menü
My Babyclub.de
Hibbeln im April 2023 🐣

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 10:58
    @Molly: Ab wann testest du denn? Vielleicht hat es ja auch ohne Anzeichen geklappt :) Mir gehts vorerst nur drum zu wissen, ob es überhaupt gehen kann und nach der Eileiterdiagnostik hatte mir die Klinik angeboten, dort auch die Hormone testen zu lassen. Da kam jetzt aber der positive Test dazwischen sodass ich nun überlege es einfach beim Gyn zu machen, weil ich da eh nen Termin hab. Mir gehts einfach besser mit dem Warten, wenn ich weiß, dass bestimmte Sachen grundsätzlich gehen, auch wenn man da bestimmt auch noch länger warten könnte, da hast du schon recht.

    @Knitti: wenn der Peak an ZT16 war, bist du ja aber noch gar nicht ES+13 oder? Ich finde es total schön dass ihr da mit so viel Leichtigkeit rangehen könnt! Verstehe auch, dass du dir Behandlung nur schlecht vorstellen könntest. Ich hatte Adoption für mich irgendwie verworfen, nachdem ich dazu mal genauer recherchiert hatte. Selbst wenn man alles erfüllt, was die wollen, gibt es wohl viel zu wenig Kinder, die adoptiert werden sollen und man wartet mitunter Jahre. Aber so weit sind wir hier ja zum Glück auch alle noch lange nicht!

    @Michelle: Oh man, ich hoffe es geht dir besser!

    @FreEi: Ich werde berichten :) hatte auf der Homepage meiner Praxis noch mal gelesen dass die einen Schwerpunkt für Kinderwunsch haben (Ist eine Gemeinschaftspraxis), das ist ja schon mal ganz gut. Gut dass dich die Verschiebung nicht beunruhigt, dann ist es vermutlich einfach nur stressbedingt. Ich weiß grad auch nicht so wirklich, wie der Zyklus sein wird, ist mal was neues.

    @Lilie: Ich bin total gespannt, was du berichtest und drücke dir die Daumen, dass du weiter kommst. Du hast recht, dass es für KiWu Klinik noch zu früh ist. Ich war da ja aber eh schon mal wegen der Eileiter und eigentlich sollte ich da wegen der Hormonbestimmung noch mal hin, aber denke das geht auch beim normalen Gyn. Mir geht es auch gar nicht um Behandlung sondern eher drum, zu wissen, ob die „großen Punkte“ passen. Einerseits weiß ich dass ich schwanger werden kann, andererseits hat mich der frühe Abgang auch sehr verunsichert.

    @Kuro: Cool dass du da einen Termin bekommen hast auch wenn ich hoffe, dass du ihn nicht brauchen wirst. DPO ist days past ovulation, also ES + x.

    @me: Werd die Woche mal wieder mit Ovus anfangen. Die richtige Blutung ist zwar weg aber Schmierblutungen hab ich noch minimal, das nervt und hab ich sonst nie. Hab mal gelesen man sei nach einem Abgang fruchtbarer aber keine Ahnung, ob das nur ein Mythos ist. Wäre schön 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 11:02
    @hope ich kann deine Verunsicherung total nachvollziehen! Ich hoffe du bekommst die Infos, die du brauchst, um in Ruhe weiter hibbeln zu können. Das mit dem fruchtbarer sein stimmt! Das gleiche hoffe ich ja auch..wir hibbeln jetzt beide nach früher FG. Ich drücke uns die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 11:05
    @kuro deinen Beitrag erst nicht gesehen. Super, dass ihr jetzt wieder in der aktiven Phase seid. Daumen sind wie immer gedruckt! Finde das auch sehr spannend bei dir mit der Eisprung-Bestimmung.
    Genau heute ES+9, aber ich hab es gelassen. Das war mir zu unsicher. Evtl teste ich morgen. Bin morgen Abend mit einer freundin verabredet, die nix vom
    Kiwu weiß und überlege jetzt schon, wie ich das mit dem nicht Alkohol trinken verklickere …
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 14:35
    @Lilie vielleicht ist der Traum ein Zeichen das es geklappt hat. Auf jeden Fall hoffe ich das dein Termin heute gut verläuft und bin ganz gespannt was du berichten wirst.

    @Hope ich würde auch erstmal Mittwoch abwarten was dein Gyn sagt und dann kannst du ja entscheiden was du machen möchtest. Was du bisher von deinem Gyn erzählt hast ist dieser ja ganz motiviert dir zu helfen. Deswegen bin ich sicher das du/ihr eine Entscheidung treffen könnt wie ihr da weiter verfahren wollt.

    @Freei das ist ja wirklich bei dir ein langer Zyklus. Hoffe das dein Eisprung bald kommt.

    @Kuro das hört sich gut an das du erstmal einen Termin vereinbart ist. Den Termin zu haben ist besser als wenn man dann so lange drauf warten muss. Aber ich hoffe wirklich das du den nicht mehr brauchen wirst und es einfach jetzt mal klappt.

    @Molly wie fühlst du dich? Wann möchtest du testen?

    @Knitti tut mir leid das dein Test negativ war. Hast du heute nochmal einen gemacht oder hast du deine Mens schon bekommen?

    @me heute ES+7 aber habe seit ES+3 schon wieder mit meinen Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Mich nervt dass das PMS schon immer so früh bei mir anfängt. Hab ab da schon keine Hoffnung mehr und das zieht mich echt jedesmal voll runter. Morgen hab ich den dritten Termin in der Klinik zum Blut abnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 17:19
    @franny ach man wie doof, ich hoffe, dass du dich irrst 😢 ich finde es gut, dass du jetzt in der kiwu-Klinik angebunden bist! Hattest du denn auch schon den Ultraschall? Konnten sie dir da was zu deiner Gebärmutter sagen? Bei dir gab es ja evtl Probleme wegen Myomen oder?

    @me nach 4 Stunden bin ich von meinem
    Ausflug zum kiwu-Zentrum zurück. Der Weg ist echt krass und plus Wartezeit kann da ein ganzer Nachmittag drauf gehen. Aber es hat sich gelohnt. Sie hat heute schon Blut abgenommen (inkl hcg, so weiß ich morgen definitiv, ob es geklappt hat oder nicht). Sollte mein Progesteron in der blutemtnahme zu niedrig sein, hab ich ein Rezept für Progesteron bekommen. Ansonsten ist eine Chromosomenanalyse bei meinem Mann und mir geplant. Ich bin froh, dass das getestet wird, habe aber auch Angst, dass etwas raus kommt und unsere gesunde Tochter ein Glücksfall war. Zu meiner Anamnese hat sie tatsächlich auch kein richtiges Gefühl. Eigentlich spricht meine missed abortion gegen progesteronmangel. Da ich von allem etwas habe, hofft sie eigentlich noch auf „Pech“ und dass eigentlich alles normal bei mir ist. Den Ultraschall macht sie erst in der Zyklusmitte. Achso mein langer Zyklus ist ihr etwas aufgestoßen, hat da aber eigentlich auch nichts zu gesagt. Ich glaub jetzt hab ich alles 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 17:44
    @Franny: Ich war ja nur biochemisch schwanger aber es war alles exakt wie immer. PMS ist kein Hinweis ob geklappt oder nicht denke ich.

    @Lilie: Oh man, was ein Ritt aber es hat sich gelohnt! Testest du trotzdem morgen früh oder wartest du die Blutergebnisse ab? Ein gesundes Kind spricht ja eher gegen eine Chromosomenproblematik oder? Und deine eher kurze zweite ZH spricht ja eher für Progesteronmangel, was leicht zu beheben wäre. Wann waren noch mal deine FG? Ich erinnere mich an die letzten zwei, nicht aber an die davor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 18:07
    @hope eine biochemische Schwangerschaft im September, dann im Januar die missed abortion in 8. Woche, dann zuletzt am 30.3 wieder biochemische Schwangerschaft. Ich bin gespannt, was raus kommt. Werde denk ich trotzdem testen vorher 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 19:27
    @Lilie nein, Ultraschall wurde noch nicht gemacht. Die fangen erst an nach dem Erstgespräch. Aber das Erstgespräch ist bei denen nur per Videocall. Aber wir mussten schon alles ausfüllen und abgeben damit die vorbereitet sind für das Gespräch. Sie hatte mir nur schon angeboten gehabt das wir in diesem Zyklus 3 mal Blut abnehmen um die Hormone zu checken das man da schon keine Zeit verliert wenn man nen Monat auf den Termin wartet. Ich hoffe das wir dann im Erstgespräch einen Termin dann zum Ultraschall vereinbaren. Zu den Hormonwerten wird sie mir ja dann bestimmt schon was sagen können. Aber mit dem Videocall ist nicht so schlecht da wir eh im Urlaub sind zu der Zeit und wir das dann von dort aus machen können.
    Dein Termin klingt sehr gut. Ich bin auch immer ewig unterwegs wenn ich zur Klinik muss deswegen kann ich es nachvollziehen das da ein ganzer Nachmittag für drauf geht. Aber was tut man nicht alles dafür das einem geholfen wird. Ich hoffe auch das es hoffentlich nur an einem Progesteronmangel liegt und das mit den Tabletten dann klappt. Dann wird es ja morgen richtig spannend bei dir. Ich drücke dir die Daumen für morgen.

    @Hope ich hoffe das du Recht hast und man trotz PMS schwanger wird. Ich würde nämlich auch gern mal ein paar Tagen hoffen. Ich spreche das auf jeden Fall auch mal in der Klinik an das ich diese Schmerzen schon immer gleich nach dem ES bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 07:39
    @franny oh ok ich verstehe. Dann ist es ja aber gar nicht schlecht, dass du die Hormondiagnostik vorab machen kannst. Ich bin gespannt, was beim erstgespräch raus kommt.

    @me der Test ist war eindeutig negativ. Ich denke mal, sie wird mir das heute telefonisch bestätigen. Aber so bin ich jetzt schon mal drauf vorbereitet 🙏🏻 Ich hab auch direkt pms/schlechte Lauge bekommen 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 07:57
    @hope ich drücke die Daumen das es kein Mythos iszlr und es direkt wieder klappt🍀

    @franny heute ist dein Termin oder? Bin gespannt was raus kommt

    @lilie schade aber vlt noch zu früh, gut das Blut abgenommen Wiese so hast du wenigstens Klarheit

    Sind ja wirklich jetzt ein paar in der kiiwu Klinik ich bin gespannt was da so raus kommt hoffe natürlich nichts negatives

    @me meine unterleibsschmerzen sind seid gestern weg.. Bin heute ca. ES+8 und bin schon total aufgeregt am Donnerstag zu testen auch wenn ich das Gefühl habe es hat wieder nicht geklappt

    Wer testet denn noch in den nächsten Tagen? Ich hoffe auf positive Nachrichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 08:43
    Ich habe heute morgen auch negativ getestet.
    Bin sehr traurig.
    Meine kleine redet so viel davon, dass sie sich ein Geschwisterchen wünscht. Jetzt probieren wir es über ein halbes Jahr … und es fällt mir plötzlich schwer nicht den Mut zu verlieren.

    Ich warte auf die Mens und versuche mich bisschen auf andere Dinge zu konzentrieren.

    Viel Glück allen die bald testen 🍀

    Melde mich denke ich erst in der Mai Gruppe wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 10:36
    @molly kann dich total verstehen…mir geht’s genauso, bei uns im Mai ein Jahr. Aber irgendwie kann man ja nur weiter machen 🤷🏼‍♀️

    @me die Praxis hat angerufen. HCg ist definitiv negativ, bei mir hat es also auch nicht geklappt diesen Monat. Progesteron und Östrogen waren auch beide niedrig, sie meinte es könnte aber auch daran liegen, dass meine Tage in 2-3 Tagen kommen, was ja zeitlich passt. Wir machen also nächsten Monat wie geplant das Zyklus Monitorring. ich hibbel dann auch im Mai die weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 12:26
    @Lilie: Ach schade, dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Du bist nun aber in guten Händen, denke ich. Wie genau läuft so ein Zyklusmonitoring ab?

    @Molly: Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das Ganze traurig macht. Wir sind nun auch fast ein Jahr dabei und irgendwie geh ich von Monat zu Monat mehr davon aus, dass es wieder nicht geklappt hat. Hoffentlich behalten unsere negativen Gedanken nicht mehr allzu lange recht.

    @me: Ich geh irgendwie davon aus, dass ich diesen Zyklus keinen ES habe. ZS hätte vor 10 Tagen dazu gepasst, aber die Temperatur bewegt sich nicht nach oben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 13:51
    @molly und @lilie fühlt euch herzlich gedrückt. Es ist jedes mal wieder ein Rückschlag und tut weh. Zum Glück kommt immer wieder ein neuer Zyklus und damit eine neue Chance. Und irgendwann werden wir es alle schaffen❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 17:15
    @Lilie@Molly
    Tut mir leid das es bei euch nicht geklappt hat. Die Enttäuschung ist einfach jedes Mal groß. Fühlt euch gedrückt.

    @Michelle der Termin heute war nur zum Blut abnehmen. Voll unspektakulär. Bin gespannt auf Donnerstag bei dir. Wir sind ja beide gleich auf. Bin heute auch ES+8. Hatte auch überlegt am Donnerstag zu testen weil es dann auch in den Urlaub geht aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht geklappt hat deswegen werde ich mir den Test höchstwahrscheinlich sparen.

    @Christin wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 17:30
    @franny oh ok das hatte ich wohl überlesen das saß nur zum blutabnehmen ist drücke trotzdem die daumen das alles gut ist, ich teste auch nur weil ich sonst schon am 11. Tag meine Mens bekommen hatte und dann schaue ich doch lieber auf einen weißen test als von der Mens überrascht zu werden.. Denke nämlich auch nicht das es geklappt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 21:09
    Hallo Mädels.
    Man liest ja schon wieder nicht so schöne Sachen.
    @lilie und molly, fühlt euch gedrückt.
    Ich werde mich wahrscheinlich auch wieder einreihen. Meine Periode müsste zwischen Freitag und Sonntag kommen, habe aber schon das anfängliche ziehen, wenns bald los geht.

    Allen die in der Kiwu Klinik sind, viel Glück klingt ja schon recht vielversprechend hier und da.

    Ich lese immer jeden Tag mit und fiebere mit, aber aktuell fühlt es sich für mich besser an nicht jedem Tag in mich zu hören und darüber zu berichten.
    Ich wünsche es einfach jeder von uns so das wir einen positiven und bleibenden Test in unseren Händen halten.
    Ich finde es ist ein sehr komischer Zufall das wir so viele ganz frühen Abgänge diesen Monat hatten.

    Ich glaube ich pausiere nächsten Monat, wir wollen vielleicht in den Urlaub fliegen und das möchte ich Schwanger eigentlich nicht.

    @Franny, wie bei mir ich werde mir den test sparen.
    Was wird jetzt mit deinem Blut getestet?

    Schönen Abend allen =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2023 09:14
    Hey :)

    @Lilie und Molly: Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat dieses Mal! Man hofft für alle hier, aber für die, die schon so lange dabei sind, hoffe ich doch immer noch mal ein bisschen extra, muss ich sagen. Es war bei euch beiden der erste Zyklus nach der FG, richtig? Ich hab den für mich irgendwie etwas ausgeklammert, auch wenn es natürlich gleich klappen kann, weil der Körper vielleicht doch einen Moment braucht, um sich noch mal neu zu sortieren.

    @Christin: Noch ist ja nichts sicher, daher hoffe ich für dich einfach weiter! Einen Monat zu pausieren und einfach den Urlaub zu genießen klingt jedenfalls nach einem guten Plan!

    @Franny und Michelle: Auch euch drücke ich die Daumen! Franny, ich bin gespannt, ob deine Blutergebnisse normal sind, gib doch gern Bescheid! War die Laborbestimmung eine Kassenleistung bei dir?

    @FreEi: Das ist ja doof, dass vermutlich kein ES war. Wenn die Temperatur nicht hoch geht, könnte das ja aber leider wirklich der Fall sein. Hoffentlich wird's dann kein endlos langer Zyklus, sondern er endet einfach trotzdem (gibt ja anovulatorische Zyklen, hatte ich glaub auch ein oder zwei Mal in den letzten Jahren, die waren dann eher verkürzt).

    @me: Hatte heute Morgen meinen Arzttermin und hab eigentlich ziemlich direkt eine Überweisung für das KiWu-Zentrum bekommen. Nicht, weil der Arzt glaubt, dass es ein Problem gibt ("Sie sind jung und es hat bereits einmal geklappt"), sondern weil er versteht, dass es mich stresst und er das ernst nimmt. Er meinte, er könne bestimmte Dinge schon auch untersuchen, hätte aber die Erfahrung gemacht, dass die KiWu-Experten dann doch immer noch mal Dinge extra haben wollten (also z.B. bestimmte Blutwerte), sodass er es sinnvoller findet, es direkt mit den "Profis" zu besprechen, als "rumzudoktern". Weiß nicht, ob mir das jetzt nicht doch etwas zu schnell geht, aber finde es ja auch gut, wenn Ärzte ihre Kompetenzen einschätzen und im Zweifel weiter schicken. Ein Erstgespräch da schadet sicher nicht, zumal ich für die HyCoSy und mein Freund für das Spermiogramm schon dort waren und das einfach eine normale Praxis ist. Das Zentrum ist fußläufig von uns (Vorteil einer Großstadt) und die Termine bekommt man eher kurzfristig. Ich werd wohl die Woche mal anrufen. Wenn die dann sagen, erstmal warten, ist's auch okay, dann hab ich aber immerhin das Gefühl, was gemacht zu haben.
    Ansonsten geht es mir mittlerweile wieder deutlich besser als letzte Woche und die Schmierblutungen sind auch endlich mal weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2023 15:01
    Hallo an Alle,

    Ich bin ganz neu hier und freu mich euch kennen zu lernen! 💓

    🎃Ninni95 - 27J - 1K - 3 ÜZ - NMT 5.5.23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 06:36
    Guten Morgen also wie gedacht der test ist negativ, obwohl ich damit gerechnet habe nimmt es mich doch mit.. Ein halbes Jahr ist jetzt schon rum und so langsam macht man sich wirklich Sorgen
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 27.04.2023 09:45
    @Michelle oh ja ich weiß ganz genau wies dir geht =(

    @all ich hab uns mal den Mai als neuen Hibbelmonat eröffnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 09:50
    @Ninni herzlich Willkommen.☺️

    @michelle fühle dich fest gedrückt. Man hofft doch immer egal wie groß die Chance auch ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 10:01
    Danke ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 10:02
    Liebe Michelle, das tut mir sehr leid aber bitte gib nicht auf 🙏💕💕 bald wird die Zeit gekommen sein 👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 10:48
    Ich hüpfe in den Mai rüber. Habe gestern meine Tage bekommen.
    Antwort
Seite 10 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste