menü
My Babyclub.de
Hibbeln im April 2023 🐣

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 04:00
    @all: Vielleicht auch nochmal von jemandem, der dreimal sehr schnell schwanger wurde (bisher 1 Kind): Ich war super gestresst bei allen drei Malen. Mir macht das Thema unfassbar viel Angst, ich habe ständig Angst, dass ich eine zweite Fehlgeburt erlebe. Und obwohl ich mich super gestresst habe, hat es bei mir schnell funktioniert. Soll heißen: Ich habe genetisch wohl einfach unfassbar viel Glück. Ich kann meinen Kopf nicht freimachen, ich kann nur versuchen mich abzulenken und werde zum ersten Termin beim Arzt wieder eine Freundin mitnehmen, da mein Mann da leider arbeiten muss und sich nicht freinehmen kann für sowas in seinem Beruf.
    Ich bekomme auch ständig zu hören ich solle mich nicht so stressen von allen möglichen Seiten. Man kann das nicht einfach abstellen.

    Ich habe nach meinem positiven Test nicht mehr so viel geschrieben, weil ich mich extra etwas raushalten wollte. Ich habe Respekt vor euch allen, dass ihr trotzt teilweise sehr langen Zeiten des Probierens trotzdem weitermacht und euch andere Wege sucht. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es für euch auch bald funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 09:23
    @Kuro: Na, das sind doch schon mal gute Nachrichten, dass du jetzt Klarheit hast. Ich wünsche dir ganz viel positive Vibes für diesen Zyklus!

    @Natchen: Deine Situation kommt mir bekannt vor. Ich hab auch neben meiner Arbeit eine Vollzeit-Ausbildung gemacht, aber zum Glück gerade beendet. Vielleicht machen sich jetzt die 9 Monate bald bezahlt, die wir es schon probieren. :) Was für einen Abschluss machst du gerade?

    @Hope: Wie ist denn der Stand bei dir?

    @Lilie: Da konntet ihr den ES doch ganz gut nutzen. Wir scheinen wieder fast gleichauf im Zyklus zu sein. Ich warte auch nur noch auf die erhöhte Temperatur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 14:37
    Hallo ihr Lieben :)

    @Kuro: Super, dann kann es ja weiter gehen :) Ich drücke dir die Daumen!

    @Natchen: Wie schade, dass die Mens kam. Biochemische Schwangerschaften sind wohl sehr häufig und werden ohne frühes Testen meist gar nicht bemerkt.

    @Lilie und Molly: Ich hoffe, ihr habt den ES gut getroffen!

    @me: Leider keine guten Nachrichten. Die Schmierblutungen gehen weiter, von Anzeichen nichts mehr zu merken und die Tests sind erst nicht weiter angestiegen und der heutige war dann sichtbar schwächer als der vor zwei Tagen (bei optisch gleicher, dunkler Urinfarbe). Damit habe ich absolut gerechnet, weil mein Gefühl schon seit letzter Woche sagt, da stimmt was nicht und ich mich ständig sorge. Ich frage mich jetzt allerdings, ob ich die Woche zum Gyn gehen soll um es abzuklären, weil ich irgendwie total Angst habe, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Da steigt das HCG ja nicht richtig an. Wobei ein fallender Test eher für einen Abgang spricht oder? Das macht mich grad ziemlich nervös und mein Gyn vergibt nur spontan Termine, wenn es mehr oder weniger ein Notfall ist... Was würdet ihr tun?

    Ein schönes Restwochenende an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 15:28
    @wüstenrose
    Ich finde es immer schon wenn man hier ab und zu positive Nachrichten liest. Das gibt einem auch selber Hoffnung.
    Also melde ich ruhig weiter ☺️

    @freei wie geht es dir denn? Konntet ihr deinen Eisprung nutzen ?

    @hope es tut mir so leid.
    Ich will überhaupt nicht schwarzmalen… die meisten Frauenärzte machen erst Untersuchungen nach drei Fehlgeburten. Das heißt ich würde auf jeden Fall hin, allein damit’s aktenkundig ist. Und außerdem gibt es ja vielleicht sogar noch Hoffnung ?! Dann könnte er Progesteron verschreiben. Bisher sind es ja nur Schmierblutungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 18:30
    @hope bei meinen FG, die spontan abgingen hat die Blutung immer ziemlich zügig eingesetzt. Von daher würde ich mit den schmierblutungen wohl zum gyn gehen. Also ich würde morgen hin gehen denk ich. An eileiterschwangerschaft denk ixh jetzt erstmal nicht. Das HCG kann da gut ansteigen, stagniert erst etwas später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 18:37
    @hope Ich würde auch zum FA gehen. Ich hatte schon eine Eileiterschwangerschaft. Ich hatte keine Blutungen. Bin dann in der 9.SSW operiert worden. Lass es nachschauen, dann hast du Gewissheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 23:05
    Hallo Mädels,
    Ich habe mich labge nicht gemeldet nach der letzten FG/Biochemischen Schwangerschaft.
    Ich hatte relativ lange meine Periode.
    Mein Zyklus ist auch länger.

    Erstmal allen neuen, herzlichen willkommen.
    Allen positiv getesten, herzlichen Glückwunsch.
    Und alle die schlechte Nachrichten haben, das tut mir sehr leid, es ist momentan wirklich viel was an negativen Nachrichten zu lesen ist.

    @me, es tat mir sehr git mal Abstand zu dem Thema zu gewinnen. Ich habe meinen ES zur selben Zeit wieder wie Lilie. Ich habe aber nicht bewusst Herzen gesetzt, nur eins ca. 1-2 Tage vor ES.
    Mal sehen was passiert. =)

    @kuro, nur als Tipp zu langen ausbleibenden Periode. Beifuß als Tee aufgekocht hilft auch die Blutung anzuregen, ich hoffe du oder jemand anderes braucht es nicht wieder, aber als Tipp. =)

    @meli, ich freue mich so für dich. 😍

    Schönen Abend allen, ich lese weiter mit und antworte so wie ich Zeit und Muse habe. =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 23:09
    🐞 Wuestenrose - 32 J - 1 K 1⭐️ - 1. ÜZ- NMT 06.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🦊 deni17 - 30J - 1K - ÜZ1 - NMT 23.04.
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    🐬 Christin - 34J - 1K - 2⭐️ - 4ÜZ - NMT ca. 28.04.
    🙈 Franny99 - 39 J - kK - ÜZ7- NMT 29.04.
    🍭Mollylolly- 32 j -1 K - 2 🌟-1üz nach Fehlgeburt - NMT 29.04
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-8. ÜZ-NMT 09.05.
    🌹Yasi06 - 31J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 12.5
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 7ÜZ - NMT 13.5
    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 9.ÜZ - NMT 14.05.

    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 07:28
    @christin schön, dass du wieder da bist! Wir haben offensichtlich einige Parallelen, wenn ich mir die Liste so ansehe ♥️

    @me meine Tempi ist heute oben, damit war vorgestern wirklich der Eisprung. Freu mich, dass mein Körper so toll mitmacht. Heute ES+2. wenn ich es so weit schaffe, teste ich diesen Zyklus erst ES+12, weil ich vorher geschäftlich unterwegs bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 08:33
    Guten Morgen.

    @lilie, ja das hab ich auch schon mal gedacht das wir sehr viele Parallelen haben. Hoffentlich bald parallel einen bleibenden positiven Schwangerschaftstest.
    Ich weiss nicht ob ich vorher wieder teste, ich denke bald nicht muss ich sagen, habe keine Lust wieder enttäuscht zu werden.
    Schön das dein Körper so schnell woeder bereit ist und der ES schnell da war.
    Hat bei mir ja etwas gedauert.

    @me, ich bin diesen Monat sehr entspannt, was wird wird und was nicht wird ist halt auch so. Wir haben Ende nächsten Monat Urlaub, ob ich es davor aktiv nochmal versuchen würde weiss ich noch nicht.
    Grundsätzlich habe ich es diesen Monat absichtlich auf ein Mädchen angelegt, aber war denke ich bissl zu spät 😅🤣 na mal sehen.
    Ich habe mit Ovus getestet, aber erst als ich ZS hatte. Ich hatte davon diesen Monat auch viel länger spinnbaren, als die letzten Monate, scheinbar ein guter östrogenwert.
    Ich habe beim Hausarzt die Schilddrüsenwerte testen lassen, die waren aber gut, daran kann es nicht liegen.

    @all, wie geht's allen? Ich hab fast alles gelesen aber nicht komplett.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart allen. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 09:30
    Hallo ihr Lieben
    Ich muss mir später alles mal in Ruhe durch lesen, waren ja jetzt 2 Tage in Hamburg und es hat wirklich gut getan mal nicht an den kiwu zu denken. Samstag bevor wir los sind hatte ich nochmal mit dem cleaarblue ovu getestet und auch nur den blinkenden smiley gehabt dannach konnte ich nicht weiter testen weil die test leer sind.. Im letzten zyklus hatte ich ja 4 Tage den blinkenden somit gehe ich jetzt einfach davon aus das evtl gestern der stehende smiley gewesen wäre.. Also NMT wird sich bei mir dann aufjedenfall nach hinten verschieben. Aber habe sowieso das Gefühl das es diesen Zyklus nichts wird irgendwie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 11:50
    @christin schön das du so schnell wieder neuen Mut gefunden hast und herzlich willkommen zurück.
    Ich hätte auch gerne eine Mädchen. Man liebt sowieso was kommt, aber schön fände ich’s trotzdem.
    Wobei nach der letzten Fehlgeburt ist der Wunsch in den Hintergrund gerückt.

    @michelle drücke dir Daumen dass es trotzdem geklappt hat. Hamburg ist so eine schöne Stadt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 12:29
    @Molly,Storch und Lilie: danke für eure Ratschläge! Mein Gyn ist diese Woche nicht da und auch keiner der anderen Ärzte hat Zeit weshalb nur eine HCG Kontrolle am Mittwoch erfolgt. Habe heute morgen auf der Arbeit meine Blutung bekommen (ganz schön schmerzhaft) und der Test ist wieder schwächer, somit wird das wohl „einfach“ ein Abgang sein. Bin irgendwie total erleichtert, dass es von alleine passiert und gehe etwas hoffnungsvoller in den nächsten Zyklus, weil es ja scheinbar irgendwie prinzipiell geht. Nächste Woche habe ich eh Termin, der war ja zur Besprechung eines Zyklusmonitorings und dann mal gucken. Ich drücke allen die Daumen!! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 13:02
    @hope das tut mir leid, dass du nun auch einen frühen Abgang hattest, aber ja, du bist schon weit gekommen. Beim nächsten mal muss es bleiben 🙏🏻 Am Mittwoch wird vermutlich kein HCG mehr da sein, aber dann weißt du auch, dass alles „raus“ ist. Ich hoffe die schmerzen Werden bald besser.

    @michelle wie ist das eigentlich mit diesen elektronischen Ovus? Der liest ja eigentlich auch nur die Intensität der Striche ab ode? Gibt es da noch andere Vorteile?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 13:11
    @lilie der lilanen ovu von clearblue misst 2 Hormone einmal Östrogen und LH, wenn der test einen Östrogen anstieg erkennt blinkt der smiley und wenn er steht erkennt er das LH ansteigt und somit dann in den nächsten 12 bis 36 Stunden der eisprung stattfindet. ich habe die auch nur zur Kontrolle von den normalen Streifentests immer benutzt. Die Streifen waren allerdings leer und von denen hatte ich jetzt noch welche da deshalb hatte ich die jetzt aufgebraucht, finde die halt eindeutiger weil bei mir die Streifen niee so positiv wurden. Sind aber halt mega teuer wie ich finde.. Hoffe haben es richtig erklärt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 13:18
    @all Tut mir Leid wenn ich jetzt auf nichts eingegangen bin, mir fällt es im Moment irgendwie schwer über das Thema zu sprechen, ich werde mich auch erstmal was das schreiben betrifft zurück ziehen und wahrscheinlich im Hintergrund nur mit lesen.. Ich drücke jedem die Daumen der bald testen darf.. Da sich bei mir sehr wahrscheinlich der NMT verschiebt werde ich erstmal nicht testen, falls doch dann berichte ich bestimmt wieder. Fühlt euch alle gedrückt bis bald 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 13:25
    @michelle vielen Dank, jetzt bin ich schlauer! Bei mir werden sie auch nie so positiv, aber zusammen mit Tempi hab ich langsam ein Gefühl für die Striche bekommen. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass wir alle bald positiv testen dürfen und es dann auch bleibt 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 13:28
    @hope fühl dich gedrückt. Ich finde es schön, dass du trotzdem so eine Haltung hast.

    @lilie ja die lila ovus von clearblue können dadurch, dass die noch Östrogen mit messen schon früher einen bevorstehenden Eisprung erkennen. Ich gucke mir aber auch immer noch zusätzlich die Linien an.

    @michelle kann das gut verstehen und empfinde es auch als normal, dass man mal mehr und mal weniger list auf das Thema hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir geklappt hat.

    @christin und @molly was hat es auf sich mit gezielt Mädchen machen?☺️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 13:40
    @natchen ich denke mal sie gehen von der Theorie aus, dass weibliche Spermien langsamer sind, dafür aber länger überlebensfähig im scheidenmilieu. Daher gibt es die Theorie, dass man eher einen Jungen bekommt, wenn man am Tag des Eisprungs Sex hat und eher ein Mädchen, wenn man ein paar Tage vorher Sex hat. Wenn man aber vorher und am Tag Sex hat, ist die Chance entsprechend wieder50:50 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 13:58
    @natchen, lilie hat es schon recht gut beschrieben.
    Wenn man 4 Tage vor ES GV hat ist die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen am höchsten.
    Die weiblichen Spermien leben länger daher sollte man 4 Tage davor und dann nicht wieder, so hat es mir zumindest meine hebamme erklärt 😅🤷‍♀️
    Aber wie molly schon sagt, grundsätzlich ist es egal, vor allem wenn man schon Rückschläge hatte.
    Momentan häuft sich das hier aber auch
    Furchtbar, ich leide da jedes mal mit jeder so mit.

    @Michele fühl dich einfach mal fest gedrückt. Gönne dir die Ruhe die du brauchst.

    @hope,du tust mir auch wahnsinnig leid, dieses auf und ab ist abartig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 19:53
    Guten Abend!

    @Molly: Wir haben den Zeitraum um den ES gut genutzt bisher. War zwar ein bisschen stressig, aber von nichts kommt ja auch nichts. Wie geht's dir gerade?

    @Christin: Willkommen zurück und schön, dass du wieder da bist. Die Theorie mit dem Mädchenmachen hab ich auch mal gelesen. Bin gespannt, ob es bei dir klappt. :)

    @Michelle: Nimm dir ruhig die Zeit, die du brauchst. Ich lese auch immer fleißig mit, aber es ist auch anstrengend, sich immer wieder mit dem Thema zu beschäftigen, gerade wenn es einem vielleicht nicht so gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 11:20
    Hallo ihr Lieben

    So ich melde mich auch mal wieder. Hab ein bisschen Zeit für mich gebraucht vor allem nach der Nachricht von Emma. Die hat mich doch sehr runter gezogen aber dazu hatte ich keine Kraft einzugehen. Aber schön wie ihr reagiert habt und ich bin da absolut bei euch und schließe mich an.

    @Hope es tut mir so unendlich leid. Ich hab mich so gefreut für dich und hab so gehofft das alles in Ordnung kommt. Ich drücke dich aus der Ferne.

    @all ich bewundere euch so wie ihr mit den FG umgeht und das ihr trotzdem so stark bleibt und weiter macht. Ich drücke euch allen so die Daumen das es bald wieder klappt und dann auch bleibt.

    @Nami herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Das ist schön zu lesen das es trotzdem klappt obwohl alles irgendwie ausweglos erscheint. Das gibt einem Hoffnung.

    @Kuro schön das die Mens endlich da ist und du in einen neuen Zyklus starten konntest.

    @Lilie ich freue mich das dein ES diesmal eher war und drücke ganz doll die Daumen.

    @Natchen willkommen bei uns und schade das es bei dir doch nicht geklappt hat obwohl es ja wirklich danach aussah.

    @Christin willkommen zurück. Schön das du wieder hier bist. Hoffe dir geht es wieder besser und drücke dir die Daumen das es schnell wieder klappt. Ich tendiere auch zu einem Mädchen und wollte das auch ausprobieren mit den paar Tage vor ES nur zu herzeln. Aber mein Wunsch ist so groß das ich mich jetzt total freuen würde wenn es überhaupt klappt dadurch wird egal welcher Tag es ist geherzelt. Zumal die Tage um den ES die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden viel höher ist. Habe aber auch gelesen das die Theorie nicht stimmen soll. Das die Eizelle sich das Spermium aussucht welches sie rein lässt. Und in meinem Kopf halte ich daran fest. Die Eizelle wird sich das richtige aussuchen egal ob Junge oder Mädchen. Aber alles Theorie wie mit dem chinesischen Kalender. Bei meiner Schwester hat es tatsächlich geklappt. Sie wollte unbedingt ein Mädchen. Hatten Sex 4 Tage vor ES und auch nur das eine Mal und es hat geklappt. Ein Mädchen und jetzt sagt sie die ganze Zeit das ihr Junge den sie zuerst bekommen hatte viel entspannter ist als die kleine Diva. Drücke dir also die Daumen.

    @Freei ist deine Tempi schon gestiegen?

    @Mollylolly hoffe das es bei dir gereicht hat und drücke dir auch ganz doll die Daumen.

    @Fee hoffe dir geht es bald wieder.

    @Michelle total verständlich das du dich erstmal raus ziehen möchtest. Es gibt immer Zeit wo man besser und wieder schlechter damit klar kommt. Deswegen nimm dir die Zeit die du brauchst und ich hoffe das es geklappt hat. Herzen habt ihr ja genug gesetzt.

    @me mir geht es wieder etwas besser. In 9 Tagen habe ich endlich Urlaub und ich freue mich wahnsinnig. Obwohl die FÄ gesagt hat das sich bei mir wahrscheinlich nichts einnisten kann aufgrund des vermuteten Myoms haben wir die Tage trotzdem genutzt und fleißig geherzelt. Bin heute ES +1. Große Hoffnung hab ich nicht aber ein Versuch ist es ja trotzdem immer wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 11:49
    @franny schön von dir zu hören! Was hat seine Fä denn vorgeschlagen? Soll das Myom entfernt werden (wäre ja glaub ich ne kleinere op oder?) oder wie soll es da weiter gehen? Oder gehst du deswegen in eine kiwu-Praxis? Ich drücke dir trotzdem die Daumen 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 13:35
    @Lilie die FÄ hat gesagt ich soll das in der Kiwu Klinik abklären lassen. Sie hat nur einen Schatten gesehen und vermutet nur das es ein Myom ist. Deswegen sollen die das sich dann genauer an schauen was das ist bzw. ob es dann auch entfernt werden muss. Aber in der Klinik brauch man erstmal das Erstgespräch damit die weitere Untersuchungen vornehmen. Der Termin ist Anfang Mai und dann mal schauen was die sagen und wie es weiter geht. Falls es ein Myom ist und ich operiert werden muss, hab ich gelesen das man danach mindestens 3 Monate warten sollte bis man wieder anfängt es zu versuchen. Ich hoffe das ist nicht so. Aber hab auch ein bisschen Bedenken das es auch was anderes sein könnte außer ein Myom.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 14:14
    @franny ich drücke dir die Daumen, dass wenn es ein Myom ist, es gut entfernt werden kann! Ich wünsche dir sehr, dass du ein Baby bekommst, jetzt wo du und dein Partner euch beide sicher seid. Wir Frauen haben es wirklich nxiht leicht… gut, dass wir heute nxiht mehr (nur) an unserer Fruchtbarkeit gemessen werden…
    Antwort
Seite 8 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste