Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2023 21:11Guten Abend :)Antwort
@Lilie: Weil ich ja einen sehr unregelmĂ€Ăigen Zyklus habe (meist 34 + Tage), hab ich meinen NMT einfach grob geschĂ€tzt. Ab diesem Zyklus beobachte ich die Temperatur, sodass ich hoffentlich bald SchlĂŒsse auf die LĂ€nge meiner Lutealphase schlieĂen kann.
@Christin: Ja, ist nicht so einfach, wenn gefĂŒhlt das halbe Umfeld schwanger ist. Inzwischen kann ich damit aber besser umgehen. Die letzten SchwangerschaftsankĂŒndigungen waren hĂ€rter fĂŒr mich. Da konnte ich mich meist nicht so gut zusammenreiĂen... Dass im Kindergarten jemand schwanger ist und das schwer fĂŒr dich ist, kann ich gut verstehen. "Leider" ist das ja auch ein Umfeld, wo das relativ hĂ€ufig passiert. Ich hoffe, du kannst positiv gestimmt bleiben!
@Kuro: Tut mir wirklich leid, dass es dir nicht so gut geht. Ich denke, hier findest du viele Frauen, denen es von Zeit zu Zeit Àhnlich geht. Vielleicht hilft dir ja der Austausch.
Ich gehe jetzt auch bald in den 9. Monat aktiven Kinderwunsch (aufgrund meiner Zyklusschwankungen erst 6. ĂZ). Manchmal ist es frustrierend zu sehen, dass andere Frauen scheinbar "im Vorbeigehen befruchtet" worden sind. Leider braucht man fĂŒr manche Dinge Geduld, die ich auch nicht immer habe. Ich sende dir aus der Ferne alles Gute!
@me: Bei mir gibt's noch nichts Neues. Ich werde wohl noch mindestens 10 Tage warten, bis ich mir mal ĂŒber einen SST Gedanken mache. Bin da sehr zögerlich, weil ich Angst vor der EnttĂ€uschung habe. Dann lieber unwissend bleiben und weiter hoffen. -
Kommentar vom 16.02.2023 22:28Hallo,Antwort
ich bin diesen Zyklus auch wieder mit dabei.
Ich bin immer noch im 2. ĂZ, da wir den letzten Zyklus aufgrund von Streitigkeiten nicht genutzt haben.
DafĂŒr haben wir es diesen Zyklus ganz gut erwischt. Laut den lilanen Ovus von CB war meine max Fruchtbarkeit am 11.2. und an dem Tag hatten wir auch Sex. Ich versuche erst am NMT zu testen. Ich hoffe ich kann mich beherschen.
âŁïžMichelle25 25j - kk- 3ĂZ - NMT?
đLA-Mom 34 J - 2 K - 4 ĂZ - NMT 01.02.
đŠOneiro90-32J-kK-2âïž-8Uz- NMT ca. 10.02.
đ kruemel_91 - 31J - kK - 1âïž - 1ĂZ -NMT 17.02.
đHope10 - 30J -kK - 4ĂZ - NMT 19.02.
đ Knitti - 25J - kK - 1.ĂZ - NMT ca. 19.02.
đŠWilhelmine95-37J-kK-1ĂZ-NMT 20.02.
đ»Moni - 30J - kK - 7ĂZ - NMT ca. 20.02
đŠChristin89 - 33J-1K-1âïž-1o.2 ĂZ-NMT ca. 21.02
đLilie21 - 33j - 1K- 2âïž- 7ĂZ - NMT 24.02
đ Natiii - 34 J - kK - 2 ĂZ - NMT 26.2.
đFreEi - 27J - kK - 6ĂZ - NMT ca. 28.02.
đSusilein1989-33J-kK-4ĂZ-NMT28.02
â€ïžEmma0712-1985-37J-3K-0ĂZ -NMT ca. 28.02
đȘ Utipituti- 38J- 1K- 4ĂZ- NMT ca. 28.02
MĂ€rz
đłKuroyuki-30J-kK-7ĂZ-NMT 04.03.
đFranny99 -39J-kK-5ĂZ-NMT 09.03.
đMeli1997-25J-2K-1â- 3ĂZ- NMT 12.03. -
Kommentar vom 16.02.2023 23:00@wilhelmine ich wĂŒnsche es dir ganz doll, dass du schwanger bist! Ich selbst versuche gar nicht in mich rein zu hören, weil fĂŒr mich nur ein positiver Test ein sicheres Anzeichen ist đ ab Sonntag kann ich also mehr dazu sagen, dann fange ich mit dem Testen an. Ich hoffe wie du ganz doll đđ»Antwort
@kuro die Hoffnung ist doch alles was du hast, gib sie nicht auf đ„° ich weiĂ, dass es furchtbar sein kann, alles.. die Umwelt, der Wunsch. Vllt wĂ€re das 5-Minuten-Tagebuch ja wirklich was fĂŒr dich, um aus dem Gedankenkarussel auszubrechen.
@nati Daumen sind gedruckt! -
Kommentar vom 17.02.2023 17:25Ich bin heute an ZT29 also Max 5 Tage bis zum NMT bisher sind alle Tests negativ, immer wieder schmerzen im Unterbauch, bleiernen Geschmack im Mund und ich bin super mĂŒde im Moment đ€·đŒââïžAntwort
Ich versuche mich durch die Tests ein bisschen âvorzubereitenâ vor allem falls meine Periode bei der Arbeit einsetzt nicht zu enttĂ€uscht zu sein.
Ich drĂŒcke allen in der heissen Warte Phase die Daumen und positive Gedanken fĂŒr jene, die es im Moment ein schwer haben.
Benutzt jemand von euch die PreMom App? Ich habe mir die Tests fĂŒr meine Testreihe gekauft um nicht direkt privatinsolvent zu gehen đ -
Kommentar vom 17.02.2023 17:42@knitti ich bin morgen ES+8/9 eigentlich hab ich mir vorgenommen erst ab Sonntag zu testen, aber irgendwie juckt es mir einfach in den Fingern đ so ein ganz bisschen Hoffnung schwingt wie immer mit.. aber es ist nicht so, dass ich irgendwelche Anzeichen hĂ€tte. Weder fĂŒr PMS noch fĂŒr eine Schwangerschaft đ€·đŒââïžAntwort
-
Kommentar vom 17.02.2023 18:02@Hope ich bin jetzt ES+14, das dĂŒrfte bei uns ja fast synchron sein, spannend đAntwort
Ich bin von meinem lĂ€ngsten Zyklus die letzten 3 Monate ausgegangen und der war 34 Tage lang. Ich denke das Wochenende wird es zeigen đ
Ich bin mir im Moment auch nicht so sicher ob mir das Testen gut tut aber lassen kann ich es irgendwie auch nicht.
Ich habe jetzt die PreMom HCG Tests zuhause die werden als Schwangerschaftstests verkauft.
WĂ€re ja auch völlig okay nicht sofort schwanger zu sein, schön wĂ€re es trotzdem đ
@Lilie das ist ja interessant das du so garkeine Symptome hast diesen Zyklus. Hoffentlich ein gutes Zeichen! đ
Heute Abend gehe ich mit einer Freundin essen, mal sehen ob sie es zum Thema macht. Scheinbar fĂ€llt auf das ich keinen Alkohol trinke und eine angebliche detox kurz vorschieben oder sowas möchte ich auch nicht. Wie handhabt ihr das? Sprecht ihr offen oder behaltet ihr das Thema fĂŒr euch? -
Kommentar vom 17.02.2023 18:14@hope Respekt, dass du das schaffst nxiht zu testen đ und ich will schon bei ES+8/9 anfangen đđ also ich bin gespannt und wĂŒrde am liebsten schreien: teste unbedingt, ich bin so aufgeregt! Aber es ist dein Zyklus und du entscheidest naturlich đ€ȘAntwort
@knitti welche SensibilitĂ€t haben die Tests von di? Ich werd mit 10er testen, da sollte bei ES+13/14 wohl definitiv was zu sehen sein, also hoffe ich bis dahin auf nen zweiten Strich oder ich stell mich eben auf meine Periode ein đ€·đŒââïž
@me soeben entschieden, dass ich morgen anfange zu testen đ€Ș -
Kommentar vom 17.02.2023 18:14@Natiii schön das du wieder hier bist.Antwort
@Hope das hört sich doch ganz gut an. Wann wĂŒrdest du denn testen wollen?
@Lilie ich glaub morgen ist echt noch sehr frĂŒh. Bin gespannt ob du es bis Sonntag durch hĂ€ltst.
@knitti meinen engsten Freunden erzĂ€hle ich das schon. Aber das musst du entscheiden ob du es gern erzĂ€hlen möchtest oder lieber fĂŒr dich behalten möchtest. -
Kommentar vom 17.02.2023 18:20@franny ja das ist noch super frĂŒh, aber ich möchte ja auch so eine Orakel-/SST-Testreihe machen đ also ich geh nicht davon aus, dass eines von beidem morgen schon positiv ist đ€·đŒââïž Aber an ES+9 konnte ich in der Vergangenheit auch schon positiv testen.Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2023 18:35@Lilie drĂŒcke dir die Daumen und bin auf deine Testreihe gespannt.Antwort
@Hope du machst es aber auch spannend. Mein Freund ist seit heute wieder negativ und ich hab mich zum GlĂŒck nicht angesteckt. Gehe jetzt auch nicht mehr von aus, dass da noch was kommt. -
Kommentar vom 17.02.2023 19:31Ich bin heute auch bei ES+13 und werde morgen frĂŒh wohl mal einen Test machen. WĂ€re schön, im ersten Zyklus mit HCG unter 5 schon wieder positiv testen zu können. Es kostete mich die letzten beiden Tage schon wahnsinnig Ăberwindung, es zu lassen, aber habs irgendwie doch hingekriegt.Antwort
Nach der Ausschabung hatte ich einen Zyklus von 25 Tagen, danach auch nochmal. Davor hatte ich immer 27 Tage, die wÀren heute um gewesen, deshalb hoffe ich, dass meine Mens tatsÀchlich aus bleibt und sich nicht einfach verspÀtet, weil mein Zyklus sich noch nicht eingespielt hat.
Ich teste dann mit einem 25er, das hat beim letzten Mal auch gut geklappt.
Irgendwie will man sich nicht allzu groĂe Hoffnungen machen. Aber mir persönlich fĂ€llt das sehr schwer. Vir allem tut es aktuell noch sehr weh, Leute zu sehen, die in etwa soweit sind, wie ich es gewesen wĂ€re. Ich habe das GefĂŒhl, ich kann erst ganz heilen, wenn ich wieder die Hoffnung haben kann, 9 Monate spĂ€ter mein kleines Wunder in den Armen halten zu können.
Ich rede auch mit meinen Freunden offen ĂŒber die letzten Monate, bin bei der Familie aber doch noch sehr zurĂŒckhaltend. Da weiĂ keiner, was bei uns los war.
Ich habe zwischen den Jahren wieder etwas Alkohol getrunken und meinen Verzicht als Neujahrsvorsatz laufen lassen. Das funktioniert aktuell ganz gut. Klar denkt der eine oder andere, dass ich schwanger werden möchte, aber ansprechen tun es die wenigsten. -
Kommentar vom 17.02.2023 19:39@Kruemel: Ich drĂŒck dir fĂŒr morgen frĂŒh die Daumen! Vielleicht magst du uns ja von deinem Testergebnis berichten. :)Antwort
@Natiii: Herzlich Willkommen! Auf einen schönen Austausch miteinander.
@all: Ich versuche, weitestgehend offen mit dem Thema umzugehen. Das geht aber nur bedingt und auch nur mit ein paar Freundinnen. Meine Familie lasse ich da lieber raus. Die verstehen eh manches nicht. đ
@me: Heute ist es irgendwie komisch bei mir. Nach dem Mittag- und Abendessen ist mir leicht ĂŒbel geworden und es fĂŒhlt sich leicht nach Sodbrennen an. Kann aber auch an dem liegen, was ich gegessen habe. Ich hoffe, ich bilde mir hier nichts ein... Ist ja noch zu frĂŒh, um zu testen (aus meiner Sicht). -
Kommentar vom 17.02.2023 20:22@frei wie weit bist du denn? Von den Anzeichen her klingt es schon mal gut.Antwort
@all ein paar werden sicher positiv testen diesen Monat, allein wegen der Statistik â„ïž
@me ich hatte gerade Sex und kurz das GefĂŒhl meine Tage zu kriegen und war schon total âpanischâ. Da meinte mein Mann nochmal zu mir, dass es nxiht schlimm ist, wennâs nicht geklappt hat, selbst wenn es noch ein halbes Jahr dauert.. und er hat das so ĂŒberzeugend gesagt, dass ich es ganz kurz auch selbst geglaubt hab â„ïž Aber ich weiĂ, wie enttĂ€uscht ich sein werde⊠-
Kommentar vom 17.02.2023 21:43Hallo ihr lieben,Antwort
@Kruemel91 Ich wuensche dir ebenfalls von herzen dass du positiv testen kannst aber aus eigener erfahrung :Wenn Dir der anblick anderer frauen die ca soweit wie du sind noch weh tut und du denkst das nur eine weitere ss das löst, ist das lt. Meiner psychologin wi ich nach der 2.fg war nucht der richtige ansatz und du hast es noch nicht vollig aufgearbeitet (ich hoffe du verzeihst meine direkten worte ich will dir nicht zu nahe treten und gebe nur woeder was die frau gesagt hat, aber deinen text hÀtte ich 1 zu 1 vor 2 Monaten selbst schreiben können bzw habe es so meinem mann gesagt.) Sie meinte erstens ist keine weitere ss ein ersatz fuer die verlorene jedes sternenkind hat auch seinen platz und man muss es innerlich ziehen lassen, also abschliessen sei es einen nrief schreibem oder maltherapie oder oder. Ich wollte es erst nicht glauben aber sie hat recht.
@all ne ich rede mit fast keinem ueber kinderwunsch, besser so mmn .
@me Danke fuer all eure aufbauenden Worte. Ich habe tatsÀchlich gute Nachrichten, der hcg ist von 1000 bei es+18 auf heute es+20 auf 2100 gestiegen. Erster meilenstein gescahfft. So weit war ich noch bei keiner ss. Am Dienstag habe ich den ersten fa termin und hoffe die ss ist an dem richtigen ort und intakt. Sowie ich in ca 2 wochen den herzschlag sehe kann icj selbst erst an eine erfolgreiche ss glauben, vorher nicht. -
Kommentar vom 17.02.2023 22:28@Oneiro90 Es ist nicht so, dass ich glaube, nur eine erneute Schwangerschaft wĂŒrde, mir wieder auf die Beine helfen. Ich habe das alles ganz gut verarbeitet, denke ich. Auch mein kleines Sternchen wird immer in meinem Herzen bleiben und ich werde es nie vergessen.Antwort
Es ist nur so, dass mich die erste Schwangerschaft so glĂŒcklich gemacht hat, wie ich noch nie zuvor war, vor allem nicht in den letzten Jahren, die fĂŒr mich echt schwierig waren. Und genau das GefĂŒhl möchte ich wieder haben. Ich möchte einfach dieses unglaubliche GlĂŒck und die Vorfreude, welche ich zwölf Wochen lang gespĂŒrt habe, zurĂŒck haben, die die schwangeren Frauen um mich herum sicher immer noch spĂŒren können. -
Kommentar vom 17.02.2023 23:26@oneiro tut mir leid, aber ich muss dir leider komplett widersprechen. Meine erste Tochter habe ich in der 27.ssw verloren. Wir wussten zu dem Zeitpunkt bereits seit vielen Wochen, dass sie schwer krank ist. FĂŒr mich war es nicht nur schwer andere Schwangere zu sehen, ich konnte mich auch 0,0 fĂŒr sie freuen. Ich war kurz davor eine erdenmama zu werden und da saĂ ich nun, mit meinem toten Baby im Arm. Ich habe sie beerdigt, ich habe tĂ€glich an sie gedacht, ich habe nie so viel geweint in meinem Leben. Aber fĂŒr mich war trotzdem klar: ich muss wieder schwanger werden. Ich muss Mama werden, ich muss dieses GlĂŒck erfahren, damit mein sternenkind ein kleines Geschwisterchen bekommt. Meine Psychologin hat mich zu der Zeit sogar in dem Wunsch unterstĂŒtzt. Sie arbeitet nur mit sterneneltern. Ich bin nach nur 3 Monaten wieder schwanger geworden und mein Leben hat langsam wieder einen Sinn bekommen. Klar hatte ich immer wieder Angst, aber spĂ€testens nachdem ich Wieder etwas vertrauen hatte, habe ich auch keine psychologische Hilfe mehr in Anspruch genommen. Meine Psychologin hat mich sogar âentlassenâ, weil sie meinte ich brĂ€uchte sie nxiht mehr.Antwort
@kruemel alles ist gut so wie es ist! Du darfst wĂŒtend auf andere Schwangere sein und du darfst dir ein neues Baby wĂŒnschen. Ja, es wird niemals das andere ersetzen, aber das muss es auch gar nxiht, denn beide haben fĂŒr immer einen Platz in deinem Herzen!
In diesem Sinne gute Nacht. Ich finde es wichtig alle GefĂŒhle zuzulassen. Ob es nun die eigenen sind oder die anderer -
Kommentar vom 17.02.2023 23:28@oneiro ich freue mich sehr fĂŒr dich, dass du so weit gekommen bist und wĂŒnsche dir nur das beste fĂŒr diese Schwangerschaft, du hast es mehr als verdient dieses Mal ein Baby zu bekommen.Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2023 06:09@me Test ist negativ, aber ist ja auch noch sehr frĂŒh đ auf dem ovu bilde ich mir eine hauchzarte Linie ein. Ab morgen kann ich vergleichen. Hoffnung kann noch bleiben. đđ»Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2023 07:03@Oneiro GlĂŒckwunsch fĂŒr deine Fortschritte! Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass du dich ganz bald voll auf deine Schwangerschaft einlassen kannst.Antwort
@Lilie ich habe heute nochmal mit Morgenurin und 10er Tests getestet und denke auch da mĂŒsste etwas zu sehen sein. Auf meinen OVUs ist nach wie vor eine klare zweite Linie aber die kĂŒndigt dann jetzt wohl meine Mens an. Ich stelle mich einfach drauf ein und freue mich dann nĂ€chste Woche Samstag auf mein Patenkind anstoĂen zu können. đ„
Es tut mir sehr leid, dass du diesen schmerzhaften Verlust durchleben musstest. Du schreibst so stark! Meine Mama hat auch ein Kind spĂ€t verloren und erzĂ€hlt auch, dass sie erst nach der Geburt meines Bruders damit abschlieĂen konnte und ich denke das ist nur nachvollziehbar. Alle GefĂŒhle sind willkommen đ
-
Kommentar vom 18.02.2023 07:51@knitti hast du eine ovu-Reihe gemacht? Magst du das Bild mal hochladen? WĂŒrde mich interessieren đ danke fĂŒr deine Worte. Ja man wĂ€chst ungewĂŒnscht am schlimmen Erlebnissen, das geht sicher allen so. đąAntwort
-
Kommentar vom 18.02.2023 07:59@Lilie ich habe sie leider heute morgen weggeworfen und nicht beschriftet đAntwort
Ich ĂŒberlege aber die von premom fĂŒr den neuen Zyklus zu kaufen, da die in eine App gescannt werden können. Ich habe nĂ€mlich ein bisschen bedenken, ob sich mein Eisprung doch noch verzögert hat nach dem anzeigen der CB in lila, da ich fĂŒnf Tage spĂ€ter noch einen Max positiven OVU hatte. Oder ich lasse es einfach auf mich zukommen ohne den ES zu bestimmen. Eigentlich ist mein Eisprung recht regelmĂ€Ăig -
Kommentar vom 18.02.2023 09:27Hallo zusammen, mein Test war heute morgen eindeutig positiv. Allerdings ĂŒberfordern mich meine GefĂŒhle grad etwas. Bin erstmal in TrĂ€nen ausgebrochen und meine Freude wird sehr getrĂŒbt, weil ich auf einmal wahnsinnige Angst habe, dass wieder was passiert.Antwort
Ging es jemandem in Vergangenheit Ă€hnlich, der mir eventuell den ein oder anderen Tipp geben kann, wie ich etwas entspannter an die Sache ran gehe? Ich weiĂ, der Test ist noch keine Stunde alt, und bestimmt beruhige ich mich noch etwas, aber die Angst ist da und wird sicher auch bleiben. -
Kommentar vom 18.02.2023 09:37@kruemel oh wie toll! Das ist ganz ganz fantastisch. Folgendes hat mir damals geholfen: das ist ein anderer KrĂŒmel in deinem Bauch- das war nicht deine Schuld, der letzte KrĂŒmel konnte nicht bleiben, dieser wird es sich gemĂŒtlich machen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es zwei mal hintereinander passiert (ja es gibt die Möglichkeit, aber wahrscheinliches ist nun mal wahrscheinlich). Und jeden Tag genieĂen und freuen. Das darfst du. Vllt ein Schwangerschaftstagebuch fĂŒhren. FĂŒhl dich gedrĂŒcktAntwort
-
Kommentar vom 18.02.2023 09:38So ich melde mich auch mal wieder.Antwort
Ich bin im Moment sehr gefrustet. Mein Mann wollte in der letzten fruchtbaren Zeit kein Sex. Ich bin immer noch sauer. Dieser Zyklus ist also ungenutzt.
Ich habe mich dazu entschlossen fĂŒr die nĂ€chsten drei Zyklen erstmal wieder die Pille zu nehmen. Zum einen möchte ich weder im Dezember noch im Januar noch ein Kind haben, zum anderen brauche ich von diesem psychischen Stress Pause. Ich habe ja auch schon zwei gesunde Kinder.
Ich werde trotzdem hier mit lesen und vielleicht auch schreiben. Ich drĂŒcke euch fest die Daumen das ihr alle recht bald schwanger seid. Ihr habt es verdient. -
Kommentar vom 18.02.2023 09:49@Kruemel herzlichen GlĂŒckwunsch zum positiven Test. Ich hoffe das diesmal alles gut geht und du deine Schwangerschaft auch bald in vollen ZĂŒgen genieĂen kannst.Antwort
@Lilie ja heute ist es ja noch etwas frĂŒh. Bin gespannt auf die nĂ€chsten Tage bei dir.
@Storch ach Mensch das tut mir leid das ihr den Zyklus nicht nutzen konntet. Kann dich da voll verstehen das du deshalb frustriert bist. Hoffe das sich das bald wieder legt. Aber total verstÀndlich wenn du erstmal eine Pause brauchst.