menü
My Babyclub.de
🌞Hibbeln im Sommer 2022🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2023 12:35
    @Marlies
    Bestimmte Speisen eigentlich nicht,nur sagen wir mal "ungesundes" Zeug. Ich habe gestern auch festgestellt, dass mir mein sonst so geliebstes Salatdressing gar nicht mehr schmeckt. Und grade beim Mittagessen die Lasagne war auch nichtmal halb so lecker wie sonst. Total verrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2023 12:43
    Ich war gerade beim Ultraschall und sie hat ein 4 mm Pünktchen sehen können. Mehr ist wohl zum jetzigen zeitpunkt nicht zu erwarten 😊. Sieht soweit alles so aus wie es soll.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 27.01.2023 13:06
    Marlies das ist ja der Knaller! Dann hat es sich gut festgebissen! Wann hast du den nächsten Termin?

    Ich werde das mit der Frauenärztin besprechen und sie bitten bei jeder Blutentnahme den Wert mit zu bestimmen. Zur Not renn ich dann damit nochmal zum Hausarzt. Ich hatte mich schon um einen neuen Hausarzt bemüht, aber es sind halt viele schon voll und nehmen niemanden mehr auf. Aber ja ich bleibe dran. Bzw wird der vermutlich eh bald in rente gehen... der ist schon urmelalt glaub ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2023 12:07
    Hey ihr lieben,

    ich war jetzt etwas unfreiwilligerweise doch schon heute beim FA, weil ich schon am WE das Gefühl hatte, dass sich eine Blasenentzündung ankündigt, mir aber nicht sicher war, ob das vllt doch nur von der Schwangerschaft kommt (häufig aufs Klo, aber kein Brennen oder so) und das abgeklärt haben wollte. Sie haben nix gefunden. Der positive Nebeneffekt war, dass sie einen Ultraschall gemacht haben und ich mein Ei gesehen habe. Keine Eileiterschwangerschaft und auch kein "Windei", grade 2 mm groß 🥰

    In zwei Wochen soll ich nochmal kommen, da sollte man dann schon viel mehr sehen

    @Marlies
    Das sind tolle Neuigkeiten! Wie geht es dir jetzt kannst du es schon richtig "annehmen"? Ich fühle mich trotz des Pünktchens noch immer etwas distanziert und bin nur vorsichtig mit meiner Freude, auch wenn ich ein gutes Bauchgefühl hab.

    @JuKoKo
    Ich hoffe, dass dein FA es dann besser macht als dieser seltsame Hausarzt. Ich hatte heute kurz mit der Ärztin gesprochen wg. des TSH Wertes und sie sagte,in der Schwangerschaft sollte der unter 2,5 sein und anfangs so alle 3-4 Wochen kontrolliert werden. Ich finde das echt unmöglich von deinem Hausarzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2023 17:58
    Hibbelhase das klingt toll! Hast du selbst auch was erkennen können? Ich hab mir ja total schwer getan 😊. Ich muss sagen ich mach mir irrsinnige sorgen obs wohl bleibt und obs wohl richtig wächst. Freitag hab ich den denk ich letzten kiwu termin. Wenn da alles passt dann werd ichs denk ich meinem chef verkünden. Bisschen früh ich weiß aber ich muss dann ab april in frühkarenz und da möcht ich dann nicht von heut auf morgen abhauen.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 30.01.2023 18:44
    Hibbelhase, das ist doch toll! 2 mm sind ja wirklich nicht viel, aber das wird sich schon bald ändern!
    Ich habe es tatsächlich meinem Chef erzählt, ungefähr 2 Stunden nachdem ich es meinem Mann erzählt habe letzten Montag. Liegt aber daran, dass ich noch vor 3 Wochen gesagt habe dass er trotz Kündigung einer Kollegin die Stelle nicht nachbesetzen soll, obwohl er eine passende Kandidatin gehabt hätte Ich hab gesagt wir schaffen das schon und es ist bei Unstrukturierung und kündigung anderer Mutarbeiter ein doofes Zeichen dann bei uns in der Abteilung jemand neues einzustellen. Ich fand es nur fair ihm die Chance zu geben, sich die Kandidatin doch warm zu halten. Hätte es richtig doof gefunden wenn ich dann in 2 Monaten sag ätschibätsch.
    Er hat das auch richtig bett aufgenommen und sich noch ne glaubhafte Geschichte überlegt, warum wir uns die Frau jetzt doch nochmal angucken wollen. Er hat also quasi für mich gelogen, damit ich selber entscheiden kann, wann es die Kollegen erfahren. So einen Chef kann man sich echt nur wünschen 😊

    Habt ihr eigentlich auch schon das Gefühl dass der Bauch empfindlicher wird? Meine Hosen drücken beim Sitzen schon total. Aber ich kann doch nicht schon in der 6. Woche die Schwangerschaftshosen auspacken!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2023 19:07
    @Marlies
    Also ich konnte auf dem Ultraschall sehr deutlich die Fruchthöhle und drin als weißen Fleck den Embryo/Dottersack sehen. Den Gelbkörper fand ich etwas befremdlich, aber die Ärztin meinte der sähe auch gut aus.

    Ich mache mir jetzt grad gar keine Sorgen irgendwie. Das Ei hat entschieden zu uns zu kommen und wenn es jetzt wieder gehen möchte, akzeptiere ich das, auch, wenn es mich sehr traurig machen würde. Ich versuche es realistisch zu sehen, noch ist alles offen. Ich hab aber insgesamt ein super gutes Bauchgefühl und glaube, dem Ei geht es jetzt grade da drinnen ganz wunderbar. Mama leider nicht so, die Übelkeit kickt wieder richtig heute 😅

    Was machst du denn beruflich, dass du dann ab April raus bist?

    @JuKoKo
    Das finde ich ja großartig von dir, dass du es direkt erzählt hast und dein Chef hat ja auch super reagiert. Ich erzähle das erst nach der 12. Woche. Meine Chefin ist da schwierig und ich spare mir das, bis es halbwegs sicher ist.

    Wir haben grad ne große Umstrukturierung von einer großen in mehrere kleinere Abteilungen. 2 von3 bekommen neue Chefs, eine bekommt die alte. Jeder der sie nicht bekommen hat, war total happy. Meine Chefin (neue sowie alte, war noch nie ein großer Fan von ihr) hat ihr Team (u.a. mich) extra ausgewählt. Die wird unglaublich angefressen sein, wenn ich ihr das sage. Zumal im Juli 24, wo ich plane in Elternzeit zu sein, wenn alles gut geht, etwas ansteht, von dem ich quasi die einzige Expertin bin.

    Und alle Kollegen werden denken, dass ich das gemacht habe um von ihr "wegzukommen", freu mich schon auf das Gerede. Dabei stimmt das gar nicht. Wir hatten schon angefangen zu "üben", da wusste ich von der Umstrukturierung noch gar nichts...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2023 19:32
    Jukoko ja das versteh ich 😊. Super dass dein chef da so gut mit macht! Freut mich dass alles so gut geregelt ist!
    Hibbelhase auch deinen zugang versteh ich! Ich arbeite als softwareentwicklerin. Der beruf ist nicht der grund für die frühkarenz sondern eine op am Gebärmutterhals die ich vorletztes jahr hatte.
    Hm ich hätte auch gern mehr gesehn. Das macht mich schon etwas nervös. So genau war das bei mir nicht zu erkennen und ich werd dieses ungute Gefühl einfach nicht los 😔. Als ob mein Optimismus aufgebraucht wäre 😅.
    Ich hab übrigens auch keinerlei Symptome. Nicht mal mehr meine brüste spannen noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2023 09:57
    @Marlies
    Also ich kenne sehr viele werdende Mütter, die erst viel später Symptome hatten als ich,ich denke nicht, dass das jetzt ein negatives Zeichen ist. Der Körper gewöhnt sich ja auch in gewisser Weise an den veränderten Hormonhaushalt. Mir gehts auch nicht mehr genauso schlecht wie am Anfang und das kommt auch schubweise.

    Wie viel man im Ultraschall wann schon sieht ist ja auch super individuell und hängt auch davon ab wo genau der Embryo sich eingenistet hat. Daher mach dir erstmal keine Sorgen.

    Wir können halt nichts tun außer warten, genau wie beim Kinderwunsch. Ich weiß,man würde gern mehr tun können, am liebsten jeden Tag selbst prüfen,ob das Baby noch da ist. Aber vllt ist das Loslassen und die Dinge ihren Gang gehen zu lassen jetzt schon eine gute Übung fürs Mutter sein später. Man wird nicht immer und überall über den kleinen Schatz wachen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2023 10:11
    @Marlies
    Also ich kenne sehr viele werdende Mütter, die erst viel später Symptome hatten als ich,ich denke nicht, dass das jetzt ein negatives Zeichen ist. Der Körper gewöhnt sich ja auch in gewisser Weise an den veränderten Hormonhaushalt. Mir gehts auch nicht mehr genauso schlecht wie am Anfang und das kommt auch schubweise.

    Wie viel man im Ultraschall wann schon sieht ist ja auch super individuell und hängt auch davon ab wo genau der Embryo sich eingenistet hat. Daher mach dir erstmal keine Sorgen.

    Wir können halt nichts tun außer warten, genau wie beim Kinderwunsch. Ich weiß,man würde gern mehr tun können, am liebsten jeden Tag selbst prüfen,ob das Baby noch da ist. Aber vllt ist das Loslassen und die Dinge ihren Gang gehen zu lassen jetzt schon eine gute Übung fürs Mutter sein später. Man wird nicht immer und überall über den kleinen Schatz wachen können.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 31.01.2023 10:14
    Ich bin inzwischen eh kein Fan mehr von warten und verschweigen.
    Vor meiner Tochter hatte ich eine FG, ich wurde nicht krank geschrieben und saß traurig und blutend im Büro und hab den Krümel dann sogar dort auf der Toilette verloren. Das kann man nicht verbergen. Deshalb habe ich damals entschieden da offen mit umzugehen und es hat mir wirklich sehr geholfen. Es ist zwar furchtbar zu hören, dass es so vielen anderen Frauen auch passiert ist, aber ich habe mich nicht mehr so alleine gefühlt und das Reden tat wirklich gut. Daher habe ich das damals bei meiner Tochter auch schnell öffentlich gemacht. Mein Mann war zwar dagegen, aber für mich fühlte es sich richtig an.
    Wenn der Arzttermin am 15. rum ist, werd ich es vermutlich den direkten Kollegen sagen.

    Marlies, das reinhorchen in den Körper ist wirklich furchtbar. Sind da Symptome? Wie stark sind sie? Fakt ist einfach, dass weder die Anzahl noch die Intensität der Symptome irgendetwas über eine intakte SS aussagt. Ich hatte vor meiner FG deutlich mehr und intensivere Symptome als bei meiner Tochter und auch jetzt.
    Wir haben jetzt alles getan, dass sich der Krümel einnisten kann, jetzt müssen wir auf unsere Körper vertrauen und auf die Kraft des Krümels, dass er sich gut festkrallt und fleißig wächst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2023 12:02
    @JuKoKo
    Hier im Forum hatte ja auch so viele schon mind. eine Fehlgeburt. Ich finde es gut, es realistisch zu sehen, aber wenn man zu viel drüber nachdenkt macht man sich leider total irre,deswegen mache ich es nicht, auch wenn der Gedanke natürlich immer mitschwingt.

    Ich würde es normalerweise auch nicht verschweigen, im Freundeskreis hab ich es erzählt. Aber auf der Arbeit ist es halt zweischneidig, besonders bei einer Chefin wie meiner. Ich will nicht,dass sie weiß, dass ich schwanger bin und auch nicht, dass wir es, falls es schiefgeht, wahrscheinlich weiter versuchen. Ab da wird sie mich nämlich terrorisieren und ich möchte die Schonfrist noch genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 16:45
    Hi Mädels
    Ich meld mich auch mal wieder. Gestern is mir fast das herz stehen geblieben. Ich hab eine kleine blutspur am toilettenpapier gehabt. Es war minimal aber doch gut erkennbar und hab dann kurzfristig einen termin in der klinik bekommen. Sie haben gesagt es is alles ok und unauffällig, ich soll mich aber ein bissi schonen. Jetzt bin ich zu hause und heut und morgen mal krank geschrieben. Bis jetzt war auch nix mehr und ich bete dass es so bleibt!
    Das positive war dass ich beim kontrolltermin auch eine schöne fruchthöhle und den dottersack sehen konnte. Dh es ist definitiv gut gewachsen. Das war so eine Achterbahnfahrt weil die bilder so schön waren und ich gleichzeitig so angst hatte.
    Wie gehts euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 19:08
    Ohje Marlies, kann mir vorstellen, dass es ein Riesenschock gewesen ist! Aber gut, dass du so schnell zum Arzt konntest und sie dich auch beruhigen konnten!

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nur eine einmalige Sache war und es deinem Knirps weiterhin gut geht!

    Ich habe grade auch nicht sooo ein gutes Gefühl irgendwie. Bis gesternwar ich noch davon überzeugt alles ist super, aber heute fühlt es sich irgendwie nicht mehr so an. Warum kann ich gar nicht sagen. Hab kein Blut gesehen, hab immer noch viel Symptome. Evtl. hab ich zu viel im Internet gelesen. Aber mein Gefühl ist grade irgendwie nicht so gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 19:39
    Hibbelhase es ist aber auch ein auf und ab. Seit dem termin bin ich beruhigter obwohl er aus einem nicht so schönem grund war. Ich glaub wir dürfen die zweifel und schlechten gedanken wirklich nicht zulassen und müssen versuchen diese zeit so gut wies geht zu genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 20:03
    Ich fiebere auch dem nächsten Termin am 15.02. schon richtig entgegen, da werd ich dann schon sehen, ob es dem Ei gut geht. Bis dahin ist es halt stochern im dunkeln 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 02.02.2023 20:17
    oh das sind ja sorgen Marlies, da rutscht einem das Herz in die Hose! Zum Glück ist alles gut!
    Das mit den negativen Gedanken kann ich total gut nachvollziehen. Das geht mir auch so. Gefühlschaos pur. Das machen aber glaub ich auch die Hormone, zusammen mit der Freude und der Angst es könnte doch was sein.
    Aber im Prinzip ist es doch wie Schrödingers Katze. Ist die katze in der Kiste und ist die Kiste zu, kann die Katze alles sein, tot und lebendig. Erst wenn wir die Kiste auf machen wissen wir die Wahrheit.
    Und solange mir keiner das Gegenzeit zeigt will ich einfach glauben dass alles gut ist mit dem Krümel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2023 21:09
    @JuKoKo
    Ich mag den Gedanken mit der Katze und solange keiner was anderes sagt, gehen wir davon aus, dass alles gut ist.

    @Marlies
    Wie geht es dir, hast du den Schock schon verdaut?

    @me
    War geatern bei einer Hochzeit und konnte kaum was vom Buffet essen. Selbst im Apfelstrudel war rum drin 🥲 Außerdem treibt mich mittlerweile auch noch Verstopfung um, die mich quasi zwingt gesund zu essen. Man ist schwanger sein toll...
    Morgen werden wir es den Eltern meines Freundes sagen. Bin schwer gespannt auf ihre Reaktion.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 19:23
    Hi ihr...wie geht es euch? Hibbelhase wie haben die schwiegereltern reagiert ☺️? Jukoko gibt es bei dir schon was neues?
    Ich habe heute das erste mal den Herzschlag gehört 🥰. Einfach schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 06:17
    Hey Marlies,

    mir geht es soweit gut. Meine Verdauung ist derzeit allerdings ein einziges Fest. Von Verstopfung bis Durchfall alles mal dabei. Ansonsten das übliche: Bleierne Müdigkeit besonders nach der Arbeit, liege oft schon um 21 Uhr im Bett. Muss nachts oft raus, um zur Toilette zu gehen. Joa. Mein gutes Bauchgefühl ist aber wieder da,ich glaub dem Ei geht es gut. Ich hoffe nächste Woche Mi beim FA dann dieselbe Nachricht zu bekommen und auch ein Herzchen schlagen zu sehen/hören.

    Es freut mich,dass bei dir alles gut ist. War das jetzt dein letzter Termin im Zentrum?
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 12.02.2023 15:18
    Hallo ihr Lieben!
    Das sind ja tolle Neuigkeiten Marlies! Ich hoffe am.Mittwoch auch ein Herzchen sehen zu können.
    Bitte entschuldigt, dass so ruhig war. Es ist gerade alles etwas turbulent. Als ich positiv getestet hatte war ja quasi meine Elternzeit rum und ich hab wieder Vollzeit angefangen zu arbeiten. Das muss sich alles noch etwas einpendeln. Aber ja mir geht's auch ganz gut. Mehr als schmerzende Brüste und ab und zu mal Schwindel hab ich nicht. Also recht angenehm gerade. Aber die Tage bis zum Termin ziehen sich wie Kaugummi, das ist kaum auszuhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 14:44
    So, habe den Termin hinter mir.

    Mein Eichen hatte einen Herzschlag, den man deutlich sehen und hören konnte und ist 9,7 mm groß. Das passt ganz gut zu meiner Rechnung (und der meiner NFP APP), nach der ich jetzt bei 7+1 wäre. Da die beim FA aber stumpf von der letzten Periode aus rechnen, bin ich jetzt "offiziell" bei 7+3. Denke,am Ende kommts auf 2 Tage eh nicht an. Der arzt sagte es sieht alles gut aus und ich hab schon den Mutterpass bekommen. Der Arzt hat mir auch was gegen die Übelkeit aufgeschrieben, falls es mal ganz schlimm werden sollte. Gegen die Verstopfung soll ich gesund essen (hilft auch, aber nervt, weil ich eher Lust auf ungesundes hab im Moment, wenn ich denn mal essen möchte...)

    Zur Verabschiedung meinte er "dann mal weitermachen". Dann meinte ich: "Ja entweder es wächst nun oder eben nicht" und dann sagte er "Ja, die natürliche Auslese findet statt,da kann man nichts machen.". Das hat mich schon etwas verunsichert.


    Nächste Untersuchung ist in 4 Wochen bei 11+0 oder 11+2. Viel Zeit zum grübeln und Gedanken machen. Aber jetzt grade bin ich happy über das kleine schlagende Herzchen.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 15.02.2023 15:12
    Oh wie schön! Ich hatte heute ja auch meinen Termin. Ich war so aufgeregt! Aber ich habe ein kleines Gummibärchen mit schlagendem Herz gesehen. Sitzt alles wo es soll. am 15.3. darf ich wieder hin. Da dürfte man schon einiges mehr erkennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 15:16
    Wie lustig JuKoKo, dass wir komplett gleich auf sind und sogar fast zeitgleich die Termine haben. Meiner ist am 14.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 17:50
    Wie geht es euch denn,@Jukoko und @Marlies?

    Ich hab die erste von vier Wartewochen auf den nächsten Termin überstanden. Bei mir auf der Arbeit tobt die Umstrukturierung, was ganz gut ablenkt von diesem Thema.

    Ansonsten kommt am Freitag das erste Mal eine Hebamme zum kennenlernen, bin schon echt gespannt. Ist irgendwie ein kleiner Lichtblick in der Wartezeit auf den Termin.
    Antwort
Seite 19 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste