menü
My Babyclub.de
Positiv getestet - warten auf den FA Termin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 20:52
    Bleiben wir jetzt eig in diesem Faden, auch wenn wir "schon" beim FA waren?

    Im Schwangerschaftsforum ist irgendwie wenig los, finde ich. Und ich finde den Austausch auch immer noch super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 09:09
    @Hibbelhase: Glückwunsch zur bestätigten Schwangerschaft inkl. Herzschlag. Schön, dass du auch schon deinen Mutterpass bekommen hast!

    Ich würd schon sagen wir bleiben dabei. Kommt ja immer ein neuer Termin auf den wir warten ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 10:09
    @ all: Guten Morgen ich war beim Arzt und wurde auch mit einem Gummibärchen mit Herzschlag belohnt 😍🥰
    Ich wurde 2 Tage zurück datiert, bin heute also bei 7+0. Alles ist so wie es sein soll. Ich bin gerade echt glücklich. Der nächste Termin ist in 3 Wochen am 10.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 17:53
    Freut mich Lunaju, dass auch bei dir alles in Ordnung ist =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 17:04
    Das Warten ist schrecklich und ich bild mir ein, dass auch die Symptome weniger werden. Bis auf meine Gewichtszunahme - und die macht mir so schon Sorgen genug, weil sie so früh eigentlich gar nicht sein sollte -kann ich von keinen wirklichen SS-Symptomen berichten. Weil mich diese Ungewissheit richtig fertig macht, hab ich diese und letzte Woche nochmal einen SST gemacht, (hab eh noch so viele Teststäbchen daheim), mit eindeutigem Trend nach unten. Der zweite Strich war letzte Woche schon schwächer und heute noch viel leichter. Eigentlich sollte meine HCG-Konzentration Ende der 10. Woche doch am höchsten sein 😭😥 Das kann nichts gutes bedeuten, oder? Termin hab ich erst in über einer Woche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 18:22
    @ Marymay: Ich meine gelesen zu haben, dass die HCG Konzentration in der 8./9. Woche am höchsten ist und danach wieder abfällt. Deshalb lindern sich bei einigen Frauen die Übelkeit/ Müdigkeit schon ab der 10. Woche wieder. War bei mir bei der ersten SS auch so. Warum ist es jetzt ein schlechtes Zeichen keine Smptome zu haben wenn du vor 2 Wochen (wo es am schlimmsten hätte sein müssen) auch gar keine hattest? Das ist doch so individuell.
    Bzgl. Der Schwangerschaftstest: Das ist wirklich sehr ungebau mit der Messung. Viele Faktoren können das Ergebnis beeinflussen.
    Wenn du aber sehr beunruhigt bist würde ich bei deinem FA nachfragen, ob sie dich zeitnah untersuchen können. Das tut dir und dem Baby nicht gut wenn du dir so krasse Sorgen machst.
    Alles wird gut!

    @ all: Wie sind die FA-Termine bei den anderen gelaufen? Zwischenzeitlich waren doch sicherlich noch ein paar Termine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 23:26
    Marymay warst du denn schon mal beim FA? Wenn ja in welcher Woche und wie sah es da aus ? War dein Termin der, der geld gekostet hatte ? Oder war das jemand anders…
    Kann mich ansonsten nur lunaju anschließen, wenn du sehr große Sorgen hast, lass dir einen Termin geben.
    Bzgl der Tests hatten wir das Thema hier ja schon zwei mal … einfach nicht mehr machen. Die Tests sind dafür da um Hcg nachzuweisen. In der 4ten 5ten Woche mag man noch Testreihen hinkriegen… in der 10 Woche ist es nicht zielführend. Dafür sind diese Tests einfach nicht gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 17:41
    @Mary
    Ich denke auch wie meine Vorschreiberinnen, dass diese Tests dich nicht weiter bringen, sondern nur verunsichern. Du hast doch sicher irgendwie ein Bauchgefühl, eine Intuition?
    Was sagt denn dieses Gefühl?

    Ich glaube,in einem der anderen Fäden hier schrieb jemand, dass es Schrödingers Katze ist. Man weiß nur, was los ist, wenn man die Kiste öffnet. Solange niemand was anderes sagt, müssen wir daran glauben, dass alles gut ist. Es bringt ja nichts, sich jetzt verrückt zu machen. Ich kann dich allerdings gut verstehen, ich weiß auch nicht genau, wie ich die drei Wochen bis zum nächsten Termin noch rumkriegen soll.

    Bzgl. Symptomfreiheit: Ich kenne einige Freundinnen, die keine SS Symptome hatten. Es kommt immer drauf an wie "hormonfühlig" man ist. Vielleicht kommst du einfach super damit klar.

    Ansonsten hilft tatsächlich nur ein Anruf beim FA und fragen, ob du wegen des schlechten Bauchgefühls schon früher kommen kannst. Das kennen die bestimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 17:47
    @Mary

    Habe dazu grade noch das entdeckt:

    "Bei sehr hohen Konzentrationen über 250.000 kann es jedoch aufgrund eines sogenannten „High Dose Hook Effekts“ zu einer schwächer ausgeprägten Testlinie kommen. Eine beliebige Probenverdünnung zwischen 1:10 und 1:100 würde in diesem Fall mit einem neuen Teststreifen eine stark ausgeprägte Testlinie bewirken."

    Vllt hilft es dir,deinen Urin mal 1:10 mit Wasser zu verdünnen, um zu gucken,ob die Linie dann wieder stärker ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 13:44
    @Hibbelhase: DANKE!! Das hat wirklich funktioniert. Jetzt bin ich ein wenig beruhigter. ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 09:36
    @Mary

    Freut mich, dass ich helfen konnte.

    @all
    Wie geht es denn euch allen, man hört ja gar nichts mehr? Ich hab heute ganz schön Kopfweh. Ohne Ibu bin ich etwas ratlos, was ich dagegen tun kann. Jemand einen heißen Tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 05:02
    Hallo zusammen,

    ich würde mich euch gerne anschließen. Ich bin 38 und in der 9. Woche zum 3. Mal schwanger. Ich hatte schon 2 Termine beim FA, Herz schon schlagen sehen, aber bis jetzt sah noch nichts richtig nach "Baby" aus, also warte ich gespannt auf den nächsten Termin 🙂
    Hibbelhase, ich meine, dass man Paracetamol während der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen kann. Hast du denn gestern noch eine Lösung gefunden?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 27.02.2023 09:54
    Hallo zusammen
    Ich würde mich auch gern anschließen. Bin 33, habe am Samstag positiv getestet. Das ist meine dritte Schwangerschaft, die anderen Kinder sind 12 und bald 9. Dazu eine Bonustochter von 8 Jahren. Meinen ersten Termin beim FA habe ich am Donnerstag 2.3.

    Ich habe da ein paar Fragen die mir auf der Seele brennen.
    Ich arbeite als Ergotherapeutin in einer Kita. Wann muss ich meine AG informieren? Ich will ja das Baby keiner Gefahr in der Kita aussehen. Ich wäre gern zum Arzt bevor ich mit meiner Chefin spreche aber da war vor Donnerstag kein Termin zu machen 🙄

    Wann soll ich die hebamme anrufen? Schon heute oder erst nach den Termin beim Frauenarzt?

    Was macht ihr gegen morgenübelkeit? Die hatte ich bei den anderen Kids nicht 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 18:30
    @ Marymay: schön, dass du wieder etwas beruhigt bist. Warst du mittlerweile beim FA? Bei dir müssten die 12 Wochen jetzt auch fast rum sein, oder?

    @ Luana: Herzlich Willkommen! Dann sind wir ungefähr gleich weit :-) ich bin heute bei 8+4

    @ Moni: Herzlich willkommen! Bzgl. deines Arbeitsplatzes: Für dich werden dann ja wahrscheinlich die gleichen Vorgaben gelten wie für Erzieher. Die gehen ja soweit ich das aus meinem Bekanntenkreis kenne direkt nach Bekanntgeben der SS ins Beschäftigungsverbot. Wenn der Arbeitgeber nicht handelt kannst du das natürlich auch über deinen FA in die Wege leiten. Wenn du erst den FA Termin abwarten willst und trotzdem Sorgen hast zur Arbeit zu gehen kannst du dich ja auch bis Donnerstag krank melden. Momentan ist die Erkältungs-Saison eben noch nicht überstanden, da kann ich deine Sorgen verstehen.
    Um die Hebamme kümmerst du dich am Besten auch zeitnah. Vor allem auf dem Land und in Großstädten gibt es einen Hebammenmangel.
    Bzgl. der Morgenübelkeit musst du austesten was dir gut tut. Oft hilft es direkt nach dem Aufwachen eine Kleinigkeit im Bett zu essen und dann langsam aufzustehen. Ingwer hilft gegen Übelkeit. Auf meiner Pinnwand findest du ein Rezept für Ingwer Kekse, die knabbere ich morgens oder zwischendrin ganz gern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 18:42
    @ all: können wir die Liste mal aktualisieren? Mittlerweile sollten so ziemlich bei allen auf der Liste der erste Termin gewesen sein und alle, die noch nicht drauf stehen haben die Möglichkeit sich einzutragen :-) Ich habe mal angefangen:


    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin 30.01
    🌺Lunaju- ET: 05.10.-Herz schlägt im US am16.02.-Nächster Termin: 10.03.
    ❤ Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.
    🎀 MaryMay - positiv getestet am 11.01. an ES+14 - FA Termin 31.01.
    🌸 Zetta_balti - positiv getestet am 18.01 an ES+13 - FA Termin Blutabnahme 31.1
    🍭Mollylolly- positiv getestet am 24.01 - Fa Termin 21.02
    💖 Aura1208 - positiv getestet am 25.1.23 - ES nicht bestimmt - FA Termin 10.2.23
    🐣 Tschenny7789 - positiv getestet am 17.01. - ES nicht bestimmt - FA Termin 06.02.23
    🍀 Denisec- positiv getestet am 26.01. an ES+11 - 07.02.23
    🦊 Lottinette- positiv getestet am 27.01. an ES+11 FA Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 27.02.2023 20:25

    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin 30.01
    🌺Lunaju- ET: 05.10.-Herz schlägt im US am16.02.-Nächster Termin: 10.03.
    ❤ Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.
    🎀 MaryMay - positiv getestet am 11.01. an ES+14 - FA Termin 31.01.
    🌸 Zetta_balti - positiv getestet am 18.01 an ES+13 - FA Termin Blutabnahme 31.1
    🍭Mollylolly- positiv getestet am 24.01 - Fa Termin 21.02
    💖 Aura1208 - positiv getestet am 25.1.23 - ES nicht bestimmt - FA Termin 10.2.23
    🐣 Tschenny7789 - positiv getestet am 17.01. - ES nicht bestimmt - FA Termin 06.02.23
    🍀 Denisec- positiv getestet am 26.01. an ES+11 - 07.02.23
    🦊 Lottinette- positiv getestet am 27.01. an ES+11 FA Termin?
    🐸 Moni33 - positiv getestet am 25.2. ES nicht bestimmt- FA Termin am 2.3.23
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 27.02.2023 20:30
    @lunaju danke für deine ausführliche Antwort. Ich gehe morgen zu meinem Hausarzt da ich wirklich noch stark erkältet bin und lasse mich dann auf jeden Fall bis Donnerstag krank schreiben. Am Donnerstag vormittag gehe ich dann zum Frauenarzt und im Anschluss informiere ich meine AG. Bis einschließlich morgen bin ich auch noch in der probezeit 🙈

    Mir ist nicht nur morgens übel sondern den ganzen Tag. So krass kenne ich das gar nicht. Und das schon so zum Anfang, NMT wäre ja erst heute...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 09:04
    @Luana & @Moni: Hallo & Glückwunsch an beide.

    @Lunaja: Bin jetzt in der 12. Woche und hab morgen Vormittag Termin. Ich bete, dass alles gut ist, ich diesmal auch einen Mutterpass bekomme und eine reguläre Vorsorgeuntersuchung gemacht wird und ich dann endlich jemandem von der Schwangerschaft erzählen kann! Waren schon ein paar einsame Wochen. Vielleicht hab ich mich auch deshalb so verrückt gemacht. Ich aktualisier die Liste also lieber auch erst morgen, sonst ist sie ja wieder nicht auf dem neuesten Stand. Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 09:13
    So dann aktualisiere ich auch mal.
    Bei mir sind seit 5-6 Tagen alle Symptome weg, was ja zur 11 SSW passt, aber so ganz entspannt bin ich nicht, hoffe Montag beim Termin ist alles gut.

    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin 30.01
    🌺Lunaju- ET: 05.10.-Herz schlägt im US am16.02.-Nächster Termin: 10.03.
    ❤ Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.
    🎀 MaryMay - positiv getestet am 11.01. an ES+14 - FA Termin 31.01.
    🌸 Zetta_balti - positiv getestet am 18.01 an ES+13 - FA Termin Blutabnahme 31.1
    🍭Mollylolly- positiv getestet am 24.01 - Fa Termin 21.02
    💖 Aura1208 - positiv getestet am 25.1.23 - ES nicht bestimmt - FA Termin 10.2.23
    🐣 Tschenny7789 - ET 22.09.23 - positiv getestet am 17.01. - FA Termin 06.03.23
    🍀 Denisec- positiv getestet am 26.01. an ES+11 - 07.02.23
    🦊 Lottinette- positiv getestet am 27.01. an ES+11 FA Termin?
    🐸 Moni33 - positiv getestet am 25.2. ES nicht bestimmt- FA Termin am 2.3.23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2023 13:51
    Ganz umsonst Panik geschoben. Heute beim Termin war gottseidank alles gut. Herzchen schlägt brav, Krümelchen ist fest gewachsen und misst bereits stolze 46mm. Habe einen neuen ET bekommen (16.09.), aber der wird sich ohnehin noch drei Mal ändern, nehm ich an. Hab diesmal auch meinen Mutter-Kind-Pass erhalten und nichts bezahlt. Gespräch hat's allerdings wieder keines gegeben. Offenbar muss ich Fragen einfach selber anbringen. Vom Arzt kam nur die Info, ich solle alles mit Erschütterungen lassen: kein Laufen gehen, Skifahren oder Rodeln. Na, wie das mit meinem Beruf vereinbaren sein soll, sei noch dahin gestellt. Erst mal bin ich aber glücklich und beruhigt :)

    @Tschenny: alles Gute für MO!

    Hier die aktualisierte Liste:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2023 13:53
    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin 30.01
    🌺Lunaju- ET: 05.10.-Herz schlägt im US am16.02.-Nächster Termin: 10.03.
    ❤ Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.
    🎀 MaryMay - Termin am 31.01. & 01.03. positiv; nächster Check-up: 05.04.
    🌸 Zetta_balti - positiv getestet am 18.01 an ES+13 - FA Termin Blutabnahme 31.1
    🍭Mollylolly- positiv getestet am 24.01 - Fa Termin 21.02
    💖 Aura1208 - positiv getestet am 25.1.23 - ES nicht bestimmt - FA Termin 10.2.23
    🐣 Tschenny7789 - ET 22.09.23 - positiv getestet am 17.01. - FA Termin 06.03.23
    🍀 Denisec- positiv getestet am 26.01. an ES+11 - 07.02.23
    🦊 Lottinette- positiv getestet am 27.01. an ES+11 FA Termin?
    🐸 Moni33 - positiv getestet am 25.2. ES nicht bestimmt- FA Termin am 2.3.23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2023 17:28
    @ Marymay: das klingt doch super und bald hast du das 1. Trimester geschafft 🥳 wirst du es jetzt Freunden und Verwandten erzählen?

    Was arbeitest du denn Spannendes? Wenn du Angestellt bist ist dein Arbeitgeber dafür verantwortlich dir einen Arbeitsplatz zu geben, der für dein Baby und dich sicher ist.

    I.d.R. wird sich der ET jetzt nicht mehr ändern. Der lässt sich in der 12. Woche schon recht genau bestimmen.

    @ Tschenny: Alles Gute für Montag!

    @ Moni: Alles Gute für morgen!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 01.03.2023 17:44
    @lunaju danke!

    Meine Wunschhebamme hat mich heute zurück gerufen und betreut mich auch in dieser Schwangerschaft wieder. Da soll ich mich nächste Woche nochmal melden. So eine ungeükante Schwangerschaft bringt einfach total viel Arbeit mit sich. Morgen nach meinem FA Termin muss ich meine AG und meinen Anwalt informieren. Dann mache ich grade auch meinen Führerschein. Bei der Caritas möchte ich einen beratungstermin bezüglich der finanziellen Situation... zu viel um die Ohren 🙈 dann noch der normale alltagsstress den man mit 2 Kids schon hat .....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2023 18:11
    @Moni33 na wie war dein Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 03.03.2023 11:29
    Man ich hatte grade so einen langen Beitrag geschrieben, und dann abgeschickt und er wurde nicht veröffentlicht 🙄🙄🙄
    Antwort
Seite 7 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste