menü
My Babyclub.de
Februar Hibbeln 2022🍬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 14:39
    🍬JLove94 • 27 J • 1K• 1🌟•seit 3 J• NMT 02.02
    🍬Takeitisi • 27 J • k.K• 2🌟•14.ÜZ• NMT 02.02
    🍬 petra 26 J • 1.K. • 2. ÜZ • NMT 02.02.
    🍬 malina_ • 30 J • k.K. • 2 🌟 7. ÜZ • NMT 04.02.
    🍬 Anmamo• 33 J • 1K• 1🌟• 2. ÜZ• NMT 05.02
    🍬 Mein_Wunsch • 35 J • k.K. • 2. ÜZ • NMT 06./7.02.
    🍬 midnightblue • 30 J • k.K. • 3. ÜZ • NMT 06.02.
    🍬 Bucsbunny • 27 J • k.K. • 2. ÜZ • NMT 10.02.
    🍬Jenni0505•28 J• k.K. •1🌟8. ÜZ• NMT 10.02.
    🍬Mauii•33 J• k.K • 4. ÜZ• NMT 10.02.
    🍬Jenka93•28 J•1K•4.ÜZ•NMT 13.02.
    🍬Hope_2022•32 J• k.K. •4🌟8. ÜZ• NMT 19.02
    🍬pusteblume96 • 25 J • 1 K • 2.ÜZ • NMT 14.02
    🍬D-kkmi • 32J • 1K •2ÜZ • NMT 14.02
    🍬Herzenswunsch2021 • 25J • k. K. • NMT???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 14:41
    Hallo ihr lieben :)
    Ich Wechsel jetzt komplett von der Januar Gruppe zu euch ;-)
    Mein Eisprung hat sich um 2 Tage verschoben, weswegen mein NMT eher auf den 2.2. fällt!
    ES sollte laut CB Monitor heute/morgen sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 16:28
    Huhu, ich geselle mich auch mal dazu 🤗 Habe heute meine Periode bekommen und starten nun in den 3. ÜZ . Da ich noch recht viel Stille (meine Tochter ist etwas über 1 Jahr alt) kämpfe ich mit einer sehr kurzen zweiten Zyklushälfte. Habe aber auch erst seit 4 Zykln wieder eine Periode und seit 2 Zyklen überhaupt einen Eisprung. Hoffe wa pendelt sich immer mehr ein alles 🙏🏻🍀

    🍬JLove94 • 27 J • 1K• 1🌟•seit 3 J• NMT 02.02
    🍬Takeitisi • 27 J • k.K• 2🌟•14.ÜZ• NMT 02.02
    🍬 petra 26 J • 1.K. • 2. ÜZ • NMT 02.02.
    🍬 malina_ • 30 J • k.K. • 2 🌟 7. ÜZ • NMT 04.02.
    🍬 Anmamo• 33 J • 1K• 1🌟• 2. ÜZ• NMT 05.02
    🍬 Mein_Wunsch • 35 J • k.K. • 2. ÜZ • NMT 06./7.02.
    🍬 midnightblue • 30 J • k.K. • 3. ÜZ • NMT 06.02.
    🍬 Bucsbunny • 27 J • k.K. • 2. ÜZ • NMT 10.02.
    🍬Jenni0505•28 J• k.K. •1🌟8. ÜZ• NMT 10.02.
    🍬Mauii•33 J• k.K • 4. ÜZ• NMT 10.02.
    🍬Jenka93•28 J•1K•4.ÜZ•NMT 13.02.
    🍬Hope_2022•32 J• k.K. •4🌟8. ÜZ• NMT 19.02
    🍬pusteblume96 • 25 J • 1 K • 2.ÜZ • NMT 14.02
    🍬D-kkmi • 32J • 1K •2ÜZ • NMT 14.02
    🍬Herzenswunsch2021 • 25J • k. K. • NMT???
    🍬Roniboni •31J • 1K • 3ÜZ • NMT 16.02
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 19.01.2022 18:22
    Hallo ihr Lieben,

    Hab ja schon ein paar Tage nichts von mir hören lassen, war viel los auf der Arbeit...
    Dabei wollte ich echt aktiver sein hier 😅🙈

    Herzlich willkommen an alle neuen hier ❤

    @me
    Heute ist mein ovu quasi aus dem nichts deutlich dunkler geworden...
    Meine App wertet das nicht mit Prozenten aus sondern mit 0,17 (niedrig) und 1,96 (war bisher mein höchstes Ergebnis, seitdem ich die ovus benutze)
    Gestern Nachmittag war der Wert noch bei 0,25. Vorhin war er dann bei 1,23 😁

    Hat ich so auch noch nicht 🤷🏼‍♀️

    Vielleicht bringt ja der Babytraumtee tatsächlich was, sollte morgen der Peak sein hätte ich nämlich nur einen 32 Tage Zyklus 💪🏻 (mein letzter war 38 Tage nach der Boosterimpfung und der davor 42 Tage...)

    Lange Rede kurzer Sinn, mein nmt wird sich wohl vorverlegen.
    Ich korrigier das, sobald ich meinen peak hab.

    Ich hoffe nur, dass wir Herzen setzen können.
    Mein Mann hat gerade die Frühschicht im Winterdienst und steht daher sehr früh auf, falls er rausgepiepst wird, weshalb er sehr früh schlafen geht...🙄

    Wollen wir eigentlich auch, wie in der Januargruppe den Stand im Zyklus mit dazuschreiben zu besseren Übersicht?

    Ich kann ja mal anfangen 😊

    Habt noch einen schönen Abend ❤

    (ZT 17)
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 20.01.2022 07:14
    @roniboni
    Herzlich Willkommen ☺️ und noch einen herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Baby, ich hoffe, dass sich das ersehnte Geschwisterchen ganz bald dazu gesellt 🥰

    @jenni
    Na hoffentlich kann dein Mann in den nächsten Tagen ein bisschen länger schlafen, damit das mit dem Herzen setzen abends dann auch ganz gut funktioniert ♥️

    @all
    Ich hoffe, die nächsten beiden Wochen vergehen einigermaßen schnell, dann wird es hier ja wieder spannend. 🤗 Allen mit NMT in der Februarwoche ein erfolgreiches Herzen setzen nun 🍀✊🏼

    @me
    In zwei Tagen beginnen lt. App meine fruchtbaren Tage, bin gespannt, wie, wann und ob sich das bei den Ovus widerspiegelt.

    2.ÜZ, ZT 9, ES 27.02.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 20.01.2022 13:10
    @Bucsbunny ich denke auch, dass ich da noch ein wenig an meinem Mindset arbeiten muss!

    @Petra herzlich Willkommen! ♥️

    @Jenni Femometer zeigt mir zwar Prozente an, allerdings komme ich auch nie über die 105% ☺️

    Ich hoffe, dass du deinen Freund von ein wenig Zweisamkeit in der heißen Phase überzeugen kannst ☺️ liebe Grüße aus Rastatt!

    @me gestern Abend an ES+19 hat mich ein positiver Ovu angelacht. Teste ja mit den 10er David (weil die doofen Z1 ausverkauft waren 😓). Mal sehen, ob ich diesen Zyklus auch wieder zwei Tage positiv in Folge hab..

    Herzchen haben wir Freitag, Sonntag, Montag und gestern gesetzt. Mal sehen, ob ich mich noch für eins heute Abend aufraffen mag 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 20.01.2022 13:50
    Hallo zusammen,

    danke nochmal für die vielen netten Kommentare, ich hatte eigentlich einen langen Antwort post verfasst nur musste ich dann weg vom pc und als ich wieder da war war er weg irgendwas mit login fehler echt ärgerlich.

    Wir lassen es diesen Monat ruhig angehen wir setzen Herzchen aber setzen uns auch nicht unter druck ovus habe ich keine mehr. ich trinke noch den Kinderwunschtee von jovi ansonsten alles gut.

    einer fragte ja wo ich her komme ich bin aus NRW besser gesagt Hamm. wo kommt ihr denn so her?

    Im Moment habe ich Nachtdienst im Kh was auch echt anstrengend ist. Aber ich bin mich momentan auch am Bewerben ich will nochmal einen neue Ausbildung im Büro machen. Ich habe auch schon ein Bewerbungsgespräch allerdings erst im März.
    Ja es ist vielleicht etwas Paradox KIWU und Job ect. Aber es ist leider so das dass leben erbarmungslos weiter geht, ich habe ja gehofft das nach meinem Sohn ich schnell wieder mit Kind 2 Schwanger werde und das Thema dann "erledigt" ist, aber ja so spielt halt das leben. und selbst wenn ich in Ausbildung wäre / ist es ja auch kein Beinbruch schwanger zu sein bzw. ein Jahr oder so zu Unterbrechen.

    Wir haben uns entschieden es erst mal laufen zu lassen und entweder es passiert oder eben nicht. mein Mann wird dieses Jahr schon 43 und spätestens wenn unser Sohn dann in die Schule kommt ist der Zug für uns abgefahren. ich werde 28 dieses Jahr.Mein Sohn ist 3 also haben wir noch 3 Jahre.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.01.2022 13:51
    Ich hüpf hier mal kurz rein

    @jenny
    Ich glaube, dass deine Zahlen genau das gleiche sind wie die Prozente. Also einfach mal 100. Dann wäre das niedrige 17% und das höchste was du erreicht hast 196%. Ich glaub Femometer sagt ab 80% Spitzenwert. Ich komme meist so auf max 180%.

    @malina
    Nutzt du 10er oder 20er Ovus? Finde 105 ziemlich wenig, aber das ist ja auch bei jeder frau unterschiedlich und positiv ist es ja auf jeden fall.
    An ES+19 positiver Ovu? Oder meinst du ZT19?
    Ich hatte diesen Monat auch 2 positive Tage. Hab letzten Monat zum ersten man in der Femometer App gelesen, dass die sagen, dass das springt nach dem der test von positiv auf negativ gewechselt hat. War mir so gar nicht bewusst 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 20.01.2022 14:39
    @jlove
    Ja genau, das war ich. Hätte ja sein können, dass man zufällig aus derselben Ecke kommt, ich bin auch von 1994, dann hätte man sich eventuell Mal auf einen Kaffee treffen können. Aber ich wohne zwischen Düsseldorf und Köln, das passt leider nicht ganz ☺️
    Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Jobwechsel bzw. der Ausbildung klappt, grade in der derzeitigen Situation kann ich mir vorstellen, dass in den KH die Hölle los ist 😓.
    Das mit dem erstmal laufen lassen ist ja meist leichter gesagt als getan, ich hoffe, dass ihr euch tatsächlich ein wenig entspannen könnt und vielleicht führt das ja dann schon zum Erfolg 🙃

    @malina
    Das klingt auf jeden Fall nach einem optimal genutzten Zyklus, was das Herzen setzen angeht, ich drücke euch die Daumen, dass ein Treffer dabei ist ✊🏼
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 20.01.2022 16:28
    @Kindly natürlich meine ich ZT19 🙈 da war ich wieder verwirrt beim Schreiben! 😂

    Ich nutze 10er Ovus von David. 20er schlugen bei mir nicht an. Hab auch scheinbar wenn immer den Anstieg von jetzt auf gleich, am Tag zuvor ist der Strich auf dem Ovu immer nur suuuper schwach.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 21.01.2022 07:35
    Hallo ihr Lieben,
    Muss mich mal schnell aus dem Urlaub melden. Mein Ovulationstest ist heute positiv, zwei Tage früher als sonst. Und das nachdem meine Mens letzten Zyklus zwei Tage zu spät kam. Der ES ist nun also da, wo er hätte sein sollen, wenn die Mens pünktlich gekommen wäre. Finde es echt merkwürdig.
    Zum Glück haben wir gestern schon ein Herz gesetzt und werden dann heute nochmal nachlegen.

    ZT9, 2. ÜZ
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.01.2022 08:04
    @malina
    Ah ok, ja ich glaube dass der Anstieg plötzlich kommt, ist gar nicht wild. Denke das ist einfach bei jeder Frau anders und auch in Ordnung. Ich nutze die Ovus von MXG medical, hab ich bei Amazon bestellt. Sind echt günstig und funktionieren super. Nutze von denen auch die SSTs 😊

    @anamo
    Da scheint dein Körper wohl etwas durcheinander zu sein. Aber egal, jetzt schön Herzen setzen, dann läuft das 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 22.01.2022 13:17
    🍬JLove94 • 27 J • 1K• 1🌟•seit 3 J• NMT 02.02
    🍬Takeitisi • 27 J • k.K• 2🌟•14.ÜZ• NMT 02.02
    🍬 petra 26 J • 1.K. • 2. ÜZ • NMT 02.02.
    🍬 malina_ • 30 J • k.K. • 2 🌟 7. ÜZ • NMT 04.02.
    🍬 Anmamo• 33 J • 1K• 1🌟• 2. ÜZ• NMT 05.02
    🍬 Mein_Wunsch • 35 J • k.K. • 2. ÜZ • NMT 06./7.02.
    🍬 midnightblue • 30 J • k.K. • 3. ÜZ • NMT 06.02.
    🍬 Bucsbunny • 27 J • k.K. • 2. ÜZ • NMT 10.02.
    🍬Jenni0505•28 J• k.K. •1🌟8. ÜZ• NMT 10.02.
    🍬Mauii•33 J• k.K • 4. ÜZ• NMT 10.02.
    🍬Jenka93•28 J•1K•4.ÜZ•NMT 13.02.
    🍬Hope_2022•32 J• k.K. •4🌟8. ÜZ• NMT 19.02
    🍬pusteblume96 • 25 J • 1 K • 2.ÜZ • NMT 14.02
    🍬D-kkmi • 32J • 1K •2ÜZ • NMT 14.02
    🍬Herzenswunsch2021 • 25J • k. K. • NMT???
    🍬Roniboni •31J • 1K • 3ÜZ • NMT 16.02
    🍬Mittagsgold • 31 J • 1.K. • 2 🌟 1. ÜZ • NMT 21.02.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 22.01.2022 13:26
    Hallo,
    gestern ist die Mens auch eingetrudelt, daher hüpfe ich zu euch. Ich bin froh, das mein Zyklus anscheinend wieder bei 32 Tagen ist. Hoffe, das bleibt so.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 22.01.2022 17:16
    @Mittagsgold hey Liebes, schön von dir zu lesen! ☺️

    @Kindly ich habe die Aussage mit dem Eisprung so noch nie gelesen, aber eigentlich deckt es sich ja mit der Aussage, dass der ES nach einem positiven Test innerhalb von12-36 Stunden stattfindet. Bis dahin wird man dann in den meisten Fällen einen negativen Ovu haben, sofern man weiter testet.

    @me bin heute an ES+1 und habe nach wie vor ein leichtes Ziepen auf der rechten Seite des Unterleibs. Ist echt Interessant, wie unterschiedlich die Zyklen so sind.
    Letzten Zyklus hatte ich wirklich rein gar nichts gespürt.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! 🌷
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 22.01.2022 20:30
    🍬Hibbelliste🍬

    🍬JLove94 • 27 J • 1K• 1🌟•seit 3 J• NMT 02.02
    🍬Takeitisi • 27 J • k.K• 2🌟•14.ÜZ• NMT 02.02
    🍬 petra 26 J • 1.K. • 2. ÜZ • NMT 02.02.
    🍬Jenni0505•28 J• k.K. •1🌟8. ÜZ• NMT 04.02.
    🍬 malina_ • 30 J • k.K. • 2 🌟 7. ÜZ • NMT 04.02.
    🍬 Anmamo• 33 J • 1K• 1🌟• 2. ÜZ• NMT 05.02
    🍬 Mein_Wunsch • 35 J • k.K. • 2. ÜZ • NMT 06./7.02.
    🍬 midnightblue • 30 J • k.K. • 3. ÜZ • NMT 06.02.
    🍬 Bucsbunny • 27 J • k.K. • 2. ÜZ • NMT 10.02.
    🍬Mauii•33 J• k.K • 4. ÜZ• NMT 10.02.
    🍬Jenka93•28 J•1K•4.ÜZ•NMT 13.02.
    🍬pusteblume96 • 25 J • 1 K • 2.ÜZ • NMT 14.02
    🍬D-kkmi • 32J • 1K •2ÜZ • NMT 14.02
    🍬Roniboni •31J • 1K • 3ÜZ • NMT 16.02
    🍬Hope_2022•32 J• k.K. •4🌟8. ÜZ• NMT 19.02
    🍬Mittagsgold • 31 J • 1.K. • 2 🌟 1. ÜZ • NMT 21.02.
    🍬Herzenswunsch2021 • 25J • k. K. • NMT???

    hab meinen NMT angepasst und nochmal nach Datum sortiert :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 22.01.2022 20:44
    Hallo ihr Lieben,

    @Bucsbunny
    Wir haben einen Kompromiss gefunden und schon den späten Nachmittag/ frühen Abend genutzt 😊

    Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht lange auf einen positiven Ovu warten musst 🍀

    @malina
    Ja, ich konnte meinen Mann ein paar Mal "überreden" 😅
    Liebe Grüße aus Karlsruhe zurück 😊

    Wir sind ja dieses Mal mit dem NMT gleich auf 😁

    @JLove94
    Ich finde es toll,dass du den Schritt machst etwas Neues auszuprobieren!
    Nur weil man einen Kiwu hat heißt das ja nicht,dass man nichts mehr machen darf ❤

    @KindlyUnspoken
    Das könnte natürlich sein, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht 🙈

    @Mittagsgold
    Herzlich willkommen bei uns ❤

    Ich wünsche dir, dass sich dein Zyklus wieder eingependelt hat, ich kenn dieses auf und ab nur zu gut 😩

    @me
    Ich hatte dann am 20. meinen Höchstwert, sodass meine App für gestern den Es und für den 04.02 den neuen NMT berechnet hat.
    Herzen konnten wir am 19., 20. und heute setzen.
    Das muss reichen und wenn nicht, ist es eben so 🤷🏼‍♀️

    Zt 20, Es+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 14:32
    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder :)

    Zum Thema "Überraschungs-Box" für den zukünftigen Papa: Ich finde die Idee sehr schön, bin aber rückblickend froh, dass ich es bei meinem Mann nicht gemacht habe. Ich nutze den Clearblue-Monitor und hab ihm, als ich Anfang Januar ca. 3 Tage nach NMT positiv getestet habe einfach die Meldung "schwanger" unter die Nase gehalten. Auch darüber hat er sich mega gefreut :) ... zwei Tage nach dem Test hatte ich aber leider Blutungen bekommen und so hatte sich das dann wieder erledigt. Da bin ich froh, dass ich nicht irgendwas großes aufgefahren habe.

    Mein ES lässt noch auf sich warten. Bin jetzt bei ZT 16. Ich habe meinen NMT deshalb in der Liste um eine Woche nach hinten verschoben. Vielleicht braucht mein Zyklus nach dem frühen Abgang etwas länger, um in Gang zu kommen.

    🍬Hibbelliste🍬

    🍬JLove94 • 27 J • 1K• 1🌟•seit 3 J• NMT 02.02
    🍬Takeitisi • 27 J • k.K• 2🌟•14.ÜZ• NMT 02.02
    🍬 petra 26 J • 1.K. • 2. ÜZ • NMT 02.02.
    🍬Jenni0505•28 J• k.K. •1🌟8. ÜZ• NMT 04.02.
    🍬 malina_ • 30 J • k.K. • 2 🌟 7. ÜZ • NMT 04.02.
    🍬 Anmamo• 33 J • 1K• 1🌟• 2. ÜZ• NMT 05.02
    🍬 Mein_Wunsch • 35 J • k.K. • 2. ÜZ • NMT 06./7.02.
    🍬 Bucsbunny • 27 J • k.K. • 2. ÜZ • NMT 10.02.
    🍬Mauii•33 J• k.K • 4. ÜZ• NMT 10.02.
    🍬Jenka93•28 J•1K•4.ÜZ•NMT 13.02.
    🍬 midnightblue • 30 J • k.K. • 3. ÜZ • NMT ca. 13.02.
    🍬pusteblume96 • 25 J • 1 K • 2.ÜZ • NMT 14.02
    🍬D-kkmi • 32J • 1K •2ÜZ • NMT 14.02
    🍬Roniboni •31J • 1K • 3ÜZ • NMT 16.02
    🍬Hope_2022•32 J• k.K. •4🌟8. ÜZ• NMT 19.02
    🍬Mittagsgold • 31 J • 1.K. • 2 🌟 1. ÜZ • NMT 21.02.
    🍬Herzenswunsch2021 • 25J • k. K. • NMT???
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 23.01.2022 18:41
    hallo zusammen,

    @bucsbanny ja das mit der Entfernung ist echt schade wäre wirklich toll auch jemanden im Real live zu haben mit den man sich austauschen kann. Was die Situation im KH an geht, die versprechen seit Jahren das sich was ändern soll, aber im Endeffekt tut man nichts, es geht nur um Profit und mehr Geld als im Vorjahr zu erzielen. mit Menschlichkeit hat es da schon lange nichts mehr zu tun, es sind eben Wirtschaftsunternehmen. Deswegen habe ich auch keine Lust mehr auf den Job .....

    @Jenny ich habe diesen Monat mal ohne Ovus gemacht einfach nach gefühl und das mit dem Fruchtbarkeitsfenster müsste bei uns hinhauen meist so um den 14 Zyklus tag wir haben jeden 2 Tag herzchen gesetzt.

    @ all so wie ich sehe sind die meistens jetzt in der "Herzchen setzen Phase"mal eine allgemeine Frage an alle die evtl. schon schwanger waren und es diesen Monat werden.
    Ich hörte aus dem Bekanntenkreis das einige sagen sie hätten den Tag als das Baby gezeugt wurde noch gut in Erinnerung ,weil sie da besonders "VIEL SPAß " hatten !?! Wie sieht es bei euch aus war es wirklich so das ihr nach dem Akt schon so ein Bauchgefühl hattet es hat geklappt ?

    Also bei meinem Sohn hatte ich an dem Tag der vermeintlichen Zeugung komischer weise keinen Spaß und hatte aber dadurch das er auf Ostern gezeugt wurde und der et der 23.12. war (hatte ich extra gegoogelt) habe ich spaßhaft immer zu meinem Mann gesagt pass mal auf das wäre so unglücklich vom Datum und durch die Christlichen feiertage hätten wir das absolute Christkind das hat bestimmt geklappt.... und tat sache es hat geklappt allerdings wollte mein Sohn dann doch kein Christkind sein und hat sich Zeit gelassen kam erst am 02.01.19 zur Welt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 23.01.2022 19:06
    Hallo Mädels!

    @jenni
    Super, vielleicht hat es ja genau gepasst 🙃

    @midnightblue
    Vielleicht ist es dann gar nicht so schlecht, dass für die Überraschungsbox, die ich im Sinn habe, schon der erste Frauenarzttermin stattgefunden haben sollte. Dann sind immerhin schon ein paar Tage mehr vergangen 😬 Es tut mir leid, dass ihr das schon erleben musstet. Freud und Leid liegen bei dem Thema leider so nah beieinander 😓

    @jlove
    Ich habe zwar noch keine Kinder, was mit jedoch aufgefallen ist, seitdem wir ernsthaft versuchen schwanger zu werden, ist, dass ich beim Herzen setzen manchmal denke "voll krass, wozu das jetzt führen kann" - so oder so ähnlich 😅 Wollte meinen Mann aber noch nicht darauf ansprechen, ob es bei ihm auch so ist, weil ich Angst habe, dass wir beide dann denken "ohje, jetzt denkt der andere grade so und so"...und es dann irgendwie komisch wird 😅.

    @me
    Wir sind grade im Kurzurlaub, setzen fleißig täglich Herzen, lt. App ist der ES am Donnerstag, bisher sind die Ovus auch noch negativ 😊

    2.ÜZ, ZT 12
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.01.2022 19:16
    Hüpfe hier kurz dazu

    @jlove
    Im August bin ich schwanger geworden und da haben wir 5 Herzen um den ES herum gesetzt, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es da was mit extrem viel Spaß gab 🤣 ich glaube das ist eher so, wenn man nicht unbedingt versucht schwanger zu werden.
    Meine Mutter hat mir übrigens mal gesagt, dass ich an Karfreitag gezeugt wurde, und das endete dann darin, dass ich am 24.12. Geburtstag hab 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 23.01.2022 19:17
    Huhu,

    @Jlove: Auf was für einer Station arbeitest du denn im Krankenhaus? Bekommt ihr derzeit auch viel von Corona mit ?
    Also als mein Sohn gezeugt wurde hatte ich nicht besonders viel Spaß :D Ich kam vom Weihnachtsmarkt mit ein paar Mädels, war eigentlich todmüde und es war eher so noch eben Pflichtprogramm, weil ich wusste, dass am nächsten Tag der ES ist :D

    @bucsbunny: Respekt, wenn du den positiven Test so lange für dich behalten könntest 🤭 Ich habe es meinem Mann immer direkt gesagt, wenn ich getestet habe.

    @me: Sollte jetzt ES+1 sein, da er ja früher kam. Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen, dass die 1. Zyklushälfte mit nur 10 Tagen dann evtl zu kurz war um GMSH aufzubauen. Herzen konnten wir Donnerstag, Freitag und gestern setzen. Und nun habe ich eine Blasenentzündung 🙄🙄
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 23.01.2022 20:34
    Hey Mädels,

    hier war ja einiges los! ☺️

    @midnightblue - da haben wir ja (resultierend auch aus unserer Erfahrung) die selbe Einstellung zu Überraschungsboxen. Kann ich absolut verstehen..

    @jlove ich kann mich weder im August, noch im Dezember daran erinnern, dass wir an einem Tag besonders viel Spaß hatten 😂 ich kann nur sagen, dass wir in beiden Zyklen eher davon ausgingen, dass es nicht geklappt hat.

    @bucsbunny ich wünsche euch ganz viel Spaß im Kurzurlaub und bin gespannt, wann sich dein ES ankündigt. Fleißig seid ihr ja immerhin total 😉

    @Anamo da sind wir ja fast gleich auf - das mit der Blasenentzündung kenne ich leider gut genug 🙄 da können einige von uns hier ein Lied von singen! Total nervig.. ich beuge seit dem Sommer mit Cranberrykapseln vor.

    Interessante Frage, ob sich eine etwas kürzere 1. ZH auf die GMSH auswirkt..

    @Kindly wie geht es dir denn, meine Liebe? Bei dir wird es doch auch bald spannend, oder? Konntet ihr den Zyklus gut nutzen? 😘 ich drück die Daumen für den Januar!!

    @me bin heute laut Ovus bei ES+2 und habe zwischendurch immer mal ein zwicken und zwacken auf der rechten Seite. Da war auch der Mittelschmerz vor und um den ES herum..
    keine Ahnung, wieso es zwickt - hatte ich noch nie. Noch sind wir tiefenentspannt, das ändert sich bestimmt in einer Woche 😁
    würde gerne wie im letzten Zyklus auch aufs Testen vor NMT verzichten.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.01.2022 21:01
    @malina
    Hibbel ja noch im Januar. Bin gerade ES+5, NMT wäre 01.02. Diesen Zyklus ist irgendwie alles anders als sonst. Hatte keinerlei Schmerzen um den ES (hatte ich noch nie) und mein Ruhepuls steigt nicht, was sehr sehr untypisch ist. Konnten um den ES 5 Herzen setzen, somit gut genutzt. Mal sehen was der Zyklus bringt.
    Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Hoffe der Zyklus bringt uns Glück. 🥰

    @anamo
    Mein ES ist immer zwischen ZT 10 bis 12. Hatte aber auch schon ZT9. Hatte das auch schon beim gyn angesprochen und er sieht da kein Problem. Aber ich hab manchmal auch das Gefühl, dass es zu früh ist.
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 24.01.2022 09:44
    hallo zusammen

    @ Anmamo Also ich arbeite zur Zeit im Flexteam das ist quasie Poolkraft d.h. ich habe 2 Standorte bin zur Zeit nur in Ahlen aber eben immer auf verschiedenen Stationen und komme ab feb. nach Hamm in den Krankenhaus wo ich auch angestellt bin. Ich mache das mit dem Flexteam nur weil wir eben auch das Geld brauchen und arbeite 20std. Woche (3-4 Tage/Woche). Ich weiß das es Corona fälle gibt die haben eine Corona Station wo jedes zimmer Iso ist, das größte Problem ist das oft zu wenig Personal da ist und die von der Nachbarstation rüber gehen müssen oder umgekehrt was allerdings dazu führt das da schon 13+ mehr Leute vom Personal selbst Corona hatten.

    @Thema GMSH : Also ich denke es kommt darauf an um wie viel kürzer dir 1 ZH ist und vor allem wie stark die Periode und allgemein sonst der Zyklus ist. Ich denke wenn der Körper ordentlich SH aufbaut und man die Periode jetzt aber nicht so stark hatte und man schon am 10 Zklustag den Es hat kann es trotzdem funktionieren.

    @me: bis jetzt lenkt mich der Alltag mit kind und Hund gut ab und auch zum was das Thema Abnehmen Ausbildung angeht, bin ich geistig ebenfalls abgelenkt.
    Antwort
Seite 3 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste