menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 08:57
    💙 Meli1997 25J-2 K-1 🌟-1 ÜZ-NMT 11.01.
    🐧Kuroyuki 30J - kK - 5 ÜZ - NMT 12.01.
    ❣️Michelle-25j-kk-2 ÜZ- NMT ca. 04.01.
    🦋Hibbelhase45 31J - kK - 4 ÜZ - NMT ca. 23.01.
    🐕 Lilie21 - 33j - 1K- 1⭐️- 6 ÜZ - NMT ca. 11.01
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 3.ÜZ - NMT ca. 13.01
    ⛄️Denisec-39J-3K-2🌟-14ÜZ-NMT 8.1.23
    🙊Franny99 - 39J - kK - 3.ÜZ -NMT 24.01
    💕LA-Mom-34J- 2K-3ÜZ-NMT 05.01.
    🐟 Natiii-34J - kK - 2ÜZ - NMT 27.01.
    🐿️ storch_2015 - 38J - 2K - 2⭐ - 2ÜZ - NMT ca. 29.01.

    So hab mich mal hinzugefügt. J
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 09:07
    So eigentlich ist das mein erster Richtiger Zyklus nach der Pille. Allerdings nachdem mein Mann so überraschend gesagt hatte wir probieren es nochmal hab ich nach ein paar Pillen abgebrochen und hab es gleich drauf angelegt. Ich bin mir sicher ich hatte auch einen Eisprung.
    Naja schauen wir mal was das neue Jahr bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 10:39
    @Michelle

    Bei mir waren auch alle spätestens im 2. Zyklus schwanger. Bei mir sind jetzt "schon" 3 rum und ich bin immer noch nicht schwanger. Bei mir löst das eher den Gedanken aus: Statistisch hat jedes 7. Paar Probleme. Ich zähle durch... Hmm, waren schon mehr als 7, bei denen es schnell geklappt hat. Irgendwer muss ja in die Statistik passen. Werden wohl dann wir sein mit den Problemen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 10:46
    @Hibbelhase45
    Ja ist wirklich frustrierend irgendwie obwohl wir ja auch jetzt erst im 2. ÜZ sind. Gedanken wird man sich wohl immer machen egal in welchem zyklus man ist.
    @all nehmt ihr eigentlich Folsäure oder anderes? Mir wurde von meinem Frauenarzt Femibion empfohlen das nehme ich seid Oktober.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 11:27
    Ich denke mir die ganze Zeit vielleicht klappt es nicht gerade weil wir uns so viele Gedanken machen und es uns so wünschen. Alle sagen ja immer das es erst klappt wenn man nicht mehr dran denkt. Aber wie soll das Bitteschön gehen?

    Ich nehme auch Femibion und Mönchspfeffer.
    Meine Schilddrüsentabletten und ansonsten war’s das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 12:03
    Hallo in die Runde,

    ich lese schon länger still bei euch mit, habe mich nun aber doch zu einer aktiven Teilnahme entschieden, weil ich im Freundeskreis nicht groß über den Kinderwunsch sprechen möchte, um "Druck" zu vermeiden. Ich bin 30 Jahre alt, habe bislang keine Kinder und bin nun in den dritten ÜZ gerutscht. Ich bin ein bisschen naiv davon ausgegangen, dass es bestimmt schnell klappen wird, weil ich schon einige Jahre lang keine Pille mehr nehme und immer einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte und war dann doch ganz schön enttäuscht, dass es bislang nicht geklappt hat. In meinem Bekanntenkreis sind einige direkt und/oder ungeplant schwanger geworden, bei anderen hat es hingegen sehr lange gedauert, weshalb ich Sorge habe, nun eher in die zweite Kategorie zu fallen, auch wenn man das nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht sagen kann. Da mein Partner das Ganze (wie wohl die meisten Männer) sehr gelassen sieht, suche ich Austausch mit anderen "Hibblerinnen". Ich glaube übrigens nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man sich viele Gedanken macht oder nicht, aber angenehmer wäre es natürlich, man könnte es einfach entspannt auf sich zukommen lassen. Ich nehme schon länger Mönchspfeffer und Folsäure und mein NMT ist ca. der 25.1.23. Ich füge mich gleich mal in die Liste ein. Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 12:08
    💙 Meli1997 25J-2 K-1 🌟-1 ÜZ-NMT 11.01.
    🐧Kuroyuki 30J - kK - 5 ÜZ - NMT 12.01.
    ❣️Michelle-25j-kk-2 ÜZ- NMT ca. 04.01.
    🦋Hibbelhase45 31J - kK - 4 ÜZ - NMT ca. 23.01.
    🐕 Lilie21 - 33j - 1K- 1⭐️- 6 ÜZ - NMT ca. 11.01
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 3.ÜZ - NMT ca. 13.01
    ⛄️Denisec-39J-3K-2🌟-14ÜZ-NMT 8.1.23
    🙊Franny99 - 39J - kK - 3.ÜZ -NMT 24.01
    💕LA-Mom-34J- 2K-3ÜZ-NMT 05.01.
    🐟 Natiii-34J - kK - 2ÜZ - NMT 27.01.
    🐿️ storch_2015 - 38J - 2K - 2⭐ - 2ÜZ - NMT ca. 29.01.
    🍀Hope10 - 30J - kK - 3. ÜZ - NMT 25.1.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 13:35
    @Hope

    Herzlich willkommen. Ich bin auch ganz enttäuscht gewesen, weil ich mir zwar eingeredet habe, es dauere bestimmt lange, aber dann doch insgeheim eher dachte, es würde genauso schnell gehen. Ich musste dann aber im Oktober feststellen, dass meine Schilddrüsenwerte total schlecht sind und das erstmal "korrigieren" lassen. Ich bin jetzt schon fast gut eingestellt und denke, spätestens im Februar müssten die Werte gut passen. Das ist eine Erklärung, warum es jetzt länger dauert, aber auch ohne dieses "Problem" sind ja bis zu 12 Monate vollkommen normal. Hattest du dich diesbezüglich checken lassen? Ist etwas, dass man relativ einfach schon vor Ablauf der 12 Monate machen kann. Und ich kann auch nur empfehlen, bestehende Schilddrüsenprobleme auch unabhängig vom KiWu behandeln zu lassen. Mir geht es jetzt auch insgesamt sehr viel besser.

    @all:
    Was das Gedanken machen angeht: Man wünscht es sich und ist ungeduldig, man kann auch die Gedanken an den Kinderwunsch auch nicht abschalten. Ich denke aber, es wird funktionieren, sofern medizinisch alles ok ist, ob man nun viel darüber nachdenkt oder nicht. Förderlich ist aber vermutlich nicht, sich "irre" zu machen. Ich bewundere meinen Freund da, der freut sich einfach nur über die gestiegene Zweisamkeitsrate und der Rest kommt dann schon. Ist aber halt auch nicht sein Körper, wo das alles passieren soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 13:59
    @Hope
    Herzlich Willkommen

    @all
    Ja man redet sich ein es klappt eh nicht damit man dann nicht so enttäuscht ist aber insgeheim hofft man ja trotzdem das es geklappt habt und man ist dann trotzdem traurig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 14:27
    @ Hibbelhase: Mein TSH wurde zuletzt vor einem Jahr kontrolliert und lag damals bei 1,3. Ich habe aber ohnehin demnächst einen Routinetermin und wollte dort mal fragen, ob es sinnvoll ist, das noch mal zu prüfen.
    Genau, 12 Monate sind ganz normal, selbst wenn alles passt und man sollte sich da nicht verunsichern lassen, nur weil einige wenige Leute, die man eben privat kennt, kürzer oder länger gebraucht haben. Laut Statistiken hat es bei den meisten ja allerdings schon nach 6 Monaten geklappt, da kommt einem ein Jahr schon lang vor... Wenn man sich dann allerdings anschaut, dass die Chancen pro Zyklus und bei optimalen Bedingungen nur bei ca. 20-30% liegen, find ich ein Jahr jetzt nicht grade unrealistisch :D
    Ich glaube, wenn ich sicher wüsste, dass es irgendwann klappt, wäre das Warten einfacher, ich mag die Unsicherheit einfach nicht.

    @Franny: Ja, so ganz klappt das mit dem Hoffnungen unterdrücken leider nicht, aber ich war beim zweiten Versuch immerhin realistischer unterwegs als beim ersten Mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 17:11
    Huhu und herzlich willkommen Hope10👋

    Michelle25 : wird morgen nun getestet oder nicht ? Berichte dann bitte!

    @all: ist es bei euch auch so, dass man die erste ZH voll einspannt ist und in der zweiten ZH eskaliert man ...z.b. ich , lese ständig in Foren , welche Anzeichen man evtl bei ES +9 oder ES plus 10 hat... oder wie der Zervixschleim z.b. nach der Einnistung sich verändert , oder eben jetzt dieses Ovu Orakeln😵‍💫😵‍💫😵‍💫 total bekloppt eigentlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.12.2022 17:21
    @Hope Herzlich Willkommen in unserer Runde, freut mich dass du zu uns gefunden hast.

    @all so ich zwar alles gelesen aber habe gerade nicht den Kopf zu auf alles einzugehen.
    Also erstmal was das sich irre machen angeht, geht es doch vielen ähnlich und man hat halt oft schon sich Sachen eingebildet und ist einfach dadurch mehr enttäuscht.

    @LA-Mom ach hast doch schon heute mit dem Orakel angefangen. Hat man schon etwas erkennen können?

    @me Ich weiß nicht ich schiebe immer noch alles auf PMS und Einbildung. Aber meine Brüste schmerzen doch so dass ich es kaum ignorieren kann. Kommt mir tdm alles so früh vor. Mein Unterleib zieht auch. Naja ich kann aber nicht dran glauben dass es sofort geklappt haben könnte. Möchte einfach die Zeit rumbringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 17:38
    Willkommen Hope10

    @all Ich versuche zu denken es ist nicht schlimm wenn es nicht mehr klappt. Ich hab ja schon zwei Kinder . Ich genieße eigentlich auch meine wiedergewonnen Freiheiten. Ich hätte auch nie gedacht das ich mich da wieder so reinsteigern würde.

    Ich bin gespannt was bei dem Orakeln rauskommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 17:39
    Meli1997: die Linie war sehr eindeutigen heute😅 zwar nicht genauso stark wie die Kontrolllinie aber schon sehr sehr kräftig...kann gerne auch ein Foto reinstellen😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 17:42
    Storch , wie alt sind deine Kids? Ich genieße es auch total, dass die 2 sooo selbständig sind🥰
    Ich war eigentlich mit der Kinderplanung auch durch und schon einiges verkauft... wir müssten dann einigesneu kaufen beim 3🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 18:14
    @ LA-Mom: Oh, das klingt gut, dass die Linie schon so deutlich ist, jetzt nur hoffen, dass sie noch stärker wird! Bei mir eskaliert die zweite Zyklushälfte auch, wobei ich gemerkt habe, dass mir das Googeln nicht so gut tut. Ich werd versuchen, es zu lassen, zumal ich trotz Mönchspfeffer immer PMS-Symptome wie Brustschmerzen, starke Müdigkeit und öfter auch mal Übelkeit habe. Das bilde ich mir zwar nicht ein aber spricht bei mir auch nicht für schwanger.

    @Meli1997: Verstehe ich, dass du die Zeit rum bringen willst, die Tage nach dem ES ziehen sich gefühlt wirklich sehr!

    @storch_2015: Bestimmt ist es etwas anders, wenn man schon Kinder hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es trotzdem noch alles aufregend ist und man sich schnell wieder reinsteigern kann! Der Wunsch ist ja nicht weniger nur weil es schon das dritte Kind ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.12.2022 18:16
    @LA-Mom würde mich interessieren, hab mir paar Beispiele angesehen aber da war eigentlich bei fast niemanden an ES +8 was zu sehen erst 1 bis 2 Tage danach. Kommt aber denke ich auch drauf an wann ein evtl Befruchtung stattgefunden hat bzw die Einnistung. Und dann gibt es die Fälle wo es dann ja quasi normal ist dieser LH anstieg am Ende des Zyklus. Bin gespannt. Möchte damit eigentlich erst Montag beginnen, da wäre ich dann +9/10

    @Stroch ich habe ja auch bereits 2 Kids aber mein Kleiner ist jetzt dann 14 Monate alt, also ich fange quasi nicht von vorn an. Ich hatte den Kinderwunsch bzw die Gedanken dazu schon als ich mit Nummer 2 schwanger war. Auch mein Mann hat darüber immer gesprochen. Es war relativ sicher dass wir ein 3tes Kind noch möchten, dass Ganze kam dann aber durch die Erkrankung vom Kleinen dann in die Schwebe. Und nun haben wir uns doch dafür entschieden bzw. für mich war der Kinderwunsch immer präsent.
    Das einzige was ich mir Wünsche wäre nicht nochmal ein Novemberkind zu bekommen 😅 meine Jungs sind beide im November auf die Welt gekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 18:17
    @LA-Mom Meine sind 9 und 6. Mein Mann wollte eigentlich keine Kinder mehr. Vor ein paar Wochen sagte er wir könnten es nochmal versuchen. Ich hatte mich auch schon damit abgefunden und hab auch schon einiges verkauft . Ich müsste dann auch einiges besorgen.
    Ich hoffe ich bin noch nicht zu alt um nochmal schwanger zu werden. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.12.2022 18:20
    @Hope das stimmt dass der Wunsch nicht weniger ist dadurch. Für mich ist das auch schon total schwer gewesen zu warten bis mein Partner auch bereit dazu war. Habe aber dafür natürlich Verständnis, nur leider lässt sich so ein Wunsch nicht einfach verdrängen.
    Zu googeln macht mich auch immer verrückt aber ganz lassen kann ich das auch nicht, obwohl es nicht das erste Mal ist für mich und ich eigentlich ganz genau weiß, dass man jetzt nur Vermutungen stellen kann. 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 18:31
    Meli1997 habe das Bild jetzt hochgeladen. Kannst du gerne schauen...
    Mal schauen, ob die Linie jetzt stärker wird🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 30.12.2022 18:31
    @Hope Willkommen =) Genau wie dir ging es mir auch. Hab auch naiv gedacht komm du nimmst seit 2018 keine Pille du wirst direkt schwanger. Nun sind wir in ÜZ 5 -.-. Bei meinem Mann muss ich sagen dass es ihn doch langsam belastet, auch wenn es an ihm nicht liegt. Neulich kam eine Cousine von mir mir ihrem 4 Monate alten Sohn und er hat ihn auf den Arm genommen und meinte dann abends zu mir, dass es wirklich traurig ist dass wir noch keins haben. Das schlimmste für ihn ist glaube ich aber, dass es mich so belastet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 18:44
    @La-Mom
    Krass der Strich ist ja richtig deutlich.
    Da bin ich gespannt auf morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 18:46
    @ La-Mom: Die Linie ist aber schon ordentlich! Hast du mit Morgenurin orakelt?

    @Meli1997: Bei mir wird es vermutlich auch nicht klappen, es ganz zu lassen, aber weniger wäre gut, damit das Thema nicht dauerpräsent ist. Das stresst mich dann nämlich mehr als nötig. Und nein, so ein Wunsch ist nicht zu verdrängen und es ist schwer, darauf zu warten, ihn umsetzen zu können. Wie gut, dass dein Partner dann doch noch bereit war! Meinen Kinderwunsch gibt es auch schon lange, aber meine berufliche Entwicklung war mir dann doch bislang wichtiger. Es für viele Monate aufzuschieben, fiel mir trotzdem schwer, aber ich würde es wieder so machen.

    @Kuroyuki: Auch der 5. Zyklus ist ja objektiv noch gar nicht so lang, aber es fühlt sich bei mir ja schon im 3. zu lang an. Wurde dein Mann bereits untersucht, wenn ihr wisst, dass es an ihm nicht liegt? Mein Partner ist zum Glück sehr entspannt, aber ich glaube, für ihn ist es auch schwierig, dass ich so schnell gestresst reagiere. Bei ihm ist auch alles okay, das wurde in einem anderen Rahmen schon mal untersucht. Finde ich immerhin beruhigend, wenn man weiß, dass bei einer Person schon mal alles passt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2022 18:58
    Hope10 : ja , genau mit MU... soll man ja beim Orakeln so machen oder?🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 30.12.2022 19:04
    @Hope Ja er hat schon eine Tochter und zudem haben wir uns exseed gekauft und da kam raus dass seine Spermien überdurchschnittlich gut sind. Dann kanns ja nur noch an mir liegen. Diesen Monat ist leider ein rechtes Ei gesprungen und da hat mein FA gemeint dass der Eierstock nicht so gut liegt. Ich hoffe einfach dass er durchlässig ist. Der Eierstock wurde als mein Blinddarm geplatzt war gereinigt und wohl schlecht wieder eingesetzt.
    Antwort
Seite 5 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste