menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Dezember ⛄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2022 17:13
    Wow, wir sind ja diesen Monat richtig viele geworden! Mal schauen,bei wem das Weihnachtswunder Einschlägt!

    Bin heute ZT11 und nähere mich meiner hochfruchtbaren Phase. Wenn alles "wie immer" bleibt ist mein Eisprung wohl nächsten Donnerstag. Meine Temperatur "spinnt" diesen Monat aber ein bisschen. Den einen Tag 36.2, dann wieder 36.4, dann 36.1, dann wieder 36.4. Ich hoffe, dass ich trotzdem alles ordentlich auswerten kann. Ich nehme an die Temperaturschwankunfen liegen an den jetzt höher dosierten und vermutlich langsam wirksam werdenden Schilddrüsenhormonen. Aber wäre ja schön, wenn die Werte langsam besser würden. Kontrolle hab ich am 20.12. bin mal gespannt.

    Alles in allem bin ich diesen Zyklus deutlich entspannter als in den ersten beiden ÜZ. Ist alles nicht mehr so aufregend und viel routinierter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2022 18:17
    @Hibbelhase das klingt doch super, dass du jetzt etwas entspannter und routinierter bist :-) ich glaube diese Schwankungen sind total normal. Zumindest war das bei mir auch immer so, wenn ich die BT gemessen habe. Daumen sind gedrückt 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2022 20:38
    Bei mir ist die Temp auch immer super schwankend 😅 ihr solltet meine Kurve sehen: hoch runter hoch runter… nur leicht sieht man schon immer, wann die Schwankungen immer in nem höheren Bereich liegen als davor und das passt dann immer zum Mittelschmerz und Zervix also wenigstens das
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2022 20:43
    @Lilie

    Ich hab in der Tieflage immer Schwankungen, aber i.d R. nicht solche drastischen. In der Hochlage bin ich dafür super konstant. Schon verrückt. Ich bin mal gespannt, ob der ES wieder pünktlich an Tag 15 ist. Das wäre dann der dritte Zyklus post-Gynefix mit diesem Rhythmus. Dann würde ich mich offiziell wieder als Uhr einordnen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2022 16:50
    Hallo ihr lieben!

    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es Eine neue Grupe gab - und hatte mich schon so über die Stille gewundert 🤦🏼‍♀️😅

    Ich trage mich dann mal mit in die Liste ein 🍀

    ⛄️ Denisec -39J -3K -2🌟-13ÜZ -NMT18.12
    🦋 Hibbelhase45 - 31 J - k.K. - 3 ÜZ - NMT ca. 22.12.
    🐧Kuroyuki - 30J- kK - 4 ÜZ - NMT 15.12.
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 2.ÜZ - NMT ca. 14.12.
    🐕 Lilie_21- 33J- 1K- 1 🌟- 5.ÜZ- NMT ca. 14.12
    🍄Kimmikim-35j- 4ÜZ- NMT ca. 21.12
    🦊 Lottinette-30j- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 24.12
    ❄️ Sunnygirl27 29 J - 20 ÜZ -NMT 12.12
    🦁Anne-3 - 37j - 15ÜZ - NMT 12.12.
    🐚 Kim Sarah- 31 J. - 1K - 2. ÜZ - NMT 25.12.
    🦄 Claudia1989- 33 J. - k.K. - 2. ÜZ - NMT 20.12.

    Euch allen noch einen schönen Start in die Woche und vie Glück fürs Weihnachtswunder 💕🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2022 19:29
    @Claudi. ich dachte mir zuerst das gleiche 😅 finde einen Monat für eine Gruppe such bisschen umständlich… paar Monate wären einfacher :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 05.12.2022 19:50
    Willkommen an die Neuen =) Richtig voll hier ^^

    @Vani_323 Das schöne an den Monaten ist einfach zu sehen wer wie weit ist. Ich denke wenn man mehrere Monate machen würde, wäre es schnell unübersichtlich.

    @me ES+4 noch sehr entspannt alles. Ich hab auf YT ein interessantes Video geschaut von einem Gyn. Weil alle immer sagen, wenn man sich nicht stresst wird man schneller schwanger. Der Gyn meinte man kann das nicht ausschalten man soll den Stress einfach nur akzeptieren. Fand ich toll, damit kann ich gut umgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2022 20:55
    @kuroyuki magst du das Video mal mit uns teilen? Also wie es heißt. Würde mich auch interessieren!

    @me ich hab schon wieder so ein komisches Ziehen im unterleib, von dem ich schon mal dachte, es käme vom schwanger sein und dann hab ich meine Tage bekommen… ich bin morgen evtl ES+10 und überlege schon zu testen, aber wenn mein ES doch später war könnte er auch falsch positiv ausfallen..
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 05.12.2022 21:02
    Das Video heißt Kinderwunsch Q&A Teil 1. Ich weiß nicht ob das gewünscht ist, dass man hier Links postet. Aber so findet ihr es =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2022 07:03
    @me habe gerade einen Test gemacht und der war Blütenweiß.. wie es aussieht, hibbel ich sehr wahrscheinlich im Januar weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 06.12.2022 07:23
    Guten Morgen und einen schönen Nikolaustag euch allen.

    @Lilie
    Wenn du erst ES+10 bist, könnte es auch noch zu früh für einen Test sein.
    Ich würde den Zyklus noch nicht abhaken, auch wenn man es nicht mehr hören kann.☺️ Bis zum Einsetzen der Mens ist alles möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2022 14:00
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier, ich habe am 27.10.2022 meine Pille abgesetzt und meine normale abruchblutung gehabt. Jetzt am 02.12.2022 habe ich meine erste natürliche periode nach 10 Jahren Pillen Einnahme bekommen und bin schon ganz aufgeregt. Habe mir jetzt ovus zugelegt und bin gespannt ob oder wann ich meinen eisprung habe. Da ich so im engen Kreis niemanden habe mit dem ich mich austauschen kann freue ich mich hier zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2022 14:40
    @Michelle25 Herzlich willkommen Michelle! Schön, dass du dabei bist! Ich habe auch fast niemanden mitbeten ich mich darüber austauschen kann oder möchte! Finde es voll schön, dass einen hier alle verstehen.

    @all hat jemand von euch Erfahrung mit Stillen und schwanger werden? Ich stille noch nachts aber bin so langsam dabei nur noch zum Einschlafen zu stillen. Hat jemand von euch mit mehreren Kindern gestillt und wurde trotzdem schwanger? Ich hab schon 3 mal meine Tage gehabt und die Ovus hatten letzten Zyklus eine ganz klare Spitze angezeigt aber da hatte es zeitlich bei meinem Mann und mir nicht geklappt und wir konnten es nicht versuchen. Kann es sein, dass ich trotzdem noch keinen ES habe? Ich will nicht nur deswegen so abrupt abstillen. Letztes Mal hat es halt über ein Jahr gedauert und jetzt hatte ich ein Jahr lang meine Periode nicht deswegen würde ich schon gerne zeitlich schwanger werden. Meine fä ist nicht so herzlich und ich fühle mich nicht wohl genug um jetzt schon mit ihr darüber zu sprechen… sollte ich wahrscheinlich trotzdem. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2022 14:54
    Hallo zusammem:-) Darf ich mich zu euch gesellen und mithibbeln?
    Mein Mann und ich sind aktuell im 2. Üz. Wir haben noch keine Kinder, umso ungeduldiger bin ich...Ich hatte vor 2 Jahren einen Eleiterschwangerschaft die bös endete. Leider wurde alles zu spät erkannt und ich musste notfallmässig operiert werden, da mir der Eileiter bereits geplatzt ist. Den Eileiter konnten sie nicht mehr retten. Dieser Verlust war sehr schlimm, nun verfolgt mich diese Angst natürlich sehr. Nun haben wir neu begonnen zu hibbeln. Ich bin aktuell ES+2 also noch ganz frisch und meine Periode sollte am 18.12. beginnen...
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 06.12.2022 17:01
    @Michelle
    Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg 🍀

    @Lottinette
    Ich habe persönlich leider keine Erfahrungen im Thema Stillen und schwanger werden.
    Von anderen Frauen weiß ich aber, sobald wieder ein Zyklus da ist, sollte einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen.

    @Samara
    Auch dir ein herzliches Willkommen bei uns in der Runde. Tut mir leid, was du schon durchmachen musstest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2022 17:14
    Wow die Gruppe füllt sich ja ganz schön :)

    @Lilie ich habe von einigen gelesen die erst am NMT positiv getestet haben, die Gründe waren vielfältig. Einer davon war dass der HCG Wert im Blut am ES+10 noch gar nicht richtig bei allen abgebildet werden kann. Es gab eine Tabelle dazu und daraus geht hervor, dass es ganz normal ist, selbst bei einem Frühtest vor ES+12, blütenweiße Tests zu haben.

    @me heute habe ich meine Eisprung, natürlich muss heute mein Mann Überstunden machen. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass ich mir persönlich nicht so einen Druck mache, 4 ÜZ ist ja zeitlich betrachtet eigentlich gar nichts...... trotzdem kommen da komische sorgen auf, ob organisch alles in Ordnung ist etc.

    Einen schönen Abend euch noch

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2022 21:47
    Willkommen an alle "neuen" und einen schönen Nikolaustag! Ich bin gespannt, wie viele Weihnachtswunder wir hier diesen Monat erleben.

    @Kimmikim
    Ich kenne das Gefühl. Bin selbst auch erst im 3. ÜZ und versuche schon alles "richtig" zu machen und stelle mir Fragen. Aber so ein Nikolausei bringt bestimmt Glück! Hoffe, ihr konntet den Abend noch Nutzung. Entspannung nach Überstunden ist ja wichtig ;-)

    @me
    Heute ZT 13, erwarte meinen Eisprung so morgen/übermorgen. In den letzten Tagen alles gegeben fürs Weihnachtswunder. Ich baue auf mein fast 🧑🏻‍🎄🥚

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2022 22:56
    @denisec und @kimmkim danke fürs mit machen. Irgendwie auch schade, dass ich dann nicht mehr dran glaube, wenn’s negativ ist, dass es sich noch drehen könnte. Ich muss wohl wieder an meinem positiven mindest arbeiten…

    @all herzlich willkommen beim hibbeln, ich bin auch gespannt, wer diesen Monat das Glück hat ♥️

    @kimmkim mir geht es ganz genauso, dass ich mich frage, ob mit mir alles stimmt. Obwohl ich schon 3x schwanger war und ein gesundes Kind auf die Welt gebracht habe. Ich wünschte ich hätte mehr Vertrauen in meinen Körper. Eigentlich mag ich ihn, er hat mich aber auch schon 2x enttäuscht. Allerdings ist es in meiner Familie gar nixht ungewöhnlich öfter schwanger zu sein als Kinder zu haben.

    @lottinette ich kann mich nur anschließen-wenn du deine Tage hast, dann hast du auch einen Zyklus. Ich hab vor 3 Monaten abgestillt, weil ich mir erhofft habe, dann ggf besser schwanger zu werden 😅 ich will damit nur sagen: das stillen ist offensichtlich kein Problem, denn das hat bei mir nichts geändert. Hab auch mal gelesen, dass bei über 6 Stunden oder so zw dem stillen eh keine große Rolle mehr spielt. Ich drücke dir die Daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2022 22:57
    Es sollte *Mut Machen heißen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2022 09:10
    I
    Guten Morgen :)
    Ich habe da auch mal eine Frage bzgl ovulationstest. An welchem Tag fange ich am besten an zu testen ?da ich meinen zyklus ja noch nicht wirklich kenne. Also seid dem 02.12 habe ich meine periode und meine mal gelesen zu haben wenn man seinen zyklus nicht kennt bzw unregelmäßig ist ab dem 7. Tag. Wie habt ihr das gemacht wenn ihr welche benutzt habt? Sorry bin noch total unerfahren was das angeht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2022 10:24
    @michelle wenn du deinen Zyklus noch nicht so kennst, würde ich definitiv nicht vor dem 7. Tag, vermutlich eher ab dem 10. Tag anfangen zu testen. Dann hast du noch Vorlaufzeit, falls der Eisprung an Tag 14 ist. Später ja noch länger. Ich kenne niemanden, wo der Eisprung vor Tag 14 ist, von daher macht zu frühes testen vermutlich auch nicht viel Sinn :-) der Test wird 24-36 nach manchen Quellen 24-72h vor dem Eisprung positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2022 11:11
    @Michelle25

    Guten Morgen :-)
    Also laut meiner Zyklusapp soll man bei unregelmäßigen Zyklen vom kürzesten der letzten 6 Monate ausgehen. Da haben sie beispielhaft einen Zyklus von 21 Tagen angenommen und kommen dann bei einer angenommenen Lutealphase von 14 Tagen auf einen Eisprung am 7. ZT. Da man ungefähr 3 Tage vor dem erwarteten ES mit dem Testen beginnen sollte, würde man dann am 4. Tag anfangen.
    Da du Deinen Zyklus noch gar nicht kennst, könntest Du doch direkt für dich übernehmen :-) so läufst du höchstens Gefahr, zu früh anzufangen, aber verpassen solltest du deinen ES dann eher nicht.

    @me
    Ich hätte laut App am 06.12. haben sollen, da war mein Ovu allerdings noch negativ.
    Zum ersten Mal positiv ist er heute früh gewesen, 🍀Also ES doch eher heute bzw. Bis zum 09.12.. (das ist bei mir dann ZT 19 - 21) Meine Zyklen sind immer etwas länger als die "typischen" 28 Tage.
    💖 sind ausreichend gesetzt, bzw. kommen nich dazu, die hibbelige Phase kann also beginnen 🙈
    NMT dürfte sich dann auch ein bisschen nach hinten verschieben, ich nehme dann sicherheitshalber den 24.12. an 🎅😇

    @hibbelhase45 mir ist gerade aufgefallen, dass wir "synchron" unseren Eisprubg haben 😇 finde ich irgendwie ganz schön😊

    Viel Glück an alle weiterhin ( kann man ja nicht oft genug wünschen) !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2022 11:23
    @claudi @michelle das macht Sinn, so genau stecke ich dann doch nicht in der Materie drin. Dann würde ich mich an dem orientieren was Claudia gesagt hat.

    @michelle aber nicht verzweifeln, wenn der Test ganz lange negativ ist. Aber einfach dran bleiben, irgendwann wird er positiv sein 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2022 11:33
    Danke für die super Erklärung :) ich versuche ganz entspannend an die Sache ran zu gehen ist zwar schwieriger als gedacht aber ich kann ja schon froh sein das ich überhaupt so schnell meine periode bekommen habe andere warten ja da schon solange drauf, ich hoffe natürlich das ich mit dem eisprung auch so ein glück habe, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm bin ja noch ganz am anfang :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2022 13:27
    @Denisec und @Lilie21

    Danke für eure Antworten😊 dann kann ich ja für diesen Zyklus hoffen!!

    @all
    Herzlich willkommen an alle neuen!! Voll cool, dass wir so viele sind!

    @me
    Hatte jetzt heute relativ flüssigen ZS aber die Ovus sind noch nicht so dolle! Ich teste aber zweimal am Tag jetzt, mal sehen was der um 16h sagt. Bin jetzt aber auch erst ZT 14 und hatte letztes Mal nen positiven Ovu an ZT 19 von daher setzen wir nur fleißig ❤️ Hab wahrscheinlich an meinem Geburtstag oder zwei Tage später meinen ES! Dieser Monat wäre also echt perfekt aber ich weiß von dem letzten Mal, dass ich mir lieber keine Hoffnungen mache sondern mich lieber auf Sushi und tiramisu zu Weihnachten und im neuen Jahr freue! Ich wünsche mir diesen Monat einfach nur, dass es bei einer von uns klappt! Das wäre so schön und ich würde mich schon darüber voll freuen! Wir sind ja so viele, dass es bestimmt bei einer passiert, oder was meint ihr? 🥰
    Antwort
Seite 3 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste