menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.01.2023 10:25
    Oh mann. Manchmal vergesse ich mir mein Geschriebenes noch mal durchzulesen. Ich nutze zum Schreiben hier die Sprache zu Text Funktion. Deswegen steht hier manchmal "Punkt" oder "Fragezeichen" Und wenn ich mir nicht noch mal durchlese, was ich geschrieben habe, dann kommt eben sowas raus wie bei meinem letzten Post. Verzeiht bitte 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.01.2023 15:16
    @Mira
    Ich hoffe, du musstest nicht übernachten auf dem Pezziball😅 Und dass die Laune von den Kindern heute besser ist als gestern ☺️
    Also ich schlafe beim Football im Fernsehen auch oft ein🙈. Aber live ist es schon cool 😎
    Ich glaube die Spirale ist schon ein gutes Verhütungsmittel, wenn man schon Kinder hat oder zumindest kein Teenager mehr ist. Ich hoffe, deine Gyn schafft es dann sie gut und schmerzarm zu platzieren.
    Schade, dass die eine Mama so kurz angebunden ist. Ist schon schön, wenn man sich auch außerhalb eines Kurses privat mit Mamas treffen kann. Dann unbedingt den Rückbildungskurs besuchen, auch wenn der nicht in der Nähe stattfindet. Wenn das Wetter besser ist, kann man vielleicht auch mal auf dem Spielplatz jemanden kennenlernen. Ein offenes Elterncafe habt ihr nicht?
    Ich glaube, wenn man eine gute Stillbeziehung hat und nichts wehtut beim Stillen, dann ist es auch ok, wenn die Mäuse in Dauerschleife dranhängen. Ich hoffe, sie kommt mit dem Stillrhyhthmus nachts nicht durcheinander. Macht aber sicher Sinn, sie zu wecken, wenn sie erkältet ist. Hoffe sie packt dann wieder die Rückkehr in den Normalzustand.

    @Miezlia
    Mittagschlaf als Me-Time klingt sehr gut 💪 Ich würde wohl ein Präparat nehmen, dass nur Magnesium enthält alleine und Calcium und dann getrennt einnehmen. Ich mache das auch mit allen Nahrungsergänzungsmittel. Zink und Selen soll man auch getrennt nehmen, ist aber in den KIWU Präparaten zusammen drin.

    Man lernt in dem Beruf auch ein wenig die Nerven zu behalten, bzw. man sieht so viel, dass man mit der Zeit einfach auch stressresistenter wird. Das heißt aber nicht, dass das auch immer so im Privatleben ist. Aber helfen tut es in allen Lebenslagen beruftlich und privat, wenn man versucht einen kühlen Kopf zu bewahren.

    Wenn Paare ein Baby bekommen, dann muss die Beziehung zum Partner erst mal zurückstecken, vor allem der Mann, die Frau ist ja sehr beschäftigt mit dem Kind. Da muss man schon auch achtgeben, dass man sich nicht voneinander entfernt und Dinge zusammen macht.

    Hunger ist doch nicht verkehrt 😊, die Kleine braucht ja auch mehr Milch und du mehr Energie. Ich hoffe, das mit dem Durchfall gibt sich bald. Bekommt sie schon Zähne? Dann haben die auch mal Durchfall. Oh weh🙈, alles eingesaut. Dann hat es aber echt eine Explosion gegeben?Lass dir die Croissants gut schmecken😊.

    @me
    Ich bin völlig durch-völliger NoWflow in der KiWU😌. 5 Stunden später waren wir wieder daheim, nachdem mein Mann so lange getrödelt hatte, dass wir ne halbe Stunde zu spät kamen. Nach der Punktion hatte er kein Netzt und hat ewig auf mich gewartet. Danach saßen wir im anderen Teil der KIWU und mussten nochmal warten. Mein Mann hat sich nicht freigenommen heute🙈 er war total genervt. Am Ende war mein Medikamentenplan weg. Nicht mehr auffindebar, die MFA musste einen neuen schreiben.
    Aber….. es wurden 4 Eizellen🥚punktiert 😊🤞, zwei aus sehr kleinen Follikeln, ich weiß nicht ob die brauchbar sind. Aber die erste Hürde der Punktion ist geschafft. 💪 Morgen ruft die KIWU an und erzählt mir wie die Lage ist.
    Meine KIWU will jetzt nichts mehr anbrennen lassen und hat mir Prednisolon und Heparin verschrieben, auch wenn ich keine immunologischen und keine Gerinnungsprobleme habe. Sie will aber auf Nummer sicher gehen. Und ich gehe da ganz mit ihr mit.
    Jetzt liege ich auf der Couch🛋️und erhole mich. Montag wäre mein Transfer. Ich hoffe, 1-2 Eizellen lassen sich befruchten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.01.2023 21:07
    @mira Laune mäßig- na prima🙈 Ich fühle aber heute mit deiner Kleinen. Ich fühle mich heute auch etwas drüber. Jetzt habe ich drei Stunden auf dem Sofa geschlafen 😴 und fürchte heute Nacht wird das nix mit Schlafen😬
    Ok, dann besteht mit dem Rückbildungskurs noch Hoffnung auf ein paar nette Mamas aus der gleichen Gegend👍
    Ja, die Flüssigkeit ist schon wichtig, wenn die krank sind.
    Ja, das sind prima Neuigkeiten mit den vier 🥚 🥰. Ich hoffe so sehr, dass da eine gute Eizelle dabei ist.
    Jetzt ist die Punktion geschafft. Morgen früh ruft mich das Labor an und erzählt wie die Qualität der Eizellen ist, ob reif oder nicht und ob sie sich haben befruchten lassen. Sollte es ganz super aussehen, dann meinte meine Ärztin, wäre der Transfer erst am Mittwoch mit einer Blasto, sonst am Montag mit einem Zeller. Sie war recht optimistisch. 😅 Ich bleibe nach wie vor skeptisch 🙈. Aber das ist bisher die größte Ausbeute und ich hoffe auch auf das Beste Ergebnis 🥰.
    Die spritzenfreie Zeit endet nun auch schon wieder. Geht weiter mit Heparin und HCG. Und Progesteron, das macht leider so ein unglaubliches Völlegefühl. Und das Prednisolon in so hoher Dosis. Macht leider ganz üble Heißhungerattacken und eine schlechte Stimmung 🙈. Aber gut, ich will mich nicht beschweren. Ich will ja schließlich alles top vorbereiten damit 🥚 🐟 🧫 🔜 🐣 🔜 🤰 😊 die Besten Voraussetzungen geschaffen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.01.2023 12:37
    Guten morgen ihr Lieben 🫶,

    Alle vier 🥚 waren reif und haben sich befruchten lassen 🤞🥰, sie gehen nun alle in die verlängerte Kultur und dann wäre am Mittwoch Transfer einer (hoffentlich) Blastozyste. Die Biologin war sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich weiß, es kann noch viel schief gehen, aber so gut wie dieses mal war kein Versuch bisher. Ich denke jetzt einfach mal ganz positiv 🍀💪🍀💪🍀.
    Heute und morgen Dienst, ich hoffe, es bleibt ruhig. 🙈 Mein Mann und ich wagen es und gehen heute ins Theater😅. Das mache ich ja eigentlich nicht so gerne. Aber wir versuchen es heute mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.01.2023 13:25
    @Alaska oh wie wunderbar!! Gleich 4  befruchtete 🥚🥚🥚🥚! Wie schön ist das denn bitte??! Ich flipp aus! 😅🥰🤗 Juuuuuubel! Du darfst ruhig optimistisch sein, natürlich, schief gehen kann ja immer und in jedem Stadium was, und dass ihr es jetzt schon so weit geschafft habt und dass alles gut gegangen ist, ganz entgegen deinem Bauchgefühl... Das ist so wundervoll meine Liebe, ich freue mich so für dich! 🥰
    Ich wünsche dir dass du einen ruhigen Dienst hast und dich alle einfach in Ruhe lassen. Uns ins Theater gehst du nicht so gern wegen dem bevorstehenden Transfer, oder warum?

    @mira das ist ja gerade immer die Challenge, die kleinen rechtzeitig satt, trocken und mit Kuschlung einzuschläfern 😊 Und wenn man das schafft fühlt man sich wie die Queen 👑
    Also gehst du auf jeden Fall zur Rückbildung und wegen des Kurses wolltest du noch mal überlegen, oder?
    Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und wenn du Sorge hast, dass sie nicht genug trinkt, dann ist das Wecken nicht verkehrt! War es die Nacht wieder sehr Petziball Lastig?

    Ich bin auf dem Rückweg vom Geburtstagsbrunch, hatte gebackenen Ziegenkäse, super lecker! Die Kleine ist erst am Ende aufgewacht, die ganze Hinfahrt (50min) und das komplette Essen durchgeschlafen in der Trage. Dann war aber alles so riesen interessant, dass sie gar nicht zum Trinken gekommen ist. Das wurde dann bei meinem Vati im Haus nachgeholt. 1. Frische Windel drum, reingepullert. 2. Frische Windel drum, nochmal an der rechten Seite angelegt (leider schmerzhaft.... 😖) da ging dann das geknatter los. Durchfall, Wollüberhosen mit besudelt.... Und das war auch meine letzte Einlage. Zum Glück hatte ich noch WWW dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.01.2023 17:07
    @miezlia
    Ich habe heute Dienst mit Handy rund um die Uhr und hoffe, dass es die zwei Stunden nicht klingelt. Bisschen doof im Theater🙈. Deshalb sollte es bitte 🙏 ruhig sein😅

    Der Ziegenkäse klingt sehr lecker 😋. Schön, dass ihr einen so netten Brunch hattet und mit Felina es auch gut geklappt hat😊, bis auf das 💩 Problem 🙈, gut, dass du mit www noch ein Backup hattest- man muss echt auf alles gefasst sein😅.
    Hat sie nur Durchfall, wenn die an der rechten Brust trinkt? Nein oder? Ich hoffe Magnesium und Wärme helfen der Brust!
    @Vannal
    Ich habe bei euch beiden, deinem Mann und dir , immer das Gefühl, ihr führt eine Beziehung sehr auf Augenhöhe und sprecht auch viel miteinander. Das finde ich total gut😊👍

    Also ich war dann gestern total genervt von meinem Mann, gebe ich echt zu. Er hätte sich ja auch freinehmen können🤷🏼‍♀️. Und ja mich stresst es, wenn ich zu spät zu meinem Eingriff komme. Das habe ich meinem Mann aber auch gesagt und es tat ihm dann auch leid. Also ist schon wieder gut.

    Wenn eure Mäuse größer sind, dann könnt ihr sicher auch wieder Football 🏈 live schauen☺️
    Ach Mensch, richtig doof mit den Ohrenschmerzen bei dir, der Bindehautentzündung und dem Spucken bei der Kleinen 🙈.
    Ich hoffe, es ist bald überstanden!

    Das geht aber lang mit der Blutung😒. Ok, aber immerhin sind Tampons wieder möglich 👍

    Meine KIwu setzt nur eine Blastozyste/Zeller ein. Denn aus denen können prinzipiell eineiige Zwillinge entstehen. Und bei zwei eben auch Drillinge, das Risiko geht meine KIwu nicht ein.
    Ich, als Kinderärztin, gehe da auch ganz mit. Habe zu viel schon schiefgehen sehen mit Mehrlingen.🙈
    Sollte sich mehr entwickeln von den vieren, dann wird eingefroren.
    Ja, mit den Tabletten und Spritzen und den Nebenwirkungen ist es schon nicht ohne, aber klar, das nehme ich in Kauf.

    Statt meinem Mann gehe ich nun mit einer Freundin ins Theater 🎭 . Freue mich schon😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.01.2023 22:28
    @vannal verstehst du dann auch die Regeln beim Football? Damals in der Schule war mein bester Freund Football Spieler und ich fand das mega kompliziert 😂
    Ja, ich war auch richtig froh, dass ich mir die mal als Backup eingepackt hatte. Da wäre jetzt auch kein Laden in der Nähe gewesen, wo ich mal fix was kaufen hätte können. Somit waren die echt meine Rettung.
    Auch mit normalem Stuhlgang? Ist es dann so viel bei ihr?
    Auszeiten... heute war ein Mittagsschläfchen von einer 3/4 Std drin, in der er sie hatte. Und hab ihn auch gebeten, ihr die Schlafsachen anzuziehen. So ne kleine Stimme in mir sagt, dass das doch selbstverständlich sein sollte, dass er das auch macht. Aber wahrscheinlich kann ich das nicht erwarten dass er das von sich aus tut.... Oder das kommt noch. Geduld!
    Finde das super gut, dass ihr so viel redet und euch quasi bei der Hunderunde Zeit dafür nehmt. Schön!
    Ohje...Ohrenschmerzen, das tut mir leid. So als Tipp, Salz in einem Topf erwärmen und dnn in einen Socken füllen und den dann aufs Ohr. Gute Besserung!
    Auch deiner Kleinen. Mit Rotz-Nasi zu trinken ist halt auch nicht einfach. Für Baby und auch für Mama. Ich hoffe, es kommen nicht all zu viele ungewollte Duschen!
    Die Blutungen gehen hoffentlich ganz bald. Hast du Schmerzen? Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dich aufs trainieren freust! Was machst du denn dann?

    @Alaska hm na klar, Rufdienst ist ja immer so ne Sache... So völlig abschalten kann man da ja nicht. Oder gelingt dir das? Ich drücke dir die Daumen, dass es ruhig bleibt!
    Nein, der Durchfall ist jetzt seit vier Tagen und die trinkt ja an beiden Brüsten. Vllt verträgt sie etwas nicht, was ich esse. Anders kann ich es mir nicht erklären. Sie ist auch ziemlich rot im Intimbereich... Ich versuche mal rauszufinden, woran das liegen kann. Vlt Milch...? Hm 🤔
    Ich kann es so gut nachvollziehen, dass dich das gestresst hat dass du zu spät kommst! Gut, dass ihr noch mal darüber sprechen konntet und er das auch eingesehen hat.
    Ich wünsche euch beiden Mädels einen wunderschönen Theater Abend!


    Haben beschlossen in der Durchfallzeit jetzt www(Weg-werf-windeln) zu nehmen. Sonst sind wir ja 5x am Tag Wollwindeln auswaschen und kommen mit dem fetten nicht mehr hinterher.
    Hier ist ruhiger Babymiez-Mamamiez Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 29.01.2023 10:06
    So ich hoffe ich schaffe es nun endlich hier auch noch Mal zu antworten 🙈

    @Vannal ich habe hier vor einem Jahr in dem Thread gehibbelt und Baby J ist im September 2022 zur Welt gekommen ☺️ mit Alaska und Mira hab ich davor noch in einem anderen Thread geschrieben. 🤗
    Gute Besserung. Ohrenschmerzen sind soo fies. Auch für deine Kleine eine schnelle, gute Besserung.

    @miezlia danke, mir geht es ganz gut. Nur der Schlafmangel ist echt nicht ohne 😀 im Moment stillen wir nachts alle 90 Minuten/ manchmal auch alle 2 Stunden.
    Dass du deinem Freund vorgeschlagen hast ein festes Ritual zu etablieren ist ein sehr schöner Gedanke von dir. Schließlich hast du durch das Stillen so viele innige Momente mit eurem Baby. Dass er da so reagiert ist echt schade und super verständlich, dass du da traurig drüber bist. (Wie Mira wäre ich wahrscheinlich traurig und vor allem wütend 🙈). Du erwartest da nicht zu viel von ihm. Euer Baby ist jetzt euer Leben, euer Mittelpunkt - kein Termin. Und da kann deine Stimme in dir auch sehr laut werden: es ist selbstverständlich! Vielleicht könnt ihr darüber noch einmal in Ruhe sprechen? Was für eine doofe Situation für dich. Ich drücke dich.
    Ist es denn wirklich Durchfall bei euch? Baby J hat ab und zu auch Recht flüssigen Stuhl, was meiner Meinung nach aber kein Durchfall ist. Da laufen die WWW (🤣) auch Mal schnell über. Da habe ich auch schon an manchen Tagen 3-4 Bodys gut vorbehandeln müssen vor der Waschmaschine. Sonst geht das ja gar nicht raus 😬

    @Alaska wie schon drüben geschrieben - ich freue mich sehr für dich. Ganz wunderbare Neuigkeiten! 🤍🤍🤍 Daumen sind gedrückt.
    Oha das mit dem zu spät Kommen ist ja auch Mal echt nervig 🙈 und das mit dem Zeitmanagement deines Mannes auch. Aber am Ende hat sich ja alles gefügt ☺️ Wo war am Ende der Medikamentenplan? Auf der Straße?
    Hat der Theaterbesuch mit deiner Freundin geklappt?

    @mira ich hoffe bei euch sind bald alle gesund 🤍

    @me hab schon länger überlegt ob ich hier bei euch mitschreibe. Irgendwie bin ich keinem Thread mehr so dazugehörig 🙈 wir haben ein langes Wochenende, weil es hier am Freitag Zeugnisse habe (mein Freund ist ja auch Lehrer). Nachdem ich letztes Wochenende hier richtig geheult habe, weil ich das Gefühl habe/hatte nur noch zu Hause zu sein, mit keinem anderen mehr Rede außer mit einem Baby... geht es jetzt schon wieder besser 😂 wir waren gestern zu dritt in der Stadt und sind ein bisschen durch die Läden gebummelt. So unzufrieden Baby J immer auch ist, geht der Kinderwagen in der Regel eigentlich ganz zuverlässig, sodass Baby J da ganz zufrieden liegt und auch schläft. Für morgen haben wir einen Termin im Fachhandel für einen Baby-Autositz ausgemacht. Ich kann Baby J in der Babyschale bald nicht mehr tragen und er sitzt meiner Meinung darin auch nicht gut. Mal schauen was die sagen und ob wir uns etwas neues kaufen. Am Dienstag wollen wir wahrscheinlich zu Ikea 😇
    Grad schläft Baby J noch aber wacht wohl bald auf!

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! 🤍
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 29.01.2023 19:08
    Guten Abend ihr Lieben ❤️

    @lajoie ich finde es sehr schön, wenn Du hier im Thread mitschreibst. Wir haben festgestellt, das ist hier so das Wohnzimmer des Forums, hier ist es immer gemütlich, man kann alles erzählen, es ist nicht so groß und allmählich kennt man sich auch untereinander. Du bist herzlich willkommen! 🥰
    Wow, okay. Da bleibt wirklich nicht viel Schlaf übrig. Kannst du den dann tagsüber irgendwie nachholen?
    Ich muss dich mal ein bisschen Aus quetschen, so viel weiß ich nämlich gar nicht über dich 🤭. Hast du noch andere Kinder oder ist das dein erstes? Du lebst mit deinem Partner zusammen? Wie lange seid ihr schon zusammen? Und wie alt ist dein kleiner Spatz? Ich hoffe, es ist okay, so viel Wissen zu wollen.
    Ich danke dir für deine lieben Worte! Ja, es ist eine große Umstellung und man weiß vieles nicht. Aber nun haben wir uns zusammengefunden denke ich und wir werden sehen wie die nächsten Tage laufen.
    Bei uns ist es wirklich Durchfall. Das habe ich auch gelesen, dass es normal ist, dass die Babys oft sehr weichen Stuhl haben. Aber bei uns fließt es gerade zu, das sehe ich ja wenn sie ins Töpfchen kackert.
    Oje meine Liebe, manchmal überkommen einen die Gefühle so. Und da ist es gut es einfach rauslassen zu können. Gehst du denn mit dem Baby (ist es eigentlich ein Junge? Oder ein Mädchen?) zu irgendwelchen Mami-Treffs, Sportgruppen, Krabbelgruppe, Elterncafés oder so?
    Schön, ein langes Wochenende tut immer sehr gut. Da ist die darauf folgende Woche nämlich immer kurz! 😁 Super dass Baby J sich im Kinderwagen schnell beruhigt und ihn so gut annehmen kann, ist ja auch was total schönes, man wird durch die Gegend geschoben, es schunkelt schön und man kann immer die Mami oder den Papi angucken! Hast du dir etwas Schönes gegönnt?
    Da wünsche ich dir morgen einen schönen Autositz Termin und am Dienstag einen schönen Ausflug zum Ikea. Schaut ihr nach etwas Bestimmten?

    @mira okay, ja, es ist sinnvoll wenn man weiß, dass man mindestens drei Jahre oder länger keine Kinder mehr haben will, sich die Spirale einsetzen zu lassen. Man kann es natürlich auch mit Kondom machen aber... naja das muss jeder selber wissen. 🤣
    Ja, da hast du wirklich recht. Weiterschlafen erfordert viel mehr Fingerspitzengefühl.
    Ich lege mich mit Babymiez auch zusammen hin, ja. Wir haben auf der Sofa so eine Miezecke 😁🥰 Sie hat quasi ihr Deckchen neben meinem Sitzplatz. Manchmal schläft sie dort ein, besonders abends, also immer neben mir oder mittags bzw tagsüber lasse ich sie auch einfach auf meinem Bauch schlafen. Da kann ich mich nämlich auch gut ausruhen. Heute haben wir z.B so drei Stunden lang geschlafen.
    Bei dem Wetter habe ich aber auch keine große Motivation mich viel zu bewegen. Da bin ich froh, dass ich meine Sportgruppe habe, da muss ich quasi gezwungenermaßen hin, was mir aber super gut tut! Ich will endlich dass es Frühling und warm wird. Nicht immer dieser Nieselregen oder Schnee und Kälte, da macht es einfach keinen Spaß.
    Ach wie schön, wir sind auch im Juli und August beim Babyschwimmen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Ist es bei euch auch so, dass die Plätze total schnell belegt sind?
    Das ist ja super mit dem Toilettensitz! Das kenne ich von Arbeit, dass die Kleinen dann mega stolz sind, schon auf die große Toilette gehen zu können 🤗👍
    Da ist deine Kleine ja schon richtig fleißig am arbeiten und üben. Toll mit der Bauchlage, erzähle wie das Spielzeug bei ihr ankommt.

    Ich hatte die letzte Nacht wieder höllische Schmerzen beim Stillen, so, dass mir Tränen in die Augen gestiegen sind. Ich weiß auch nicht, was da los ist...bin etwas ratlos. Konnte das alles am Morgen aber sehr gut verarbeiten in einem Text. Habe seit gestern silberhütchen. Vielleicht helfen die ja.
    Habe eben mit der Kleinen gebadet, in der Badewanne habe ich sie auch gestillt, weil sie auf einmal Riesenhunger hatte 😂 da tat es null weh. Wahrscheinlich wegen der Wärme, die Blutgefäße waren alle weit und geöffnet, da floss die Milch gut... ich werde es mal mit Rotlicht versuchen. Heute ist eigentlich Hallentag, mein Freund ist schon losgefahren, ich wollte eigentlich mit der kleinen nach kommen. Mal sehen ob ich das noch mache, vielleicht bleiben wir auch einfach hier.
    Babymiez ist heute 11 Wochen alt!

    Habt einen schönen Abend ihr Lieben 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.01.2023 19:20
    @Vannal
    Ich hoffe, deine Ohrenschmerzen sind besser und dass die Blutung sich langsam aber sicher dem Ende neigt. Und dass bei deiner Kleinen die Nase nicht mehr so dicht ist und die Spuckerei besser. Was macht ihre Bindehautentzündung?

    @Miezlia
    Ich finde die Footballregeln auch eher etwas komplexer 🙈. Schaue es aber trotdem gerne. Ich glaube WWW sind gut die in petto zu haben, gerade wenn man auch unterwegs sind. Manchmal sind dann doch alle Läden zu.
    Durchfall bedeutet eigentlich nicht nur, dass die Konsistenz dünner ist, sondern eine häufigere Frequenz pro Tag und bei den Säuglingen, riecht der Stuhl normalerweise dann ganz übel. Also der Stuhl kann sehr variieren, was das angeht. In den meisten Fällen hat es auch nicht so viel damit zu tun, was die Mütter essen. Kann auch sein, dass sie anders verwertet, was sie zu sich nimmt, weil sie wieder einen Schub hat.
    Und deinen Freund musst du glaube ich einfach darauf aufmerksam machen, was du möchtest.

    Ja, man ist im Rufdienst, tatsächlich nicht völlig enstpannt. Schaue viel aufs Handy, das muss man wirklich, es gibt so oft Funklöcher und dann ist doch wieder was auf der Mailbox und man muss zurückrufen. Aber mit zunehmender Erfahrungen stresst es einen deutlich weniger. Nur wenn man richtig kranke Kinder auf Station hat, dann ist man schon noch mal eher unruhig.
    Ja, ich hasse zu spät kommen. Bin ein sehr pünktlicher Mensch in den allermeisten Fällen und ganz ehrlich, für mich ist so ein Punktionstag mental wirklich anstrengend, da brauch ich nicht noch Zeitdruck on top 🙄😬. Aber wir haben es ja geklärt 😊
    Vielen Dank, war ein sehr netter Abend im Theater. Und es blieb auch ruhig.

    @LaJoie
    Dein Baby J ist auch schon vier Monate alt 😱, ich finde es immer so ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht 😇😅Alle 2 h Stillen nachts ist sehr antrengend, da schläft man gerade und schon geht es wieder los.
    Danke fürs Daumen drücken 😘

    Ja, der Theaterbesuch war schön und es gab keine Störungen😅.
    Schreibe doch gerne hier im Wohnzimmer 😊, ich würde mich freuen👍. Ach ja, als Vollzeitmami kann man schon mal einen Lagerkoller bekommen🙈 Du wolltest noch etwas warten mit einem Babykurs? Da lernt man ja auch noch mal andere Mütter kennen, kommt raus. Wie war denn euer Termin für den Autositz? Die beraten doch normalerweise im Fachgeschäft sehr gut. Ikea klingt auch gut am Dienstag, viel Spaß ☺️

    @Mira
    Oh, du hast ja auch schon viele Verhütungsmethoden durch😅. Aber gut, wenn ihr jetzt wenigestens drei Jahre keinen Nachwuchs wollt, dann wäre doch die Hormonspirale eine gute Idee, wenn die FÄ sie dir problemlos einsetzen kann.
    Mit einem zweiten größeren Kind, ist das zusammenhinlegen glaube ich einfach auch noch mal schwerer. Ich hoffe, ihr bekommt das mit dem Durchschlafen bald wieder hin 😁
    Ach ja, der Innere Schweinhund mit den lieben KILOS. 2-3Kilo sind eigentlich nicht viel und trotzdem fällt es schwer. Wer kennt es nicht 😅

    Ja, die Ausbeute bei mir ist super und eine 100% Befruchtungsrate ☺️, ich hoffe, das geht weiter so 😉.
    Das Telefon hat nicht geklingelt 😉 Und ich mag auch keine Unpünktlichkeit 🙈

    @me
    Ich habe an dem Punktionstag auf der Straße einer älteren Dame geholfen, die gestürzt ist. Dabei muss wohl der Plan auf die Straße gefallen sein. Ich bin mit meinem Mann vom OP Bereich, um das Gebäude in die Praxis gegangen, dabei ist das passiert. Dann haben wir die ganze KIWU auf den Kopf gestellt wegen dem Plan und konnten ihn nicht finden, die MFA musste einen neuen schreiben. In der Mappe waren auch alle bezahlten Rechnungen darin, die ich dann für die KK und Steuer brauch. Aber sie war nicht mehr auffindbar. 🙈
    Und dann bekomme ich am Nachmittag einen Anruf von der besagten Dame (auf dem Narkosebeleg stand meine Handynummer😅), dass sie meinen Plan gefundne hat 😊. Ich habe ihn am Samstag bei ihr abgeholt, war so happy und als Dank gab es einen Strauß Tulpen und eine Schokolade.
    Also das war irgendwie aufregend und ich war so froh, dass so jemand Nettes den Plan gefunden hat und ihn mir hat zukommen lassen. 👍 Auch nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.

    Mein Dienst gestern war ruhig, keine Störungen im Theater. Heute war es auch in Ordnung, war sogar ne Rund laufen 🏃‍♀️ und den Kopf freipusten. Nun werde ich noch mit meinem Mann schön kochen.

    Habt einen guten Start in die neue Woche!🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.01.2023 20:08
    @Miezlia
    Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Das mit der schmerzenden Brust ist ja wirklich nicht schön. Aber ganz offensichtlich hilft Wärme ja wirklich gut, wie das Stillen in der Badewann zeigt. Eine Rotlichtlampe ist sicher eine gute Idee und ansonsten ein Kirschkernkissen? Nimmst du Magnesium und Calcium? Es gibt auch noch Medikamente mit denen man es behandeln kann, aber das wäre ja schöner, es würde ohne gehen und eine Garantie sind sie auch nicht. Ich glaube, das braucht viel Konsequenz deinerseits.
    Die Miezecke ist ja ideal für einen Powernap oder am Abend, wenn du noch nicht ins Bett gehen möchtest.
    Es ist wirklich schwer, sich bei dem Wetter für Sport zu motivieren 🙈. Aber der Frühling ist noch so weit weg 😌.
    Wo findet das Babyschwimmen dann statt drinnen oder draußen? Die Schwimmkurse sind ja wirklich immer sehr schnell ausgebucht. Schön, dass du einen in Aussicht hast.

    @MIra
    Voll cool 😎, dass du auch einen Babyschwimmurs im Sommer ergattert hast. Das ist ja die ideale Jahreszeit, man muss nicht so viel an und ausziehen.
    Und das ist ja ein großer Schritt für euren Sohn, nun auch den Toilettensitz von euch zu benutzen👍😊, voll gut. Und er ist ja auch noch nicht so alt. Er wird vier im April, oder? Und ihr habt wieder mehr Platz im Bad 👍.
    Und deine Kleine dreht sich schon 🥰, ich denke noch nicht so ganz bewusst, aber das kommt ja mit der Zeit und wenn sie gerne auf dem Bauch liegt, dann kannst du sie so ja immer mal wieder hinlegen. Und die Spielzeuge animieren ja auch zum sich drehen und schauen, was das ist 😊.

    @Kindly
    Wie war die Hochzeit? Wie geht es dir heute nach dem Transfer? Hoffentlich alles in Ordnung in der PUPO Bubble 🫶🤞
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 30.01.2023 11:20
    Mädels, es tut mir so leid. Ich komme gerade einfach nicht dazu hier regelmäßig zu lesen. Aber ich nehme es mir vor diese Woche nach zu lesen.
    Ich wollte euch nur kurz wissen lassen, dass ich am samstag meine kleine Blasto abgeholt habe. Bisher merke ich gar nichts aber ich versuche entspannt zu bleiben. Zum einfrieren hat es leider nicht gereicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 30.01.2023 11:51
    @Alaska ja, die Kleine hat so um die 5x /Tag. Nicht viel aber immer wieder was.... Ich hoffe, das es bald besser wird.
    Mit der Zeit wird man da bestimmt entspannter, das glaube ich. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Wie geht es deinem Freund damit, kann er gut damit umgehen? Wie ist euer Alm-Plan, gibt es schon etwas neues? Hat er schon gekündigt?
    Super, dass der Theater Abend ruhig verlief, freut mich!
    Sehr lieb von dir, dass du der älteren Dame geholfen hast. Ich hoffe, ihr ist nichts schlimmes passiert!
    Also Medikamentenplan weg und die Mappe auch?! Aber die haben die in der Klinik verloren, oder?
    Ach wie schön mit den Anruf und dass der Plan auch wieder da ist. Wirklich nicht selbstverständlich. Es gibt eben noch liebe und nette Menschen. 🥰
    Hab mir eben neues Calcium geholt, und auch Magnesium. War heute Nacht so klug, dass auf nüchternen Magen zu nehmen, was natürlich zu Bauchschmerzen führte. Babymiez lag aber ganz dicht an mir dran, da hab ich mich nicht getraut aufzustehen.
    Ja, du hast recht, der Frühling ist noch so weit entfernt... Es ist ja gerade mal Ende Januar... Ich sehnsüchtel schon sehr! 😏
    Babyschwimmen ist in einer Halle, drinnen. Mit hoffentlich warmen Wasser, ich bin eig absolut keine Wasser Miez und wenn, dann muss das Wasser schon warm sein!

    @Mira ah, das ist ja cool die Drehung! Quasi wenn sie auf der Seite liegt, ihren Fuß über das andere Bein stellen, oder wie darf ich mir das vorstellen?
    Hihi ja die Spiele mit Licht und Schatten sind bei uns auch gerade sehr hoch im Kurs! Klein-Mirabelle versucht die Schatten zu fangen? Wie süß! 🥰
    Wie sieht die temperamentvolle Phase deines Großen denn aus? Bockig? Oder eher anhänglich?
    Die Kleinen sind so feinfühlig, man denkt sie schlafen tief und zack sind die Augen wieder offen und schauen einen an ala nix da, du gehst nirgends hin! 😂 Ich lege dann immer ein Kissen oder eine Decke an meinen Platz, dass sie da noch was zum drankuscheln hat.
    Krabbeldecke und Spielebogen sind doch schon mal ein Anfang! Unsere Nachbarin leiht uns ihren Spielebogen. Der ist aus Holz mit Glocken und Schmetterlingen dran. Mal sehen, ob der interessanter ist als meiner.
    Ich hoffe doch, dass die Schmerzen besser werden! Bis zum Ende der Stillzeit... Aua... Weiß nicht, wie ich das handeln würde.
    Stillhütchen hab ich auch. Aber ich meinte schon Silberhütchen. Das sind so Kappen aus Silber, die man sich auf die Brustwarzen legen kann. Sollen den Heilungsprozess beschleunigen und antibakteriell wirken. Und gleichzeitig sind die auch noch ein guter Schutz, da reibt nichts.
    In die Halle bin ich nicht mehr gefahren.... Mehr dazu unten.
    Das hört sich super an euer Termin! Aber wieso hattest du denn ein schlechtes Gewissen, weil deine kleine die Ärztin anlacht? Das ist doch schön! Super, dass es so schnell ging und ihr euch danach noch in Ruhe fertig machen konntet. Ich hoffe, nun geht es besser!
    Die Creme wird dann aufs Zungenbändchen geschmiert?

    @Kindly wie geht es dir? Wie lief der Transfer? Ich hoffe die Hochzeit war schön und du konntest sie genießen!


    Letzte Nacht ging eigentlich ganz gut mit dem Stillen. Heute morgen sehr müde aufgestanden, gestern Abend war ziemlich heftig, so, dass ich mit Babymiez weinend im Arm da saß... 😔 Weil ich verzweifelt war, meine Brust so weh tat, müde... Typische Mama-Emotionalitäten, oder?
    Heute morgen wurde der Sport abgesagt, hab die kleine in die Trage und wollte einfach für mich was machen, hab dann aber gemerkt, dass ich einfach fertig bin... Eher psychisch als physisch. Bin also nur in DM, Windeln kaufen gegangen... Vllt kann ich ja im laufe des Tages noch was tun, ich weiß doch, wie gut mir das tut. Puuhhh... Tief durchatmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.01.2023 21:53
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Mira
    Ja, echt nett von der Dame und der Plan passt auch mit dem neuen Plan.
    Dann ist deine Kleine motorisch ja schon weit vorne dran, sehr schön 🥰, mit genug Anreizen wird das sicher schnell gehen. Das mit den Übungen vom Osteopathen ist gut. Die Kinder sollen sich ja schonend drehen. So schön, dass sie sich auch schon ein wenig alleine beschäftigen kann. Macht ja nix, wenn sie momentan noch lieber die Schatten vom Mobile fängt, statt dem Mobile hinterherzuschauen, das kommt schon noch.
    Ganz schön groß dein Sohn mit 4 Jahren 💪. Ich hoffe, er ist trotz der temperatmentvollen Phase gut auslastbar.
    Prima, dass das Zungenbändchen gelasert ist. Dann warst du zufrieden mit der Zahnärztin? Ist doch super, wenn sie die Zahärztin angelacht hat. Solange sie so klein sind, nehmen sich ja nicht immer alles krumm, was man so macht. Ist doch prima. 😊 Dann sind wir mal gespannt, wie es mit dem Stillen nun weitergeht. Braucht jetzt vielleicht ein paar Tage, bis sie sich an die neue Zungenfreiheit gewöhnt.

    @Kindly
    Genieße deine PUPO Zeit 💪🍀🫶🤞 und versuche dich durch den Rest des Alltags nicht zu sehr stressen zu lassen. 😘

    @Miezlia
    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Auslaufstuhl bald besser ist 👍
    Mein Freund hat sich in den letzten vier Wochen nicht mehr über seine Arbeit beschwert 🫣🙈. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Also ich lasse es jetzt einfach laufen, wenn es im Sommer kein Alm geben sollte, dann ist es so. Aber das kann er ja noch sponant entscheiden😅 Mein Feund lebt eigentlich ganz gut mit meinen Diensten, er schläft
    eh immer wieder schnell ein, wenn das Telefon klingelt. 😬
    Magnesium auf nüchternen Magen, kann Magenkrämpfe machen 🙈. Vielleicht eine Reiswaffel dazu essen. Meinst du die Silberhütchen bringen etwas? Hast du noch Reste von der Entzündung der einen Milchdrüse? Ein Stillhütchen wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für die spastische Brust.
    Das Babyschwimmen findet ja meist am Warmbadetag statt, da hat das Becken 30-32 Grad, das sollte auch für Bademuffel gehen 😉 Aber das macht bestimmt sehr viel Spaß!
    Ich glaube, so kleine Zusammenbrüche sind ganz normal-Hormone durcheinander, mangelnder Schlaf, ungewohnte Verantwortung. Manchmal hilft auch weinen zum Loslassen und neu druchstarten. Dann lieber einen Gang zurückschalten. Morgen ist ein neuer Tag 😘

    @Vannal
    Ach je, schwierig mit den größeren Kindern, wenn man sie auslasten muss, das Gefühl hat, dass sie zu kurz kommen und das noch in der kalten Jahreszeit, keine leichte Aufgabe 🙈 Und dann immer wieder Krank, eine doofe Mischung.

    Wäre schon cool, man könnte sich mal etwas Wellness gönnen und die Väter wuppen solange alles (würde im Prinzip ja gehen, aber mit der Milchbar ist das ja immer so eine Sache). Habt ihr schon einen Termin für die OP von eurem Hund?

    Ach das ist ja richtig Mist, dass nun auch noch Fieber dazugekommen ist bei deiner Kleinen. Klar, da muss man dann zum KIA einmal und schauen lassen. Husten ist wirklich gemein, weil dann der Muskel zwischen Magen uns Speiseröhre es nicht mehr schafft, dicht zu machen und dann kommt alles hoch.🙈 Kannst du mit einem Pariboy mit Kochsalz inhalieren? Ansonsten Oberkörper hochlagern vor allem nach dem Stillen oder auf dem Arm tragen, am Still Kissen ablegen? Aber wenn die Sättigung gut ist, dann ist ja erstmal Entwarnung angesagt.

    Ja, die KIWU Kliniken haben mittleweile wirklich viele gute Standards. Viel hilft ja nicht immer viel 🙈. Und eine Risikoschwangerschaft möchte keiner willentlich herbeiführen. Ich bin ja aber insgesamt auch sehr zufrieden mit meiner KIWU von der Betreuung.
    Mein Transfer ist erst am Mittwoch 😊, eigentlich wäre er für heute angesetzt gewesen, aber nachdem ich ja vier Eizellen habe, geht die Bebrütung statt drei Tage, fünf Tage und der Transfer ist nun für Mittwoch veranschlagt.
    Voll gut, dass die Blutung nun schwächer wird. 👍
    Du machst Luftakrobatik? Am Seil, Trapez oder wo? Wo macht man so was? Im Verein? Das ist ja cool 😎, gut das muss man langsam wieder antrainieren, da braucht man ja sehr viel Körperspannung und Baucmukkis 💪

    @me
    Heute nichts von der KIWU gehört, das heißt, da scheint noch was im Rennen für Mittwoch zu sein🫣🙈, die Spannung steigt schon wieder zunehmend 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.01.2023 19:15
    @Mira
    Dein großer ist ja auch im Alter der Autonomiephase, da finden die eigentlich alles schlimm 😌 und doof und überhaupt. Das gehört wohl zum Selbstständiger werden dazu 🙈
    Schön, dass beide eure Kinder motorisch so fit sind, aber ich denke auch, dass ihr ihnen auch optimale Bedingungen bietet 😃. Echt schön, wenn die kleinen sich mal für ein paar Minuten alleine beschäftigen können, damit die Mami sich in selber fertig machen kann mit ein kleinem bisschen Ruhe und nicht in Hetze wie sonst. ☺️
    Freut mich, dass du mit der Zahnärztin zufrieden warst und mit deinem Sohn nun auch zu ihr gehst. Das kann schon sein, dass es auch gleich besser geht nach der Behandlung. Das ist ja ganz unterschiedlich. Aber das ist doch gut 🤞👍.
    Bei uns heizen die Bäder auch wieder normal ab dem 01.02. Ich denke ihr könnt mit der kleinen Mirabelle mal in die Therme, wenn sie so 3-4 Monate alt ist. Das würde ja dann passen, klar, das geht. Die Luft ist ja dort warm, man
    macht eh Pausen, da können die Babies trinken, schlafen.
    Dein Sohnemann ist ja ein Bruchpilot 🙈, der hat aber den Bogen raus 😉, ein richtiges Schlitzohr, weiss was er alles verlangen kann, wenn sich wehgetan hat 😬. Und durfte der dann? Doof für die Erzieherin und kein so schöner Einstieg, aber es ist ja zum Glück nichts Schlimmes passiert, so etwas kommt eben vor.

    @Vannal
    Wutanfälle sind echt anstrengend. Das zeugt aber eben auch von einer sehr willenstarken Persönlichkeit 🙈😅. Da hilft auch wenig zu sagen, dass alles eine Phase ist, die auch mal wieder vorbei geht (ist nur die Frage wann😇😌).
    Und ich glaube sie fordert einfach ein bisschen Zuneigung ein durch die Aktion mit dem zu Boden werfen.
    Tut mir leid, dass die Kleine immer noch so viel spuckt😞, das ist echt doof. Aber nachts ist es meist einfach noch mal schlechter, als tagsüber, dass sie den Schleim nicht rausbringen und dann hebt es sie irgendwann. Ich hoffe, es ist ganz bald übestanden.
    Cool 😎 mit dem Vertikaltuch und dem Pole Dance, machst du das in einem Studio oder zu Hause? Alleine oder mit einer Trainerin, zu mehreren? Ich kenne einige, die das als Hobby machen oder mal gemacht haben. Aber das ist ja der ideale Sport, um die Bauchmuskeln wieder anzutrainieren ☺️-ein Bootcamp sozusagen. 😝

    @Miezlia
    Wie ist die Lage heute emotional ? Etwas besser als gestern? Wie geht es der Brust?

    @me
    Heute gab es auch keinen Anruf aus der KIWU🙈. Morgen Mittag ist es dann soweit, ich bin schon aufgeregt, was sie mir zur Entwicklung erzählen. 🫣
    Ich hatte heute frei, war eine große Runde laufen 🏃‍♀️ und danach zum Entspannen in die Sauna gefahren. War sehr schön, vor allem so leer. Richtig angenehm. Habe auch geschlafen und gelesen. Tat gut und konnte auch gut herunterfahren und entspannen. ♥️

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.02.2023 17:05
    @Vannal ja du hast da so recht, erst wenn man es rauslassen kann, geht es einem besser... Und, ich weiß, man ist damit nicht allein. Meinst du weißes Rauschen? Das kenne ich. Von braunem noch nie was gehört... Höchstens zur Zeit sehr oft in der Windel von Babymiez 🤣
    Die Knick Wärmepads kenne ich, ja. Hab auch schon daran gedacht, die mir nachts dann vor dem Stillen auf die Brust zu legen aber da hab ich davor einfach keine zeit bzw keine Chance. Und besonders nachts geht eig immer nur eine Seite, da schläft sie meist nach 5/6 Minuten wieder ein. Also kann ich auch nicht "vorwärmen". Ich hab jetzt aber für tagsüber immer ein Traubenkernkissen auf der Heizung griffbereit liegen.
    Darf ich mich bei eurer Wellness Runde anschließen? Mein Freund kuckt zwar kein Football, aber irgendwie bekommen wir das schon geregelt 😁😊 Aber ich sehe auch das Problem mit der 🍼- Bar und den fehlenden Boobies...
    Gut, dass das Fieber der kleinen weg ist! Husten und Würgen ist natürlich nicht besser... Ich finde das sogar beim mitfühlen schlimmer 😔 Ach je dann musst du dich wahrscheinlich wieder öfters duschen und umziehen, so viele Spucktücher kann man ja gar nicht an der richtigen Stelle bereit halten. Ich wünsche euch baldige Besserung!
    Ich hoffe auch, dass die Blutung jetzt langsam mal geht, war ja jetzt ganz schön lang, oder? Klar muss sich das alles erst einpendeln... Trotzdem nervig, mit allem drum herum was bei dir gerade los ist.
    Luftakrobatik machst du? Oh wie schön!! In unseren Hallen sind auch immer Tuchakrobaten 😁 Ich finde das sieht immer sooo elegant und schön aus! Und wie sie sich einfach von oben herunter fallen lassen... Hilfe 😅 Hab das mal ausprobiert, aber denkste ich komm da auch nur ansatzweise hoch? Auch mit der richtigen Fußstellung? Pustekuchen 😂

    @Alaska danke dir, gedrückte Daumen können wir gebrauchen. Noch ist keine Besserung in Sicht.
    Also alles in der Schwebe... Aber klingt ja so, als ob es nicht dringend ist mit dem Arbeitswechsel und das ist ja die Hauptsache!
    Ja mit dem Magnesium war ich einfach dumm, eig weiß ich das ja 😅 Habe mir gestern auch so Granulat... Nennt man das so? So zerkleinertes Schüttzeug 😂 gekauft, das nehme ich jetzt immer abends. Sofern ich es nicht vergesse.
    Nein, zum Glück keine entzündete Milchdrüse mehr. Die ist ganz weg!
    Ich bin sehr gespannt auf das Babyschwimmen, aber da darf ich mich ja noch eine Weile gedulden.
    Gestern nur einmal kurz geheult. Heute noch gar nicht. Fortschritt! 😁 Mehr zu momentanen Befindlichkeiten unten. Danke der Nachfrage 😘
    Laufen, Sauna und Entspannung klingen wunderbar!
    Was ist denn bei dir heute rausgekommen??? Wie sehen die Eizellen aus?

    @mira es war jetzt die letzten Tage eigentlich nur Wasser mit paar Fetzen Stuhl drin...
    Ah okay. Ja das klingt sehr anstrengend. Hm... Da fällt mir, auch wenn es in solchen Phasen schwer ist, positive Bestärkung ein?
    Ah raffiniert, das mit der Salbe fürs Zungenbändchen! Wenn das gut klappt, wunderbar, scheint ja leicht zu gehen.
    Ach je... Stillstreik hört sich immer so hart an!😰 Aber die Phase ging vorbei, und irgendwie hat er doch genug Flüssigkeit bekommen. Auch, wenn man das in dem Moment nicht glaubt.
    Gute Besserung deinem kleinen Fuchs 😅 Er weiß ja echt wo es langgeht, aber gut dass nichts schlimmeres passiert ist.



    Ich glaube die Silberhütchen bringen was! Habe die kleine Maus die letzten zwei Nächte ganz ohne Stillhütchen anlegen können, war nur bisschen schmerzhaft aber völlig auszuhalten. Im Wiegegriff stille ich sie erst mal noch nicht, das tat ja immer höllisch weh. Wir probieren uns gerade durch alle möglichen anderen Positionen. Habe von meiner Hebi Mambiotic bekommen. Hoffentlich hilft das!
    Habe heute in der Karzt Praxis um einen Termin gebeten... Einfach um den Durchfall abklären zu lassen. 1 Woche ist schon echt lang. Und wirklich besser wird es ja nicht.
    Babymiez weint seit heute Mittag sehr viel. Wenn ich ihr die Brust gebe, saugt sie drei/viermal, dann schläft sie ein. Ordentlich getrunken hat sie. Wenn ich mich dann einen Zentimeter bewege, wacht sie wieder auf und ist nur durch die Brust zu beruhigen. Dann geht's wieder von vorne los, bisschen nuckeln, einschlafen.... brauch wohl viel Nähe die Maus. Jetzt schläft sie seit geschlagenen 22 Minuten auf meiner Brust 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.02.2023 22:00
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Miezlia
    Ist glaube ich wirklich besser, wenn du Felina einmal beim KIA vorstellst, er kann das ja gut einschätzen, wenn er sie sich anschaut. Verstehe, wenn das Baby Hunger hat, dann sofort 🏎️, da bleibt nicht viel Zeit die Brust zu präparieren. 😌 Mit dem Magnesium musst du dich durchprobieren, gibt verschiedene Arten und Formen (ja Granulat, Brausetablette, Filmtablette). Im Zweifel verschiedene versuchen. Gut, dass die Milchdrüse abgeheilt ist. ☺️
    Sag nix 😂, mein Freund hat gestern abend vier Hütten angeschrieben und nachgefragt für den Sommer 😅. Dann wird es vielleicht doch ein Sabbatical geben 😉
    Bei Felina hört es sich wirklich nach Clustern an oder einem neuen Wachstumsschub. Wann hast du denn den Termin? Freut mich, dass es mental etwas besser geht 😚.


    @Mira
    Gleich gibts News von mir 😚 So lieb, wie ihr alle mitfiebert🥹. Ja, lasst euch noch etwas Zeit mit der Therme und dann einfach mal ausprobieren.
    Au weia, ihr wollt es aber echt immer wissen 🙈. Das ist aber auch ein richtig ungünstiger Zeitpunkt, Eis auf den Kopf und Impfen. 😌 Aber gut, dass ihr einen Ultraschall bekommen habt vom Kopf, dann ist ja erst mal Entwarnung angesagt. Hör auf deinen Bauch, wenn was ist und im Zweifel fährst du noch mal in die Klinik, egal. Aber ich denke, nicht dass was sein wird 😘

    @Me
    Ihr Lieben 🫶, heute ist eine sehr schöne Blasto bei mir eingezogen😍. Und ich bin jetzt PUPO🎉. Und als Dreingabe, hat es von den vier Eizellen eine weitere zu einer sehr schönen Blasto geschafft 🥰, die jetzt als 🐻‍❄️ Eisbär eingefroren wird. Und somit haben wir noch einen zusätzlich Versuch. Ich bin so glücklich heute. Ich weiß, der Weg ist noch lang und es kann wieder alles und nichts sein. Aber alleine schon bisher zu kommen, ist ein großer Schritt in meinem harten KIWU Weg. 🫣💪☺️🍀 Bitte kleiner Krümel mach es dir bei mir gemütlich♥️.
    Ich bin in der Mittagspause los in die KIWU, musste warten, sieben Frauen hatten noch vor mir den Transfer. Ich habe ein schönes Foto von der kleinen Blasto bekommen und dann ging es auch schon los und sie ist eingezogen bei mir. Danach gab es noch die obligatorischen PUPO Pommes 🍟 und zurück auf der Arbeit haben meine Freundin und ich noch Gummibären gegessen und das PUPO Dasein gefeiert 🎉
    Und nun bin ich einfach nur glücklich und erschöpft und hoffe, ich bleibe noch lange in meiner Bubbel. Blutentnahme ist nämlich erst am 13.02.😅
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.02.2023 12:32
    @mira vielleicht hat da dein großer5 gemerkt jetzt ist die Kleine gerade bei Mama, jetzt will ich sie unbedingt haben. Vielleicht so ein Eifersuchts-Ding?
    Meine Hebamme kommt nicht mehr vorbei, es waren jetzt noch drei Termine wo sie vorbei hätte kommen können, aber da ich sowieso zweimal in der Woche zur Rückbildung und zum Babymassagekurs bei ihr bin, haben wir gesagt, dass sie nicht mehr extra vorbeikommen brauch.
    Wie ist es da bei dir? Kommt deine Hebi noch zu euch nach Hause? Hast du sonst mit ihr Kontakt?
    Ja, das ist dann wahrscheinlich clustern 😅 da muss man dann wohl durch. Und eine reizarme Umgebung hilft oft schon sehr viel, habe das jetzt auch von Freundinnen gehört wo die Babys schon älter sind.
    Oh nein Ben & Jerry's Eis auf Mäuschens Kopf, aua! Das ist ja schon hart. Gut, dass ihr noch mal in die Ambulanz seid und es ist ja schon mal positiv, dass der Arzt sagt dass der Ultraschall nicht besorgniserregend ist. Und natürlich ist es schwer zu unterscheiden ob die Unruhe bei der kleinen Maus nun von der Impfung oder von dem Eis kommt. Aber wie schon gesagt wurde, hör auf dein Bauchgefühl. Aber ich denke das machst du sowieso.
    Was ist denn ein Pilzausschlag? Ich hoffe die Creme hilft schnell.
    5,9 Kilo sind ja wunderbar. Ich werde heute auch mal in der Sprechstunde fragen ob sie gewogen werden kann.
    Ich hoffe bei dem Orthopäden kann dir geholfen werden. Fußschmerzen sind was doofes weil man braucht den Fuß ja ständig 😖
    Ja meine Liebe, irgendwie habt ihr es nicht leicht. Bei euch kommt irgendwie immer alles Schlag auf Schlag und wenn etwas vorbei ist, dann kommt gleich das nächste. 😔 Kräfte zehrend. Fühl Dich mal gedrückt aus der Ferne ❤️

    @Alaska ich denke ich komme mit dem Granulat ganz gut zurecht. Oh das ist ja super spannend mit deinem Freund und seiner Alm! Gib gern Updates, ob sich die Hütten gemeldet haben und was sie gesagt haben 🤗 Allerdings ist er dann gar nicht bei dir, wenn der kleine Krümel in deinem Bauch wächst...
    Ja, kann ein Wachstumsschub sein. Um die 12. Woche ist ja wieder einer und sie ist jetzt 11 Wochen und vier Tage alt. Weiter beobachten und möglichst ruhig bleiben dabei 😅
    Ohhhh wow meine Liebe! 🥰 Jetzt bist du PUBO! ❤️🥰😁 Ich freue mich so, dass das geklappt hat! Und das es sogar noch eine zusätzliche Eizelle geschafft hat, die eingefroren werden konnte, ach das ist so wunderbar! Also ich finde du kannst dich auf jeden Fall jetzt riesig freuen! Ich habe ein gutes Gefühl bei dir! 😘
    Ein wirklich schönes Gummibärchen - feiern mit deiner Freundin auf Arbeit. Heißt, du musst jetzt bis zum 13.02 warten, und bis dahin erfährst du nichts? Klar es braucht ja auch da seine Zeit bis ich der Krümel gemütlich eingenistet hat. Aber es ist ja trotzdem entsetzlich lang! Wird dann der HCT Wert gemessen oder was wird dann gemacht am 13.02?

    @Vannal ich denke das kennt jede Mami mit dem Hunger jetzt sofort gleich Milch sonst großes Drama 🤣
    Ich mache Bodenakrobatik 🤸🏼 seit 5 Jahren jetzt. Letzten Dienstag das erste Mal wieder vom Handstand in die Brücke gegangen und rückwärts wieder zurück. Hat sich erstmal sehr komisch angefühlt. Aber klappt noch alles, ich bin begeistert 😁
    Die Fall Figuren sehen immer am spektakulärsten aus finde ich. Na ja und auch wenn die in der Luft schweben mit den Tüchern um sich rum gewickelt und irgendwelche krassen Figuren machen, eigentlich sieht alles atemberaubend aus! Hier in Dresden gibt es einen Park da wird Tuch Akrobatik  im Sommer auch am Baum praktiziert.
    Das finde ich einen guten Ansatz, wie ihr mit den Wutanfällen eurer Kleinen umgeht, weil in der Situation kann man ja eigentlich wirklich nichts tun. Oftmals wollen die Kleinen ja dann nicht mal in den Arm genommen werden. Und wenn eure kleine euch signalisiert wenn sie fertig ist mit ihren Emotionen, dass sie dann wieder ansprechbar ist ist das doch super.
    Das mit dem auf dem Boden schmeißen kenne ich von einem Krippenkind von mir. Wir haben ihr draußen dann immer den Fahrradhelm aufgesetzt, sonst hätte es womöglich Verletzungen gegeben.
    Oh herrlich - freies Tanzen ist etwas so schönes und heilendes! Einfach die Augen zu machen und sich treiben lassen und sich hingeben der Musik seinen Körper einfach bewegen das mache ich immer zur Aufwärmung in der Halle. Daraus entstehen auch wunderschöne Bewegungsformen und intuitive Muster.
    Gut, dass du die Blutung mal anschauen lassen hast. Jetzt musst du leider einfach abwarten bis sie vollständig weg ist. Wenn sie wiederkommt, ist es dann stark oder eher Schmierblutungen? Hast du Schmerzen?
    Das hört sich an als ob deine Kleine auf dem Weg der Besserung ist. Gut dass die Bindehautentzündung nun fort ist! Dir auch weiterhin gute Besserung, natürlich fühlt man sich wie ein Zombie wenn die kleinen Mäuse krank sind und man selber auch nicht auf dem Damm ist.
    Oh wie schön, da hast du etwas worauf du dich freuen kannst. Obwohl Thaimassage ja auch manchmal etwas schmerzhaft sein kann 😁

    @mira @Vannal darf ich euch fragen, was ihr alles impfen lasst?

    Heute morgen war es wieder nur Wasser mit Fetzen drin. Temperatur bei 37,7.Beim Kinderarzt ist natürlich die Hölle los, aber wir werden in der nächsten Stunde angerufen (sagten sie vor 1 1/2 Std 🤭, aber ich bin ja geduldig... War wirklich viel los) dann können wir vorbeikommen.
    Ansonsten beschäftigen wir uns gerade mit der Impfthematik, was wir impfen lassen und was nicht. Ich bin ja eher dafür lieber später zu impfen.
    Eine weitere Nacht ohne Stillhütchen!💪
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.02.2023 17:12
    @mira irgendwo ist es ja auch logisch, dass die älteren Geschwister dann erstmal so drauf sind. Sie müssen ja auch erst ihre Rolle in der neuen Familienkonstellation finden und lernen damit umzugehen. Und super schön zu hören, dass er seine kleine Schwester so innig liebt.
    Danke für die Erklärung. Ist denn der Pilz bei der Kleinen schon besser geworden durch die Creme?
    Ja, zum Glück ist alles gut gegangen! War jetzt im Nachhinein noch irgendwas, wo ihr Bedenken hattet?
    Wann ist dein Orthopäden Termin?
    Verrückt oder, wie schnell das geht. Und alle um einen herum sagen einen dass im Vorhinein! Babymiez wird auch schon morgen 12 Wochen alt!

    @Vannal ich hoffe euch geht es besser, und die Erkältung setzt sich nicht zu dolle fest!

    @Alaska ich hoffe du schwebst immer noch schön in deiner PUBO Bubble. Wahrscheinlich zählst du jetzt die Tage runter bis zum 13. oder? Gehst du trotzdem weiterhin laufen? Wie geht es deinem Pferd?

    @kindly alles gut bei dir?

    Uns geht es gut soweit. Felinas Durchfall ist zwar immer noch nicht weg, aber sie ist gut drauf. Etwas anhänglich aber das ist ja in Ordnung, auch im Angesichts des wohl näher kommenden 12 Wochen Sprung.
    12 Wochen!! Wahnsinn!
    Ich möchte heute noch Energie balls machen. Kennt ihr die Still Balls von Mayben aus dem DM? Die mach ich nach, aus Datteln, Mandeln, Cashews, Kakaopulver, Zimt und Kokosfett. Bin sehr gespannt! Auf jeden Fall macht der Mix unseren Küchenmixer ganz schön zu schaffen! Und Babymiez erschreckt sich jedes Mal, wenn er angeht. Was lernt die Mama daraus? Kind nicht in der Küche haben, wenn man sowas macht!

    Ein schönes Wochenende euch ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.02.2023 16:05
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Vannal
    Wie geht es deiner Kleinen und dir? Am Dienstag ist die OP von deinem Hund. Ich drück die Daumen, dass er die Narkose gut verträgt. Hast du genug Milch für deine Kleine sammeln können? Krallen und
    Zähne 🦷 sind dran?
    Wie ist es mit der Blutung?

    @Mira
    Nach der Impfung werden die Rotaviren bis zu 7 Tage lang augeschieden. Ich denke, daher auch der Viele Stuhlgang bei deiner Kleinen. Das wird sich rasch geben. Och nö🙄., Pilzausschlag auch noch. Ihr wollt es aber wirklich wissen. 🙈. 5,9 kg ist ja auch schon ein kleiner Wonneproppen, die Mirabelle und 11 Wochen 😩, wo geht bloß immer die Zeit hin. Und dann ist die Hebammenzeit auch schon wieder vorbei. Aber schön, wenn der große Bruder sie zum Lachen bringen kann und schon trösten👍
    Das mit den Fußschmerzen würde ich wohl auch mal ablären lassen, wenn das schon so lang geht. Wäre ja schon praktisch, wenn du den Termin alleine wahrnehmen könntest, dann ist das einfacher und du bist konzentrierter.

    Ja, der rechte Eierstock ist noch mal ganz schön in die Puschen gekommen🫶♥️. Merke meine Eierstöcke nach dieser Stimulation auch immer noch, also dieses mal hat der Eierstock wirklich gut auf die Medikamente angesprochen👍
    Mein BT ist am 13.02.🙈 Das ist leider noch soo lange hin. Und ich habe schon wieder Kopfkino 🫣🤯 und kann es nicht so gut wegschieben. Ich versuche ich abzulenken so gut es geht.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich vorher testen will. Ich habe am Freitag das letzte mal HCG gespritzt, das ist ja oft noch länger sichtbar in den Streifenschwangerschafsttests. Aber vielleicht teste ich am BT Tag bevor ich in die KIWU fahre zum Blut abnehmen. Mal sehen.
    Pommes 🍟gehen bei mir sowieso immer 😅🥴

    Ach Trainerin warst du sogar auch 👍☺️. Ja, einfach so machen, wie es sich gut anfühlt, ist natürlich prima. Und wenn die Pole Stange daheim ist, dann sollte auch die Überwindung nicht so groß sein müssen, damit wieder anzufangen 😉

    @Miezlia
    Wart ihr noch beim Kinderarzt? Was hat er zum Durchfall von Felina gesagt? Wenn du mit dem Magnesium Granulat gut zurecht kommst, dann ist doch gut. Ich habe Kapseln mit denen fahre ich auch sehr gut. Habe viel ausprobiert, aber das taugt mir am Besten.
    Klar, ich berichte, wenn sich Alm technisch etwas tut. Ja, mein Freund wäre dann nicht dabei, wenn der Krümel im Bauch wächst, aber dafür muss sich ja auch erst mal einer einnisten😉.
    Wow, Felina ist schon 12. Wochen alt☺️, so schnell werden sie größer.
    Ich freue mich immer, wenn jemand schreibt, so wie du jetzt, dass er ein gutes Gefühl hat bei mir☺️, weil ich mittlerweile gefühlt gar keins mehr habe 😏
    Am 13.02. ist Bluttest in die KIWU, da wird dann das HCG bestimmt. Bis dahin muss ich meine Medikamente nehmen. Ich kann jederzeit im Urin selber testen. Aber momentan möchte ich das nicht, das macht einen nur verrückt.

    Warst du schon immer so gelenkig? Hast du vor der Akrobatik anderen Sport gemacht? Aber siehst du, man verlernt es nicht 😝
    Zum Thema impfen, empfehle ich immer so früh wie möglich, weil die Kleinen es da weniger krumm nehmen, als im Kleinkindalter. Meist verschiebt sich eh alles durch diverese Infekte und man hängt dann hinterher. Ansonsten empfehle ich die Impfungen nach STIKO. Rota kann man meines Erachtens weglassen. Das machen aber Viele, weil es nur eine Schluckimpfung ist. Und lieber die 6 Fache Impfung-1 Pieks, 6 mal Schutz, als Alles einzeln. Das ist ein gut veträglicher Impfstoff. Und der Nestschutz hält nur 4-5 Monate beim Kind, von daher macht Impfen nun auch Sinn.
    Energie Balls sind ja ein schöner Snack, wenn es schnell gehen soll, also ideal für stillende Mütter. 😉 Sind sie was geworden?
    Wir haben einen Thermomix, der mahlt auch Körner. Das ist sehr laut, aber fertig wird er damit 😅.

    @Kindly
    Wann ist denn dein BT? ich habe es jetzt nicht im Kopf🙈. Tut mir leid, das du heute negativ getestet hast. Aber ich würde wenn dann weitertesten, bis es zum BT geht. Hast du noch ein wenig Ablenkung durch die diversen Faschingsfeiern?

    @me
    Ich gehe tatsächlich auch weiter laufen🏃‍♀️, solange es mir gut tut. Ein wenig gemütlicher als sonst, dafür aber auch gerne mal länger. Heute war ich zwei Stunden draußen.
    Mein Kopfkino lässt sich leider nur schwer abschalten 😔, auch wenn ich mein Bestes gebe. Gestern war ich im Theater mit einer Freundin und essen und heute abend hat meine Chefin zum Essen eingeladen, sie hat Geburstag. Da freue ich mich schon darauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.02.2023 16:23
    @Alaska ein braver rechter Eierstock! 🤗 Ich hoffe, es ist nicht unangenehm, dass du merkst, wie du auf die Medis reagierst?
    Heute ist es nur noch eine Woche bis zum Termin! Ich weiß Woche kann sich eeeeeeendlos ziehen.... Besonders wenn man drauf wartet.. Aber vllt bist du ja in der Arbeit gut eingespannt, was ja gar nicht so unwahrscheinlich ist. Wie ist das jetzt eigentlich, wenn du irgendwo eingesetzt werden würdest, wo Röntgenstrahlen sind?
    Ob du testest oder nicht, kannst du ja dann am BT Tag spontan entscheiden. Du musst dir eben auch bewusst sein, wie es dann für dich ist, wenn der Test negativ sein sollte. Und ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht testen möchtest. Ich weiß noch wie man sich da verrückt machen kann...
    Ich war eigentlich schon immer so gelenkig, ja. An Sport habe ich einiges gemacht in meiner Kindheit und Jugend. Von Geräteturnen über Akrobatik, Voltigieren und Basketball, war also einiges dabei.
    Ja, das stimmt. Jetzt ist so ein Pieks.... "nicht schlimm" ist der falsche Ausdruck, ich denke jetzt ist er genauso schlimm für die kleinen Mäuse, wie als wenn sie dann zwei Jahre alt sind, nur können sie es jetzt vielleicht leichter verarbeiten?
    Mein Freund tendiert auch zu der Sechsfachimpfung. Meine Bedenken sind da eben, dass der kleine Körper dann mit sechs Impfstoffen klarkommen muss, da überlege ich mir, wie ich nach einer einzigen Impfung drauf bin, und wenn es da sechs Impfungen gewesen wären.....😰Ist das denn bei den Kleinen anders von der Wirkung her? Aber klar, dann ist es eben nur ein Pieks und nicht Sechs.
    Die Stillkugeln sind super Affen geil geworden 🥰😁 Kann ich wirklich empfehlen! Auch, wenn ich wirklich Bedenken und Angst um unseren Mixer gehabt habe, das ist eben so ein ganz normaler Smoothie Makler. Der Motor hat schon manchmal angefangen zu stinken 😮 Da musste ich viele Pausen machen.
    Der Thermomix kommt damit bestimmt gut klar!
    Ich würde auch sagen, dass du weiterlaufen gehen kannst. Alles was dir gut tut, weitermachen.
    Klar ist das Kopfkino ätzend.. dagegen kann man leider nichts machen.
    Ach wie schön. Theater und Geburtstagsessen klingen super, ich hoffe du hattest viel Spaß!

    @Kindly hat negativ getestet? Aber sie ist ja noch vor BT oder? Habe ich das überlesen oder wird es mir hier nicht angezeigt oder kam das aus einem anderen Thread?

    @Vannal schon mal schön, dass es deinen Kindern besser geht. Aber dass du immer noch flach liegst... das tut mir leid. Kann dein Mann dir die Kinder etwas abnehmen? Er ist schon wieder arbeiten oder, ist er da den ganzen Tag weg? Und die Blutungen sind weg - na wenigstens etwas! 😁🤞
    Ach je, das hört sich wirklich nach einem sehr sensiblen kleinen Mäuschen an. Ist es für sie dann schlimm, wenn die Kleine anfängt zu weinen? Oder erschrickt sie sich dann und denkt es ist wegen ihr? Kann sie das schon äußern?
    Ich drücke dir für morgen die Daumen, dass die OP mit deinem Hund gut verläuft und keine Komplikationen auftreten!

    @mira wie schön, dass deine Kleine fünf Stunden durchgeschlafen hat. Da konntest du dich sicher auch etwas besser erholen oder? Die Wickel Action danach hätte zwar nicht sein müssen..... Aber zumindest der erste Teil der Nacht gut! 👍
    Cool, dass eure Krankenkassen viele zusätzliche impfungen übernehmen. Ich weiß gar nicht wie das bei unserer ist.
    Hihi, kuscheln deine beiden oft miteinander? Klar, dein Großer kann ja noch nicht unterscheiden was sie da nun mit ihren Ärmchen macht. Ist das der Moro Reflex bei ihr? Ich glaube, das könntest du ihm erklären und vielleicht würde er das auch verstehen.


    Wir waren letzte Woche noch beim Arzt, er hat gesagt Felina sieht soweit gut aus. Ich soll sie oft stillen, damit sie den Flüssigkeitsverlust ausgleichen kann. Habe jetzt auch seit letzten Mittwoch auf Milch verzichtet bzw Laktose. Ihr Stuhl ist schon deutlich fester geworden. Noch nicht ganz normal würde ich sagen, habe schon wieder zwei Woll-Überhosen auf der Wäscheständer hängen🤣, aber bei weitem nicht mehr nur noch Wasser.
    Ansonsten ist zur Zeit der 12-Wochen-Sprung da. Kaum lege ich die Kleine ab, auch beim Wickeln, schreit sie los 🙈 naja, muss man wohl durch. Ich hoffe nur, dass die Nächte nicht auch so werden. Denn die sind noch sehr gut!
    Ich pumpe jetzt schon immer fleißig Milch ab, für das Konzert in zwei Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.02.2023 22:13
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Vannal
    Hat dein Hunde Opi 🐕 den Eingriff gut überstanden? Wie hat sich die OP Schwester geschlagen 😉? Hat es mit der Milch und deiner Kleinen bei deinem Mann gut geklappt? Ich glaube, man wird einfach nicht herausbekommen, was bei der ersten Op so schwierig war, bzw. warum euer Hund lange gebraucht hat, um sich zu erholen. Ich hoffe, deine TA hat das heute gut timen können.
    Und ich hoffe, dir geht es allmählich besser 😚. Mit dem Trainieren kannst du langsam loslegen, wenn du wieder fit bist. Eins nach dem anderen, es läuft ja nicht weg. Super, dass wenigestens die Blutung weg ist 👍

    Ich versuche brav in der PUPO Blase zu blieben 😅😚. Die HCG Spritze ist erst vier Tage hier, die kann ja bis zu 12-14 Tage nach dem Spritzen noch nachweisbar sein. Von daher macht kein Test Sinn.

    @Mira
    Ja, noch 6 Tage bis zum BT. Ich zähle hier jeden Tag rückwärts 🙈. Also ja, es muss jetzt einfach klappen, spätestens mit dem 🐻‍❄️.
    Ich mache beim Sport nur was mir gut tut und von Leistungsport bin ich hunder Meilen weit entfernt 🥴😂.
    Ich habe auch einen kleinen HULK Daheim, mein Ehemann 😉 Hunger und müde 😩 au weia. Da schläft die kleine Mirabelle aber lange, voll gut! Dann hat sich nach der Erkältung doch wieder alles gut eingespielt ☺️ Aber Frühaufsteher, das bleiben dann doch Viele 😅

    @Miezlia
    Die Eierstöcke sind einfach noch mega empfindlich und tun bei bestimmten Bewegungen noch weh. Das ist aber alles aushaltbar. Und heute sind es dann auch nur noch 6 Tage 😅 bis zum 13.02. Ich habe eigentlich seltenst mit Röntgenstrahlen zu tun. Man kann eine Bleischürze tragen oder jemand anderen bitten, bei der Untersuchung dabei zu sein. Bin aber momentan in der Ambulanz, da wird nicht geröntgt. Aber natürlich haben alle Kinder Husten, Schnupfen oder Magen-Darm bei der Vorstellung 🙈😬🙄. Aber so ist das eben 😅
    Mit der Testerei hast du Recht, mega verrückt kann man sich da machen. Also teste ich erst mal nicht. Besser ist das.
    Da hast du aber viele Sportarten ausprobiert und warst und bist sehr gelenkig und sportlich 💪🫶 Voll toll🥰. Ich war als Kind ja mega unsportlich. Jetzt bin ich deutlich sportlicher als früher. 😅 und komme mir meist trotzdem nicht sportlich vor 🤣.
    Und nochmal zum Impfen. Der Pieks tut immer weh, egal ob kleines Baby oder größeres Kind. Aber je kleiner, desto schneller vergessen. Die Impfungen werden eigentlich recht gut vertragen. Klar einen Tag können die Kinder unleidlich sein, weinerlich auch mal Fieber haben ( das Immunystem arbeitet eben, was ja auch so sein soll). Die Wirkung ist super individuell. Hab keine Sorge, so ein Immunystem muss mit ganz anderen Dingen fertig werden, als die paar Impfbestandteile. Ein Schnupfen oder eine Bronchitis durch Viren ist ja eine millionenfache Belastung, wenn man das so vergleicht.
    Freut mich, dass deine Stillkugeln lecker geworden sind. Klingt schon, als wenn der Smoothie Maker an seiner Grenze wäre mit den Nüssen 🫣.
    Und der Stuhl von Felina ist wieder besser 💪, das klingt doch gut. Schön, wenn der KIA nicht wirklich etwas zu beanstanden hatte. Ich hoffe der 12 Wochen Schub ist bald überstanden 😚

    @Kindly
    Alles gut bei dir?

    @me
    Wir haben heute den Geburstag von meiner Chefin in der Arbeit gefeiert. Meine Kollegin hat einen mega NEW York Schoko-Cheescake gebacken und Maccarons und Cupcakes. Als Geschenk gab es einen Gutschein für ein Make up Styling mit Beratung bei meiner Hochzeitsstylistin. Meine Chefin hatte sich so etwas mal gewünscht. Meine Kollegin und ich sind dann total eskaliert alles in rosa. 🤣 Ihr könnt ja mal schauen, ich habe ein Foto von dem tollen Kuchen auf meine Pinnwand gestellt und den Geburtstagtisch.
    Am Donnerstag abend gehen wir mit den Kollegen abends essen. Und dann habe ich von Freitag bis Montag frei 💪
    Ich versuche in meiner Bubble zu bleiben 😅, auch wenn es schwer fällt.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 08.02.2023 11:56
    @miezlia also ich bin 33 Jahre alt, Förderschullehrerin und im Sommer bin ich mit meinem Freund 7 Jahre zusammen. Ich warte auf den Antrag. 😜 Im Dezember 2020 haben wir begonnen mit dem "Projekt Baby", im Juli 2021 war ich dann mit Zwillingen schwanger, die ich dann leider in der 8. Woche verloren haben. Unser Regenbogenbaby ist im September 2022 geboren ☺️ er wird also am Montag einfach schon 5 Monate alt. Das geht mir ein bisschen zu schnell 🥹 Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Baby, mal schauen, wann wir da beginnen zu planen. Im Moment suchen wir ein Haus. Am Donnerstag haben wir eine Besichtigung, aber wir waren gestern schon in der Gegend und der Strase undercover spazieren und irgendwie gefällt es mir von außen nicht. Und die Straße auch nicht. Obwohl das Haus auf den Bildern von innen super zu uns und unseren Vorstellungen passen würde. Mal schauen. Am Ende benutzen wir den Termin dann als Übung 😀
    Ich lese zwar oft mit, aber vielleicht magst du auch eine kleine Zusammenfassung geben, dann bin ich auf dem besten Stand 🤓

    Bei Ikea wollten wir eigentlich einen Bilderrahmen (passend zu vorhandenen) kaufen. War natürlich ausverkauft. Und dann so eine Trofast Kiste, die unten in den Tripp Trapp Stuhl passt. Die haben wir gefunden 😜 am Ende haben wir noch Hot Dogs gegessen. Gibt ja nun endlich (eigentlich schon länger glaube ich) eine veggie Option. Ansonsten haben wir dann tatsächlich einen Reboarder Sitz gekauft. Darin sitzt Baby J viel besser, weil im Kombi meines Freundes die Rückbank sehr geneigt ist.

    Dass du so Schmerzen beim Stillen hast tut mir sehr leid. Mein Respekt, dass du weiterhin durchziehst. Silberhütchen haben mir sehr geholfen. Ich hatte am Anfang auch sehr viele Schmerzen, sehr blutige Brustwarzen und Stillhütchen. 😶 Nach einer Zeit hatte ich auch immer sehr weiße Brustwarzen. Sah auch alles nach Vasospasmus aus, aber seitdem ich keine Stillhütchen mehr benutze, ist das zum Glück irgendwie verschwunden.

    @Alaska schön, dass dein Theaterbesuch ein Ergolg war. Und noch viel toller, dass dein jetziger Versuch sogar ein Eisbärchen vollbracht hat. PUPO WIE TOLL! Daumen sind weiterhin gedrückt. 🤍🤍🤍 Das mir dem verlorenen Behandlungsplan war bestimmt eine kleine große Aufregung. Aber am Ende ist ja zum Glück alles gut gegangen. 😀
    Ich habe jetzt seit zwei Wochen mit meinem Rückbildungskurs begonnen. Irgendwie sind da danach dann alle so zügig in ihren Autos, dass man gar nicht miteinander spricht. Echt doof. Nach einem Babykurs sollte ich tatsächlich mal schauen.

    @mira Das mit deinem kleinen unausgeglichenem Knirps ist bestimmt sehr anstrengend. Ich fühls aber - bin im Moment auch unausgeglichen und mein Freund muss drunter leiden 😏🤣
    Oh nein B&J Eis - Unfall 😩😩😩 zum Glück alles gut ausgegangen. Ihr habt jetzt mit der Mini Mirsbelle echt schon viel durch 🥺 kann ja eigentlich nur besser werden!
    Ohje Fußschmerzen - klingt echt doof, da kann man sich ja eigentlich gar nicht richtig schonen, die braucht man ja immer 😬

    @vannal ja vorgestern im Rückbildungskurs hatte ich mir fest vorgenommen wen anzusprechen und zack waren alle weg 😏 ansonsten bin ich irgendwie echt Hobbylos. Wird Zeit sich Mal wieder etwas zu suchen ☺️
    Luftakrobatik klingt spannend 😮 wo machst du das? Ah weiter gelesen, da hast du es schon beantwortet! Wow cool!
    Wie alt ist denn neue größere Maus? Das glaube ich dir sofort, dass diese Wutphasen die Nerven ganz schön arg strapazieren. Vielleicht wird es ja besser, wenn sie sich besser mitteilen kann.
    Ich hoffe die OP deines Hundes ist gut verlaufen 🙏🏻


    WOOOOW ich merke grad ich habe viel zu lange nicht geschrieben um das irgendwie richtig aufzuholen.

    Ich hoffe ihr könnt heute die Sonne etwas genießen. Wenn Baby J hier gleich aufwacht gehe ich eine schöne Hunderunde. Hoffentlich ohne Geschrei. Die letzten Tage hier waren hart. Eigentlich hat er nur geschrien - auch meine Brüste hat er angeschrien. Gestern war es schon etwas besser.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 08.02.2023 11:57
    Wow Alaska, was für einen schönen Geburtstagstisch ihr da hergerichtet habt! Toll. 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.02.2023 15:31
    @Alaska klar, wenn man durch die Spritze noch möglicherweise HCG nachweisen kann, macht es wirklich keinen Sinn zu testen.
    Dein Mann ist ein Hulk? Nur zur Zeit oder generell? Was macht ihn denn so müde?
    Gut, dass die Schmerzen beim Eierstock auszuhalten sind. Du weißt ja, wofür du das alles machst, und bald ist es ja hoffentlich vorbei. Und heute sind es nur noch vier Tage!🤗😍
    Okay, das ist gut, dass du keinen Röntgenstrahlen ausgesetzt bist. Und wenn, dann ist die Idee super jemanden anderen zu fragen, der für dich einspringen kann. Natürlich will man die ganzen Kinderkrankheiten auch nicht unbedingt bei sich haben und gerade wenn die Kleinen mit sowas in die Klinik kommen, ist es ja schon heftiger. Allerdings hat man als Ärztin ein höheres Immunsystem? Weil du ja wirklich tagtäglich mit solchen Erregern in Kontakt bist?
    Ja, ich bin auch sehr froh, dass ich dran geblieben bin mit der Bewegung. Bei vielen ist es ja so. dass in der Jugend dann alles auf Eis gelegt wird weil alles doof und blöd wird.
    Danke für deine deine Informationen zum Impfen. Wir haben uns jetzt entschieden die kleine erst in einem Jahr zu impfen zu lassen.
    Der Geburtstagsabend klingt wirklich toll! wieso6 Hochzeitsstylistin? Will deine Chefin heiraten? Der Geburtstagstisch sieht super schön aus und der Kuchen - wow total toll! Dann heute ganz viel Spaß bei dem Essen meine Liebe!
    Natürlich ist es schwer für dich in der PUBO Bubble zu bleiben, das glaube ich dir. Aber halte noch vier Tage durch, ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

    @lajoie vielen lieben Dank dir für die ausführlichen Informationen! Du wartest also auf einen Antrag? Weiß dein Freund davon auch oder ahnt er was, habt ihr darüber mal gesprochen? 🤗
    Tut mir leid zu hören, dass die Zwillinge wieder abgegangen sind. 😔 Umso freudiger ist es ja mit deinem Regenbogen Baby! Das kann ich so gut nachvollziehen, dass es dir zu schnell geht. Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen und ein bisschen und ich frage mich jetzt schon wo die Zeit hin ist und wie groß sie denn bitte noch werden will... 🤣
    Du warst undercover spazieren, n das klingt super! 🤭 Wohnt ihr jetzt noch in einer Wohnung? Dann erzähl mal heute wie der Termin gelaufen ist, und ob dir das Haus wirklich nicht gefallen hat.
    Gerne, hier die Zusammenfassung von Miez: ich bin 29, unser Kinderwunsch ist sehr schnell in Erfüllung gegangen, wir haben letzten November unsere Tochter Felina alias Babymiez bekommen. Mit meinem Freund bin ich nun fünf Jahre zusammen. Dem Heiraten war er noch nicht so angetan, mal sehen 😊 Ich war kurzzeitig mal in der November Mami Gruppe hier im Forum, bin jetzt aber ausschließlich nur noch hier im Januar /Wohnzimmer Thread.

    Schade, dass ihr euren Bilderrahmen nicht gefunden habt, aber Kiste und Hotdogs sind doch auch was. Und super, dass ihr nun einen passenden Autositz habt für euren Kleinen.
    Die Schmerzen beim Stillen sind zum Glück weg, die weißen Brustwarzen danach irgendwie nicht. Geschmerzt hat es auch immer nur auf der rechten Seite obwohl links nach dem Stillen die Brustwarze auch weiß war bzw ist.... wer weiß 💁

    Wie schade, dass aus deinem Rückbildungskurs keine Mami mal zum quatschen Zeit hat. Vielleicht findest Du davor mal kurz Zeit mit jemanden in Kontakt zu treten? Was würdest du denn gerne für Kurse mit deinem Kleinen machen?
    Oje, das tut mir leid mit dem Schreien und auch den Brust anschreien, das soll ja zum Glück nur wenige Tage anhalten. Und es ist ja auch schon wieder besser geworden. Die Kleinen haben eben manchmal ihre Phasen, die teilweise echt anstrengend sind...

    Bei uns ist alles soweit normal. Meine Hebamme meinte der Stuhl von Babymiez ist normaler Milchstuhl, ich habe ihr mal ein Video gezeigt, wo ich ins Töpfchen hinein gefilmt hatte🤭 sie kackert nun seit zwei Wochen eigentlich jeden Tag, ich habe jetzt gestern auch wieder mit Stoffwindeln angefangen, mal sehen wie das läuft. Gestern waren wir nach dem Rückbildungskurs eine große Runde spazieren mit ein paar Mädels, heute sind wir nach der Babymassage etwas essen gegangen, das war sehr schön und lecker. Montag hat die Maus 5 Stunden am Stück tagsüber geschlafen, zwar in der Trage, aber geschlafen. Ich habe mir gestern eine Kita angeschaut, wo ich gleich sagen kann dort will ich nicht meine Kleine hingeben, war auch die gleiche wo ich mich vor zwei Jahren mal als Erzieherin beworben habe und auch direkt nach dem Gespräch wusste, dass ich dort nicht hin möchte... vielleicht bin ich auch zu vor eingenommen deswegen 😝
    Morgen lasse ich mir das erste mal die Wimpern färben, darauf freue ich mich schon sehr! Maus bleibt beim Papa.
    Antwort
Seite 53 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste