menü
My Babyclub.de
Hibbeln im April 2023 🐣

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2023 08:31
    Hallo zusammen 😊

    Komme jetzt auch mal endlich dazu die Nachrichten zu lesen, Ostern und Ferien haben mich komplett im Griff 😅

    @hope Herzlichen Glückwunsch, du kannst dich ganz bestimmt freuen. Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft ähnlich, die Bilder von meinen Tests sollten sogar noch in meinem Profil sein. Eine Userin hatte mich damals besonders beruhigt, denn es steht ja auf den Tests, selbst wenn der Strich nur zart ist, ist er positiv.

    @me Obwohl wir nach dem errechnen des theoretischen ET (31.12.) doch lieber noch einen Monat warten wollten, haben wir über die Feiertage fleißig Herzchen gesetzt. Hat sich einfach so ergeben und war auch dann total entspannt. Morgens meinte mein Mann dann, wenn es jetzt geklappt hat, sollte es so sein und dann ist das auch gut so 😅
    Beim ersten Mal hat es bei mir ja über ein Jahr gedauert, bis ich schwanger wurde. Nach dem Ziehen der Hotmonspirale hat mein Körper total verrückt gespielt. Wir haben aber nach unserem ersten Kind nur noch mit NFP verhütet, weil wir wussten, dass wir auf jeden Fall noch ein zweites wollen und wir nicht 10 Jahre warten werden. Musste dann nicht 1000% sicher sein. Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange es diesmal dauert. Bin aber definitiv entspannter, weil ich weiß, mein Körper hat es ja schon einmal geschafft und bei meinem Mann scheint ja auch alles in Ordnung zu sein 😅
    Ich fange dann mal nächsten Freitag an zu testen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2023 09:34
    @Emma Gute Besserung. Und natürlich wünsche ich dir auch, dass du baldige Gewissheit hast. Hast du nun noch weitere Untersuchungen oder heißt es erstmal abwarten?

    @franny ja es sieht alles super aus… also kein hcg mehr nachweisbar.

    @freiei kann dich verstehen. Mich stresst es auch immer vorher schon, wenn’s an Terminplanung geht, weil ich dann immer denke wir müssen uns an dem und dem Abend auch sehen 🤪.

    @deni drück dir die Daumen das es geklappt hat. Ich rechne auch immer den möglichen Et aus.

    @me ovu klar negativ… nach ZS hätte ich gedacht gestern könnte der ES gewesen sein
    Antwort
  • Profilfoto  Emma0712
    Kommentar vom 12.04.2023 14:45
    @hope
    Ach wie schön 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻ich freu sehr für dich. Gut das du noch mal den Mut fandest um zu testen 👍
    @michelle
    Warum gibt es jetzt ein smiley? Also wenn der Eisprung erst am Wochenende ist?
    @kuro
    Tu das was dir und deiner Gesundheit gut tun. Gerade Druck kann schnell den Organismus blockieren. Ich hoffe du kannst dich davon bald lösen 🍀
    @frefi
    Es ist schade wenn das herzeln zum Termin zum Druck wird. Vllt versucht ihr etwas schönes zu unternehmen und bucht euch ein welkes Wochenende




    Ich war heute noch mal beim Arzt da ich noch mal Blut abgeben sollte, zwecks dem zu hohen hcg wert. Meine Ärztin ist lm Urlaub, so das ich bei einer mir noch unbekannten Ärztin aus der Gemeinschaftspraxis war. Sie meinte aber schon vorab, dass dieser Wert keineswegs zu hoch sei und schon gar nicht ein Anhaltspunkt sei für eine Blasenmole. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen der Mediziner sind
    Naja...Sie hatte auch noch mal Ultraschall gemacht und sagte, das alles gut sei🙏🏻man konnte einen kleinen winzigen Fleck erkennen und etwas flackern sehen, was wohl ihrer Meinung nach das Mini Herzchen sein soll🙏🏻ich bin ja so erleichtert. Blutungen sind heute auch so gut wie weg. Was das nun war, konnte sie mir aber auch nicht sagen 🤷🏼‍♀️
    Es bleibt abzuwarten denk ich. Letzten Endes sind die ersten drei Monate bekannt dafür, dass alles oder nichts passieren kann. Und ich bin auch nicht mehr die jüngste…
    Ich danke euch jedenfalls fürs Daumen drücken und verbleibe nun wieder im Hintergrund. Ich wünsche weiterhin Jedem einzelnen hier viel viel Glück weiterhin 🍀mögen sich auch eure Wünsche bald erfüllen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Emma0712
    Kommentar vom 12.04.2023 14:51
    @frefi
    Ich meinte natürlich *wellness Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2023 15:04
    @emma laut App sollte ich heute den ES haben, hatte heute morgen aber nur den blinkenden smiley also gehe ich davon aus das der ES dann erst zum Wochenenden hin ist weil man ja den stehenden smiley haben muss und erst dann sagt man ja ca nach 12-36 Stunden hat man den Eisprung oder habe ich deine frage falsch verstanden :) es freut mich das der termin gut verlaufen ist und drücke weiterhin die daumen das alles gut ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2023 15:43
    @me ZS ist heute schon Spinnbar, wir sind aber noch bei der Familie und ich hab meine Ovus bei, um zu gucken, ob ich schon meinen ES hab. Bin heute erst ZT14, für meine Verhältnisse also viel zu früh. Außerdem habe ich heute einen Anruf bekommen, dass bei meiner Gerinnung eine Faktor-v-leiden Mutation (heterozygot) festgestellt wurde, diese aber wohl eher nicht ursächlich ist für die FG. 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2023 17:05
    Ich melde mich auch mal wieder . Ich hoffe ihr habt schöner Feiertage gehabt.

    @Wuestenrose und Hope herzlichen Glückwunsch. Ich drück euch die Daumen das alles gut ist.

    @Emma bei meinem zweiten Kind hatte ich auch Blutungen und total Angst da ich auch schon einiges erlebt hatte. Es stellte sich heraus das es ein Hämatom ist, das abgeblutet ist. Alles ist gut gegangen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2023 18:12
    @Meli: Dass du bald in die 10. SSW kommst, klingt surreal und trotzdem total schön. Dann bist du bald aus der heißen Phase heraus und kannst das zweite Trimester hoffentlich richtig genießen. Ich wünsch's dir sehr!

    @Hope: Jetzt auch von mir offiziell herzlichen Glückwunsch! Zum Glück lag es nur am verdünnten Urin, der das Ergebnis verdreht hat. Ich hoffe, ab jetzt geht alles gut. :)
    Die Turbulenzen haben sich größtenteils wieder gelegt bei mir, danke der Nachfrage. Dadurch, dass sich das Mithibbeln im April fast erledigt hätte, bin ich diesen Zyklus irgendwie entspannter. Mal gucken, ob das so bleibt.

    @Emma: Mit Wellness und Entspannung hab ich's leider gar nicht. Ich bewege mich äußerst ungern außerhalb meiner Komfortzone. :D Aber wir machen's uns trotzdem schön. Bin gespannt, wie lange es bei mir noch dauert. Dein schnelles Happy End macht aber Hoffnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Black_Lady_35
    Kommentar vom 13.04.2023 10:34
    Hallo Mädls,

    kennt sich jemand mit dem testamed ss aus?

    Hab etwas lustiges. 🙈 Foto ist im profil. Der test ist nicht positiv das ist mir leider klar 🙄 aber so eine linie hatte ich auch noch nie. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 11:14
    Hallöchen,

    ich lese schon einige Monate mit.
    Hatte auch schon mal versucht aktiv zu werden, aber das ist schon ziemlich schwierig bei so vielen aktiven Frauen. Man will ja auch niemanden übersehen.

    @hope herzlichen Glückwunsch du bist hier ja auch schon eine Weile und ich drücke dir fest die Daumen.
    Auch an Wüstenrose herzlichen Glückwunsch.

    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🐞 Wuestenrose - 32 J - 1 K 1⭐️ - 1. ÜZ- NMT 06.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 6ÜZ - NMT 16.04
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🦊 deni17 - 30J - 1K - ÜZ1 - NMT 23.04.
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    🙈 Franny99 - 39 J - kK - ÜZ7- NMT 29.04.
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05
    🍭Mollylolly- 32 j -1 K - 2 🌟-1üz nach Fehlgeburt - NMT ?
    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-8. ÜZ-NMT 09.05.
    🌹Yasi06 - 31J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 12.5


    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 11:22
    About me: ich weiß leider nicht genau wo ich mich im Zyklus befinde, weil wir diesen Monat „pausieren“ wollten, bzw nicht bewusst probieren. Meine Apps sagen heute ES+10/+12. ich hatte Montag und Dienstag mit den KTX getestet und nach 10 Minuten kamen leichte Linien. Auch heute morgen 2 Tests wieder nach 10 Minuten leichte rötliche Linien. Gestern der CB Ultra Frühtest sagte nicht schwanger und der KTX Nachmittags war weiß. Wisst ihr was das sein könnte? Weiß gerade nicht was ich tun oder denken soll.
    Bilder sind bei Interesse in meinem Profil.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma0712
    Kommentar vom 13.04.2023 13:00
    @storch
    Danke. Das beruhigt zu wissen, dass auch bei Blutungen alles gut gehen kann. Ich habe gelesen, dass es neben Hämatomen auch die gebärmutterschleimhaut selbst sein kann, die etwas blutet, sowie auch durch Polypen ausgelöst oder durch unsere Hormone. Verrückt Was es alles gibt 🤷🏼‍♀️
    @frefi
    Das ist schön ….wo man es sich gemütlich macht, spielt ja letzten Endes keine Rolle. Hauptsache man schafft schöne Zweisamkeit ❤️

    @all
    Ein Letzten Beitrag möchte ich bitte noch mit euch teilen. Ich weiß das ist bestimmt bei jedem anders und jeder mag dabei seine eigene Meinung und Einstellung zu haben- und das ist auch richtig und gut so.
    Wenn es nicht zu einer SS kommt, mag es unterschiedliche Gründe dafür geben und dies bedarf sicherlich in vielen Fällen unbedingt der ärztlichen Kontrolle und Nachsorge.
    dennoch möchte ich kurz meine Grundeinstellung mit euch teilen. Vllt hilft es dem einen oder anderen:-)
    Ich gehe Grundsätzlich davon aus, dass der Geist bei der körperlichen Empfängnis einer Schwangerschaft eine ebenso große Rolle spielt, wie die allgemeine Voraussetzung der körperlichen Gesundheit einer Frau. Wenn der Geist sich blockiert durch Frustrationen,( egal welchen Ursprung sie auch haben, das beste Beispiel ist ja, wenn das thema schwanger werden bei einem selbst zu lange dauert und man sich selbst unterbewusst unter Druck setzt. Hervorgerufen durch das vergleichen mit anderen Frauen , wo das Glück schneller Platz gefunden hat. Ich denke das dieser innerliche Druck eine große Kraft hat.
    Vllt versucht der ein oder andere sich bewusst davon frei zu machen. An eine Empfängnis beim sex zu denken, kann sowohl die Libido steigern, als auch die Chance auf eine Empfängnis an sich. natürlich muss dies grundlegend aus einer tiefen Überzeugung passieren. Ich denke der Geist hat seine eigene große Kraft und kann vieles steuern, ich hoffe das klingt nicht zu isoterisch für manche. Es ist einfach meine innere Einstellung💚❤️
    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 14:49
    @Emma auch an dich herzliche Glückwünsche. Meine Mama hatte bei meinem kleinen Bruder auch schon zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen. Sie war da schon fast 40 und ich habe einen gesunden und tollen kleinen Bruder. Deine Einstellung teile ich auch, jedoch finde ich es für mich sooo schwer den Kopf auszuschalten. Daher war ich hier auch lange nicht mehr aktiv um zu versuchen mal abzuschalten. Vielleicht sollte ich doch mal mit Yoga oder Meditation angangen. Der Kopf macht halt was er will🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 20:27
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe lange mit mir gerungen, hier nochmal zu schreiben, wo ich doch weiß, wie schmerzlich es sein kann, wenn positiv getestet wird, nur bei einem selbst nicht.
    Dennoch regt mich Emmas Beitrag dazu an, doch nochmal ein paar Worte loszuschicken.

    Ich habe von einigen Leuten, ja nicht zuletzt von meinen Schwiegereltern zu hören bekommen, dass ich aufhören soll, über den KiWu nachzudenken und dass mir gerade das im Weg steht. Wie Emma schreibt, ist das keine oberflächliches z.B. "Ach diesen Monat ist es mir mal egal, weil Geburtstermin an Weihnachten wäre", denn im tiefen Inneren wünscht man sich es ja doch so sehr, dass man ja doch in sich rein hört, seinen Partner zur rechten Zeit ran bittet usw.. Sich frei zu machen, ist sicher sehr sinnvoll, aber eben viel viel einfacher gesagt als getan. Ich habe mir manchmal vorgestellt, mit Scheuklappen an das Thema ranzugehen, zu akzeptieren, dass es eben unser Weg ist, warten zu müssen und doch hat diese Einstellung nie lange gehalten. Im Gegenteil, so etwas macht noch mehr Druck, weil es ja gefühlt etwas ist, was man selbst beeinflussen "könnte", um endlich die Chancen zu erhöhen und das will ja wohl jede von uns. Sich selbst daran scheitern zu sehen, hat mich zusätzlich runtergezogen, weil ich mich eben nicht "frei" machen konnte und so noch mehr die Schuld bei mir gesucht habe.
    Daher können solche Aussagen zwar sicher richtig sein, aber auch gefährlich, wenn die Psyche eh schon angeschlagen ist.
    Ich selbst habe im letzten Monat noch nie so viele Tränen vergossen, wie je zuvor. Mich permanent mit meinem Mann gestritten, bin zeitweise sogar ausgezogen, weil das KiWu Thema mich an den Rand meiner Kräfte und gefühlt ein Stück darüber hinaus gebracht hat. Und trotzdem durfte ich positiv testen. Was ich damit sagen möchte: Macht euch nicht den Druck, euch keinen Druck machen zu dürfen. Und sucht nicht die Schuld in euerm Druck. Wenn ihr Wege findet, euch freier zu fühlen, perfekt, aber wenn wie bei uns das normale Leben durch den KiWu pausiert, kann man den Druck akzeptieren und nicht auch noch versuchen dagegen anzukämpfen. Es kann auch mit Druck klappen.
    Vielleicht denken jetzt einige, dass wir ja zusätzlich die KiWu im Rücken hatte. Ja, das stimmt und auf gewisse Weise hat das auch vielleicht den Fokus der "Verantwortlichkeit" verschoben. Wenn auch du dir vorstellen kannst, dass es dir hilft, dann geht diesen Schritt, auch deutlich vor 12 Monaten. Da ist aber jeder eine andere Art Mensch.

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und vor alle Zuversicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 20:38
    @nami herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀 ich finde es ehrlich gesagt schön, wenn die hibblerinnen auch ihre Schwangerschaften hier posten, denn dann sieht man, dass es auch einfach klappen kann!

    @emma ich hatte schon einen langen Text geschrieben, leider wieder gelöscht, weil vergessen das Häkchen zu setzen..
    Ich finde deinen Text leider sehr, sehr gefährlich. Es hat absolut nichts mit dem
    Kopf zu tun, ob man schwanger wird oder nxiht. Und dies zu behaupten, führt bei allen Frauen mit starkem Kinderwunsch leider zu noch mehr Schuldgefühl, wenn es wieder nxiht geklappt hat. Und würde es zur Befruchtung kommen, wenn man beim
    Sex an eine Empfängnis denkt, dann würde doch eine jede von uns sofort schwanger werden 😅 es gibt einfach Frauen, die schnell schwanger werden und dann gibt es die, bei denen viele Faktoren einfach rein spielen. Und häufig ist der Kinderwunsch mit höherem alter stärker, gleichzeitig ist es etwas schwieriger schwanger zu werden. Lange Rede… sicher ist, dass die Kinderwunsch-Zeit erträglicher ist, wenn man sich versucht zu entspannen, bzw. ein wenig seinen Fokus auf andere themen zu lenken, aber schneller schwanger wird man dadurch nxiht. Ich war 5x schwanger und habe ein Kind. Ich habe einen sehr großen Kinderwunsch, aber ich habe auch einfach sehr viel Pech. 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 21:48
    @Nami: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Du hattest den Zyklus stimuliert oder den ES ausgelöst, richtig?

    @Natchen: Drücke die Daumen, dass der Test bald mehr anzeigt!

    @Emma: Mich hat dein Text ziemlich getroffen irgendwie weil er impliziert dass der viele Stress, den man sich macht, das eigentliche Problem ist. Es ist leicht, sich nicht zu stressen, wenn es sehr schnell klappt. Das sieht nach ein paar Monaten sehr anders aus und solche Aussagen bauen (zumindest bei mir) nur Druck auf. Als könnte man einfach beschließen, sich keinen Kopf mehr zu machen.

    @Lilie: die Faktor v Mutation war bei einer Freundin von mir tatsächlich der Grund für wiederholte Fehlgeburten. Erst nach Behandlung hielt die letzte Schwangerschaft.

    @Me: Leider sieht es schlecht aus. Habe seit heute gar keine Anzeichen mehr (gestern war es wieder da) und habe Schmierblutungen bekommen. War eben dann beim Bereitschaftsdienst und im Sono sieht man nichts. Er meinte es könne so oder so ausgehen aber mein Gefühl sagt ganz klar, dass das nichts wird. Ich habe eine Prophylaxe bekommen weil ich Rhesusfaktor negativ bin und er meinte dass ich schwanger geworden bin sei doch schon mal ein gutes Zeichen und 6 Monate wären einfach total normal. Bin grade sehr niedergeschlagen und weiß noch nicht, ob ich weiter im Forum aktiv sein mag, weil es die Beschäftigung mit dem Thema doch sehr fördert. Habe ja so oder so demnächst ein Gespräch mit meinem Gyn und bin ja auch schon in der KiWu angemeldet zum Hormoncheck und dann mal weiter sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 22:31
    Erstmal vorweg , weils mich so ärgert…
    Kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen.
    Ergänzen möchte ich noch, vielleicht auch für diejenigen, die sich solche „Ratschläge“ schnell zu Herzen nehmen….
    Man sollte klug wählen, wann man wirklich zuhört und wann man auf Durchzug schaltet. In meiner Kinderwunschreise, suche ich nach Rat und Trost bei Frauen denen es ähnlich geht, wie mir. Eine Frau mit drei Kindern, ohne eine Fehlgeburt, die im 1. ÜZ mit ihrem viertem Kind schwanger wird, ist für mich da einfach kein Ansprechpartner. Egal welchen Weg sie vorher gegangen ist. Aber aus ihrer jetztigen Perspektive heraus ist sie einfach zu weit weg von den Leiden, die ein komplizierter Kinderwunsch mit sich bringen kann. Also schalte ich da einfach auf Durchzug.

    Was mich tatsächlich wirklich ärgert sind Sätze wie:

    „…lange dauert und man sich selbst unterbewusst unter Druck setzt. Hervorgerufen durch das vergleichen mit anderen Frauen , wo das Glück schneller Platz gefunden hat.“
    Wtf?! Und du kennst das Unterbewusstsein auch nur einer von uns ?

    „Vllt versucht der ein oder andere sich bewusst davon frei zu machen. „
    Vll urteilt der ein oder andere weniger…

    „An eine Empfängnis beim sex zu denken, kann sowohl die Libido steigern, als auch die Chance auf eine Empfängnis an sich. natürlich muss dies grundlegend aus einer tiefen Überzeugung passieren.“
    Achtung Ironie:
    Besonders gilt das bei künstlichen Befruchtungen …
    Antwort
  • Profilfoto  Feelefeechen
    Kommentar vom 13.04.2023 22:41
    Eigentlich wollte ich mich gerade ausführlich zurück melden und näher auf euch eingehen.
    Allerdings macht mich dein Post @Emma ziemlich fertig. Das würde bedeuten, dass wir nicht schwanger werden, weil wir uns selbst so unter Druck setzen.......
    Entschuldigt bitte, aber ich klinke mich noch ein paar Tage aus. Kurz nach dem nächsten negativen Test hätte ich sowas jetzt nicht lesen müssen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 22:55
    @all das ist hier leider kein geschützter Raum, daher wie Molly sagt, muss man manchmal auf Durchzug stellen. Auch wenn ich jede einzelne verstehe, die hier mal ab und an Abstand vom Forum braucht: ihr liegt mir hier sehr am Herzen und ich bin froh ein paar Frauen um mich zu wissen, die es auch nxiht so leicht haben.

    @fee es tut mir leid 😢 gerade weil
    Es doch so kompliziert bei euch ist.. ich drücke weiter die Daumen

    @hope das tut mir so leid 😢 vllt auch noch etwas Hope? Ich kann solche Sprüche auch gar nicht leiden. Habe einer Freundin von meiner 3.FG erzählt und wieder kam der Satz: aber ich hab Hoffnung, denn du kannst ja schwanger werden. Ich weiß, dass es nur gut gemeint ist, aber meistens kommen solche Aussagen einfach von Menschen, die selbst nxiht in der Situation waren…

    @hope hab jetzt auch Aspirin geholt und werde das jetzt nehmen. Wer weiß.. einer Freundin haben sie es trotz heterozygotem Erbgang empfohlen und die war zur Beratung an der Uniklinik. Schaden wird es nxiht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 23:24
    @feele ich kann dich verstehen. Ich freue mich jederzeit von dir zu hören.

    @hope es tut mir so leid von deinem Auf und Ab zu lesen. Ich hoffe es wird alles gut und wenn nicht hoffe ich dass du wenigstens bald Gewissheit hast.
    Und noch blöder wenn man dann hier ins Forum kommt und dann so einen Quatsch liest , wie mach dir keinen Druck. Wir sollten für einander da sein und Vor Allem ein offenes Ohr füreinander haben. Falls du dich hier ein bisschen raus nimmst , freue ich mich um so mehr , wenn du in einiger Zeit wieder mit uns schreibst… alles gute deiner kleinen Schwangerschaft und viel Kraft in den nächsten Tagen.

    @lilie zwei deiner Fehlgeburten habe ich ja schon mitbekommen… und das ist unsagbar traurig , da ich erst seit mitte/ Ende Januar dabei bin. Für mich ist es unglaublich mit welcher Kraft du nach vorne blickst. Ich hoffe sehr dass wir vielleicht bald zusammen kugeln dürfen.
    Da du ja auch ZS beobachtest … bei mir ist der ZS heute eigentlich kaum noch spinnbar… trotzdem war der OVU noch nicht positiv. Was das bei dir schon mal ? Das macht mir natürlich sofort wieder Sorgen .

    @nami danke für deine Worte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 23:33
    @molly danke 🙏🏻 Ich versuche einfach optimistisch zu bleiben, weil ich einfach nicht aufgeben will. Und ich hatte bereits eine Totgeburt in meiner allerersten Schwangerschaft und seitdem habe ich irgendwie vor nichts mehr Angst. Naturlich habe ich Verlustängste, wie vermutlich jeder Mensch. Aber ich habe einmal erfahren, dass das Leben danach (auch tragischer Weise) weiter geht und dass ich das überlebt habe, dass ich jetzt einfach jedes down versuche zu überstehen und nach vorne blicke. Aber auch ich habe meine schlechten Tage und auch ich vermisse mein erstes Kind noch und Weine, wenn ich auf dem Friedhof bin. Jetzt geht es aber um ein Geschwisterchen für mein Erdenkind und das wünsche ich meiner Tochter einfach so sehr, dass aufgeben keine Option ist 🙏🏻 Zu dem zervixschleim: da bin ich schon so oft rein gefallen irgendwie. Bei mir ist er zb aktuell Spinnbar, aber nxiht durchsichtig. Eher weißlich. Und das hab ich auch nie so Lehrbuch-mäßig, darum verlasse ich mich wirklich auf die Ovus und Temperatur. Was mich aber total irre macht: ich bin im Urlaub und habe keine Ovus dabei 🙈 heute ZT 15 und keine Ahnung, wo ich stehe. Morgen werd ich mal einen machen. Ich würde an deiner Stelle wirklich einfach weiter Ovus machen. Vllt verschiebt sich was und dann ist es für dich vllt gut zu wissen, dass sich der ES einfach verschoben hat und es normal ist, dass du deine Tage noch nxiht hast. Ich hoffe, dass es für dich gleich wieder klappt nach deiner FG 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 13.04.2023 23:55
    @Emma genau wegen Menschen wie dir geht es mir so schlecht mit dem Kinderwunsch. Man wird im vorbeigehen schwanger und tretet dann breit, dass andere sich zu viel Druck machen und man selbst ja gar keinen hatte.
    Lustig im 1.ÜZ dachte ich auch ich werde direkt Schwanger und des wird kein Problem.
    Mach mal 9 Monate mit jeden 28 Tagen Enttäuschung durch dann kannst du mitreden.

    @Hope oh man ich hoffe so für dich, dass alles gut wird. =(

    @me 14 Tage überfällig. Mach mir langsam Sorgen. Hab doch beim FA angerufen und die MFA meinte ich soll einfach weiter abwarten. Hab alle Zyklen seit 2018 in der App und keiner war so lang =(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 06:37
    @Nami herzlichen Glückwunsch ❤️

    @hope ich verstehe dich voll und ganz. Deshalb habe ich den letzten Monat auch nicht mitgelesen. Das ist manchmal einfach zu viel. Ich drücke dir sämtliche Daumen das sich alles ins gute entwickelt.

    @kuro wie meinst du das mit überfällig?

    @all eure Worte sind sehr hilfreich. Ich bekomme das so oft gesagt, dass man sich kein Stress machen soll und man liest es auch irgendwie überall. Sodass man mittlerweile wirklich selber daran glaubt. Eure Worte helfen tatsächlich etwas den Druck zu mindern. Vielen Dank.

    @me meine Test bleibt unverändert dauert bos da mal eine Linie kommt und dann nur schwach. Habe etwas Angst, dass die Test auf Grund von Zysten anschlagen. Meine Mum hatte damit auch viel zu Kämpfen, kann das erblich veranlagt werden? Habe meinem FA mal eine Rückruf bitte gesendet auch wegen der anhaltenden Blasenentzündung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 06:58
    @lilie… sowas macht einen einfach sprachlos. Ich möchte dazu gar nichts sagen, ich kann nicht empfinden, wie es einem geht, wenn man sowas erleben muss. Irgendwann wird dein Weg sich gelohnt haben, wobei vergessen kann man sowas natürlich nie.
    Ja ich wünsche mir ja auch nur noch ein Geschwisterchen. Trotzdem habe auch ich noch einen großen Kinderwunsch. Ich würde gerne noch mal dieses Wunder erleben und ich bin sehr dankbar dass ich es schon einmal erleben durfte.
    Kannst du dir dort keine Ovus kaufen ?
    Ja du hast recht, dass ich weiter Ovus machen sollte… mache die ja eh hauptsächlich um zu wissen, wann meine Mens kommt. Das beruhigt mich, dass es bei anderen Frauen ähnlich mit dem ZS ist.

    @kuro …japp witzig dass manche Leute denken sie hätten etwas sinnvolles beizutragen, zu nem Thema von dem sie einfach keine Ahnung haben.
    14 Tage ?! Das ist ja fast ein halber Zyklus.
    Hast du schon mal mönchspfeffer / angus castus / oder sowas probiert? Kenn mich damit gar nicht aus. Aber gibt ja Frauen die damit positive Erfahrungen machen .

    @Natchen hast du schon einen Termin beim FA ? Für welche Woche möchtest du einen machen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2023 07:01
    Hallo ihr Lieben
    Ich melde mich auch kurz.. Nachdem ich so entspannt in den Zyklus gestartet bin, bin ich jetzt völlig im Gefühlschaos.. Ich habe einfach das Gefühl das es diesen monat auch nichts wird und ich wieder so einen langen zyklus haben werde.. Ich habe seid zt 14 bis zt 18 spinnbaren ZS gehabt und habe aber erst ab zt 19 mit ovus angefangen.. Seid dem hab ich den blinkenden smiley... Mein ZS ist auch weiss cremig so wie sonst in der 2. Zyklushälfte. Meint ihr ich hab den ES verpasst? Aber warum dann der blinkende smiley? Das macht mich wahnsinnig und ich bereue es so das ich wieder ovus gemacht habe, ich habe jetzt nur noch einen da den werde ich morgen machen und dann geht es für uns für eine Nacht nach Hamburg ich hoffe ich kann mich dann ein bisschen ablenken und nicht nur an den kiwu denken.. Ich gucke schon nach kinderwunsch Kliniken weil mir mein gefühl sagt das es alleine nicht klappen wird, total bekloppt wir versuchen es ja auch noch nicht so lange aber wenn ich sehe/lese das es bei vielen so schnell klappt bricht bei mir Panik aus das es bei mir nie klappen wird.. Tut mir leid aber sonst versteht mich keiner und ihr seid alle immer so lieb, bij wirklich froh hier zu sein
    Antwort
Seite 6 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste