menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.02.2023 15:23
    @Wilhelmine ja und das nicht nur einmal 😂 war aber nur in der ersten SS so extrem. Wurst kannst du bedenkenlos essen solamge es keine Rohwurst ist, sprich da fällt sowas wie Salami usw rein. Und bei Käse sollte man drauf achten dass er pasteurisiert ist.
    Konzentration ist auch so ne Sache die in der SS bei mir nie richtig funktioniert hat.
    Mach dir aber wegen dem Essen nicht zu viel Stress man kann relativ viel essen ich fpr meinen Teil verzichte auf rohen Fisch und nicht durchgekochte Eier. Rohwurst mag ich prinzipiell nicht und Kaffee mag ich auch nicht wirklich außer sehr mild und mit viel Milch, wenns mal einer sein soll. Vielen schmeckt Kaffee auch nicht mehr. Bei meiner ersten SS mochte ich keine Schoko und keine Eier mehr 😅 der Körper macht das ganz gut in der Regel.
    Ich habe diese Viola Test einmal gekauft aber den organgenen und mich stört da einfach dieses Plastik drum rum 😅 schränkt die Sicht auf den Strich ein, aber wenn der so gut reagiert und ich mal wieder nen Frühtest bräuchte, werde ich den mal vlt versuchen.

    @me ich denke mein ES bahnt sich an die Femometer App hat das ganze aufgrund meiner Symptome usw auf den heutigen Tag korrigiert. Also dass der ES heute sein sollte. Ich denke aber noch nicht, dass er heute ist sondern in 1 bis 2 Tagen vlt. Wir konnten 3 Herzen setzen bis jetzt und bin recht zufrieden. Bin nur unglaublich müde, da mein Zwerg heute Nacht mich alle 1 bis 2 Stunden geweckt hat und um 4 Uhr war Tagwache.
    Welchen ZT hast du heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 16:06
    Hi.
    @meli oh je eingeschlafen, ist kmir noch nicht passiert aber fast. Was wurde denn von den Kollegen dazu gesagt.
    Mir ist eigentlich kaum übel aber ich bin sooo müde, ich hätte heute um 10 wieder ins bett gekonnt. Eigentlich sind 10/11 h lange Arbeitstage uberhaupt kein problem fuer mich (bin Wissenschaftlerin) aber jetzt bin ich schon ab mittags soo schlapp.
    @wilhelmine
    Also ich liebe Kaffee und habe schon vor dem positivem test den immer ekliger gefunden und find gerade riecht der bloss verbrannt. Ich mag auch kein baklava mehr, also sehr susse sachen. DAFÜR muss ich ständig,sorry , aufstossen, mein Mann nennt mich Elch^^, und habe fast immer Hunger. Und ich stehe total auf osaft und Zitrusfrüchte obwohl ich das vorher eigentlich nicht mag. Also bei jedem ist total anders, ich glaube es gibt kein patent da. Habe sogar gehört dass das bei einer frau von ss zu ss wieder ganz anders sein kann...
    @me
    Danke. Ja ich versuche auch freude zuzulassen und stress zu minimieren, weil die psysche bei der ganzen geschichte auch super wichtig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.02.2023 16:32
    @Oneiro denen ist das nicht aufgefallen, wenn dann nur den Kunden. Hatte in der ersten SS auch immer so mies lange Nachmittagsschichten und einmal hab ich den Wecker und die Anrufe nicht gehört, weil ich das Handy im Wohnzimmer liegen lassen hab und habe meine komplette Schicht verschlafen. Meine Chefin dachte mir wäre was passiert 😅 und ja geschmacklich und generell sind die Symptome anders bei den einzelnen SS.
    Bei der ersten hatte ich immer Hunger auf Leberkäse und habe sogar davon geträumt. 😂 Käse hat mir plötzlich geschmeckt, dafür meine Lieblingsschoki nicht mehr.
    In der zweiten konnte ich kaum essen vor Übelkeit. Hatte da nur Anfangs unglaublich Lust auf Burger King 😂 und ich habe Suppen geliebt. Mir ging es generell wesentlich schlechter in der 2ten SS und habe mich Wochenlamg nur von heißem Zitronenwasser gelebt.

    Ich wünsche euch zweien wirklich nur das Beste für eure Zwerge und nicht all zu viele Belastenden Symptome. Aber man weiß ja für was man es macht 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 17:22
    @me ich bin jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass ich schwanger war. Ich habe ziemlich doll meine Blutung, auch mit größeren Koageln, das kenne ich nur von der FG kurz nach positivem Test.. es ist echt schade zu wissen, dass es anders hàtte laufen können ohne die allergische Reaktion. Naturlich nur Spekulationen, aber mein Gefühl sagt mir: da war was. Der ovu ist ja auch positiver geworden. Naja ich hibbel jetzt weiter, bin nur leicht genervt, dass mein Eisprung immer erst Tag 19-23 ist, also wieder drei Wochen bis zur heißen Phase…
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.02.2023 18:04
    @Lilie ich drücke dich mal! Vlt verkürzt sich aber die Wartezeit zum ES schon etwas. Bestimmst du ihn wieder? Meine Daumen sind gedrückt, dass du dein Regenbogenbaby bald unterm Herzen tragen darfst. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 18:15
    @meli danke! Ja ich bestimme ihn wieder, ohne kann ich nicht. 😅 ich brauch einfach diese Gewissheit. Plus Temperatur bin ich jetzt ganz sicher, wann er ist und dann macht es das warten auch erträglicher für mich. Ich hab jetzt auch gelesen, dass Kaffee einen progesteronmangel verstärken kann. Ich glaube zwar nicht, dass ich einen habe, aber ich werd in der zweiten Zyklushälfte dieses Mal darauf verzichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 22.02.2023 18:17
    @Lilie oh man wie traurig, aber mir gings ja auch so hatte ja den Monat einen positiven Test über mehrere Tage und dann auf einmal negativ =( Nächsten Monat klappts bestimmt bei uns

    @me hab mal einen neuen Monat aufgemacht. Sind ja schon ein paar die im März NMT haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 19:05
    Hallo
    @lilie21 Das tut mir so leid, fuehl Dich gedruekt. Ich wünsche Dir dass es bald bei dir klappt, körperlich scheint ja alles okay zu sein dass du recht schnell empfängst was ja schon mal toll ist.

    Und echt Kaffee vermindert progesteron? Das ist interessant ich habe nämlich diesmal auch bereits in der 2. Halfte meinem konsum heruntergefahren, aber eher weil ich gelesen habe dass zu viel Kaffee die einnistung erschwert.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 22.02.2023 19:09
    Ok, das ist spannend! So eine krasse Müdigkeit spüre ich nicht, nur eine leichte. Gestern habe ich noch bis 2 Uhr morgens gearbeitet (dafür den kompletten Vormittag heute verschlafen).

    Mir schmeckt noch alles genauso wie vorher... naja, oder generell ein bisschen weniger, weil alles so schwer im Magen liegt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Kaffee immer noch mein täglicher Begleiter ist. Aber er ist so schwach und die halbe Tasse ist Milch. Eigentlich ist es mehr Milch und Zucker mit leichtem Kaffeegeschmack.

    @Oneiro: Elch, wie nett!😄 Ja, lass es dir gut gehen in dieser Zeit!

    @meli: drei Herzen, da wart ihr ja gut fleißig! 👌Welche Suppe hast du da am liebsten gegessen? Und wie kommst du ausgerechnet auf Zitronenwasser?

    @me: Gerade versuche ich mich selbst zu beruhigen. Laut Internet: bei zu positiven SSTest war entweder der Eisprung früher, oder es handelt sich um eine Blasenmole oder um Zwillinge.
    Bei ersteres hieße es, ich bin spätestens heute über den NMT, das wäre ein gutes Zeichen. (Bin heute ZT🥳 Aber die anderen beiden Möglichkeiten kann man nur bei der FA mit Ultraschall ausschließen und das dauert eeeeewig. 🤔 Ich gehe vorsichtshalber mal vom besten Fall aus.

    Sorry, dass ich hier alles zutexte. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 22.02.2023 19:23
    @Lilie
    Das ist schade, aber das kann man vorher doch gar nicht wissen und es hätte jeden treffen können.
    Für kommenden Monat bist du jetzt gewappnet. Passiert sicher nicht nochmal.

    Gestern wollte ich eine Valaciclovir gegen Herpes an der Lippe nehmen. Dann habe ich an dich und Predni gedacht und tatsächlich die Packungsbeilage rausgekramt. Nope... das Bläschen muss ich ohne medizinische Hilfe aussitzen. Danke dir für die Warnung (wenn auch unbeabsichtigt)!

    Und wie Oneiro schon sagt: Es funktioniert offensichtlich! Das sind die guten Nachrichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.02.2023 19:34
    @Wilhelmine ja stimmt Zwillinge wären auch ne Option 😅🙈 ach bin ich gespannt.
    Immer klare Suppe mit viel Gemüse und meist Nudel und wenn es mir gut ging gerne etwas schärfer 😂 Zitronenwasser, auf die Idee kam mein Mann, weil ich hatte Anfangs Ingwertee gegen die Übelkeit getrunken, aber Ingwer sollte man ab einer gewissen Woche nicht mehr trinken, weil es scheinbar Wehen fördert. Nachdem ich dann gegoogelt habe welchen Tee ich den trinken könnte und irgendwie immer irgendein Kräuterchen dabei war was man nicht zu oft zu sich nehmen sollte, hat mein Mann einfach Zitronen und heißes Wasser gemacht. Weil Zitronen gegen Übelkeit helfen sollten. 🙈😅 Naja also Zitronenwasser als Tee Ersatz.

    Was den Kaffee angeht, wusste ich nicht, dass der sogar schlecht sein könnte. Geht es da um den Koffein? Dann sind Energiedrinks bestimmt auch nicht das Beste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 20:50
    @meli also ich habe in meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter auch Kaffee getrunken und auch davor habe ich auch Kaffee getrunken. Man wird definitiv auch schwanger, wenn man Kaffee trinkt und vielleicht sogar wenn man mehrere Tassen am Tag trinkt. Aber Aktuell ist mein Kinderwunsch einfach so groß, dass ich es einfach gerne probieren möchte. Vielleicht geht es dann schneller und besser und sicherer. Wer weiß. Auf jeden Fall geht es um des Koffein, genau
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.02.2023 20:54
    @Lilie ach Dankeschön. Mir fällt es momentan schwer die Energiedrinks weg zu lassen, da mein Kleiner Mann mich so viel wach hält zurzeit 🙈 aber ich werde es wohl auch versuchen zu verzichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 21:30
    Guten Abend, ihr Lieben 🙂

    @Lilie: Das ist echt nicht schön, was bei dir passiert ist. Ich denke, dein Gefühl jetzt könnte schon richtig sein. Ich hoffe sehr, dass der nächste Monat positiver für dich verläuft.

    @Oneiro und Wilhelmine: Ich find's erfrischend, von euch Updates zu euren Krümeln zu bekommen. Ich glaube, ich hätte Pipi in den Augen, wenn ich das erste Mal den Herzschlag hören dürfte. :)

    @me: Hab meine Tage bekommen, ungewöhnlich früh. Letztes Wochenende dachte ich noch, dass es vielleicht geklappt hat, aber die Temperatur ist jetzt auch wieder runter. Ich bin echt erstaunt, was der Körper alles einfach so regelt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass er auch schwanger werden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2023 09:00
    So heute habe ich mich dann nochmal getraut zu testen und habe diesen mal ein clearblue digital genommen und wie auch erwartet natürlich nicht schwanger.. Ich habe mir jetzt mönchspfeffer aus der Apotheke geholt und hoffe damit was positives zu bewirken das die Mens endlich kommt, ich weiss das kann auch das Gegenteil passieren aber ich habe ja eigentlich nichts zu verlieren die Mens kommt ja gerade so oder so nicht und einfach abwarten kann ich nicht mehr bis zum termin das halte ich nicht mehr aus.. Hier sind doch ein paar die auch mönchspfeffer nehmen oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2023 09:08
    @michelle das tut mir leid, sowas doofes…
    Ich nehme auch mönchspfeffer und kann nichts negatives dazu sagen. Du musst ihn nur immer etwa zur gleichen Zeit nehmen, mehr gibt es nicht zu beachten. Kann es sein, dass dein Eisprung jetzt erst war?! Oder hast du Tempi gemessen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2023 09:19
    @lilie Ich habe wirklich keine Ahnung habe nur ovus gemacht der clearblue hat mir dann am 22.1 den stehende smiley gezeigt und dann habe ich ab dem 31.01 bis zum 6.oder 7. 2 Weiter ovus gemacht die auch alle positiv waren (one step ovus) die wurden ja selbst vor dem ES nie richtig positiv.. Ganz komisch alles
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2023 09:32
    @michelle sowas nervt total, kann ich aus Erfahrung sagen.. dann ja lieber die Tage bekommen und wissen woran man ist.. naja Versuch dich irgendwie abzulenken. Ich hoffe deine Periode kommt bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma0712
    Kommentar vom 23.02.2023 14:55
    Hallo ihr lieben.
    Ich wünsche erst einmal allen glücklichen die einen positiven Test in der Hand halten alles alles liebe und eine wunderschöne kugelzeit 🌸
    Ich kam nach der einen Nachricht vor ein paar Wochen leider nicht mehr zum schreiben, da ich immer noch am umziehen bin. Den Umzug neben Job zu managen ist total anstrengend, neben allen was sonst noch geplant und organisiert werden muss. Daher mache ich drei Kreuze, wenn das alles rum ist😅
    Da ich und mein neuer lebensgefährte( nicht der Papa der Kinder) noch getrennte Haushalte haben, ist jeder mehr oder weniger mit seinem eigenen Haushalt beschäftigt und Somit bleibt vieles an einem hängen und ich muss sagen, ich bin mittlerweile so ziemlich ausgelaugt. 😅

    mit dem hibbeln beginnen wir im März, da ich gerade zu Beginn starke schwangerschaftsbeschwerden habe. Und wir dieses nicht riskieren wollten. Jedoch hätte ich am liebsten auch den Februar mitgenommen, da mein kw für das 4 Kind unheimlich groß geworden ist 🥰
    Ich habe meine Tempi gemessen, auch wenn nicht regelmäßig und mein Eisprung kam diesen Monat etwas verspätet ,… etwa ab dem ZT 17+, verhütet haben wir nicht, aber auch nicht zur heißen Phase geherzelt , somit ist eine ss so gut wie ausgeschlossen für diesen Monat. Zur kommenden Woche erwarte ich meine Tage und freu mich mit allen in den neuen nächsten Zyklus zu starten 😍
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 24.02.2023 07:00
    Guten Morgen ihr Lieben ☺️

    Ich bin leider etwas genervt von meinem 1. ÜZ geht schon gut los 😂 ich habe nach wie vor meine Periode nicht und auch keine positiven Tests. Ganz komisch normalerweise bekomme ich die men’s recht zuverlässig spätestens an Tag 30. meine FA hatte keine Zeit mich spontan einzubestellen, jetzt warte ich mal was übers Wochenende so passiert…
    Nach wie vor keine unreine Haut oder sonstige Perioden Anzeichen 🤷🏼‍♀️

    Mir ist in unterschiedlichen Abständen übel und ich habe eine metallenen Geschmack im Mund.

    Hat jemand Erfahrungen ok die Verschiebung der Men’s mit dem Frauenmanteltee zusammen hängen kann? Den habe ich aber eigentlich nur 3 Wochen ca getrunken.

    @all ich wünsche euch eine schöne Wartezeit bzw. Einen entspannten Start in einen neuen Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 07:55
    Guten Morgen

    @Knitti ich würde schon behaupten dass das mit dem Tee zu tun hat. Susilein sagt ja auch das durch den Tee ihr Zyklus länger geworden ist.
    Ich trinke ja jetzt auch den Tee für die 1. Zyklushälfte und mein ES verschiebt sich wohl auch nach hinten oder der fällt diesmal ganz aus. Die letzten Monate hatte ich mein ES an Zyklustag 11 oder 12 und jetzt bin ich bei 13 und noch kein ES in Sicht. Und ich schiebe es gerade auch auf den Tee.

    @Lilie ach das tut mir leid dass es wahrscheinlich dadurch nicht geklappt hat. Hoffe das es diesmal klappen wird.

    @Michelle ich denke nicht dass es was schlimmes ist das du deine Mens nicht bekommst. Dein Zyklus muss sich bestimmt erst einpendeln. Man hört ja von vielen das die schon Zyklen um die 60 Tage haben. Ich bin trotzdem mal gespannt was dein FA dazu sagt. Echt blöd das du noch ne Weile auf den Termin warten musst.

    @Meli hattest du jetzt deinen ES gehabt? Schön das ihr die Zeit nutzen konntet.

    @Me bin momentan nicht gut drauf. Mich strengt diese Zeit unglaublich an. War ne scheiss Woche. Und durch viele Diskussionen mit meinem Freund haben wir die Tage jetzt auch gar nicht nutzen können. Bisher haben wir nur ein Herz gesetzt und wer weiß wann mein ES ist bzw ob ich überhaupt einen haben werde. Ich beneide alle die einen Mann haben der absolut bei dem Thema dabei ist und wo nicht jeden Monat darüber diskutiert wird. Mich macht diese Zeit einfach nur fertig und ich hab keine Lust mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma0712
    Kommentar vom 24.02.2023 08:46
    Guten Morgen,
    Da heute ein Kind mit Bauchweh zu jause ist, kann ich etwas die Beine hochlegen und die zeit nutzen, um mir die letzten Seiten von euch durch zu lesen.
    @Michelle
    Ich denke auch, dass es an dem Tee liegt. ich selbst hatte vor den Geburten einen Zyklus von circa 45 Tagen. Nach den drei Geburten hat er sich von alleine auf circa 29 Tage eingependelt

    @Lilly schade dass es diesen Monat so gekommen ist. Ich drücke dir die Daumen für die nächsten Monate.
    @franny
    Das tut mir leid, dass dein Mann da weniger Interesse zeigt in der Sache. Hat er denn generell auch den Kinderwunsch so wie du oder ist die Lust am gemeinsamen Herzeln einfach momentan nicht da?
    @knitti
    Ich denke auch, bei dir liegt es an dem Tee, dass sich der Zyklus in die Länge schiebt.

    @all
    Wer steht jetzt noch kurz vor dem NMT? Wer testet zum Wochenende?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 10:16
    @Knitti: Das ist ja nervig. Wäre krass wenn der Tee einen solchen Einfluss hat, aber scheint ja bei mehreren so zu sein. Ich hatte kurz überlegt, den auch mal zu probieren aber das lasse ich dann lieber. Mein Zyklus ist ja sehr regelmäßig und dann halte ich mich vorsichtshalber an „Was nicht kaputt ist, muss auch nicht repariert werden“. Ich hoffe, es geht bald voran bei dir! Wie lange ist der ES nun her?

    @Franny: Tut mir leid, dass der Zyklus so blöd läuft bisher! Worüber diskutiert ihr denn? Also so ganz generell über das Thema Kinderwunsch oder den damit einhergehenden Stress? Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch anstrengender ist, wenn dann auch noch Paarprobleme aufkommen. Ich finde es aktuell auch sehr anstrengend. Mein Freund ist total unterstützend aber ich möchte ihn nicht so sehr mit meinen Sorgen belasten. Mir hilft es, dass ich schon mal Termine bzgl medizinischer Abklärungen ausgemacht habe, auch wenn das für viele wahrscheinlich viel zu früh wirkt. Aber ich habe eben noch kein Kind und weiß daher nicht, ob es überhaupt geht und das stresst mich am allermeisten an der Sache. Ich bin auch grad noch nicht so sicher, inwieweit ich hier weiterhin aktiv mithibbeln mag, weil es mir einerseits total gut tut, mich auszutauschen und andererseits das Thema sowieso schon zu viel Raum einnimmt. Ich schau mal wie es sich die nächsten Tage so anfühlt und ob ich dann rüber in die Märzgruppe hüpfe.

    @Michelle: Also viel schlimmer werden, kann’s ja eigentlich nicht mit deinem Zyklus, daher probiere den Mönchspfeffer doch aus. Bei den allermeisten wirkt er sich ja positiv aus!

    Schon mal allen ein schönes Wochenende! ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 13:08
    @knitti Ich versteh dich total.

    @Franny Könnte meine Geschichte sein.

    @Me Eigentlich sollte heute meine Mens kommen. Nur leider ist das noch nicht so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 15:47
    Hallo ihr lieben,

    bei mir hat es leider nicht geklappt. Ich hoffe auf den nächsten Zyklus und drücke allen die Daumen!!

    Antwort
Seite 22 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste