menü
My Babyclub.de
🌞Hibbeln im Sommer 2022🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 22:09
    Oh Jukoko, dann sind wir genau gleich auf, wie spannend!

    Wie sehen denn deine Schilddrüsenwerte aus?

    Marlies ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dieses Mal klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 10:49
    Danke ihr lieben 😊😊. Einen Termin zum bluttest hab ich erst am 20.01.. Selbst hab ich schon getestet ob das hcg aus der eisprung auslösespritze bereits draußen ist. Heute war der test wieder negativ, dh alle positiven sstests ab jetzt sind welche die ich ernst nehmen kann. Teste eventuell am dienstag wieder. Da bin ich dann ca es+12.
    Wie verbringt ihr eigentlich die zweite zyklushälfte? Verzichtet ihr schon auf Dinge oder seht ihr das bis zum positiven test eher locker?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 12:36
    Ich sehe das bis zum positiven Test ganz locker.

    Ich rauche eh nicht und trinke sowieso nur extrem selten mal Alkohol, daher ist das sowieso egal. Aber ich trinke weiterhin Kaffee, auch wenn das angeblich die Wanderung der Eizelle durch den Eileiter stören kann. Ich mach auch weiter meinen Sport und esse manchmal bullshit. Die Ernährung hab ich grade tatsächlich eher wg. meinen Neujahrsvorsätzen etwas umgestellt 😅

    Ich denke, es dauert jetzt vlt ein Jahr, bis ich schwanger werde und das hat für mich auch was mit Lebensqualität zu tun. Ich werd mich da jetzt nicht geißeln für nichts und wieder nichts.

    Werd aber in der Schwangerschaft versuchen auf Kaffee zu verzichten.

    Marlies, machst du die IUIs eig grade in Eigenleistung oder zahlt das die Kasse, weil es bei euch indiziert ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 13:23
    In der Kinderwunschklinik in der wir sind sind die iuis selbst zu zahlen. Die Untersuchungen, bluttests und alles andere kann ich einreichen. Eventuell wäre das im Lkh anders aber wir haben uns für die inseminationen für diese kinderwunsch Klinik entschieden. Es fühlt sich persönlicher an. Sollten wir die Methoden ändern müssen werden wir eventuell auch ins lkh wechseln. Denke wir können uns das selbst nur schwer bis gar nicht leisten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 13:48
    @Marlies

    Sry wenn ich frage aber was ist das LKH?

    Ich denke grade bei sowas wie Kinderwunsch ist es super wixhtig, dass man sich wohl fühltund angenommen und ernst genommen wird. Ich meine da geht es ja um die Entstehung eines neuen kleinen Menschen und das sollja schon irgendwie liebevoll sein, wenn auch in medizinisch steriler Umgebung. Wie viel kostet denn so eine IUI? Wenn du es nicht sagen magst kein Problem, dann ignorier meine Frage einfach.

    Mit anderer Methode meinst du nehme ich an eine ICSI Behandlung? Das sind natürlich immense Kosten... Mir graut auch davor, das zu brauchen. Da wir nicht verheiratet sind übernimmt die Kasse da ja gar nichts. Das müsste dann bis nach der Hochzeit im nächsten Jahr warten. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es ohne klappt und besonders bei dir auch schon jetzt sofort!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 22:39
    Hibbelhase das Lkh ist das Landeskrankenhaus in Graz. Das hat eine kinderwunsch Station.
    Du kannst alles fragen...wir sind ja da um uns auszutauschen. Wir zahlen für die iui ca 400 Euro. Es kommen pro Runde aber noch an die 200 Euro für ua Ultraschall Untersuchungen dazu.
    Ja genau das mein ich mit anderen Methoden. Ich hoffe so sehr wir müssen den Weg nicht gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 19.01.2023 10:57
    Hallo zusammen,

    langsam geht es wieder in die heiße Phase.
    Wie geht es euch?
    Ich habe wie jeden Zyklus spannende Brüste und inzwischen auch latente Bauchschmerzen. Die Temperatur ist vorgestern gefallen und inzwischen wieder oben, auch etwas höher als direkt nach ES. Also irgendwie recht vielversprechend...

    Übermütig habe ich eben einen Test gemacht. Blütenweiß...
    Es ist ja aber auch erst Tag 10 nach ES.

    Neue TSH-Werte habe ich noch nicht, da bei uns gerade eine Kita Seuche die nächste jagt und ich da nicht unbedingt mit krankem Kind oder selbst krank beim Hausarzt aufschlagen will. Aktuell könnte ich Westernhagen covern und es würde niemand merken 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2023 15:35
    Hi meine lieben
    Jukoko das klingt ja schon mal nicht schlecht!! Ich drück fest die Daumen!
    Ich hab morgen meine Blutabnahme in der Klinik um den hcg Wert zu bestimmen. Dieses Mal bin ich super aufgeregt weil ich seit einigen Tagen einen sehr vielversprechenden zweiten strich auf meinen Tests habe 😍. Es ist glaaaub ich nicht mehr das hcg aus der Spritze weil der Strich die letzten Tage doch stärker wurde. Ich sitze hier auf Nadeln!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2023 17:16
    @JuKoKo
    Das mit Westernhagen hat mich grade echt zum lachen gebracht =D

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat!

    @Marlies
    Das klingt super vielversprechend, hoffe du erhälst morgen die positive Nachricht! Hast du denn noch etwas Ablenkung?

    @me
    Bin heute auch ES+10. Ich hatte an ES+8 einen Test gemacht, auf dem ich mir einbildete, was zu sehen, in gutem Licht. Dachte dann jo, das bildest du dir eh ein.

    Hab dann heute nochmal getestet und da ist zwar schwach, aber sehr deutlich ein zweiter Strich zu erkennen. Ich spiele es in meinem Kopf herunter grade.

    Aber egal was passiert, offenbar können wir ein befruchtetes Ei produzieren und das ist sehr positiv für mich. Alles andere ist offen. Hab den Test auf meine Pinnwand hochgeladen (vor Aufregung gleich 3x...), falls ihr gucken wollt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2023 17:21
    Omg Hibbelhase ich hab es mir gerade angeschaut...das ist ja ein wahnsinns zweiter strich für es+10 😍😍! Ich drücke so die Daumen dass es hält! Wie geht's dir damit?
    Ich hab gerade einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht und er sagt schwanger 1-2 🥰.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 19.01.2023 17:36
    Ooooh das sieht aber sowas von eindeutig aus Hibbelhase!
    Und Marlies bei dir hört sich das doch auch schon mega eindeutig an! Herzlichen Glückwunsch!
    ich drücke euch so die Daumen dass sich die Krümelchen gut festbeißen! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2023 17:53
    Danke für deine Glückwünsche, JuKoKo. Noch ist es ja aber so früh. Es kann noch total viel passieren. Vllt ist es nur biochemisch. Hab grad auch ein ordentliches Bauchgrummeln, was ich normal nur von der Mens kenne. Jetzt denke ich grade, dass mein Körper das Ei wahrscheinlich grade abstößt.

    Also fühlt sich grade noch tooootal surreal an. Meinem Freund sag ich auch erstmal nix. Der soll sich jetzt nicht auch noch irre machen.

    @Marlies
    Das ist wunderbar, ich freue mich so sehr für dich, dass jetzt die zweite IUI direkt geklappt hat! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es sich morgen bestätigt und das Ei es sich richtig gemütlich macht bei dir 😇

    Wäre ja voll verrückt, wenn wir jetzt beide gleichzeitig schwanger wären 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2023 21:12
    Danke Jukoko 😍.
    Hibbelhase ich hab das auch. Immer
    wieder mal über den Tag verteilt leichte Krämpfe wie vor der periode. Ich denk das ist ganz normal 😊. Und ja das wär der Wahnsinn 😍
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 20.01.2023 07:55
    Oooh das mit den Krämpfen kenne ich auch noch, da habe ich erst gedacht, es wird die Periode sein und hinterher habe ich mich gefragt wie man nicht merken kann, dass man schwanger ist.
    Aber Hibbelhase, der 2. Strich bedeutet ja dass da schon ein kleiner Krümel irgendetwas in deinem Körper verändert. Das ist doch ein mega gutes Zeichen!

    Klar kann noch alles passieren, aber leider gilt das ja wirklich bis zum letzten Tag der Schwangerschaft. Aber wir glauben jetzt einfach an das Gute und ihr werdet spätestens Anfang Oktober ein kleines Wunder im Arm halten.

    Ich habe den fehler gemacht gestern nochmal auf den Test zu starren. Irgendwie hätte man da was erahnen können. Aber das war deutlich nach der Zeit und da wissen wir ja was das bedeutet. Na ja und heute morgen war da nichts zu erkennen, nicht mal gegen Licht. Ich fange an mich verrückt zu machen. Aber es wäre auch einfach zuuuu coool, wenn ich mich zu euch gesellen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 20.01.2023 10:57
    Ich könnte ausrasten... Jetzt habe ich bei meinem Hausarzt um einen Termin gebetet zur Blutentnahme... Ne also der TSH wert wird maximal 1 mal im Jahr kontrolliert alles andere bringt nichts. Und wenn ich das anders haben will dann müsse ich das mit dem Arzt besprechen. Homeoffice und Gleitzeit sei Dank kann ich da Dienstag hin. Aber das geht doch schon wieder bescheiden los....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 15:51
    Jukoko dein Arzt wird wohl verstehen dass du das öfter kontrollieren willst wenn du grade einen großen kinderwunsch hast! Besteh da drauf! Ich hoffe er ist einsichtig! Erzähl jedenfalls wenn du Neuigkeiten hast 😊.
    Ich war heute zum bluttest in der Klinik und auch der war positiv 😍❤️. Ich kanns gar nicht glauben und bin gleichzeitig erstaunlich ruhig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 17:40
    @Jukoko
    Also ich finde das total unmöglich von der Praxis. Die TSH Werte müssen doch regelmäßig kontrolliert werden, wenn du Thyroxin nimmst, v.a. weil es auch zu hoch dosiert sein könnte und das dann gefährlich werden kann. Ich hoffe der Arzt sieht das genauso, sonst würde ich ganz schnell die Praxis wechseln...

    Ich hoffe auch, dass deine Tests noch positiv werden, damit wir alle jubeln können!

    @Marlies
    Das sind wunderbare Neuigkeiten, ich freue mich so sehr mit dir!
    Hast du jetzt schon einen Termin beim FA gemacht?
    Ich wollte auf jeden Fall noch bis Dienstag (NMT) abwarten, bis ich anrufe. Vllt schafft es das Ei ja nicht bis dahin. Mein Bauch grummelt auch immer noch ziemlich. Ob das wohl was gutes ist...?

    Ich hab heute nochmal getestet, der Streifen ist deutlich stärker geworden. Und zur Sicherheit hab ich noch nen Testamed und nen Clearblue hinterher gemacht. Die waren beide sofort positiv,wobei der Streifen beim Testamed sehr dünn, der beim clearblue dafür sehr blau war.

    Ich hoffe grade inständig, dass es keine Zwillinge sind, weil die Tests so unglaublich positiv sind.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 20.01.2023 18:03
    Oooh Marlies ich freu mich so! das ist doch toll, da hat sich der lange weg doch gelohnt!

    wie sieht es bei euch mit der Hebammenverfügbarkeit aus? Ich erinnere mich noch bei meiner Tochter habe ich direkt beim positiven Test noch vor NMT angerufen und war für den Geburtszeitraum die letzte die sie aufnehmen konnte. da hab ich mich gefragt wann denn wohl die anderen angerufen haben....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 20:40
    Muss bei uns wohl auch eine Katastrophe sein, aber ich bin da jetzt gedanklich echt noch nicht so weit, mir ne Hebamme zu suchen noch vor NMT...
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 21.01.2023 09:37
    Kann ich total verstehen! Ich dachte nur es wär gut, wenn ihr das auf dem Schirm habt.

    Ich bin heute schon wieder so aufgeregt. die Temperatur ist noch immer hoch. Habe mich aber dagegen entschieden heute zu testen um nicht wieder Stricheraten machen zu müssen. Will mir das Wochenende nicht versauen, aber ausblenden kann ich das alles doch nicht ganz. Heute ist Tag 12 nach ES, in letzter Zeit kam die Periode an Tag 11 oder 12 nach ES....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 10:34
    Wo wohnt ihr denn? Was ich so mitbekommen hab ist in Graz keine hebammen not. Werd mich aber noch mal erkunden. Danke Jukoko! Ich drück dir so sehr die Daumen!! Wenn deine tage immer am 11ten tag nach dem Eisprung kommen würd ich dir fast raten bei deinem frauenarzt nach progesteron zu fragen um die zweite zyklushälfte zu verlängern. 10 Tage sind schon grenzwertig kurz. 12 Tage wären glaub ich wünschenswert.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 21.01.2023 11:00
    wegen der kürzeren 2. Hälfte hat mir die FÄ ja schon Mönchspfeffer verordnet und dieses Schilddrüsen ding in Gang gebracht. Sie meint aber such dass der Körper sich nach Stillpille bis März noch einpendeln muss und sie da nicht gleich mit Hormonen starten will.
    Ja mal sehen ob ich den Hausarzt dann am Dienstag überzeugen kann... meinen Schwager habe ich schon befragt, der ist auch arzt aber leider nicht in der Nähe. Der meint auch das geht gar nicht.... sonst werde ich wohl einen anderen Hausarzt suchen
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 21.01.2023 11:11
    ach so. Marlies, ich komme aus dem Münsterland.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 16:52
    Ich komme auch aus NRW.

    Ich hab dem Papa gestern den Clearblue Test gezeigt. Er meinte erstmal nur "Oh Gott", dann als er sich gefangen hatte, hat er sich sehr gefreut und ein Tränchen vergossen. So süß.

    Ich hab heute nochmal so nen Streifentest gemacht, der war nicht wahnsinnig viel stärker als gestern, eher etwas schwächer. Das verunsichert mich total. Bin quasi fest überzeugt, dass das Ei sich grade verabschiedet. Und noch 3 Tage bis NMT.

    Allerdings hat meine Temperatur heute nochmal einen Sprung nach oben gemacht, was ja auch für schwanger spricht. Gott ist dieses Gebange anstrengend. Und das jetzt bis zur 12. Woche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 16:54
    JuKoKo, wenn die Temperatur jetzt noch weiter oben bleibt, dann würd ich doch nochmal testen. Das klingt doch super positiv erstmal. Es wäre so cool, wenn wir alle gleichzeitig schwanger wären als die letzten Überbleibsel dieses Hibbelfadens.
    Antwort
Seite 17 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste