menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 24.12.2021 13:42
    wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage, vllt bekommt ja die ein oder andere ein Weihnachtswunder 👶🏻😍🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.12.2021 12:55
    Wir starten leider wieder von neu. Seit dem 10.12 hatte ich blutungen, wo niemand wusste woher und wieso, aber das Herzen schlug kräftig weiter. Leider haben wir den Kampf dann doch verloren. 😔 Am 20.12 zur nächsten Kontrolle im KH war kein Herzschlag mehr da, nach Entwicklungsstand lebte es schon paar Tage nicht mehr. Am 21.12 habe ich das Baby dann geboren und wir konnten uns verabschieden. Wir sind sehr traurig, ma fragt sich nach dem "warum" aber möchten nicht aufgeben und hoffen, das 2022 uns mehr Glück bringt.

    Am 03.01 habe ich eigentlich einen Kontrolltermin, da möchte ich dann meiner Ärztin nahe legen, das wir Schilddrüse, Hormone und Zuckerwerte kontrollieren, und ob ich doch Heparin spritzen soll. Ich möchte mich nicht auf die Aussage der Ärztinnen im KH verlassen, das es jetzt nur zwei mal pech war und es nicht selten ist, das man zwei FG hintereinander hat. Mag sein, ich will aber keine weitere FG unnötig riskieren und hätte dann ein besseres Gefühl.

    Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachtstage. Wir versuche das beste draus zu machen und unser Sohn lenkt mich viel ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 25.12.2021 13:17
    Hallo Mittagsgold! Das tut mir wirklich von Herzen leid! In welcher Ss-Woche warst du denn? Oh mann... 😥 ich wünsche euch dass ihr da gut durchkommt und aneinander festhalten könnt und euer Sohn viel Grund zur Freude gibt und euch gut ablenkt.
    Ja, finde ich gut dass du den genannten Dingen auf den Grund gehst.
    Fühle mit dir. Ein Kind zu verlieren ist so.... unfair, unnötig, schmerzlich. 😥
    Antwort
  • Profilfoto  Leana07
    Kommentar vom 25.12.2021 13:48
    @Mittagsgold: Das tut mir unglaublich Leid für dich! 😞 Gut, dass dein Sohn dich ablenkt, aber trotzdem bleibt es einfach so schwer. Ich hoffe sehr, dass du den Grund herausfinden kannst und/ oder dass deine weiteren Schwangerschaften problemlos verlaufen. 💗

    @Naruto: Ich denke auch, dass Ovutests Sinn für dich machen. So sparst du dir schon "unnötige" Hibbeltage, an denen du nicht weißt, ob du überfällig bist oder ob sich der Eisprung einfach verschoben hat. 🙊 Ich bekomme meine Mens immer ziemlich genau 14 Tage nachdem der Ovutest wieder negativ geworden ist. Ich hatte tatsächlich auch schon Zyklen an denen ich 3 Tage hintereinander postiv getestet habe. 🤨
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.12.2021 15:53
    Naruto: am 20.12 war ich bei ca. Ssw. 8 +2, der Embryo war laut Entwicklung bei 6+4/ 6+6 geblieben. Laut dem KH ist es wahrscheinlich ein Fehler in der Entwicklung passiert, aber wie, wo, was, wäre reine spekulation. Die Oberärztin sagte, ihr scheint die Fruchtblase etwas zu klein, zum Verhältnis zur Größe des Embryos aber evtl. wäre die Fruchtblase auch kaputt. Bei der kleinen Geburt war die Fruchtblase aber intakt, am Baby war auch schon alles dran, es sah völlig normal aus. 😢 Aber vielleicht war auch an der Plazenta/Organisch was nicht ok.
    Ich hatte alle Unterlagen im KH dabei, sie sagte, sie wäre auch nicht anders als meine Gyn vorgegangen (hatte ASS100 genommen, ab Blutungen noch Utrogest und Magnesium), aber ich solle abklären, ob Heparin sinnvoll wäre. Sie ginge jetzt wirklich von Pech aus, das ist halt die Natur und leider treffe es manche Frauen zwei mal. Es gäbe keine indikation, das bei der nächsten SS das selbe passiert. Aber mein Vertrauen ist da jetzt echt erschüttert. Zudem ich durch die Blutungen so Angst hatte und alle sagten, keine Panik, passiert total oft, das heißt nichts... Und seit der 1ten FG war mein Zyklus so mega lang (35-46 ZT), vielleicht stimmt hormonell wirklich was nicht.

    Mich hats echt auch runtergezogen, dass ich eine FG zwei Tage vor Sternchen ET hab. 😔 Aber mein Sohn soll wunderschöne Weihnachtstage haben, daher verschieb ich meine Trauer zu der Zeit, wo er dann im Bettchen liegt.

    Jetzt hoff ich nur, das wieder alles von alleine komplett abgeht und ich keine AS brauche.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.12.2021 16:17
    @mittagsgold
    Das tut mir so leid für dich. Ich hoffe ihr könnt euch über die Feiertage etwas erholen und die Emotionen aufarbeiten.
    Auf der einen Seite würde ich dir gerne wünschen, dass bei den Untersuchungen was gefunden wird, was leicht zu behandeln ist. Damit du eine Erklärung hast. Aber auf der anderen Seite wünsche ich dir, dass nichts gefunden wird und einfach alles ok ist.
    Bei meiner FG im September war es auch ein Entwicklungsfehler bzw einfach Pech. Habe auch nach Untersuchungen gefragt aber es wurde mir gesagt, dass bei einer FG niemand was macht. Da müssten es schon mehr sein. Und ich finde das nicht fair, warum soll man solche schmerzen mehrmals durch machen wenn man doch vllt ganz einfach was machen könnte, damit es nicht mehr passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2021 16:38
    @mottagsgold und kondly
    Euch beiden ganz viel Kraft.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.12.2021 17:03
    Kindly: danke für deine Worte. Man fühlt sich damit einfach so alleine. Viele können damit auch nicht umgehen, wollen einem gut zureden (die Natur ist gnädig, sei froh, weil es wäre nicht gesund gewesen und nächstes Mal klappt das schon, bis hin zu, sei dankbar das du einen so tollen Sohn hast etc.) und machen es damit nur noch schlimmer. So als müsste man ein schlechtes Gewissen haben, das man traurig ist und soll dankbar sein.

    Mir hat man auch direkt gesagt, bei zwei FG wird eigentlich nichts gemacht, aber ich soll meine Gyn fragen. Erst nach der dritten in Folge, würde man Nachforschen. Wer solche Richtlinien erfunden hat, wird wohl selber nicht wissen, was es an Trauer, Angst und Verzweiflung anrichtet.
    Bei der nächsten SS bin ich alles, nur nicht entspannt.
    Wir warten jetzt einfach den nächsten Termin im Neujahr ab. Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist ungebrochen, wir versuchen positiv in die Zukunft zu gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 25.12.2021 20:17
    Oh nein mittagsgold 😭 das tut mir wirklich sehr sehr leid. Fühl dich gedrückt 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2021 22:02
    Das tut mir leid zu hören, Mittagsgold!

    Habt ihr alle Weihnachten bisher schön verbracht?

    Ich hatte heute meine Eltern, meine Schwester (inkl. Freund) und meinen Bruder (inkl. Frau) zu Besuch hier.
    Was soll ich sagen? Die Neuigkeit des Tages:
    Mein Bruder wird Ende Mai Papa.
    Meine Schwester wird Ende Juni Mama.

    Ich freu mich natürlich total!!!
    Blöd war nur, dass ich das dritte Rad am Wagen war weil die sich dann alle so super unterhalten haben.
    Ich hab ja schon ein Kind. Aber welches Kinderwagenmodell gerade das neueste ist, weiß ich natürlich nicht mehr.

    Wär schön wenn es bei uns auch bald klappen würde. Dann wären die Kinder alle im gleichen Alter 😅

    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 25.12.2021 22:43
    Hallo!
    An alle die Ovus machen: wie lange macht ihr die denn nach nem positiven Ergebnis weiter? Ich hab jetzt drei negative gehabt und somit aufgehört. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 26.12.2021 04:42
    Wenn ich einen positiven Ovu habe, mache ich keine weiteren in der Regel. Ich weiß ja dann, dass mein ES 24-36 Stunden später ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2021 08:11
    @Naruto: wie Anmamo schon schreibt, höre ich auch nach einem positiven Ergebnis auf zu testen!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.12.2021 09:23
    @naruto
    Ich mache so lang Ovus bis ich nach dem positiven einen negativen hatte. Erst der Wechsel von positiv zu negativ zeigt den ES an. Dann sollte der ES 24 bis 48h danach erfolgen. Es gibt ja auch Zyklen, in denen man mehrere positive nach einander hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 26.12.2021 09:44
    @Mittagsgold es tut mir so unendlich leid dass dir das schon wieder passiert ist. Es gibt keine Worte dafür die das wieder gut machen. Ich wünsche es einfach keiner Frau auf dieser Welt so etwas erleben zu müssen. Und es tut mir auch leid dass du dir all das von den Ärzten anhören musst. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie furchtbar du dich fühlen musst. Ausgerechnet an Weihnachten 😕😔 fühl dich ganz doll gedrückt und ich wünsche dir nur das beste und drück dir fest die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt und dann alles gut gehen wird ❤️

    @Naruto ich mach nach dem positiven ovu Maximal auch nur noch einen der dann negativ ist. Um zu sehen das der ES wirklich kommt. Aber dann hör ich auch auf. 😊 also kannst du sicher sein, dass dein ES war. 🤗

    @all ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage mit euren Liebsten 🎄🥰

    @petra ich kann dich gut verstehen. Natürlich sind das wundervolle Nachrichten wenn man Tante wird. Und das gleich 2 mal aber wenn man selbst den Wunsch hat schwanger zu werden gibt es da doch immer einen kleinen Stich. Aber ich drück dir die Daumen dass du ganz bald folgen kannst 😊

    @me bei mir beginnen laut Kalender heute meine fruchtbaren Tage. Langsam kommen die spannenden Tage wieder 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 26.12.2021 12:29
    Hi!
    Danke für eure Antworten. Ja... ich dachte nämlich auch, es macht ja dann keinen Sinn mehr.
    War nur irritiert, weil der erste überhaupt gleich fett positiv war und ich dann gar nicht wusste, warum manche mehrere machen 🤦‍♀️
    Also ich meine: da stand auf der Packung, dass ich ab ZT 15 machen soll, ich habs verpeilt und an ZT 16 begonnen und mich dann nach dem positiven ergebnis gefragt, wie lange ich dann wohl noch müsste 😊🤦‍♀️🙈😅
    Jetzt ist mir aber alles klar. nächsten Monat probiere ich es nochmals. Wenn es dann auch siegessicher tag 16 ist, brauch ich es ja wirklich nicht mehr machen. mal schauen.
    geherzelt haben wir und mein pilz wird scheinbar besser...
    Antwort
  • Profilfoto  Leana07
    Kommentar vom 26.12.2021 13:15
    @Petra: Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe selber ja keine Kinder. Es gab auch schon Weihnachten wo ich früher ins Bett gegangen bin, weil es nur noch um Themen wie: "Was ist der beste Kinderarzt in der Umgebung?" ging. 😒
    Natürlich freut man sich mit, aber es ist halt ein ganz neuer Lebensabschnitt mit dem man als kinderlose Person kaum Berührungspunkte hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 26.12.2021 14:00
    Naruto: Ich nutze die Ovus auch bis zum Fett positiven, manchmal auch einen Tag danach noch und dann nicht mehr. Wichtig ist nur, zu wissen welche Empfindlichkeit man braucht, damit es kein falsch positiv oder falsch negatives Ergebnis anzeigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2021 14:08
    @Naruto:
    Hast du einen so langen Zyklus? Ich persönlich finde Ovus erst ab ZT15 viel zu spät!?
    Ich selbst nutzte 2 Ovus.
    Den teuren von clearblue Blue (Monitor) und einmal ganz billige.
    Bei CB muss ich ab ZT7 testen. Bei den billigen Stand in der Anleitung ab ZT8.
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 26.12.2021 14:45
    @petra:
    Ja. Meine Tage kommen meistens am 32. ZT, aber so ungefähr zwischen 31. und 35. Und auf der Packung stand drauf "17 Tage vor den erwarteten Tage. Das war bei mir also ZT 15 (da ich es am 15. verpeilt hatte, machte ich den ersten erst am 16.)

    @mittagsgold
    Ach... von der Möglichkeit "falsch positiv"bin ich gar nicht ausgegangen. Hm...

    Jedenfalls habe ich seit vorgestern etwas Unterleibsziehen und tippe drauf, dass ich auf jeden Fall um den ES rum bin.

    Ach, übrigens, zum Thema PMS- oder Schwanger-Symtome: Ich hatte eine Woche vor ES bzw. eine Woche nach Beginn meiner Tage auf einmal auch allerhand "bin ich schwanger?-Unterleibsziehen". Musste deshalb selbst über mich lachen. Wenn ich nämlich in der Zeit auch so arg auf meinen Körper hören würde wie in der zweiten Zyklushälfte, würde ich merken, dass das ganz normale "der Frauenkörper-arbeitet-Symtome" sind. 🤦‍♀️ Also auch in der 2. Zyklushälfte. Noch kann ich drüber lachen, wie ich mich manchmal anstelle.
    Aber bereits in einer Woche bin ich wieder in der Phase "Hoffnung und PMS/Ssw-symptome spüren" 😅🤦‍♀️

    Aber bis dahin rede ich noch ungefähr so mit mir "Diesmal machst du dir keinen Kopf. Einfach ablenken und geduldig warten und erst wenn die Tage sich verspäten wird getestet!" 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 26.12.2021 15:48
    Ich lese hier immer ein bisschen mit, obwohl ich noch im Dezember bin.
    Fühl dich gedrückt Mittagsgold...Das so etwas passieren muss :(

    Und naruto, ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen!!

    Habt ruhige Feiertage, soweit wie möglich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2021 20:35
    Ich glaub, bei mir wird das diesen Monat mit dem Eisprung nichts. Ich verwende ja den Clearblue digital, wobei ich meist an den Stäbchen(vor dem Einlegen ins Gerät) schon erkenne, ob er MAX anzeigen wird. Die letzten Tage war ich total sicher und jeden Tag wieder zeigt er mir nur ein HOCH an. Auf Grund des Weihnachtstrubels hab ich auf den Zervixschleim gar nicht geachtet. Heute an ZT 16 kann ich sagen - der Zervixschleim ist nicht vorhanden. Natürlich hatte ich den ES auch schon öfter erst an ZT 18/19, aber dann wär der Zervixschleim auch schon mehr.
    Mann, jetzt muss ich noch mehr grübeln. War der ES und der Clearblue hat nichts angezeigt oder hab ich diesen Monat gar keinen bzw. zahlt sich das Herzln auf Kommando überhaupt aus, wer weiß ob sich nicht doch noch was tut😫. Schön langsam beginne ich dann zu googlen, ob dann trotzdem jemand schwanger wurde, obwohl der Clearblue den ES nicht anzeigte, etc.....
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 27.12.2021 10:13
    @naruto
    Ich fange immer so 4 bis 5 Tage vor dem errechneten ES an zu testen. Also mein ES ist meist ZT12 und dieses Mal habe ich an ZT8 angefangen. Da sich ja auch immer was verschieben kann. Welche Sensibilität haben deine Tests denn?

    @gee
    War die Test Linie dunkler als die Kontrolllinie? Ich kenne mich mit dem CB Monitor nicht aus, aber war das nicht so, dass der lernt. Also wenn du quasi sonst immer sagen wir 200% erreicht hast, dann wartet der drauf, dass das dieses mal auch passiert. Aber du hast nur 150% erreicht, und deswegen sagt der nur noch und nicht max. Obwohl das ja auch für den ES spricht. An deiner Stelle würde ich weiter testen, bis der erste negative kommt, das wäre dann der ES Tag und einfach bis dahin gut herzeln.

    @igelmami
    Willkommen 🥰

    @me
    Wir konnten am ES noch ein herz setzen. Ich hoffe das hat gereicht. Heute bin ich ES+5 und spinne mir schon total die Symptome zusammen 😒 ziehen im UL gestern, dachte schon einnistung, usw. Hoffe ich kann die nächsten Tag einfach mal entspannen.

    @leya @ladydory
    Man hört hier nicht mehr viel von euch. Aber ich glaube ihr müsstet in den nächsten Tagen Geburtstag haben. Deswegen einfach mal von mir alles Gute zum Geburtstag 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2021 10:41
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich gern anschließen. Ich lese schon seit einiger Zeit (auch während meiner ersten Schwangerschaft) immer still mit und hab mir jetzt endlich mal die Zeit genommen, mich anzumelden.

    Ich würde mich sehr gern mit euch austauschen und freue mich schon auf das gemeinsame Hibbeln.

    Viele liebe Grüße
    Vici
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 27.12.2021 10:46
    Guten Morgen,

    Ich hoffe, ihr hattet alle schöne und entspannte Weihnachten 🙂🎄🌟

    Ich habe heute an ZT9 mal den ersten Ovu gewagt, der war natürlich noch negativ. Mein ES ist meist an ZT12. Werden denke ich heute trotzdem schon mal ein Herz setzen. Vorgestern haben wir auch geherzelt, aber ich denke, das wird noch nicht relevant sein.

    Wie sieht es bei den anderen aus? Hat womöglich sogar schon jemand getestet?
    Antwort
Seite 5 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste