menü
My Babyclub.de
🌞Hibbeln im Sommer 2022🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 19:11
    Hibbelhase wieso bist du dir da so sicher 😳?? Deine Tests waren von Anfang an so stark dass du noch befürchtet hast es wären Zwillinge. Die Tests variieren doch je nachdem wie viel man trinkt usw. Mit was testet ihr?
    Jukoko OK das macht Sinn. Wie gehts dir mit dem mönchspfeffer?
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 21.01.2023 20:05
    Hibbelhase, ich würde bei unterschiedlichen Tests und natürlicherweise unterschiedlich verdünntem Urin da jetzt auch nicht so viel Bedeutung zuweisen. Mach dich nicht verrückt,lass deinen Körper übernehmen.

    Durch den Mönchspfeffer habe ich 2 Tage ca. in der Zykluslänge gewonnen, aber sonst habe ich nichts gemerkt. Aber tatsächlich einen vor ES und einen danach. Wobei dieser Zyklus jetzt ja besonders zu sein scheint. ES deutlich später und irgendwie auch vom Gefühl her anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 20:09
    Jukoko wann testest du wieder 😊? Und mit welcher Marke wenn ich fragen darf
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 22.01.2023 07:37
    Ich habe mir 10er Tests von KTX7 geholt. Die Clearblue oder anderen aus der Apotheke waren mir auf Dauer zu teuer. wobei mir heute morgen eingefallen ist dass bei dem Clearblue Advanced Monitor ja auch immer SS Tests dabei sind. Ich habe es heute morgen nichmal gewagt, nachdem die Temperatur um fast 0,2 Grad zu gestern gestiegen ist. Und was soll ich sagen 🥰
    Auf dem KTX7 ein blasser Strich, und der Monitor zeigt Schwanger an 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 13:14
    @Marlies
    Ja, ich lasse mich im Moment irgendwie leicht verunsichern, weil ich es nicht glauben kann, dass es wirklich funktioniert hat und dann doch so schnell, ich dachte, es dauert ewig. Und weil ich mich so viel mit dem Thema beschäftigt hab, auch schon vor meinem eigenen Kinderwunsch, bin ich halt relativ aufgeklärt, was alles passieren kann. Klar, es kann immer was passieren, auch noch später. Aber jetzt ist es halt noch ultra fragil.

    Wenn ich mein Bauchgefühl frage sagt das aber, dass alles gut ist und auch gut werden wird. Hab allerdings schon etwas Schiss, dass morgen an NMT dann jetzt doch die Temperatur crasht, auch wenn die seit gestern nochmal um 0,3 Grad hochgeschossen ist und ich mir ziemlich sicher bin, dass es das Ei ist, was das auslöst.

    @JuKoKo
    Das ist ja toll, dass es bei dir auch geklappt hat. Wenn jetzt alles gut läuft können wir alle drei zusammen kugeln!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 15:27
    Jukoko ich glauuuuub es nicht wie schön 😍😍😍. Jetzt muss es halten 🤞. Ich drück uns 3 die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 16:17
    Hey ihr zwei, wie geht es euch?

    Bei mir wird es jetzt etwas ernst.

    Der Streifen ist noch da und auch noch deutlich dunkler als gestern, Temperatur weiterhin sehr weit oben und mir ist den ganzen Tag kotzeschlecht. Der Gedanke an Essen bereitet mir schon Übelkeit. Habt ihr auch schon Symptome?

    Ich habe beschlossen ich lasse mich jetzt mal auf die Sache ein und denke positiv. Morgen muss ich bereits zur ersten TSH Kontrolle zum Hausarzt, evtl. muss ich schon hochdosiert werden. Und für den 06.02. hab ich einen FA Termin gemacht. Ich denke ich kann den immer noch absagen, falls es zwischendurch schiefläuft und da ich zeitlich relativ eingeschränkt bin dachte ich, rufe mal frühzeitig an. Wäre der erste Tag der 7. Woche, da sollte man dann auch schon was sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 16:33
    Hibbelhase wird aber auch Zeit dass du ein bisschen positiv denkst 😊. Sorgen sind ganz normal aber du willst diese Zeit ja auch genießen!
    Ich hatte bis jetzt nichts außer 1 2 mal am Tag Krämpfe und eventuell, aber ich weiß nicht ob ich mir das nicht einbilde, einen stärkeren Geruchsinn. Ich finde meine Tests könnten eine Spur stärker sein. Ich weiß zwar nicht wie gut easy at home tests sind aber das macht mir eben noch etwas Sorgen.
    Wahnsinn dass du schon Übelkeit hast. Hoffe dir geht's nicht schlecht dadurch.
    Ich hab Freitag meinen ersten Ultraschall in der Klinik, wobei ich mich frage ob man da wirklich schon irgendwas sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 17:42
    Wie sehen deine Tests denn aus Marlies? Man sagt ja immer die Intensität des Tests ist egal, schwanger ist schwanger. Aber ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich, ich frag mich auch immer, ob der Streifen Streifen genug ist. Du wirst ja Freitag schon erlöst. Wie weit bist du da?

    Also schlecht gehen tut es mir nicht, ich kann halt nur nicht so gut essen. Ich probiere mich grade noch durch was halbwegs funktioniert und was es nur noch schlimmer macht. Wenn das jetzt 12 Wochen so geht dann gute Nacht 🫠
    Aber vllt nehm ich ja dann nicht so doll zu 😅 Ich hab sonst immer Hunger, das ist ein sehr seltsames Gefühl. Das Eichen scheint viel von seinem Papa zu haben,der hasst auch frühstücken 🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 18:48
    Hibbelhase ja das stimmt aber es sollte ja auch schön stärker werden. Ich hab mal den letzten test auf meiner pinnwand hochgeladen. Der schaut jetzt recht schön aus. Mich verunsichert eig nur dass die Striche noch nicht gleich stark sind. Es ist ja immerhin ein frühtest.
    Ich bin jetzt bei es+18 dh beim Ultraschall wär ich 5+1.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 19:14
    @Marlies

    Dann sind wir 4 Tage auseinander,hier ES+14.

    Ich finde der Test sieht super aus. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass er wahnsinnig viel stärker werden kann als das, was du da bekommst. Meiner ist an ES+14 heute auch nich deutlich schwächer, das wird sicher alles seine Richtigkeit haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 19:23
    Hibbelhase meinst du man wird freitag schon was sehen können? Angeblich geht das ja erst 2 wochen nach ausbleiben der Regel. Aber ich denk mir sie werden mich ja nicht umsonst rein bestellen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 19:40
    Also eine Freundin von mir hatte ihren Termin auch in der 6. Woche und man hat wohl schon eine Fruchthöhle gesehen. Ein Herzchen dann beim nächsten Termin.

    Ich bin auch echt schon schwer gespannt auf den ersten Termin. Hätte schon nächste Woche zur Vertretungsärztin gekonnt, aber die mag ich nicht, deswegen warte ich lieber bis mein FA wieder da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 24.01.2023 16:29
    Wow das sind ja super Neuigkeiten.... Herzlichen Glückwunsch 🎉 alles Gute für euch💕

    Bei uns hat es diesen Monat ganz sicher nicht geklappt... Mein Mann hat einen "Ausschlag" ab einer sehr ungünstigen Stelle und somit fällt der Spaßige Teil beim Kinderwunsch erstmal aus... Und vllt müssen wir es sogar im Reagenzglas machen lassen...das wird demnächst erst einmal geschaut und besprochen 🥴😓😢
    Aber scheinbar bin ich ja hier eh die letzte die noch Hibbeln muss...und das kann noch dauern oder fällt vllt sogar komplett aus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 18:25
    Dankeschön Schaeferina 😍!
    Ajj gute Besserung deinem Partner! Habt ihr vor eine Kinderwunsch Klinik zu besuchen weil du sagst im Reagenzglas?
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 24.01.2023 20:12
    Ja es wird jetzt geschaut ob es Dauerhaft oder vorübergehend ist mit der Entzündung und falls vorübergehend dann wie die vorraussichtliche Dauer ist...
    Aber eine Mögliche Kinderwunschklinik war auch eine Option die der Arzt angemerkt hat... Dazu müsste dann aber auch noch geschaut werden was und ob die Krankenkasse dazu sagt... Mal schauen... Vllt wird es ja auch besser🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 20:27
    Schaeferina ich glaub viele aus diesem Faden sind in die Monatsfäden umgezogen. Gibt auch schon einen für Februar.

    Tut mir Leid mit der Entzündung bei deinem Mann. Verstehe ich es richtig, dass das der Grund für die KiWu Klinik wäre oder ist das unabhängig voneinander?
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 25.01.2023 12:33
    Genau das Thema kinderwunschklinik hat der Arzt angesprochen, weil derzeit eine "natürliche" Zeugung nicht möglich ist, wegen der Entzündung... Und keiner weiß wie lange das anhält und ob es vielleicht möglicherweise doch Folgen hat...
    Bei unserer ersten Tochter hat ohne Probleme geklappt...
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 25.01.2023 12:45
    Hallo ihr Lieben,

    Schaeferina, das klingt ja wirklich böse und unangenehm! Gute Besserung! Ich drücke die Daumen dass ihr eine Möglichkeit findet!

    wir haben gestern erstmal den 2. Geburtstag unserer Kurzen gefeiert. deswegen war ich jetzt etwas raus hier. Vorbereiten und planen und Besuch und und und. Das war doch alles etwas viel.

    Ich gabe das Gefühl die Symptome sind eine Kopie der letzten Schwangerschaft
    Erhöhter Puls, Kurzatmigkeit, Irgendwie heißes Gesicht uns heiße Augen so vom Gefühl her. Übern Tag hundemüde, aber dann Nachts zwischen 1 und 3 top fit...
    Und natürlich dieser Druck im Bauch. Irgendwie als würde jemand da drinnen einen Ballon aufpusten.

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 17:08
    @Schaeferina
    Das klingt echt blöd. Die Frage ist, wie viel Stress ihr gerade habt, mit dem Kinderwunsch. Vllt könnt ihr der Sache einfach noch 1-2 Zyklen Zeit geben. Ich weiß, wenn man "will" dann dauert alles zu lange. Aber im Rückblick betrachtet hab ich mir auch viel zu viele Gedanken und Stress gemacht. Man hat die Zeit, auch wenn man denkt, es ist nicht so.

    @JuKoKo
    Mir geht es gut. Ich teste zwar weiter jeden Tag und hoffe, dass das Eichen bleibt, aber es sieht augenscheinlich alles gut aus.

    Übelkeit kommt und geht bei mir. Heute war es halbwegs erträglich. Je leichter das Essen, desto besser vertrage ich es. Ansonsten könnte ich nur schlafen. Freue mich auch jetzt schon wieder auf das WE und unbegrenzte Schlafdauer =D Das mit dem mitten in der Nacht wach liegen kenne ich auch und macht es nicht besser...

    Habe heute bei einer Hebammenpraxis angerufen. War für Oktober die erste, sieht gut aus. Das Kennenlernen kann leider erst am 01.03. stattfinden, weil es früher keinen Termin gab, den ich hinkriege. Aber sie meinte, für Vor- und Nachsorge passt es auf jeden Fall und selbst wenn ich eine Beleghebamme wünsche, würde das sicher auch noch klappen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 08:04
    Jukoko ich hab auch einen erhöhten puls. Müde bin ich auch immer aber das ist im winter jetzt nicht ungewöhnlich ☺️. Ansonsten merk ich nichts. Sogar die krampfe sind so gut wie weg. Die ersten Nächte konnte ich auch nicht schlafen. Das geht aber schon wieder ganz gut.
    Mittlerweile bin ich schon so nervös vor meinem Ultraschall termin morgen. Ich hoffe so es wird alles passen 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 17:42
    Nachdem ihr das mit dem Puls geschrieben habt hab ich mal geschaut und meine Daten zeigen auch im Durchschnitt einen Anstieg zu vorher 😅

    Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin morgen Marlies, berichte, was der Arzt gesagt hat. Die Krämpfe hab ich auch mittlerweile nicht mehr. Nur noch einen Kreislauf aus Übelkeit und Heißhunger 🙈

    Ich hatte heute auf der Arbeit mal kurz, als mir nicht übel war,vergessen,dass ich schwanger bin. Dann ist es mir wieder eingefallen und seitdem bin ich voll happy 🫠 Habt ihr auch solche Momente?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 19:06
    Hibbelhase heißhunger? Krass 😁...hast du auch schon auf bestimmte speisen Gelüste?
    Ich sags euch heute hab ich 0 anzeichen gehabt. Hoffe es ist alles an ort und stelle 🙏.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 26.01.2023 22:36
    Das ist so spannend! Ich habe noch immer etwas ziehende Brüste und ab und zu so einen Druck im Bauch. Und der empfindliche Geruch ist schon sehr spannend.

    Gestern hab ich meinen neuen TSH wert bekommen... 3,19 soll jetzt 50er nehmen und auf die Frage wann wir das wieder kontrollieren kam nur... in nem viertel Jahr. Aber darüber werde ich dann auch mit der FÄ am 15.2. sprechen. Das ist mir einfach zu wenig. Embryotox schreibt dazu sogar in der Schwangerschaft bei einer Änderung der Dosierung alle 4 Wochen. Das werd ich jetzt auch einfordern bis wir da gelandet sind wo wir hin wollen.

    Marlies ich denk an dich für deinen Termin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2023 12:32
    @JuKoKo
    Also ich finde das echt irre von dem Arzt... Ich soll jetzt alle 3 Wochen zur Kontrolle zu Beginn der Schwangerschaft und mein TSH-Wert ist auch von 1,8 (bzw. zwischenzeitlich wahrscheinlich sogar etwas weniger) auf 2,25 hochgegangen, sodass ich direkt wieder hochdosiert werden musste. Ich würde auf jeden Fall den Arzt da wechseln oder deinen FA übernehmen lassen. Da geht es doch nur darum, dass die nur 1x im Quartal was mit der Kasse abrechnen können...
    Antwort
Seite 18 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste