menü
My Babyclub.de
Hibbeln im April 2023 🐣

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 07:25
    @Mischelle das mit ZS habe ich noch nie richtig verstanden. Bzw. war ich mir immer sehr unsicher ihn genau zu bestimmen. Was ist denn genauer? Ovus oder ZS? Ich würde sonst eher auf die Ovus hören. Habe aber auch schon öfter mal gelesen das manche sensiblere Ovus benötigen vielleicht ist das auch bei dir der Fall.
    Viel Spaß in Hamburg, waren vor 2 Wochen auch da bei Harry Potter😍
    Eine halbe Stunde von uns entfernt ist ein FA der wird „der Babymacher“ genannt der soll auch Frau und Mann einmal komplett untersuchen und extrem Gutes wissen haben. Habe auch schon überlegt da einen Termin zu machen.
    Kann man „einfach so“ zur Kiwu Klinik oder benötigt man eine Überweisung? Mich lässt es auch nicht los nicht zu wissen, ob vielleicht bei einem von uns etwas nicht ganz passt.

    @Molly habe die FA gerade zum ersten mal kontaktiert. Mal schauen was sie sagt glaube irgendwie nicht das ich schwanger bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 07:33
    @natchen ich hatte im letzten zyklus 20er ovus und die waren fast dauer positiv deshalb denke ich schon das die clearblue gut sind, was jetzt sicherer ist keine Ahnung ZS wahrscheinlich nur in Kombination mit Temperatur aber die Messe ich ja nicht, wollte diesen Zyklus ja eigentlich komplett auf alles verzichten und konnte dann doch die finder von den Ovus nicht lassen.. Als ich die ovus zum 1. Mal benutzt hatte hatte ich 1 tag den kreis und am nächsten direkt den stehenden. I'm letzten zyklus 4 Tage den blinkenden und dann den den stehenden wo ich aber auch denke das es nicht richtig war der war an zt 22 positiv und hatte dann ein zyklus über 80 Tage also kann da ja kein ES gewesen sein denke ich.. Naja jetzt heisst es einfach abwarten vlt hab ich ja morgen den stehende.. Cool Harry Potter schauen wir uns im Mai an zum 1. Hochzeitstag lohnt sich das denn? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 07:39
    Harry Potter lohnt sich sehr. Ich war hin und weg. Aber kauf die da keine Souvenirs sondern eher bei dem Shop im Hauptbahnhof. Wir haben auch im Mai unseren ersten Hochzeitstag😍
    Hast du mit deiner FA schon mal über deinen Zyklus gesprochen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 08:08
    Das hört sich gut an :) Ja hatte letzten Monat einen Termin zur Vorsorge und hatte das dann angesprochen weil ich zu dem Zeitpunkt meine periode noch nicht wieder bekommen hatte.. Könnte halt von der pille sein das mein Körper das noch nicht so richtig verkraftet hat, hätte ich dann die Mens nicht bekommen hätte ich zum Auslösen ein Medikament bekommen und soll mönchspfeffer nehmen was ich jetzt ca 2 Monate nehmen und meine Mens karm dann zum Glück doch noch von alleine.. Jetzt ist die Angst bei mir einfach gross das sich das wiederholt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 09:51
    @natchen… Aber hattest du nicht gestern ein Bild von einem positivem Schwangerschaftstest hoch geladen? Oder sehe ich nicht richtig 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 09:58
    @molly ich habe heute auch ein Bild hochgeladen. Die Striche kommen erst nach 10-15 Minuten teilweise 20 Minuten. Sie werden auch nicht stärker. Und andere Hersteller zeigen garnichts. Gestern Nachmittag war das erste mal auch mal außerhalb vom MU sehr sehr zart was zu sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 14.04.2023 10:17
    @Natchen meine Periode hätte schon vor 14 Tagen kommen sollen, das meinte ich mit überfällig. Ohje das sind die Z1 Tests, die haben bei mir auch immer so eine Linie gehabt deshalb nehme ich die nicht mehr.

    @me Heute mit Mönchspfeffer angefangen und werde mir noch Frauenmanteltee besorgen und dann hoffe ich dass die blöde Mens endlich kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 11:09
    @kuro verstehe dich total machst ja gerade gefühlt dasselbe durch wie ich die letzten Wochen.. Ich weiss nicht ob es bei mir am mönchspfeffer lag aber 2 - 3 wochen später karm dann die Mens, ich hoffe bei dir geht es noch schneller.. Schlimm wenn man nicht weiss wo man gerade steht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 16:08
    @kuro was sagt denn deine FA? Ich hoffe das Mönchspfeffer ind der Tee helfen. Aber das schon ja gut zu funktionieren, sonst würde das ja nicht empfohlen werden☺️
    Die ersten Tests bei mir waren KTX. Danach sollte eigentlich auch KTX sein aber entweder hat Amazon etwas falsches gesendet oder die gehören zusammen auf jedenfall sind da jetzt andere Blumen drauf obwohl wir auf nochmal bestellen gegangen sind.

    @all: Was habt ihr denn alle für Tests? Oder habt ihr so viel Selbstdisziplin bis zum NMT zu warten?🙈 Mir wurden die KTX empfohlen und One Step sollte ich nicht mehr bestellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 16:42
    @natchen für mich bist du eindeutig schwanger nach deinen Tests. Ich hatte aber bislang auch noch nie positive Tests, obwohl ich schwanger war. Auch wenn sie erst nach 10 min so aussehen: ohne HCG keine zweite Linie. Ich schicke einen leisen Glückwunsch

    @me heute ZT16 und der ovu ist positiv. Ich freue mich, so schnell waren sie lange nicht positiv 🙏🏻 Meist erst an Tag 19/20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 20:18
    Es sollte naturlich heißen, dass ich noch nie positive Tests hatte, obwohl ich nicht schwanger war. 😅 daher geh ich davon aus, dass du schwanger bist natchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 20:28
    An die, die noch auf ihre Mens warten (kuro ja auf jeden Fall) und definitiv nicht schwanger sind oder sein können, hab ich das hier gelesen, dass fasten die Menstruation auslösen kann. 🤷🏼‍♀️
    „Nicht selten setzt die Menstruation einer Frau während des Fastens ein und dauert dann ein paar Tage länger. Der Körper versteht, dass dies eine Zeit der Ausscheidung ist und nutzt die Gelegenheit, um einen gründlichen Frühjahrsputz durchzuführen.“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 22:52
    @Lilie ran an den Mann und fröhliches herzeln ☺️. Vielen Dank für deine positiven vibes.

    @me Ich halt Morgen Früh eine Präsentation also weiß ich noch nicht, ob ich vorher teste um emotional stabil zu sein😅 aber ihr kennt es ja vermutlich teste ich trotzdem. Habe tatsächlich jetzt häufiger von so dollen Verdunstungslinien gelesen. Habe mir mal einen nicht digitalen CB Ultrafrühtest geholt. Vielleicht wird der Morgen zum Einsatz kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 08:30
    Guten Morgen!

    @Natchen: Wie ist denn der Stand bei dir inzwischen? Finde deine Tests auch recht eindeutig. Mit CB machst du jedenfalls nichts falsch. Welcher Tag nach dem ES ist heute bei dir?

    @Nami: Danke für deine Worte. Sich nicht selber den Druck zu machen, sich keinen Druck machen zu dürfen, hat mir irgendwie geholfen.
    Außerdem herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder! Wie gehts dir gerade?

    @Kuro: Ich hoffe, du hast bald Klarheit, was los ist. Ich hatte im letzten Jahr auch zwei solcher Monsterzyklen. Drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 19:11
    @molly was machen deine Ovus? An welchem ZT bist du jetzt? Meine sind jetzt wieder negativ, ich hab den Eisprung gerade so erwischt. Müsste theoretisch heute (gewesen) sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 20:42
    @lilie
    Ich habe inzwischen die Vermutung, dass die Ovus einfach nicht sensitiv genug waren. Werde daher nun bei Amazon sensitivere Tests bestellen.
    Weiter diesen Monat zu testen macht keinen Sinn, da der zweite Strich bei den Ovus verschwunden ist und der ZS schon lange wie in der zweiten Zyklushälfte ist.
    Ich hoffe einfach mal, dass ich trotzdem irgendwann diese Woche einen Einsprung hatte. Als NMT setze ich daher mal den 29. An dem Tag heiratet meine beste Freundin… vielleicht würde ich dann morgens testen, nur um sicher zu gehen das ich was trinken darf.
    Falls ich keinen Eisprung hatte kann die Periode ja eh dauern.
    Aso ich bin heute Zyklustag 27… gerechnet ab dem Tag als die Fehlgeburt war. Nicht ab Beginn der Blutung … sonst wäre es schon Zyklustag 33.

    Seit Mittwoch konnten wir auch kein Herz mehr setzen, da mein Mann nun für einen kranken Kollegen Spätschicht arbeiten muss.

    In Summe mache ich mir daher nicht viel Hoffnung für diesen Zyklus, aber irgendwie ist das auch mal ganz entspannt.

    Wenn dein Eisprung vorüber ist beginnt ja nun die Hibbelzeit . Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
    Konntet ihr den ES den wenigstens gut nutzen im Urlaub ? Oder seid ihr schon wieder zu Hause?

    @natchen hast du noch einen Test gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 20:45
    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🐞 Wuestenrose - 32 J - 1 K 1⭐️ - 1. ÜZ- NMT 06.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 6ÜZ - NMT 16.04
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🦊 deni17 - 30J - 1K - ÜZ1 - NMT 23.04.
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    🙈 Franny99 - 39 J - kK - ÜZ7- NMT 29.04.
    🍭Mollylolly- 32 j -1 K - 2 🌟-1üz nach Fehlgeburt - NMT 29.04
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-8. ÜZ-NMT 09.05.
    🌹Yasi06 - 31J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 12.5


    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 21:05
    @molly ach sowas nervt, wenn man nicht so richtig weiß, wann der ES war. Ich kann es gar nicht leiden, wenn ich nicht weiß, wann meinES war und da ich keinen mittelschmerz habe, bin ich jetzt erstmal gespannt, ob und wenn ja, wann die Temperatur steigt. LH kann auch ohne Eisprung ansteigen. Bzw ist es ja andersrum, LH steigt an und dann kann es auch sein, dass kein ES stattgefunden hat. Darum messe ich jetzt die Tempi und hoffe die steigt in 2 Tagen. Wir konnten bislang zwei Herzen setzen, eins noch im Urlaub, eins zu Hause und heute wollen wir auch nochmal. Ich hoffe, dass das dann reicht. Bei euch könnte es ja dann aber auch gereicht haben. Doof ist ja nur zu spät. Zu früh geht ja bis 5 Tage vorher. Ich drücke dir die Daumen!

    Ich habe vorhin aus Spaß mal geschaut, was das für ein ET wäre, wenn es diesen Monat klappen würde und er liegt nur 4 Tage von dem unserer ersten Tochter entfernt. Das ist erstmal komisch, weil ich nxiht will, dass sich das alles wiederholt. Andererseits hat unser Regenbogen-Mädchen auch 4 Tage nach dem dann stattgehabten Geburtstermin unserer sternentochter Geburtstag. Ich bin manchmal ein wenig abergläubisch, aber was auch immer das Universum mit uns vor hat, ich hoffe nur gutes 🙏🏻 Soll heißen: wie auch immer dieser Zyklus ausgeht, ich werde es annehmen. Diesen Monat auf jeden Fall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 21:29
    Hallöchen ihr Lieben,
    Schule inklusive Referat und Jugendweihe haben mich heute gut davon abgelenkt, dass die Mens heute kam. Meine emotional breakdown hatte ich die Woche schon daher geht es mir eigentlich relativ gut. Und der errechnete Geburtstermin ist nicht mehr der 24.12🙈 diesen Zyklus will ich es wieder richtig angehen. Was nur eigenartig ist ich heute morgen noch getestet mit den Amazon und CB und diesmal sind auch die günstigen negativ gewesen.

    @Lilie wie machst du das mit der Temperatur? Hört sich doch sehr gut mit den Herzchen setzen an. Das Universum macht manchmal verrückte Dinge. Ich drücke dir die Daumen.

    @molly ich habe sogar gelesen, dass die Schwimmer bis zu 7 Tage überleben können. Ich drücke dir auch die Daumen.

    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🐞 Wuestenrose - 32 J - 1 K 1⭐️ - 1. ÜZ- NMT 06.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🦊 deni17 - 30J - 1K - ÜZ1 - NMT 23.04.
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    🙈 Franny99 - 39 J - kK - ÜZ7- NMT 29.04.
    🍭Mollylolly- 32 j -1 K - 2 🌟-1üz nach Fehlgeburt - NMT 29.04
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-8. ÜZ-NMT 09.05.
    🌹Yasi06 - 31J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 12.5
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 6ÜZ - NMT 13.5


    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 21:36
    @natchen ach man so ein Mist, ich hatte es dir echt gewünscht. Gut möglich, dass es eine biochemische Schwangerschaft war, die ich einfach direkt wieder geendet ist. Ohne testen wäre deine Periode dann wie erwartet bzw nur einige Tage verspätet gekommen. Meistens sind bei biochemischen Schwangerschaften Fehler bei der Verschmelzung entstanden und die Natur hat alles richtig gemacht.
    Ich messe einfach meine basaltemperatur morgenS, wenn ich aufwache und bevor ich das erste mal aufstehe mit einem Thermometer mit zwei kommastellen unter der Zunge. Bei mir klappt das ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 15.04.2023 21:44
    Melde mich mal kurz mit für mich guten Nachrichten. Hab seit heute Mittag schon leicht meine Mens. Jetzt kann ich endlich weitermachen. Was der blöde Tee und der Mönchpfeffer alles bringt =)

    🐞 Wuestenrose - 32 J - 1 K 1⭐️ - 1. ÜZ- NMT 06.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🦊 deni17 - 30J - 1K - ÜZ1 - NMT 23.04.
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    🙈 Franny99 - 39 J - kK - ÜZ7- NMT 29.04.
    🍭Mollylolly- 32 j -1 K - 2 🌟-1üz nach Fehlgeburt - NMT 29.04
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-8. ÜZ-NMT 09.05.
    🌹Yasi06 - 31J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 12.5
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 6ÜZ - NMT 13.5
    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 9.ÜZ - NMT 14.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 21:50
    @kuro das hat ja schnell funktioniert, das freut mich für dich.

    Ich habe mal storch wieder angefügt☺️

    @lilie das habe ich auch schon gedacht, ist halt der Fluch des frühen testen. Ich werde mich mal intensiv mit der Tempi auseinandersetzen.

    🐞 Wuestenrose - 32 J - 1 K 1⭐️ - 1. ÜZ- NMT 06.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🦊 deni17 - 30J - 1K - ÜZ1 - NMT 23.04.
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    🙈 Franny99 - 39 J - kK - ÜZ7- NMT 29.04.
    🍭Mollylolly- 32 j -1 K - 2 🌟-1üz nach Fehlgeburt - NMT 29.04
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-8. ÜZ-NMT 09.05.
    🌹Yasi06 - 31J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 12.5
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 6ÜZ - NMT 13.5
    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 9.ÜZ - NMT 14.05.

    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 21:55
    @kuro Super! Jetzt gehts endlich weiter bei dir. Ich hoffe, dass ein paar von uns in diesem Zyklus Glück haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 21:57
    @natchen das ist ja super ärgerlich. Vielleicht hat Lilie recht und es war eine biochemische Schwangerschaft. Toll dass du es relativ gelassen nimmst. Ich drücke dann die Daumen für nächsten Monat. Gerade in der Liste gesehen, dass du auch schon im 6 ÜZ bist. Setzt dich das zusätzlich unter Druck?

    @lilie ich habe tatsächlich mittelschmerz. Aber der stimmt nicht mit meinem Eisprung überein… der ist immer ein paar Tage vorher. Am Anfang der fruchtbaren Tage. Meine Frauenärztin meinte das ist normal und bei vielen Frauen stimmt’s wohl nicht genau.

    Ich drücke dir auch die Daumen. Bin auch abergläubisch und hoffe mal dass die Überschneidungen ein gutes Omen sind. Und drei Herzen sind doch auch super!

    @kuro Super, ich drücke dir die Daumen für den neuen Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 22:07
    Vergessen mein ÜZ anzupassen🙈

    @molly druck würde ich es nicht nennen. Die Sehnsucht wird größer und die Angst das etwas nicht nicht stimmt. Ich habe Mitte Mai auch noch Abschlussprüfungen vielleicht sollte es vorher noch nicht sein ist ja doch viel Stress Vollzeit arbeiten und dann noch 2 Jährige Fortbildung.

    🐞 Wuestenrose - 32 J - 1 K 1⭐️ - 1. ÜZ- NMT 06.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🦊 deni17 - 30J - 1K - ÜZ1 - NMT 23.04.
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    🙈 Franny99 - 39 J - kK - ÜZ7- NMT 29.04.
    🍭Mollylolly- 32 j -1 K - 2 🌟-1üz nach Fehlgeburt - NMT 29.04
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-8. ÜZ-NMT 09.05.
    🌹Yasi06 - 31J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 12.5
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 7ÜZ - NMT 13.5
    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 9.ÜZ - NMT 14.05.

    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
Seite 7 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste