menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 20:59
    Ich bin heute vermutlich bei ES +6/7 angekommen. Diesen Zyklus habe ich, seit kurz vor dem Eisprung, ein Ziehen im Unterleib. Dieses Ziehen hatte ich bereits im 1. ÜZ, wo ich nicht schwanger war, aber meine sonst sehr regelmäßige Periode 2 Tage zu spät kam. Im letzten Zyklus den wir nicht genutzt haben, hatte ich dieses Ziehen nicht. Generell hatte ich das nie als wir noch verhütet haben (Kondom). Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich jetzt mehr in mich reinhöre oder ob ich mir das einbilde,.... sehr seltsam und ungewohnt für mich das Ganze
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 21:30
    @Kruemel: Ui, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt verläuft. :)

    @Lilie: Ich bin heute ES +9. Heute ist wieder alles wie sonst. Ich glaube irgendwie, ich hab mir nur was eingebildet.

    @Natiii: Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab gestern auch gedacht, dass ich erste Anzeichen spüren könnte. Heute ist das wieder komplett weg und zack... bin ich richtig deprimiert. Ich hoffe, bei dir ist es ein gutes Zeichen! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 23:22
    Hallo
    @natii, ich hoffe dann mal das du bald positiv testen kannst. Ich hatte das diesmal auch, ab dem eisprung immer so ein ziehen, mal mehr mal weniger, was ich sonst nicht kenne und naja ich durfte tatsächlich positiv testen. Hab am Dienstag meinen ersten FA Termin und hoffe es sieht alles gut aus, nach zwei FG habe ich auch mal Glück verdient und gerade fühl ich mich gut und das Fünkchen hoffnung wird größer.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 19.02.2023 06:43
    Krümel @Oneiro 💜lachen Glückwunsch! Ich hoffe eure kleinen Chiasamen nisten sich fleißig ein und ihr habt ganz viele positive Termine vor euch!

    @FreEI @ Natii das kann ich so gut nachvollziehen! In meinem Fall habe ich einfach viel mehr in mich reingehört und dadurch jedes gluckern und ziepen viel stärker wahrgenommen. Falls es keine Schwangerschaft ist, bin ich allerdings gespannt was meine FA Anfang März sagt, so viele Unterleibsbeschwerden halte ich dann doch nicht für normal. Vielleicht hat sich ja eine kleine Zyste versteckt oder so.

    @Meli ich drücke dir die Daumen, dass es trotz weniger herzen klappt! Vielleicht findet ihr am Wochenende ja noch ein paar ruhige Minuten? Das mit deiner Migräne tut mir wirklich leid. Eine Freundin von mir schwört auf Hyaluron, das wurde ihr in die Schläfen und oberhalb der Stirn initiiert.

    @me ich bin an ZT31 und warte noch auf meine Periode die im Normalfall heute einsetzen dürfte. Tests sind negativ und seit heute ist auch der OVU komplett negativ. Den Rest habe ich gestern leider beim putzen bereits in den Müll verbannt 😅 so ein bisschen erst Hoffnung ist noch, aber es ist auch okay wenn es nicht sofort im 1. ÜZ geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 07:04
    Guten Morgen,

    so meine Mens ist da, pünktlich wie immer. Ich mach mir mittlerweile echt sooo Sorgen, dass bei mir etwas nicht stimmt. Ich weiß, medizinisch sagt man, dass ein Jahr normal ist, aber alle Studien sagen, dass es bei den meisten eben schon nach 6 Monaten geklappt hat und das bekomme ich nicht aus meinem Kopf raus… Hab richtig schlecht geschlafen und finde es gerade schwer, mich nicht verrückt zu machen. Kennt ihr das oder vertraut ihr, darauf, dass es schon irgendwann einfach so klappt? Wir waren gestern noch schön essen, das war auf jeden Fall gut.

    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02.
    💗 kruemel_91 - 31J - kK - 1⭐️ - 1ÜZ -NMT 17.02.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🦋Christin89 - 33J-1K-1⭐️-1o.2 ÜZ-NMT ca. 21.02
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🐟 Natiii - 34 J - kK - 2 ÜZ - NMT 26.2.
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02

    März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    🙈Franny99 -39J-kK-5ÜZ-NMT 09.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 5ÜZ - NMT 17.03.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 19.02.2023 07:50
    @Knitti ich war im ersten ÜZ aich so euphorisch und dachte es hat geklappt, aber mein Körper mich mies veräppelt 🫣😅 Wegen der Migräne, ich hab Migräneanfälle seit meiner letzten SS tatsächlich. In der SS war sie sogar mit Aura, dass fällt bis jetzt nach der SS weg. Allersings helfen mir grad auch keine Tabletten bzw. versuche ich nicht zu viel einzunehmen. Ich habe aber gestern entdeckt, dass ich einen Weisheitszahn bekomme 🫠 ich denke vlt rührt daher, dieser andauernde Kopfschmerz.
    Bezüglich Wochenende nutzen, mein Mann arbeitet das ganze Wochenende und kommt so spät Heim, da schlafe ich schon. Und Vormittags ist es schwieriger, weil die Kids hier rum laufen 😅 also unser Zeitfenster ist eigl Abends, wenn Ruhe eingekehrt ist im Haus, was schwierig umzusetzen ist wenn mein Mann diese doofen Dienste hat.

    @Hope ich kann dich verstehen, wenn du dir Sorgen machst, aber ich bin mir ganz sicher es wird bald klappen. Ich darf nicht jammern, bei mir dauert es aber diesesmal auch länger, finde es aber nicht schlimm. Es ist ein großes Wunder wenn es zu einer intakten SS kommt. Es muss einfach so viel funktionieren, dass es dann am Ende passt. Mach dich nicht verrückt. Am Ende ist in meinem Umfeld jeder Schwanger geworden, egal wie lange es gedauert hat und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es der nächste Zyklus ist. 🍀
    Bestimmst du diesen Zyklus deinen ES? Und wie geht es dir generell jetzt wo die Mens da ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 08:29
    @Hope das tut mir leid das du deine Mens bekommen hast. Aber du schreibst bei den meisten hat es nach 6 Monaten geklappt. Dann haben wir erstmal noch 2 Monate. Deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen. Ich bin da genauso wie du und überlege jetzt doch auch schon nach 6 Monaten dem weiter auf dem Grund zu gehen ob vielleicht doch irgendwas nicht stimmt das es erst gar nicht klappt. Wo hat dein Freund eigentlich das Spermiogramm machen lassen? Ich hab mein Freund jetzt wenigstens dazu bekommen das er das auch mal testen lässt obwohl er darauf so gar keine Lust hat. Aber ich möchte das einfach wissen und er kann mich da total verstehen.
    Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.

    @Meli das mit deiner Migräne ist ja doof. Wie lange hält das immer an? Und hat dein Mann jetzt die ganzen Tage diese blöden Dienste? Wann würde dein ES ca sein? Diesmal bestimmst du den ja nicht mit Ovus oder?

    @Natiiii ich hab gefühlt auch den ganzen Zyklus Unterleibsschmerzen. Hab die schon immer sehr ausgeprägt aber hab das Gefühl seit dem man wirklich mehr darauf achtet ist es viel schlimmer geworden.

    @Knitti schade das dein Test negativ war. Aber noch ist ein bisschen Hoffnung da solange die Mens nicht da ist.

    @Lilie wie sehen deine Tests heute aus?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 09:05
    @ Meli: Doch, du darfst auch jammern, das darf jeder mal, finde ich, egal wie lange es dauert und ob man schon Kinder hat oder nicht. Danke auf jeden Fall für deine lieben Worte 🥰 den ES bestimme ich wie immer mit Ovus und spüre ihn ja auch sehr deutlich. Ansonsten geht es mir okay, bin wie gesagt nicht enttäuscht sondern eher ängstlich m, ob es irgendwann klappt und weiß rational, dass das zum aktuellen Zeitpunkt übersteigert ist. Ich hoffe, dir geht es gut, was die Migräne angeht!

    @ Franny: Das Spermiogramm hat er in der KiWu-Klinik machen lassen weil mein Gyn meinte, das sei besser dort (glaub ich jetzt nicht, aber gut). War völlig unproblematisch und gab direkt nen Termin in der folgenden Woche, die waren super nett. Mein Arzt meint ja eh, dass er so Sachen wie Zyklusmonitoring und Hormonbestimmung auch früher machen würde, aber nur nach Vorlage eines aktuellen Spermiogramms. Er meinte auch, dass man durchaus schon frühzeitig eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit so einem Kontrastmittel machen kann, das geht aber nicht bei ihm. Er meinte gleichzeitig, ein Jahr üben sei normal aber eben auch, dass man nicht so lange mit Untersuchungen warten muss, wenn der Kinderwunsch belastet. Ich will es nach vier Monaten jetzt auch nicht direkt übertreiben, das ist ja wirklich noch etwas früh. Ende April hab ich einen Termin und dann bespreche ich es, dann sind auch 6 Monate um. Mir hilft es, so was zu planen, statt einfach nur zu warten 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 09:48
    Ich finde es gut zu lesen das einige von euch auch schon Termine beim FA haben für Untersuchungen bevor man 1 Jahr geübt hat. 😅 Ich hab dafür nämlich am 06.03 ein Termin und wir sind dann im 5 ÜZ 🫣 aber seit wir im Januar erfahren haben das das Spermiogramm meines Mannes nicht das beste ist hab ich noch mehr angst das bei mir auch etwas nicht stimmt. 😥 Deswegen der Termin. 🙈 Früher war auch bei ihr nichts außerhalb meiner Arbeitszeit frei.
    Darf ich mal fragen was ihr euren FAs dann sagt warum ihr schon vor dem 1 Jahr üben Untersuchung möchtet?
    Da überlege ich nämlich noch was ich am besten sage damit ich nicht einfach abgewiesen werde 😥 ich war nämlich im Oktober zwecks Kinderwunschberatung bei ihr also weiß sie genau das wir es noch kein Jahr versuchen 🫣

    @me: bin jetzt ES+7 und mir geht's gut. Kein Unterleibsziehen, kein Kopfweh, kein nichts. Wäre zwar auch total früh wenn was geklappt hatte ah ich die letzten 2 Zyklen immer ab ES+8 immer total komische Symptome habe bin ich mal gespannt ob man Körper mich wieder ärgert. 😅

    Wir haben zwar das fruchtbare Fenster gut ausgenutzt (5×) aber ich denke derzeit das es wieder nicht geklappt hat. 😥 Weiß nicht warum aber ich bin beim Kinderwunsch derzeit nicht optimistisch eingestellt.
    Nervt mich total auch wenn ich beim Rest der Zukunft positiv gestimmt bin. 🤷‍♀️ Bin komisch.

    @me:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 10:07
    @Hope vielen Dank für die Info. Mir würde es auch besser gehen wenn ich wüsste ob bei meinen Freund und mir alles in Ordnung wäre. Also wenn die Voraussetzungen schon mal stimmen würden. Aber so denkt man sich wie lange probieren und nach nem Jahr stellt sich raus es hätte gar nicht klappen können unter den Umständen.

    @Susilein ich drücke dir die Daumen das es vielleicht doch schon in diesem Zyklus geklappt hat. Zu dem was man sagen könnte warum man schon so früh dahin kommt, da dürfte ich eigentlich kein Problem haben. Überall steht das man das schon ab 35 nach nem halben Jahr checken lassen sollte um nicht so viel Zeit zu verlieren. Und ich bin ja bereits 39. Aber ich weiß auch nicht wie meine FÄ das so sieht. Beim letzten Mal als ich da war hat sie nämlich auch von einem Jahr gesprochen. Deswegen stell ich mir die Frage ob man direkt einen Termin bei der KiWu Klinik machen kann das sich beide durch checken lassen oder ob man da vorher über den FA gehen muss. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Das wollte ich dann erst nach den 6 Monaten machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 19.02.2023 10:15
    @Franny nein also meinen ES bestimme ich nicht dieses Mal. Ich weiß jetzt auch gerade nicht wann mein ES sein sollte genau. Muss ich nachsehen 🫣😅 also ich verwende 3 Apps und alle sagen einen anderen Tag. 25,26 und 27ter Februar. Ich rechne aber erstmal mit den 14 ZT, da mein kürzester Zyklus 28 Tage war. Dann wäre es evtl der 22te also ich denke der ES wird früher sein als von den Apps bestimmt. Mal sehen Zerfix beobachte ich natürlich etwas und meine Lust ist auch schon recht stark. Ich mach mir aber gar keinen Stress.
    Mein Mann hat jetzt heute auch nochmal diesen blöden Dienst. Morgen haz er frei und die nächste Woche ist wieder etwas besser vom Dienst her. Hoffe wir können sie dann gut nutzen, weil falls der ES schon am 22ten wäre müssten wir ja jetzt die Zeit nutzen.
    Meine Migräne hab ich jetzt schon gut ne Woche bzw. kommt sie immer wieder zurück seit 2Wochen oderso. Heute ist es aushaltbar, glaube wirklich aktuell liegts am Weisheitszahn der durchbricht. Habe nicht damit gerechnet, dass da noch einer kommen könnte 😅🫣

    @Hope ach wie lieb du bist. Finde auch man darf sich beschweren egal in welcher Lage man ist. Belastend ist es doch für jeden auf irgendeine Art und Weise. Deswegen tut der Austausch hier so gut.

    @Susilein ich glaube die Frage stellt man sich leider ziemlich schnell ob etwas nicht stimmen könnte. Besonders wenn man quasi wirklich alles beachtet, es aber tdm nicht klappt. Die stellt man sich ja sogar wenn man schon Kinder hat. Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass ihr die weiteren Untersuchungen nicht braucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 10:17
    @hope ich kann dich absolut verstehen, dass du dir sorgen machst. Das Problem ist doch, wir hören doch immer nur: „es hat total
    Schnell geklappt“. Kaum einer sagt doch ehrlich: wir haben es ewig probiert. Eine gute Freundin hat es über ein Jahr probiert, war nicht beim Arzt, weil sie da Generell nxiht der Typ für ist. Was ich sagen will: es kann auch mal länger dauern, ohne das irgendwas nicht stimmt. Die eizelle nistet sich ja auch gar nicht erst ein, wenn während der Zellteilung schon was kaputt geht. Das heißt selbst wenn du immer negativ testete, heißt das nixht, dass es nicht schon zu ner Befruchtung kam. Versuche etwas vertrauen in deinen Körper zu haben. Ich habe in der kinderwunschzeit (ist jetzt meine 3.) gelernt einfach ein bisschen in meinen Körper zu vertrauen. Naturlich sagt sich das leichter, wenn man schon ein gesundes Kind bekommen hat, aber mein erstes Kind war schwer krank und da hatte ich auch ordentlich daran zu knabbern meinem Körper zu vertrauen. Wir sind immer im Kampf mit unserem Körper: verteufeln pms, die Periode, die Unlust zum Teil. Mir hat Yoga geholfen und meditieren und schreiben.

    @all das gleiche wünsche ich allen anderen auch. Vor allem, wenn man vorher immer schnell schwanger geworden ist, muss man sich in Geduld üben.

    @me der SSt ist weiterhin negativ, der ovu wird positiver. Ich habe noch Hoffnung, dass es vllt geklappt hat (heute ES+9/10)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 16:38
    @me schmierblutung :-( und das ausgerechnet auf der Party einer Freundin. Das war’s dann wohl mit der Hoffnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 16:50
    @Lilie

    Kann wenn es sehr schwach ist und so bleibt evtl auch ne einnistungsblutung sein,oder?. Würde von dem timing zumindest ja passen. Vllt. gibt es noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung.
    Ansonsten schade und es klappt bestimmt demnächst, irgendwo habe ich gelesen ist der Körper nach FG schon auf schwanger eingestellt und Frau fruchtbarer, keine ahnung ob das stimmt oder eine dieser "Internetweisheiten "ist. Ich druecke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 17:43
    @ Susilein: Nimm die Werte des Spermiogramms am besten direkt mit zum Termin, mein Arzt will das wie gesagt sehen. Du könntest einfach sagen, dass dich das ganze psychisch belastet und du deshalb gerne vorher untersuchen lassen möchtest. Glaube nicht, dass 12 Monate warten ein festes Gesetz sind. Es geht ja auch nicht um invasive Sachen, sondern erst mal nur um Basics. Drücke dennoch die Daumen, dass du den Termin vielleicht gar nicht mehr brauchen wirst.

    @Franny: Genau, es wäre für mich einfach auch leichter, zumindest etwas Gewissheit darüber zu haben, ob vielleicht ein Problem besteht, was man einfach beheben kann. Die Abklärung beim Mann ist ja glücklicherweise super simpel und ich bin froh, dass bei ihm alles passt, Baustellen bei beiden würde das ganze nicht leichter machen. Zum Glück macht mein Freund wirklich alles ohne Murren einfach mit, obwohl er entspannter ist als ich.

    @ Lilie: Danke für deine lieben Worte! Vertrauen in meinen Körper fällt mir schwer oder generell einfach zu vertrauen, dass etwas schon gut werden wird, ohne Anhaltspunkte dafür zu haben, aber ich sehe es auch als Lernprozess. Der Tod deiner Tochter muss sehr schwer gewesen sein und dass du an dir gezweifelt hast, kann ich gut verstehen. Und dann hast du aber dein zweites Kind bekommen, was ein wirklich schöner „Beweis“ ist, dass Dinge gut werden können, auch wenn es lange nicht danach aussieht.

    Hast du denn häufiger mal Schmierblutungen oder eine kurze zweite ZH? Es erscheint mir noch etwas früh für Vorboten der Mens oder?

    @ Wilhelmine: Du hattest doch schon super früh Diagnostik gemacht oder? Wie bist du denn dabei vorgegangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 17:55
    @oneiro du hast recht. Ich war nur bislang 4x schwanger und hatte noch nie eine solche Blutung, darum geh ich da irgendwie nicht von aus 🤷🏼‍♀️Auch wenn’s naturlich Quatsch ist. Aber ich hab auch so ein Ziehen in der Gebärmutter. Fühlt sich nach Tage an 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 18:28
    @hope ich habe eigentlich keine schmierblutungen zwischendurch. Wenn dann kommen direkt die Tage. Davon geh ich auch aus, weil es schon doll zieh Jetzt.

    Kurze zweite Zyklushälfte hatte ich nach der Geburt meiner ersten Tochter. Daher kann es schon sein nach der FG jetzt. Ich mess dem nicht allzu viel Bedeutung bei. Vllt klappt es dann nächsten Zyklus
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 19.02.2023 18:47
    @Lilie du bist wirklich so stark. Das mit deiner Tochter ist wirklich nichts schönes und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du so gut damit umgehen kannst mittlerweile. Und ich sage auch danke, dass du das so offen mit uns teilst.
    Ich kann zB. noch gar nicht sagen wie es mir geht, wenn ich positiv testen dürfte. Da ich auch nach dem Frühen Abort und dann danach mit dem Herzfehler von meinem Kleinen auch irgendwo unterschwellig meine Sorgen habe. Bis jetzt sehe ich es locker, da ist mein Mann weit aus ängstlicher.
    Es liegz vlt auch daran, dass wir 5 Geschwister sind und mein Kleiner Bruder hatte einen massiven Herzfehler. Ihm geht es aber Gott sei Dank gut und führt ein normales Leben. Ich sehe daraus halt einfach, ja wir sind wohl gefährdet für solche Fehlbildungen, aber es ist die Wahrscheinlichkeit eben auch nicht so brutal hoch, dass wir wieder ein Herzkrankes Kind bekommen würden. Die Möglichkeit ist da klar, aber ich sage meinem Mann immer, dass das Kind krank sein könnte dieses Risiko hat man einfach immer.

    Und bin da auch der Meinung, eine Befruchtung kann ja vlt sogat jedesmal stattgefunden haben, nur ist dieser Prozess so empfindlich und dafür können wir nichts. Am Ende ist das Ziel ein gesundes Kind zu bekommen.

    Und Lilie für Vorboten der Mens wär es schon sehr früh. Ich würde auch eher auf Einistung tippen und drücke dir die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 19.02.2023 23:06
    Entschuldigt, dieses Wochenende war eine Herausforderung, daher antworte ich erst jetzt.
    @all: ich rede auch nur mit euch darüber.
    @Lilie: danke so lieb von dir! Ich habe das ganze Wochenende an dich gedacht und Daumen gedrückt. Ich hoffe es ist die Einnistungsblutung!
    @Hope: Mist. Ja, ich würde auch nachchecken. Ich warte ja selbst nicht einmal den ersten ÜZ ab…. Gut ich bin auch älter, da hast du mehr Zeit. Aber vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit… z.B. Vitamin D Mangel oder so eine Lappalie.
    Ich komme aus Österreich, da haben wir grundsätzlich jährlich die Möglichkeit zu großen Bluttests. Dabei wird das meiste kontrolliert (4 Seiten Ergebnisse), auch Schilddrüsenwerte und Vitamin D. Für explizitere Werte habe ich vor zwei Wochen meine Frauenärztin angerufen. Der Termin ist erst am Donnerstag nach der nächsten Mens. Sobald ich diese Daten habe, sende ich sie der KiWu-Klinik, damit sie gleich damit arbeiten können (bislang war es nur ein Telefonat und etwas E-Mailverkehr). Vielleicht liegt es am Alter, aber ich wurde bislang noch nirgends darum gebeten erst 6 Monate zu warten.
    @storch: Schade, aber vielleicht ist es besser ein bisschen Gras über die Sache wachsen zu lassen. Ich hoffe dir geht es bald wieder gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 19.02.2023 23:28
    @oneiro: Das sind ja wundervolle Nachrichten! 💕

    @kruemel: Herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test! Ich kann dich gut verstehen.
    Vielleicht hilft dir diese Denkweise: Der erste Schritt ist getan und um die Zukunft kümmert sich Zukunftskruemel.
    Mir hilft es, etwas Abstand und gleichzeitig Vertrauen in die Zukunft zu entwickeln. Zukunftswilli hatte immer mehr Möglichkeiten als Gegenwartswilli. 😂

    @me
    Meine Brüste schmerzen (das ist normal), gelegentliches Stechen im unteren Bauch und Verstopfung. Außerdem hatte ich einen Heulkrampf, weil das Wohnzimmer eingestaubt wurde.
    Dieses Wochenende war heftig: Wir bauen gerade am Haus und durch einen Unfall ist einiges plötzlich kaputt gegangen. Gott sei Dank kam niemand zu Schaden. Aber aus diesem Grund kommen riesige Ausgaben auf uns zu und ich überlege einen weiteren Halbtagsjob anzunehmen, wenn ich nicht positiv teste.
    Ich habe tausend Dinge im Kopf und komme nicht zur Ruhe. Also, ich höre nicht explizit in mich hinein, ob sich etwas tut. Aber es ziept schon schmerzhaft im Unterbauch seit ein paar Tagen. Ich kanns nicht ignorieren. Sonst, wenn ich meine Tage habe, sind es leichte, stumpfe Bauchschmerzen an Tag 1 und nicht mehr.

    Die App gibt mir als neuen NMT den 23.02. an. Wenn ich es nicht vergesse, teste ich morgen… das wäre ES+9.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 20.02.2023 05:19
    Guten Morgen ihr Lieben

    @Lilie ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es eine Einnistungsblutung ist. Was hast du denn mittlerweile ein Gefühl? Hat deine Mens vollständig eingesetzt?

    @Wilhelmine das mit eurer Baustelle tut mir richtig leid! Ich hoffe ihr könnt ein paar Ausgaben an eine Versicherung abtreten? Für deinen Test drücke ich dir gespannt die Daumen! 🍀

    @Meli ich drück dir die Daumen für die kommende Woche, dass ihr ein paar entspannte Herzen setzen könnt. Hast du das Gefühl dein Eisprung war schon?

    @me gestern hatte ich den Verdacht eine hauchzarte Linie auf meinem HCG test gesehen zu haben, war aber wohl nur eine fiese Verdunstungslinie. Heute morgen habe ich einen CB gemacht und da war so garnichts zu sehen. Der Zyklus ist für mich abgehakt, aber so lang meine Mens nicht da ist kann ich die Resthoffnung nicht so ganz abstellen. Ich hoffe aber sie kommt heute oder morgen endlich, damit wir in den nächsten Zyklus starten können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 08:47
    @Wilhelmine Ich versuche, meine Gedanken ein bisschen positiver zu gestalten. Ist allerdings gar nicht so einfach. Die letzten beiden Tage konnte ich mich größtenteils gut ablenken, da wir durch Fasent viel unterwegs sind. Das wird heute und morgen auch noch der Fall sein. Wie's dann am Mittwoch aussieht, weiß ich nicht. Es besteht eine 50:50 Chance, dass mir die Arbeit gut tut oder dass sie mich stärker gröbeln lässt. Das werden wir dann sehen. 🙈
    Werde auf jeden Fall heute bei der Ärztin anrufen und einen Termin für vermutlich Ende nächster Woche bekommen. Sie hat mir auch nach der Geschichte letztes Mal gesagt, dass sie mich beim nächsten Mal öfter zu sich bestellen wird, damit ich mich eventuell etwas sicherer fühle. Ich denke, mit dem ersten Termin werde ich dann viellicht auch etwas positiver, wenn da alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 20.02.2023 09:16
    @Wilhelmine ach wie blöd mit der Baustelle. Kenne ich zu gut, wir haben aktuell auch einige Baustellen am Haus und die Kosten sind ja aktuell so oder so sehr intensiv. Aber ihr bekommt es bestimmt gestemmt, Hauptsache keiner wurde verletzt.
    Und ich glaube in Österreich ist es auch etwas anders mit den Untersuchungen. Bin auch aus Österreich und das was ich so mitbekommen habe, wird da schon relativ schnell was gemacht. Ein großes Blutbild wurde bei mir auch jetzt 2-3 Mal gemacht. Und meine FÄ hatte auch auf meinen Wunsch hin meine Hormone kontrolliert und ich war damals 23 Jahre.

    @knitti nein also für nen ES wär es noch zu früh. Aber so vom körperlichen Empfinden bahnt er sich schon an. Allerdings warte ich noch auf meinen typischen Zerfix mal sehen. Ich bin definitiv nahe oder in der fruchtbaren Phase. Finde es jetzt auch nicht schlimm nicht zu wissen wann genau. Bin bis jetzt immer ohne Ovus oder ähnlichem schwanger geworden und habe nur meine App für den Überblick verwendet. Fühlt sich definitiv besser an bis jetzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 09:52
    @me leider wie erwartet die mens. Die Tempi ist heute auch runter. Danke fürs Daumen drücken.

    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02.
    💗 kruemel_91 - 31J - kK - 1⭐️ - 1ÜZ -NMT 17.02.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🦋Christin89 - 33J-1K-1⭐️-1o.2 ÜZ-NMT ca. 21.02
    🐟 Natiii - 34 J - kK - 2 ÜZ - NMT 26.2.
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02

    März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    🙈Franny99 -39J-kK-5ÜZ-NMT 09.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 5ÜZ - NMT 17.03.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 8ÜZ - NMT 24.03
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 20.02.2023 10:18
    @lilie oh man das tut mir leid, hätte mich sehr für dich gefreut

    @knitti abhaken ist erst ab Mens erlaubt xP

    @Meli also diese Migräne hab ich auch seit Mens jeden Tag. Auch einige meiner Kollegen beschreiben die Migräne. Ich würde schon gern wissen woran das liegt.

    @me gestern und vorgestern war der Ovu positiv, heute wieder negativ. Haben die woche 3 ❤️ gesetzt. Je nachdem ob ich mich heut nochmal dazu zwingen kann, vllt heut abend nochmal. Sonst wars eine schlimme Woche. Kollegin kam mit ihrem 5 Monate alten Sohn vorbei. Dann war ich bei einem Verkehrsunfall und da drückte man mir auch so einen kleinen Stöpsel in die Hand, der mich die ganze zeit angelächelt hat. Abends war ich dann völlig am Boden zerstört weil ich dachte, dass ich das evtl nie haben werde. Heute hab ich endlich mal wieder frei.
    Antwort
Seite 20 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste