menü
My Babyclub.de
Positiv getestet - warten auf den FA Termin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2023 18:16
    Ja, am Mittwoch war ich auch richtig fertig, aber nach der Aussage am Freitag, dass man mit Ruhe halten viel machen kann, hoffe ich einfach nur, dass ich die Möglichkeit dazu jetzt auch bekomme und meine Ärztin das genauso sieht wenn ich da Montag anrufe. Hier hatte ich zwischendurch das Gefühl des Alles-oder-nichts-Prinzip, das war schlimm, als sie sagten, Bettruhe würde es in so früher Schwangerschaftswoche nicht geben. Dabei merke ich ja, dass die Blutung durch das Liegen stoppt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 08:02
    Ich hab das jetzt nicht mehr 100 pro auf dem Schirm, aber da du schreibst "das Hämatom", hattest du das schon länger/von Anfang an? Und wie weit genau bist du nochmal grade?

    Ich drücke dir wirklich ganz doll die Daumen, dass dein Krümelchen bleibt und dass du vllt auch nicht für den Rest der Schwangerschaft nur liegen darfst sondern es sich mut der Zeit wieder gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 09:49
    Ja, das war von Anfang an da, aber meine Gynäkologin hat es nicht als besorgniserregend gesehen, da sich das Kleine gut entwickelt hat.
    Von der Lage her liegt es günstig sagte man mir, weil es eben unter dem Kind liegt und nicht darüber.

    Ich bin jetzt 12+5. Danke, ich hoffe auch, dass es bald verschwindet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 06:10
    @Luana
    Blöd, dass das Hämatom nun doch Probleme macht. Wie ist denn der Status bei dir, konntest du schon aus dem KH raus? Und konntet ihr eine Lösung für den Haushalt und dein erstes Kind finden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 06:44
    @Hibbelhase
    Ja, ich bin seit Sonntag wieder zu Hause, meine Ärztin hat mich sofort krankgeschrieben und mir den Antrag für die Haushaltshilfe ausgefüllt.
    Diese hatte jetzt gestern ihren ersten Tag und ist zum Glück auch mit der Kleinen warm geworden. Gestern hab ich nach den Ergebnissen vom NIPT Test gefragt und der war wohl nicht auswertbar. Ärgerlich, aber ok...
    Wie geht es dir? Wie weit bist du jetzt genau?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 19:53
    @Luana
    Wie geht es dir, wie ist der Status mit dem Hämatom im Moment?

    @all
    Wie gdht es euch allen insgesamt? Ist hier noch jemand aktiv oder sind mittlerweile alle ins Schwangerschaftsforum umgezogen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 20:00
    Hey also mir geht's gut, hab seit ein paar Tagen immer mal etwas Sodbrennen. Hatte heute wieder FA Termin, dieses Mal war die Tendenz eher Mädchen. Sah bei Woche 12 ja eher aus wie ein Junge, aber so früh sehen halt beide Geschlechter noch fast gleich aus. Mal sehen, vllt kann man es beim nächsten Termin dann genau sagen.

    Wie geht's dir Hibbelhase?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 20:52
    @Tschenny
    Ist ja lustig,dass es jetzt doch eher aussieht wie ein Mädchen.

    Ich hatte letzte Woche die Ergebnisse vom NIPT Test bekommen, das Geschlecht steht also schon fest, wurde mir aber noch nicht mitgeteilt. Donnerstag hab ich den nächsten Vorsorgetermin, dann bin ich auch in Woche 15, hoffe mal, dann erfahre ich es dann bzw. wir.

    Mir gehts sonst gut. Ich hab wieder Appetit, mir ist quasi nicht mehr übel und trage schon ein kleines Bäuchlein rum. Hoffe am Donnerstag ist dann auch alles ok mit dem Kleinchen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 14:57
    @Luana
    Wie geht es dir denn mittlerweile mit dem Hämatom, wurdest du erneut untersucht? Darfst du immer noch nicht aufstehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 15:02
    Wie war dein FA Termin @Hibbelhase?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 17:28
    @Tschenny
    Also der Termin am vorletzten Do war gut. Kleinchen strampelte fröhlich vor sich und der Papa war ganz glücklich, dass er endlich mal beim Ultraschall dabei sein durfte. Wir haben dann auch erfahren, dass es tatsächlich ein kleiner Junge wird. Der Papa hat sich riesig gefreut. Ich hab um ehrlich zu sein ein paar Tage gebraucht,mich von der Resthoffnung, es könne doch ein Mädchen sein, zu verabschieden. Ich hattenicht in dem Sinne ein Wunschgeschlecht,nur das Gefühl, dass ich einem Mädchen irgendwie näher sein könnte. Mittlerweile freu ich mich aber auch wieder sehr über den Kleinen und zahlreiche Gespräche mit Jungsmamas haben mir auch klargemacht, dass es egal ist.

    Dann hatte ich letzten Sonntag noch einen kleinen "Schockmoment", weil ich das Gefühl bekommen habe, dass "ein Tampon quer sitzt" und mir nicht sicher war,ob das so sein sollte. Am Feiertag hab ich dann also fleißig gegoogelt und landete bei allerhand schlimmen Zeug bis zur Gebärmutterhalsverkürzung, sodass ich Dienstag dann beim Arzt war. Weiterhin alles in Ordnung, allerdings hab ich Zäpfchen für meine Vaginalflora bekommen. Waren dann ab Dienstag nachmittag auf einem Kurztripp wo wir viel gewandert/rumgelaufen sind. Das war schön. Aber ich muss sagen, ich hätte das WE über nicht so viel googeln sollen. Seitdem höre ich in jedes kleine Ziepen von meinem Körper rein und frage mich, ob das so sein sollte,mache mir Gedanken,ob die aktiven Tage geschadet haben könnten und so. Das nervt mich selbst. Ab Montag ist mein Urlaub vorbei und ich gehe wieder arbeiten. Da hab ich dann wieder genug Ablenkung und Auslastung um nicht zu viel zu denken. Am 09.05. ist dann die nächste Vorsorge.

    Wie geht es dir denn Tschenny?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 11:22
    Hallo Hibbelhase,

    ich habe meinen Sohn leider letzte Woche Sonntag verloren. Ich habe vor 2 Wochen wieder eine Blutung bekommen, Ärztin, so wie Ärzte im Krankenhaus und Hebamme sind von dem Hämatom ausgegangen. Ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag Wehen bekommen, Samstag wurden sie so stark, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Da haben wir erfahren, dass wir einen kleinen Jungen bekommen, er war auch im Ultraschall trotz starker Wehen noch topfit. Als sie Fieber gemessen haben, war meine Temperatur bei 38,4. Ich habe Antibiotika und sämtliche Schmerzmittel bekommen, aber es war zu spät. Ich habe meinen Sohn um 5.10 Uhr still zur Welt gebracht, in der 15. SSW. Ich warte noch auf die Ergebnisse, was es letztendlich für ein Keim / Infektion war. Drei Ärztinnen haben mir gesagt, dass ich, da ich nach der Geburt noch ausgeschabt wurde, nach 2-3 Monaten wieder starten dürfte und es wirklich einfach nur Pech war. Es tut sehr weh, wir haben letzten Donnerstag das Begräbnis gehabt und haben jetzt wenigstens eine Stelle wo wir hin können.

    Ich will hier auch auf gar keinen Fall Panik schüren, das Risiko auf sowas ist so gering und wurde wahrscheinlich durch die Hämatomblutung begünstigt.

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und eine ganz schöne Babyzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 12:17
    Liebe Luana,

    es tut mir so wahnsinnig Leid,das zu lesen und ich spüre deinen Schmerz in jeder Zeile. Ich wünsche dir für die nächsten Wochen und Monate ganz viel Kraft. Dein kleiner Sohn wird in deinem Herzen bleiben und an deiner Seite sein wo immer du hingehst. Was bleibt, wenn jemand geht,ist die Liebe, und die kann dir niemand mehr nehmen. Ich wünsche dir, dass du Abschied nehmen kannst und alles gute für eine weitere Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 17:28
    Danke Hibbelhase, das ist so lieb. Ich hätte auch nie gedacht, dass man schon so früh so lieben kann. Wir haben gut Abschied nehmen können und am Tag nach der Beerdigung auch mit seinen beiden Schwestern Ballons steigen lassen am Grab, beschriftet mit persönlichen Botschaften. Es tut sehr weh, das stimmt, ich wollte es hier erst auch gar nicht hier reinschreiben, weil ich niemanden verunsichern will. Es ist wirklich alles einfach ganz unglücklich gelaufen, so blöd wie das klingt. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft.
    Antwort
Seite 9 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste