menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2022 20:22
    @Meli

    Ja, ich hab auch schon gedacht: Mein Gott es ist ÜZ4, ich bin 31, ich kann mich da auch mal entspannen und mal einen Monat nicht drauf achten. Aber dann hab ich auch das Gefühl, dass wir es nicht "richtig" machen. Dieser ganze Blödsinn in meinem Kopf nervt mich selber total.

    @LA-Mom
    Ich tracke meinen Zyklus mit NFP, da weiß ich immer genau was Sache ist. Kann einen aber auch richtig irre machen. Ich kann allerdings so zumindest sehen, dass regelmäßig ein Ei springt und wann und dass meine Hochlage eine gute Länge von 13-14 Tagen hat. Außerdem weiß ich auch wann meine Tage anstehen, was auch hilfreich sein kann um sich drauf einzustellen.

    @Franny
    Ich hatte auch schlechte Schilddrüsenwerte und nehme daher seit Oktober L-Thyroxin. Der TSH-Wert hat sich jetzt ziemlich schnell von 3,7 auf 1,8 verbessert und ich bin schon fast bei den notwendigen 1,5. Das geht also echt fix und ist kein weiteter großer Zeitverlust. Mit hat es auch genervt, dass die Werte erst eingestellt werden müssen. Aber nur weil der TSH Wert nicht optimal ist heißt ja nicht, dass es gar nicht klappen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2022 20:32
    @La-Mom
    Ich kenne das mit den Rückenschmerzen.
    Ich habe immer Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen eine Woche bevor meine Periode kommt. Deswegen wusste ich auch schon wieder das es nicht geklappt haben konnte als ich wieder die Schmerzen hatte.
    Aber wenn du diese Schmerzen sonst nicht hast dann ist es vielleicht ein gutes Zeichen.
    Was hattest du denn für Anzeichen in deinen vorherigen Schwangerschaften?

    @Denisec
    Schade das Corona bei euch dazwischen gekommen ist in diesem Zyklus. Und ich kann dich da total verstehen das du da enttäuscht bist.
    Das du einen FA Termin im Januar hast ist auch schon mal gut. Da bin ich gespannt was dabei raus kommt.
    Hast du auch eine zu kurze Zyklushälfte weil du Progesteron genommen hast?

    @Meli
    Das ging ja wirklich immer schnell bei dir mit den Schwangerschaften. Da drücke ich die Daumen das es dieses Mal auch schnell klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2022 20:42
    @Hibbelhase
    Ja das geht zum Glück schnell das man auf einen niedrigen Wert kommt und nicht so viel Zeit damit verliert. Nur gut das wir es vorher schon mal checken lassen haben.
    Meine Freundin hat es auch ein Jahr versucht und dann kam auch raus das ihr Wert zu hoch war. Hat dann auch Tabletten bekommen und 3 Monate später hat es dann bei ihr geklappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 27.12.2022 20:42
    @Franny
    Ich habe das Progesteron bekommen, weil meine 2. Zyklushälfte verkürzt ist und ich immer vor der Mens schon Schmierblutungen ab ES+8/9 hatte.
    Allerdings auch erst seit Oktober, da hatte ich ein Zyklusmonitoring. Genau in dem Zyklus durfte ich dann auch positiv testen, leider ein früher Abgang in der 6.Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 28.12.2022 06:44
    Erstmal Willkommen an die neuen =)

    @me gestern gings mir richtig schlecht. Ich hatte seit langem Mal wieder richtig schlimme ES Beschwerden. Da hätte ich keinen Ovu gebraucht, den konnte ich nicht verpassen. Einen mega aufgeblähten Bauch und richtiges Stechen im rechten Eierstock. Also ist mal wieder rechts dran gewesen^^. Na da ist die Hoffnung groß dass dieses Mals was klappt. Heute schon wieder Ovu negativ und Temperatur steigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 06:59
    Guten morgen ihr Lieben,
    Denisec, darf ich fragen, wie lange es bei euch bei den anderen 3 kids gedauert hat? Und wie alt ist bei euch eigentlich das Kleinste?

    Michelle25: oh da sind wir ja knapp beieinander 😆 ich bin heute ES +6 ... werde aber bis NMT nicht testen😅 hoffe, ich halte durch 🤭 obwohl mein Gefühl mir sagt, ich werde, ab ES +10 auch ausrasten unf jeden Tag testen🤣🤣

    Hibbelhase, darf ich fragen , was NFP ist? Ist es damit das Messen der morgendlichen Temperatur gemeint?🙈 bin mir gerade nicht sicher🤔

    Franny99: ai , wie es bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaft war, weiß ich nicht mehr🤷🏻‍♀️ weiß nur, dass bei der 2 ss meine Brüste kurz vor dem NMT sowas von gespannt haben, dass ich zu melner besten Freundin gesagt habe, ich glaube es hat geklappt 😄
    Das mit den Rückenschmerzen habe ich zwar jeden Zyklus aber nicht direkt nach dem ES , so wie es dieses mal ist🙄 ganz komisch fühlt sich das an... hmmmmm

    Kuroyuki: ich spüre den ES auch immer sehr krass... ich hoffe , ihr konntet den ES nutzen und 💞

    @me: irgendwie sagt mir mein Gefühl wieder , es hat nicht geklappt😔 weiß gar nicht warum... warum zieht sich denn eigentlich die 2 Zyklushälfte sooooo krass lange🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 07:04
    Ach kurze Frage @ all: wie macht ihr das eigentlich in der 2 Zyklushälfte, verzichtet ihr da auf bestimmte Dinge wie z.b. Kaffee oder z.b. Alkohol? Oder denkt ihr euch, erst ab den positiven Ssw-test ...

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich der Familie sagen soll, wenn wir zusammen Silvester feiern... dann bin ich ja auch achon ES plus 9 und werde definitiv keinen Alkohol trinken.. ich denke es wird der Familie auffallen, weshalb ich jetzt bitte sehr gute Ausreden brauche🤣 Balsenentzündung musste schon bei der letzten ss halten 🤣🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.12.2022 07:23
    @LA-Mom also ich verzichte erstmal auf nichts. Alkohol werde ich aber denke ich auch nicht trinken. Ich wäre an Silvester bei ES+7/8. Vor 2 Jahren hatte ich auch an Weihnachten nichts getrunken falls es geklappt hätte. An Silvester hatte ich aber dann meine Mens bekommen. Somit hatten sich bei den anderen der Verdacht etwas gelegt. Meine Ausrede war dass ich Auto fahren muss noch.

    @me bei mir war es eigentlich immer so wenn ich schwanger war hat sich mein Hund auf meinen Bauch gelegt 🙈 hat immer gestimmt bin gespannt ob er das wieder machen wird. Ansonsten habe ich scheinbar Sodbrennen, das kenne ich gar nicht hatte ich noch nie. Nichtmal in den Schwangerschaften. Ich glaube aber immee noch das es für Anzeichen zu früh ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 28.12.2022 07:35
    @La Mom
    Natürlich darfst du fragen.
    Unser Ältester ist trotz Pille entstanden, da war ich 21 Jahre (Entbindung mit 22).
    Als wir dann ein Geschwisterkind wollten, bin ich im ersten Zyklus schwanger geworden. Leider ein MA in der 13. SSW.
    Nach einer Zwangspause von drei Monaten hat es direkt wieder im ersten Zyklus geklappt und ich habe unsere Tochter mit 25 entbunden.
    Unser kleiner Nachzügler entstand im 3. ÜZ und bei der Entbindung war ich gerade 38 geworden.
    Unsere Kinder sind also jetzt 17 Jahre, 14 Jahre und knapp 2 Jahre.

    @Kuroyuki
    Daumen sind gedrückt.🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 08:16
    Denisec , oh da ging es ja bei den anderen 3 ss sehr schnell bei dir❤ seltsam, warum es jetzt so lange bei dir dauert , aber bald hast du ja den FA-Termin...

    @Meli1997: jaaa so war es jetzt am Nikolaus bei mir auch... hatte keinen Glühwein mit Freunden getrunken, schon kam ein dummer Spruch... hatte dann aber 3 Tage später meine Mens bekommen und am Geburtstag meines Mannes habe ich dann wieder mitgetrunken🤪 jetzt feiern wir Silvester bei uns mit der Familie und Autofahren als Ausrede wird wohl nicht gelten🤣

    Sagt mal, wie ist es denn bei euch, schaut ihr auch ständig in der App nach, wann z.b. man testen könnte oder wann der Eisprung ist oder der NMT ... als ob es schneller gehen würde, wennn man da stündlich reinschaut🥴🙄 total crazy
    Also ich weiß nur eins, bei den anderen beiden ss habe ich mich definitiv nicht so verrückt gemacht wie jetzt
    Sagt mir bitte nicht, ich bin die einzige, die das macht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 08:26
    @Denisec
    Das tut mir leid das du das Kleine verloren hast. Sowas ist immer furchtbar.

    @La-Mom
    Also diesen Monat hab ich es besonders gemerkt diesen Zwang mit dem Alkohol.
    Zuerst hatten wir Weihnachtsfeier. Da hab ich mich mit alkoholfreien Cocktails durchgeschummelt. Dann sind wir danach noch ins Irish Pub und mein Kollege hat mir gleich nen Gin Tonic bestellt und meinte ich müsse mal mehr trinken. 2 Tage später mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Alle Glühwein getrunken und ich Kinderpunsch. Und bei jeder Runde musste ich mir anhören das ich jetzt auch mal einen richtigen trinken soll. Das ging die ganze Zeit.
    Zu Weihnachten hat meine Mutter auch ständig gefragt ob ich jetzt mal was trinken will. Meine Schwester meinte dann nur zu ihr sie soll mich doch mal in Ruhe lassen und nicht ständig fragen. Meine Schwester wusste nämlich Bescheid.
    Ist mir echt krass aufgefallen wie man sich rechtfertigen muss nur weil man mal nicht trinken will und das es kaum akzeptiert wird. Gehört halt dazu. Zum Glück hab ich das Problem jetzt Silvester nicht da ich ja da meine Periode habe und anstoßen kann.

    @Kuroyuki
    Ja Daumen sind gedrückt.
    Ich merke meinen ES überhaupt nicht. Nur durch den Tempi Anstieg bekomme ich mit das ich einen hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 08:27
    La-Mom ich bin genauso ich habe sogar 2 Apps 😂 ich dachte auch schon ich bin verrückt.. Ich schlafe die letzten tage auch wirklich schlecht weil man nur noch dieses Thema im Kopf hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 08:32
    @Michelle
    Ja so ist das bei mir auch. Ich konnte auch gar nicht mehr schlafen und man macht sich total verrückt. Da ich ja immer gar nicht testen brauch weil ich eh einen kurzen Zyklus habe war ich jeden Morgen ganz aufgeregt ob die Temperatur noch oben ist oder wieder gefallen ist.
    Und dieses ständige darauf achten ob sich irgendwas anders anfühlt als sonst. Ich frag mich auch ob ich mir das auch immer nur einbilde weil man halt so drauf achtet.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 08:46
    @Franny99
    Dieses ungewisse ist wirklich nervig da ich auch erst Ende Oktober die Pille nach 10 Jahren abgesetzt habe ist das mit dem zyklus noch schwer zu sagen ich hatte Glück meine erste normale Mens karm 33 tage nach der Abbruchblutung was ja jetzt nicht heisst das der zyklus auch 33 tage hat vielleicht auch länger oder kürzer.. Naja jedenfalls hatte ich einen eindeutig positiven Ovu und versuche weiterhin positiv zu bleiben wenn es nicht geklappt hat dann dann halt im nächsten zyklus. Ich drücke euch auch allen die daumen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 08:52
    @LA-mom
    Genau, NFP steht für "natürliche Familienplanung" und meint das messen der Temperatur + Schleimbeobachtung. Sollte ich schwanger werden werde ich es danach als Verhütungsmethode benutzen und "übe" dafür da jetzt auch schon mal.

    @me
    Es ist diesen Monat ganz seltsam. An ES+14 deutlicher Temperaturabfall, aber noch über der coverline. Am nächsten Tag hat augenscheinlich meine Periode eingesetzt, Temperatur ist aber wieder in Hochlagenniveau gewesen. Dann noch einen Tag hohe Temperatur. Gestern das erste Mal in Tieflage unter der coverline. Heute wieder Hochlagenniveau. Test am theoretischen ES+15 war negativ. Wäre heute theoretisch ZT3 oder ES+18, Blutung ist schon vorbei (war total kurz). Was ist das wieder für eine Teufelei meines Körpers?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.12.2022 09:26
    @Hibbelhase ach das ist ja Verwirrend. Ich kenne mich mit BT leider nicht richtig aus. Zumindest habe ich das nie bei mir gemacht, weil ich einfach keine normalen Schlafrythmen habe. Mit dem Kleinen und auch Großen bin ich mindestens einmal Nachts wach. Und dann stimmt das ganze soweit ich weiß ja nicht mehr.

    @LA-Mom jaa ich kenna das mit der App ivh habe auch 2 die ich benutze hab mir sogar eine 3te runtergeladen aber die nutze ich nicht. Ich schaue da auch oft mehrmals täglich rein und es hilft nicht unbedingt bei der Warterei. Da ich aber auch davor natürlich Verhütet habe, ist das sozusagen schon angewöhnt. Mein Kinderwunsch besteht ja schon länger als wir üben unf somit war es jeden Zyklus oft schwer. Umso glücklicher bin ich dass wir es jetzt versuchen und natürlich bin ich da auch ungeduldig.

    @Denisec da ging es die ersten SS echt schnell. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Du hast am 11. 01. deinen FA Termin oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 28.12.2022 10:11
    @Hibbelhase
    Das ist ja komisch mit deiner Temperatur, hatte ich so auch noch nie.

    @Meli
    Meinen Termin habe ich schon am 2.1., bin auch schon gespannt was er sagt.
    Mein FA sieht das immer sehr locker, gerade weil es bisher immer schnell geklappt hat. Nun werde ich aber ja nicht jünger und die Eizellen auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.12.2022 10:33
    @Denisec ach schon so bald. Ich hoffe es bringt Klarheit. Auch wenn es sonst schnell geklappt hat, kann es ja tdm mal vorkommen, dass es Probleme gibt. Meine FÄ ist mal so mal so, je nach Laune, aber prinzipiell hat sie meine Bedenken immer ernst genommen und nach der letzten SS ist auch ein bleibender Eindruck geblieben denke ich. Ich habe am 11.01. Termin genau wo laut App auch mein NMT sein sollte. Laur ES wäre aber schon der 8te mein NMT. Mal schauen.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald klappt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 11:22
    Hibbelhase: oh, das ist wirklich ganz verwirrend bei dir🥴 kann es sein, dass sich dein ES verschoben hat und du somit jetzt eine Einnistungsblutung hattest? War die denn schwach?

    @Denisec: bin echt gespannt, was dein FA dir sagen wird ... ist ja zuM Glück nicht mehr lange bis zum Termin💜

    @all: hat jemand von euch schonmal mit Ovus orakelt? Überlege sb ES plus 10 famit anzufangen🤣 obwohl ich eigentlich gesagt habe, diesen Monat keine Ovus ...🤭🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 11:26
    Oh habe gesehen, dass ich meinen NMT gar nicht am 07.01.23 habe sondern am 05.01.🤦‍♀️ somit noch mal hier die berichtigte Liste:

    💙 Meli1997 25J-2 K-1 🌟-1 ÜZ-NMT 11.01.
    🐧Kuroyuki 30J - kK - 5 ÜZ - NMT 12.01.
    ❣️Michelle-25j-kk-2 ÜZ- NMT ca. 04.01.
    🦋Hibbelhase45 31J - kK - 4 ÜZ - NMT ca. 23.01.
    🐕 Lilie21 - 33j - 1K- 1⭐️- 6 ÜZ - NMT ca. 11.01
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 3.ÜZ - NMT ca. 13.01
    ⛄️Denisec-39J-3K-2🌟-14ÜZ-NMT 8.1.23
    🙊Franny99 - 39J - kK - 3.ÜZ -NMT 24.01
    💕LA-Mom-34J- 2K-3ÜZ-NMT 05.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 12:06
    @La-Mom
    Mit dem orakeln habe ich jetzt auch schon öfter gehört und bin auch am überlegen dies zu testen, kenne mich da nur auch überhaupt nicht aus
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.12.2022 12:35
    @LA-Mom ja habe ich auch schon überlegt. Wann würdest du dann damit starten? Es+10? Ich habe nach dem LH Abfall jetzt keine weiteren Ovus benutzt. Müsste mich aber auch erst nochmal darüber Informieren wie das abläuft. 🙈 So viel ich weiß sollten auch die Ovus Positiv ausfallen. Werde da jetzt direkt mal recherchieren 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 13:08
    Michelle25 und Melli1997 so funktioniert das wohl:
    Beginnen Sie etwa acht oder neun Tage nach Ihrem Eisprung mit dem Orakeln.
    Führen Sie jeden Tag einen Ovulationstests durch und nutzen Sie dafür den Morgenurin.
    Bewahren Sie die Tests auf und kleben Sie diese beispielsweise auf ein Blatt Papier, um die Farbe der Testlinie miteinander vergleichen zu können. Sie können diese zudem mit ES+X (Tag des Eisprungs + Anzahl der Tage danach) beschriften.
    Wird die zweite Testlinie Tag für Tag etwas dunkler, ist das Ovu Orakel positiv. HCG verdoppelt sich etwa alle zwei Tage im Urin, aber denken Sie daran, die positiven Tests können auch einen harmlosen LH-Anstieg anzeigen.
    Überprüfen Sie gegen Ende Ihres Zyklus mit einem Schwangerschaftstest, ob das Orakel recht hatte und Sie schwanger sind.

    Ich denke, dann fange ich wohl übermorgen bei ES +8 an😊
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 28.12.2022 13:16
    @La Mom
    Ich habe schon über drei Zyklen orakelt.
    Hab ja schon genug Übungszyklen hinter mir.
    Bei mir persönlich hat es leider keinen Sinn und ist nicht aussagekräftig.
    Mein LH steigt zur Mens immer an und ist einen Tag davor dick positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 13:56
    Denisec: ja das ist leider das blöde an Orakeln mit Ovus, die zeigen auch bei manchen Frauen leider nicht nur bei ss sondern auch wenn die mens eintritt, postiv an😔
    Ich denke, ich teste es auch mal diesen Monat😅
    Antwort
Seite 2 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste