menü
My Babyclub.de
Positiv getestet - warten auf den FA Termin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2023 09:45
    @ all: Guten Morgen zusammen! Hier ist es so ruhig geworden. Dabei waren doch bei ein paar schon die FA Termine bzw. stehen bald an. Gibt es keine Neuigkeiten?

    @ me: Mein Termin ist erst am 16.02., dann bin ich in der 8. SSW. Ich hoffe das Warten lohnt sich und wird mit einem schlagenden Herzchen belohnt 🥰
    Momentan geht es mir ganz OK. Gerade überwiegt die Freude über den kleinen Bauchbewohner über die Sorgen, die natürlich auch immer da sind. Gestern hat sich bei mir auch endlich meine Wunsch-Hebamme gemeldet, sie kann die Wochenbett-Betreuung übernehmen und wahrscheinlich werde ich von ihr auch einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen machen lassen.
    Ich beschäftige mich gerade außerdem damit wie und wann ich meiner Tochter (4 Jahre) erzähle, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Sie wünscht sich schon seit sie gerade mal 3 geworden ist so sehnlichst ein Geschwisterchen und sie hat schon mehrmals im Kindergarten Gerüchte verbreitet ich wäre schwanger 🤣
    Momentan denke ich würde ich gerne die Untersuchung in der 8. SSW abwarten und wenn da alles ok ist werde ich es ihr sagen. Denn wenn danach doch was schief gehen würde und es zu einer FG kommen würde, würde sie das auf jeden Fall merken und hätte auch das Recht mitzutrauern anstatt ausgeschlossen zu werden. Ist irgendwie ein schwieriges Thema... ich bin gerade auf der Suche nach guten Kinderbüchern zu dem Thema Schwangerschaft bzw. ein Geschwisterchen bekommen. Kinderbücher Stöbern macht mir immer viel Freude 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2023 11:28
    @all: Hatte gestern meinen Termin und sieht so weit alles ganz gut aus. Krümelchen hat sich dort eingenistet, wo es hingehört und ist schon stolze 9,5 mm groß. Es wurde auf 7+0 geschätzt, was auch mit meinen Rechnungen gut hinkommt, also bin ich jetzt offiziell in der achten Woche. Herzschlag hat man auch schon hören können, das war toll. Ansonsten hatte ich mir den Termin jedoch ein wenig anders vorgestellt.

    Keine Blutabnahme oder sonst irgendwas. Kein Mutter-Kind-Pass, den gibt's erst bei der nächsten Untersuchung am 1.3.

    Am Anfang hat mich der Arzt gefragt,ob ich irgendwelche Beschwerde habe. Das hab ich verneint. Dann,ob ich wegen eines Kinderwunsches hier bin. Hab ich gesagt, ich bin schon schwanger. Das wollt er auch nicht glauben 😅 irgendwie komisch. Dachte, da wird man gewogen, es gibt einen Bluttest (wegen Schilddrüsenwerten, Vitaminen oder was auch immer) und halt so nen Rund-um-Check mit Gespräch. Nichts davon. Keine Frage, ob ich eh nicht rauche/trinke, etc.; jetzt auf Ernährung achte, welchen Sport ich machen darf oder ob mein Job damit vereinbar ist. Das ist offensichtlich nicht sein Job 🤭 Ich hab nur statt der Femibion-Tabletten jetzt neue verschrieben bekommen und durfte in bar für Ultraschall und Tabletten 130,- Euro ablegen. Zusätzlich gab's noch Aufklärungsbogen zur Pränataldiagnostik. Für die Nackenfaltenmessung soll ich dort auch so schnell wie möglich einen Termin ausmachen, die sind wohl rar. Kostet 400,- und ob ich da was zurück bekommen, wissen sie nicht. Tja...

    Zumindest hab ich jetzt erste "Babyfotos", das macht mich schon glücklich.

    @Hibbelhase: schön, dass auch bei dir alles passt. Am Tag 20x aufs Klo renn ich auch. Das ist ganz bestimmt ein Schwangerschaftssymptom. Vorgestern war mir auch zum ersten Mal richtig übel. Hing abends ne halbe Stunde am Klo, aber jetzt geht's eigentlich wieder mit den Symptomen.

    An alle die noch auf den ersten Termin warten: fühlt sich wie ne Ewigkeit an, aber vergeht dann doch. Drück die Daumen, dass es bei euch bald soweit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 01.02.2023 13:16
    @Lunaju
    Da gibt es ja viele schöne Bücher um die Kleinen auf Nachwuchs vorzubereiten.
    Mein Kleiner ist ja gerade erst zwei Jahre. Ich denke wir werden es ihm erklären, wenn der Bauch nicht mehr zu verstecken ist.
    Die beiden Großen (knapp 15 und 18 Jahre) wissen schon Bescheid.


    @MaryMay
    Tut mir leid, dass dein Termin etwas seltsam war. So kenne ich das garnicht.
    Ich habe meinen Termin bei SSW5+2 und da wird auf jeden Fall Blut abgenommen, gewogen und auch ein US gemacht.
    Den Mutterpass würde ich zwei Wochen später beim nächsten Termin bekommen, so war es zumindest in den anderen Schwangerschaften. Sobald der Herzschlag da ist, gibt es den Mutterpass.
    Mein FA bietet zusätzlich an, dass bei jedem Termin ein US gemacht wird. Die Aufnahmen werden auf einem eigenen USB Stick gespeichert. Das kostet für die ganze SS 60,-€.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2023 20:20
    @Mary
    Also mein Termin war auch anders, obwohl der noch nichtmal geplant war, wurde trotzdem direkt Blu abgenommen usw. Vllt gab es ein Missverständnis und sie dachten,du kommst wegen KiWu Beratung und waren dann etwas überfordert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2023 20:23
    @me
    Mein neuestes Symptom ist übrigens Verstopfung. Es mag daran liegen, dass ich keinen Kaffee mehr trinke.

    Ich nehm einfach alles mit. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen. Hab schon öfters gehört, dass Leute viele Symptome hatten und dann eine Fehlgeburt =/
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 01.02.2023 21:50
    @Hibbelhase
    Verstopfungen werden vom Progesteron ausgelöst, weil dieses die Peristaltik im Darm verlangsamt. Es ist also eher ein gutes Zeichen.
    Manche haben kaum SS Anzeichen und andere nehmen alles mit, dass muss garnichts zu bedeuten haben.
    Bei mir war jede SS anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2023 22:54
    @Hibbelhase: weiß nicht, wie es zu einem Missverständnis hätte kommen sollen. Ich habe angerufen und gesagt, ich hab einen positiven Schwangerschaftstest und möchte gerne einen Termin ausmachen. Dass wohl demnächst ein Kinderwunsch ansteht, hatte ich dort bereits letzten Mai deponiert, als ich mir das Implanon entfernen ließ und kein neues mehr eingesetzt haben wollte.

    @Denisec: 60,- für alle Ultraschallbilder die ganze Schwangerschaft. Scheint so, als zockt mich da wer ordentlich ab. Aber bei dem Frauenarzt bin ich schon ewig. War no nie woanders und meine Mama war schon dort, als sie mich bekommen hat. Hmm... Ich hoffe, das nächste Mal läuft das dann ein wenig anders ab!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 06:52
    Guten Morgen,

    @MaryMay finde es irgendwie komisch das du überhaupt für den Ultraschall zahlen musstest. Der war doch um die Schwangerschaft festzustellen oder ? Und ich denke auch dass er dann nächstes mal Blut abnehmen muss.

    @denisec hast du nicht noch den Mutterpass von der letzten Schwangerschaft ? Ich dachte nämlich ich nehme meinen alten einfach mit . Da ist doch Platz für noch eine Schwangerschaft

    @hibbelhase oje , wenn du alles mit nimmst, kannst du denn noch gut arbeiten?


    Mir gehts nach wie vor sehr gut . Einziges Symptom, schmerzen/ziehen auf der rechten Seite. Freue mich echt auf den späteren Teil der Schwangerschaft, da weiß man dann ob’s Baby gut geht.

    Na ja bei mir sind es ja immer noch drei Wochen bis zum Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.02.2023 08:57
    @Mollylolly
    Ja, ich habe noch alle vier Mutterpässe (ein Sternchen).
    Ich habe den vorherigen immer mitgenommen, aber dennoch einen Neuen bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 22:12
    @Mollylolly

    Ich muss zugeben, dass es mir zunehmend schwer fällt, besonders um 5:30 Aufzustehen. Aber die Fassade muss erhalten bleiben 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2023 10:29
    @Marymay

    Also das klingt ja wirklich unangenehm und wirklich nach Abzocke! Ich würde mir einen anderen Arzt suchen an deiner Stelle. Es soll dir doch gut gehen und du sollst dich wohl fühlen! Das tut mir echt leid, das ist bestimmt ein komisches Gefühl gewesen. 🥲

    @me ich hatte gerade meinen Termin! Alles sieht soweit gut aus. Man sieht noch nicht viel aber das ist ja klar 5 Tage nach NMT . Bin auf jeden Fall beruhigt, dass man die Fruchthöhle schon sieht und sie war davon schon etwas überrascht. Also bin ich erstmal beruhigt.
    Ich denke ich verabschiede mich jetzt erstmal von euch! Ich drücke euch allen die Daumen und ganz viel Freude an euren Krümelchen! War schön mit euch zu hibbeln und zu warten! 😊🥰

    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.02.2023 14:59
    @Lottinette
    Schön das dein Termin erfolgreich war und man schon die Fruchthöhle sehen konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2023 17:17
    @MaryMay: tut mir Leid, dass du so eine blöde Erfahrung machen musstest. Aber niemand kann in den Menschen hinein sehen. Ich würde mal den nächsten Termin abwarten, ob der auch so komisch verläuft und vielleicht kannst du vorab klären wie die kommenden Ultraschalle abgerechnet werden, denn zumindest 3 sind ja eigentlich in der Vorsorge vorgesehen und werden als Kassenleistung abgerechnet. Da gehört die SS-Feststellung aber nicht zu, deshalb hat deiner wohl gerne die Hand aufgehalten.
    Meinen Mutterpass habe ich bei meiner 1. SS auch nicht bei der Feststellung der SS in der 8. Woche bekommen, sondern bei der nächsten Vorsorge in der 10. SSW. Ab hier haben dann auch alle Untersuchungen stattgefunden. Bei der Feststellung der SS hat neben dem Ultraschall nur ein Aufklärungsgespräch stattgefunden, soweit ich mich erinnern kann.

    @Lottinette: Schön, dass bei dir alles gut ist!

    @me: bei mir gibt es nicht viel Neues. Mittlerweile ist die Übelkeit morgens beim Aufstehen deutlich da und ich knusper einen Ingwer Keks bevor ich aufstehe. Das macht es um einiges erträglicher.
    Unterleibsschmerzen habe ich auch hin und wieder mal aber das ist denke ich einfach die wachsende Gebärmutter. Meine Hündin lässt mich nicht mehr aus den Augen und verhält sich etwas seltsam. Ich denke sie hat den Braten im wahrsten Sinne des Wortes "gerochen" 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2023 17:28
    @lottinette ich wünsche dir noch alles gute für deinen weiteren Weg

    @marymay vielleicht sind die beim nächsten Arzttermin etwas einfühlsamer.

    Allen anderen wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende mit viel Schlaf und wenig Übelkeit!!!

    @me meine Symptome sind im durch aus erträglichen Bereich und ich warte nun weiter sehnsüchtig auf meine FA Termin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2023 20:07
    @Lunaju: ja, das hab ich auch vor. Bestimmt wird der nächste Termin anderes und ich bekomm dann auch meinen Mutter-Kind-Pass. Hab jetzt schon von mehrere Seiten gehört/gelesen, dass es gar nicht so untypisch ist, den erst bei der ersten Vorsorgeuntersuchung in Woche 10/11/12 zu bekommen. Und nachdem nur drei Ultraschalltermine fix von der Kasse übernommen werden, hab ich jetzt einfach nachträglich bei meinem FA um eine Rechnung gebeten und kann die bei meiner Zusatzversicherung einreichen.

    @Kimmikim: ja, ich hoffe mal. Jetzt geht das Warten einfach von vorn los.

    Allen ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2023 11:53
    Hallo zusammen, ich wollte mich auch nochmal melden.

    Mir geht's noch immer sehr gut, auch wenn sowohl Brustwachstum als auch Hunger zwischenzeitlich extrem sind. 😀
    Als Erste haben es jetzt die Großeltern meines Mannes erfahren und ein freudiges "Wird auch Zeit" kam zurück. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2023 20:43
    Ich habe morgen meinen FA Termin, bin schon ganz aufgeregt... Ich hoffe dieses Mal ist alles gut
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 06.02.2023 08:47
    Guten Morgen zusammen

    @Tschenny
    Berichte dich gerne was dein/deine FA gesagt hat bzw. wie der Termin war. Drücke dir die Daumen das alles so ist wie es sein soll.

    @me
    Pünktlich mit Beginn der 6. SSW ist die Übelkeit eingetreten. Zum Glück noch alles erträglich und nur etwas flau im Magen.
    Mein Termin ist morgen. Nach dem Abgang bin ich auch aufgeregt ob diesmal alles okay ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2023 09:23
    Soo es ist alles gut😊 bin heute 7+3. Das Herz hat geschlagen und der Krümel ist 13 mm groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2023 09:31
    @Tschenny

    Freut mich, dass bei euch alles bestens ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2023 13:52
    @Tschenny: oh wie schön, das freut mich für dich :-)

    @ Denisec: Ich wünsche dir alles Gute für morgen!

    @me: Gerade zieht sich die Zeit wie Gummi... Mein Termin ist erst nächste Woche Donnerstag und ich frage mich wie ich die Zeit rum kriegen soll. Auch die Arbeit nervt mich gerade einfach nur und ist keine wirkliche Ablenkung. Gestern Abend war ich total sentimental und hatte ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Krümelchen weil ich deutliches Übergewicht habe und schwanger bin und das ja das FG Risiko anhebt... dann habe ich erst mal geweint und bin dann eingeschlafen. Heute bin ich entsprechend schlecht gelaunt.
    Ich denke wenn der Termin nächste Woche rum ist wird es mir besser gehen. Bis dahin heisst es durchhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2023 15:41
    @Lunaju
    Mir geht es genauso mit dem warten auf den nächsten Termin. Der ist nächsten Mittwoch und ich mache mir schon ganz doll einen Kopf, ob es vernünftig gewachsen ist und man da auch ein Herzchen schlagen sehen wird oder ob der Traum dann schon wieder vorbei ist.

    Irgendwie hangelt man sich jetzt von Termin zu Termin zu Termin.

    Ich hab auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich vllt hätte warten sollen, bis mein TSH Wert richtig eimgestellt ist. So bin ich mit schon zu hohen Werten in die Schwangerschaft gestartet die jetzt zwar noch im Rahmen sind,aber halt besser hätten sein können.
    Aber es ist wie es ist und wir machen das beste aus dem, was wir haben. Wenn da eine Schwangerschaft eintritt, dann scheitert sie am wenigsten am Übergewicht oder am TSH Wert. Eher an genetischen Fehlbildungen des Embryo. Also Kopf hoch, wir schaffen das mit dem warten!
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 06.02.2023 17:35
    @Tschenny
    Das hört sich super an.

    @Lunaju
    Dankeschön
    Die Zeit zieht sich wirklich wie Kaugummi.
    Ist am Ende der SS ähnlich. Man hat dann irgendwann keine Lust mehr, weil es wirklich anstrengend wird. Trotzdem muss man im Normalfall warten, denn das Kind entscheidet wann es kommt.

    @me
    Sollte man als Schwangere nicht wunderschön sein und strahlen vor Glück?
    Ich fühle mich heute als hätte mich ein LKW überfahren. Außerdem ist meine Haut total unrein, so wie sonst vor der Mens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2023 18:19
    @Denisec
    Ja, das dachte ich auch immer, aber mir gehts genauso wie dir. Diese Übelkeit finde ich so langsam echt nicht mehr feierlich und ich seh auch aus wie ein Streuselkuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 07.02.2023 11:12
    Mein Termin war ganz gut. Fruchthöhle und Dottersack waren gut zu sehen und alles dort wo es hingehört.
    Laut Messung bin ich zwei Tage weiter, also 5+4.
    Das kann sich aber ja noch wieder ändern.
    Wegen meines Alters und der Vorgeschichte habe ich jetzt Utrogest verschrieben bekommen.
    Nächster Termin ist dann in zwei Wochen.
    Antwort
Seite 5 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste