menü
My Babyclub.de
Positiv getestet - warten auf den FA Termin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.01.2023 19:26
    Hallo,

    angelehnt an den Januar Hibbelfaden soll dieser Faden für den Schwebezustand zwischen positivem Test und FA Termin dienen. Alle Fragen, Sorgen und Gedanken haben hier Platz! Ich beginne mal unsere Liste:

    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 19:49
    Super, danke hibbelhase👍

    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 19:56
    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin wird morgen ausgemacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 20:10
    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin wird morgen ausgemacht
    🌺Lunaju-positiv getestet am 22.01. Vermutlich ES+12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 21:11
    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin wird morgen ausgemacht
    🌺Lunaju-positiv getestet am 22.01. Vermutlich ES+12
    Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.

    PS: Ich habe keinen Schimmer wie ich mir ein Symbol erstellen kann :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 22:41
    Danke fürs Erstellen @Hibbelhase. Hatte teils echt schon ein schlechtes Gewissen ins Hibbel-Jänner-Forum zu schreiben und war dann super froh, als noch wer positiv getestet hatte. Und jetzt sinds gleich so viele 🤗 Juhuuu!!

    @Mummytobe: kriegst ein Herz-Symbol von mir 🥰

    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin wird morgen ausgemacht
    🌺Lunaju-positiv getestet am 22.01. Vermutlich ES+12
    ❤ Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.
    🎀 MaryMay - positiv getestet am 11.01. an ES+14 - FA Termin 31.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 22:48
    Habt ihr eigentlich schon wem vom positiven Test erzählt? 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 05:27
    @Mary
    Meinen zwei besten Freundinnen und dem Papa. Da ich NMT heute offiziell überstanden hab, werd ichs heute noch einer weiteren engen Freundin erzählen. Dann ist erstmal gut. Nach dem FA Termin sagen wir es dann vllt auch den Großeltern, evtl. warten wir damit aber auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 06:42
    Ich bin jeden Tag so überglücklich ich sags euch! Wie gehts euch denn so? Was habt ihr für „Symptome“? Bei mir sinds immer mal wieder mens-ähnliches Ziehen und Drücken im Unterleib und die Brüste fangen langsam an sich leicht schmerzend anzufühlen. Und Kopfschmerzen hab ich oft, hab extra gegoogelt welche Tabletten man nehmen darf und paracetamol ist anscheinend okay :) und ich hab eigentlich permanent Ausfluss, zwar jetzt nicht übermäßig viel, aber immer wieder wässrige Tropfen. Meine Haut ist grad auch etwas am eskalieren!
    Was ich grad echt beobachte: ob mein Hund was merkt und sich vielleicht vermehrt an meinen Bauch legt, das hört man ja oft!

    Bei wem von euch ist es denn nochmal nicht die erste Ss?

    @mary
    Ich werds heute meinem Bruder erzählen und meine beste Freundin erfährts am Freitag :) der Rest darfs auch früh wissen, ich warte da nicht ab! Aber ich hätte gern davor noch die Bestätigung vom Arzt 😅 und vielleicht einen Herzschlag 🥰 jetzt am Wochenende habens unfreiwillig auch dchon die jungs von meinem Freund mitbekommen, weil wir nen Geburtstag gefeiert haben und ich nichts getrunken hab und mir keine Ausrede einfallen lassen wollte! Dann haben die natürlich 1 und 1 zusammengezählt, weil sie eh schon wissen, dass wir probieren. Aber völlig in Ordnung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 06:55
    Guten Morgen

    Was soll ich sagen … lange predigten halten , dass ich nicht vorher testen werde… na ja habe heute ganz früh morgens getestet. Und nach ein paar Sekunden habe ich einen deutlichen zweiten Strich gesehen. Jetzt muss ich dann erst mal Freitag (Nmt) abwarten.

    @vani schön dass du dich traust es zu erzählen. Viel Spaß beim Bombe platzen lassen .
    Ich habe auf Ziehen im rechten unterleib keine Symptome. Kopfschmerzen hatte ich tatsächlich letzte Woche , aber ich denke ich habe einfach ein bisschen gekränkelt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 06:57
    @Mary
    Danke für das Herz 😉

    Bisher wissen es eine seltsame Auswahl an Personen 😀 Mein Mann, ein guter Kollege, mein Ex-Freund und die Verkäuferin des Ava Armbands 😂

    @Vani
    Bei mir sind die Symptome wie Brustziehen weniger geworden. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen 🤔

    Es ist meine erste Schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 07:09
    @mummytobe ich grad so lachen, wegen deine Auswahl 😂😂 der Ex?? Ich denke nicht, dass sowas gleich ein schlechtes Zeichen ist! Wär ja furchtbar, wenn alle Beschwerden sich nie ändern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 07:39
    Ich hab’s meiner besten Freundin erzählt und natürlich meinem Mann. Ich werde nach dem FA Termin meine Schwester anrufen und meine Eltern.
    Ob ich bei meinen Symptomen, dass auf der Arbeit verheimlichen kann, wird interessant. Übelkeit ist ja auf Dauer schwer zu verbergen. Verräterisch ist auch, dass meine Haut so rein ist wie noch nie. Brustschmerzen und Kopfschmerzen kommen und gehen.

    Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin mega aufgeregt 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 08:10
    Guten Morgen, habe den Test von heute wieder hochgeladen, jetzt ist wirklich eine schöne rosa Linie sichtbar. Ich bin so happy. Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft. Bisher sind die Symptome noch händelbar: leichte Morgenübelkeit, die wird wahrscheinlich SSW 6 richtig fies werden, Abneigung gegen Kaffee (ich liebe meinen Kaffee), und ab 8 Uhr abends eine bleiernde Müdigkeit, sodass ich auf der Couch einschlafe- das passiert nur wenn ich krank bin, bzw. während der letzten SS. Im Bauch rumpelt es auch immer mal. Ausfluss habe ich auch vermehrt, sodass ich dann wieder panisch auf die Toilette springen weil ich Angst habe doch meine Mens zu bekommen 🤦‍♀️
    Mein Mann weiß von der SS. Wenn ich einen Termin beim FA gemacht habe werde ich wohl auch meine Eltern und Schwiegereltern einweihen, einfach damit klar ist dass ich jetzt ein bisschen mehr Unterstützung mit meiner Tochter brauche. Bin mal gespannt wie sehr sich die SS unterscheiden werden. Wenn ich beim FA war werde ich auch eine Freundin einweihen, sie ist ebenfalls schwanger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 08:11
    @Mollylolly: Glückwunsch zum positiven Test 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 09:29
    @Mollylolly: Gratuliere 🥳 Magst gleich die Liste ergänzen?!

    @Mummytobe: Gerne. ❤ Musste auch herzlich lachen! Würd es auch so gern endlich wem erzählen. Also mein Mann weiß es, aber sonst niemand, weil das bei uns in der Arbeit mal vorläufig besser ist, wenn niemand was erfährt und unser gesamter Freundeskreis da irgendwie zu eng involviert. Mein Mann möcht auch nicht, dass wir etwas sagen. Bis zum FA-Termin warten okay, aber 12 oder gar 14 Wochen niemandem was sagen... das ist echt hart!

    Symptome hab ich so gut wie keine mehr, was mich echt verunsichert. Generell ist meine Brust eventuell ein wenig empfindlicher, aber kaum merklich. Unterleibsziehen hatte ich nur anfangs. Bin jetzt Ende der 6. SSW (5+6), wenn ich richtig gerechnet hab, und keine Übelkeit, keine Müdigkeit oder sonst was. Das verunsichert mich auch ziemlich.

    Erste Schwangerschaft und nachdem ich Kaffee noch nie mochte, kann mich maximal der Alkoholverzicht verraten 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 09:32
    @Lunaju: Ja, heute ist's kein Gerätsle mehr. Das ist ganz sicher ein zweiter Strich 😍 Freu mich für dich und alle, die ganz happy und aus dem Häuschen sind 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 11:33
    Eine Sache noch: ich hab sooo einen dermaßenen Durst andauernd und trinke dementsprechend viel und muss aundauernd pipi 😅

    @Lunaju Glückwunsch🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 11:37
    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin wird morgen ausgemacht
    🌺Lunaju-positiv getestet am 22.01. Vermutlich ES+12
    ❤ Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.
    🎀 MaryMay - positiv getestet am 11.01. an ES+14 - FA Termin 31.01.
    🌸 Zetta_balti - positiv getestet am 18.01 an ES+13 - FA Termin Blutabnahme 31.1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 11:41
    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin wird morgen ausgemacht
    🌺Lunaju-positiv getestet am 22.01. Vermutlich ES+12
    ❤ Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.
    🎀 MaryMay - positiv getestet am 11.01. an ES+14 - FA Termin 31.01.
    🌸 Zetta_balti - positiv getestet am 18.01 an ES+13 - FA Termin Blutabnahme 31.1
    🍭Mollylolly- positiv getestet am 24.01 - Fa Termin 21.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 12:17
    @Vani
    Dir auch nochmal herzlichen Glückwunsch. Du warst ja so enttöuscht und jetzt hat es doch geklappt!

    Bei mir wäre es das erste. Ich übe mich in Zurückhaltung meiner Freude, weil ja noch immer irgendwas passieren kann. Die zweite Linie auf dem Test wird aber bravimmer dunkler und heute ist NMT, also die erste "Hürde" schon mal geschafft.

    Ich hab schon deutlich Symptome, Erschöpfung und Übelkeit. Nicht sooo schlimm aber unterschwellig, ich weiß ich muss essen und am besten halbwegs gesund, aber ich möchte das eigentlich nicht...

    @Mollylolly
    Dir auch herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! Wie weit bist du denn heute? Ich fand das warten bis NMT sehr nervenaufreibend. Nachdem es heute aber gut aussieht bin ich schon ein ganzes Stück erleichtert muss ich sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 12:24
    @hibbelhase45 ich bin noch 3/4 Tage vor NMT. Der ist erst am Freitag. Habe es nicht ausgehalten und doch getestet. Aber irgendwie finde ich schön es zu wissen.
    Wirklich freuen kann ich mich nicht. Hatte ja schon mal eine Fehlgeburt und möchte daher abwarten. Aber ich habe ein kribbeln im Bauch. Und die Hebamme hat mich direkt beglückwünscht… da musste ich fast weinen .

    Auf Kaffee habe ich heute morgen auch verzichtet … hätte zwar Lust aber denke es ist besser sich das abzugewöhnen.

    Und habe mir heute einen Urlaubstag genommen. War zu aufgeregt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 12:28
    Danke @hibbelhase 🥰 hab auch gar nicht mehr damit gerechnet und war eher traurig, dass meine Zyklen wohl wieder super lang werden

    @Mollylolly dir hab ich ja auch noch gar nicht gratuliert!!

    Hab jetzt einen Termin beim Gyn ausgemacht und die Frau am Telefon meinte nur so „es liegt was in der Luft“ weil sie anscheinend grad schlag auf schlag Anrufe von positiv-getesteten bekommen 😍 hab gleich am Montag meinen Termin

    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin 30.01
    🌺Lunaju-positiv getestet am 22.01. Vermutlich ES+12
    ❤ Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.
    🎀 MaryMay - positiv getestet am 11.01. an ES+14 - FA Termin 31.01.
    🌸 Zetta_balti - positiv getestet am 18.01 an ES+13 - FA Termin Blutabnahme 31.1
    🍭Mollylolly- positiv getestet am 24.01 - Fa Termin 21.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 15:53
    @all: Danke für eure Glückwünsche, für morgen habe ich jetzt einen 25er Test geplant und wenn der dann auch positiv ist werde ich beim FA anrufen. Kommendes Wochenende sind wir zu Besuch bei den Schwiegereltern. Vielleicht weihen wir sie dann schon mal ein. Ich bin auch gespannt wie sich meine Hündin in den kommenden Wochen verhält. Sie ist sowieso sehr anhänglich und verschmust. Aber vielleicht lässt sich das ja mit Schwangeren-Geruch noch toppen 😂
    Eine Nebenwirkung der SS ist bei mir auch das mir ständig kalt ist. War bei der letzten SS im 1. Trimester auch so. Ich finde das sehr faszinierend was diese kleine Eizelle alles auslöst und wie schnell sich alles entwickelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 17:23
    @MaryMay

    Mein Mann möchte es auch erst in der 13. Woche jemandem erzählen, was ich wegen Karneval als nicht machbar empfinde. Hinzukommt das Problem, dass wir unsere Eltern erst an Ostern sehen (16. SSW) und ich mir eigentlich wünsche, dass sie es zuerst erfahren 😐

    Es ist sehr beruhigend, dass du auch fast keine Symptome mehr hast. War deshalb schon ganz aufregt.
    Antwort
Seite 1 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste