menĂŒ
My Babyclub.de
Hibbeln im MĂ€rz 2023 đŸŒ·

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 15:36
    @fee das hört sich doch total gut an, ich finde ja immer seltener Ärzte die sich wirklich zeit nehmen.. Bei mir ist es egal welcher Arzt es kommt eigentlich immer die Aussage sie sind noch jung bla bla.. Ja aber auch junge Menschen können krank sein.. Rege mich immer darĂŒber auf.. Aber dein Befund ist doch super dann passt das mit dem Herzen setzten ja super. Ich drĂŒcke fest die Daumen und hoffe im April testen wieder mehr positiv am liebsten alle 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Emma0712
    Kommentar vom 29.03.2023 21:46
    @feelefechen
    Klasse! Deine Werte stimmen und nun heißt es nun nur noch Daumen drĂŒcken das alles klappt !toll das du auch so einen kompetenten Arzt gefunden hast, der eure Interessen ernst nimmt! das findet man tatsĂ€chlich nicht mehr hĂ€ufig. Oft fĂŒhlt man sich doch nur noch wie eine Nummer.
    Du hattest noch einiges preisgegeben ĂŒber eure spendersuche. Danke vielmals fĂŒr den Einblick, fĂŒr mich ist dieses Thema total neu und daher fand ich es sehr interssant, wie so etwas im einzelnen ablĂ€uft. Sich nicht fĂŒr einen Spender aus dem Bekanntenkreis zu entscheiden, war mit Sicherheit die unkompliziertere Entscheidung. Ich kann mir nicht vorstellen wie so etwas aussehen könnte. Es wĂ€re sicherlich auch fĂŒr den Spender nicht einfach zu wissen, das das Kind einer guten Freundin das eigene ist.
    Danke auch fĂŒr den Einblick wie es nun bei euch letztlich praktiziert wird 😉fand ich spannend zu erfahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma0712
    Kommentar vom 29.03.2023 22:13
    @lilie
    Ich war die gefragt hatte wegen der hochlage. 😅 schön das du nun voller Energie bist.ich drĂŒcke die Daumen das es so bleibt und du hoffentlich nun Tag fĂŒr Tag die Angst ablegen ich drĂŒcke weiterhin alle Daumen das deine Schwangerschaft weiterhin gesund verlĂ€uft und du dann zum Dezember ein gesundes Baby im Arm halten kannst ❀ dein arzttermin ist nun noch eine ganze gute Weile hin. Ich hoffe dir Zeit vergeht ertrĂ€glich ❀wagst du dich noch mal einen Test zu machen zum wochenende? Dann wĂ€rst du ja sicherlich schon in der 6ssw.
    @knitti@freEi@molly@franny@michelle
    Vielen lieben Dank fĂŒr eure Worte!ich hatte auch etwas Wehmut verspĂŒrt als ich dies an euch verkĂŒndet habe und eure antworten dazu gelesen habe, weil ich sehe, dass der Weg zum Baby bei vielen so viel Zeit und so viel Schmerz bedeutet.
    ich bin mir der Tatsache bewusst, dass die EmpfĂ€ngnis fĂŒr eine Schwangerschaft ein hochkomplexe Prozess darstellt und das es nicht selbstverstĂ€ndlich ist, das alles immer reibungslos klappt. Ich bin dankbar fĂŒr diese Erkenntnis, weil ich dadurch meinem Körper und dem Wunder einer Schwangerschaft dadurch viel mehr WertschĂ€tzung entgegen bringen und empfinden kann.
    @kuro
    Auch fĂŒr diese Emotion ist Platz und fĂŒr mich absolut verstĂ€ndlich. Neid kennen wir doch alle und es ist ein ganz normales ehrliches Empfinden.aber auch bei dir liebe Kuro wird es hoffentlich bald klappen đŸ€đŸ€°đŸŒ
    Gib die Hoffnung nicht auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 07:40
    @emma ich werde tatsĂ€chlich nicht mehr testen und den Termin einfach auf mich zukommen lassen. Ich versuche vertrauen in meinen Körper zu haben đŸ™đŸ» Wie willst du es machen? Wann willst du beim gyn anrufen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 08:55
    @knitti / feele ich hĂ€tte es gerne alles hinter mir. WĂŒrde auch gerne bald mit Ovus etc. anfangen. Habe das GefĂŒhl zurĂŒck geworfen zu werden.

    @feele Ovus können ja wirklich manchmal schlecht ausgewertet werden. Zum GlĂŒck habt ihr den Es doch nicht verpasst. DrĂŒcke die Daumen, dass es geklappt hat.

    @kuro ich hoffe dein schlechtes GefĂŒhl tĂ€uscht dich.

    @franny auch bei dir dir hoffe ich dass du falsch liegst

    @me ich wurde heute schon ganz frĂŒh von der Frauenarztpraxis angerufen. Die FÄ ist krank und sie mussten meinen Kontrolltermin auf nĂ€chste Woche Mittwoch verschieben. Ich bin sehr traurig darĂŒber. Ich habe die ganze Zeit nur leichte Schmierblutungen. Das heißt ich glaube, ich brauche Medikamente oder eine Ausschabung. Es macht mich fertig nun nicht morgen zu wissen was Sache ist. Habe ja nun schon ĂŒber zwei Wochen Blutungen. NĂ€chste Woche dann schon drei. Eigentlich wollen wir wieder loslegen und nicht wochenlang mit der Fehlgeburt beschĂ€ftigt sein.
    Na ja ich werde mich daher bis das alles ĂŒberstanden ist zurĂŒck ziehen. Die die ich von euch besser kenne werde ich bestimmt ab und an mit verfolgen.
    Werde mich dann denke ich Mitte April wieder anschließen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 09:00
    @molly du kannst dich auch im Krankenhaus vorstellen. Du kannst sagen, dass du eine Fehlgeburt hast und seit 2 Wochen blutest, deine FrauenĂ€rztin aber krank ist. Das wĂŒrde ich dir empfehlen, wenn ohnehin nur eine Ausschabung fĂŒr dich in frage kommt (ich selbst hatte eine und weIß um die Komplikationen, wenn auch unwahrscheinlich, aber Medikamente waren fĂŒr mich keine Option, weil das eben am Ende doch eine Ausschabung nötig machen kann). Wenn du nicht unbedingt eine Ausschabung möchtest, kannst du die anderen gyn-Praxen in deiner NĂ€he abtelefonieren und genau das gleiche sagen. Ich kann dich zu 100% verstehen, dass du wieder los legen willst, mir ging es ganz genauso! Ich drĂŒcke dir die Daumen đŸ™đŸ»đŸ™đŸ»
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 09:23
    Guten Morgen
    @molly das ist ja wirklich blöd verstehe dich total aber wie Lillie schon sagt vlt wirklich in einem Krankenhaus oder einer anderen Arztpraxis nach fragen

    @me meine Mens ist vorbei jetzt heisst es regelmĂ€ĂŸig ❀ setzten

    @all machen wir eine April Gruppe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 13:08
    @me ich habe vor einer Stunde angefangen zu bluten. Das ist dann die 3. FG in Folge 😱 nun wird meine gyn wohl doch mal gucken, ob irgendwas nicht stimmt. Ich hatte gerade angefangen vertrauen zu meinem
    Körper aufzubauen
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.03.2023 13:33
    @Lilie ach das kann foch nicht wahr sein đŸ„ș mir kullern da paar TrĂ€nen ĂŒber die Wangen, weil ich es dir so sehr gewĂŒnscht hatte. Ich drĂŒcke dich fest. ❀

    @Molly wĂŒrde das selbe Empfehlen, andere Praxis oder KH abzutelefonieren

    @Michelle Daumen sind gedrĂŒckt fĂŒr den nĂ€chsten Zyklus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 13:38
    @lilie Ich habe garkeine Worte dafĂŒr wie leid es mir tut.. FĂŒhl dich gedrĂŒckt 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 13:55
    @Herzlichen GlĂŒckwunsch zum positiven Test. Ich drĂŒcke dir die Daumen

    @Mollylolly ich wĂŒrde das mit dem Kh auch versuchen. Sowas doofes aber auch!!!

    @Lilie So ein Sch...eiß!!!! Das kann doch nicht wahr sein. Das tut mir so Leid fĂŒr dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 13:56
    @Ich gratuliere natĂŒrlich Emma.

    Ich glaub ich brauch Urlaub 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Emma0712
    Kommentar vom 30.03.2023 14:08
    @Lilie
    Oh nein. das kann doch nicht seinđŸ„ș wie furchtbar😔das macht mich sehr traurig. Ich hĂ€tte es dir so gern gewĂŒnscht
    Antwort
  • Profilfoto  Feelefeechen
    Kommentar vom 30.03.2023 14:29
    @Lilie: Oooohhhh nein!!! Das tut mir so schrecklich leid fĂŒr dich. Ist Es ausgeschlossen, dass es nicht nur eine Zwischenblutung ist? Bitte fĂŒhle dich fest gedrĂŒckt, ich hĂ€tte es dir so sehr von ❀en gewĂŒnscht 😱

    @Molly: Ich schließe mich den anderen an. Telefonier Praxen und KrankenhĂ€user ab!

    @Emma: Ich habe euch gerne einen Einblick gegeben. Wir gehen damit inzwischen recht offen um und sind froh, dass es solche Möglichkeiten gibt.

    @Michelle: Ich bin bei einer Aprilgruppe dabei 😊

    @me: Der Ovu heute explodierte und auch die App zeigte mir 200% an. Laut Gyn heißt es, dass angeblich nach neuen Erkenntnissen bei Anstieg der ES noch ca. 24-36 Stunden dauert und bei Peak dann nur noch 10-14 Stunden. Bin mir da nicht so sicher... Ich rechne jetzt einfach mit morgen. Dann bin ich morgen entweder ES oder ES+1. Ist ja auch egal, wir haben den Zeitpunkt gut erwischt 😍
    Jetzt geht dann das Hibbeln los und ich hoffe, dass ich diesmal besser durch die Zeit komme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 14:43
    Ich habe mal eine April Gruppe erstellt wer mag kann gerne rĂŒber kommen der Monat ist ja so gut wie rum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 14:53
    @me sie will jetzt eine gerinnungsdiagnostik machen. Sie gar den HCG bestimmt, morgen soll er nochmal bestimmt werden. Aber der SST, den ich eben gemacht hab war nur noch schwach positiv. Vllt hat es trotzdem noch einen diagnostischen Mehrwert, wer weiß
 was mich aber nervt: sie meinte ich sollte nach so vielen Fehlgeburten vllt mal eine Pause einlegen, damit der Körper sich „erholen“ kann. Ich halte ja nicht viel davon und sie meinte dann auch, das sei lediglich ihr BauchgefĂŒhl. Was habt ihr dazu gehört?
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 30.03.2023 16:03
    @Lilie es tut mir furchtbar leid. Du kannst nichts dafĂŒr! FĂŒhl dich ganz lieb gedrĂŒckt.
    Ehrlicherweise hört sich das mit der Pause eher nach einer Pause fĂŒr die Ärztin an. Alles was ich dazu gelesen habe ist eine Pause eine rein psychosomatische Methode, um Verarbeitung zuzulassen. Die GebĂ€rmutter hat kein GedĂ€chtnis, sobald der Zyklus durch ist.
    Vielleicht fragst du mal andere GynĂ€kologinnen in deiner Umgebung an oder gehst direkt auf ein Kinderwunschzentrum zu die normal mit der Kasse erste Termine abrechnen können? Da wĂŒrde ich mich glaube ich an deiner Stelle mal vorstellen, selbst wenn du die ersten Termine selbst zahlen musst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 16:22
    @knitti danke đŸ™đŸ» Ich habe auch manchmal
    Das GefĂŒhl, dass das aussagen von Frauen sind, die selbst noch keine Fehlgeburt hatten und irgendwie denken, sie hĂ€tten alles „richtig“ gemacht und könnten daher Tipps geben. Ich hab ja sogar auf Kaffee dieses Mal verzichtet. Ich frage erstmal noch eine Freundin die gyn ist und dann ĂŒberlege ich weiter
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.03.2023 16:40
    @Lilie bin da auch der selben Meinung wie knitti. Eine Pause braucht der Körper nicht, wenn dann eher dass man sowas fĂŒr die Mentale Gesundheit braucht. Also wenn du dich nicht nach einer Pause fĂŒhlst, dann musst du auch keine machen, meiner Meinung nach. ❀ Hoffe wirklich dass du bald dein Regenbogenbaby unterm Herzen tragen darfst. Es nimmt mich wirklich sehr mit.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 30.03.2023 17:18
    @Lilie oh man das tut mir so leid, dass du das schon wieder durch machen musst =( bin richtig traurig das zu lesen, so unbekannter Weise ist es trotzdem so dass ich dich mega mag und mir das umso mehr leid tut.

    @me fĂŒhl mich wie immer, keine PMS Zeichen diesen Monat bis jetzt. Denke echt dass ist dem geschuldet dass wohl echt kein ES war. Gestern hab ich mal ne Anfrage an meine KK gemacht, ob und was die zahlen wĂŒrden. Mal sehen was da rauskommt dann nehm ich das mal in Angriff.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 17:42
    Hab grade nicht alles der letzten Tage auf dem Schirm, aber melde mich mal kurz:

    @Lilie: Es tut mir so, so Leid! Du hast ĂŒberhaupt nichts falsch gemacht! Ich wĂŒrde nach dieser wiederholten Erfahrung aber auch abklĂ€ren lassen wollen, ob es GrĂŒnde gibt oder es „nur Zufall“ ist. Ähnlich wie Knitti denke ich auch, dass der Körper kein großes Problem mit einem frĂŒhen Abgang hat. Die Psyche ist hier natĂŒrlich etwas ganz anderes und nur du kannst entscheiden, wie und wann du weiter machen willst. Aber fĂŒr den Körper ist es, denke ich, „schnell erledigt“, so komisch das klingt. FĂŒhl dich unbekannterweise gedrĂŒckt!

    @ Fee: Ich habe großen Respekt vor deinem Einsatz, das ist ja alles wirklich kompliziert und da wĂŒrde nicht jeder so dran bleiben, wie ihr!! Danke auch fĂŒr deinen offenen Umgang mit der Thematik.

    @Franny: Die Untersuchung hab ich selbst bezahlt (ist aber auch egal wie keine Kassenleistung). Den Hormontest zahlt die Kasse, die brauchen wohl auch keine Überweisung sagte die Ärztin. Den ES hatte ich zwei Tage nach der Untersuchung ganz normal. ZĂ€hlen kann man aber nur die Herzen kurz vor ES, alles vor der Untersuchung wurde ja weg gespĂŒlt.

    @Emma: Herzlichen GlĂŒckwunsch! Toll dass es so schnell ging!

    @me: Ich versuch grade, mehr Abstand zum Thema zu bekommen weil jetzt ganz bald schon ein halbes Jahr um ist und mir das Sorgen macht. Immerhin habe ich nun alle PrĂŒfungen um und endlich wieder ein Leben mit genug Abwechslung. Ich spring auch rĂŒber in die April Gruppe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 18:42
    Danke, dass ihr alle so lieb zu mir seid 😱 allmĂ€hlich wĂŒrde ich es gern viel mehr Leuten erzĂ€hlen, weil es ja doch einen großen Teil in meinem Leben einnimmt, dass es einfach nxiht klappen will. Auch wenn es wieder eine frĂŒHe FG war, ist man ja nicht weniger enttĂ€uscht. Ich kann schwanger werden, das ist schön, aber dass ich mich nxiht mehr darĂŒber freuen kann, wenn der 2. Strich dann da ist, ist nun leider wieder bestĂ€tigt worden. Ich bin auch in die April-Gruppe gewechselt. đŸ™đŸ»

    @molly du willst es ja auch gleich wieder probieren oder? Hattest du mit deiner Ärztin irgendwie darĂŒber gesprochen? Mir wurde heute gesagt, ich solle wenigstens einmal normal bluten
 das wĂŒrde bedeuten, dass ich im April verhĂŒten mĂŒsste.. und hast du heute nochmal einen anderen Arzt angerufen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma0712
    Kommentar vom 30.03.2023 20:13
    @lilie
    Ich wĂŒrde auch sagen, dass der Körper keine Pause brĂ€uchte, und wenn dann nur die Psyche.
    Lass dich GrĂŒndlich durchchecken und wenn nötig hol dir auch eine zweitmeinung ein.
    @knitti
    Ich hab es schon meinem Partner erzĂ€hlt. Ich konnte es genau ein Tag fĂŒr mich behalten 😅er hat sich sehr gefreut und packt mich schon jetzt bei jeder Gelegenheit in Watte.
    
 einen zweiten Test habe ich heute gewagt und der war an ES +13 fett positiv. Ich hab hin und her ĂŒberlegt ob ich schon bei meiner Ärztin anrufen soll und hab mich letztlich dafĂŒr entschieden. fĂŒr den 06.04 steht nun der Ultraschalltermin, das wĂ€re dann die 5ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma0712
    Kommentar vom 30.03.2023 20:20
    @lilie
    Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft möchte ich dir noch sagen đŸ„șwie geht es deinem Partner. Wie verkraftet er das ganze?

    @all
    Ich wĂŒrde gerne auch bis es durch den Arzt bestĂ€tigt ist, mit in die April Gruppe wenn das fĂŒr alle ok ist. Wo finde ich sie?
    An alle die nun kurz vom Testen stehen oder kurz vor dem Herzeln, die DĂ€umchen sind gedrĂŒckt, ich wĂŒrde mich sehr freuen wenn diesen und kommenden Monat wieder einige positiv testen können â€ïžđŸ€
    Antwort
  • Profilfoto  Emma0712
    Kommentar vom 30.03.2023 20:31
    @kuro
    In der Zeit vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immerzu PMS Beschwerden, besonders die Brust. Ich konnte kaum schneller gehen, so hatte sie immer weh getan. Ich hatte lange die Pille eingenommen. Ganze 8jahre. Nach der ersten SS waren die PMS Beschwerden wie Weggeblasen und mein Zyklus hatte sich von 40-45 Tagen auch 28-30 eingependelt. Es ist denke ich keine Begleiterscheinung des ES. Ich merke wirkich rein gar nichts den ganzen Zyklus. Wenn ich meine Periode habe, kĂŒndigt sich diese auch nicht mit schmerzen an, sondern mit schmierblutubgen. Ich denke das ist nicht bei allen so. Daher kann es doch sehr gut möglich sein das du einen es hattest
    Jedenfalls hoffe ich fĂŒr dich dass die Krankenkasse kosten ĂŒbernimmt🍀
    Antwort
Seite 21 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste