menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 18:14
    @hope Respekt, dass du das schaffst nxiht zu testen 😅 und ich will schon bei ES+8/9 anfangen 😂😂 also ich bin gespannt und würde am liebsten schreien: teste unbedingt, ich bin so aufgeregt! Aber es ist dein Zyklus und du entscheidest naturlich 🤪

    @knitti welche Sensibilität haben die Tests von di? Ich werd mit 10er testen, da sollte bei ES+13/14 wohl definitiv was zu sehen sein, also hoffe ich bis dahin auf nen zweiten Strich oder ich stell mich eben auf meine Periode ein 🤷🏼‍♀️

    @me soeben entschieden, dass ich morgen anfange zu testen 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 18:14
    @Natiii schön das du wieder hier bist.

    @Hope das hört sich doch ganz gut an. Wann würdest du denn testen wollen?

    @Lilie ich glaub morgen ist echt noch sehr früh. Bin gespannt ob du es bis Sonntag durch hältst.

    @knitti meinen engsten Freunden erzähle ich das schon. Aber das musst du entscheiden ob du es gern erzählen möchtest oder lieber für dich behalten möchtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 18:20
    @franny ja das ist noch super früh, aber ich möchte ja auch so eine Orakel-/SST-Testreihe machen 😀 also ich geh nicht davon aus, dass eines von beidem morgen schon positiv ist 🤷🏼‍♀️ Aber an ES+9 konnte ich in der Vergangenheit auch schon positiv testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 18:22
    @ Knitti: Ich gehe mittlerweile sehr offen mit dem Thema um. Das hab ich anfangs nicht gemacht aber mir hilft es einfach total, Dinge mit meinen Freundinnen zu besprechen. In der Familie weiß es aber nur meine Schwester. Bei ES+14 sollte der Test eigentlich korrekt anzeigen. Wie hast du denn den ES bestimmt? Der könnte sich im Zweifel ja verschoben haben.

    @Lilie: Das hat gar nix mit durchhalten zu tun, ich will einfach nur eine unnötige Enttäuschung vermeiden 😅 ich bewundere deinen Optimismus, einfach drauf los zu testen total! Ich warte, bis mein Körper mir sagt was Sache ist.

    @Franny: Ich würde frühestens NMT + 1 testen aber bis dahin bin ich leider noch nie gekommen 😅 bist du weiterhin fit oder doch angesteckt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 18:35
    @Lilie drücke dir die Daumen und bin auf deine Testreihe gespannt.

    @Hope du machst es aber auch spannend. Mein Freund ist seit heute wieder negativ und ich hab mich zum Glück nicht angesteckt. Gehe jetzt auch nicht mehr von aus, dass da noch was kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 19:31
    Ich bin heute auch bei ES+13 und werde morgen früh wohl mal einen Test machen. Wäre schön, im ersten Zyklus mit HCG unter 5 schon wieder positiv testen zu können. Es kostete mich die letzten beiden Tage schon wahnsinnig Überwindung, es zu lassen, aber habs irgendwie doch hingekriegt.
    Nach der Ausschabung hatte ich einen Zyklus von 25 Tagen, danach auch nochmal. Davor hatte ich immer 27 Tage, die wären heute um gewesen, deshalb hoffe ich, dass meine Mens tatsächlich aus bleibt und sich nicht einfach verspätet, weil mein Zyklus sich noch nicht eingespielt hat.
    Ich teste dann mit einem 25er, das hat beim letzten Mal auch gut geklappt.
    Irgendwie will man sich nicht allzu große Hoffnungen machen. Aber mir persönlich fällt das sehr schwer. Vir allem tut es aktuell noch sehr weh, Leute zu sehen, die in etwa soweit sind, wie ich es gewesen wäre. Ich habe das Gefühl, ich kann erst ganz heilen, wenn ich wieder die Hoffnung haben kann, 9 Monate später mein kleines Wunder in den Armen halten zu können.
    Ich rede auch mit meinen Freunden offen über die letzten Monate, bin bei der Familie aber doch noch sehr zurückhaltend. Da weiß keiner, was bei uns los war.
    Ich habe zwischen den Jahren wieder etwas Alkohol getrunken und meinen Verzicht als Neujahrsvorsatz laufen lassen. Das funktioniert aktuell ganz gut. Klar denkt der eine oder andere, dass ich schwanger werden möchte, aber ansprechen tun es die wenigsten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 19:39
    @Kruemel: Ich drück dir für morgen früh die Daumen! Vielleicht magst du uns ja von deinem Testergebnis berichten. :)

    @Natiii: Herzlich Willkommen! Auf einen schönen Austausch miteinander.

    @all: Ich versuche, weitestgehend offen mit dem Thema umzugehen. Das geht aber nur bedingt und auch nur mit ein paar Freundinnen. Meine Familie lasse ich da lieber raus. Die verstehen eh manches nicht. 😂

    @me: Heute ist es irgendwie komisch bei mir. Nach dem Mittag- und Abendessen ist mir leicht übel geworden und es fühlt sich leicht nach Sodbrennen an. Kann aber auch an dem liegen, was ich gegessen habe. Ich hoffe, ich bilde mir hier nichts ein... Ist ja noch zu früh, um zu testen (aus meiner Sicht).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 20:22
    @frei wie weit bist du denn? Von den Anzeichen her klingt es schon mal gut.

    @all ein paar werden sicher positiv testen diesen Monat, allein wegen der Statistik ♥️

    @me ich hatte gerade Sex und kurz das Gefühl meine Tage zu kriegen und war schon total „panisch“. Da meinte mein Mann nochmal zu mir, dass es nxiht schlimm ist, wenn’s nicht geklappt hat, selbst wenn es noch ein halbes Jahr dauert.. und er hat das so überzeugend gesagt, dass ich es ganz kurz auch selbst geglaubt hab ♥️ Aber ich weiß, wie enttäuscht ich sein werde…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 21:43
    Hallo ihr lieben,

    @Kruemel91 Ich wuensche dir ebenfalls von herzen dass du positiv testen kannst aber aus eigener erfahrung :Wenn Dir der anblick anderer frauen die ca soweit wie du sind noch weh tut und du denkst das nur eine weitere ss das löst, ist das lt. Meiner psychologin wi ich nach der 2.fg war nucht der richtige ansatz und du hast es noch nicht vollig aufgearbeitet (ich hoffe du verzeihst meine direkten worte ich will dir nicht zu nahe treten und gebe nur woeder was die frau gesagt hat, aber deinen text hätte ich 1 zu 1 vor 2 Monaten selbst schreiben können bzw habe es so meinem mann gesagt.) Sie meinte erstens ist keine weitere ss ein ersatz fuer die verlorene jedes sternenkind hat auch seinen platz und man muss es innerlich ziehen lassen, also abschliessen sei es einen nrief schreibem oder maltherapie oder oder. Ich wollte es erst nicht glauben aber sie hat recht.

    @all ne ich rede mit fast keinem ueber kinderwunsch, besser so mmn .
    @me Danke fuer all eure aufbauenden Worte. Ich habe tatsächlich gute Nachrichten, der hcg ist von 1000 bei es+18 auf heute es+20 auf 2100 gestiegen. Erster meilenstein gescahfft. So weit war ich noch bei keiner ss. Am Dienstag habe ich den ersten fa termin und hoffe die ss ist an dem richtigen ort und intakt. Sowie ich in ca 2 wochen den herzschlag sehe kann icj selbst erst an eine erfolgreiche ss glauben, vorher nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 22:28
    @Oneiro90 Es ist nicht so, dass ich glaube, nur eine erneute Schwangerschaft würde, mir wieder auf die Beine helfen. Ich habe das alles ganz gut verarbeitet, denke ich. Auch mein kleines Sternchen wird immer in meinem Herzen bleiben und ich werde es nie vergessen.
    Es ist nur so, dass mich die erste Schwangerschaft so glücklich gemacht hat, wie ich noch nie zuvor war, vor allem nicht in den letzten Jahren, die für mich echt schwierig waren. Und genau das Gefühl möchte ich wieder haben. Ich möchte einfach dieses unglaubliche Glück und die Vorfreude, welche ich zwölf Wochen lang gespürt habe, zurück haben, die die schwangeren Frauen um mich herum sicher immer noch spüren können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 23:26
    @oneiro tut mir leid, aber ich muss dir leider komplett widersprechen. Meine erste Tochter habe ich in der 27.ssw verloren. Wir wussten zu dem Zeitpunkt bereits seit vielen Wochen, dass sie schwer krank ist. Für mich war es nicht nur schwer andere Schwangere zu sehen, ich konnte mich auch 0,0 für sie freuen. Ich war kurz davor eine erdenmama zu werden und da saß ich nun, mit meinem toten Baby im Arm. Ich habe sie beerdigt, ich habe täglich an sie gedacht, ich habe nie so viel geweint in meinem Leben. Aber für mich war trotzdem klar: ich muss wieder schwanger werden. Ich muss Mama werden, ich muss dieses Glück erfahren, damit mein sternenkind ein kleines Geschwisterchen bekommt. Meine Psychologin hat mich zu der Zeit sogar in dem Wunsch unterstützt. Sie arbeitet nur mit sterneneltern. Ich bin nach nur 3 Monaten wieder schwanger geworden und mein Leben hat langsam wieder einen Sinn bekommen. Klar hatte ich immer wieder Angst, aber spätestens nachdem ich Wieder etwas vertrauen hatte, habe ich auch keine psychologische Hilfe mehr in Anspruch genommen. Meine Psychologin hat mich sogar „entlassen“, weil sie meinte ich bräuchte sie nxiht mehr.

    @kruemel alles ist gut so wie es ist! Du darfst wütend auf andere Schwangere sein und du darfst dir ein neues Baby wünschen. Ja, es wird niemals das andere ersetzen, aber das muss es auch gar nxiht, denn beide haben für immer einen Platz in deinem Herzen!

    In diesem Sinne gute Nacht. Ich finde es wichtig alle Gefühle zuzulassen. Ob es nun die eigenen sind oder die anderer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 23:28
    @oneiro ich freue mich sehr für dich, dass du so weit gekommen bist und wünsche dir nur das beste für diese Schwangerschaft, du hast es mehr als verdient dieses Mal ein Baby zu bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 06:09
    @me Test ist negativ, aber ist ja auch noch sehr früh 😅 auf dem ovu bilde ich mir eine hauchzarte Linie ein. Ab morgen kann ich vergleichen. Hoffnung kann noch bleiben. 🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 18.02.2023 07:03
    @Oneiro Glückwunsch für deine Fortschritte! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich ganz bald voll auf deine Schwangerschaft einlassen kannst.

    @Lilie ich habe heute nochmal mit Morgenurin und 10er Tests getestet und denke auch da müsste etwas zu sehen sein. Auf meinen OVUs ist nach wie vor eine klare zweite Linie aber die kündigt dann jetzt wohl meine Mens an. Ich stelle mich einfach drauf ein und freue mich dann nächste Woche Samstag auf mein Patenkind anstoßen zu können. 🥂
    Es tut mir sehr leid, dass du diesen schmerzhaften Verlust durchleben musstest. Du schreibst so stark! Meine Mama hat auch ein Kind spät verloren und erzählt auch, dass sie erst nach der Geburt meines Bruders damit abschließen konnte und ich denke das ist nur nachvollziehbar. Alle Gefühle sind willkommen 💜



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 07:51
    @knitti hast du eine ovu-Reihe gemacht? Magst du das Bild mal hochladen? Würde mich interessieren 😊 danke für deine Worte. Ja man wächst ungewünscht am schlimmen Erlebnissen, das geht sicher allen so. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 18.02.2023 07:59
    @Lilie ich habe sie leider heute morgen weggeworfen und nicht beschriftet 🙈
    Ich überlege aber die von premom für den neuen Zyklus zu kaufen, da die in eine App gescannt werden können. Ich habe nämlich ein bisschen bedenken, ob sich mein Eisprung doch noch verzögert hat nach dem anzeigen der CB in lila, da ich fünf Tage später noch einen Max positiven OVU hatte. Oder ich lasse es einfach auf mich zukommen ohne den ES zu bestimmen. Eigentlich ist mein Eisprung recht regelmäßig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 09:27
    Hallo zusammen, mein Test war heute morgen eindeutig positiv. Allerdings überfordern mich meine Gefühle grad etwas. Bin erstmal in Tränen ausgebrochen und meine Freude wird sehr getrübt, weil ich auf einmal wahnsinnige Angst habe, dass wieder was passiert.
    Ging es jemandem in Vergangenheit ähnlich, der mir eventuell den ein oder anderen Tipp geben kann, wie ich etwas entspannter an die Sache ran gehe? Ich weiß, der Test ist noch keine Stunde alt, und bestimmt beruhige ich mich noch etwas, aber die Angst ist da und wird sicher auch bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 09:37
    @kruemel oh wie toll! Das ist ganz ganz fantastisch. Folgendes hat mir damals geholfen: das ist ein anderer Krümel in deinem Bauch- das war nicht deine Schuld, der letzte Krümel konnte nicht bleiben, dieser wird es sich gemütlich machen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es zwei mal hintereinander passiert (ja es gibt die Möglichkeit, aber wahrscheinliches ist nun mal wahrscheinlich). Und jeden Tag genießen und freuen. Das darfst du. Vllt ein Schwangerschaftstagebuch führen. Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 09:38
    So ich melde mich auch mal wieder.
    Ich bin im Moment sehr gefrustet. Mein Mann wollte in der letzten fruchtbaren Zeit kein Sex. Ich bin immer noch sauer. Dieser Zyklus ist also ungenutzt.
    Ich habe mich dazu entschlossen für die nächsten drei Zyklen erstmal wieder die Pille zu nehmen. Zum einen möchte ich weder im Dezember noch im Januar noch ein Kind haben, zum anderen brauche ich von diesem psychischen Stress Pause. Ich habe ja auch schon zwei gesunde Kinder.

    Ich werde trotzdem hier mit lesen und vielleicht auch schreiben. Ich drücke euch fest die Daumen das ihr alle recht bald schwanger seid. Ihr habt es verdient.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 09:49
    @Kruemel herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich hoffe das diesmal alles gut geht und du deine Schwangerschaft auch bald in vollen Zügen genießen kannst.

    @Lilie ja heute ist es ja noch etwas früh. Bin gespannt auf die nächsten Tage bei dir.

    @Storch ach Mensch das tut mir leid das ihr den Zyklus nicht nutzen konntet. Kann dich da voll verstehen das du deshalb frustriert bist. Hoffe das sich das bald wieder legt. Aber total verständlich wenn du erstmal eine Pause brauchst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 09:53
    Hallo,

    @Krümel91. Erstmal herzlichen Glückwunsch, ich freue mich fuer dich. Und zur Diskussion vorher, dann habe ich falsch aufgefasst, ich hatte mir bloss sorgen gemacht. Am ende gibt es bei der sache eh kein richtig oder falsch, hauptsache es fuhlt sich fuer doch gut an.
    @Lilie 21
    Krass wie unterschiedlich die psychologen auch sind, meine hat sich auch auf die ganze thematik um FG und sternenkinder spezialisiert. Ich finde ss auch unheimlich stark wie du mit der ganzen sache umgegangen bist , bzw davon schreibst, ich glaube ein Kind so spät zu verlieren ist nochmal etwas ganz anderes. Deinen Gründen kann ich ebenfalls zustimmen, wie geshat es gibt kein richtig oder falsch, ich hatte mir bloss sorgen gemacht und wollte es ansprechen, gerade weil ich den offenen austausch hier sehr schätze umso besser das es keinen grund dazu gibt. Ich hoffe du kannst auch alsbald positiv testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 18.02.2023 10:35
    Hier ist ja wieder was los.

    @Kruemel Glückwunsch und die Daumen sind gedrückt 🍀 kann mich da an Lilie anschließen. Der Gedanke, dass dein Sternchen nicht bleiben konnte, weil es wsl nicht zum Überleben fähig gewesen wäre. Ich hab mir immer gesagt es war einfach nicht überlebensfähig und man will ja nicht das es leidet. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt wieder passieren kann ist nun nicht sehr hoch. Daumen sind gedrückt 🍀

    @Oneiro schön wenn das HCG steigt, ein super tolles Zeichen. Versuch an diesem positiven Nachrichten anzuknüpfen und positiv zu bleiben. 🍀

    @Lilie bin gespannt auf deine Testreihe. Daumen sind auch für dich gedrückt.

    @stroch ach man ich kann deinen Frust echt verstehen. Und auch, dass du kein Dez od Jän Kind haben möchtest. Wenn der Abstand dir jetzt gut tut, mach das.

    @Knitti noch ist alles drin, wenn dee ES vlt später war.

    @me aktuell kämpfe ich gegen Migräne, nervt mich total. Zudem hat mein Mann grad blöde Dienste, die uns das Herzen setzen aktuell echt schwer machen. Aber ein Herz konnten wir mal setzen. Laut den Apps sind wir noch nicht in der fruchtbaren Phase, aber wenn ich doch wieder einen 28 Tage Zyklus habe, dann wäre ich schon in der fruchtbaren Phase.
    Ich habe mir Frauenmanteltee besorgt. Mal sehen was der Zyklus so bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 10:50
    @ Kruemel: Herzlich Glückwunsch!! Ich verstehe deine Ängste aber ich glaube auch, dass das sehr unwahrscheinlich ist, dass es noch mal passiert und wünsche dir, dass dieses Mal einfach alles gut geht! 🍀

    @ Storch: Schön von dir zu hören! Wieso wollte dein Mann die fruchtbare Zeit denn nicht nutzen? Ich hoffe, die Pause bringt etwas Entlastung rein! Pille für drei Monate könnte aber den Zyklus noch mal durcheinander bringen oder?

    @ Lilie: Bin auch gespannt auf deine Testreihe! Heute war’s ja eh noch zu früh.

    @ Meli: gute Besserung mit der Migräne!

    @ me: Bin raus diesen Monat, habe die klassischen Kopfschmerzen wie meistens, wenn die Hormone abfallen und das Brustspannen hat ebenfalls nachgelassen . Mens kommt dann heute Abend oder morgen, das kenn ich schon. Bin nicht mal mehr enttäuscht, sondern sehe einfach meine Befürchtung bestätigt, dass es entweder sehr schnell oder lange gar nicht klappt. Ende April habe ich einen Gyntermin und werde dann besprechen, was wann abgeklärt wird. Ich möchte nicht 12 Monate warten, nur um dann rauszufinden, dass irgendwas ist und es gar nicht funktionieren kann. Spermiogramm ist ja super (hatten wir auch vor kurzem nach dem letzten Gyntermin, der mit so Stress gemacht hat, wiederholen lassen) also gibts wenn dann ein Problem bei mir :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 10:59
    @Oneiro Das weiß ich zu schätzen und auch wenn ich erst kurz in diesem Forum bin, finde ich es richtig toll, wie offen hier alle sprechen.

    @all Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche. Ich hoffe, dass ich bald einen Termin bei der Ärztin machen kann, die das dann hoffentlich gegen Ende nächster Woche auch per Ultraschall bestätigen kann und da dann erstmal alles gut ist. Ich glaube, dann bin ich erstmal für den Moment auch etwas beruhigter.

    @Lilie Danke dir für die Tipps. Das mit dem Schwangerschaftstagebuch hatte ich in der ersten Dchwangerschaft schon. Und du hast recht, das hat mir wirklich sehr geholfen. Werde mir gleich wieder eins bestellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 18:57
    @Hope Vielleicht hat er sich unter Druck gesetzt gefühlt? Ich weiß es nicht. Ich hab auch keine Nerv mit der hm darüber zu reden. Da ist für mich noch zu Zündstoff dahinter.

    Die Pille hat bei mir noch nie einen Zyklus durcheinander gebracht. Deswegen mach ich das auch so. Dann gibt's keine fruchtbaren Tage, kein Druck und hoffentlich einen freien Kopf.
    Antwort
Seite 19 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste