menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Dezember ⛄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 09.12.2022 10:32
    @Anne
    Herzliche Glückwünsche zum positiven Test und ganz festes Daumen drücken, dass sich das Krümelchen ordentlich festbeißt.🍀

    @Samara
    Der Ausfluss kann eines der sehr frühen Anzeichen sein, noch bevor andere Symptome auftreten.
    Aber wie du schon sagst, alles kann und nichts muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2022 13:15
    @Anne oh wie toll! Das ist ja so schön, dass es bei dir (so schnell?) geklappt hat. Hast du einen Frühtest oder einen normalen gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2022 14:12
    Oh wow Anne das freut mich so sehr 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2022 19:32
    Danke für eure Glückwünsche! Total süß von euch, wenn man sich anonym so mit dem anderen freuen kann! Und ja, ich hoff das Krümelchen beißt sich gut fest! Ich drück euch auch allen die Daumen!

    @Lilie21
    Hab einen normalen SST gemacht, also den über den Ovulationsmonitor. Schnell ist relativ... im 15 ÜZ (dabei zwei Abgänge und jetzt den dritten positiven Test). Normalerweise hätte ich übermorgen meine Tage bekommen. Hast du nochmal getestet oder hältst du bis Sonntag durch?

    @Samara
    Hab keine besonderen Symptome gehabt. Momentan habe ich minimale Krämpfe im Unterleib, kein Unterschied zur Situation vor den Tagen. Bisschen flau war mir heute vor dem Frühstück und später vor dem Mittagessen. Aber auch da will ich nicht zu viel rein interpretieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2022 20:27
    Das ist einfach so aufregend. Ich hab nicht nochmal getestet, hab leider kein gutes Gefühl, aber werd morgen vermutlich doch mal testen, damit ich es endlich sicher weiß. Das frühe Testen macht einen so verrückt…
    Ich drücke dir alle Daumen, dass es sich fest beißt. Ich hatte im September auch einen frühen Abgang. Hast du seitdem von deiner FÄ Progesteron bekommen oder einfach so weiter probiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2022 20:54
    Nein, habe nichts verschrieben bekommen. Ich hoffe, da wurde nichts versäumt. Hast du nach deinem frühen Abgang Progesteron bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2022 21:31
    Nein, nein hab ich auch nicht. Da muss ja auch erstmal ein Mangel nachgewiesen werden. Bei mir wurde gar kein Blut abgenommen. Ich sage mir, dass es sicher abgegangen ist, weil nicht alles in Ordnung war und dann kann ich damit auch leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 00:33
    Huhu in die Runde.

    Ich geselle mich mal dazu. Freue mich auf regen Austausch.

    Kurz zu mir. Befinde mich im 17ÜZ mit Hoffnung auf Wunder Nummer 2. Mein Wunder Nummer 1 ist 3 Jahre und mein ganzer Stolz.

    Mein Partner und ich haben uns beide untersuchen lassen, zwecks der Fruchtbarkeit. Wir sind leicht reproduktiv beeinträchtigt. Mein AMH ist nicht optimal, wie auch sein Spermiogramm. Jedoch laut Ärztin alles noch im Rahmen des möglichen. Bei mir steht im Januar noch eine Diagnostik auf Endometriose aus mit evtl. OP.

    Nachdem wir von meiner Gyn in die Kiwu überwiesen wurden, habe ich diesen Monat das erste mal unterstützend Hormone genommen bzw. gespritzt. (ZT 5 Utrogest 5 Tage lang, ZT 12 Ovitrell, seit heute ZT 15 2 mal am Abend Progestan)

    Leider hat der Apotheker mir statt Zäpfchen Hartkapseln verkauft, wobei ich nach Recherche raus gelesen habe, dass eine Orakel Einnahme nur bedingt schlechter ist. Die Nebenwirkungen sind wohl höher, sowie die Aufnahme über den Körper vaginal optimaler. Da meine 2te Zyklushälfte immer um 5 Tage verkürzt ist, haben wir uns diesen Monat unterstützend für die Hormonelle Variante entschieden. Falls es diesmal wieder nicht klappt, möchte die Ärztin in der Kiwu nach der evtl .UnterleibsOP eine IUI anwenden.

    Ich freue mich auf eure Beiträge...

    Am 22 bzw. 23 soll ich eine SSW test machen laut Ärztin...es wäre zu schön...das optimale Geschenk unterm Weihnachtsbaum...Drücke uns allen die Daumen.

    Liebe grüße Angy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 00:40
    Und herzlichen Glückwunsch an Anne. Hoffe ich habe das jetzt richtig überblickt. Wünsche dir, dass alles gut geht 🙏❤

    Habe selbst noch nie einen Abgang gehabt, soweit ich weiß. Einige Freundinnen mussten das bereits durch machen.

    Dieses Mal bleibt es bestimmt. Wünsche euch eine entspannte und schöne Kugelzeit 😊

    Vg Angy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 00:58
    Herzlichen Glückwunsch Anne,aller guten Dinge sind drei, es klappt bestimmt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 06:52
    @me ich hibbel weiter. Der Test ist noch immer negativ, sollte also in den nächsten 2-3 Tagen meine Tage bekommen. Schade, aber ist nun mal so. Neues Jahr, neues Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 07:13
    @Lilie21
    Meine Kollegin hat erst 5 Tage danach positiv testen können, davor waren alle Tests blütenweiss☝️warte doch noch etwas ab und mach im 2-3 Tagen nochmals einen Test, wann bisdahin deine Tage nicht eingetrudelt sind.

    @me
    Ich habe mir gestern am Rücken einen Nerv eingeklemmt. Bin seit 2:00 Uhr wach vor Schmerzen und muss wohl heute Notfallmässig zum Chiropraktiker. Habr nun 1x Irfen Dolo 400mg eingenommen, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. Ich hoffe ich habe niemendem geschadet damit😢
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.12.2022 07:25
    @Jette23 Herzlich Willkommen bei uns =)

    @Lilie21 würde den Zyklus noch nicht abschreiben. Bis zur Periode kann noch viel passieren.

    @Samara_88 so lang du keinen positiven Test hast, kannst du wohl niemand schaden. Hab gelesen, dass anfangs gar nix schaden kann. Ist wohl da das alles oder nichts Prinzip.

    @me ES+10 bei mir geht wieder die Testerei los. Heute negativ, aber wir warten mal noch ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 10.12.2022 07:32
    Guten Morgen
    @Jette
    Willkommen bei uns. Ihr „bastelt“ ja auch schon sehr lange.
    Wir versuchen es seit einem Jahr, sind aber nicht in der KIWU Klinik. Laut meinem FA sind alle Blutwerte unauffällig, deswegen messe ich diesen Zyklus garnichts um den Druck etwas raus zunehmen.

    @Anne
    Immer positiv denken auch wenn es schwer fällt.
    Ich selbst hatte schon eine FG in der 13. Woche und zuletzt im Oktober einen frühen Abgang in der 6. SSW.

    @Samara
    Gute Besserung für deinen Rücken.
    Wegen dem Ibuprofen brauchst du dir keine Gedanken machen. Selbst wenn sich ein Krümelchen eingenistet hat, besteht ja noch keine richtige Verbindung zu deinem Blutkreislauf.

    @Lilie
    Daumen sind weiter gedrückt.

    @me
    Heute ZT21 und gestern hatte ich ganz leichte bräunliche Schmierblutung. Entweder sehr frühe Zeichen der Mens oder vielleicht doch ein Hoffnungsschimmer.
    Mir bleibt nur abzuwarten wie es weiter geht.
    Heute wollen wir mit der ganzen Familie plus Anhang auf den Weihnachtsmarkt. Unser 2jähriger bekommt ja jetzt die ganze Weihnachtszeit so richtig mit.

    @alle neuen
    Irgendwo im Verlauf ist unsere Liste. Vielleicht habt ihr Lust euch mit einzutragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 08:57
    @me Mein Ei lässt sich diesen Monat so richtig Zeit, schon zwei Tage zu spät. Dazu ist meine Temperatur unglaublich schwankig. Bin mir nichtmal sich, ob sich dieser Zyklus überhaupt auswerten lassen wird.

    Das gute ist: Die BE ist weg, also könnten wir auch wieder herzeln und das Ei vllt doch nich erwischen. Bei der Temperaturkurve kommt aber vllt auch gar kein Ei vorbei diesen Monat 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 12:27
    @hibbelhase, dann könnte es ja doch noch klappen 🙏🏻

    @all mega lieb, dass ihr mir alle so Hoffnung machen wollt, aber ich hatte schon 3x nen positiven Schwangerschaftstest und der war jedes Mal schon deutlich positiv mit dem Frühtest zur jetzigen Zykluszeit. Ich glaube wirklich, dass ich meine Tage heute oder morgen bekomme.

    @me ich bin schon ziemlich down muss ich sagen, das war der 5.ÜZ, die letzten drei mit Ovulationstest, wovon der erste mit einer Schwangerschaft endete, die dann aber wiederum auch vor Herzschlag wieder abging. Ich weiß viele hibbeln deutlich länger, aber warum auch immer schaut man ja immer nur zu denen, wo es schnell klappt. Ich wollte einfach mal wissen, wann ihr zum Arzt gehen würdet. Meine beste Freundin sagt, dass ich einfach auf meinen Körper vertrauen soll und es klappen wird- auch ohne Arzt. Und dass ich vor zwei Monaten schon mal kurz schwanger war, solle ich eher als gutes zeichen sehen. Aber ich bin trotzdem unsicher, weil ich ja zuvor eigentlich ganz gut schwanger geworden bin. Mmh würde mich interessieren, wie es bei euch so ist/war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 13:22
    @Lilie

    Hast du schon Kinder mit deinem jetzigen Partner? Ich habs jetzt nicht auf dem Schirm und auch nicht die Liste vor Augen.

    Wenn ja würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Und selbst wenn nicht:

    Mir ging es in den ersten zwei ÜZ genauso: Hohe Erwartungen an meinen Körper,bei allen drum herum klappt es sofort, dazu meine Schilddrüsenprobleme. Bis vor zwei Wochen hab ich gesagt, ich gebe der Sache maximal 6 Monate, dann sitze ich beim Arzt und lasse auch meinen Freund durchchecken.

    Mittlerweile hab ich mich auf wundersame Weise echt entspannt (frag mich nach den nächsten negativen Test nochmal 😅). Es wird alles seinen Weg gehen. Wenn man es mal spirituell sehen möchte: Eine kleine Seele muss entstehen. Und selbst wissenschaftlich betrachtet: Befruchtung, Einnistung, das sind unfassbar komplizierte Vorgänge, es ist bis heute nicht verstanden, wie es ganz genau abläuft,viele Faktoren spielen eine Rolle und viele Faktoren sorgen dafür, dass es ein "fehlerhaftes" Ei nicht schafft.

    Deswegen denke ich jetzt, ich werde wohl das eine empfohlene Jahr abwarten und dann erst weitere Schritte gehen. Ich tu mich auch schwer meinem Körper zu vertrauen bzw. unseren. Aber wie mein Freund immer sagt: Es gibt jetzt grade keinen Grund, an unserer Fruchtbarkeit zu zweifeln. Rein statistisch sind nach 3 ÜZ 50% der Paare schwanger und nach 6 ÜZ 75%. Also es gibt da noch viel Puffer. Und wenn du schon mal positiv getestet hast, dann würde ich die Aussage deiner Freundin unterschreiben: Vertrau deinem Körper, die kleine Seele wird dich finden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 16:02
    @hibbelhase ja ich habe schon ein Kind. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Ich wollte gern einen kurzen Abstand zu ihrem Geschwisterchen (was ja immer noch möglich ist). Ich hab nur hier im Forum schon von Mamas gelesen, die nach erfolgreicher Schwangerschaft auch probleme hatten gleich wieder schwanger zu werden. Aber eigentlich würde ich auch erstmal davon ausgehen, dass es im Prinzip klappen müsste. Und hat es ja auch schon einmal im September.

    Mmh vermutlich folge ich einfach meinem Gefühl. Einen Zyklus würde ich auf jeden Fall noch warten, bevor ich mich bei meiner Ärztin melde
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.12.2022 20:15
    Ich dachte ich kopier mal nochmal die Liste rein, damit sich die neuen eintragen können =)

    ⛄️ Denisec -39J -3K -2🌟-13ÜZ -NMT18.12
    🦋 Hibbelhase45 - 31 J - k.K. - 3 ÜZ - NMT ca. 22.12.
    🐧Kuroyuki - 30J- kK - 4 ÜZ - NMT 15.12.
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 2.ÜZ - NMT ca. 14.12.
    🐕 Lilie_21- 33J- 1K- 1 🌟- 5.ÜZ- NMT ca. 14.12
    🍄Kimmikim-35j- 4ÜZ- NMT ca. 21.12
    🦊 Lottinette-30j- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 24.12
    ❄️ Sunnygirl27 29 J - 20 ÜZ -NMT 12.12
    🦁Anne-3 - 37j - 15ÜZ - NMT 12.12.
    🐚 Kim Sarah- 31 J. - 1K - 2. ÜZ - NMT 25.12.
    🦄 Claudia1989- 33 J. - k.K. - 2. ÜZ - NMT 20.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 21:52
    ⛄️ Denisec -39J -3K -2🌟-13ÜZ -NMT18.12
    🦋 Hibbelhase45 - 31 J - k.K. - 3 ÜZ - NMT ca. 22.12.
    🐧Kuroyuki - 30J- kK - 4 ÜZ - NMT 15.12.
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 2.ÜZ - NMT ca. 14.12.
    🐕 Lilie_21- 33J- 1K- 1 🌟- 5.ÜZ- NMT ca. 14.12
    🍄Kimmikim-35j- 4ÜZ- NMT ca. 21.12
    🦊 Lottinette-30j- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 24.12
    ❄️ Sunnygirl27 29 J - 20 ÜZ -NMT 12.12
    🦁Anne-3 - 37j - 15ÜZ - NMT 12.12.
    🐚 Kim Sarah- 31 J. - 1K - 2. ÜZ - NMT 25.12.
    🦄 Claudia1989- 33 J. - k.K. - 2. ÜZ - NMT 20.12.
    🐞Samara_88 - 34J. -k.K. - 1⭐️ - 2. ÜZ - NMT 18.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.12.2022 07:38
    Guten Morgen und einen schönen 4.Advent wünsche ich euch.

    Nach zwei Tagen bräunlicher Schmierblutung hat heute die Mens eingesetzt. So früh hatte ich das noch nie, 7 Tage von NMT.
    Ein gutes hat es, ich werde diesen Monat noch einen ES haben.

    @Kuroyuki
    Danke fürs Liste suchen.

    🦋 Hibbelhase45 - 31 J - k.K. - 3 ÜZ - NMT ca. 22.12.
    🐧Kuroyuki - 30J- kK - 4 ÜZ - NMT 15.12.
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 2.ÜZ - NMT ca. 14.12.
    🐕 Lilie_21- 33J- 1K- 1 🌟- 5.ÜZ- NMT ca. 14.12
    🍄Kimmikim-35j- 4ÜZ- NMT ca. 21.12
    🦊 Lottinette-30j- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 24.12
    ❄️ Sunnygirl27 29 J - 20 ÜZ -NMT 12.12
    🦁Anne-3 - 37j - 15ÜZ - NMT 12.12.
    🐚 Kim Sarah- 31 J. - 1K - 2. ÜZ - NMT 25.12.
    🦄 Claudia1989- 33 J. - k.K. - 2. ÜZ - NMT 20.12.
    🐞Samara_88 - 34J. -k.K. - 1⭐️ - 2. ÜZ - NMT 18.12.

    Januar

    ⛄️Denisec-39J-3K-2🌟-14ÜZ-NMT 8.1.23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 11:13
    Hallo in die Runde und einen schönen 3teb Advent.

    Zur Ergänzung für die Liste:

    Hibbelhase45 - 31 J - k.K. - 3 ÜZ - NMT ca. 22.12.
    🐧Kuroyuki - 30J- kK - 4 ÜZ - NMT 15.12.
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 2.ÜZ - NMT ca. 14.12.
    🐕 Lilie_21- 33J- 1K- 1 🌟- 5.ÜZ- NMT ca. 14.12
    🍄Kimmikim-35j- 4ÜZ- NMT ca. 21.12
    🦊 Lottinette-30j- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 24.12
    ❄️ Sunnygirl27 29 J - 20 ÜZ -NMT 12.12
    🦁Anne-3 - 37j - 15ÜZ - NMT 12.12.
    🐚 Kim Sarah- 31 J. - 1K - 2. ÜZ - NMT 25.12.
    🦄 Claudia1989- 33 J. - k.K. - 2. ÜZ - NMT 20.12.
    🐞Samara_88 - 34J. -k.K. - 1⭐️ - 2. ÜZ - NMT 18.12.
    ⛄️Denisec-39J-3K-2🌟-14ÜZ-NMT 8.1.23
    🐛Jette23, 35 J, 1 K, ÜZ 17, NMT 23.12.

    Hoffe ihr habt alle einen entspannten Sonntag.

    Mir fällt das Entspannen diesen Monat scher. Da es der erste Hormon gestützte Monat ist, ist die Hoffnung groß.

    Zur der Frage, ab wann man zum Arzt gehen sollte, mach ich nochmal eine extra Nachricht.

    Vg 🐛Jette23, 35 J, 1 K, ÜZ 17, NMT 23.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 11:16
    Habe leider etwas den Überblick verloren, wer gefragt hatte. Aber ich würde zum Arzt gehen, wenn:

    Sich nach 1 Jahr keine SSW eingestellt hat, trotz regelmäßigen GV
    Unregelmäßigkeiten im Zyklus
    Ab der 2ten FG

    Ab 30 wird es sowieso schwieriger. Alles unter einem Jahr ist allerdings laut Ärzten völlig normal.

    Habt alle einen schönen 3ten Advent ❤🌲🎅

    Vg 🐛Jette23, 35 J, 1 K, 17ÜZ, NMT 23.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 11:27
    🦋Michelle25 - 25 j - k.k - 2 Üz - nmt ca. 04.01.2023
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 15:02
    So, mein Ei ist angekommen, bin heute in die Hochlage gestartet. Jetzt heißt es warten, ob es gepasst hat oder nicht.

    Durch den verspäteten Eisprung verschiebt sich mein NMT auf den 24.12., wäre also eine waschechte Weihnachtsüberraschung, wenn es klappen sollte. Gut, dass grade ganz viel Ablenkung überall ist 😋
    Antwort
Seite 5 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste