menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 19:52
    @Christin Herzlich Willkommen. Das tut mir leid mit der FG. Ich hoffe es klappt bald wieder bei dir.

    @Oneiro das mit der Gelbkörperschwäche wurde einmal beim Frauenarzt getestet und einmal beim Endokrinologen. Da waren die Werte normal.
    Ich hoffe das die Blutwerte gut aussehen bei dir und das du bald ein bisschen positiver sein kannst.

    @Michelle ja ich würde auch sagen das der Monitor eher was für regelmäßige Zyklen ist sonst wird es echt teuer. Ich brauch nur noch 5 Tests pro Monat. Und das ist völlig in Ordnung.

    @Meli ich hoffe ihr seid alle bald wieder fit.

    @Lilie das mit dem Progesteron hab ich schon probiert. Da waren die Zyklen leider auch nicht länger deswegen hab ich es dann wieder gelassen. Ich probiere das jetzt mal mit dem Tee aus vielleicht bringt das ja irgendwas.
    Wow deine Kurve sieht richtig gut aus. Noch nie so eine ruhige Kurve gesehen. Und der Eisprung ist doch super gut zu erkennen. Drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 20:08
    @franny oh echt findest du? Das beruhigt mich jetzt total. Ich dachte der Anstieg ist vllt zu wenig. Nagut aber wie ich zu sagen pflege: ändern kann ich eh nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 20:33
    @Lilie ich finde es sieht wirklich gut aus. Du hattest auf jeden Fall einen Eisprung. Jetzt kann man nur hoffen das es auch geklappt hat. Wann möchtest du mit Orakeln anfangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 20:42
    @me hab gerade gesehen, dass die Kurve optimiert war. Ich hab jetzt nochmal
    Die „nicht-optimierte“ hochgeladen, aber krasse Schwankungen hab ich da eigentlich auch nicht

    @franny denke bei ES+9/10
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.02.2023 20:45
    @Lilie sieht gut aus deine Kurve. Ich messe zwar nicht selbst habe mich aber mit so Kurven etwas auseinandergesetzt und muss Franny zustimmen, eine schöne ruhige Kirve mit gut ersichtlichem Tempi anstieg. Daumen sind gedrückt, dass es dieses mal alles rund läuft und vlt direkt wieder geklappt hat.

    @Hope welchen ZT bist du den? Bei mir war unreine Haut immer auch ein Indiz auf die SS. Sah immer aus wie ein Marsmensch und meine ersten Bilder mit den Kids sehen bei mir beide einfach nur komplett schrecklich aus in meinen Augen 😅 aber man sieht dann wenigstens, dass ich was geleistet habe. Also nicht so schlimm, aber im Kopf hat man halt was anderes als erstes gemeinsames Foto.

    Und ja die Krankheitswelle.. Irgendwie ist einfach der Wurm drin bei uns. Liegt aber auch an unseren Großen, der einfach alles von der KiTa mit nach Hause schleppt. Bin aber guter Dinge dass es schnell besser wird. Nur eben der Kleine muss wieder vernünftig trinken.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.02.2023 20:47
    @Lilie sieht auch gut aus und der Tempi Abfall vor ES is glaube ich auch normal soweit ich weiß. Find ich mega spannend und die Ovu und SS Test Reihe würde mich auch brennend interessieren. 😊 Habe es ja im ersten ÜZ gemacht aber jetzt lass ich das einfach mal weg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 20:51
    @Lilie ja sieht auch gut aus. Bei mir geht die Tempi vor Eisprung auch noch mal runter.
    Trägst du die Tempi manuell ein oder was benutzt du dafür?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 21:03
    @franny also ich mache das vermutlich überhaupt nicht genau genug, aber es dient für mich zur groben Orientierung und scheint ja irgendwie hinzuhauen 😅 ich messe die Temperatur entweder morgens nach dem aufwachen oder, wenn ich Kind-Dienst habe alle zwei Tage nachts, wenn sie sich meldet- also dann messe ich zw 2-5 Uhr, je nachdem. Ich hatte mal Gelesen, dass man min 4 Stunden schlafen sollte vor Messung, Uhrzeit hatte ich nix zu gelesen. Dann trag ich die Temperatur händisch in zwei Apps (Femometer wie auf dem Bild und Flo). Ich hoffe so sehr, dass sich da vllt was fest beißt. Dadurch, dass der ES auch erst am ZT25 oder so war hab ich auch Hoffnung, dass es genug Schleimhaut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 21:04
    Achso und ich messe oral, nicht vaginal. Scheint auch zu gehen 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 21:41
    @Lilie Na das scheint doch trotzdem gut zu klappen obwohl die Zeiten so unterschiedlich sind. Ich hab das auch nie zu einer bestimmten Zeit gemacht und hab es auch als Orientierung genommen was auch immer gut funktioniert hat. Habe auch immer oral gemessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 13.02.2023 21:58
    @Christin: Von mir auch ein herzliches Hallo!

    @Knitti: danke für den Tipp! Tatsächlich hab ich den Satz immer unbewusst überlesen.

    @Hope: Ah interessant! Ja, vielleicht haben auch die Tees sofort eingeschlagen.

    @Lilie: Du konntest mit +9 positiv testen? Das ist ja wundervoll und macht mir gerade so viel Hoffnung. Mir geht es auch so. Überall liest man, dass man mindestens 12 Tage braucht, wenige sagen 10.
    Deine Arbeitskollegin ist übrigens echt in ein Fettnäpfchen getreten. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Hast du ihr etwas antworten können?

    @me: Laut App bin ich bei ES+2 (die korrigiert gerade fleißig nach), aber ich hab gerade den typischen Mittelschmerz... das wäre Tag 18 und neuer Rekord.
    Der neue NMT verschiebt sich somit (hoffentlich).

    Bezüglich Tees:
    Ich war jetzt so frech und habe in mein Frauenmanteltee etwas Rosmarin untergemischt.
    Klapperstorchtees haben doch immer etwas Rosmarin drin und werden "ganzzyklisch" getrunken.
    Es schmeckt furchtbar. 🙊
    Apropos, wenn heute der ES war, trinke ich den Phase II Tee schon 10 Tage zu früh. 😵
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 22:25
    Danke für die freundliche Aufnahme.
    Wie trage ich mich wo ein und was ist Orakeln und was ist NMT? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 22:46
    Hier die Liste:

    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02

    März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    🙈Franny99 -39J-kK-5ÜZ-NMT 09.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.


    NMT heißt glaub ich nicht-Menstruations-Tag. Also der Tag, wo du deine Periode erwartest, aber sie hoffentlich nicht kommt 🙏🏻

    Orakeln bedeutet ovus Zweck zu entfremden und als SST zu benutzen. Sie messen nämlizch nicht nur das LH sondern auch Beta HCG und das angeblich auch schon früher. Allerdings funktioniert Es nicht immer, daher orakeln. Am Ende ist Man nicht schlauer. Gibt im Internet viele Artikel zu dem Thema 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 06:38
    @Wilhelmine welche App benutzt du denn die sich selbst korrigiert? Aber wenn der ES doch später war, hattet ihr ja dann noch genug Zeit zu herzeln.
    Ich hatte mir auch Zyklustee 1 und 2 bestellt. Müsste heute ankommen und dann kann ich auch damit starten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 09:11
    @Lilie21: Danke für die Info, NMT hab ich auch schon gegoogelt und bin quasi halbwissend bereits gewesen.
    Dann werde ich mal Orakeln ^^ geht das auch mit den Test die nur Streifen anzeigen? und wie muss da die Linie aussehen?

    @Franny99: was ist da alles drinne in den Tees, ich kenne es das man Frauenmatel trinken sollte, ergänzend noch Himmerblätter, wenn man mag. Frauenmantel unterstützt ja auch die Gelbkörperproduktion.

    Aktuell glaube ich nicht das es bei mir geklappt hat, merke nix anderes, außer ab und zu mal schwindelig.
    Ist schon krass wie sehr man dann plötzlich in sich reinhört und hofft man merkt ein Anzeichen.
    Dieses warten ist einfach nur abartig.

    So zur Liste:
    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🐌Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02
    🦋Christin89 - 33J-1K-2ÜZ-NMT ca. 21.02
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 14.02.2023 15:51
    Hey Mädels,

    wünsche euch einen wundervollen Valentinstag!💕
    Ein guter Tag um die Männer an unserer Seite zu feiern! Sie sind die Größten! 🤩

    @Franny: Femometer... sie aktualisiert sich bei jeder neuen Angabe von mir. Aber ja, besser wenn sie nach vorne korrigiert und nicht zurück.
    Wie schmecken dir die Tees?

    Hab die Liste neu sortiert:

    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🦋Christin89 - 33J-1K-2ÜZ-NMT ca. 21.02
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02

    März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    🙈Franny99 -39J-kK-5ÜZ-NMT 09.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 16:49
    @Christin im Zyklustee 1 sind Himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, Salbei und Holunderblüten drin und in Zyklustee 2 ist Frauenmantelkraut, Brennessel und Schafgarbenblüten drin.

    @Wilhelmine hab vorhin die Tees geliefert bekommen. Bin ja Momentan bei Zyklustee 1 und muss sagen den find ich ganz lecker. Bin eigentlich kein Kräutertee Fan aber war echt überrascht wie gut der schmeckt. Hab aber noch ein bisschen Honig mit rein getan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 20:57
    @Franny99,ah danke klingt auf jeden Fall gut der Tee. Ivh hab durchweg Frauenmantel getrunken 😅

    Wie überlebt ihr das Warten, aktuell bin ich relativ entspannt muss nur trotzdem ständig dran denken.
    Hab heute leichtes ziehen im Unterleib und friere.

    Hab die Liste nochmal hab bei mir was vergessen.

    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🦋Christin89 - 33J-1K-1⭐️-1o.2 ÜZ-NMT ca. 21.02
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 21:13
    Guten Abend ihr Lieben!

    @Christin: Herzlich willkommen bei uns! :) Ich bin aktuell in der Wartephase, wie du auch. Tatsächlich bin ich dieses Mal recht entspannt, obwohl wir den ES ganz gut getroffen haben müssten. Aber das heißt ja bekanntlich noch nichts. :-D Ich versuche mich abzulenken und positiv zu denken (eher in die Richtung: Bei mir wird's auch noch klappen.). Ablenkung klappt aber nur bedingt, da mein Bruder uns gestern eröffnet hat, dass er und seine Frau Nachwuchs erwarten (Kind Nr. 5). Das hat mich etwas frustriert. Wie gehst du mit dem Warten um?

    @Lilie: Der Kommentar von deiner Kollegin geht ja gar nicht... Zum Glück sind es "nur" Kollegen. Mit denen muss man zwar auch zurecht kommen, aber mich treffen da zumindest unsensible Kommentare nicht so sehr wie bei Freunden oder Familie.

    @all: Es sind ja jetzt einige mit NMT um den 19./20. Februar dabei. Wie fühlt ihr euch?

    @me: Ich hatte letzten Donnerstag wohl meinen Eisprung. Hab mich sehr gefreut, weil die Temperatur so aussagekräftig war. Jetzt hoffe ich einfach, dass es geklappt hat. Wann könnte man denn theoretisch erste Symptome haben? Ich weiß, dass das sehr unterschiedlich ist, aber vielleicht mögen mal die berichten, die schon schwanger werden durften.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 21:45
    @frei mein ES war auch letzten Donnerstag- müsste dein NMT dann nicht auch der 24. sein? Bezüglich Symptomen kann ich dir leider nicht helfen, da ich bei meinen insgesamt 3 Schwangerschaften nie Symptome hatte 🤷🏼‍♀️😅 nicht mal meine Brüste sind wirklich doll gewachsen.

    @christin mit arbeiten, Sport und organisatorischem 😅 aber ich bin auch schon total wild endlich zu testen und zu gucken, ob es denn geklappt hat. Ich will ab Sonntag mit testen beginnen. Ich fange früh an, aber weil ich ja so ne testreihe machen will. Ich hab aber auch Schiss davor und dass die Laune dann wieder im Keller ist 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 23:21
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich nun auch gerne anschließen. Bin total froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
    Ich hatte letztes Jahr Ende November eine MA in der 12. Woche und leider sinkt mein HCG nur sehr langsam. War am Montag vor zwei Wochen bei einem Wert von 4,3 (endlich unter 5, wo meine Gyn mich haben wollte) und habe nun die Hoffnung, dass es eventuell doch schon wieder geklappt haben könnte. Beim ersten Mal war es bereits im 1ÜZ soweit. Ich weiß nicht genau, wie ich das mit den ÜZ jetzt berechne, aber da wir es jetzt erst aktiv wieder versuchen, rechne ich einfach mal ab der letzten Woche.

    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02.
    💗 kruemel_91 - 31J - kK - 1⭐️ - 1ÜZ -NMT 17.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🦋Christin89 - 33J-1K-1⭐️-1o.2 ÜZ-NMT ca. 21.02
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 06:10
    @kruemel herzlich willkommen! Das mit der MA tut mir sehr leid. Ich hatte auch eine vor einem monat, allerdings in der 8. ca. Mein HCG wurde nicht kontrolliert, ich habe es selbst mittels sst bestimmt. Hast du Ovus gemacht; dass du dEN ES eingrenzen kannst? Mein ES war An ZT 24 nach der MA. Ich drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 06:36
    Hi Lilie21,
    vielen Dank. Für dich tuts mir auch sehr leid.
    Ovus hab ich bisher gar nicht genutzt. Mein Zyklus ist eigentlich sehr zuverlässig alle 27 Tage. Das erste Mal nach der MA war er auf 25 Tage verkürzt, aber ich denke, das pendelt sich bei diesem ein und ich kann das wieder besser tracken. Aktuell verlasse ich mich noch ganz auf meine App, die ist da recht zuverlässig. Wenn ich nach ein paar ÜZ merke, dass sich aber nichts tut, werde ich vermutlich auch auf Ovus zurückgreifen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 06:59
    @kruemel Achso ich hab es falsch verstanden, du hattest also schon einmal deine Periode. Dann brauchst du ja auch nxiht unbedingt Ovus, zu mal dein Zyklus regelmäßig ist (meiner nämlich nicht)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 07:23
    Hi Lilie21,
    Ja, ich hatte sie ca. 4 Wocheb nach der Aisschabung relativ leicht und kurz und 25 Tage später hatte ich sie recht stark und auch wieder über den normalen Zeitraum hinweg.
    Antwort
Seite 17 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste