menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.12.2022 14:11
    @LA-Mom na dann versuchen kann man es ja. Dann werde ich wohl nächsten Montag damit starten dann bin ich bei Es+9 oder 10. Ich kann trotz Ovus nicht genau sagen wann der ES war,da bei mir die Ovus an 2 Tagen gleich positiv waren.
    Mal sehen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 14:43
    @La-Mom und Meli
    Ich bin gespannt was ihr berichtet wenn ihr es ausprobiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 18:28
    @all das mit dem orakeln macht bei mir definitiv keinen Sinn! Ich hab mal auf meiner Pinnwand meine aktuelle ovu-Reihe hochgeladen. Zu Beginn der Reihe hatte ich nach US bei der gyn einen 1,8cm Follikel. Dann ist der Test auch langsam angestiegen, aber dann seit ca 5 Tagen positiv, wenn auch meiner Meinung nach am 26. morgens am deutlichsten, aber gerade nochmal einen gemacht und wieder positiv! Wir hatten jetzt 5 Tage in Folge Sex, aber haben jetzt gesagt, dass wir beide ne Pause brauchen 🙈 ich glaub ich brauche andere Ovus. Hat jemand einen Tipp? Vllt liegt es auch an mir, aber es ist echt So komisch alles… Temperatur ist noch nicht gestiegen. Ist das echt so, dass die BT nicht Auswertbar ist, wenn man die Nacht zb einmal aufgestanden ist, um
    Auf Toilette zu gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.12.2022 18:40
    @Lilie also zu der BT hab grad schnell gegoogelt und eine kleine Liste gefunden, was es beeinträchtigt.

    Drogenkonsum
    ungewohnter Alkoholkonsum
    kurze oder gestörte Nachtruhe
    ungewohnt spätes Zubettgehen
    nächtliches Schwitzen oder Frieren
    spätes Abendessen
    Feiern spätabends
    Stress & Aufregung
    Reisen & Umgebungswechsel
    Zeitumstellung
    Erkältungen oder andere Erkrankungen

    Da ich ja einen 1 Jährigen Sohn habe und der selten mal Durchschläft, zähle ich das mal zu gestörte Nachtruhe dazu 😂 aber es stabd auch man sollte mindestens 4 Stunden geschlafen haben. Ich denke nicht dass ein Gang auf die Toilette das ganze kaputt macht, aber evtl notierst du dir einfach dazu wenn dies der Fall war, um evtl diese Tempi etwas anders zu werten.

    Zu den Ovus, wenn du noch keine erhöhte Tempi bekommen hast dürfte der ES auch noch nicht gewesen sein. Also vlt nimmt dein Eisprung diesen Zyklus extra viel Anlauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 18:43
    @Lilie bei mir war das echt bisher immer sau nervig mit dem Temperaturmessen! Erst Thermometer gewechselt, dann gemerkt, dass es dazu noch an unterschiedlichen Uhrzeiten liegt und dann immer gezwungen auch am Wochenende um 6 in der Früh zu messen. Warum ich mir den Mist antue? Keine Ahnung 😅 habs deswegen jetzt aufgegeben und werds wahrscheinlich erst wieder anfangen wenn ich wieder verhüten will. Hab übrigens mal ausprobiert wie unterschiedlich die Temperatur ist, wenn ich zuerst aufs Klo gehe oder nicht und das sind echt große Unterschiede.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 18:46
    Was Meli sagt stimmt schon auch… man muss hslt echt ein Gespür dafür bekommen wie viele Werte man ausklammert wegen solchen Störfaktoren und das langweilt mich end. Find Zerfix beobachten da viel interessanter
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.12.2022 18:49
    @Lilie hab mal meine Ovus aus diesem Zyklus raufgeladen zum Vergleich, wenn du willst. LH war morgens noch da und abends dann weg bei mir.

    @Vani ja also ich wollte es mal probieren habe mich eingelesen und hab es dann gelassen. 😅🙈 Zu viel Stress für mich und früher ging es Arbeitsbedingt nicht da ich nachts aufgestanden bin und danach hatte ich immer kleine Babys nhw Kinder für die nachts aufgestanden bin. Also für mich ist es einfach keine Option. Ich würde mir ja irrsinnig gern so ein Ava Armband oder ähnliches mal besorgen, aber die sind halt teuer 🙈 Und bis jetzt hat bei mir NFP immer bestens funktioniert. Verhütung und auch Kinderplanung hat damit immer bestens geklappt. Mache das ganze schon seit ca. 7 oder 8 Jahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.12.2022 18:56
    @Vani ja Zerfix ist für mich auch das was ich eigentlich immer Beobachte. Manchmal taste ich den MuMu und sonst halt über die Apps. Habe immer einige Tage vor und nach der Fruchtbaren Phase zusätzlich verhütet, um sicher zu sein. Und an den anderen Tagen ging es dann auch ohne zusätzliche Verhütung. Und ich muss dazu sagen ich hatte nie wirklich einen Bilderbuchzyklus, aber man bekommt für seinen Körper mit der Zeit wirklich ein gutes Gespür.

    @me ich hatte heute beim Abendessen vorbereiten plötzlich so ein heftiges Stechen im rechten Unterleib, dass ich kurz inne halten musste und alles kurz liegen gelassen habe. Hatte ich auch noch nie in der Form. Kennt das jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 19:23
    @meli meine kleine ist auch 1 Jahr alt, mein Mann und ich wechseln uns immer ab mit den Nächten, aber wer dran ist muss einmal pro Nacht ran. Meist gegen 2 Uhr. Also müsste ich alle zwei Tage ausklammern…
    Und danke für deine ovu-Reihe. Magst du mir verraten, welche du hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 19:24
    @Lilie
    Also ich muss nachts auch auf die Toilette und bin ständig wach. Ich schlafe nie 4 Stunden am Stück durch und bei mir klappt das wunderbar mit der Temperatur. Und ich messe auch nicht immer zur gleichen Zeit. Man sagt ja man hat ein Zeitfenster. Das hab ich mir selbst gewählt und in dieser Zeit werde ich sowieso immer wach und dann messe ich.
    Wenn ich Alkohol getrunken habe aber mehr als ein Drink oder bis morgens weg war, da merke ich das bei der Temperatur und das muss ausgeklammert werden.
    Aber die Temperatur steigt dann total an bei einem Störfaktor. Da deine aber noch nicht gestiegen ist hast du bestimmt auch keinen Störfaktor gehabt und dein ES war noch nicht. Oft ist es aber auch so das die Tempi erst nach 2 Tagen nach ES steigt.
    Ich drücke die Daumen das morgen die Tempi oben ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 19:29
    Die normalen Apps benutze ich gar nicht. Weil ich festgestellt hab das mein ES nie zu diesem Zeitpunkt ist was die anzeigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.12.2022 19:34
    @Lilie ich benutze welche von Amazon, One Step sind das glaube ich. War so eine Packung mit SS Test und Ovus für 15 Euro oderso.
    Und wie gesagt hab das mit der Tempi nur aus dem Internet raus. Ich hab selbst keine Erfahrung weil es einfach für mich keine Option ist 😅 ich bleibe bei der App und Zervix

    @Franny das klingt ja spannend dass es bei dir so gut klappt. Vlt ist das auch etwas von einem selbst abhängig. Vlt sind andere Körper empfindlicher oder sowas kann ich mir vorstellen. Probieren ist wohl immer noch die beste Option um es genau sagen zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 19:47
    @Meli
    Ich mach das schon seit 1,5 Jahren.
    Und das Thermometer mit der passenden App dazu ist auch super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 20:55
    Hallo,

    ich war schon in der Dezember-Gruppe stille Mitleserin und habe mich jetzt auch angemeldet.
    Im Dezember war mein erster ÜZ und heute ist ES + 11 und ich hab ein Ziehen im Unterleib und vorhin auf der Toilette kam hellrotes Blut. Für den Dezember bin ich also raus. Ich dachte nicht, dass ich so enttäuscht und traurig sein werde, dass es nicht sofort geklappt hat.
    Vielleicht klappt es im Jänner...



    💙 Meli1997 25J-2 K-1 🌟-1 ÜZ-NMT 11.01.
    🐧Kuroyuki 30J - kK - 5 ÜZ - NMT 12.01.
    ❣️Michelle-25j-kk-2 ÜZ- NMT ca. 04.01.
    🦋Hibbelhase45 31J - kK - 4 ÜZ - NMT ca. 23.01.
    🐕 Lilie21 - 33j - 1K- 1⭐️- 6 ÜZ - NMT ca. 11.01
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 3.ÜZ - NMT ca. 13.01
    ⛄️Denisec-39J-3K-2🌟-14ÜZ-NMT 8.1.23
    🙊Franny99 - 39J - kK - 3.ÜZ -NMT 24.01
    💕LA-Mom-34J- 2K-3ÜZ-NMT 05.01.
    🐟 Natiii-34J - kK - 2ÜZ - NMT 27.01.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.12.2022 21:45
    @Natii Willkommen bei uns 🥰

    @Franny ja nach 1,5 Jahren hat man dann schon viel Erfahrung damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2022 21:57
    Hallo Nati🙋🏻‍♀️ das kenne ich zu gut... war auch total enttäuscht, dass es bein ersten Mal nicht geklappt hat... ich finde , man wird mit jedem Zyklus entspannter.. aber ich bin selber erst im 3 ÜZ...

    @all: welche Sensibilität haben denn eure Ovus? Habe die 20iger...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2022 06:43
    @la-mom ich hab 20iger.

    @me heute Temperaturanstieg 🙏🏻Ich hoffe, dass es keine Eintagsfliege ist und ich also Wirklich nochmal einen Eisprung an ZT47 hatte 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.12.2022 07:16
    @LA-Mom ich hab auch 20er

    @Lilie super das ist doch gut. Ist dein Ovu noch positiv?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2022 07:33
    Ich mache diesen Monat wirklich 3 Kreuze wenn ich endlich Gewissheit habe.. Heute morgen beim Zähneputzen wurde mir total übel und hatte heftiges Zahnfleisch Bluten was ich nie habe.. Ein Anzeichen oder doch einfach nur Zufall.. Achja und Unterleib ziehen meist auf der linken Seite wo ich mir sicher bin das da auch der Eisprung statt gefunden hat.. Ein bisschen Geduld muss ich noch haben heute bin ich bei ES+8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2022 07:47
    Guten Morgääääähn ihr Lieben,

    Michelle25 das hört sich alles sehr gut an, Daumen sind gedrückt✊️

    Lilie21 ran an den Mann ❤😉

    Meli1997: ist dein Stechen im Unterleib auch noch da oder war das wirklich einmalig gestern?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2022 08:10
    @Natiii
    Herzlich Willkommen
    Ich kann dich auch so gut verstehen. Bei meinem 2. Zyklus war es auch nicht besser. Da war ich genauso traurig wie beim ersten das es nicht geklappt hat. Obwohl man gar nicht traurig sein müsste man hat ja wirklich erst angefangen.

    @all
    Wird das wirklich von Zyklus zu Zyklus besser?
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Je länger das dauert um so enttäuschender ist es doch oder nicht?

    @Lilie
    Das freut mich das die Temperatur heute gestiegen ist. Dann haben sich die Herzchen gelohnt.

    @Michelle
    Das klingt doch gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.12.2022 08:39
    @Michelle klingt schon mal sehr gut ich hiffe dass es geklappt hat 🙏die Warterei ist für alle nicht einfach denke ich

    @LA-Mom das war gestern einmalig aber dafür so heftig, wirklich eigenartig.

    @Franny ich weiß es nicht ob es besser wird. Die Warterei wohl eher nicht, denke aber das man mit einer gewissen Akzeptanz dann lebt oder man dann diese Einstellung von es klappt sowieso nicht hat.

    @me obwohl es mein erster Zyklus ist in dem wir üben bin ich super ungeduldig. Liegt aber wohl daran dass ich den Kinderwunsch einfach schon länger habe. Bis jetzt hatte ich einen Tag übertriebene Müdigkeit, einen Tag Übelkeit, das Stechen in der rechten Seite und mein Hund kuschelt sich verdächtig an mich ran. Aber ich glaube tdm nicht daran dass es direkt geklappt hat, wäre einfach zu schön. Heute müsste ich ES+5/6 sein. Versuch mich mit den Kids abzulenken, aber meine Gedanken kreisen nur um dieses Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 29.12.2022 08:52
    @Franny meiner Erfahrung nach wird es immer schlimmer. Die Warterei ist nicht das Problem, daran gewöhnt man sich. Aber jedes Mal wenn es bei mir nicht geklappt hat wird es schlimmer. Da ich weiß, dass die Spermien meines Mannes super sind (Haben uns Exseed gekauft), weiß ich dass es an mir liegen muss wenn es weiterhin nicht klappt und das macht es denke ich immer schlimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2022 08:59
    So ich warte nun auf die Mens. Test heute war negativ. Hätte mich auch stark gewundert wenn es geklappt hätte.

    Für mich wurde es auch immer schlimmer um so länger ich warten musste. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich zwar gleich im ersten ÜZ schwanger geworden, aber 12 Wochen lang hat niemand im Ultraschall was gesehen. Dann kam die Blutung.

    Ich drücke uns alle die Daumen. Neues Jahr neues Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2022 09:22
    @me
    Temperatur geht seit heute schleppend endlich etwas runter. Irgendwie scheint diesen Zyklus was anders gesesen zu sein...

    @all
    Ich war die ersten zwei Zyklen ultra enttäuscht, dass es nicht geklappt hat (aber da war meine Schilddrüse auch noch nicht gut eingestellt, eig. kein Wunder, aber man hofft ja trzd).

    Seit dem 3. hab ich mich entspannt. Ich war zwar immer noch enttäuscht, aber es hielt nur einen Tag an und dann war wieder Alltag.
    Ich habe so eine diffuse Angst: Je länger es dauert, desto wahrscheinlicher wird es, dass etwas nicht stimmt und wir keine Kinder bekommen können. Ich finde das einerseits bedrohlich, es entspannt mich aber auch irgendwie. Wenn man in den Zyklus mit der Annahme geht, dass es eh nicht klappt, dann ist man weniger enttäuscht.

    Im Moment beißt mich aber immer wieder der Gedanke, wenn ich ein Baby sehe, dass ich wohl nie eins haben werde. Total irrational, aber ich kann es nicht steuern.
    Antwort
Seite 3 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste