der Nächste. In der Stadt ist eben auch alles etwas anonymer als auf dem Dorf.

    @Mira
    Schön, dass ihr einen tollen Tag mit Freunden hattet. Daumen entdecken ist natürlich doof. 🫣 Dem kann man auch nicht wirklich beikommen, weil die Kinder keinen Ersatz akzeptieren. Dann beginnst du heute wieder mit dem Weizen? Bin gespannt, was passiert. Hoffentlich nichts. 👍
    Ja, ich hatte eine gute Fortbilung und es war ein schönes Treffen mit meiner Kollegin 😊. Wahnsinn was in Berlin Freitag abends los ist. Die ganze Stadt war auf den Beinen.
    Am Montag war mein erster Arbeitstag. Du hast Recht auch auf der Straße wird häufig völlig rücksichtslos gefahren, ohne Rücksicht auf Fußgänger und Co. Mit Pferd kann das auch echt schlimm sein, in einem Affenzahn vorbeifahren, am Besten noch Hupen. Das ist einfach gefährlich und der Fußgänger ist immer das schwächere Glied.

    @Miezlia
    Wie war euer Wochenende und euer Ausflug? Hat alles geklappt?

    @me
    Was soll sich sagen, mein Urintest ist negativ 😔. Ich war gestern zum Blutabnehmen, aber das Ergebnis kommt erst morgen, das dauert zwei Tage. Aber jeder SST im Urin müsste mittlerweile leuchten. Ich hatte bereits ab Freitag ein leeeres Bauchgefühl, hat auch nix mehr gedrückt und der Kopf leer 🙁. Also man kann sich schon auf sein Bauchgefühl verlassen. Und ich bin traurig und enttäuscht. Und jeder Versuch verlangt viel körperlich und mental und es bleibt anstrengend. Aber ich kann es auch nicht ändern. Ich versuche so gut es geht, damit umzugehen und ich denke auch, dass mir das ganz gut gelingt. Das war jetzt ein Versuch, der hat nicht geklappt. Dann braucht es eben einen zweiten Versuch. Ich habe gestern die Medikamente abgesetzt und darf, wenn die Blutung hoffentlich in 2-3 Tagen kommt auch gleich wieder starten. 🙏🥹 Darüber bin ich sehr froh. Es ist dann jetzt der 5.Transfer in 6 Monaten.
    Ansonsten bin ich wieder arbeiten. Eine Umstellung nach zwei Wochen frei, aber das lange Wochenende naht auch schon wieder. Habe Freitag auch noch frei.
    Mein Mann hatte am Montag seinen letzten Arbeitstag, hat noch Brezeln und Aufstriche mitgebracht und sich verabschiedet. Heute fährt er zu seinen Eltern und kommt nächste Woche Montag wieder zurück und Samstag in einer Woche geht es dann los zur Berghütte.
    Mein Pony war, während ich in Berlin war wieder erfolgreich auf dem Turnier 😊. Bin eine stolze Ponymama😉. War auch im Urlaub bei ihm und reiten und das hat Spaß gemacht und sehr gut getan. Meine Katze ist wieder bei den Nachbarn🙈, sie sind aus dem Urlaub zurück.
    Ihr seht, es geht alles seinen Gang und kopftechnisch bin ich auch schon wieder mit dem nächsten Transfer beschäftigt. 🤞🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.05.2023 08:35

    Guten Morgen ihr Lieben! 🌼☀️

    @Alaska ah, der Badekleidungstipp ist echt gut! Dauert aber bei mir noch bisschen, bis die kleine alleine schwimmt, trotzdem sehr hilfreich! Ja, da hast du recht. Wie Frauen müssen die Männer sich einfach mal machen lassen. Und dann eben auch akzeptieren, dass es anders geworden ist, als man sich das vorgestellt hat. Also - an sich selbst und seinen Vorstellungen arbeiten! Ja, es wird sich jetzt fleißig in alle Richtungen gedreht beim an- bzw umziehen. Noch bekomme ich es ganz gut hin, ihr dann iwas in die Hand zu geben, dann ist sie beschäftigt 🤭
    Im Zoo war ich tatsächlich noch nicht. Iwie habe ich keine Zeit dafür gefunden (siehe hier, hier schaffe ich es ja auch nicht reinzuschauen) Aber das wird bestimmt noch!
    Die Fahrt nach Berlin klingt ja sehr abenteuerlich! Aber du bist ja angekommen, ein Glück! Schön, dass die Vorträge immer so lehrreich für dich sind und du gut was mitnehmen kannst. Das ist ja leider auch nicht selbstverständlich.
    😔 ach man, du Liebe.... Das tut mir so leid, dass der Test wieder negativ war. Es ist ja wirklich mental und körperlich total fordernd und anstrengend durch diese Sache durchzugehen und dann am Ende so ein Ergebnis zu haben ist schwierig. Fühl dich gedrückt Liebes! Und dass du gleich wieder anfangen kannst nach der Blutung, ist vielleicht ein kleiner Lichtblick?
    Und dein Mann ist auch schon fast weg! Die Zeit vergeht echt schnell. Wie geht es ihm nun mit der Verabschiedung von seinen Kollegen? Du meintest seine Mama ist krank, geht es ihr denn wieder besser oder ist es etwas langwierigeres?
    Dein Pony sahnt wieder voll ab, die Miez schnuppert wieder ihre Familie an und du bist mit den Gedanken schon wieder beim nächsten Transfer. Das hört sich gut an!

    @Vannal ja, dieser Zungenstoßreflex sollte schon weg sein... Habt ihr es nochmal probiert? Wohnung... Ne durch ist das Thema auf gar keinen Fall! Ich bin nur nicht mehr ganz so enthusiastisch dabei, aber schaue wie jeden Fall immer mal wieder nach!
    Oh man, was ein Schreck mit deiner Großen!! Aber zum Glück alles unauffällig! Mit der Frau ist wirklich ärgerlich! Einfach da stehen und nichts von seiner Umwelt mit bekommen.... Versteh einer das!? 😡 Ich hoffe, ihr geht's (immer noch) gut?! War bestimmt ein riesen Schreck! Warst du mit ihr alleine auf dem Spielplatz?

    @mira klingt richtig schön euer Ausflug! Da ist der kleinen wohl zu langweilig "nur herumliegen" Sie brauch wohl Action! Ich mach in Situationen, wenn sie was anderes braucht dann ihr den Knieflieger mit ihr, gebe ihr Stöckchen in die Hand oder lege sie einfach und Gras, da findet sie es sowieso am besten, von der Decke ist sie meist ganz schnell immer wieder unten.
    Mit dem Daumen... das kann ich sehr gut verstehen. Ich wüsste auch nicht wie ich das finden soll. Bzw doch ich weiß es schon, ich würde es nicht gut finden. Weil den Daumen abzugewöhnen ist halt viel schwieriger als dann irgendwann mal den Schnuller. Aber wie man das machen soll, weiß ich auch noch nicht, der Daumen ist eben immer griffbereit und da..... Kann deine Gedanken da sehr gut nachvollziehen.
    Dann ist also heute der Weizentag! Weißt du schon was du isst?
    Im Zoo war ich mit der Kleinen noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen. Irgendwie ist immer was los. Und wenn ich mal frei habe, dann will ich, zur Zeit jedenfalls, nicht unbedingt in den Zoo 😅 Ich habe eine Jahreskarte, also eine Einzelkarte für einen Erwachsenen.
    Oje, bei euch auch so eine Schrecksituation! Man... das ist echt unglaublich wie manche Menschen so gar nicht auf andere achten. Zum Glück ist nichts passiert.


    Der Ausflug war sehr schön! Der See arschkalt aber bin trotzdem kurz rein. Da wo wir übernachten wollten, durfte man nicht Zelten, also eig durfte man nirgendwo Zelten da Naturschutzgebiet. Ich wollte dann bisschen weiter weg gehen und nicht direkt am Steinbruch, weil ich dachte wenn kontrolliert wird, dann da. Haben dann einen anderen Spot gefunden. Felina hat eeeeewig zum Einschlafen gebraucht, was ja verständlich ist, andere Umgebung, fremde Geräusche. Die Nacht war... Naja für mich null erholsam wegen der kleinen Matratze und Felina Stillen... Alles nicht einfach. Um 5 waren wir dann wach! In der Nacht hat man neben dem Kuh-Gemuhe auch mal einen Wolf hellen gehört! Bin nun am überlegen, ob ich doch nicht auf das Jonglier-/Akrobatik-/Feuerspiel Festival in der zweiten Juniwoche fahre. Alleine mit der kleinen.... Ich glaub das wird mir zu viel. Mein Freund ist zu der Zeit auf einer Fortbildung in Amsterdam. Weil nachts mit ihr alleine im Zelt bzw. ab 18 Uhr kann ich ja nicht mehr raus, weil sie schläft.. Hm. Versteht mein Freund leider gar nicht. Klar, will er mich motivieren, was ja toll ist. Naja.... Muss das in meinem Kopf noch ein bisschen hin und her schieben. Festivalkarte ist schon gekauft. Informiere mich gerade über Doppelmatratzen fürs Zelt. Die kleine Maus ist seit paar Tagen wieder sehr unzufrieden und nur Mama ist cool, alles andere nicht. Will heute zum Yoga, morgen Bouldern, mal sehen wie das klappt 🤞
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 26.05.2023 15:16
    @Vannal nein, das Festival ist nicht weit weg von Leipzig. Aber Hotelzimmer... Das war nix für mich 😝
    Ach je, du arme! Dich scheint es ja richtig erwischt zu haben! Gute Besserung, ich hoffe du kannst dich ausruhen mit deinen zwei, drei Wirbelwinden?! Kann dein Mann auch mal übernehmen? Zumindest die Große? Wenigstens ist bei ihr weiterhin alles gut.... Und der Schock scheint auch wieder vergessen zu sein, wejj sie gleich wieder aufs Gerüst will!
    Der Sport gibt dir sicher ein gutes Gefühl! Toll, dass du da weiterkommst und auch so dahinter und motiviert bist!💪

    @mira ooohhh wie wunderbar, Erdbeeren! Aber ja, schwierig, an was liegt es jetzt... Woher soll man auch wissen, an was man das Jun festmachen kann... Ach man.. Ziemlich ermüdendes Thema, was? 😑
    Mein Freund ist zu dem Zeitpunkt auf einer Fortbildung in Amsterdam und kann deshalb nicht mit.
    Hihi Popo in die Luft - super macht die Kleine das! Plattztechnisch kann ich dir auch was Husten ey...
    Aber spannend deine Weizen Erfahrung! Cool, dann in Zukunft eben weniger Weizen... Musst es ja nicht ganz streichen!

    @Alaska wie geht es dir heute? Bei deinem Mann laufen die letzten Tage, was? Ist er aufgeregt? Wie ging es ihm mit dem gescheiterten Versuch? Mich würde auch interessieren, ab welchem ZT man den Transfer machen kann :)

    Babymiez schläft jetzt schon seit drei Stunden in der Trage. Beim Delfi-Kurs heute war sie sehr weinerlich, aber das ist sie auch schon seit paar Tagen. Da brauch sie wahrscheinlich den Schlaf gerade. Eine liebe Mami war heute zum Frühstücken da, ich habe gestern (da meinte die Kleine 04:40 Uhr nicht mehr schlafen zu wollen, naja ich meinte auch eine Mücke jagen zu müssen, davon ist sie aufgewacht) Rhabarberkuchen gebacken. Riesen lecker, ist leider schon weg 😝 Yoga und Bouldern haben super gut geklappt, für die Kleine und für mich. Werde nun doch auf das Festival fahren! Und jetzt wage ich mich mal dran und fange die letzte Staffel von Working Moms an! Mal sehen, wie lange ich noch "Frei" hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 29.05.2023 10:21
    Hallo ihr Lieben, ich muss mich gerade mal ein bisschen ausjammern bei euch. Felina ist die letzten Tage so unzufrieden gewesen. Total jammerig und immer am weinen. Sie klebt eigentlich nur an mir dran, das finde ich alles gerade sehr anstrengend. Mein Freund hat mit seiner Pollenallergie zu kämpfen und ist deswegen sehr müde. Trotzdem fordere ich meinen einen Tag in der Woche, an dem ich ausschlafen kann. Das war eigentlich heute, aber die kleine Maus hat so geweint dann konnte ich nicht schlafen und bin dann doch aufgestanden. Dann war sie wieder etwas zufriedener. Das Baden heute Vormittag war ganz schlimm. Na ja und generell ist irgendwie gerade nichts richtig. Wer weiß was ist. Vielleicht kommen die Zähnchen ja mal durch oder es ist irgendwas anderes.

    Ich habe aber gestern einen guten Spruch gelesen.
    "Nicht sie geben machen uns eine schwere Zeit.
    Sie haben eine schwere Zeit."

    Das hilft mir. Jetzt ist die Kleine gerade eingeschlafen in der Trage und ich werde mir jetzt einen schönen warmen Tee machen und mich ein bisschen in die Sonne setzen. Kraft und Energie tanken!

    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt den Pfingstmontag! Drück euch ❤️😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.05.2023 21:49
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @Miezlia
    Euer Ausflug klingt schlaftechnisch sehr anstrengend, wenn deine Kleine jetzt so anstrengend ist, dann würde ich mir wohl auch überlegen, ob ich mit ihr im Zelt auf dem Festival schlafe. Oh, es gibt aber wirklich hübsche kleine Hotels oder du gehst in ein AirBnB? Vielleicht kommen jetzt Zähne oder einfach nur der nächste Entwicklungsschub? Ach ja, manchmal brauchen die Kleinen eben die Mama. Trotzdem schade, dass du nicht ausschlafen konntest. Ich hoffe, der restliche Tag heute war dann besser?

    @Vannal
    Oh nein, Fieber? Wo kommt das denn her? Ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser und es hat sich niemand angesteckt? Ich habe dein Reel gesehen auf Insta☺️, schön fleißig. 👍
    Gestern Nacht hat meine Katze wieder bei mir übernachtet 😍. Habe mich schon gewundert, weil die Nachbarn ja wieder da sind. Habe mich gefreut. Ja, mein Pony ist ein richtiges Streberpony, bin ich ganz stolz. Im Juli habe ich noch eine Woche Urlaub und dann erst im September drei Wochen.

    Ja, ich war jetzt auch echt traurig, dass es nicht geklappt hat 😞. Hatte erst ein so gutes Gefühl…
    Ich hoffe, so sehr, dass es noch klappt. Ich bleibe dran.

    @Mira
    Und wie war der Stuhlgang von der kleinen MIrabelle -jetzt wo du dann Weizen hinzugenommen hast? Ja, wenn man auf Weizen verzichtet, nimmt man weniger Kalorien (weniger Kohlenhydrate) zu sich und kann dann auch leichter abnehmen. Das ist ja ein sportliches Ziel mit einmal am Tag nur Weizen, mal sehen, ob ihr das ne Weile durchziehen könnt. Meist hilft es ja, wenn es zur Routine wird.
    Schöne ,dass MIrabell fleißig turnt. Bald sitzt und steht sie, wenn sie so weitermacht.
    Cool 😎, dein großer kann Radfahren 🚴‍♂️, also fast beinahe 😅.Sehr schön. Oh ja im Zoo ist es jetzt toll bei den Temperaturen. Und ihr habt ja einen so tollen Zoo. Da war ich auch schon.
    Mein Pony startet bei Dressurturnieren.


    @me
    Mein ZT 1 war richtig bescheiden. Ich hatte so unglaubliche Bauchkrämpfe. Irgendwann kam dann ein tennisballgroßes Koagel heraus. So etwas hatte ich nicht mal bei meiner Fehlgeburt. Danach war es dann aber so gut wie vorbei. An dem Tag war ich mental auch eine wenig durch. Meine Koordinatorin hatte mir geschrieben, dass die Ärztin ein anderes Protokoll vorschlägt, mit einem Vorzyklus. Also nächster Transfer dann erst im Juli. 🙈 Und ich bin kein Fan von dem eingesetzten Medikament. Geht auch ohne, hat meine KIWU hier in D so gemacht und machen auch die KIWUS in Österreich mit Eizellspende. Also ich kam damit gar nicht klar, einen Monat zu pausieren. Und dann hat es etwas gedauert, bis sich die Koordinatorin gemeldet hat. Ich saß 24 Stunden wie auf glühenden Kohlen. Und dann hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Es ist nur eine Empfehlung. Ich habe mich dann für das gleiche Protokoll entschieden wie beim ersten mal. Also Aufregung völlig umsonst. Aber ich kenne das nicht so aus Deutschland, das man alles selber entscheiden darf. Finde ich ja super. Also der Freitag war wirklich ein übler Tag mental und auch körperlich. Aber nun ist wieder alles gut. Ich bin in den nächsten Transferzyklus gestartet, nehme meine Medikamente für den Schleimhautaufbau. Am Montag in einer Woche ist dann Ultraschalltermin. Und in zwei Wochen dann Transfer.

    Man kann so ab Zyklustag 16 ungefähr den Transfer machen. Tag 10-13 wird die Schleimhaut angeschaut, ist sie 8 mm oder höher, dann muss man 5 Tage Progesteron nehmen ( und dann kann die Blastozyste, die 5 Tage alt ist an Tag 6 einziehen). Ewig kann man nicht warten, sonst wird die Schleimhaut zu dick. Aber das geht schon so bis Zyklustag 25, da hat man ein großes Zeitfenster.
    Bin sehr froh, dass die KIWU Klinik so individuell eingeht auf einen. Und meine Koordinatorin ist auch wirklich lieb, hat sich tausend mal entschuldigt, dass sie nicht gleich geschrieben hat.
    Mein Mann ist gerade in den Vogesen Rennradfahren und kommt morgen wieder und am Samstag fährt er mit dem Zug ins Allgäu. Dann geht es los für ihn mit der Arbeit auf der Berghütte. Er ist schon etwas aufgeregt und freut sich sehr. Wir haben noch kein Datum, wann ich ihn besuchen gehe. Er muss erst mal schauen, wie es da oben so ist. Und wie wir das dann machen, ob er frei macht, wenn ich komme oder er arbeitet. Und dann soll das natürlich auch passen von meinen KIWU Terminen. Ich denke, dass ich das erste mal hingehe, wenn ich wieder PUPO bin. Mal sehen.
    Es steht also der 5. Transfer in 6 Monaten an. So langsam steigt die Aufregung 🤞🍀 und ich hoffe natürlich sehr, dass es dieses mal klappt. ☺️.
    Ich hatte ansonsten sehr schöne Pfingsten. War essen mit meinen Mädels, bin alleine gewandert, war im Freibad, habe viel aus der Gemüsekiste gekocht und war sehr viel beim Indoorcycling. Gestern war ich noch eine Freundin besuchen, die ein Fohlen in der Aufzucht hat. Waren auf der Fohlenweide, so süß, lauter kleine, kuschelige Fellnasen. Die haben die Schnürsenkel untersucht und einen ganz lieb beknabbert. Pferdebabies sind auch süß 🥰. Und bei meinem Pony war ich und bin ihn selber geritten und er ist einfach toll 😀 und es macht wieder so Spaß.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.06.2023 20:47
    Hallo ihr 🫶 Lieben,

    Das Forum geht zur Zeit ja irgendwie nicht so richtig. Mal lädt es, dann wieder nicht.

    @MIrabelle
    Freut mich, dass kein Blut mehr im Stuhl ist. Vielleicht waren es die Erbeeren. Aber schön, dass es nicht der Weizen zu sein scheint. Polenta Pizza klingt auch sehr lecker. Ich mache auch gerne Gemüsekuchen im Thermomix, das ist mit Kartoffeln und dann beliebig Gemüse und Käse , alles klein häckseln und aufs Backblech streichen. Das kann man auch super schneiden, ist weich also auch was für die Kinder. So wie die Polenta auch.
    Am Freitag fahre ich mein Streberpony besuchen. Ich glaube, er chillt gerade sein Leben, weil jetzt mal Turnierpause ist. Freu mich schon ganz doll ihn zu sehen.
    Schwierig, wenn die Mama the one and only ist.Da kommt man ja zu nix. Das scheint mal wieder eine Phase zu sein. Bevor sie dann den nächsten Entwicklungsschub machen. Das mit dem Babyschwimmen ist ja toll, dass es bald soweit ist. Ich bin gespannt, wie es der kleinen Mirabelle gefällt. Vielleicht ist sie ja ein kleines Seepferdchen 🥰
    Hat die Physio dir etwas gebracht? Machst du nun die Übungen daheim weiter?

    @Miezlia
    Ist deine Kleine auch immer noch so anhänglich? Euer Schwimmkurs geht doch bestimmt auch bald los?

    @Vannal
    Ich hoffe, du bist wieder fit? Ich sehe, du bist fleißig beim Poledance. Ich denke, das ist für dich ein schöner Ausgleich zum Alltag.

    @me
    Ich bin heute ZT 11 und war beim Ultraschall. Da ist alles fein. Transfer wird dann am Montag nächste Woche sein. Ich denke, die Zeit vergeht nun schnell. War heute bei einer Vertretung zum Ultraschall. Ich glaube alle Gynäkologen sind im Urlaub. Nach zweieinhalb Stunden war ich endlich dran. Im Wartezimmer über 20 Frauen in der Zeit. Und dann zwei MInuten Ultraschall. Aber jetzt ist das erledigt.

    Mein Mann ist am Samstag losgefahren auf die Berghütte. Dort liegt noch Schnee und der See ist zugefroren. Er hat gestern Schnee geschippt und dreineinhalb Stunden Betten bezogen. Gefällt ihm gut, das Wirtshüttenpaar ist nett. Heute kommen noch die Kolleg-/innen und alle lernen sich kennen. MIt dem Feiertag geht dann der richtige Hüttenbetrieb los.
    Ich hatte letzte Woche Dienst, jede Nacht draußen und viel telefoniert. Heute daher einen ruhigen Abend daheim und früh ins Bett. Ab Donnerstag habe ich fünf Tage frei ☺️
    Antwort
Seite 57 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste