menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 15.02.2023 08:11
    Guten Morgen ihr Lieben
    @Kurmel herzlich Willkommen! Schön, dass du bei uns bist
    Das mit euren MA tut mir sehr leid, schön aber dass ihr so offen darüber schreiben könnt. 💜

    Ich bin heute an ZT 27 NMT startet bei mir meist an T30 bis spätestens 34. Seit heute habe ich Periodenartige Bauchschmerzen und sonstige körperliche Symptome die mit einem Einsetzen der Periode zusammen passen könnten. Mein CB heute Morgen war negativ, auch der OVU hat eine schwächere Linie angezeigt als gestern aber das soll ja nicht all zu viel heißen. Ich versuche nicht zu enttäuscht zu sein und erst mal abzuwarten, was die kommende Woche so passiert.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 09:22
    Guten Morgen an alle. =)

    @FrEi: Sind aktuell relativ viele in der Wartephase, ich hass das wirklich 😅 Aber schön das du auch entspannt bist. Man hofft ja aber trotzdem immer und ist enttäuscht sollte es doch nicht geklappt haben, gleichzeitig habe ich aber auch ein wenig "Angst" da ich im November/Dezember den MA mit natürlichem Abgang hatte.
    Das dein Bruder gerade Nachwuchs verkündet hat, macht die Sache natürlich nicht gerade leichter, fühl dich gedrückt. Im Kindergarten meines Sohnes ist auch eine Mutti die wieder Schwanger ist, ich wäre 3 Wochen weiter, hat mich auch kurz getroffen muss ich sagen.

    Ich fange ab ca. 16/17. an mit testen, ich hatte mit Ovus meinen ES am 07.02. bin der Meinung das ich ihn auch gespürt habe. Mein Zyklus geht so zwischen 29-32 Tage. Der letzte nach der FG war 39 Tage.

    @Lilie21: Meine Ablenkung sieht ähnlich aus ^^, für meinen Sohn nehme ich mir auch viel Zeit da ist man auch gut abgelenkt. =) Aber ich will auch endlich testen, habe mir 10er Frühtests bestellt, die sollten morgen ankommen. Und ich hab wie du auch Schiss davor zu testen, dieses Stimmungstief ist immer unerträglich.

    Willkommen Kruemel91 in unserer Runde. Und viel Glück das es schnell wieder klappt.

    @Lilie: Also ist dein Gyn so toll wie meiner, ich hatte die FG/MA und da wurde noch einmal Blut genommen und nie wieder, ich hatte dann noch 2 Restblutkoagel im Ultraschall, das sollte mit der nächsten Periode gehen, war zum Glück auch so. Ich war in der 7/8 Woche, da wurde kein Herzschlag gefunden und dann Blut abgenommen und 2 Tage später nochmal und da ist der HCG schon leicht gesunken. Es wurde mir nicht mehr viel Hoffnung gemacht und 2,5 Wochen später kam dann der natürliche Abgang.

    @all, hat jemand auch schon eine natürlichen Abgang gehabt? War eurer schlimm? Meiner war sehr übel.

    @knitti: Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.02.2023 12:28
    @Christin ich hatte auch einen natürlichen Abgang. Allerdings schon in der 5ten Woche und er war für mich auch echt nicht schön. Mein Abgang fing damals während der Arbeit an, wir haben es aber direkt wieder versucht und dann kam unser 2 Sohn, der mittlerweile 15 Monate alt ist.

    Für die Frage ab wann man Anzeichen bekommt. Die erste SS hatte ich gar keine richtigen Anzeichen auser, dass es sich angefühlt hat als würde die Mens jederzeit kommen. An dem Tag wo ich dann meinen ersten Termin hatte bei der FA ging es dann richtig los war so um die 7/8te Woche. Da kam die Übelkeit und Schwindel ganz plötzlich. Hatte mich da morgens erstmal übergeben und hatte dann beim Arzt einen Kreislaufzusammenbruch als ich bei der Tür raus wollte. Seitdem hatte ich immer tierische Angst vor den Blutabnahmen 😅🫣
    2 und 3 SS hatte ich dann schon eher Symptome. Brustschmerzen gingen da noch vor dem positiven Test los und Übelkeit und Unterleibsziehen folgten recht bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 15.02.2023 16:36
    @Franny:
    Freut mich, dass es dir schmeckt!
    Ich finde Himbeer- und Frauenmantel auch sehr fein, obwohl ich sonst wirklich keine Teetrinkerin bin.
    Aber es wurde inzwischen zu einer Art Ritual 2x am Tag eine 15 Minuten Pause für Tee einzulegen.
    Vor allem Abends vor dem Kamin.
    Das behalte ich mir auch nach der Zeit bei.

    @Christin89:
    Du sagst du hast durchweg Frauenmanteltee getrunken? Auch in der ersten Phase im Zyklus?
    Und hast du irgendwelche Veränderungen an deinem Zyklus gemerkt?

    Ich hab beides im Internet gelesen: entweder Himbeerblättertee in Phase 1 und Frauenmanteltee in Phase 2 oder Frauenmanteltee durchweg. Aber keine Ahnung bei welcher der beiden Varianten die Wirkung erst nach 3 Monaten einpendeln soll... Wäre nett, wenn mal jemand generell dazu eine Studie macht. ;)

    Gefühlt lasse ich alle meine "Babywunschenergie" hier liegen. Richtig therapeutisch.
    Parallel höre ich beim Aufräumen noch den "Babybauch Podcast" von der herrlich sympathischen Dr. med. Sarah Plack.
    Also gibt es eine gewisse Zeit pro Tag, die ich fokussiert mit allen Emotionen dem Babywunsch widme. Die restliche Zeit bin ich gedanklich und emotional frei für alle anderen Themen und Projekte.
    Es ist auch kein Thema mehr zwischen meinem Mann und mir. Was auch gut ist, da alles geklärt ist. Wir würden nur über Sorgen reden und das wäre eher kontraproduktiv.

    Bezüglich Wartezeit... gefühlt kann das ganze Kinderthema eine einzige Wartezeit sein. Erst warten bis man einen Partner hat, dann bis beide so weit sind und alles vorbereitet ist. Dann wartet man bis man schwanger ist. Und dann wenn es so weit ist, wartet man weitere 9 Monate bis es da ist. Ich glaube es ist eine Frage der Perspektive.

    @Krümel @Lilie @Christin @Meli
    Tut mir leid, was euch passiert ist.
    Ich hoffe ihr konntet guten Rückhalt von euren Liebsten bekommen.
    In ihrem Podcast redet Sarah Plack auch über ihre MA und wie sie damit umgegangen ist. Vielleicht hilft es ein bisschen darüber zu hören und dass nicht einmal Ärztinnen dagegen gewappnet sind. Nur mal so...
    Aber ich stimme Knitti zu: Ihr seid wirklich stark, schon alleine weil ihr darüber so offen reden könnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.02.2023 18:36
    @Wilhelmine danke für die lieben Worte! Ich habe gelernt, dass nur reden einen das Ganze so richtig erleichtert mit der Zeit. Es gibt wirklich viele Frauen die dieses Thema betreffen und still und ganz allein darüber zu schweigen ist nicht wirklich zielführend, was die Verarbeitung an geht. Und auch nach meinem Frühen Abort, kam dann die turbulente SS, wo mir dann auch im KH gesagt wurde, dass man offen und ehrlich mit seinen Vertrauten reden sollte. Sogar mit meinem 3 Jährigen Sohn solle man offen alles Thematisieren, warum man so viel und so lang im KH sein muss usw.. Seither versuche ich den richtigen Leuten gegenüber offen zu sein und über alles zu Reden, weil es einfach schon so viel hilft. Man ist nicht alleine.

    Kinderwunschzeit ist wirklich eine reine Warterei, das hört nicht auf. Sogar wenn soe dann da sind wartet man, zB. auf das erste Lächeln usw.. Kinder bekommen ist ein Lernprozess der Geduld. Und Geduld ist finde ich richtig schwierig zu erlernen 😅🙈 Ich zumindest gebe mein bestes geduldig mit den Kids zu sein, klappt aber auch nicht immer.

    Soo genug gequatscht. Bei uns gehts bergauf. Kinder sind noch etwas angeschlagen, aber wir konnten die letzten 2 Tage viel an der frischen Luft und in der Sonne verbringen. Das tut sooo gut, war auch schon richtig warm in der Sonne, freue mich unglaublich auf den Frühling 🙈 Meine Tage sind nun auch vorbei und so in ner Woche müssten wir mitten im fruchtbaren Fenster drin sein. Bin wirklich gespannt was uns dieser Monat so bringt. Auch wenn ich jetzt nach diesen harten Nächten mit kaum Schlaf mal gedacht habe, wie das wohl mit 3 Kids sein wird, die dann wohl auch meist zugleich krank sein werden 🫣😅 aber man wächst immer mit seinen Aufgaben und freue mich wenn es dann mal soweit sein wird. Nochmal voraussichtlich ein letztes Mal alles erleben zu dürfen, mit den anstrengenden und auch den wunderschönen Momenten 🥰

    Bin auch sehr gespannt wie es bei den Hibblerinnen aussehen wird, die demnächst testen können. Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 15.02.2023 19:08
    @Meli schön, dass es deinen Kindern wieder besser geht. Ich drücke dir die Daumen, das die Nächte auch wieder besser werden.

    Ich war bisher auch wirklich super positiv, aber der Test heute Morgen hat mich ein bisschen deprimiert. Ich denke ich muss auch mal gucken, dass ich mich nicht so viel mit dem Thema beschäftige. Die kommenden zwei Wochen bringen viele berufliche Themen, ich hoffe das lenkt mich erst mal ein bisschen ab.
    Wann durftet ihr denn positiv testen, ihr die schon einmal schwanger wart?
    Hat euch das testen nach NMT entspannter gemacht als beim frühen testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 20:07
    @knitti: Ich konnte zwar nur einmal bei meiner MA testen, war aber die Tage vorher extrem hibbelig. Ich hab mir eigentlich schon ab dem Tag des ES immer wieder Hoffnungen gemacht und wollte auch immer testen, konnte mich aber tatsächlich bis zum NMT zurückhalten, auch weil ich irgendwie Angst hatte, dass ich eine feühe FG habe und das nur durch das frühe Testen gemerkt hätte.
    Dieses Mal fällt es mir wirklich noch schwerer. Mein letzter Zyklus dauerte 25 Tage, in der Regel bin ich allerdings relativ genau bei 27. Denke, das pendelt sich demnächst auch wieder ein ZT 25 wäre heute und ich hadere aktuell echt mit mir, ob ich nicht doch morgen schon einen Test machen soll. Um meine Geduld ist es tatsächlich seit der Wunsch aufgekommen ist, noch schlechter bestimmt, als es vorher der Fall war.
    Ich meine mir auch das ein oder andere Symptom einzubinden, was aber sicher auch daran liegt, dass ich vorher nie wirklich auf die Zeichen, die mir mein Körper vor anstehender Periode gegeben hat, geachtet habe. Ich hoffe sehr, dass ich mir das doch nicht einbilden und es wirklich erste Anzeichen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 15.02.2023 20:21
    @kruemel ja die Sorge mit der MA kann ich nachvollziehen. Das einzige was ich wirklich in der Häufigkeit kenne ist die Müdigkeit ab frühen Abend. Ich habe jetzt noch mögliche 5 Tage bis zur NMT und habe mir vorgenommen nicht mehr zu testen. Wobei Sonntag schon nochmal verlockend wäre 😅🙈
    Ich bin gespannt ob du dich morgen früh für den Test entscheidest.
    Ich musste tatsächlich heute Nacht einmal auf die Toilette und hab mich richtig geärgert das ich meinen Urin nicht komplett bei mir behalten konnte über Nacht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 20:39
    @knitti Ich versuchte das letzte Mal noch den ein oder anderen Tag rauszuzögern, was wirklich schwer war. Habe dann den ersten Test am Nachmittag gemacht und auch nicht wirklich drauf geachtet, dass ich länger nicht auf der Toilette war. Er war dann auch direkt positiv. Vermute, das lag einfach daran, dass die HCG-Konzentration schon recht hoch war.
    Ich habe die nächsten Tage frei und bin so gut wie jeden Tag auf einer Veranstaltung. Bei uns geht's morgen mit dem Schmutzigen Donnerstag los mit einem Veranstaltungsmarathon. Das wird mich sicher ablenken, aber beim Aufstehen werde ich bestimmt mit mir kämpfen müssen, dass ich den Test nicht schon mache. Ich hoffe, ich bekomme meine Tage nicht und hab mir den Sonntag zum Testen vorgenommen. Mal schauen, wie meine Selbstbeherrschung bis dahin ist
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.02.2023 20:53
    Also zum Thema testen. Bei der ersten SS hatte ich nicht wirklich regelmäßige Zyklen und dachte einfach ja mal wieder ein längerer Zyklus und habe deswegen erst ziemlich spät getestet, war im Nachhinein gesehen ca ne Woche überfällig.
    Bei der zweiten SS hatte ich vor NMT getestet dürfte 2 oder 3 Tage vor NMT gewesen sein, das Ganze ist dann eben in nen Frühabort geendet. Und einerseits ohne das frühe Testen hätte ich wsl einen frühen Abort nicht vorgeahnt, da mein Strich nicht stärker wurde, aber für mich persönlich waren die Tests die ich dann hatte, alle mit nen Strich, das was mir auch mit der Verarbeitung geholfen hat, vom Verlust.
    Die dritte SS direkt nach dem Abgang, hatte ich erst an NMT oder einen Tag nach NMT getestet, da ich Angst hatte wieder nur so einen hauch an Linie zu sehen und mich wieder kirre zu machen.

    Fazit aus der ganzen Testerei. An NMT oder eben nen Tag danach ist für mich persönlich angenehmer und besser weg zu stecken als das frühe Testen. Ich hatte aber im ersten ÜZ auch schon an ES+9 angefangen mit den Tests, weil ich eine Testreihe machen wollte. Finde so Testreihen eigl ganz schön, aber für die Nerven ist es für mich nicht so toll. Also halte ich mich zurück, auch wenn es mir unglaublich schwer fällt manchmal 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 21:12
    @knitti ich habe schon alle Varianten durch. Erste Schwangerschaft nach NMT, zweite ES+9 bereits positiv, dritte ebenfalls ES+10, vierte erst 1-2wochen nach NMT, weil ich nicht wusste, wann mein Eisprung war.

    Ich werde dieses Mal wieder früh testen. Für mich ist die Enttäuschung so oder so groß, aber noch schlimmer finde ich es, wenn ich immer meine Hose runterziehe und Angst habe von der Periode überrascht zu werden. Dann weiß ich es lieber vorher. Und außerdem trinke ich gern mal ein Glas Wein und da will ich es sicher wissen, dass ich nicht schwanger bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 16.02.2023 09:57
    @all bitte wenn ihr was an der Liste verändert, schauen dass ihr die ganze Liste mitnehmt. Könnten sich bitte, die die positiv getestet haben auch eintragen?

    @me Sorry ich komm in den letzten Tagen gar nicht richtig zum mitlesen. Irgendwie schlaucht mich die ganze Kinderwunschzeit. Sitze abends nach der Arbeit eigentlich nur noch vor dem Fernseher und versuche mich damit abzulenken. Hab erst erfahren, dass meine Nachbarin schwanger ist. Ich weiß ich bin nicht andere, aber meine Psyche spielt verrückt. Gerade ist wieder "heiße" Phase, aber ich kann daran kein Gefallen mehr finden. Sonntag sollte mein ES sein. Am liebsten würde ich einfach sagen, ach egal dann hab ich halt keine Kinder nur um wieder zur Ruhe zu kommen. Aber wer der sich das wünscht kann so früh schon aufgeben?

    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02.
    💗 kruemel_91 - 31J - kK - 1⭐️ - 1ÜZ -NMT 17.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🦋Christin89 - 33J-1K-1⭐️-1o.2 ÜZ-NMT ca. 21.02
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02

    März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    🙈Franny99 -39J-kK-5ÜZ-NMT 09.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 16.02.2023 12:37
    @Meli
    Ja, das ist soooo wahr!

    Mich überrascht der Ratschlag, dass man mit einem 3jährigen darüber reden sollte... aber den Kleinen vorzugaukeln es gäbe keine Probleme ist sicher auch nicht gesund. Ich mein, ab wann hört man mit dem vorgaukeln auf? Wo ist da die Grenze? Sie merken es sowieso, wenn etwas nicht in Ordnung ist… und wenn man dann sagt „ne, alles gut“, arbeitet man ja gegen ihre Intuition. So können wohl ziemlich seltsame Familiendynamiken entstehen.
    Mir wird gerade die Tragweite beim Schreiben bewusst…
    Schön über Kindererziehung zu denken. 😍 Mal was anderes und trotzdem betrifft es uns bald. Danke dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 16.02.2023 12:39
    @Kuroyuki
    Oh man, ja, diese Trotzphasen kenne ich. Du bist ja noch lieb mit "dann halt keine Kinder". Da bin ich viel melodramatischer und denke dann immer gleich, ich kann mir gleich die Eileiter abzwicken lassen und suche wieder nach Kliniken die das günstig bewerkstelligen. Aber die Gedanken führen zu nichts. Man tut sich damit nur selbst weh.

    Die Wahrheit ist, wenn du dich nicht um dein Baby bemühst, wird es niemand für dich tun.
    Keiner zwingt dich dazu, es ist deine Entscheidung. 🌷

    @me
    Jetzt habe ich mich auch bei der Ungeduld ertappt. Ich habe die SSTests rausgekramt und mich gefragt, ob sie schon was anzeigen würden.... natürlich viel zu früh. Seit gestern ist mir ständig schwindelig, Blutdruck ist aber in Ordnung. Vielleicht sollte ich mal wieder laufen gehen.
    Ich versuche mir gerade eine Hand voll Kilos anzufuttern, da ich aufgrund des Alters aus dem Normalgewicht herausgerutscht bin (habe seit 15 Jahren konstantes Gewicht, das wird ein Spaß den Körper zu überzeugen).
    Sonst ist alles wie immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 16.02.2023 13:03
    @Kuro ach wie blöd, dass du gerade ein Tief hast. Ich verstehe wie schwierig das sein muss. Ich hoffe bald packt dich deine Motivation wieder bzw zumindest ein positiver Funke. Aber so zu fühlen ist total in Ordnung. Es klappt irgendwann auch bei euch, da bin ich mir sicher. 🍀

    @Wilhelmine ja also war damals ein besondere Situation, der Große konnte nicht bei mir sein, aber auch nicht beim Papa, da er tdm weiterarbeiten musste. Jetzt war er halt mal da mal dort, hat die Welt nicht verstanden. Und klar man erklärt einem 3 Jährigen jetzt nicht alles bis ins kleinste Detail, aber soweit wie es ein Kind in dem Alter verstehen kann. Wir haben auch sehr früh begonnen ihm zu erklären, dass ich länger im KH sein werde, was am Ende dann doch nicht so lange war. Mit 2 Monaten hatten wir gerechnet.
    Erziehung ist so ein weitläufiges Thema und es gibt, da kein richtig oder falsch, weil es einfach immer auf die Personen selbst und die Situation ankommt. Und jeder findet da seinen Weg.

    @me ich bin ziemlich gut drauf. Das frühlingshafte Wetter ist einfach toll und macht mir gute Laune 🥰 jetzt habe ich auch noch nächste Woche frei. Einfach mal das Leben genießen und der Kinderwunsch ist aktuell auch nicht so mega präsent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 13:05
    @Kuro ich kann dich so gut verstehen. Aber aufgeben ist keine Option. Wie schon gesagt, irgendwann weißt du wofür du das alles getan hast. Und ich hoffe das es nicht mehr so lange dauern wird. Ich hoffe du kannst die heiße Phase trotzdem gut nutzen.

    @Wilhelmine was schätzt du denn wie weit du heute bist? Du bist dir ja nicht sicher wann dein ES gewesen ist oder?

    @me bei mir ist gerade alles unspektakulär. Zyklustag 5 und hab immer noch meine Mens. Am Samstag fange ich wieder mit Ovus an zu testen und ich hoffe das dann mein Freund auch wieder fit ist. Zum Glück hab ich mich bisher nicht angesteckt. Hoffe das bleibt auch so.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 20:05
    Hallo :)

    Ich bin wie immer vor der Mens einfach super müde und melde mich nur mal kurz.
    Hat denn noch jemand (noch mal) getestet? Sind ja einige, bei denen das schon ginge.

    Ich finde es auch total stark, dass ihr über eure Abgänge sprecht, das sollte einfach kein Tabuthema sein!

    @ alle, denen es nicht so gut geht: Das ist sooo verständlich aber wie Franny sagt, aufgeben ist keine Option, auch wenn es Mut braucht, jedes Mal weiter zu machen. Der wird sich irgendwann schon auszahlen.

    Bei mir fühlt es sich nach Mens an, außer, dass ich diesen Zyklus noch kein Mensziehen hatte, aber manchmal kommt das auch erst mit Beginn der Periode und manchmal schon einige Tage vorher. Ich teste ja nicht früher und versuche, mich auch nicht so viel damit zu beschäftigen, weil das doof für die Stimmung ist. Hab mir ein neues Buch gekauft weil lesen immer hilft :)

    Ich drücke allen die Daumen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 16.02.2023 20:59
    @Meli
    Ja, das stimmt. Es ist dennoch eine gute Ablenkung sich zu überlegen, wie man selber damit umgehen würde. Aus jetziger Sicht kann ich dich völlig verstehen.

    @Franny
    ehrlich gesagt, keine Ahnung.

    Heute Mittags hatte ich einen stechenden Schmerz dort wo die Mitte des Uterus sein sollte. Er war nach ein paar Minuten weg.
    Deshalb habe ich in die App geguckt. Diese zeigt 5 Tage nach ES an (in Berechnung mit ZS Daten).
    Jetzt sagen einige Internetseiten, es könnte ein Einnistungsschmerz sein (Cyclotest), andere sagen wiederum, dass damit erst ab Tag 8 zu rechnen ist (avawomen).
    Wenn avawomen Recht hat, war es evtl. der Eisprung (wobei ich denn sonst nach rechts oder links zuordnen kann). In dem Fall haben wir den Zyklus verpasst, weil ich diese Woche meinen Mann nicht gesehen habe.
    Wenn es der Beginn der Nidation war, bin ich frühestens Tag 5 nach ES. Vlt. war der ES ja auch früher.

    Es kann sein, dass alles Humbug ist... avawomen sagt, dass ich mir das einbilde, denn Nidationsschmerz existiert nicht.

    Viel Trubel und nichts handfestes... es ist noch alles offen.

    Wie seht ihr das? Hattet ihr sowas schon mal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 21:11
    Guten Abend :)

    @Lilie: Weil ich ja einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (meist 34 + Tage), hab ich meinen NMT einfach grob geschätzt. Ab diesem Zyklus beobachte ich die Temperatur, sodass ich hoffentlich bald Schlüsse auf die Länge meiner Lutealphase schließen kann.

    @Christin: Ja, ist nicht so einfach, wenn gefühlt das halbe Umfeld schwanger ist. Inzwischen kann ich damit aber besser umgehen. Die letzten Schwangerschaftsankündigungen waren härter für mich. Da konnte ich mich meist nicht so gut zusammenreißen... Dass im Kindergarten jemand schwanger ist und das schwer für dich ist, kann ich gut verstehen. "Leider" ist das ja auch ein Umfeld, wo das relativ häufig passiert. Ich hoffe, du kannst positiv gestimmt bleiben!

    @Kuro: Tut mir wirklich leid, dass es dir nicht so gut geht. Ich denke, hier findest du viele Frauen, denen es von Zeit zu Zeit ähnlich geht. Vielleicht hilft dir ja der Austausch.
    Ich gehe jetzt auch bald in den 9. Monat aktiven Kinderwunsch (aufgrund meiner Zyklusschwankungen erst 6. ÜZ). Manchmal ist es frustrierend zu sehen, dass andere Frauen scheinbar "im Vorbeigehen befruchtet" worden sind. Leider braucht man für manche Dinge Geduld, die ich auch nicht immer habe. Ich sende dir aus der Ferne alles Gute!

    @me: Bei mir gibt's noch nichts Neues. Ich werde wohl noch mindestens 10 Tage warten, bis ich mir mal über einen SST Gedanken mache. Bin da sehr zögerlich, weil ich Angst vor der Enttäuschung habe. Dann lieber unwissend bleiben und weiter hoffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 22:28
    Hallo,

    ich bin diesen Zyklus auch wieder mit dabei.
    Ich bin immer noch im 2. ÜZ, da wir den letzten Zyklus aufgrund von Streitigkeiten nicht genutzt haben.
    Dafür haben wir es diesen Zyklus ganz gut erwischt. Laut den lilanen Ovus von CB war meine max Fruchtbarkeit am 11.2. und an dem Tag hatten wir auch Sex. Ich versuche erst am NMT zu testen. Ich hoffe ich kann mich beherschen.

    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02.
    💗 kruemel_91 - 31J - kK - 1⭐️ - 1ÜZ -NMT 17.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🦋Christin89 - 33J-1K-1⭐️-1o.2 ÜZ-NMT ca. 21.02
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🐟 Natiii - 34 J - kK - 2 ÜZ - NMT 26.2.
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02

    März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    🙈Franny99 -39J-kK-5ÜZ-NMT 09.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 23:00
    @wilhelmine ich wünsche es dir ganz doll, dass du schwanger bist! Ich selbst versuche gar nicht in mich rein zu hören, weil für mich nur ein positiver Test ein sicheres Anzeichen ist 😅 ab Sonntag kann ich also mehr dazu sagen, dann fange ich mit dem Testen an. Ich hoffe wie du ganz doll 🙏🏻

    @kuro die Hoffnung ist doch alles was du hast, gib sie nicht auf 🥰 ich weiß, dass es furchtbar sein kann, alles.. die Umwelt, der Wunsch. Vllt wäre das 5-Minuten-Tagebuch ja wirklich was für dich, um aus dem Gedankenkarussel auszubrechen.

    @nati Daumen sind gedruckt!
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 17.02.2023 17:25
    Ich bin heute an ZT29 also Max 5 Tage bis zum NMT bisher sind alle Tests negativ, immer wieder schmerzen im Unterbauch, bleiernen Geschmack im Mund und ich bin super müde im Moment 🤷🏼‍♀️
    Ich versuche mich durch die Tests ein bisschen „vorzubereiten“ vor allem falls meine Periode bei der Arbeit einsetzt nicht zu enttäuscht zu sein.

    Ich drücke allen in der heissen Warte Phase die Daumen und positive Gedanken für jene, die es im Moment ein schwer haben.

    Benutzt jemand von euch die PreMom App? Ich habe mir die Tests für meine Testreihe gekauft um nicht direkt privatinsolvent zu gehen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 17:42
    @knitti ich bin morgen ES+8/9 eigentlich hab ich mir vorgenommen erst ab Sonntag zu testen, aber irgendwie juckt es mir einfach in den Fingern 🙈 so ein ganz bisschen Hoffnung schwingt wie immer mit.. aber es ist nicht so, dass ich irgendwelche Anzeichen hätte. Weder für PMS noch für eine Schwangerschaft 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 17:46
    @ Wilhelmine: Ich habe eigentlich immer irgend ein Ziepen oder Ziehen zwischen ES und Mens, das ist bei mir ohne Bedeutung. Ich hatte allerdings auch schon alles an PMS, was so existiert und handhabe es daher wie Lilie: Nur ein positiver Test ist ein echtes „Anzeichen“ 🤷🏽‍♀️ Dieses „In sich rein hören“ kann ich trotzdem nicht lassen und verstehe dich daher gut 😅

    @Natiii: Schön, dass du wieder dabei bist!

    @Kuro: Ich komme aus so Grübeleien immer deutlich besser wieder raus, wenn ich raus gehe oder Sport mache, als wenn ich zu Hause bin, auch wenn es dann Überwindung kostet. Letztes Wochenende waren wir Kühe am Bauernhof streicheln, das tat mega gut🙈 meistens hilft aber auch schon ein Spaziergang, Hauptsache nicht so viel drinnen sein, wenn die Stimmung eh nicht gut ist. Ich hoffe, du findest bald wieder zu mehr Energie!

    @ Knitti: Wie lange ist denn der ES her? Wenn die Mens noch 5 Tage hin ist, ist es ja immer noch zu früh zum Testen. Oder gehst du da einfach vom längstmöglichen Zyklus aus? Das hab ich gerade nicht auf dem Schirm. Ich war damals voll enttäuscht, dass es nicht direkt im ersten ÜZ geklappt hat, aber das wäre ja einfach absolut normal! Noch ist ja aber nix verloren, denn die Mens ist noch nicht da. Hab Premom tatsächlich aus Neugier diesen Monat mal für die Ovus benutzt, für mehr aber nicht.

    @me: ES + 13/14. Kurz überlegt, doch zur Fraktion „Frühtesterinnen“ überzulaufen, nachdem ich heute Morgen dachte, dass ich den Zyklus abschreiben kann, weil die Brustschmerzen schwächer waren (die gehen oft kurz vor NMT wieder zurück). Nachdem sie dann im Verlauf des Vormittags wieder voll da waren, war ich irritiert und genervt und dachte kurz, Gewissheit wäre besser 😅 aber ähnlich wie FreEi habe ich Angst vor der Enttäuschung und lass es daher bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 17.02.2023 18:02
    @Hope ich bin jetzt ES+14, das dürfte bei uns ja fast synchron sein, spannend 😅
    Ich bin von meinem längsten Zyklus die letzten 3 Monate ausgegangen und der war 34 Tage lang. Ich denke das Wochenende wird es zeigen 🙈
    Ich bin mir im Moment auch nicht so sicher ob mir das Testen gut tut aber lassen kann ich es irgendwie auch nicht.
    Ich habe jetzt die PreMom HCG Tests zuhause die werden als Schwangerschaftstests verkauft.
    Wäre ja auch völlig okay nicht sofort schwanger zu sein, schön wäre es trotzdem 🙈

    @Lilie das ist ja interessant das du so garkeine Symptome hast diesen Zyklus. Hoffentlich ein gutes Zeichen! 🍀

    Heute Abend gehe ich mit einer Freundin essen, mal sehen ob sie es zum Thema macht. Scheinbar fällt auf das ich keinen Alkohol trinke und eine angebliche detox kurz vorschieben oder sowas möchte ich auch nicht. Wie handhabt ihr das? Sprecht ihr offen oder behaltet ihr das Thema für euch?
    Antwort
Seite 18 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste