menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.03.2023 22:14
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Mira
    Ich stelle mir das auch schwierig vor in einer Trage wie der Manduca zu stillen. In einem Tuch vielleicht schon eher. Ein amerikanischer Kühlschrank ist toll 😍, der könnte mich vielleicht auch davon überzeugen, mehr einzufrieren. 😝 Und gerade bei Babybrei lässt sich der ja toll in Eiswürfelformen einfrieren und ist dann schnell bereit. Glaube ich dir gleich, dass du bei deinem Großen keine Zeit hattest zu essen, man muss sich nur zu helfen wissen. ☺️

    Roberta ist der Arbeitstitel 🐻‍❄️🥰, kein potentieller Name. Mein Mann war ganz erschrocken, als ich ihm geschrieben habe, dass Roberta eingezogen ist 😝. Über den Namen können wir dann schön diskutieren, wenn es soweit ist. ☺️ Aber Roberta wird es sicher nicht. Die letzte Blasto war James Last 😂, stand auf dem Foto drauf Last (damit war das letzte Foto gemeint), da passte doch James Last gut dazu 😆
    Die Eisenbahnstraße klingt ja wirklich sehr interessant. Früher Drogenkiez zum Künstlertreff und kultureller Vielfalt. Da lohnt sich ein Besuch sicher immer.
    Ohne Wecker bin ich echt lost in der Arbeit. Die Aufmerksamkeitsspanne für etwas ist so ultrakurz, dass ich die Medikamente oft vergessen würde. Aber hier haben ganz viele Kollegen Wecker, die an irgendwas erinnern. Das juckt hier gar niemanden, zumal ständig ein Telefon klingelt. Mein Telefon steht eigentlich selten still. Aber die Einnahme der Medikamente klappt gut auf der Arbeit. es ist mir ja auch sehr wichtig.
    Prima, dass dein Kleiner wieder fit ist 💪. Darf auch mal banal sein. Heute ist er mit dem Papa auf die Arbeit. Hat es ihm gefallen? Wie war es bei der Physio? Was hat sie gesagt? Das ist ja sehr schade, dass zu dem Rückbildungskurs niemand mehr kommt. Und nun? Wie kann das sein? Mitten in einer großen Stadt 🙁.
    Ja, sogar für die Hütten schickt man nen Lebenslauf. Aber ich denke es macht vielleicht schon Sinn sich einmal zu beschnuppern, ob man ins Team passt. Bevor man da aufschlägt.

    @Vannal
    Ja, dieses mal soll es bitte 🙏 klappen 🤞🍀🤞. Progesteron geht momentan noch. Ein bisschen eine Kugel 🤰, wie immer 🙈. Bin etwas müde. Aber war heute Nacht auch bis halb eins auf der Arbeit und um fünf aufstehen🥱.
    Bin froh, dass es die Handywecker gibt ☺️. Ich habe ja mit dem Vaginalring verhütet, das war auch angenehm. Da musste man zwei mal im Monat dran denken, aber auch das kann man natürlich vergessen. Wobei mir das nie passiert ist.
    Dann hat es aber schon Sinn gemacht, nach der CK zu schauen, wenn ihr familiär belastet seid und du davor keinen Sport gemacht hast. Glücklicherweise ist ja auch nichts herausgekommen. 👍 Und mit der Narkose ist ja auch gut zu wissen für dich.
    Dann kannst du ja bald zum Frühjahrsshopping gehen und dir ein oder auch zwei Kleider gönnen. 💪
    Bin auch gespannt, ob es mit der Alm klappt. Mit Kindern muss es echt oft schnell gehen mit dem Kochen und hat gar nicht rechte Zeit was zu machen. Ist ja super, wenn man was zum Aufwärmen, auftauen hat.
    Ich hoffe, deine Kleine ist nach der Impfung wieder fit?

    @me
    Alles ruhig hier 🙈🙈🙈🫣. Ah, ich fange schon wieder an mich im Kreis zu drehen🎢 und denke dann noch eine Woche, dann weißt du Bescheid….diese ewige Warterei. Aber es ist viel zu tun auf der Arbeit, das ist gut Ablenkung. Mein Mann ist bis zum Wochenende auf einer Fortbildung und ich habe sturmfrei ☺️. Ich mag das ja ab und an ganz gern.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.03.2023 19:27
    @Alaska ja, so geht es mir auch. Man denkt sich total cool, dann hab ich schnell was... Aber naja, dann steht es ewig da drin und wird nicht gegessen 😂
    Hihi, nein kein Antrag 😝 hatte damit aber auch wirklich nicht gerechnet.
    Oh Gott... Das ist wirklich schlimm. Tut mir leid 😔 Hm.... Das Personal Problem wird aber nicht erkannt oder kann man nicht lösen, weil zu wenig Personal da ist?
    Schön dass du deinen Freund an der Seite hast. Du meintest ja auch, dass er dein Fels in der Brandung ist.
    Das mit dem Wecker zur Erinnerung könnte ich sein, zu 100%!😅
    Ich hoffe, die zweite Spritze bringt keinen blauen Fleck mit sich. Wir ist musst du da jetzt Heparin spritzen?
    So schön, kleiner Eisbär, mach es dir bitte ganz gemütlich!! 🫶
    Also heute in einer Woche Test. Hach ja meine Liebe, ich wünsche es dir so sehr!! Und Daumen sind gedrückt für deinen Mann! Mit dem Vorstellungsgespräch ist schon richtig, die müssen ja schauen, genau wie dein Mann, ob man da reinpasst.
    Klar ist dir die Einnahme der Medikamente wichtig. Kam ich gut versehenen. Wirst du auf Arbeit dann intern auf dem Handy angerufen?
    Wie nutzt du die sturmfreie Zeit?

    @mira ein Amazonas Tuch hat mir meine Hebamme auch empfohlen. Habe ich bis jetzt aber noch nicht die Notwendigkeit gesehen, eine zu kaufen. Habe ja meine Trage und komme damit auch immer noch sehr gut zurecht. Glaube, ich muss das mit dem Stillen einfach mal ausprobieren.
    Schön, dass es deinem Großen wieder gut geht!
    Wie war dein Physio Termin? Hast du denn jetzt regelmäßig? Mit der kleinen Mirabelle oder konntest du sie zu Hause lassen?

    @Vannal ja, da hast du recht, keine Selbstverständlichkeit! Hab ich echt Glück mit der kleinen Maus. Und je öfter ich das mache, umso mehr ist sie dann am die Boulderhallen Situation gewöhnt. So zumindest der Plan 😝
    Trinken deine schnell und kurz? Und dann öfter?
    Tagebuch schreiben klappt sehr gut! Könnte damit gut zurecht und merke auch, dass ich viel detailreicher schreibe.
    Genau das gleiche dachte ich mir auch mit dem Wecker und der Pille. Abgesehen davon, dass ich nicht so scharf auf die Hormone bin.... Die dann regelmäßig zu nehmen wäre echt schwer für mich!
    Klar hat man durch das Stillen Hunger. Der Körper arbeitet ja auch wahnsinnig.
    Hoffe deine kleine hat sich von der Impfung wieder erholt, und dass die letzte Nacht besser war. Das steht bei uns nächste Woche auch an.

    Mädels, ich sags euch, die letzten Tage waren chaotisch! Ich fahre Anfang April zu meiner Mami nach Bayern, hatte mir zugkarten gekauft, 230€!😨 Wollte halt mit der Kleinen keine Bimmelbahn fahren und 5x umsteigen müssen. Habe dann mal spaßeshalber geschaut wie viel ein Flug von Dresden nach München kosten würde, nur 200 €. Und ich wäre nur 50 Minuten in der Luft. Klar kommt dazu noch Flughafen hin und wieder weg, aber alles in allem schneller und günstiger.
    Aber selbst die Kleinsten brauchen ja einen Reisepass. Natürlich bekommt man so kurzfristig keine Termine beim Bürgerbüro, allerdings kann man Dienstag und Donnerstag ohne Termin vorsprechen. Nachdem ich dann Mittwoch gedacht habe es ist Dienstag und vor verschlossener Tür stand, nach einer völlig chaotischer "Anreise" weil hier die Bahn gestreikt hat, habe ich nun heute einen neuen Termin bekommen, weil das Passfoto von Felina nicht angenommen wurde... Der Kopf von ihr sei zu groß... 😠
    Morgen also Passfoto beim Fotografen machen lassen, Montag nochmal ins Bürgerbüro,drückt mir bitte die Daumen, dass ich dann dort mit Pass wieder rausgehe!
    Bahntickets hab ich heute morgen storniert und den Flug gebucht, der kostete nur noch 160.
    Dass ich gestern keinen Nervenzusammenbruch hatte, lag glaube ich einzig und allein an den Mami Hormonen!
    Ich könnte das natürlich auch alles sein lassen. Einfach mit der Bahn fahren. Glaube aber, ich brauche diesen Stress gerade 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.03.2023 22:26
    @Miezlia
    Freut mich, dass es mit dem digitalen Tagebuch gut klappt. Oh, das klingt aber super stressig bei dir 🙈 mit dem Reisepass und den Bildern. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein weg 💪 und wenn man so viel dabei sparen kann. Fliegen innerhalb von Deutschland kann günstiger und Schneller sein, als die Bahn. Doof, ,dass das Foto nich passend war😌 und du nun noch zum Fotografen musst und dann noch den Tag verwechselt 🫣, oh weia. No flow, würde idh sagen. Aber wenn ihr den Reisepass habt, dann kannst du voll durchstarten 👍 Manchmal helfen auch die Mamihormone, um nicht völig durchzudrehen ☺️ Bist eine Löwenmami 😍, das schaffst du schon alles.


    Ok, dann warten wir weiter auf den Antrag 🙏😊. Der kommt bestimm noch. 😉

    Das Problem mit dem fehlenden Personal ist bekannt, schon seit Jahren. Aber es wird nur noch gespart und dann gibt es auch kein qualifiziertes Personal mehr. Es kommen auch nur noch wenige nach. Pflegeberufe sind maximal unattraktiv geworden. Leider, das Problem lässt sich auch auf die Schnelle nicht lösen, denn Personal qualtitativ gut auszubilden braucht einfach auch seine Zeit. Auf der Arbeit haben wir tragbare DEC Telefone mit denen wir angerufen werden und im Dienst auf meinem Handy.

    Ich nutze die sturmfreie Zeit, lasse ganz laut das Radio überall laufen ohne meinen Mann 😊. Gestern habe ich etwas schönes gekocht und heute habe ich mir etwas zu essen geholt. Morgens um fünf, wenn ich aufstehe, muss ich mich nicht rausschleichen und suche die Sachen aus dem Schrank und kann ohne nachzudenken fünf mal die Schranktür auf und zu machen🙈, also eigentlich gar nix besonderes. Aber trotzdem Mals schön ☺️

    @Vannal
    Hoffe, du bis kein Zombie mehr 🤞. Ist deine Kleine wieder fit?

    @Mira
    Wie war es mit Papa auf der Arbeit? Und wie war es bei der Physio? Und wird dein Rückbildungskurs weitergeführt?

    Ja, mein Mann ist der Fels in der Brandung, da hast du Recht. Er ist heute morgen um 8 Uhr schon laufen gewesen vor seiner Fortbildung 😱, seit der Kündigung ist er wie ausgewechselt. Finde ich super! Nun kann er sogar mal früh aufstehen 😅.

    Das Heparin spritze ich jeden Abend einmal zur Blutverdünnung, damit die Gebärmutter gut durchblutet ist und alle Bedingungen ideal, damit der kleine Eisbär andocken kann. Ist der Bluttest negativ, würde ich es wieder absetzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.03.2023 19:22
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Hattet ihr ein schönes Wochenende mit euren Liebsten?😊

    @Mira
    Hatte das verwechsel, den Rückbildungskurs und die Krabbelgruppe🙈. Zu sechst im Rübi Kurs ist ja eine super Größe und ich hoffe, die Krabbelgruppe kann trotzdem weiterhin bestehen bleiben, auch wenn ihr nur zu zweit seid.
    Gibt ja viele Kinder, die sich schnell von der Umgebung vom Trinken ablenken lassen, aber in einer reizarmen Umegebung oder auch mal mit Tuch, könnte das auch in der Trage gehen, die schützt ja auch ein wenig vor der Umgebung. Dann hoffe ich, die kleine Mirabelle verträgt die Impfung gut 👍 die kommende Woche und mit der U4 sind ja auch wieder einige Meilensteine in der Entwicklung erreicht. So wie du schreibst, ist die kleine Mirabelle aber schon deutlich weiter 😅.
    Gegen eine Werbegeschenk ist ja nichts einzuwenden 😅, aber die müssen wohl auch sparen. Viele machen ja so eine Mischung aus BLW und Breikost. Je nachdem, worauf das Baby so steht 😊, mich kann man mit Brei jagen 😬. Ich mag es krachelig und fest.
    Goofi und Rubi ist auch süß als Nickname in der Schwangerschaft, kann mir lebhaft vorstellen, dass man das aus versehen sagt, wenn die kleinen auf der Welt sind. 😂
    Ich musste bisher gar keine Medikamente kühlen, waren alle unter 25 Grad lagerbar, die Spritzen nur vier Wochen, aber die habe ich immer gleich komplett verbraucht und mussten auch nicht gekühlt werden. Das ist dann sehr easy.
    Die Physio klingt gut, wenn sie ganzeitlich den gesamten Körper einbindet, es spielt ja alles ineinander.
    Ja, man du hast Recht, man hat das Gesundheitssystem systematisch kaputt gewirtschaftet und sehenden Auges ist man in die Misere gerutscht.
    Das glabue ich, dass es dem Großen mit dem Papa gut gefallen hat 😀.
    oh nein, schon wieder erkältet, alle 😌🙈. Diesen Winter wird man das wohl nicht mehr los mit den Kindern. Ist auch immer noch so kalt. Da fühlen sich die Viren wohl.
    Bei uns im Krankenhaus ist auch keine Maskenpflicht mehr für die Patienten und wir ohne Patientenkontakt. Wir sind aber angehalten einen Mundschutz bei Patientenkontakt zu halten. Finde ich momentan auch noch sinnvoll. Wenn die Infektsaison zuende ist, kann man den Mundschutz sicher weglassen. Die Patienten und Eltern ziehen alle keinen mehr an, auch hier bei uns. Allerdings haben wir keine so beengten Verhältnisse wie in einer Praxis.
    Ich hoffe, die vielen Powernaps sind nur eine Phase, während der Erkältung. Das mit dem Drehen kommt schon wieder.

    @Miezlia
    Hat mit dem Foto alles geklappt? Jetzt musst du noch mal zum Amt für den Pass? Ich hoffe, das klappt alles, wie du dir das denkst.
    Hattest du ein schönes Wochenende? 🫶😊

    @Vannal
    Seid ihr alle fit?
    Eine Knoblauchzehe im Nudelwasser finde ich auch nicht so verkehrt 😅.

    @me
    Mein BT ist am Donnerstag. Bin heute Transfer +6. Ich bin so ungeduldig. Mein Bauch sagt mir, dass es nicht geklappt hat 🐻‍❄️😌. Aber getestet habe ich auch nicht. Ich möchte nicht so lange die Medis bis zum Bluttest nehmen müssen mit dem Wissen der Test wäre negativ. Also übe ich mich in Geduld🙈. Nicht so einfach.
    Da ich aber übers Wochenende arbeite, habe ich momentan ganz gute Ablenkung.
    Mein Mann hatte gestern sein Vorstellungsgespräch. Das Ehepaar führt die Berghütte seit 15 Jahren, er ist Konditor und backt und sie kocht. DIe Truppe ist dann immer zu 12. Es gibt viele Studenten, die das über den Sommer machen. Es ist ganz gut vergütet mit 2000 Euro netto pro Monat. Man arbeitet aber auch viel und Trinkgeld kommt noch dazu.Sie waren sich sympathisch und mein Mann bekommt nächste Woche Bescheid, ob es klappt. Wäre von Juni bis September. Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt. 😊
    Und dann kann ich ihn besuchen gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.03.2023 13:47
    Hallo Mädels ❤️🥰

    @Alaska, ja es war auch stressig. Selbst ausgesuchten Stress, aber das habe ich nun hinter mir. Heute haben wir den Reisepass abgeholt, und es hat alles geklappt. Ich bin sehr erleichtert und freue mich!

    Haha 😂, okay, warten wir weiter auf den Antrag 😝

    Ja, da hast du recht. Natürlich will man nicht jeden einfach einstellen. Es geht schließlich um Leben und Tod (leider) und da braucht man qualifiziertes und geschultes Personal. Und wenn das nicht da ist, tja. Dann muss das leider auf den Rücken der verbliebenen ausgetragen werden.

    Nichts besonderes, aber trotzdem sehr schön. Man hat einfach mal mehr Freiheit, und kann an sich denken, und nicht an den anderen. Und einfach Sachen für sich selbst machen, wo man sonst Rücksicht auf den anderen nehmen würde, wie bei der Schranktür oder dem Radio. Aber heute ist dein Mann bestimmt schon wieder da, oder? Kennst du die Schulfreundin auch?

    Hmmm... Vielleicht redest du mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Bauch und bringst ihm ein "was wäre wenn...?" Gefühl bei? Ich bin ja der Überzeugung, dass man mit inneren Haltung viel bewirken kann...aber das ist nichts für jeden, das weiß ich auch 😉 Nichts desto trotz - ich glaube daran dass der Eisbär sich eingekuschelt hat. So lang bis das Gegenteil bewiesen wird!

    Das hört sich ja super an mit der Alm! Und ja, 2000 sind viel aber man ist da ja auch nonstop am machen. Ich freue mich auch, wenn das klappt! Wie weit ist die entfernt? Und wie lang müsstest du dann hochlaufen?


    @mira oh wie schön dass der Kurs stattfindet! 6 Frauen, das ist ja schon fast genug 😉 Und krabbeln zu zweit, also mit Babys zu viert - das ermöglicht intensiveren und privateren Austausch. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, hat auch seine positiven Seiten. Und vielleicht findet Baby-Mira die neue beste Freundin bzw den neuen besten Freund, wer weiß 😌 Vielleicht kommen ja im Laufe auch noch andere Mamis dazu.

    Das Werbegeschenk von Hipp habe ich auch schon erhalten. Möhrenbrei. Aber ich fange noch lange nicht an mit Beikost. Also so Stand der Dinge laut jetzt (das ist mal ein typischer Miez Satz! 😂) frag mich da nochmal in 2 Monaten.

    Schön, dass du ein gutes Gefühl bei der Physio hast. Legst du Babymira dann auf den Boden bzw eine Decke oder so? Nimmt sie jetzt eig Spielsachen besser an? Ah und Spiegel sind bei uns gerade auch hoch im Kurs, wunderbar dass sie sich da gut beschäftigen lässt.

    Meine Liebe, ich wünsche dir gute Besserung und deinen Lieben gleich mit! Oh neeee... Vertretungsärzte sind iwie immer doof. Sie kennen die Patienten nicht und wirken irgendwie immer angepisst, weil das Wartezimmer überquillt.
    Bist du hauptsächlich wegen der Kinder da gewesen? Oder auch wegen dir? Und diese Scheiß Masken! Wahnsinn... Bei unserem Kinderarzt ist das aber leider auch so...

    Ist ja oft so, dass in der Entwicklung plötzlich etwas, was davor schon geklappt hat, plötzlich gar nicht mehr funktioniert. Aber das weißt du ja sicher schon als zweifach Mami🥰

    @Vannal ich hoffe deiner kleinen geht es besser Und das Fieber ist gesunken?

    @Alaska du weißt doch sicher, wie es Kindly geht, oder?


    Es ist total witzig, Babymiez liegt gerade neben mir, ihr fallen immer wieder die Augen zu, aber sie kämpft total dagegen an! 😁 Dann wird immer mit der Decke gekämpft, sie zieht sie über den Kopf, strampelt sie wieder weg, steckt die sich in den Mund... Es ist so lustig anzusehen! Und dann fallen ihr wieder die Augen zu.
    Heute war die Nacht um 6 vorbei und mein Freund hatte die Überhose bei der Nachtwindel vergessen (schon wieder 😅) und deshalb nasses Laken, tja. Aber nicht schlimm. Fand es nur witzig, als ich die Maus ausgezogen hab und es da gemerkt habe. Dachte mir schon wieso läuft die Windel denn jetzt aufeinmal aus... 😂 Die Uhrzeit war aber kein Problem, da wir ja um 8 den Termin wegen des Passes hatten. Uuuuund 🎉🥳 wir sind mit Kinderreisepass wieder nach Hause gekommen! Juhu, ich freue mich sehr, dass ich das nun abhaken kann!
    Heute kein Sport, hat zeitlich nicht geklappt, hab mir zu Hause dann aber laut Musik angemacht (mein Freund ist heute im Büro) und hier bisschen gesportelt zusammen mit Babymiez. Ich finde es so toll, wie viel man die Kleinen mit einbeziehen kann, bei so vielen Übungen. Herrlich.
    Das We war sehr schön, 🥐 Frühstück, bisschen gewerkelt, Serie geschaut, lange Spaziergänge.
    Morgen U4 und in dem Zuge gleich die 5-fach-Impfung mit. Mal sehen, bin gespannt! Irgendwelche Tipps @mira @Vannal?
    Heute Abend feiert meine Stievmami Geburtstag und lädt zum Sushi Essen ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 15.03.2023 20:32
    Hallo ihr Lieben, Babymiez ist nun endlich mal eingeschlafen :)

    @Vannal stimmt, in der Trage sind sie ja dann quasi verschwunden und die Umwelt ist aber doch soooo interessant! Ist hier auch gerade so beim Stillen, dass die Kleine öfter wieder abdockt und sich umschaut.
    Ich kann gar nicht so genau sagen, ob ich eine Schnelltrinkerin habe oder nicht. Sie ist meist so zwischen 3 und 10min an der Brust.

    Oh nööö... Diese doofen Erkältungen! Hier sollen es jetzt aber die kommenden zwei Wochen konstant um die 15 Grad sein, wie ist das bei euch? Ich freue mich schon!
    Ich kann das seeeehr gut verstehen, dass du genervt bist wegen dem Sport der nun (mal wieder) flach fällt. Man freut sich da ja schon drauf und dann.... 😠

    Ja, sehe das genauso, wenn ich merke, die Kleine hat Schmerzen und leidet, dann gebe ich ihr auch was, das hilft. Ich glaube zwar an die Homöopathie, schließe dadurch aber andere Arzneimittel nicht aus.

    Schön zu lesen, dass die Us erfolgreich waren. Late talker, heißt sie spricht einfach etwas später? Macht ihr euch da Gedanken? Und sehr gut, dass deine Kleine weiterhin gut zunimmt. Aber du stillst ja auch fleißig, was soll da schief gehen.

    Das mit den Handabdrücken ist eine sehr schöne Idee! Hat das bei der Kleinen denn geklappt? Wir haben das letzte Mal bei der Babymassage mit Fingerfarben Abdrücke gemacht, ich hab mich nur an die Füße getraut 😊 und selbst die sind mehr verwischt als was anderes 😂


    @mira ja dann hoffe ich, ihr seid jetzt ganz fit und das Hüsteln ist weg!

    Wenn du schon weißt, dass ihr, durch die Große oder durch wen auch immer, anfällig seid, dann ist das doch eine gute Entscheidung mit der Rotaviren Impfung.

    Es ist schwierig... Vor Corona hat auch niemand beim Kinderarzt oder Hausarzt eine Maske getragen. Jetzt finde ich es durchaus sinnvoll, man holt sich nicht noch mehr Viren wenn man sowieso schon anfällig ist und geschwächt...
    Wie gut, dass ihr da nicht unter all den anderen Wartenden sein müsst. Ist sinnvoll mit so einem kleinen Wesen.

    Babymiez ist schon sehr interessiert an allem was wir essen. Sie schaut immer dem Löffel oder der Gabel fasziniert hinterher, wenn wir sie zum Mund führen.

    Stimmt, du hattest ja auch schon beim Großen Tagebuch geschrieben.... Das ist so eine schöne Sache! Da bist du jetzt sicher ganz stolz auf ihn, was er jetzt schon alles kann. Und hast einen schönen Rückblick.
    Schön, dass die Trage wenigstens geholfen hat! Kannst du sie dann auch ablegen, ohne dass sie wach wird?

    Wow wie schön, Walksachen! Das stell ich mir ja noch mal schwieriger vor als die normalen Stoffe. Ist das so? 😉

    @Alaska übermorgen ist dein Test!! Ich bin ganz aufgeregt! Wie viel Uhr ist er? Gehst du danach arbeiten? Wie geht es dir? Hast du dein Pony mal wieder gesehen?

    Die Kleine hat am Dienstag die U4 super gemeistert, sie ist jetzt 6039g und 64,5cm schwer und groß. Keine Auffälligkeiten, alles gut. Wir haben sie auch gleich impfen lassen - oh mein Mama-Herz! 😢 Wie bitterlich sie geweint hat....seuftz. Da muss ich auch noch abgehärtet werden. Ich bin danach zu meinem Arzt, für die 2. Fsme Impfung.
    Mäuschen kämpft und ihr Körper hat zu tun, aber alles im Rahmen, kein Fieber, keine größeren Probleme. Ich bin sehr müde und habe Bauchschmerzen, die von meinem Pieks kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.03.2023 14:39
    @mira und @Vannal, darf ich fragen, wie es eurer Libido so geht? Bei mir seit Geburt totale Flaute.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.03.2023 15:17
    @Miezlia
    Das sind die Stillhormone. Der Körper befindet sich praktisch in einer Art Menopause. Da ist die Libido meist sehr heruntergefahren. Du hast ja schon wieder deine Regelblutung? Das kann aber trotzdem vom Stillen kommen.

    @me
    Mein Schwangerschaftstest heute war negativ ➖ , wie ich es erwartet habe, tut mir trotzdem weh😞. Jetzt muss ich das erst mal sacken lassen.
    Wollen heute mit der Kollegin, die Geburtstag hat selber Sushi machen- ein bisschen Ablenkung ist sicher nicht verkehrt.
    Ich habe ja die nächsten Tage frei und melde mich dann die Tage wieder bei euch 😘
    Danke fürs Daumen drücken 🫶🙏, aber es hat leider nicht geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.03.2023 17:20
    Alaska du Liebe, ja, das weiß ich, dass man durch das Stillen keine Lust hat. Wollte nur wissen, wie es bei den anderen zweien ist 🙃

    Tut mir echt leid, dass der Test wieder negativ war.... Ach man. 😔 Klar tut dir das weh.... Das darf es auch. Fühl dich ganz lieb gedrückt! ❤️🥰
    Viel Spaß heute beim Sushi Abend! Vielleicht trinkst du auch mal ein Glas Wein 🍷 Lass dich gut ablenken!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.03.2023 17:36
    @mira mal nicht angefasst zu werden! Oh jaaaa das kann ich gut nachvollziehen. Schon verrückt, oder? Dass der Körper so drauf reagiert. Und sich so schützt. Schon iwie toll, wie er das macht. Wie geht dein Mann damit um?

    @Vannal okay, gut wenn die Lust da ist! Natürlich blöd, wenn dann müde Hunger pipi kalt dazwischen kommt... Und die Energie - oh ja! Woher die den dann auch noch nehmen?
    Nein, es ist kein Thema bei uns, nur ich mach mir für mich meine Gedanken. Mein Freund weiß auch, dass er mir sagen kann, wenn "der Druck" zu groß wird.

    @Alaska das sollte ich dir auch noch sagen, wir sind hier für dich, wenn du etwas brauchst. Oder das rauslassen willst. Oder einen willst. Oder schreien. Wir sind da!!!

    Heute Morgen gefühlt neues Level von "wie gestresst kann man am Morgen sein" erreicht. Maus kackt in die Windel, weil ich erst das Bett wegräumen will, (schlafe mit ihr wieder auf der Couch, Freund krank) bevor ich sie aufs Töpfchen setzte, war alles voll, sie auch, bis zu den Beinen. Maus pullert auf die Unterlage, obwohl ich sie 10 Sekunden davor auf dem Töpfchen hatte. Ich schütte mir Waschmittel auf mein frisch angezogenes Top. Felina kackert in die Windel, ich gehe mit ihr ins Bad, sehe, dass die Wollwindel auch was abbekommen hat, breche in Tränen aus.... (seeeehr geringe Frustrationstoleranz!)
    Felina spürt das natürlich alles und weint die ganze Zeit.
    Schaffe es erst nach 3 1/2 Std mir ein Brot zu machen. Seit 5:30 Uhr wach. Puuuuhh.... Iwas muss ich morgens ändern. Weiß nur noch nicht was.
    Später mit einer Freundin spazieren gegangen, dann einkaufen. Hier muss die Mama auch noch viel lernen. Es war zu schwer, insgesamt zu viel und zu warm. Einen Wagen statt einen Einkaufskorb nehmen. Und noch besser, Maus in den Kiwa und nicht in die Trage.
    Danach riesen schnell geduscht, mein Freund kann nicht so viel Zeit mit der Kleinen verbringen wegen 🤧🤒

    Jetzt sitze ich auf dem Sofa, Maus ist gerade eingeschlafen 😁🙏 und vernasche gleich meinen Obstsalat, der hier schon ne halbe Stunde wartet. Gibt es bei mir jetzt jeden Tag. Mit Soja Joghurt, Nüssen, Weizenkeimen und Zimt!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.03.2023 17:11
    Hallo ihr Lieben 🫶

    So, nun komme ich euch etwas ausführlicher zu antworten. Die letzten elf Arbeitstage waren ziemlich anstrengend. Wir haben mehrere Kinder verloren. Das ist sehr schwer für das gesamte Team. Es erfordert einfach Kraft, den Weg mit den kleine Patienten und den Eltern zu gehen. Momentan ist eine schwierige Phase, weil es gleich mehrere Patienten waren. Das ist leider die traurige Seite des Berufes, so gerne ich ihn auch ausübe.
    Ich will hier auch nicht immer viel darüber schreiben, aber mein Herz ♥️ ist dann oft so schwer und ihr könnt es ja alle gut nachvollziehen. Manchmal werde ich dann ganz klein, wenn ich meine eigenen Probleme betrachte und demütig.

    So nun aber zu euch Mädels.

    @Miezlia
    Freut mich, dass du jetzt den Reisepass hast 👍. Hat doch noch alles geklappt ☺️ Wann geht es denn nach Bayern? Deine Mutter wohnt direkt in München? Ist ja super schön, jetzt im Frühling.
    Um auf die Berghütte zu kommen muss man von uns aus 3 h mit dem Auto nach Oberstdorf fahren, dann mit dem Bus ins Tal nach hinten und 4-5h Aufstieg rechnen.

    Kindly macht gerade ihren 2. Stimulationsversuch. Sie hat am Mittwoch ihren Transfer. Ansonsten ist sie mit dem Haus beschäftigt, sie wollen im Mai einziehen.

    Hast du deinen Geburtstagsgutschein schon eingelöst 🥐?
    Wenn Felina jetzt schon an eurem Essen interessiert ist, dann findet das Breigläschen als Werbegeschenk bestimmt bald guten Anklang.
    Mein Pony habe ich nicht geschafft zu besuchen Vielleicht nächste Woche.
    Schön, dass ihr die U 4 gut gemeistert habt und eure Impfungen.

    Und zum Thema keine Lust in der Stillzeit. Das geht doch schon vielen Paaren so, dass vor allem die Frau weniger Lust hat als der Mann. Sie ist ja dauerbeansprucht, kann nicht so abschalten, ist dem Kind oft körperlich sehr nahe und wird da gebraucht, man ist nicht mehr nur zu zweit. Das muss sich auch erst alles finden. Reden hilft da ungemein. Man kann sich aber auch mal bewusst Zeit zu zweit nehmen, als Frau kann man sich oft auch darauf einlassen, obwohl einem vielleicht gar nicht so sehr dazu ist. Wenn der Mann das etwas geschickt macht, dann geht es oft ja ganz gut.


    @Mira
    Schön, dass ihr wieder auf dem Wege der Besserung seid. ☺️ In der Kinderarztpraxis finde ich es auch gut, wenn der Kinderarzt zwei Wartebereiche hat, eins für die infektiösen Kinder und eins für die nicht infektiösen/Säuglinge. Es ist ja leider doch so, dass man sich beim Kinderarzt oft einen Infekt holt. Da ist das bei eurer Kinderärztin schon gut.
    Rotaviren machen leider gerne Bauchweh, aber gut, dass die kleine Mirabelle die Impfungen sonst gut vertragen hat.



    Ja, mein Mann macht eine Art Saisonarbeit, solange die Hütte offen ist. Die Alternative wäre Rucksack, survival mit schlafen unterm Stein gewesen. Die Bergsteiger übernachten auf der Hütte zwischen ihren Wanderungen und essen dort.
    Ein schönes Nähprojekt mit den Walkanzügen. Wie lange brauchst du dafür?


    Du kannst ja zum Einkaufen den KIWA nehmen, Felina in die Trage und dann die Einkaufsachen in den KIWA packen. Manche machen das schon im Laden, dann kann man ihn auch nicht zu voll beladen. Es hört sich echt stressig bei dir an. Weißt du manchmal schafft man eben nicht das, was man sich vorgenommen hat. Davon geht die Welt nicht unter. Das muss man sich echt immer mal wieder sagen, vor allem wenn man einen Hang zum Perfektionismus hat. Passen die Väter auf die Kinder auf, geht meist alles drunter und drüber, aber es geht doch. Die Einstellung müssen wir Frauen ein wenig übernehmen und die Väter sich von unserem Perfektionmus etwas abschauen.

    @Vannal
    Die Late Talker die ich kenne, reden im späteren Leben oft wie ein Wasserfall 🙈, aber das kann man ja unbedenklich aussitzen. Das ist aber anstrengend mit dem Still rhyhthmus von 1-2 h. Vermutlich kommt bald der nächste Wachstumsschub.

    @me
    Hatte gestern ganz übelstes PMS, vor allem aber mental. Meine Stimmung total im Keller 😔. Heute ist Zyklustag 1 und meine Endo spüre ich heute ordentlich. Aber nun kann ich endgültig mit dem Versuch abschließen. Das hat ja auch etwas Gutes. Und dann kann ich mich dem Plan B zuwenden. @Mira ja, hier gibt es zum Glück einige, die ihr großes Glück mittels EZS gefunden haben. Ich habe da auch den Kontakt gesucht, das ist so praktisch, wenn man aus dem real life berichtet bekommt.
    Sushi war so lecker und ich meine wir haben das optisch und gschmacklich sehr gut hinbekommen☺️. War ein schöner Abend mit den Mädels und eine gute Abwechslung.
    Mein Mann hat mich gut getröstet und mir ein bisschen Halt gegeben gestern, als ich so niedergeschlagen war. Heute sieht es alles schon viel besser aus. Gestern war ich noch beim Frisör, wieder Farbe und Spitzen, einen Hauch blonder bin ich jetzt, aber immer alles noch recht natürlich. Und ich habe meine Laufschuhe herausgekramt und bin gestern und heute gelaufen. Gerade haben wir das erste mal in diesem Jahr gegrillt und ich liege im Liegestuhl und genieße die Sonne ☀️. Heute abend geht es ins Theater. Ich hoffe, das Stück ist gut.

    Jetzt lasse ich die Mens mal vorübergehen und dann widme ich mich dem Plan B

    Habt alle ein schönes Wochenende ihr LIeben 💖🫶. Ich weiß das sehr zu schätzen hier mit euch zu schreiben und sein Herz auszuschütten 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.03.2023 17:26
    @mira
    Der Absatz mit dem KIwa galt eigentlich Miezlia. 🙈
    Da hat das Tablet etwas durcheinandergebracht

    Wir waren heute früh laufen und danach im Kino einen Naturfilm angesehen. Heute Nachmittag schön auf der Couch gelesen. Mein Mann kocht nun eine Ente mit selbstgemachtem Apfelrotkraut und Spätzle.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.03.2023 11:58
    @Vannal
    Es ist schon erstaunlich, wie früh man sieht, ob jemand Rhythmusgefühl hat. Toll, wenn deine Große so ein gutes Bewegungsgefühl hat. Sie wird bestimmt auch mal später in deine sportlichen Fußstapfen treten. Da hätte ich wohl auch ein mulmiges Gefühl als Papa mit Hinblick auf die Pubertät 😅🙈. Vor allem wenn sie dann nach dir kommt. Ich denke deine große ist ein schlaues und wissbegieriges Kind und das mit der Sprach kommt dann schon noch.

    Es gibt aber viele Babies, die alle 1-2 Stunden trinken. Aber als Schnelltrinkerin dauert es ja dann auch nicht so lange und bald beginnt ja dann schon wieder die Beikostzeit, da streckt sich das Ganze ja dann auch irgendwann.

    Die Endo habe ich ja letztes Jahr im Juli entfernen lassen. Aber ich denke ,durch die Hormontherapie ist schon wieder was gewachsen, so fühlt es sich zumindest an. Das viele Östrogen befeuert ja die Endo. Habe sie im kleinen Becken und an den Eierstöcken.

    Im Prinzip kann es mit der EZS gleich weitergehen. Entweder wird der Zyklus von uns beiden, also der Spenderin und mir, synchronisiert. Dann wird stimuliert, punktiert und ich mach einen künstlichen Zyklus wie jetzt beim letzten Versuch. 5 Tage vor dem Transfer beginne ich mit Progesteron. Und dann wird die Blasto eingesetzt. Oder die Blastozysten werden eingefroren und dann kann man den Zeitpunkt selbst wählen, wann man den Transfer machen möchte. Ich muss auch nur einmal nach Prag für den Transfer, also das hält sich in Grenzen mit den Terminen dort.
    Meine KIWU macht keine Untersuchungen. Dafür aber meine Frauenärztin. Das habe ich mit ihr schon besprochen. Es gibt eine Koordinatorin in Prag, mit ihr stehe ich in engem Kontakt.
    Ja, sehr schade, dass die EZS in Deutschland verboten ist. Ist die Gesetzeslage von vor 30 Jahren und wie immer bei den heiklen Themen traut sich die Politik nicht ran. Dahingegen sind Samenspenden erlaubt. Ist leider das Gleiche wie beim Organspendeausweis, der auch keine Pflicht wurde….auch weil die Politik sich nicht daran traut.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.03.2023 12:10
    @Vannal
    Ich habe auch super gerne in Clubs getanzt, allerdings erst ab 18 und meine Freundin und ich haben uns immer mit dem Fahren abgewechselt, sodass wir auch nicht viel getrunken haben, bzw. Einer gar nicht. So kann es auch gehen 😉
    Dann kam irgendwann mein Exfreund, der 💃🏼 Tanzlehrer war 🥰. Wir haben dann alles rauf und runter getanzt, Standart, Latein, Jazz, Salsa….das war cool 😎

    @Mira
    Das klingt ja wirklich nach Schub bei der kleinen Mirabelle 🙈. Sehr anstrengend. Irgendwann kommt dann auch die Phase, wo sie anfangen zu kreischen 🙄, aber Brüllen ist ja auch schwer zu ertragen. Da kann sie ihren Ärger wohl kundtun.
    Ja, manches von der Arbeit nimmt man einfach mit ins eigenen Leben. Das kann man nicht komplett ausblenden. Ich kann eigentlich immer gut abschalten von der Arbeit. Aber wenn es so viel ist, dann geht es manchmal nicht. Und es formt die Lebenserfahrung. Dessen kann man sich auch gar nicht entziehen.
    Druckst du die Muster für die Walkjacken mit einem eigenen Drucker? Das ist ja eine überschaubare Zeit mit 4 h. Ich habe ja in der Schule auch genäht, aber ich bin bei so etwas schwer mit der Genauigkeit🙈. Das einzige, was ich danach noch genäht habe, waren meine Kissenbezüge für die Couch 😅, immerhin. Besitze aber keine Nähmaschine.

    Mit der Beikost wird der Stuhl fester, das stimmt, aber er nimmt dann auch nen anderen Geruch an 😅 💩, aber besser als flüssiger Stuhl, der sich überall verteilt.

    Ja, ich hoffe, dass es ganz bald weitergeht mit dem Plan B 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.03.2023 21:38
    @mira
    Ah ok, dann also mehrteilig ausdrucken und dann zusammenkleben, so wie alle Schnittmuster auch in den Zeitschriften.

    Ja, mit meiner Gyn bin ich sehr froh, da wäre ich aufgeschmissen, ohne sie. Und sie wird mich ja auch in einer Schwangerschaft dann begleiten. Da muss die Chemie auch stimmen, wenn sie der EZS sonst skeptisch gegenüber stehen würde, wäre das dann ein Grund für mich zu wechseln.

    Windeleimer müssen früher oder später dann wirklich weichen 🫣😬

    Ich habe mir das Bild angesehen. Wie groß die kleine Mirabelle schon wieder ist 😱🥰. Und wie süß keck sie schaut 😇😍. 19 Wochen ist sie nun schon wieder alt. Die Zeit vergeht immer so schnell. Die Jacke ist toll, die sie anhat mit den Knöpfen ☺️👍.
    Ach Mira, da bekomme ich glatt Tränchen in den Augen 🥹, über ein Erstlingsset von dir würde ich mich sehr, sehr freuen🥲😘.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.03.2023 08:47
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe jetzt mit dem Vorzyklus angefangen zur Synchronisation. Nehme nun die Pille bis Mitte April und für Anfang Mai ist dann schon der Transfer geplant. Mach dann wieder einen Kryozyklus, so wie jetzt beim letzten Transfer. Ich bin ganz gespannt, ob das alles so klappt. Geht nun alles schnell und ich bin aufgeregt.

    @Mira
    Was macht die kleine Mirabelle? Hoffentlich nicht nur schreien ;)

    @Vannal
    Wie geht es eigentlich eurem Hund? Alles wieder gut mit Pfoten und Zähnen?

    @Miezlia
    Wie ist die Lage an der Kacka Front;), hoffe keine weiteren größeren Unfälle?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 23.03.2023 14:39
    Hallo ihr Lieben! ❤️

    @Vannal finde ich super, dass ihr da entspannt bleibt. Ich sehe das auch in meinem Beruf, das Kinder einfach später anfangen irgendwelche Dinge zu tun. Klar muss der Kinderarzt auf mögliche "Risiken und Nebenwirkungen 😅" hinweisen, aber mehr sollte er auch nicht tun, solang alles entspannt ist.

    Kommt die Kleine nachts auch alle zwei Stunden oder sind es da dann eher die drei bis vier? Ich glaube, das habe ich schon mal gefragt 😅

    Ach wie schön. Tanzen mit den Kleinen ist so etwas Wunderbares. Man hat sie ganz nah bei sich, ist im gleichen Rhythmus mit ihnen... Ich finde man kann sich da vollkommen verlieren drin.
    Hihi dann wird deine Maus eine kleine Tanzmaus und der arme Papa bleibt sorgenvoll wach, bis sie sich frühmorgens nach Hause schleicht 😂


    @Alaska das glaube ich dir sofort, dass das schwierig ist. Und schrecklich. Und grauenvoll 😢 Sowas ist einfach nur..... Unbeschreiblich. Hut ab vor dir, ganz ehrlich!

    Nach Bayern geht es Anfang April. Ihr werdet es sicherlich nicht verpassen, weil je näher der Flug rückt, umso aufgeregter werde ich und das spürt ihr dann schon in meinem Posts 😝 Meine Mutti wohnt noch mal 60km südlich von München. Ich selbst hab meine Ausbildung in München gemacht, war dort auf Techno Partys feiern und war viel klettern 😊

    Gibt es denn schon Neuigkeiten von deinem Freund? Darf er auf der Hütte anfangen?
    Das klingt nach einer super schönen Wanderung. Gerade im Sommer ist das ja wundervoll! Allerdings auch zeitintensiv. Da muss man sich schon mehrere Tage frei nehmen, um das wirklich genießen zu können.
    Danke für das Kindly-Update 🥰🙏

    Nein den Gutschein habe ich noch nicht eingelöst. Am 22. April haben wir eine Reservierung in dem Café, Bäckerei, Franzosenladen, was auch immer das ist 😁 Sie waren voll bis dahin.

    Ich hoffe, du findest dann etwas anderes, was dir gut tut und wo du deine Seele mal baumeln lassen kannst, wenn du dein Pferd nicht besuchen kannst. Das tut dir ja immer so gut. Natürlich, das Laufen... aber hast du da noch etwas anderes?

    Ja, danke dir. Wie werden sehen, wohin die Desire Journey noch geht... Ich bin da ganz entspannt. Und hoffe, das bleibt so.

    Ja, das mache ich jetzt auch, wenn es mehr zum Einkaufen gibt. Finde es aber super spannend, wie sich das alles zeigt und entwickelt. Natürlich bin ich in der Situation super genervt, aber im Nachhinein ist das alles sehr lehrreich.

    Dann war es eine super Idee mit dem Sushi-abend und dem Friseurbesuch. Schön, dass du dir etwas Gutes tust.

    Ah, du machst also die Synchronisation. Anfang Mai schon, wahnsinn, das geht wirklich schnell! Kein Wunder dass du aufgeregt bist! Die Spenderin ist anonym oder? Und wie Mira das wissen will, eine Garantie gibt es aber eigentlich nicht oder? Weil auch mit der Eizelle von der Spenderin kann ja was schief gehen...

    Hihi du hast dir also den Tanzlehrer geangelt! 😂 Spitze!!


    @mira puh, ja das klingt sehr nervenaufreibend bei dir und der 19 Wochensprung soll ja wirklich hart sein. Ich hoffe, das legt sich bald wieder und zieht sich nicht so lange wie überall geschrieben steht. Bei uns steht er ja auch kurz bevor. Babymiez merkt man an, dass sie etwas unruhiger ist, viel auf den Armen genommen werden will... Aber noch nichts dramatisches.

    Die Walkjacken klingen super! Machst du dann wieder ein Foto, und stellst es hier rein? Ich bin super neugierig 🤗 was genau ist der Unterschied zwischen einer Nähmaschine und einer Overlock?
    Das ist soooo eine wundervolle Idee mit dem Erstlingsset für Alaska! Ach Mensch ich hab euch alle dolle lieb! Finde es so schön, wie wir hier zusammen gewachsen sind! ❤️

    Richtig, manche Tage können einfach weg! 😁

    Gehst du jetzt noch gerne auf Clubkonzerte oder in Bars an den Kickertisch?

    Ach mann das ist doof, dass du deine Kurse ausfallen lassen musstest. Aber klar, wenn man auf die Kleinen aufpassen musst wegen Kita Streik.... ich hoffe ja er bringt was 😅


    Bei uns ist es entspannter geworden. Die Tage fangen zwar immer noch sehr früh an, zwischen fünf und sechs, aber ich schaffe es gut, die kleine rechtzeitig aufs Töpfchen zu setzen. Oder sie kackert eben in die Windel und dann lasse ich sie auch an, bis sie ihr Geschäft erledigt hat.

    Heute habe ich damit verbracht, Sachen zu fotografieren und bei Vinted reinzustellen. Werde auch noch drei Pakete wegschaffen, wurden direkt gekauft. Habe auch meinen Wickelrucksack von Lässig verkauft, er ist mir einfach zu klein. Bei all den Sachen die man mitnehmen muss für die Kleinen Mäuse und dann will man ja vielleicht noch was für sich einpacken, da brauche ich einen größeren. Nehme jetzt meinen alten Deuter mal sehen wie das geht.
    Wir haben gestern das erste mal den Fahrradanhänger genutzt. Ich habe den Vormittag damit verbracht ihn flott zu machen, dann sind wir mit Felina in den Park gefahren. Sie fand die Fahrt leider überhaupt nicht schön. Hat eigentlich nur geweint. Klar, ist neu, die Welt rauscht so schnell vorbei.... irgendwo verständlich. Ich hoffe, sie gewöhnt sich dran, aber das wird sie, wenn wir das einfach öfter machen und nur kurze Strecken fahren.
    Ich mache jetzt schon seit einer Woche jeden Morgen ein bisschen Workout, das tut mir unheimlich gut! 🥰 Back to the roots Mama! 💪 Eigentlich wollte ich heute noch Bouldern gehen aber mein Freund ist heute nach einer Stunde Arbeit wieder gekommen und hat sich weiter krankschreiben lassen. Er war schon Montag, Dienstag, Mittwoch krank. Und an einem Nachmittag kann ich die Maus nicht mit in die Halle nehmen. Da ist zu viel los.
    Morgen ist das erste Mal Delfi Kurs, ich bin sehr gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.03.2023 17:40
    Hallo ihr Lieben 🥰
    Ich habe gerade 1 1/2 Std geschlafen, die Maus liegt immer noch auf meinem Bauch und ist im Traumland 😊 Deswegen nutze ich die Zeit!
    Ich hoffe, ihr hattet alle ein erholsames Wochenende?
    @mira das Bild ist soooo schön! Wie süß die kleine da liegt! Und die Jacke ist wunderschön geworden! Wenn du mal Kapazitäten haben solltest.... 😌 Gib Bescheid!
    Das mit dem Rauchen ist wirklich schade... Allerdings gibt Es hier in Dresden viele Bars, die Rauchverbot haben. Ist das in Leipzig nicht der Fall? Vielleicht wird das ja wieder gehen, wenn du kleine mirabelle dann etwas älter ist. So als Date-Night mit deinem Freund? Hattest du das schon mal wieder seit Geburt?

    Ich glaub mit einem Rucksack ist das auch alles etwas unkomplizierter? Also klar kann man einen extra Rucki haben.... Jeder wie er mag. Und Platz hat 😅

    Oh noooo nicht der nächste Infekt!! Wie geht es der Kleinen?
    Ja Geschwister unter sich... Da ist es schon schwer clean zu bleiben. Besonders wenn dann so Infektionsherde wie Kitas im Spiel sind.... Aber iwie komm man doch durch die Zeit... Auch wenn es nervenaufreibend ist.

    Oh - ja, da musst du aufpassen. Schön über die Seite aufstehen. (Ich vergesse das ganz gern... 😝) Es gibt ja echt gute Übungen für die schräge Muskulatur. Und auch alle anderen Körperstellen wollen trainiert werden 😉
    Tja, kaum ist man Vater, wird man oft krank.... Und da ist noch nicht mal die Kita im Spiel! 😁


    @Vannal gleich vorne weg, auch dir Frage an dich: Hattet ihr seit Geburt schon mal wieder einen Abend nur für euch? Ohne Kids? Vielleicht ja ein Tanzkurs, wenn du das so magst? 😊
    Hihi man fühlt sich in höheren Schuhen gleich anders, oder? Ich hab zwar seit Eeeeeeewigkeiten keine hohen Schuhe mehr angehabt aber ich weiß noch.... Dieses Gefühl!

    Ein Delfi Kurs ist eig genau das selbe wie ein Pekip Kurs, also die Babys dürfen nackig strampeln und dann später durch die Gegend robben. Delfi ist nur noch mal mehr auf die Eltern ausgerichtet. Also - wie geht es Mama (&Papa) momentan, wo gibt es Schwierigkeiten... So wurde es uns erklärt. Mal sehen, ob das dann auch so sein wird.

    🤣 Ich kann mir ihr Gesicht deutlich vorstellen! Ey Mama geht's noch?! 😅😝 Und das mitten in der Nacht.... Aber so lange es nur ihr Gesicht ist, und nicht Bett, Bettdecke, Kissen und so weiter alles voll wird... Ist ja gut für die Haut. Ich verreibe das dann immer 😊

    Ich schicke dir eine liebe Umarmung und hoffe, dass die krank-Zeit nun endlich vorbei ist!! Klar schlaucht das, ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie das ist mit noch einem größeren Kind dazu! Ich finde ja du und Mira - ihr macht das beide sooo toll! Pass aber auch auf dich gut auf!
    Wirklich?! Es wird im Krankenhaus Kleidung für die Kleinen geklaut? Die neuen Mütter nehmen die dann einfach mit, oder was? 😡

    @Alaska wie geht es dir? Ich hoffe auf Arbeit ist es nicht mehr ganz so schlimm? Gibt es Neuigkeiten von der EZS?

    Ich bin heute mit der kleinen Maus im Fahrradanhänger zum Sport gefahren (sind so 15min) und sie hat nicht geweint! 💪 Und wir waren auch voll im Zeitplan! Mit ankommen und in die Trage packen und alles verstauen und so. Ich bin riesen stolz auf mich! 😁 Der Rückweg sah dann leider anders aus, aber klar, Maus fertig, und wahrscheinlich Hunger. Und dann hat es auch noch geregnet!
    Das weiß ich noch nicht wie ich das mache, sie hat ja in der Trage nichts an außer Body+Hose. Im Anhänger schon mehr natürlich. Aber so kann ich sie unterwegs eig nicht stillen (heute war es eklig mit 4 Grad draußen..) Ich muss jetzt mal in der Trage stillen lernen!

    Ihr Lieben, sensibles Thema...Gewicht. Habe mich jetzt mal wieder gewogen und war sehr(!) erschrocken, wie wenig es war! Dabei esse ich den ganzen Tag gefühlt. Aber da habe ich jetzt an was zu knabbern! Klar der Körper produziert Milch und verbraucht damit eine Menge Energie... Nunja, ich muss anscheinend noch mehr essen. Oder die Waage ist kaputt.

    Nur noch 9 Tage bis zum ✈️!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.03.2023 22:19
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Mira
    Ich habe ein Paket mit 3 Blastozysten genommen, die werden einem garantiert. Ich denke mit 3 Transferen sind die Chancen sehr gut, dass es klappt mit einer EZS.
    Oh je, zwei kranke Kinder sind eine große Herausforderung 😌, da hätte ich mir wohl auch eine Krankschreibung geholt, damit dein Freund dich untestützen kann. Wobei ein Krankenwagen wäre auch nicht schlecht 🚑🚨, wäre was für deinen Sohn😉. Ich hoffe, die Ohrenentzündung wird mit dem Antibiotikum rasch besser. Die arme Mirabelle, kann man schon verstehen, dass sie da super knatschig ist und für euch Erwachsene eben auch so anstrengend.

    Gut, dass dein Freund bisschen hinterher ist, dass du deine Übungen machst 💪

    @Vannal
    Schön, dass euer Hund wieder fit ist 👍😊 und der Alte. So nett, dass du die Kleidung ans KH gespendet hast. Da kommt leider immer viel weg und die sind bestimm sehr froh über die Spende. Eine schöne Idee. Manchmal geht es eben einfach nur darum, den Tag zu überleben mit zwei Kindern🙈, ist doch voll ok. Es ist und bleibt eine Herausforderung.

    @Miezlia
    Ist doch gut, dass es das erste mal mit dem Radanhänger gut geklappt hat. Und bald wird es wärmer, da ist es dann auch nicht mehr so schwierig mit den niedrigen Temperaturen und der Kleidung. Bald ist euer Urlaub! Das wird bestimmt schön 🥰.
    Anscheinend isst du nicht genug, auch wenn du das Gefühl hast viel zu essen. Stell dir doch einfach ein paar Nüsse hin zum nebenher knabbern. Ansonsten ein bisschen Nussmuss ins Müsli, ein Esslöffel Öl über die Nudeln, Energy Balls oder Müsliriegel zwischendurch…

    @me
    Bin leider sehr genervt von der Arbeit, wieder eine Woche Dienst. Aktuell bin ich in der Ambulanz und muss viel zu viele Patienten sehen, schwimme gefühlt nur noch. Nebenher noch alle Pöstchen und Posten und Besprechungen…
    Ansonsten habe ich meinen Behandlungsplan und meine Rezepte für den Kryozkyklus bekommen, wenn dann der Transfer ist. Kann nun in Ruhe meine Medikamente besorgen. Zähle jetzt die Tage rückwärts mit der Pilleneinnahme. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.03.2023 07:53
    @Mira
    Das ist nicht schlimm, wenn eine Portion vom Antibiotikum daneben ging. Die schmecken oft auch nicht so toll. Ich hoffe, der Durchfall bei Mirabelle gibt sich schnell. Ein bisschen Blutbeimengung kann schon sein, wenn sie so viel Stuhl hat, da löst sich dann auch die Darmschleimhaut auf und dann kann es ein bisschen Bluten. Solange es nur so Fäden sind, ist das nicht schlimm. Mal sehen, was die Kinderärztin heute sagt. Voll schön, dass sie sich heute gedreht hat, mal sehen, ob es ein one hit wonder war oder gleich in Serie geht. Vielleicht wird dann auch die Laune bald besser 😊.
    Ich denke mit drei Versuchen hat man schon gute Chancen, dass es klappen kann. Das sagen ja auch die Statistiken. Nein, ich mache vor dem Versuch nichts weiter, kein Scratching…
    Dranbleiben mit den Überungen 😚 und dein Freund soll dich bisschen anspornen💪, wenn er das schon beruflich gemacht hat 😅.
    Ja, mein Mann hat die Zusage für die Hütte im Allgäu. Am 02.06. geht es los.
    Ich bin froh, wenn es Mai/Juni ist und die Infektwelle abebbt in der Arbeit 🙈. Aber bei uns ist auch so gut zu tun.

    @Miezlia
    Machst du eine Packliste für deinen Urlaub in München? Dein Freund bleibt zu Hause? Ist es sehr kalt bei euch? Sonst kannst du ja noch mal den Radanhänger ausprobieren?

    @vannal
    Das mit dem Tee abends im Bett zusammen trinken ist ja ein schönes Ritual 😊👍
    Oh nein, 🙈ihr habt auch Durchall. Dann gute Besserung 💓.
    Also man bekommt drei Blastos garantiert in dem Paket, ob bei der Stimulation der Spenderin so viele Eizellen punktiert werden können und sich aus den Eizellen dann drei Blastos entwickeln, das bleibt natürlich offen. Aber falls es nicht klappt, dann würde eben noch mal ein neuer Versuch gestartet, dann aber nicht auf meine Kosten, dafür gibt es die Garantie.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.03.2023 21:46
    @Mira
    Ja, Blut im Stuhl kann schon sehr erschreckend sein. Es sieht meistens schlimmer aus als es ist und kann bei Durchfall durchaus mal auftreten. Und wenn deine Kinderärztin dich da auch beruhigen konnte, dann ist doch gut. Scheint, als sei die Durchfallepisode auch schon wieder vorbei. Das ist doch gut!

    Sehr schön, wenn die kleine Mirabelle sich immer noch drehen kann ☺️👍. Dann müsst ihr jetzt die Wohnung Mirabellensicher machen, wenn sie bald lustig durch die Gegend kugelt. 😅 Auf dem Bauch schlafen ist auch sehr schön, mache ich auch gerne ☺️

    Bei meinem Mann geht es ab dem 02.06. los. Er wird auf einer Hütte bei Oberstdorf im Allgäu sein. Das sind jetzt auch nur noch 8 Wochen. Er bestellt schon fleißig Sachen für’s wandern. Insgesamt ist er wie ausgewechselt, heute abend ist er nach der Arbeit in die Sauna gefahren, geht laufen, räumt mehr in der Wohnung auf, kocht wieder. Es war so gut, dass er gekündigt hat. 👍
    Ich werde ihn sicher mal an den Wochenenden besuchen. Mit dem Auto sind es drei Stunden hin, dann mit dem Bus noch ein Stück zu fahren und man läuft so 3-4 Stunden hoch. Ist aber ganz gut machbar.
    Meine Kolleginnen wollen alle mal mit hoch kommen 😊, vielleicht machen wir dann einen kleinen Betriebsausflug, das wäre ja total schön ☺️. Mein Mann ist beim ersten Transfer noch daheim.
    Kann mir lebhaft vorstellen, wie dein großer sich benimmt zu Hause, wenn er nicht ausgelastet ist, weil er nicht in die KITA darf, was ein Spaß-nicht 🙈🙈🙈
    Und Montag wünsche ich dir, dass du mit beiden Kindern alles gut über die Bühne bringst und natürlich, dass beim Kardiologen alles so weit in Ordnung ist.

    @Vannal
    Bei euch ist auch der Durchfall vorbei 👍, ist doch gut. Ihr seid echt alle gebeutelt den ganzen Winter. Ja, die Garantier der Blastos gibt einem ein beruhigendes Gefühl. Weil natürlich ist es nicht gesagt, dass es beim ersten mal auch klappt und hält. Und natürlich wäre es 🫶💓, wenn es beim ersten mal klappt. 🤞👍Im Moment wünschte ich, ich könnte die Zeit vordrehen. Ich bin doch sehr ungeduldig. Sonst geht es mirt gut. Jetzt freue ich mich erst mal auf Oster, wenn wir die Familie besuchen gehen. Und danach geht es für eine Fortbildung nach Berlin und eine Freundin besuchen. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Es ist so prima, dass das mit dem Allgäu klappt. Wie oben geschrieben, mein Mann ist wie ausgewechselt und wieder zufrieden. Das ist so schön zu sehen.

    Dann hast du mit deiner Großen aber auch noch Recht vie zu tun,zu Hause, wenn sie erst in einem Jahr im Herbst in den Kindergarten geht. Es ist echt so schlimm mit den Kindergartenplätzen, dass es so wenige gibt und man bangen muss, einen Platz zu bekommen. Das mit dem Auslasten ist ja auch nicht immer so einfach 😅, auch weil deine Große ja so quirlig ist.
    Venchi Nougat, gerade gegoogelt, oh je, besser nicht 🙈. Blöd mit der Neurodermitis bei deiner Großen. Das Wetterist aber auch gerade so prädestiniert dafür. Kalt und die Frühblüher sitzen schon in den Startlöchern. Kein Wunde, dass die Laune dann nicht so prall ist. Gibt es dann Bauernmarkt auch im Winter oder startet der nach der Winterpause? Voll schön, wenn man dort etwas geschenkt bekommt😊. Geht auch nichts über frisches Bauernbrot. Wir haben ja Kresse aus der Gemüsekiste, da ein frisches Brot mit Butter mh. ☺️.

    @MIezlia
    Fliegst du über Ostern zu deiner Mutter? Wann geht es los? Wart ihr noch mal beim Bouldern?

    @me
    Bin die ganze Woche nun schon so müde. Aber sind auch wieder sehr lange Tage mit dem Dienst. Ich bin froh, wenn das Wochenende vorbei ist und Montag 😅. Hoffe, morgen habe ich kurz Zeit zum Einkaufen und eventuell eine kleine Runde laufen und einen Mittagschlaf auf dem Sofa. Dann wäre ich schön ganz im Glück 😍.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.04.2023 00:40
    Guten Abend. Oder eher Nacht 🌙

    @mira oh je, das klingt wirklich nach Erschöpfung und Überanstrengung bei dir! Sehr gut, dass du dir einen Schein geben lassen hast, so hast du Unterstützung!
    Ja also gaaaanz entspannt, wirklich nur mal wenn Zeit und Lust und Laune da ist... Und nicht, bevor du nicht für dich was schönes gemacht hast (Mira-time)
    Legt sich dein großer nicht mal hin zum Ausruhen? Bzw dann iwie ruhiger ein Buch ansehen oder so? Wie macht er das im Kiga?
    Aber 2 oder 3 Kilo sind ja nicht viel! Und mit der Ernährung kann man so viel tun! Natürlich kommt es auch drauf an, wie man veranlagt ist. Und kannst du deinem Freund nicht sagen, dass er sekbst mal drauf schauen soll? Bzw dich motivieren soll?
    Das ist eine super Idee mit den dünnen Strampler. Ich werde es ausprobieren, nächsten Montag geht's ja wieder zum Sport.
    Gibst du der kleinen Zahn-Maus iwas? Durchfall auch noch... Oh man, die Kleine kommt ja auch gar nicht zur Ruhe. Und so die Mama auch nicht 🙄
    Juhuuuu die erste Drehung! Cool 😍 und das ist ja super süß vom großen Bruder, dass er da gleich so mithilft!


    @Alaska hab es direkt umgesetzt und es steht jetzt immer eine Schale mit Nüssen und Trockenfrüchten neben meinem Platz auf dem Sofa! Natürlich habe ich es beim ersten Mal hinstellen nicht weit genug nach hinten geschoben, zack war eine Babymiez Hand drin und alles lag verstreut 😝
    Kann das gut verstehen mit deiner Genervtheit... War es anders angesetzt gewesen? Hast du auch das Wochenende Dienst? Aber dann hoffentlich frei!
    Das glaube ich dir, dass du froh bist wenn das Infektions blabla dann mal durch ist!
    Was sind denn die Blastos? Blastozyten, ja, aber was machen die? 😅
    Yeeeaaahhh wie cool, dein Mann hat die Zusage! Klasse 🤗 wie läuft das dann ab? Er ist dann da wie lange? Wie. Viele Leute arbeiten dann da auf der Alm? Ist das eine Alm, wo Wanderer hinkommen oder eher was eigenes?


    @Vannal Delfi Kurs war ganz schön, aber im Gegensatz zum PEKiP sehr viel hektischer und iwie stressiger. Aber das liegt an der Leitung. Und ich will nicht sagen, dass die delfi Leitung es nicht gut machen würde.
    Ach, das ist ein schönes Ritual. Da hat man dann nochmal gemeinsam Zeit. Wie schläft die kleine? Bzw wo?
    So wirklich Zeit für uns mal nur als Paar hatten wir noch nicht... So was wie mal essen gehen oder in ne Bar oder so... Also mal wirklich "raus".
    Also entweder entspannter Hundi oder entspannte Kids? 😝 Ohje, sicher nicht einfach...

    Heute Abend wurde sehr viel geweint und die Kleine war sehr unzufrieden im allgemeinen. Ist auch erst um 11 eingeschlafen... Heute Nacht war sie von 4-halb 6 wach, um halb 7 war dann die Nacht vorbei. Mein Freund hatte heute frei und hat bis 11 geschlafen, da war ich etwas angenervt. Klar - er war auch wach nachts wegen der Maus, ich hab mich aber gekümmert, er hätte aber ja auch nichts machen können. Ich bin dann nach meinem Morgensport mit ihr spazieren gegangen, das tat sehr gut.
    Ansonsten bin ich mit packen beschäftigt, sofern mich die kleine lässt. Schwieriger Tag heute! Aber eine Liste hab ich nicht, an die ich mich halte. So viel darf ja auch nicht mit da ich nur Handgepäck mitnehme. Aber Babymiez hat ihr eigenes Handgepäck 😁 Hab heute auch gleich mal meinen Delfi-Kurs vercheckt, dachte er fällt heute aus... Was aber erst nächste Woche der Fall ist, naja.
    Gestern war ich Bouldern was sehr schön war, musste allerdings früher abbrechen, da zu Hause gaaaaaanz doll die Mama vermisst wurde und gar nichts geholfen hat. Aber ein bisschen konnte ich was tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.04.2023 21:32
    @Mira was heißt denn dein Foto an der Pinnwand? Was sind das für Tests?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.04.2023 21:34
    Moment..... Ich hab noch mal drauf geschaut.... Bist du wieder schwanger?! 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.04.2023 19:18
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @Miezlia
    Nüsse und Trockenfrüchte sind schon prima Snacks, nur erreichbar müssen sie sein😅. Bald ist das Wochenende vorbei 😊. Und nächste Woche über Ostern habe ich dann vier Tage frei. Es läuft schon alles nach Plan. Manchmal bin ich einfach ungeduldig. Blastos sind befruchtete Eizellen an Tag 5 und die größten und am weitesten entwickelten Embryonen zum Einsetzen. Ready to Go sozusagen um in die Gebärmutter eingesetzt zu werden. Bei einer natürlichen Schwangerschaft tritt die Blastozyste ab Tag 6 in die Gebärmutter und nistet sich ein. Von daher erfolgt der künstliche Embryotransfer auch am 5 Tag nach der Punktion im Besten Fall oder nach Beginn von Progesteron, was den natürlichen Zyklus imitiert.
    Ja, freue mich sehr, dass mein Mann die Zusage hat. Er wird dort von Juni bis Mitte Oktober sein. Die Crew ist zu 12. Der Wirtsvater ist gelernter Konditor und für Kuchen und Süßspeisen zuständig. Die Wirtsmutter für das übrige Essen. Und der Rest hilft in der Küche, bedient, macht die Zimmer. Die Wanderer übernachten entweder, wenn sie einen mehrtägigen Wanderurlaub machen. Die Hütte ist vor einem Klettersteig und gut besucht. Man kann aber auch als Tagesgast hochwandern, dort essen und wieder herunterhandeln.

    Die Mutter-Kind Kurse sind glaube ich sehr abhängig davon wie die Leitung so drauf ist. Das ist ja doch sehr unterschiedlich. Ist ja irgendwie auch gemein, wenn man selber so viel wach ist und der Mann bis um elf in die Puppen schläft. Aber das ist wohl das Los als Mama vor allem, wenn man stillt. Aber dein Freund kümmert sich sonst ja schon um eure Tochter. Eigentlich hättest du es ja mal verdient auszuschlafen 😅Wieviel Gepäck darf die Babymiez an Gepäck mitnehmen? Nimmst du dann nur das Tragetuch mit oder auch den KIWA? Immerhin konntest du zum Bouldern gehen, auch wenn es nicht bis zum Ende geklappt hat.

    @Mira
    Bei uns auf Station haben auch einige Adenoviren🙈.Kann schon gut sein, dass es die kleine MIrabelle auch hat. Wann bekommst du dein Ergebnis? Schön, dass sie wieder zugenommen hat. Fruchtgummi mag ich nicht so gerne. Ich bin ein Schokoholic. 💓
    Es sind nur noch 8 Wochen bis es bei meinem Mann losgeht. Das wird jetzt ganz schnellgehen. Er bleibt 4,5 Monate dort. Mals sehen, ob er mich unten abholt. Der Weg ist gut ausgeschildert. So wie ich den Laden kenne, werde ich wohl alleine hochwandern😅. Aber ich könnte auch mal ein Wochenende in Oberstdorf verbringen und er kommt mich unten besuchen in einer Pension. Ich werde zeitnah mal hingehen. Wer weiß, wie lange das als Kugel geht 😂Beruhigt mich ja, dass du es schwanger auch noch auf den Brocken geschafft hast.

    Dentinox ist prima,wenn die Zähne kommen, sonst noch Osanit Kügelchen oder kalte Gurke zum Lutschen oder die Beißringe aus dem Eisfach.
    Dein Sohnemann ist schon schlau mit dem Wegräumen von den kleinen Spielsachen, damit die kleine MIrabelle sich nicht verschlucken kann. Das mit dem Krankenhaus hat ihn wohl mehr beschäftigt, als man denkt. Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, als mein Bruder geboren wurde in der 29.SSW und meine Mutter dann nicht daheim war und wie lange er dann im Krankenhaus lag. So etwas bleibt in Erinnerung. Schwierige Zeit mit den Babies, wenn sie nicht können wie sie gerne wollen. 🙈
    @Me
    Kein Sport am Wochenende, kaputt und müde. Bin jetzt auf der Couch und froh, wenn das Wochenende mit dem Dienst vorbei ist.
    Antwort
Seite 55 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste