menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.02.2023 22:14
    @Lajoie
    Heute ist Baby J schon 5 Monate alt, morgen geht er in die Schule und übermorgen zieht er aus 😅. Es geht meistens schneller als man denkt 😆.
    Die Haussuche ist sicher müßig. Ich bin mal gespannt, was du von der Hausbesichtigung berichtet. Anschauen werdet ihr es ja auf alle Fälle und dann werdet ihr ja sehen, ob der äußere Eindruck ein Ausschlusskriterium ist. Oft hilft es ja auch einfach einige Objekte anzusehen, um ein Gespür dafür zu bekommen, was man haben möchte.

    Ein Ausflug zu Ikea ist immer schön 😃. Und man findet ja doch immer etwas, wann auch nicht immer das, was man ursprünglich wollte.

    Ja, der Versuch bisher war wirklich gut 🤞🍀🥰 und auch, dass ich die Option mit dem 🐻‍❄️habe. Das lässt mich jetzt deutlich entspannter sein in diesem Versuch.

    Das ist aber wirklich schade, dass alle nach dem Babykurs im Auto verschwinden🫣 und währenddessen habt ihr keine Zeit euch auszutauschen? Wenigstens ein bisschen nebenher? Hat J gerade einen Schub? Das klingt fast so. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird 👍
    Wir haben uns bei dem Geburtstagstisch alle Mühe gegeben, das Geburtstagskind war auch ganz gerührt 🥹.

    @Miezlia
    Ich würde mich auch noch mal mit dem Kinderarzt bezüglich der Impfungen besprechen und dann könnt ihr ja schauen. So wie Mira auch schreibt.
    Mein Mann ist zum Glück nicht immer ein HULK 😂, aber in letzter Zeit schon öfter 🙈, das liegt einfach an seinem Job, der ihn nicht so erfüllt. Langeweile im Job ist einfach nicht gut.

    Ich muss sagen, dadurch dass wir den ganzen Tag die FFP 2 Masken tragen, hält es sich mit dem Anstecken in der Ambulanz auch wirklich sehr in Grenzen. Man ist schon sehr viel gewohnt als Kinderarzt, das ist ja wie im Kindergarten oder in der KITA. Man ist ja trotzdem nicht dauerhaft krank, obwohl man sehr vielem ausgesetzt ist. Das Immunystem ist sicher gut trainiert. 😅

    Das stimmt, die Pubertät ist oft ein Fallstrick, was die Sporthobbies angeht. Viele hören dann auf und machen gar nichts mehr und Mitte zwanzig findet man es dann schade, dass man nicht am Ball geblieben ist. Von daher ja voll schön, das du immer einen Sport hattest. ☺️

    Meine Hochzeitstylistin macht auch normale Make ups für Fotoshootings oder einen besonderen Termin und eben auch Typ- Farbberatung. Also der Gutschein ist für eine Farberatung und da Verbunden mit einem Makup an dem Tag. Nun müssen wir uns nur noch etwas Schönes für danach ausdenken wie Theater oder so. 😊

    Danke fürs Daumen drücken. Sind ja nur noch drei Tage 😅. Aber ich habe jetzt als allererstes frei 😃.

    Nun warten du und La Joie beide noch auf euren Antrag 🤞🍀, ich hoffe, die Männer wissen das und lassen sich nicht ewig Zeit damit 😉

    Auch wenn die Brustwarze noch weiß ist, aber die Schmerzen sind weg, das ist doch ein Erfolg 👍. Ich denke man bekommt es nicht immer ganz weg. Und die Hebamme hat den Stuhl nun auch als normalen Stillstuhl deklariert, das ist doch prima ☺️
    Also ihr seid anscheinend eine sehr nette Truppe in eurer Babygruppe und trefft euch auch einfach so. 👍 Das ist ideal und so wäre das auch für dich, La Joie eigentlich total schön, wenn das so wäre.
    Und wenn dein Bauchgefühl bei der KITA bei dir schon nicht gestimmt hat und es sich jetzt noch mal bestätigt hat, dann kommt die KITA für euch auch nicht in Frage.
    Viel Spaß beim Wimpern färben 🤞😊

    @Mira
    Das ist ja normal, dass dein Sohn mit der kleine Mirabelle noch nicht so viel anfangen kann. Er ist ja selbst noch relativ klein. Aber je größer beide werden, umso mehr können sie sich auch zusammen beschäftigen. Machst du auch Stillkugeln inspiriert von Miezlia und Resteverwertung?Der Hochleistungsmixer wird den Datteln schon Beine machen ☺️
    Ich habe nicht viel HCG nachgespritzt, rein rechnerische sollte nicht mehr ganz so viel da sein. Aber das baut sich ja auch nicht proportional immer ab.
    Der HULK ist heute Abend tatsächlich nicht daheim 😬, also weiß ich nicht, wie es ihm geht. Er ist auf einer Abendveranstaltung 😅
    Meine Eierstöcke tanzen kein Lambada mehr 😂. Sie haben sich beruhigt mittlerweile.
    Der Kuchen war echt göttlich, wer Schoki liebt. Wir haben uns heute zu dritt das letzte Stück geteilt. Ich kann ihn ja hier auch noch virtuell verteilen in der Sofaecke 😉🍰🎂
    Du hast anscheinend auch eine sehr nette Babykursgruppe erwischt, toll dass ihr nur so wenige seid, da kommt man noch leichter in den Kontakt. Und die Chemie scheint zu stimmen😊

    @Vannal
    Oh je, drei Racker zum Betreuen🫣☺️, keine leichte Aufgabe 🙈 und schon wieder alle am Krank werden😔. Aber das wird wohl leider noch bis März/April so weitergehen, ein sehr langer und anstrengender Winter.
    🍰 Ich gebe gerne ein bisschen virtuelle Nervenahrung ab 👍
    Freut mich, dass die OP gut lief. Dann verträgt dein Opi viel Narkosemittel😅, ja manche sind schon Steh-auf-Männchen, da muss man mehr nachlegen. Hat er eine Halskrause, damit er nicht schleckt?
    Halte gut durch mit dem Krankenstand bei euch 😚

    @me
    Ab morgen habe ich vier Tage frei. ☺️ Freue mich gerade voll. Und Montag frei ist auch gut🙈
    Ich wollte eigentlich morgen mal meinen Ponylausebub besuchen, aber ich warte noch auf das ok, ob es passt, wenn ich komme. Weil vielleicht können sie ihn mir vorreiten und dann setze ich mich auch darauf. Mal sehen, warte noch die Antwort ab. Die müssen ja auch Zeit haben, haben ja noch 60 andere Pferde 🫣
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.02.2023 19:22
    Guten Abend Mädels ❤️
    Babymiez schläft gerade auf meinem Bauch, da nutze ich die Zeit! Wohnzimmer - Wohlfühl- Zeit, hihi 🤭

    @mira ja, das ist schon krass, was man da vertut... Aber wenn dein Freund das sagt, der muss ja wissen 😝, ist es ja anscheinend nicht so, dass da überhaupt nix wäre.
    Unser Kinderarzt ist eher ein Impfgegner. Natürlich impft er, hält sich damit aber sehr zurück. Er hat uns darin bestärkt so spät wie möglich zu impfen...
    Ich hoffe, dein Mixer lebt noch?! 😅 Hmmm.. Schoko und Sesam, das klingt verdammt lecker! Habe schon wieder neue Datteln besorgt, nächste Woche werden neue Balls gemacht!
    Klar, dass dein Großer noch nicht viel mit ihr anfangen kann. Sie liegen ja hauptsächlich nur herum, brabbeln vor sich hin und wedeln mit Händen und Füßen in der Luft herum. Aber das wird sich ja ändern und dann hat er eine bezaubernde kleine Schwester, mit der er - endlich! - spielen kann. Das wird bestimmt so schön!!
    Abpumpen klappt gut im Allgemeinen. Mal kommt nicht so viel aus der Brust, das ist glaub ich Tageszeit abhängig. Ich muss dann einfach früher anfangen, wenn ich weiß, ich bin nicht da.
    Wie klappt das bei dir?
    Dein Kurs hört sich sehr schön an. Toll, wenn da so viele Beratungsangebote mit drin sind, schön!
    Nimmst du der Kleinen dann die Brust aus dem Mund, wenn sie eingeschlafen ist?
    Vielleicht war der Besuch zu viel, das kann sein. Ich hoffe, die Nacht war aber okay?! Schnupfende Mäuse sind ja schon sehr bemitleidenswert! 😰 Wenn sie dann so röchelnd neben einem liegen...

    @Vannal Ohje, ja das stelle ich mir herausfordernd vor, mit Kids und Hund...
    Das freut mich so, dass die OP gut verlaufen ist! 👍❤️ Wie geht es deinem Hundi jetzt, inwieweit ist er eingeschränkt?
    Abpumpen klappt ohne Schmerzen!
    Mit den Stoffis komm ich super zurecht, habe ja jetzt mal komplett auf Laktose verzichtet, da kam auch nix mehr an Durchfall. Das wird es also gewesen sein. Jetzt am Wochenende Nudeln mit Sahnesoße gegessen, direkt wieder gemerkt in der Windel. Babymiez hat durch den Durchfall leider einen ziemlich wunden Po, da lassen wir sie viel nackig strampeln, ich übe mich im "nicht ärgern, wenn sie dann auf die Unterlage pullert, weil ich sie nicht rechtzeitig aufs Töpfchen gesetzt habe" 😂🙄
    Klar ist deine Energie sehr weit unten, ist ja auch nicht leicht mit Hundi und OP, dann noch krankes Kleinkind und spuckendes Baby...2.40m! Wow, das muss erst mal jmd nachmachen! Ohje 😢 Ich drück dich!

    @Alaska hat dein Mann jetzt eig seinen Job gekündigt? Oder macht er das erst, wenn er was anderes (Sabbatical oder Job) in Aussicht hat? Any Alm-News? 🤗
    Schön, dass es durch die Masken keine große Ansteckung gibt! Und ja - viele Keime - gutes Immunsystem! 🤞
    Ach wie schön, mit so einem Gutschein kann man sich einfach mal richtig verwöhnen lassen! Herrlich! Sie freut sich sicher! Für danach könnt ihr ja auch noch ein Glas Wein oder ähnliches trinken gehen? Oder wollt ihr danach noch so etwas großes machen, kann mir vorstellen, dass man nach so einer Behandlung bisschen chillen will...
    Ja, mit den Mädels aus dem Kurs hab ich echt Glück!
    Ich hoffe, du konntest dein Pony noch sehen?
    Morgen ist es soweit bei dir meine Liebe!! 😍 Ich bin ganz aufgeregt und gespannt und würde am liebsten mitkommen 😂🤣 Ich denke an dich!

    @Kindly wie geht es dir??

    Uns geht es gut, Wimpern färben war ein voller Erfolg, nur ob ich das noch mal machen lasse... Weiß nicht 😅 Dafür ist der Effekt zu wenig da, finde ich. Und mit Extensions drankleben lassen damit fange ich nicht an 🤣
    Die Abende sind sehr schwer, weinen, weinen, trinken, weinen. Eigentlich ist nur herumgetragen werden cool und ganz nah an Mama oder Papa dran. Aber immer mit jammernden Unterton. Die Situation hat mal wieder zu einem schönen Text geführt.
    Heute war ich das erste Mal Bouldern seit der Geburt, es war wunderschön! Nächste Woche gleich wieder! Und ich habe heute ein neues Handy auf Ebay ergattert 🤩 Schenke ich mir zum Geburtstag in drei Wochen.
    Babymiez ist heute 13 Wochen alt, wir können endlich die Vitamin K Tropfen absetzen!
    Einen guten Start in die Woche ihr Süßen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.02.2023 12:24
    Hallo ihr Lieben 🫶
    Mein Test war leider negativ➖😔, wie es mir auch mein Bauchgefühl vermittelt hat. Ich darf die Medikamente nun absetzen, das Cortison ausschleichen und auf die Mens warten.
    Und dann in den Kryozyklus mit dem Eisbär 🐻‍❄️ starten, der uns hoffentlich Glück 🍀 bringt🙏.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.02.2023 15:10
    Oh nein, Alaska, das tut mir so leid!!! 😔 Was für eine Sch****!! Ich drück dich ganz fest meine Liebe. Du hast ja heute noch frei, richtig? Gönn dir bitte etwas riesen schönes! 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.02.2023 22:02
    @Mira
    Wie war es denn beim Orthopäden? War er zufrieden? Hast du noch Eis gemacht mit dem Mixer?
    Ich glaube die Kleinen müssen abends auch einfach den Tag verarbeiten und sind dann irgendwann auch einfach durch, vor allem, wenn sie aus der Routine fallen.

    @Vannal
    Dein Hund ist halt ein Mann 😉, Mensch das ist doch wie ein übler Männerschnupfen😉. Aber wir Frauen wissen ja, das geht vorbei 🙈. Und wenn dein Hund Dramaqueen spielt, dann bekommt er einfach mehr Aufmerskamkeit, ist ja klar.
    Viele Kinder brauchen auch die Ruhe, um in ‘Ruhe’ mal schlafen zu können. Nich umsonst ziehen sie irgendwann ins eigene Zimmer. Manchmal ist man sich dann im Familienbett auch mehr im Wege, als dass die Nähe nutzt.
    Ja, die Kinder sind wie kleine Brummkreisel und die Eltern quetschen sich irgendwo am Rand mit ins Bett 😅.
    Mein Pony ist schon 8, aber sehr frech. Bin am Freitag auch nicht geritten. Habe nur die Nase gekrault.

    @Miezlia
    Ich hätte super gerne eine Wimpernverdichtung 😊, finde das kann man so schön machen, dass es nicht so aufgesetzt wirkt und dan kann man sich das Schminken sparen. Aber eine Erfahrung war es jetzt mal Wert die Wimpern zu färben.
    Ach ja, die lieben Schübe, wenn den Kleinen eigentlich nichts Recht ist, außer 24 auf der Mama zu liegen und an der Brust. Nie wieder im Leben kann man so viel herumnörgeln und es wird toleriert ☺️. Aber ist ja auch doof, wenn man seinen Unmut nich wirklich anders kundtun kann. 😅
    Mit dem Impfen sehe ich das auch wie Mira. Für mich sind Impfungen einfach essentiell, um schwere Krankheiten zu vermeiden und dazu gehört auch das rechtzeitig impfen dazu. Und Impfungen sind heutzutage einfach auch wirklich sehr gut verträglich. Bin immer sehr skeptisch bei den Kollegen, die da so zurückhaltend sind🙈 Ich bin jetzt aber auch still.
    Gekündigt hat mein Freund noch nicht. Von der Alm gibt es auch noch nichts Neues🫣, ich bin gespannt 😬. Er würde wohl zum Juni kündigen. Ein Auflösungsvertrag wäre auch wohl möglich.
    Ja, ich hoffe, der Gutschein wird eingelöst, sonst muss ich dafür sorgen 🥰😅. Ja vielleicht gehen wir auch nur was trinken danach, wir werden es sehen und ich werde berichten.
    Ich war am Freitag dann auch noch beim Pony. Habe mich gefreut ihn mal wieder zu sehen😍
    Voll cool 😎 mit dem Bouldern, du bist schon eine Sportskanone 💪. Und das Geburtstagsgeschenk ist auch prima 👍

    @me
    Ja zum Glück hatte ich heute frei. Ich war dann einfach im Einkaufszentrum ein wenig stöbern in den Läden und habe auch ein bisschen was gefunden. Nach dem Anruf von der KIWU war ich eine große Runde 🏃‍♀️. Das ist einfach gut, um den Kopf klar zu bekommen. Mein Mann hat mir eine süße aufmunternde Nachricht geschrieben. Ich habe heute abend in der Küche gewerkelt und einen Aufstrich fabriziert, ein großes Avocado-Tomaten-Kresse-Spiegelei Brot gemacht und danach gab es Kaiserscharrn🫶, ein wenig Seelenfutter.
    Ich darf mich in der KIWU melden, wenn die Blutung beginnt, zum Ultraschall. Es wird kontrolliert, dass sich keine Zyste gebildet hat und wenn das ausgeschlossen ist, dann wird mit Hormonen der Zyklus so gesteuert, dass kein Ei reift und es keinen Eisprung gibt. Und der Eisbär 🐻‍❄️ wird dann aufgetaut und eingesetzt. Ich bin sehr dankbar, dass ich gleich weitermachen darf. Warten ist für mich mittlerweile einfach so so schwierig.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.02.2023 20:47
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Mira
    Schön, dass der Orthopäde zufrieden war und ihr gar nicht mehr hin müsst 👍😊 Und der eine Monat mit Breit wickeln und Tragen geht auch noch herum.
    Eis 🍦 ist 🍨, 😅 ob selbstgemacht oder selbstgekauft. Schmeckt immer 😇.
    Dann war das ja ein richtiger Familienausflug zur KIA 😅 Hoffe, der Pieks war schnell vergessen beim Impfen😅. Und natürlich prima, dass die KIÄ gleich auf die kleine Mirabelle horchen konnte und die Bronchien frei sind. 💪
    Ach, meine Liebe, diesen Versuch sollte es nicht sein, auch wenn er so gut gestartet ist. Es ist nun einfach so.
    Ja, Avocados sind so lecker, wenn sie richtig reif sein 😋. Ich esse auch nicht oft eine, aber da hatte ich echt Lust darauf.
    Und natürlich nehme ich wieder alle gedrückten Daumen👍 für den Kryoversuch mit dem 🐻‍❄️🍀💪.

    @Vannal
    Wie sieht es an der Erkältungsfront bei euch aus?
    Und was macht der Hundeopi? Hoffentlich kein sterbender Schwan mehr 😎?!

    @Miezlia
    Gehst du jetzt regelmäßig bouldern? Machst du das mit deinem Freund zusammen? Habt ihr euch jetzt ein bisschen eingespielt, nachdem er wieder zu arbeiten angefangen hat? Macht er auch ab und zu etwas mit Felina, sodass du auch ein paar MInuten für dich hast?
    Feierst du deinen Geburtstag? Oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht?

    @me
    Heute ärgert mich der ZT 1 ein wenig mit ordentlich Unterleibsschmerzen. Habe mich mit Wärmeflasche auf die Couch verzogen und Schoki. Aber ich darf am Freitag zum Ultraschall kommen. Und dann darf hoffentlich bald der kleine 🐻‍❄️einziehen. Ich setze natürlich alle meine Hoffnung in diesen Versuch. Da es keinen Plan danach gibt. Wir haben nun unsere drei Kassenversuche durch. Den Kryoversuch zahlen wir jetzt selbst, weil es dafür keine Bezuschussung gibt. Und wenn der auch negativ endet, dann muss ich mich mit meinem Mann noch mal eingehend besprechen, wie wir weitermachen wollen und können. Es ist finanziell schon eine Belastung. Aber ich möchte meinen Wunsch nach einem Kind noch nicht aufgeben. Körperlich und mental bin ich bereit auch noch einen Versuch oder auch mehrere zu machen. Aber gut, Schritt für Schritt… nun kommt der Kryoversuch und vielleicht bringt er uns Glück 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.02.2023 22:32
    @Vannal
    Ach doof mit der dicken Pfote 🐾🙁🐶. Nun also doch eine Halskrause. Ja, das kapieren die nicht, dass sie nun viel breiter sind am Kopf. Mal sehen, was die TÄ morgen berichtet.
    Oh nein, ein Magen-Darm-Infekt 🥴🤢🤮, braucht auch kein Mensch. Im Moment gehen leider wieder Noro-/Rota- und Adenoviren herum, gerne am Ende des Winters bis Ostern. Aber das war nur gestern? Heute alles gut? Dann ist ja gut. Hoffe deine Kleine hat nur in die Badewanne 🤮 wegen dem bitteren Geschmack vom Badeschaum 😬. Aber dass dein Mann dann die Krise bekommt, wenn sie 🤮🛁😅. Naja, sitzt sie ja genau richtig da drin. Wasser rauslassen, abbrausen, neues Wasser rein🛁, besser geht es doch gar nicht. Ich habe mal vom Hochbett auf den Teppichboden erbrochen 1,80 m Höhe, was für eine Sauerei das wegzumachen😆
    Ich bin im Sommer auch sehr oft in der Eisdiele anzutreffen, Gönnung pur 😊. Praktisch, dass deine Kleine kein Eis mag. Das kommt aber bestimmt noch. Sie ist ja noch klein.
    Ja, Seelenfutter musste am Montag sein und heute auch☺️. Und ja ich will einfach keine Wartezyklen haben. Es dauert ja eh schon alles so so lange.
    Das Einsetzen der Blastozyste zahlen wir alles komplett selbst. Das ist keine Kassenleistung. Aber das dürften nur so 600-800 Euro sein. Ich habe ja schon für die Stimulationsmedikamente in den Zyklen davor 1500 Euro bezahlt. Von daher ist das voll ok. Die Kryozyklen sind eigentlich ein Vorteil, lange nich so belastend, weil die Stimulation wegfällt und deutlich günstiger.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.02.2023 10:18
    @Vannal wir haben Vitamin K nach der holländischen Methode gegeben. Also selbst, und nicht über den Kinderarzt. Die ersten drei Monate, jeden Tag vier Tropfen.
    Ein klein-großer Dramahundi... Ach je, ich hoffe es geht ihm bald besser.
    Die Kleine Babymiez liegt teilweise jetzt schon schief im Bett. Und egal, wie oft ich sie in der Nacht wieder gerade hinlege, wenn ich das nächste Mal aufwache, liegt sie wieder schief😂
    Ach Mensch, flachliegen zum Valentinstag ist natürlich doof. Und die Badeschaumaktion und die Reaktion von deinem Mann, da kann ich sehr gut verstehen dass du erstmal lachen musstest😅 Ich hoffe dein Mann war nicht böse darüber 😁
    Ich wünsche euch heute ein entspanntes Fäden ziehen, und dass die dicke Pfote von deinem großen bald wieder weg ist. Vielleicht kann der Tierarzt da ja auch noch was machen, oder eine Empfehlung geben?
    Oh nein, das tut mir leid mit deiner Großen! Behält sie denn überhaupt irgendwas in sich?
    Trüffelschwein 😂🤣 Was für ein genialer Ausdruck!

    @Alaska Nase kraulen und einfach zeigen dass man da ist, ist viel wert!
    Und was steht der Wimpernverdichtung im Weg?
    Ja, die Zeit der Sprünge ist schon anstrengend. Aber man muss es auch so sehen, es ist auch eine Zeit, in der die Kleinen ganz nah an einem dran sind. Und Nähe haben wollen. Womöglich kommt auch so eine Zeit nicht so schnell wieder.
    Danke dir für deine Meinung übers Impfen.
    Bis Juni ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Ich hoffe wenigstens eine Alm meldet sich! Kommt dann gar nichts von denen oder wenigstens eine Absage?
    Ich denke, egal was ihr macht, ihr werdet einen super schönen Abend zusammen haben! Es ist schon sehr viel wert, so gute Menschen um einen herum zu haben. 🥰
    Was hast du dir denn gegönnt bei deiner kleinen Shoppingtour?
    Wie geht denn dein Mann mit dem gescheiterten Versuch um?
    Ja, ich habe schon vor wieder regelmäßig Bouldern zu gehen. Freue mich schon richtig darauf! Mein Freund und ich haben uns zwar in der Boulderhalle kennengelernt, aber er geht eigentlich nicht mehr, wenn dann nur ganz selten. Vielleicht kommt er in der Zukunft wieder häufiger mit, wenn wir die kleine mitnehmen.
    Ich bin kein Mensch von großen Feiern, vielleicht kommen ein paar Freunde, ganz gemütlich, nichts Großes. Und wirklich Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht 😅
    Schoki und Wärmeflasche klingen gut! Ich hoffe die Schmerzen sind nicht so toll. Dann darfst du morgen schon zum Ultraschall? Und dann wird der kleine Eisbär eingesetzt?! Ich drücke dir alle meine Daumen meine Liebe❤️  Und Felina drückt mit!
    Klar ist das finanziell eine Belastung, finanziell und psychisch. Ich denke auch, man sollte sich schon Gedanken machen was passiert, wenn dieser Versuch jetzt auch nicht klappt, aber sich dann nicht zu sehr rein versteigern. Die Gedanken kann man sich danach dann auch noch machen. Jetzt brauchst du gute Energie und keine negative 😉

    @mira der Orthopäden Besuch, und das Ergebnis klingen ja wunderbar! Auch, dass ihr nicht noch mal hin müsst. Wie wickelt ihr da jetzt breit, über die WWW eine Stoffwindel drum?
    Das ist aber nett von eurer Ärztin, dass sie die Kleine noch mal mit abgehört hat. Und sehr erleichternd, dass es nun am abklingen ist!
    Oh ja auf die quer-liege Momente freue ich mich schon 🥴


    Mittlerweile haben wir uns gut eingespielt, mit dem Arbeitsalltag von meinem Freund und unsere Mama Babyzeit. Auch die Papa-tochterzeit wird ausgiebig genutzt, er nimmt sie mal öfter so, dass ich auch mal frei habe. Das hat sich alles gut eingespielt.
    Zur Zeit ist sie wieder etwas knatschig drauf, morgens schon um 5:30 Uhr wach. Da haben wir diese Woche auch mal den Sport ausfallen gelassen. Weil ich so fertig war, sie hätte ja in der Trage schlafen können. Wir waren diese Woche auch das erste Mal beim PEKiP Kurs, das ist das mit dem Nacktspielen. Wir sind gleich mal eine Dreiviertelstunde zu spät gekommen, weil ich dachte es geht später los - super erster Eindruck 😅 Der dann bestimmt noch mal gekrönt wurde durch meine Frage ob sich die Mamis auch nackt ausziehen dürfen 😂hihi.... Ich würde ja echt am liebsten sofort mitmachen.
    Jetzt geht's gleich zu Babymassage!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.02.2023 21:42
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Vannal
    Och je 🙁, dann doch Magen-Darm-bei deiner Kleinen😩. Das ist ja doof. Ach ja, die Adenos hattet ihr ja schon, dann vermutlich eher Rotas. Braucht aber genauso kein Mensch. 😑 Hoffe heute geht es schon besser und dass die Kleine und dein Mann sich nicht auch noch anstecken. Ja, Teppichboden und 🤮, eine echt bescheidene Mischung.
    Ich will auch den Sommer, sofort und unbedingt 😉 Ich bin auch ein kleiner Gourmet, war ich schon immer. Probiere viel aus und mag einfach leckeres Essen. Und nen teuren Gaumen habe ich auch 😂

    Wie sieht die Pfote vom Hundeopi aus? Hoffe, er war dabei tapfer?

    @Miezlia
    Habe zu Hause einen ganz schlimmen Männerschnupfen auf der Couch liegen 🛋️. Schlafen deswegen auch getrennt. Ich liege auch sehr gerne kreuz und quer im Bett😆🤞, gibt nix Schöneres.
    Wimpernverdichtung muss man ja alle 4-6 Wochen erneuern, das schaffe ich ja nie regelmäßig da nen Termin zu vereinbaren 😌. Sonst fände ich das schon cool 😎.
    Auch wenn die Schübe anstrengend sind, danach können die Kleinen ja auch immer etwas Neues und das ist ja auch toll. Und ja die Zeit vergeht so schnell und plötzlich sind sie keine Säuglinge mehr 😁.
    Ich bin gespannt, ob sich eine Almhütte meldet, Plan B wäre sonst, dass mein Mann einen Fernwanderweg in der Zeit macht. Das finde ich auch gut. ☺️👍
    Ich habe eine Jeans gefunden, total gut, weil wenn ich mal eine brauche, finde ich nie eine 😬. Und schöne berry farbene Unterwäsche 🥰
    Mein Mann ist ja immer ein Fels in der Brandung, nach jedem gescheiterten Versuch. Er sagt, es ist schade, dass es nicht geklappt hat. Aber wir versuchen es nun mit dem Eisbär 🦁🐯🐻‍❄️🥰 (mein Mann, ich und der Eisbär).
    Ich finde es gut, dass du bouldern gehst und vielleicht kann ja dein Freund mit und Felina kann dann auch mit. Lustig, dass ihr euch da kennengelernt habt 😅.
    Reicht ja auch, wenn man klein Geburtstag feiert. Aber ein wenig feiern ist doch schön, auch im kleinen Kreis 😊
    Morgen geht es zum Ultraschall, schauen, dass keine Zysten da sind. Starte dann mit den Medikemanten zum Schleimhautaufbau und der kleine Eisbär darf dann in ca. 2 Wochen einziehen.
    Bauchschmerzen sind auch schon wieder weg. Zum Glück, geht das immer schnell. Nur der erste Tag ist meist echt doof. Danke für’s Daumen drücken 😚 Wir werden uns weitere Versuche vermutlich offen lassen, sollte es jetzt nicht klappen. Das macht es leichter, diesen Versuch positiv anzugehen ☺️
    Es freut mich, dass dein Freund nun auch eine gewisse Routine mit Felina hat und sich da auch immer wieder einbringt. Dann hat es einfach nur etwas Zeit gebraucht. Dann hast du auch mal etwas me time und kannst schreiben und nach dir schauen.
    05:30 Uhr ist schon früh, zum Aufwachen😴🥱. Aber ich stehe auch jeden Tag um 5 Uhr auf. Die Kinder sind meist einfach Frühausteher.
    Nackige Mamas beim PEKIP Kurs😝, die haben bestimmt nicht schlecht geschaut, bei deiner Frage😆. Spätestens zum Babyschwimmen gibt es viel Hautkontakt.

    @Mira
    Ach schade, dass ihr keine tollen Eisdielen habt. Wir sind ja sozusagen der nördlichste Zipfel der Toskana 😊 und haben sehr viele Italiener in der Stadt und natürlich viele sehr gute Eisdielen. Auch ganz tolle Eiskreationen wie Kürbis-Salted-Caramel oder Mohn-Joghurt-Cassis 😍.Auf meiner Joggingstrecke ist auch eine Eisdiele, sogar da bin ich schon mal erlegen🙈 auf dem Heimweg.
    Aber Eiskristalle im Eis, das ist ja nix 😒.
    Tapfer dein Sohn💪 und wenn der Papa dann auch ran muss und tapfer ist, dann umso besser. 🦁💪, Löwenstark!😉.
    Bei uns bekommen die Kinder nach dem Blutabnehmen auch etwas aus der Schatzkiste und wir haben auch coole 😎Pflaster mit Elsa, Einhörnern, Elfefanten, Star Wars für jeden was dabei 😅
    Ja, der Kryozyklus wird nicht so teuer, das geht schon. Ich muss noch mal Rezepte für die Medikamente ordern. Aber das hält sich sicher in Grenzen. Die Stimulationsmedikamente sind sehr teuer, die brauche ich dieses mal nicht. Progynova und Utrogest sind ca. 100 Euro.
    Ach, voll schade, dass nun alle krank sind und dein Kleiner nicht zum Faschhing kann. Als was hättest du ihn den verkleidet? Vielleicht nächste Woche noch mal eine Chance am Montag oder Dienstag?
    Warmes Eis, will dein Sohn haben. Voll süß 🥰

    Ja, sehr frustrierend für die Kleinen, wenn das mit dem Fortbewegen noch nicht so gut, wie sie wollen und sie dann die Geduld verlieren😌. Das sind anstrengende Zeiten mit den Kleinen. Aber dann sieh zu, dass du auch einfach eine Mütze Schlaf bekommst und wenn das heißt um 20 Uhr schlafen, dann ist es eben so. Ich hoffe, zum Wochenende sind alle wieder einigermaßen fit.

    @me
    Hier liegt auch ein Männerschnupfen auf der Couch 🛋️😇😒 mit Husten und Halsschmerzen. Ich habe schon gesagt, er soll morgen daheim bleiben und sich am Wochenende erholen. Hoffe, ich bleibe verschont.
    Morgen ist mein Ultraschall zum Zystenauschluss und wenn alles ok ist, fangen wir an ein schönes Nest für den Eisbär zu bereiten☺️. Ich muss mal sehen, wir haben übernächste Woche Urlaub. Wir würden gerne wegfahren. Ich hoffe, ich kann den Transfer auf den ersten Arbeitstag legen. Das wäre schön. Unterleibsschmerzen sind heute auch weg, so gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.02.2023 18:09
    @Vannal
    Freut mich, dass die Pfote ganz gut aussieht. Noch ein bisschen, dann darf die Halskrause sicher auch ab. Und schön, dass er sich in der Tierklinik wohl fühlt. Ist ja nicht selbstverständlich.
    Wie geht es deiner Großen? Hoffe, sie ist wieder fit 💪 und hat Appetit.
    Ich gehe mal davon aus, dass deine Kleine auch nach der Mama kommt und eine Nachteule wird 😉. Der Apfel fällt ja meist nicht weit vom Stamm und die Große macht vor wie es geht 😅.
    Ja, jetzt warte ich, dass der Eisbär in zwei Wochen einzieht, dann warte ich wieder zwei Wochen auf den Bluttest 🩸🙈. Ewige Warterei 😌
    Ach eigentlich auch ganz schön als Gourmanski in einer Stadt zu wohnen, wo es so lecker 😋 zu essen gibt. Eiskaffee mit Walnuseis 😍, auch eine coole Kombi.
    Eigentlich sollte deine Kleine noch genug geschützt sein durch die Muttermilch. Drück die Daumen, dass sie sich nicht ansteckt. Ja, die Rotavirenimpfung kann man auch weglassen.

    @Miezlia
    Was habt ihr denn für das Wochenende geplant? Croissants essen? Sport machen? Wann hast du denn genau Geburtstag?

    @Mira
    Ich hoffe, ihr seid gesundheitlich wieder auf dem aufsteigenden Ast, damit ihr auch etwas von eurem Besuch übers Wochenende habt ☺️.

    @me
    Bei mir ist alles fein im Ultraschall und mit dem Blut✌🏻. Ich durfte gestern in den Kryo Zyklus starten. Es wird keinen Eisprung geben mit den Medikamenten. Die Schleimhaut wird nun zehn Tage aufgebaut. Dann ist eine Ultraschallkontrolle, dann kommt das Progesteron dazu und fünf Tage später kann der 🐻‍❄️einziehen.
    Mein Mann hütet weiter die Couch 🛋️.
    Ich war heute laufen und danach eine Stunde auf dem Spinningbike eine ruhige Runde radeln, danach noch ein Workout und bisschen Geräte gemacht. Versuche mich nun viel zu bewegen, um die Durchblutung zu fördern. War aber alles sehr moderat heute.
    Gleich geht es zum Mädelsabend ✌🏻☺️, wir kochen und spielen Spiele.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 19.02.2023 19:04
    Guten Abend ihr Lieben (ich finde dieses Hände Herz Dings nicht!) 😘

    @mira das frühe ins Bett gehen kenne ich zu gut! Ich werde jetzt immer von 0 auf 100 müde, ganz plötzlich. Und dann muss ich immer sehr schnell ins Bett, sonst werde ich gereizt 🤣 Bisher hat das auch immer gut geklappt, da Babymiez eh schon geschlafen hat.
    Immer mal hier und da 20 Minuten ist echt nicht viel. Vielleicht kannst du dich in diesen 20 Minuten mit ihr hinlegen und wirklich nichts tun, um dich auszuruhen? Ist natürlich nicht leicht mit deinem Sohn, aber vielleicht findest du ja mit deinem Freund eine Lösung.
    Das ist ja schade mit den Eisdielen bei euch. Falls ihr mal in Dresden seid, kann ich euch eine sehr gute empfehlen!
    Die Ärzte lassen sich aber auch Sachen einfallen! 🤗 Total schön das leuchtende Pflaster!
    Ich hoffe deinem Mann und deinem Kleinen geht's wieder besser? Fasching im Kindergarten zu verpassen ist wirklich schade, das liebe selbst ich als Erzieherin!
    Und das breit wickeln müsst ihr ja auch nicht so lange machen.
    Unterwäsche und Bademantel! Ich kann dich voll und ganz verstehen 🥰
    Wie war der Besuch?

    @Alaska oje einen Männerschnupfen! Ich hoffe es geht ihm schon wieder besser? Kümmerst du dich dann auch so richtig um ihn oder lässt du ihn eher alleine leiden? Verständlich, dass ihr dann getrennt schlaft. Wenn dann ständig jemanden niest oder hustet, dann kann man ja selber nicht schlafen. Und so hast du das ganze Bett für dich alleine 😏 und hast deinen Schlaf, bevor du wieder so Riesen früh raus musst.
    Ich glaube diesen Termin würde man dann immer direkt nach der Wimpernverdichtung machen. So kannst du es gar nicht vergessen.
    Fernwanderweg klingt auch super. Wäre das dann auch eher deins? Die Alm war es ja eher nicht so, richtig?
    Jeans und Unterwäsche klingt super, freut mich dass du was gefunden hast.
    Du, dein Mann und der Eisbär, das unschlagbare Team, super! Meine Daumen sind ganz doll gedrückt, weiterhin und immer noch. Die ganze Warterei ist natürlich nervig, eigentlich eines der nervigsten Dinge an der ganzen Sache oder?
    Vor der kleinen Maus bin ich auch immer schon um 5 Uhr aufgestanden, hab meine Planks gemacht und bin laufen gegangen. Ob ich das jemals wieder zu machen werde? Ein bisschen vermisse ich es ja schon, die Ruhe am Morgen, wenn es noch ein bisschen dämmrig ist und man ganz allein draußen auf der Straße ist... Die Stadt noch schläft...
    Ja, bei meiner Frage haben sie schon etwas gelacht alle 😁
    Deine Eisauswahl klingt wirklich sehr gut!
    Wohin wollt ihr denn fahren in eurem Urlaub?
    Mein Geburtstag ist am 05. März 😊 Da werde ich 30 hihi
    Hoffe ihr hattet viel Spaß bei eurem Mädelsabend!

    @Vannal wie schön, das klingt aber als ob es deinem Hund wieder besser geht. Es ist beim Hund ja eigentlich wie beim Menschen, die Chemie zwischen Arzt und Hundi muss eben auch stimmen, da freut es mich sehr, dass er da seinem Arzt so gut vertraut!
    Wenn man als Paar miteinander gut reden und kommunizieren kann, macht das viele Sachen sehr viel leichter. Das ist bei uns ähnlich.
    Irgendwie bekommt man ständig Appetit wenn man hier Sachen liest, richtig? Eiskaffee mit Walnusseis...hmmm...das klingt schon sehr sehr lecker!
    Gehst du dann abends eher spät ins Bett? Auch jetzt mit der Kleinen?
    Oh nein dann hat es jetzt die großen erwischt. Wie geht es euch denn? Und wie sind eure Kleinen drauf, merken sie, dass es euch schlecht geht und sind etwas ruhiger oder lässt sie das eher kalt? Tut mir so leid, dass es euch so mies geht. Könnt ihr euch dann versorgen? Oder habt ihr jemanden der euch versorgt? Ich wünsche euch gute und schnelle Besserung!


    Wir waren gestern auf einer Hochzeit von Freunden. Es war sehr schön, und Felina hat alles super mitgemacht, hat erstmal wieder lang geschlafen und dann danach beim Kaffeetrinken ist sie wach geworden und war super friedlich, hat an diesem Tag nicht ein einziges Mal geweint oder war unzufrieden. Ich habe nach der Trauung den Brautstrauß gefangen 😝💐
    Freitag Abend war ich mit unserer Nachbarin Bouldern, das war sehr sehr schön. Leider musste ich danach für eine Frau einen Krankenwagen rufen, die wohl eine allergische Reaktion auf irgendwas hatte und keine Luft mehr bekommen hat, das war eher unschön...
    Ich komme gerade von einem schönen Spaziergang, Felina schaut jetzt immer ganz interessiert aus der Trage raus und schläft nicht sofort ein. Ich erzähl ihr dann immer was es so zu sehen gibt.
    Babymiez ist heute 14 Wochen alt.
    Mittwoch ist das lang ersehnte Konzert 🎹❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.02.2023 22:03
    @Vannal
    Ach je, Mist, dass der Magen-Darm-Infekt nun auch euch Erwachsene erwischt hat. Hoffentlich bleibt wenigstens die Kleine verschont. 😌
    Ich wüsste nur nicht, ob ich es schaffe alle vier Wochen nen Termin zu machen für die Wimpernverdichtung. Aber wo ein Wille, da ein
    weg.
    Fernwanderweg wäre leider auch überhaupt nicht meins 🐵🙉🙊🤣. Ich bin gespannt, wo die Reise dann hingeht.

    Ja, die KIwu Behandlung ist mit viel Warterei verbunden. Ich gehe ja auch normal weiterarbeiten. Alles andere würde mich nur verrückt machen.

    Oh ja, wenn echte iltalienische Mamas kochen 🥰😍. Wir waren mal auf Sardinien und haben in mehreren Agriturismos übernachtet. Das Essen war echt göttlich, was die da Alles zubereitet haben.

    Wir haben beim Mädelsabend Lamacun selbst gemacht😋. Gespielt haben wir Domino, Uno und Memory. Und Fotos mit der Polaroidkamera gemacht😊. Sehr netter und lustiger Abend.

    @miezlia
    🫶 bei den Gesichtsemojis nach den Katzen😉.
    Mein Mann hütet immer noch die Couch bis Dienstag. Immerhin hat er Appetit 👍
    Ich gebe zu, mir der Pflege habe ich es nicht so. Wobei essenstechnisch braucht er sich nicht zu beklagen- Schokocroissant, Schokopudding, Butterbreze, heute schön gekocht…
    und ich freue mich noch über ein paar Tage alleine im Bett😂.
    Nein, Fernwanderweg ist auch nich meins 🙉🙊🙌🤣. Das darf er auch gerne alleine machen. Bin gespannt, wohin es dann geht👍.
    Ja, die Warterei ist unglaublich anstrengend beim
    KIwu. Zumal ich einfach auch seit vier Jahren dabei bin. Das laugt einfach auch manchmal echt aus.
    Es kommen bestimmt auch wieder Zeiten, in denen du morgens alleine deine Runde drehen kannst😊 und solange genießt du, dass Felina noch so klein ist 👍
    Also den 30. Geburtstag 🎁 kannst du schon ein bisschen feiern 🥳. Nur im kleinen Kreis 👍.
    Das wird bestimmt schön .

    Das ist ja cool 😎, dass du den 🌷 Strauß gefangen hast! Was sagt dein Freund dazu😉?! Das ist ein Zeichen 🥳.
    Freut mich, dass es mit Felina so problemlos war.
    Schön, dass du mit deiner Nachbarin Bouldern gehen kannst! Macht ihr das jetzt öfter?
    Das mit dem Krankenwagen 🚑 ist natürlich weniger schön.
    Passt dein Freund auf Felina auf, wenn du zum Konzert gehst? Klavier war das?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.02.2023 08:02
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Miezlia
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Konzert heute. Du hast ja so lange darauf hingefiebert ☺️. Kommt noch jemand mit? Hast du nun abgepumpt für Felina? Trinkt sie aus der Flasche?
    So ein Antrag zum 30. Geburtstag wäre auch schön 😉💖

    @Mira
    So toll, wenn die Kleinen sich dann mit sich selber beschäftigen können👍. Macht ihr noch was im Urlaub? Fahrt ich noch weg? Sehr schön, dass dein Freund frei hat und er die Zeit mit den Kindern verbringen kann.
    Ich drück die Daumen, dass ihr nicht gleich wieder in den nächsten Infekt schlittert. Zumindest sind die Temperaturen etwas wärmer, da wird es mit den Infekten ja oft besser. Freut mich, dass du jetzt auch ne Mütze Schlaf bekommen hast und etwas erholter bist. Eine Stunde ist schon lange zum Einschlafen. Was passiert, wenn du sie ins Bett legst und dich etwas entfernt vom Bett hinsetzt? Das geht nicht, nachdem du gestillt hast? Schwierig, wenn sie keinen Schnuller mögen und die Brust brauchen.
    Aber vielleicht braucht sie das clustern im Moment einfach.
    Schön, dass dein Bruder da war und auch mit deinem Großen spielt. Ist doch cool 😎, wenn alle Basteln. Das machen die Großeltern sicher auch gerne. 😊
    Meine nächste Ultraschallkontrolle ist erst am Dienstag nächste Woche. Also alles entspannt. Ich hoffe, die Schleimhauthöhe passt dann.
    Ja. Lahmacun ist wirklich lecker und tolles Fingerfood. Ich kann mir das in der vegetarischen Variante auch gut vorstelllen. Bei uns gab es Zitronenjoguhrt und Hummus dazu Und ja, die vielen Gewürze machen das Gericht so gut. Man braucht da auch nicht zwingend Fleisch. Kann mir auch Falafel gut vorstellen oder eben Schafskäse. Deine Mama hat da aber bestimmt auch ein gutes Rezept.


    Müsst ihr schon wieder ausmisten? Ihr seid doch gerade erst umgezogen🙈😅. Ok, aber es gibt vermutlich immer was.
    Wo stellt ihr die ganzen Setzlinge dann hin? Auf ein Fensterbrett?


    @Vannal
    Ihr seid echt so Nachteulen ☺️, wenn ihr mit den Kindern um 9/10 schlafen geht. Aber wenn die ganze Familie so drauf ist, dann ist ja super. Waldbeeren pflanzt du im Topf oder im Beet? Was für welche?
    Alle 6 Wochen Wimpernverlängerung das klingt ja machbar. Ich überlege mir das mal noch.
    Ja, die italienischen Mamas und ihre tollen Gemüsegärten sind echt unschlagbar. Ich bin ja mega der 🍅 Fan. Ich esse locker 1 kg Tomaten die Woche und ja die schmecken natürlich dort auch ganz anders. Ja, die passen gut zu deinem Lebensstil, die Italiener. Gleich und gleich gesellt sich gerne, sagt man ja.

    Mit dem Sport passe ich schon auf. Im Moment wirklich immer langsam, aber stetig.
    In der Arbeit ist es momentan ok. Nicht zu viel Stress und es sind nur noch zwei Arbeitstage, dann ist ja Urlaub.

    Dann ist ja super, dass die Kleine vom Magen-Darm-Infekt verschont wurde. Stolze 4 kg 💪 wiegt sie jetzt, ja und andere kommen mit dem Gewicht auf die Welt 😊 und der Länge.
    Ich hoffe, dein Herpes verschwindet bald wieder. Das ist ja echt ätzend, das ist jetzt schon das zweite Mal seit der Geburt? Sehr leidig.

    @me
    Gestern war so tolles, sonniges Wetter, dass ich abends noch eine Runde laufen war. Es roch nach feuchter Erde und die Vögel haben gesungen. So schön 😊
    Hatte gestern die Vorsorge bei der Gyn. Haben auch über den KIWU gesprochen. Sie ist doch sehr nett. War ja etwas skeptisch nach dem letzten mal, wo ich sie neu in die Praxis mit eingestiegen ist. Aber das war wohl nur, dass wir warm werden mussten. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.02.2023 21:56
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Miezlia
    Ich hoffe, du hast ein schönes Konzert. 🎶 💖🎶

    @Mira
    Dann macht es natürlich keinen Sinn sich wegzusetzen, wenn die kleine Mirabelle dann schreit. Dann braucht sie die Brust und das Clustern einfach. Bisschen doof, alle gewöhnen sich das weinen abends in dem Alter ab und die kleine Mirabelle fängt nun damit an. Ich hoffe, das geht bald vorbei👍
    Das mit dem von 100 auf 0 kenne ich selbst von mir. Das ist echt doof und als Baby dreifach, weil man sich nicht mitteilen kann. Federwiegen sind schon eine tolle Erfindung für Babies, die sich nicht tragen lassen.
    Das ist ja eine ganze Auswahl an Obst und Gemüse 😊 Kirschen sind toll 😍, aber 1 kg ist ja noch nicht so viel, da ist noch Spielraum nach oben. 🤞 Und für die Kinder zum Spielen, das ist super, dann könnt ihr bei schönem Wetter den ganzen Tag im Schrebergarten verbringen. Wonnepröpchen die Kleine Mirabelle 😊 Ach ja, irgendwann kann sie dann auch der Papa beruhigen und ins Bett bringen. Hier soll das Wetter zum Wochenende auch wieder kalt und grau werden😏, ich hatte auf Sonne gehofft in München, dort war es jetzt frühlingshaft und warm gewesen.
    Mein Mann ist auch nur Tomaten gekocht oder gebraten 😉Petersilie mag ich dagegen gar nicht 😝Wo gebt ihr die Kindersachen weg?
    Der Ultraschall am Dienstag ist an ZT 14, aber ich bin ja praktisch außer Gefecht gesetzt, weil ich keinen Eisprung haben werde, der wird ja im künstlichen Kryozyklus unterdrückt mit den Medikamenten. Ich hoffe auch, dass alles unkomplizert läuft. Transfer wäre dann 06./07.03 also Montag/Dienstag übernächste Woche. Dann zieht der kleine Eisbär 🐻‍❄️ nach Alaska 🏔️ 😉

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.02.2023 03:25
    Hallo ihr Lieben :)

    @Alaska das klingt nach einem sehr schönen Mädelsabend! Tat sicher gut!
    Ich glaub, mein Handy ist kaputt, ich find die Herzhände nicht 🤪 Aber hab ja bald ein neues, vllt klappt es ja dann da.
    Geht es deinem Mann inzwischen wieder besser? Ja, was du hier immer so schreibst, was es bei euch zu essen gibt... Da hat er es echt gut!
    Dass die Chemie jetzt mit deiner Frauenärztin gut stimmt, ist eine gute Voraussetzung.
    Ich hatte für den Klavierkonzert Abend schon die letzte Woche abgepumpt. Habe da pro Tag immer um die 150/max 200ml rausbekommen. Also war was da :)
    Hihi, ja das wäre wirklich schön 💐😉 aber bin da ja eher pessimistisch.
    Wie war das mit deinem Urlaub, wolltet ihr wegfahren?
    Der kleine Eisbär zieht nach Alaska - oh jaaa! Da darf er es sich gemütlich machen!

    @mira da nimmt die kleine den Spielbogen gut an, ja? Und dein Freund spielt mit 😅 herrlich! Ist bestimmt ein schönes Bild!
    Ist deine kleine während dem Einschlafstillen die ganze Zeit wach, oder dämmert sie weg und wacht auf, wenn du dich bewegst?
    Hihi wie schön, was wurde denn gebastelt? War dein Bruder schon mal da? Ich erinnere mich, dass er während der Geburt viel geholfen hat, mit eurem Großen, richtig? Und die Schwiegereltern - kennen sie klein Mira schon?
    Groß was dazu gesagt hat mein Freund gar nicht 💐 und ich will ihm mit dem Thema auch nicht auf die Nerven gehen, deshalb hab ich ihm nur mal angegrinzt, er hat zurück gelacht und das wars. Von den anderen kamen ja genug Kommentare 😉
    Ooh wie schön, kleine Babypflanzen! Ich hab ja absolut keinen grünen Daumen, aber freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn sich bei meiner Banane was tut.
    Habt ihr euch eig mittlerweile gut eingelebt in der Wohnung und Umgebung?
    Tut mir leid, dass eure Abende zur Zeit so stressig sind. Wird auch so viel geweint, wenn du sie dir in die Trage setzt?
    Das klingt ja super lecker, was du vor hast zu ziehen! Ich hoffe, es wird auch alles ☘️
    Herzlichen Glückwunsch zum dreimonatigen ❤️ Morgen wiege ich die kleine mal!

    @Vannal die Flasche nimmt Babymiez sehr gut an. Habe ja fast ein bisschen Angst, dass sie mir dadurch die Brust verweigert. Aber wenn es nur ein paar mal ist, und wir es nicht übertreiben...wird das schon gehen.
    Schafft es deine Kleine dann nicht richtig zu saugen am Schnuller?
    Waldbeeren schmecken oberlecker!
    Wieso gehst du denn in bella Italia als Einheimische durch?
    Ach Mist, der Herpes ist wieder da... Ich hoffe sehr, dass sich deine Große nicht ansteckt. Den hast du aber auch irgendwie sehr oft, oder?!


    Das Konzert war wunderschön. Ich hatte eine zweite Karte der Braut geschenkt, die kürzlich geheiratet hat. Mittwoch ging es mir nicht so gut, schlapp, so als ob ich irgendeinen Infekt habe, war auch schon am überlegen ob ich nicht zu dem Konzert gehe, habe es dann aber gemacht und war sehr froh darüber. Allerdings hätte ich die zwei Gläser Wein lassen sollen. Aber das war so das Stück Freiheit und die Atmosphäre.... Naja, letzte Nacht hatte ich Fieber, dann eigentlich den kompletten Tag mit Felina im Bett gelegen. Habe sie viel an meiner Brust nuckeln lassen, einfach dass sie ruhig ist... 😟 Und jetzt bin ich die ganze Nacht am rennen zwischen Badezimmer und Chouch... Hoffe so, dass sich die Kleine nicht ansteckt.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.02.2023 12:47
    @mira schön dass deine Kleine sich wieder beruhigt hat und zum alten Verhalten übergegangen ist. Vielleicht war ja einfach etwas zu viel? Und sie hat sehr deine Nähe gebraucht.
    Wo verkaufst du denn deine Sachen? Auch die selbstgenähten?
    Zoo und Pommes klingen wunderbar! 🍟🐼🐯Aber wenn du sagst es war ungemütlich, meinst du dann das Wetter? Und dann wart ihr im Zoo? Sehr tapfer!
    Dann können ja dein Bruder und seine Freundin auch mal auf den großen aufpassen oder?
    Das ist ja krass was beim Orthopäden rausgekommen ist. Ja der Fuß ist schon so ein Mysterium, oft merkt man gar nicht wenn man sich etwas bricht, ich kenne das nur vom kleinen Zeh, aber vom Mittelfußknochen? Der ist ja schon etwas größer. 😧 Operieren würde ich nur, wenn du wirklich weiterhin Schmerzen hast. Die Orthopäden verschreiben ja leider gerne OPs, dir oft gar nicht dringend nötig sind, da sie dadurch Geld bekommen. Meinen Hallux wollte bisher auch jeder Orthopäde operieren lassen 🤪

    @Alaska morgen ist bei dir Ultraschall? Wie fühlst du dich?

    @Vannal wie geht es deinem Lippenherpes? Eine Freundin von mir hat den nun auch, sie hat den schon seit ihrer Kindheit sehr ausgeprägt. Sie meint, sie trägt jetzt auch Maske, da er sich auch durch die Luft verbreitet. Das war mir sehr neu. Machst du das auch?


    Gesundheitlich geht es mir wieder gut. Wer weiß was das war, ich bin sehr froh dass es nur die paar Tage war. Der Kleinen geht es auch super.
    Ich hatte einen sehr chaotischen Morgen. Die Nacht war super, mit 10 Std Schlaf (und Raubtierfütterung natürlich) und dann dieser Morgen... Ich war super schlecht gelaunt und überfordert mit den kleinsten Sachen, beispielsweise als Felina volle Kanne auf dem Wickeltisch angefangen hat zu kackern und alles voll war, bin ich in Tränen ausgebrochen... habe mich dann entschieden den Sport abzusagen, habe die kleine in die Trage gesetzt und bin mit dir eine große Runde spazieren gegangen. Das tat sehr gut.
    Ich bin gerade am ausprobieren, mein Tagebuch auf Digital umzustellen. Ich schreibe seit der fünften Klasse regelmäßig, merke jetzt aber gerade in der Zeit mit Felina dass ich kaum noch zum Schreiben komme.... Spannende Sache!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.02.2023 12:47
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Miezlia
    kann doch nicht angehen, dass du die Herzhände nicht findest🔎🙈
    Schade, dass der Infekt den Konzertabend etwas geschmälert hat. Aber gut, dass du noch hingegangen bist😊👍. Und mit dem Abpumpen hat auch alles geklappt und mit deinem Freund und Felina. Ist doch super, dann kannst du ja wieder mal so etwas planen.
    Mein Mann ist auch wieder fit 👌.
    Dann war gestern einfach nicht dein Tag. So Tage gibt es eben auch.
    Schreibst du von Hand Tagebuch? Dann ist digital schon viel praktischer, weil man schneller ist mit der Tastatur.

    @Vannal
    Alles gut bei dir? Was macht der Lippenherpes?

    @lajoie
    Was macht die Haussuche?

    @me
    Wir hatten ein schönes Wochenende in München. Mein Mann war auf der Messe und ich habe zwei Tage die Stadt genossen. War im
    Englischen Garten 🏃‍♀️ laufen. Mittags habe ich mir ein nettes Café gesucht- mega leckerer Schoko Bowls mit Granola, Banane, Obst, Nüssen🥰, dann war ich noch in einer glutenfreien Patisserie und habe vegane Törtchen, Macarons und Brownies gegessen. Abends waren wir zu zweit in der Oper und essen. Habe noch neue Laufsachen geshoppt und Laufschuhe, mit Laufanalyse in einem Sportgeschäft.
    Heute war ich beim Ultraschall. Die Schleimhaut ist perfekt aufgebaut 👍. Am Montag zieht der kleine Eisbär 🐻‍❄️ bei mir auch ein🥰.
    Mein Freund hat heute seine Kündigung abgegeben. Das belastet ihn ganz schön. Aber wenn er es allen gesagt hat, dann wird es bestimmt gut sein.Er möchte gerne sein Sabbatical machen. Momentan findet er das mit der Alm
    Nicht mehr so gut. Stattdessen möchte er den GR5 von Holland nach Nizza wandern von Juni bis August. Das finde ich eine sehr gute Idee😊

    @Mira
    Freut mich, dass die kleine Mirabelle wieder die Alte ist. Immerhin klappt es schon mit der Trage bei deinem
    Freund und das wird ja dann auch mehr mit der Zeit.
    Ach der Kirschbaum ist auch so jung. Dann wird er ja mit der Zeit noch mehr tragen.
    Die Kinderkleider kann man ja immer wieder aussortieren. Sonst hat man irgendwann Bergeweise davon 🙈

    Nun weißt du über deinen Fuß mit der Fraktur Bescheid und kannst in Ruhe schauen, ob es konservativ geht. Und wenn du doch den Wunsch hast ihn operieren zu lassen, kann man das ja in Ruhe planen. Kommt gar nicht so selten vor. Dass ein Bruch am Fuß nicht als solcher wahrgenommen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.02.2023 18:57
    Wir sind jetzt in den Schwarzwald gefahren. Gehe gleich mit meinem Schwiegervater ins Theater 😊.

    Was ich eigentlich auch noch berichten wollte. Da nun meine drei von der KK bezuschussten Versuche durch sind und wir nur noch diesen einen 🐻‍❄️haben, haben mein Mann und ich uns viele Gedanken gemacht, wie es weitergeht mit uns und dem KIWU. Durch mein niedriges AMH ist die Wahrscheinlichkeit einfach gering, dass es mit den eigenen Eizellen klappt. . Also haben wir einen Plan B geschmiedet.
    Gestern waren wir in Prag in einer KIWU, für die ich mich nach Gesprächen entschieden habe zur Erstvorstellung für eine Eizellspende. Mein Mann hat seine 🐟 gleich kryokonservieren lassen. Und eine Eizellspenderin ist auch schon für mich gefunden. Wenn es mit dem 🐻‍❄️ nicht klappen sollte, dann werden wir eine Eizellspende machen. Die Chancen so schwanger zu werden sind sehr gut. Es nicht ganz so einfach für uns beide auf einen Nenner zu kommen. Aber nun werden wir gemeinsam diesen Schritt gehen.
    Übrigens mein Mann hat heute gekündigt und heute hat eine Berghütte im Allgäu eine Stelle ausgeschrieben. Mein Mann wird sich da bewerben. Vielleicht ein Wink des Schicksals 😉. Ansonsten geht er den GR 5 Erwandern von Holland nach NIzza in der Zeit.


    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.03.2023 16:17
    @Mira
    Schade, dass dein Hausarzt dich damals mit dem Fuß abgetan hat. Mit einem Gehschuh wäre das vermutlich gut zusammen gewachsen. Aber manchmal tun auch Prellungen oder Zerrungen mehr weh, als ein Bruch. Meine Armprellung tat mehr weh, als mein Armbruch. Ich gehe bei so was immer zum Chirurgen, 1x Röntgen damit ein Bruch ausgeschlossen ist. Aber gut, jetzt ist es so. Ich hoffe, dass es konservativ mit Physio besser wird.
    Wie war es in der Krabbelgruppe? Jedes Kind ist dann doch anders. So ein Abendnap ist natürlich super praktisch, wo die Kleinen am Abend ja eher anstrengend sind, müde, quengelig, den Tag verarbeiten müssen. Vielleicht ändert sich das Schlafverhalten bei der kleinen Mirabelle auch wieder mit der Zeit. Dann war ja gestern HalliGalli in der Bude 😅🙈. Da kann man sich schon mal ein (alkoholfreies) Bier gönnen🍻😉.

    Ja, am Montag ist es schon soweit. Momentan dürfte es gerne noch etwas dauern bis dahin, denn ich habe ja Urlaub und genieße die Zeit sehr. ☺️ Ich weiß auch, dass auf der Arbeit wirklich sehr viel lost ist und viele schlimme Dinge mal wieder.
    Ganz richtig, du hast das wieder sehr schnell erfasst, mein Mann muss nicht mehr in die KIWU nach Prag, weil das Sperma dort eingefroren vorliegt. Und auch ich müsste nur für den Embryotransfer dorthin. Ist von uns zwei Stunden entfernt, das ist zum Glück nicht so weit weg.
    Mit meiner Gynäkologin habe ich auch gesprochen, sie macht den Ultraschall davor, wenn es um den Schleimhautaufbau geht. Total gut. Ja, vielleicht könnte es wirklich bald klappen ☺️. Ein bisschen unwirklich ist es für mich Alles. Die letzte Schwangerschaft ist 2 Jahre her. Ich kann mir manchmal gar nicht mehr vorstellen, wie das sein könnte, wenn es klappt. Es ist ja oft auch ein einfach funktionieren, nicht viel nachdenken, einfach machen und andererseits das Warten, nicht wissen ob es klappt.
    Für mich wäre das auch in Ordnung, wenn mein Mann nicht physisch anwesend ist in der Zeit der Eizellspende und einer möglichen Schwangerschaft. Das wäre dann ja Alles am Anfang, das wäre vollkommen in Ordnung für mich. Er sagt, wenn er es jetzt nicht macht, wenn es mit Nachwuchs klappen sollte, dann wird es schnell auch nicht mehr 😉 und da hat er auch Recht.
    Ich denke, wir haben das gut vorbereitet. Richtig planen ist ja sowieso immer schwierig, weil es dann meist ganz anders kommt. ☺️ Aber ich lasse es nun auf mich zukommen. Nun kommt aber erst mal der kleine 🐻‍❄️ am Montag. Werde mich da auch den ganzen Tag krank melden. Denn eigentlich habe ich Dienst und es ist so stressig momentan. Möchte an dem Tag meine Ruhe nach dem Transfer. Werde mich vielleicht eine Weile in ein Cafe setzen und dann auf die Couch.

    @Vannal
    Wie geht es euch? Was macht der Herpes?

    @Kindly
    Alles gut bei dir?

    @Miezlia
    Wie ist die Laune? Was machen die sportlichen Betätigungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.03.2023 21:23
    Hallo ihr Lieben 😍

    @mira ah, ich nehme an, das ist dann ein indoor Zoo?
    Einhändig greifen ist natürlich eine große Sache. Da kann man schon mal launisch werden.
    Ach was okay. Ich dachte man bemerkt so einen Bruch wirklich nur im kleinen Zeh nicht.
    Okay, na da hast du ja auch noch etwas Zeit zu schauen, wie es klappt und wie du der normalen Alltagsbelastung stand hältst.
    Ja - da muss ich wahrscheinlich noch Stress resistenter werden. Oder ich war die Tage einfach durch....

    Tagebuch führe ich nun über einen normalen Writer am Handy, mein Freund kennt sich da aus und hat mir das gezeigt. Das kann ich auch mit meinem Nextcloud Konto verbinden, dann hab ich alles auch auf meinem Computer, das ist sicher sinnvoll.
    Wie ich das mache mit meinen bisherigen Einträgen, hab ich mich noch nicht entschieden.

    Ich hoffe, deine Krabbelgruppe war schön? Wie sind die Mamis da?
    Der Schlaf der kleinen klingt wirklich besser, freut mich! Ohje das Toben, klar wird da die kleine unruhig... Und das abends, kann ich sehr gut verstehen mit dem Bier! Trinkst du gar kein Alkohol?


    @Alaska ich sag dir, die gibt es bei mir einfach nicht. Keine Herzhände für Miez 😅
    Ja, richtig, da wird ich dass ich die zwei auch gut mal allein lassen kann. Ist wichtig, finde ich.
    Ja, habe bis jetzt immer alles mit Stift aufgeschrieben. Ist auf jeden Fall viel mediativer! Aber ja, an der Tastatur ist man schneller und am Handy kann man ja auch easy die Sprache zu Text Funktion verwenden.

    Eure Zeit in München hört sich sehr schön an und die Bilder auf Insta sprechen ja für sich. Besonders das Essen! Wie cool, neue Laufsachen! Dann macht das Laufen gleich noch mal mehr Spaß, oder? Hat du da eine bestimmte Marke, die dir besonders gut gefällt?

    Super Voraussetzungen für den kleinen Eisbär! Freut mich total! 😍 Bin ja sehr gespannt auf dein Bauchgefühl!
    Dass du dich krank meldest am Montag finde ich super! 🤭 Kann ich gut verstehen... Das belastet einen schon, auch wenn man Jahre lang in dem Beruf ist...

    Hat dein Freund die Kündigung direkt beim Chef abgegeben oder "nur" in der Personalabteilung?
    Wandern klingt auch gut. Zwei Monate lang, Respekt! Na mal sehen was es nun wird, ob Alm oder Wandern.... Oder beides 😅 aber das überschneidet sich dann wahrscheinlich, oder?

    Wohnen deine Schwiegereltern im Schwarzwald? Was habt ihr euch für ein Theater angesehen?

    Oh wow, das sind ja wahnsinns Neuigkeiten mit eurem Ergebnis der EZS! Und dass ihr auch schon Vorbereitungen getroffen habt, das klingt ja super! Wart ihr euch da schnell einig? Ich hoffe dennoch, dass es mit dem kleinen Eisbär klappt!! Und falls nicht, habt ihr nun Plan B.


    Ich bin in den letzten Tagen nicht zum schreiben hier gekommen. Es war so viel los immer...
    Dienstag Morgen ist mir Babymiez von der Chouch gefallen 😰😖 Es ist nichts passiert, aber was wenn.... Ja Warnschuss für uns. Ich hatte sie auf ihren Platz in der hintersten Ecke gelegt und war kurz in der Küche, um mir meinen Tee zu holen und da... Da muss sie sich zweimal gedreht haben! Plötzlich hab ich es knallen gehört und dann ihr schreien... Es ist aber alles gut. Großer Schreck für alle.
    Abends will sie jetzt im Bett immer noch mal an die Brust, den Schnuller nimmt sie gar nicht mehr. Wollte ja eig kein Einschlafstillen machen.... Tja.
    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte ich wieder Durchfall des Todes 😧 und glaube auch Fieber, weil mir total kalt war, trotz zwei Decken und Heizung. Bin mal wieder auf die Couch gezogen. Wenig Schlaf...

    Heute ging es mir aber wieder viel besser. Habe mich mit einer ganz lieben Mama aus dem Rückbildungskurs getroffen. Wie waren eure Grüße rüber spazieren und danach noch in einem Café, das tat sehr gut.
    Heute war so wahnsinns Wetter! Morgen und leider auch an meinem bday 2 Grad, Regen und Schnee 😩
    Habe mir einen Cityroller gekauft, dann kann ich jetzt mit Felina in der Trage herumgurken, langsam natürlich. Vielleicht sogar statt Bahn fahren zb zu meinem Montags Sport.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.03.2023 22:57
    @Miezlia
    🫶😘 ich schicke dir mal extra eine Herzhand 😊
    Tagebuch schreiben ist definitiv meditativer. Aber digital ist eben ein guter Kompromiss würde ich sagen, heißt ja nichts, dass du gar nicht mehr schreiben sollst.
    oh😱, was für ein Schreck, dass Felina von der Couch gefallen ist. 🙈. Aber zum Glück ist nichts Schlimmes passiert. Das geht ja ganz schnell, wenn die Kleinen mobiler werden und wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein. Aber man gibt dann doch wieder mehr acht.
    Manchmal muss man seine Pläne über Board werfen, wenn sie denn Schnuller nicht nimmt und sie abends die Brust braucht, dann ist es so. Das muss ja auch nicht dauerhaft sein.
    Das mit dem Durchfall ist ja merkwürdig, letzte Woche, diese Woche 🧐. Ich hoffe, du hast jetzt Ruhe.
    Schön, dass du mit einer Mami unterwegs warst und ihr das tolle Wetter genossen habt. 😊 Man lechzt so nach der Sonne und der Wärme, unglaublich. Ich zähle die Tage bis zu Uhrenumstellung.
    Wann ist dein Geburtstag? Am Sonntag, Samstag? Macht ihr etwas?
    Das mit dem Cityroller ist ja eine gute Idee 👍. Gehst du auch mal mit dem KIWU laufen/gehen oder mag Felina das noch nicht?

    Ich bin sehr gespannt, was mein Mann dann in seinem Sabbatical macht. Wandern oder Alm. Er hat die Kündigung bei seinem Chef abgegeben und ist dann zu allen Kollegen gegangen und hat es ihnen selbst gesagt, das ging dann über drei Stunden, weil er mit allen länger geredet hat. War wohl echt alles sehr gut.
    Meine Schwiegereltern wohnen in der Nähe von Pforzheim am Rande des Schwarzwaldes. Zum Wandern fahren wir eine halbe Stunde. Das Theatsstück hieß Ökozid. Es ging im Umwelt- und Energiepolitik.

    Bin auch sehr gespannt auf mein Bauchgefühl, wenn der Eisbär einzieht 🐻‍❄️☺️. Ja, Montag muss ich daheim bleiben. Es ist wirklich sehr schlimm momentan wieder auf der Arbeit, das kommt immer so phasenweise.

    Ja, München war so schön 😍. Ich bin in einem Laden von Dynafit hängen geblieben. Die Sachen sind toll. Ich laufe aber mit vielen Marken Decathlon, Odlo, Nike, Asics…. Aber die Sachen sind in schwarz und pink 🥰, da mussten die Sachen einfach einziehen 🙈 Und ja, da bin ich dann noch mal motivierter.

    Mit der Eizellspende waren wir uns nicht gleich einig. Mein Mann brauchte einige Zeit. Aber eher vor dem Hintergrund, dass er der Meinung ist, wenn es auf natürlichem Weg mit dem Schwangerwerden nicht klappt, dann ist das eben so und die Natur hat sich etwas dabei gedacht und dann soll man es einfach lassen. Eine Eizellspende ist ja dann noch mal ein Schritt weiter zur künstlichen Befruchtung. Aber er möchte auch nicht, dass ich ein Leben lang damit hadere, dass es nicht geklappt hat und ich mich immer fragen würde, was wäre gewesen, wenn ich es gemacht hätte. Er möchte nicht, dass ich unglücklich bin. Und das rechne ich ihm sehr hoch an, dass er nun den Weg mit mir geht.
    Er könnte sich auch gut eine Pflegschaft oder Adoption vorstellen. Da ist er dann doch offen.

    @me
    Ich war heute in Stuttgart bummeln. Habe einen schönen grünen Longblazer gefunden und ein schwarzes Top dazu 😎. Der Frühling kann also kommen. ☺️Heute abend habe ich einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit den Schwiegereltern gemacht. Mein Mann trifft eine ehemalige Schulfreundin.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.03.2023 23:16
    Guten Abend ihr Lieben 🌙❤️

    @Alaska oh das ist lieb von dir 😍 Vielleicht hab ich aber auch nur einfach Tomaten auf den Augen 🤣 Hab aber meinen Freund auch schon kucken lassen, er fand es auch nicht. Naja, morgen!

    Ja, da hast du recht. Und im Moment schreibe ich wieder viel mehr Tagebuch, eben auf der Tastatur und ohne Stift.
    Ja, richtig. Man gibt wieder mehr acht. Lege jetzt immer ein Stillkissen, was ich sowieso nicht nutze, um sie herum.

    Richtig, manchmal muss man Pläne ändern. Gehört auch zum Mama werden dazu. Und ist auch okay für mich. Wenn sie es braucht, braucht sie es.

    Seit Dienstag Nacht ist Ruhe im Bauch. Zum Glück!
    Mit dem Kiwa warte ich noch etwas, bis es bisschen wärmer ist. Das letzte Mal fand Babymiez es gar nicht toll da drin zu liegen. Und was sollten zum Teufel denn bitte dieses doofen Handschuhe aufeinmal?! 😅

    Schön, dass dein Mann da so gelassen sein konnte mit seiner Kündigung. Tolles Team! Sowas gibt es leider viiiieeeel zu selten.
    Was genau ist denn so schlimm gerade auf Arbeit, wenn ich fragen darf?

    Schön das mit den Laufsachen! Da kann man sich ja an und zu etwas gönnen. Ich finde ja besonders, wenn man es fast jeden Tag macht. Dann lohnt es sich halt auch richtig! Und schwarz pink ist schon der Hammer! 😍

    Danke dir deine Offenheit hier! ❤️ Ich kann mir gut vorstellen, dass es für den Mann alles gar nicht so greifbar ist und dann "ist es eben so". Umso schöner, dass er trotzdem hinter dir steht, auch wenn das ein bisschen Anlauf gebraucht hat.
    Neue Lauf Klamotts, neuer Frühlings-Look - herrlich!
    Nur noch 2 mal schlafen, dann ist Einzug 🐻‍❄️ Sagt das Bauchgefühl schon irgendwas?

    @Vannal ein neues, schönes Kleid, das hört sich wundervoll an! Tust du denn iwas für dein Gewicht?

    Oh nein, dann war der Herpes aber wirklich schlimm! Hattest du das schon mal, dass du deswegen zum arzt bist? Was sind denn CK Werte? Kann man dagegen iwas machen?

    Entspannung und Sport, das klingt ja so nach Wandern und danach Wellness oder so 😊 Nur gar nicht so easy mit klein Maus...
    Ohje, ich hoffe der Kater ist bald vorbei!

    Was für ein Schreck mit deiner Großen! 😰 Kann das so gut verstehen, dass du stinkig warst. Man hat halt Angst um seine Schätze.... Da hat sie sich aber wirklich gut versteckt! Zum Glück hattet ihr euren Hund dabei! Wie geht es ihm mittlerweile? Ich finde es vollkommen in Ordnung mal jemanden zu bitten ein Auge auf die Mäuse zu werfen, wenn man merkt, es geht gerade nicht mehr. Das zeigt Stärke, keine Schwäche!
    Woher kommt die Angst vor dem groß machen? Hatte sie das schon mal?
    Da haben wir ja beide Kuchen gebacken heute, schön! Was ist es bei dir geworden? Er hat sicher super lecker geschmeckt!

    @mira geht es euch gut? Wie sind eure Abende denn so, ich hoffe doch sehr ruhiger?!

    Morgen ist mein 30. und Babymiez wird 16 Wochen alt. Habe heute schon fleißig Kuchen gebacken. Morgen machen wir mit ein paar lieben Menschen einen großen Spaziergang (ich hoffe es ist nicht totales Mist Wetter!) und dann gibt es Kaffee und Kuchen bei uns. Ganz entspannt 😌
    Freitag war ich mit der Kleinen in der Boulderhalle, sie ist jetzt Mitglied mit eigener Chipkarte 😍🤣 Sie war super entspannt. Ich konnte sie auf ihre Decke legen, meine Route machen, wieder zu ihr, bisschen quatschen, dann wieder los... Noch geht das. Sie dreht sich höchstens mal. Wird dann spannend, wenn sie anfängt zu krabbeln. Eine andere Mami aus dem Rückbildungskurs war auch mit ihrer Kleinen da.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.03.2023 07:09
    Liebe Miezlia,

    Alles Liebe 💓 und Gute zu deinem Geburtstag 🎁 🍾🎉🎈🎊 ! Lass dich heute schön feiern 🥳 u d habe einen tollen Tag mit deiner Kuchenparty😘
    Alles Liebe dir 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.03.2023 16:57
    Ihr Lieben, ich danke euch für eure Glückwünsche und dass ihr an mich gedacht habt! Hehe kuckt mal: 🫶😂 Juhuuu jetzt habe ich sie auch 😝
    Felina ist gerade eingeschlafen, nach dem sie bisher den ganzen Tag aktiv war und keine Ruhe gefunden hatte.

    @mira ich wüsste auch gerne, wie man in der Trage stillt. Das sieht immer so leicht aus, wenn andere das machen und es heißt ja auch einfach nur die Trage lockern. Aber ich bekomme das nicht hin 😂
    Baden ist bestimmt sehr schön mit der Kleinen. Mag sie es? Und du, kannst du es genießen?
    Lecker essen und dann selbst noch leckeres Zeug machen, das hängt ihr wunderbar gemacht! Herrlich! Einfrieren ist eine gute Sache, dann braucht man das nächste Mal nur aufzutauen. Ich vergesse dann allerdings immer, was ich im Gefrierfach habe und oft erkennt man das ja im gefrorenen Zustand nicht mehr. Ja, drauf schreiben wäre die Lösung, aber da denke ich nie dran 😅
    Ich denke Kiwa ist dann gut, wenn sie selbst sitzen und rausschauen können. Und man kann ja auch immer die Tage in den Kiwa packen und zur Not die kleine dann umpacken.

    @Alaska wie geht es dir und deinem Bauch? Vorfreude? Ängstlich? Gespannt? Ääähhh... Nee, quatsch. Heute ist doch Transfer! Wie lief es?

    Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag. Die kleine Maus war um 7 Uhr wach, aber mein Freund ist mit ihr aufgestanden und ich konnte noch bis 8 Uhr weiterschlafen. Dann gab es ein wunderschönes Geburtstagsfrühstück, ich habe einen sehr schönen Brief von meinem Freund bekommen mit einem Gutschein für ein Frühstück bei meinem Lieblingsfranzosenladen. Nach dem Frühstück haben wir drei alle noch mal zwei Stunden geschlafen, dann einen Spaziergang gemacht und dann kamen ein paar Leute. Voll die Babyparty, ohne Musik, ohne Alkohol ganz entspannt. Aber es war sehr schön.
    Ich möchte seit einer Woche die zweite Staffel meiner Serie gucken, Sexlife auf Netflix, vielleicht kennt das ja jemand. Ich komme aber einfach nicht dazu. Und gestern bin ich dann halb zwölf voll vernünftig und erwachsen ins Bett gegangen 😂😝
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.03.2023 22:50
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Miezlia
    🔍 🫶 ♥️, du hast des gefunden 👍☺️. Jetzt hast du es auch, das Händeherz 😅. Sehr schön, dass Felina einen schönen Powernap gemacht hat und du die Zeit gefunden hast zu schreiben.
    Ich glaube ja, es gibt einfach Frauen, die können in der Trage stillen und andere nicht.
    Ich bin kein Fan vom Einfrieren, vergesse immer, dass da noch was in der Tiefkühltruhe ist und unsere ist eh nicht groß.
    Dein Geburtstag hört sich wunderbar entspannt an 😍👍 ☺️, sehr, sehr schön. Das Geschenk von deinem Freund ist ja auch süß. Einen Brief bekommt nicht jeder 😊. Und der Gutschein mit dem Frühstück beim Lieblingsfranzosen ist ja prima. Manchmal kommt man einfach nicht dazu angefangene Serien zu schauen oder Bücher zu lesen, das kenne ich nur zu gut. Wir haben allerdings kein Netflix und sind auch keine Serienjunkies. Aber man möchte ja immer wissen, wie es weitergeht.
    Einen Antrag gab es wohl nicht 🫣😅 zum Geburtstag. Schade, ich hatte schon spekuliert ☺️.
    Der KIWA läuft ja nicht weg. 😉 Meist mögen sie ihn, wenn sie auf dem Bauch im Stütz nach vorne fahren können und rausschauen. Handschuhe, Mütze und Socken sind doch total unnötig 😅.
    Auf der Arbeit ist wieder Ferienzeit, das heißt reduzierte Personalkraft und dafür sehr kranke Kinder. Ein Kind ist gestorben. Das ist immer schlimm. 🙁 Und da gewöhnt man sich nie daran. Im Gegenteil, je älter man wird, umso mehr nimmt es einen mit.

    Der Urlaub war schön und ich bin viel gelaufen, da haben sich die neuen Laufsachen schon gelohnt. ☺️
    Für Männer ist der KIWU glaube ich schon auch ein Mysterium. Beim Ultraschall sitzt mein Freund immer daneben und sagt, er sieht da nix, ist doch alles nur grau, weiß und schwarz 🙈, hat er ja auch irgendwo Recht. Mein Mann braucht immer ne extra Einladung und zieht am Ende dann doch mit, ein Glück ☺️


    @Vannal
    Ja, ich bin auch froh, dass mein Mann da hinter mir steht mit der Entscheidung mit Prag und der Eizellspende.
    Shoppen tut so gut und heute habe ich es schon wieder getan 🫣😅, einen tollen Blazer und eine Strickjacke. Ist doch auch ein gutes Ziel mit dem Kleid, wenn du noch etwas abgenommen hast. Hoffe, das dauert nicht mehr so lange.
    Gut, dass der Herpes wieder weg ist. Kann ja in der Stillzeit oft auch stärker ausgeprägt sein. Hattest du Sport gemacht bevor der Hausarzt Blut abenommen hat? Die CK ist oft erhöht, wenn man viel Sport und ungewohnt viel macht, der Muskelkater spricht auch sehr dafür. Ansonsten wäre die CK Erhöhung etwas, dem man nachgehen muss, weil es auf Muskelerkrankungen hindeuten kann. Das hat dein Hausarzt aber ja schon gemacht.

    Ja, momentan sind es sehr schwierige Fälle auf der Arbeit und die Kinder sind wieder so krank 😞. Heute war wohl auch völliges Chaos. Ich hatte mich ja krank gemeldet und das war genau richtig.

    Oh, dass deine Tochter in der Gartenanlage verschwunden ist, ist ja echt nicht ohne 😱🫣, ich hätte da wohl auch ganz schnell auf die Palme gebracht. Gut, dass euer Hund sie so schnell gefunden hat 👍 Da darf man als Mama auch mal abgeben, bis man wieder heruntergekommen ist 😚
    Nehmt ruhig den Stuhlweichmacher, nicht dass sich das Verfestigt mit dem Angst haben vor dem Stuhlgang machen. Ist meist auch nur eine Phase.

    ich hoffe, du bekommst schnell die Kurve mit dem Muskelkater 😀.

    @Mira
    Schade, dass ihr nur zu zweit seid. Waren es am Anfang nicht vier Mütter? Lohnt es sich überhaupt die Gruppe stattfinden zu lassen? Komisch, sonst ist doch normalerweise immer alles ausgebucht. vieleicht hast du ja den ultimativen Tip für Miezlia, was das Stillen in der Trage angeht. Wenn es klappt, ist das ja schon super praktisch.
    Voll schön, dass die Kleine gerne kuschelt und brabbelt, typisch Mädchen würde ich sagen ☺️

    Ja, sehr gut, dass meine Gyn mich bei einer EZS unterstützen wird. Läuft dann wie der Kryozyklus. Ja, das wäre eine Transformation. Der Mann geht auf die Alm und kommt dann zur kugelrunden Alaska zurück 🐻‍❄️🏔️🤰♥️😍.
    Ist die Eisenbahnstraße eine Straße mit vielen Restaurants, Imbissen, Lebensmittelläden? Ach Falafel ist immer gut!
    Ich hoffe, die Physio hilft dir für den Fuß💪
    Finde ich gut, solidarisch beim Streik zu sein. Kann ja nur besser werden. ☺️Ich hoffe, dein Großer wird nicht wieder richtig krank🫣.

    @me
    Ihr Lieben 🫶, vielen Dank fürs an mich denken und Daumen drücken👍😘.
    Die Blasto hat sich gut auftauen lassen und der Transfer war ganz unspektakulär. 😊
    Der kleine Eisbär 🐻‍❄️ Roberta ist in Alaska eingezogen🏔️❄️ und macht es sich da hoffentlich sehr gemütlich. Nun heißt es wieder PUPO 🥳🎢 mit den Achterbahngefühlen🙈. Ich hoffe so sehr, dass es dieses mal klappt 🍀🤞🍀.
    Habe heute noch mal Blut abnehmen lassen und muss nun eine noch höhere Dosierung Progesteron nehmen. Ansonsten bin ich auch sehr gut mit Medikamenten ausgestattet. Es klingelt ziemlich oft der Wecker am Tag, weil ich sonst die Einahme vergesse. Habe mir auch einen schönen großen blauen Fleck mit der Ersten Heparinspritze gesetzt😅. Nun heißt es Daumen feste drücken. Und am 16.03.ist dann der Bluttest.

    Unser Urlaub war sehr schön und erholsam und sportlich. Es war genau richtig heute nicht in die Arbeit zu gehen. Ab morgen kann der Wahnsinn wieder losgehen.

    Drückt mal auch alle die Daumen, mein Mann hat am Samstag ein Vorstellungsgespräch für eine Berghütte im Allgäu. Würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde 💪. Das wäre super!
    Antwort
Seite 54 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste