menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Oktober 2022 🪁

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2022 18:09
    Ich habe mir wieder was eingebildet und habe heute wieder schmierblutungen erhalten, die vorboten der periode 😥😥 ich bin wieder so traurig

    @ bokedmoon das tut mir leid. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann wird es klappen. Die daumen sind gedrückt.

    @Anna und kuroyuki wie schaut es bei euch aus? Denkt ihr, dass es geklappt hat.?

    @ fanny Ich wäre auch an einer Whatsapp Gruppe interessiert. Könntest du mich hinzufügen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.10.2022 19:18
    @Abenteuer_knirps wie cool dann können wir wirklich zusammen Fiebern ^^

    @Bookedmom ohje das tut mir so unendlich leid, ich wünsch dir viel Kraft

    @Sachys ja also bei mir ist leider heute der SST negativ gewesen, dafür aber der Coronatest positiv. Ich bin eh noch viel zu früh dran mit testen, aber ich hab die billigen one Step Tests im 50er Pack da ^^. Einnistungssymptome hab ich immernoch keine ich bin halt krank.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2022 00:15
    Hey
    Ich würde mich gerne auch anschließen.
    Wir sind gerade im 2.ÜZ.
    Ich trage mich mal in die Liste ein.

    🪁 Hibbeln im Oktober 🪁
    🍁 Lin - 33 J. - 1 Kind - NMT 15.10
    🍁 Anna - 30 J. - NMT 19.10.
    🍁 Fanny - 27 J. - NMT 12.10.
    🍁 Bookedmom - 23 J. - 2 K - NMT 12.10.
    🍁 Denisec-39 J.- 3 K - NMT 28.10.
    🍁 Kuroyuki 30 J. - kK - NMT 17.10.
    🍁 Abenteuer_knirps 30 J. - kK - NMT 17.10.
    🍁 Tschenny7789 33 J. - 1 K - NMT 31.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Abenteuer_knirps
    Kommentar vom 11.10.2022 07:42
    @Kuroyuki
    Mal abwarten, vllt wird dein Test ja noch positiv, du hast ja wirklich früh getestet ;)

    @me
    Ich versuche mit dem Test wirklich bis zum NMT zu warten, mal schauen ob ich das wirklich durchziehen kann :D
    Habe allerdings immer wieder mal ein Zwicken im Bauch, hauptsächlich auf der Seite von der ELSS...macht mir ganz schön angst wenn ich ehrlich bin....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2022 16:37
    Hallo
    Wäre auch an einer WhatsApp Gruppe interessiert.

    Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich vorher in keiner Hibbel Gruppe.
    Momentan Stille ich mein Kleinkind ab (was nachts noch nicht so klappt). Ich starte jetzt in den ersten Üz mit Ovulationstest.

    Wünsche euch allen dass ihr bald eure positiven Tests in den Händen haltet.



    🪁 Hibbeln im Oktober 🪁
    🍁 Lin - 33 J. - 1 Kind - NMT 15.10
    🍁 Anna - 30 J. - NMT 19.10.
    🍁 Fanny - 27 J. - NMT 12.10.
    🍁 Bookedmom - 23 J. - 2 K - NMT 12.10.
    🍁 Denisec-39 J.- 3 K - NMT 28.10.
    🍁 Kuroyuki 30 J. - kK - NMT 17.10.
    🍁 Abenteuer_knirps 30 J. - kK - NMT 17.10.
    🍁 Summerbaby21 - 23 J. - 1K - NMT ~ 28.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2022 08:13
    Hallo Ihr Lieben,
    gern würde ich hier auch mitmachen. Gern auch per Whatsapp.
    Ich bin 36 Jahre, habe einen leiblichen Sohn und ein Bonus-Kind, beiden werden bald 7.
    Ich habe die Pille Ende September abgesetzt. Da wir noch nicht zusammenwohnen, ist das herzeln zum richtigen Zeitpunkt natürlich etwas schwierig ;-)
    Liebe Grüße und einen guten Tag für alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 12.10.2022 11:26
    Willkommen an die Neuen =)

    Gibts schon was neues bei euch? @fanny @Lin

    @me Also mir geht es mega schlecht mit Corona obwohl ich 4x geimpft bin. Einnistungssymptome habe ich auch keine. SST heute an ES + 10 negativ. Dachte wirklich, weil man ja sagt das Immunsystem fährt runter und man wird oft krank wenn sich dann ein Ei einnistet, dass mir Corona vllt sogar Glück bringt. Naja ich hab eher so das Gefühl, dass wir wohl in den nächsten Zyklus müssen. Ich weiß wir haben ja noch 5 Tage, aber mein Gefühl sagt mir es hat nicht geklappt =(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2022 12:41
    Schönen Mittwoch ihr Lieben,

    @Valli86
    Das kenne ich. Mein Verlobter und ich wohnen auch erst ab nächstes Jahr zusammen. Dazu noch ein Kind daheim, was schlecht schläft. Aber wird schon irgendwie gehen.

    @Kuroyuki
    Erstmal gute Besserung.
    Das ist natürlich blöd dass der Test negativ ist. Vielleicht nochmal bei Es+12 einen Test machen?
    Mir fällt es persönlich aber auch schwer, nicht früher zu testen.

    @me
    Ich glaube am Wochenende könnte mein ES sein. Wäre dann ZT15. Witzigerweise ist mein Eisprung immer an ZT15 wenn ich mit dem linken Eierstock ovuliere. In diesem Zyklus habe ich dann auch immer weniger ZS. Wenn mein rechter dran ist, dann erst immer an ZT 17/18 rum. Bis jetzt konnte ich der Frauenärztin auch immer sagen, welcher kurz vor der Ovulation ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 17:04
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich auch mal eurer Oktober-Hibbel-Gruppe an :) Ich hab bis heute den Begriff „hibbeln“ in Bezug auf Kinderwunsch noch nie gehört und finde ihn aber super treffend.
    Kurz zu mir:
    Ich bin 31 Jahre alt und wir sind im 2. ÜZ. NMT müsste der 25.10 sein.
    Ich war vor einigen Jahren bereits zweimal ungewollt schwanger und hatte darauf hin jeweils einen medizinisch herbeigeführten Abbruch. Das ist an sich natürlich nicht relevant aber jetzt, wo wir uns für ein Kind bereit fühlen, sitzt mir meine Vergangenheit doch schon etwas im Nacken. Außerdem quält es mich, dass Schwangerschaftsabbrüche nach wie vor ein sehr heikles und tabuisiertes Thema sind. Darum hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, einfach darüber zu sprechen. Falls also eine unter euch auch mal einen Abbruch hatte und nun versucht schwanger zu werden oder einfach wissen möchte, was da los war, gerne melden :)
    Damals hab ich nur wenige Tage nach ES relativ starke Unterleibsschmerzen gehabt und extrem empfindliche Brüste. Ich war damals fest davon überzeugt, es sei einfach PMS obwohl ich diese Symptome normalerweise 2-3 Tage vor meiner Periode bekomme und nicht schon 1 1/2 Wochen vorher. Hat sich dann allerdings nicht als PMS herausgestellt….
    Dadurch, dass ich damals so auffällige Symptome hatte, bin ich jetzt natürlich doppelt paranoid und bilde mir ständig irgendein Ziehen ein.
    Jetzt bin ich ES plus 7. Im ersten ÜZ hatte ich da noch absolut gar keine Symptome (ist in der Regel ja auch normal aber das ich ja schon etwas „Erfahrung“ habe, weiß ich, dass es bei mir anders ist) und wusste direkt, dass es nicht geklappt hat. Jetzt hab ich seit gestern tatsächlich leichte Unterleibsschmerzen und seit heute auch empfindliche Brüste. Mal schauen, ob das wirklich dir ersten erfreulichen Anzeichen sind oder eben doch einfach PMS :)

    🪁 Hibbeln im Oktober 🪁
    🍁 Lin - 33 J. - 1 Kind - NMT 15.10
    🍁 Anna - 30 J. - NMT 19.10.
    🍁 Fanny - 27 J. - NMT 12.10.
    🍁 Bookedmom - 23 J. - 2 K - NMT 12.10.
    🍁 Denisec-39 J.- 3 K - NMT 28.10.
    🍁 Kuroyuki 30 J. - kK - NMT 17.10.
    🍁 Abenteuer_knirps 30 J. - kK - NMT 17.10.
    🍁 Summerbaby21 - 23 J. - 1K - NMT ~ 28.10

    🍁 PfefferFee - 31 J. -kK- NMT 25.10.


    Fröhliches Hibbeln :)

    PfefferFee


    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 16.10.2022 17:40
    Huhu ihr Lieben =)

    @PfefferFee Willkommen =) Medizinische Abtreibung bedeutet Ausschabung oder gibts da Tabletten? Ich musste mich damit nie auseinandersetzen, also verzeih mir die "doofe" Frage.

    @Abenteuer_knirps Was macht dein Zyklus? Hast du schon einen SST gemacht?

    @me Ich hab jetzt jeden Tag getestet und wir rätselraten noch ob da ein Hauch von Strich ist oder eher eine Verdunstungslinie. Morgen wäre ja eig NMT und die bekannten Anzeichen habe ich noch nicht, also ist ja vllt noch etwas Hoffnung. Heute Morgen hatte ich mega Migräne und Übelkeit, erst dachte ich super vllt Schwangerschaftsanzeichen, aber da es heute viel wärmer draußen ist als gestern, vermute ich eher dass es die bekannte Wetterfühligkeit ist.

    Ich freu mich von euch zu lesen =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 17:46
    Hey hey :)

    erstmal drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat und die Mens weiterhin ausbleibt :)
    Genau, medizinische Abtreibung bedeutet entweder Ausschabung (richtig ekliges Wort, irgendwie…) oder mit Tabletten. Bei mir war es letzteres. Dadurch dass ich bei beiden Malen erst in der 6. / 7. SSW war, geht das noch mit Tabletten.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 19:14
    Hallo, wir sind im 2. Zyklus und warten aktuell noch. Keine Ahnung ob es diesmal geklappt hat. Bin neu hier und ich bin auf diesen Beitrag gestoßen. Interesse an einer whatsappgruppe hätte ich :D

    Liebe Grüße

    TheCookieOver9000
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 19:17
    Bzw brauche ich dringend, andere Menschen mit denen ich mal reden kann in meinem Umkreis ist das schwierig. Mein Partner wartet eben einfach und will auch nichts davon hören solange da kein Test positiv ist 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 19:20
    Hallo ihr Lieben 🤗

    So schön, wie viele hier dazu gestoßen sind, toll 🥰 Und ganz viele erreichen gerade die „heiße“ Phase, oder?
    Für alle, die schon wissen, dass es dieses Mal nicht geklappt hat: Ich fühle so mit euch 😢
    Ich stecke momentan wieder im totalen Gefühlschaos.
    Heute ist ES+13 und seit ES+10 habe ich positiv getestet. Jeden Tag. Jaaaaa, sollte man nicht machen, ich weiß, aber ich würde es einfach nicht anders aushalten 😱 Heute morgen war dann aber der Test heller als gestern Morgen und ich ziemlich down. Später fiel mir ein, dass ich erst knapp 3,5 Stunden vorher auf der Toilette war, also ich hoffe, dass es vielleicht daran lag 😢
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich fühle mich aktuell sehr ängstlich und unsicher und hoffe einfach nur inständig, dass bis und nach NMT (hat sich auf Dienstag verschoben) nichts kommt 😢🙏

    Ganz liebe Grüße an euch alle ✨
    Antwort
  • Profilfoto  Abenteuer_knirps
    Kommentar vom 16.10.2022 19:22
    @Kuroyuki
    Schön das ihr was auf eurem test seht und was zum raren habt, mein test war gestern und heute leider Schneeweiß 😕
    Habe nur noch minimal die Hoffnung das mein es sich 3 tage verschoben hatte...bis mittwoch sollte ich da allerdings Gewissheit haben 🤨
    Antwort
  • Profilfoto  Abenteuer_knirps
    Kommentar vom 16.10.2022 19:24
    @lin
    Glückwunsch zum positiven test, ich drück dir aufjedenfall die Daumen das dies auch so bleibt und du keine böse Überraschung bekommst...fühl dich gedrückt und gaaanz viel Hoffnung und Kraft für dich 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 19:28
    Oh ich bin irgendwie aus der Liste gerutscht


    🪁 Hibbeln im Oktober 🪁
    🍁 Lin - 33 J. - 1 Kind - NMT 15.10
    🍁 Anna - 30 J. - NMT 19.10.
    🍁 Fanny - 27 J. - NMT 12.10.
    🍁 Bookedmom - 23 J. - 2 K - NMT 12.10.
    🍁 Denisec-39 J.- 3 K - NMT 28.10.
    🍁 Kuroyuki 30 J. - kK - NMT 17.10.
    🍁 Abenteuer_knirps 30 J. - kK - NMT 17.10.
    🍁 Summerbaby21 - 23 J. - 1K - NMT ~ 28.10
    🍁 Tschenny7789 - 33 J. - 1K - NMT 31.10.
    🍁 PfefferFee - 31 J. -kK- NMT 25.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 19:28
    Glückwunsch Lin, drücke dir auch ganz soll die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 19:29
    @kuroyuki: Ich drücke euch sooo fest die Daumen. Bei welchem Tag bist du aktuell?

    @Abenteuer-Knirps: Danke für deine lieben Worte! Ich wünsche dir, dass der Test doch noch positiver wird (liest du auch so viel in Foren, wie es anderen in der Situation ergangen ist? 🙈) oder die Frage nach dem „ob oder ob nicht“ sich nicht mehr allzu lange stellt. Ich finde diese Phase einfach schrecklich 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 19:31
    * positiv
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 16.10.2022 19:35
    @TheCookieOver9000 Willkommen =) Ich kann dich so verstehen. In unserem ersten ÜZ hab ich mich richtig verrückt gemacht, mit jedes kleine zwicken eingebildet. Dann die ganzen negativen Tests und von meinem Mann hab ich nur zu hören bekommen dass ich doch "chillen" soll. Hätte von ihm erwartet, dass er mit mir spricht sich zu mir hinsetzt und mich runter bringt.
    Diesen Zyklus bin ich schon ruhiger und habe angefangen alles an Tests auf ein Blatt Papier zu kleben und das im Bad auf die Ablage zu legen. Mein Mann schaut da jetzt jeden Tag interessiert rein und fragt mich dann wies mir geht. Evtl. bringt das deinen Partner auch dazu mit zu hibbeln ^^

    @Lin Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, ich beneide dich so =)

    @PfefferFee Also ist das dann ähnlich wie die Pille danach?

    @AbenteuerKnirps ich glaube uns geht es da trotzdem gleich, weil wenn ich mir ne Linie einbilden will seh ich auch eine. Ich denke ich steiger mich da schon wieder zu sehr rein, die sollte ja einen Tag vor NMT deutlich sein ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Abenteuer_knirps
    Kommentar vom 16.10.2022 19:43
    @lin
    Im Moment les ich nicht so viel in Foren ...ändert ja leider auch nichts an der Situation 😔
    Die Phase zwischen es und nmt ist einfach nur fürchterlich...dieses warten und hoffen 😔

    @Kuroyuki
    Kann ich verstehen, man sieht immer das was man sehen will...
    Das denk ich mir auch, hätte es geklappt dann müsste man doch heute definitiv was sehen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 19:44
    @Kuroyuki ja so ist es bei uns auch halbwegs. Ich hab im ersten Zyklus auch zu viel Stress gemacht. Ich bin leise unter Endometriose und hab jetzt bei der 2. Op erst die Bestätigung bekommen, dass ich auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Nur danach haben wir dann beschlossen es zu versuchen. Mein Frauenarzt gibt mir leider nur 6 Monate danach soll ich wieder die Pille nehmen um mit der hormontherapie die endometriose wieder in Schach zu halten. An sich sieht auch alles gut aus genug Eizellen sind da. Hatte auch Anfang September eine gute hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut, was bei endometriose oft ja nicht der Fall ist. Die 6 Monate Zeit machen mich wohl einfach fertig und setzen mir unterbewusst so einen „Zeitdruck“ 🙄 Er redet zwar mit mir darüber, nur eben mehr so in Richtung, was nach der Geburt wäre 😅 das ist aber eben aktuell ja noch gar nicht wirklich Thema dafür muss es ja auch erstmal geklappt haben.

    Liebe Grüße TheCookieOver9000
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 21:48
    @kuroyuki
    Nein, das ist nicht das gleiche. Die Pille danach verschiebt deinen Eisprung um etwa 5 Tage nach hinten um so eine Befruchtung zu verhindern. Sie wirkt nur, wenn du deinen Eisprung noch nicht hattest.
    Das ist also an sich eine „harmlose“ Sache.

    Achtung, ich beschreibe jetzt im Anschluss, wie die Abtreibungspille funktioniert. Wenn du das nicht lesen möchtest, dann überspringe den Beitrag bitte :*
    Bei der Abtreibungspille sieht das etwas anders aus. Die nimmst du, wenn du schon schwanger bist. Sie führt dazu, dass der Embryo nicht weiter versorgt wird und löst dann Kontraktionen in der Gebärmutter aus, um den Embryo abzustoßen. Sprich, du hast Wehen und eine absichtlich eingeleitete Fehlgeburt. Das ist wirklich keine schöne Sache.
    Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten und die Vorstellung ist nicht allzu verstörend…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2022 08:03
    @Lin
    Herzlichen Glückwunsch <3
    Kann mich auch noch an die Angst erinnern am Anfang. Habe auch ,,zu viele" Tests hinter einander gemacht und wenn einer Mal schwächer war als der zuvor habe ich Panik gehabt. Hatte eigentlich auch bis zur 26 SSW noch Angst .
    Doch dass sie jeden Tag positiv sind ist doch schon Mal sehr gut!

    @TheCookieOver9000
    Habe auch Endo. Jetzt Versuche ich auch trotz Stillen mein zweites Kind zu bekommen.
    Ich kann nur von mir sprechen, ich wurde unerwartet im zweiten Üz damals schwanger. Was keiner erwartet hätte. Und jetzt nach Schwangerschaft und Stillzeit sind meine Beschwerden so viel besser geworden! Das trocknet Endo ja meistens (oft leider nur auf Zeit) aus.
    Daumen sind gedrückt

    @me
    Hatte meinen Eisprung vorraussichtlich am Samstag, denn am Freitag mittag war mein Strich dicker als die Kontrolllinie. Bin also jetzt Es+2 und dieses Mal habe ich mir selber gesagt, dass ich nicht vor Es+12 testen werde
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste