menü
My Babyclub.de
Hibbeln im April 2023 🐣

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.03.2023 14:42
    So ihr Lieben ich eröffne dann mal den neuen Monat und hoffe das wir alle mehr glück haben und der Osterhase uns nur positive Ergebnisse bringt.. Tragt euch gerne ein

    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 14:51
    Ich bin da. 😊

    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?


    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Profilfoto  Feelefeechen
    Kommentar vom 30.03.2023 15:09
    Ich bin auch da. Nun bin ich auch soweit, mein Sternchen mit einzutragen.


    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🐴Feelefeechen - 35J - kK - 1⭐️ - 7.ÜZ - NMT 11.04.23?


    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 30.03.2023 17:11
    Dann wechsel ich auch mal wieder rüber.

    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🐴Feelefeechen - 35J - kK - 1⭐️ - 7.ÜZ - NMT 11.04.23?
    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.


    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 30.03.2023 17:27
    Hallo ihr Lieben
    Dann wünsche ich uns einen zauberhaften Start in den Frühling! Hoffentlich wachsen nicht nur die Blümchen


    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🐴Feelefeechen - 35J - kK - 1⭐️ - 7.ÜZ - NMT 11.04.23?
    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.


    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Profilfoto  Feelefeechen
    Kommentar vom 30.03.2023 17:38
    Ich sortiere gleich mal nach NMT. Entschuldigt, der Ordnungswahn 🤣

    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🐴FeMichelle25-25j-kk-1⭐️-7. ÜZ-NMT 11.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.


    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Profilfoto  Feelefeechen
    Kommentar vom 30.03.2023 17:40
    Ich gehöre nach der Doppelschicht in's Bett, bitte entschuldigt.

    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-7. ÜZ-NMT 11.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.


    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 17:45
    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-7. ÜZ-NMT 11.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.


    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause

    Bin mit dabei :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 18:38
    Auch ich bin nun wieder mit dabei 😢 ich bin mit meinem NMT schon im Mai und jetzt ehrlich gesagt auch überfordert, ob es richtig ist, gleich wieder zu versuchen. Meine Freundin meinte, ich solle einmal meine Tage nach der FG bekommen… das würde ja bedeuten, dass ich diesen Zyklen aussetzen muss. Ich werde es sehen. Jetzt bin ich erstmal mit drin.


    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-7. ÜZ-NMT 11.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    🐕 lilie_21-33J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.03.2023 18:51
    Ihr Lieben ich würde sehr gerne still mitlesen wieder, da hier doch so viele sind mit denen man einige Monate gemeinsam gehibbelt hat. Und ich würde es mir so sehr wünschen, dass ich bald schöne Nachrichten von allen lese. Die Daumen sind für den neuen Monat für euch gedrückt und ich wünsche es euch allen wirklich vom Herzen ❤️🍀
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 30.03.2023 19:48
    @Lilie die Aussage deiner Freundin macht einerseits Sinn um wirklich "frisch" zu starten, deine Enttäuschung kann ich dennoch verstehen. Ich glaube ich würde in deiner Situation nicht gezielt verhüten, aber vielleicht keine ovus oder ähnliches machen, in der Hoffnung es bringt auch etwas mentale Entlastung während der akuten Phase der Verarbeitung. Was auch immer sich für dich richtig anfühlt wird es sein.
    Ich bin da auch immer wieder hin und her gerissen mit der Offenheit. Im engsten Kreis war ich es von der Überlegung des Kinderwunsches an, aber bei manchen Menschen möchte ich mich dann doch schützen. Ich weiß leider nicht mehr ob du es garnicht erzählt hast oder nur ausgewählt?

    @Meli schön das du auch hier mitliest. Ich freue mich immer zwischen drin von dir zu lesen und Tipps und Zukunftseinblicke von jemandem zu bekommen, bei der es bereits geklappt hat fühlt sich für mich sehr gut an.
    Dein Termin bei deiner FA steht in diesem Monat an oder?

    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.03.2023 20:03
    @knitti es ist schön dass ich trotzdem noch Willkommen bin hier ❤️ ich hibbel zwar nicht selbst aber eben mit euch mit. Vorallem weil ich mich wirklich freuen würde zu erleben wenn es endlich klappt für euch 🍀🙏

    Hier ist auch einfach so ein Herzliches Klima unter allen und bin wirklich traurig, dass der letzte Monat so karg ausgefallen ist. Habe wirklich bei jedem einzelnen so sehr mitgefiebert und ich fiebere jetzt sehr gerne wieder mit.

    Am 12 April ist mein Termin. Also noch schwebe ich quasi in der Luft, was den Krümel betrifft und hoffe dass ich ein gesundes Baby sehen darf dann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 20:46
    Ich bin auch wieder mit dabei! :) Ihr seid eine tolle Truppe. So fühle ich mich immerhin nicht ganz so allein mit allem, was mir zum Thema Kinderwunsch so durch den Kopf geht.

    @Meli: Ich freu mich auch immer, von dir zu lesen. Wie fühlst du dich? Wow, immer noch fast zwei Wochen bis zum Termin. Kommt mir vor wie eine Ewigkeit, als du positiv testen durftest. :)

    @me: Ich war heute bei meiner neuen Hausärztin, die sich bestimmt 40 Minuten für mich Zeit genommen hat. Eigentlich wollte ich "nur" eine Überweisung zur Psychotherapie. Nun hat sie mich für Anfang Mai zum Check-Up geladen mit allen möglichen Untersuchungen, auch in Richtung Kinderwunsch. Aufgrund von lebensmüden Gedanken meinerseits möchte sie nun aber auch eine psychiatrische Diagnostik und ggf. Einstellung mit Psychopharmaka vornehmen. Irgendwie bin ich verunsichert deswegen, weil die meisten Medikamente ja nicht wirklich mit dem Thema Kinderwunsch harmonieren. Hat jemand von euch davon schon persönlich Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 20:48
    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-7. ÜZ-NMT 11.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-33J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 21:13
    @Meli: Ja, bleib doch bitte gern noch ein bisschen bei uns, ich freue mich immer, von dir zu lesen!

    @FreEi: Ich habe beruflich mit deiner Situation Erfahrung. Du brauchst keine Überweisung zur Psychotherapie, du kannst jederzeit eine Sprechstunde bei einer Therapeutin/einem Therapeuten wahrnehmen. Die Wartezeiten sind in der Regel lang, man kann sich also bei mehreren Therapeuten vorstellen und auf Wartelisten setzen lassen. In größeren Städten gibt es oft Ausbildungsinstitute wo es häufig schneller geht, weil das große Ambulanzen sind. Eine Liste erhältst du über die KK oder auch die Seite der Psychotherapeutenkammer deines Bundeslandes. Eine medikamentöse Einstellung sollte, falls notwendig, nach guter Diagnostik und möglichst vom Facharzt (Psychiater oder Neurologe) erfolgen. Manche Hausärzte kennen sich gut aus, andere nicht. Wenn du zeitnah keinen Facharzt findest, tut es auch erstmal der Hausarzt. Einige Antidepressiva können auch in der Schwangerschaft gut eingenommen werden, der Kinderwunsch sollte in die Wahl des Präparates aber unbedingt miteinbezogen werden. Bei lebensmüden Gedanken besteht immer auch die Möglichkeit einer stationären Behandlung, sollte Ambulanz nicht ausreichen oder nicht schnell genug verfügbar sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 22:09
    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich in den vergangenen Monaten auch still mitgehibbelt, mich mitgefreut und mitgelitten haben, habe ich mich dazu entschieden, auch Teil der neuen Gruppe sein zu wollen.

    Kurz zu mir:
    Wir haben bereits ein kleines Wunder von knapp 2 Jahren. Nun üben wir schon seit 6 Monaten für ein Geschwisterchen.
    Diesen Monat hatten wir das erste Mal Unterstützung der KiWu, allerdings nur mit dem Auslösen des ES.
    Jetzt bin ich Es +1 und das Hibbeln geht los.

    Ich freue mich, nicht weiter alleine mit meinen Gedanken zu sein und von Menschen umgeben, die die Achterbahn der Gefühle auch kennen.

    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-7. ÜZ-NMT 11.04.
    Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-33J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 31.03.2023 06:43
    @FreEi es ist ja auch gefühlt ewig her ich habe vom Anruf weg über ein Monat Wartezeit gehabt, da sind die knapp zwei Wochen die es noch sind nicht mehr lange. Mir geht es momentan nicht so prickelnd die Beschwerden machen es mir gerade nicht leicht, aber es vergeht normalerweise ja auch wieder.
    So nun halte ich mich wieder im Hintergrund und freue mich darauf mit zu lesen
    Antwort
  • Profilfoto  Feelefeechen
    Kommentar vom 31.03.2023 07:51
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Nami: Herzlich Willkommen bei uns. Wir liegen ja echt nah mit unserem NMT.....

    @Meli: Ich finde es auch total schön, dass du noch bei uns bleibst. Und auch wenn wir alle noch auf den positiven Test warten und darauf, dass alles gut weitergeht - so wäre es schön, wenn du deine Neuigkeiten mit uns teilst 😊

    @Hope: Wie geht es dir denn momentan?

    @FreEi: Ich schließe mich einstimmig den Ausführungen von Hope an! Auch ich habe beruflich Erfahrung mit deiner Situation. Hast du in deinem Umfeld jemanden, der dich diesbezüglich zu hundertprozent unterstützt??

    @me: Ich habe ein Foto meiner Ovus hochgeladen. Nun bin ich gespannt, ob ich bis heute Abend abschätzen kann, ob der ES gestern oder heute war. Aber wie auch immer: Jetzt beginnt meine Hibbelphase 🙃

    @all: DANKE, dass ihr einem immer zuhört. Ihr seid eine echt coole Truppe!

    Ps: Welche 10er / Frühtests sind Ehebruch die Besten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 09:19
    Guten Morgen,

    @Nami: Herzlich willkommen! Wie kommt es, dass ihr den ES auslöst? Kommt der sonst von alleine nicht? Und wie war das bei deinem ersten Kind damals?

    @Kuro: Wie sieht’s denn bei dir aus? Habe nicht auf dem Schirm, ob du wieder früher testest oder nicht.

    @Fee: Gut, dass noch alles geklappt hat! Mir gehts gut :) Ich hab das erste freie Wochenende seit vielen Monaten und kann noch gar nicht glauben, dass ich die Zeit mit Freunden am Strand verbringen werde, statt alleine am Schreibtisch 🙈 mein Freund hat gestern mal bei seinen Freunden das Thema Kinderwunsch angesprochen und tatsächlich haben sämtliche Freunde von ihm zwischen 6 und 15 Monaten gebraucht, bis es geklappt hat. Bei dem Paar, das zuletzt ein Baby bekommen hat, hat es erstmalig im 12. ÜZ geklappt. Hat mich irgendwie sehr beruhigt, die sind auch alle ähnlich alt wie wir.

    @Meli: Gute Besserung!

    @Lilie: Wie geht es dir? Ich würde ehrlicherweise einfach tun, womit ich mich am wohlsten fühle. Sei das, es wieder drauf ankommen zu lassen oder einen Monat zu verhüten.

    @me: Ich genieße die nun freie Zeit, das macht einfach sooo einen Unterschied zum dauernden Arbeit-Lernmodus!
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 31.03.2023 09:33
    @Hope Ja, wenn man den ein oder anderen hört bei dem es auch länger gedauert hat tut das richtig gut. Aber die Angst bleibt ja immer, dass es bei einem selbst gar nicht geht.

    @me Eig wollte ich ja bis Sonntag mit testen warten. Heute wenn ein ES war dann +11. Hab mega komisches Zeug heut Nacht geträumt und seit gestern eher gelblichen Ausfluss. Das hatte ich schonmal dachte aber Google mein Freund xP und da steht kann ein frühes Schwangerschaftsanzeichen sein. Dann dachte ich mir ach komm hast doch 100 Tests sicher rumliegen. Naja negativ wie immer. Ich sollte einfach aufhören mir immer so Hoffnungen zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 11:28
    @Lilie das ist so schlimm zu lesen. Es tut mir von Herzen leid. Ich hatte diesmal ein gutes Gefühl bei dir deswegen hab ich jetzt gar keine richtigen Worte für das was passiert ist. Ich drücke dich auf jeden Fall ganz doll. Ich hab einen Artikel gelesen wo drin stand das der Körper nach einer Fehlgeburt keine Pause mit der fruchtbaren Phase macht also man kann rein körperlich es direkt danach weiter probieren. Es wird nur empfohlen zu pausieren wegen der Psyche um das ganze erstmal zu verarbeiten. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Was sagt denn dein Mann dazu? Möchte er auch direkt weiter machen?

    @Hope schön das deine Prüfungen überstanden hast und endlich mehr Zeit haben wirst und viel entspannter sein wirst. Vielleicht klappt es ja dann auch direkt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende denn das hört sich richtig schön an.

    @Molly wie geht es dir? Warst du im Krankenhaus?

    @Kuro das tut mir leid das der Test heute negativ war. Ich würde einfach am Sonntag nochmal testen wie du es eigentlich geplant hattest.

    @Fee ich fand den Einblick in deine Geschichte auch sehr interessant und freue mich das du da auch so offen darüber sprechen kannst. Ich bewundere das total wie gut ihr das meistert und wünsche mir für euch das es geklappt hat.

    @me ich muss mir jetzt auch mal was von der Seele reden. Ich bin gerade so unglaublich traurig. Meine beste Freundin hat seit Ende Januar einen Freund. Vorher wollte es nicht so richtig mit den Männern bei ihr klappen. Sie hat mir erzählt das die auch nicht verhüten weil sie sich eh ein Kind möchte und hat im Februar auch schon angefangen Folsäure zu nehmen. Da war ich schon etwas verwundert nach nur einen Monat das sie es direkt darauf anlegt. Und wie hätte es anders sein sollen. Sie hat mir jetzt erzählt sie ist schwanger. Nach nur 2 Monaten wo die beiden zusammen sind. Ich bin in Tränen ausgebrochen. Ich kann mich einfach nicht für sie freuen. Ich find das so krass. Mein Freund sagt ich wäre eine schlechte Freundin wenn ich mich nicht für sie freuen kann. Aber ich kann es einfach nicht. Ich weiß das jetzt nur noch das Thema sein wird. Und mich macht das so fertig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 11:32
    @Nami willkommen bei uns. Schön das du da bist.

    Ich trage mich auch wieder in die Liste ein.

    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🙈 Franny99 - 39 J - kK - 6.ÜZ - NMT 06.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-7. ÜZ-NMT 11.04.
    Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-33J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 11:56
    @Kuro: Mist. Aber ES+11 ist zu früh und da du nicht weißt, ob überhaupt ein ES da war, ist ja auch fraglich ob die Rechnung überhaupt stimmt, oder? Teste Sonntag einfach noch mal.

    @Franny: Ähm das ist ja eine echt schräge Geschichte. Mit einem im Prinzip noch völlig fremden Mann direkt ein Kind zu kriegen, ist, um es mal positiv auszudrücken, mutig. Ich hoffe, das geht am Ende nicht nach hinten los. Natürlich musst du dich jetzt nicht für sie freuen, das ist total normal und okay, vor allem im ersten Moment. Deswegen bist du doch keine schlechte Freundin! War das nicht auch die Freundin, die von deinem Kinderwunsch nicht wirklich was hören wollte wegen ihrer eigenen Lage? Nimm dir die Zeit, das zu verarbeiten und wenn es eine enge Freundin ist, kannst du ihr ja auch ehrlich sagen, wie es dir damit geht und ihr könnt gemeinsam schauen, wie ihr trotzdem zusammen weitermachen könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 12:50
    @franny mach dir keinen Kopf, deine Gefühle sind völlig normal! Männer können das nicht fühlen, was wir fühlen und auch hormonell sind wir ganz anders aufgestellt. Du bist keine schlechte Freundin, wenn du dich jetzt gerade nicht mit ihr freuen kannst. Als ich damals mein Kind in der 27. Woche verloren habe, war eine sehr gute Freundin auch schwanger. Sie wusste, dass ich nicht mehr viel mitbekommen wollte und hat das total
    Respektiert. Ich habe sie auch kaum
    Gesehen, bis ihr Kind da war. Es ist vllt nicht exakt die gleiche Geschichte, aber wir haben wieder zueinander gefunden. Abgesehen davon kann ich es gerade auch nxiht ertragen von anderen Schwangerschaften zu erfahren und ich glaub da werden jetzt wieder einige kommen.. und danke für deine Worte: ich hatte auch ein gutes gefÜhl
    Dieses Mal 😢

    @hope es geht. Ich war heute schon zum blutentnahme. Gut 10 Röhrchen hab ich gelassen, mal sehen, ob da was raus kommt. ich denke ich werde diesen Monat weder verhüten, noch messen. Und im nächsten Zyklus werd ich dann wie gehabt Tempi messen und Ovus machen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 14:06
    Vielen dank für die herzliche Aufnahme.

    @hope:
    Ich war im ÜZ3 zur normalen Vorsorge beim Frauenarzt und erzählte von unserem Kinderwunsch. Da es bei unserem Sohn direkt im ÜZ2 geklappt hat, meinte der Arzt, dass es dann jetzt schon ungewöhnlich sei, sollte es auch im 3 ÜZ nicht klappen. Ich sollte mich bei einem negativen Test melden und wir haben im 4ÜZ ein Zyklusmonitoring mit Hormoncheck, Eisprungkontrolle etc. gemacht. Als auch dies trotz perfekter Hormonwerte nicht erfolgreich war, schlug er den Weg ins KiWu vor.

    Ich muss zugeben, dass mich einerseits das Vorgehen stark wundert und auch ängstigt, wenn ich von vielen anderen lesen, bei den nicht mal ein Hormoncheck vor 12 Monaten Hibbelzeit gemacht wird. Gleichzeitig war es dennoch ein neuer Hoffnungsschimmer, denn selbst mit einem Kind frage ich mich doch immer, ob es damals nicht unglaubliches Glück war und vielleicht tatsächlich etwas nicht stimmt.

    In der KiWu wurden wir dann ausführlich interviewt und wir starteten erneut in einen Zyklus mit Zyklusmonitoring (der aktuelle). Die Ärztin entschied, dass wir den Eisprung auslösen sollen und dann GVnP machen, da sie ja nicht sicher sagen könnte, dass mein Frauarzt alles richtig gemacht und wir auch wirklich immer zum richtigen Zeitpunkt geherzelt hätten. Das fande ich schon eine etwas seltsame Unterstellung ihrem "Kollegen" und auch uns gegenüber, wo wir mit Ovus und extremem Mittelschmerz doch recht gut sagen können, wann es soweit ist und Herzchen habe ich doch immer sehr ausgiebig gesetzt.
    Sie schlug mir eine Bauchspiegelung vor, weil sie diese ultraschalbasierte Eileiterdurchlässigkeitsprüfung für nicht zuverlässig hält. Nach langem Hin und Her haben mein Mann und ich uns aber dafür entschieden, dass wir direkt zur IVF greifen werden, sollte es diesen Monat wieder nichts geben. Für viele mag das ein radikaler Schritt sein, aber ähnlich wie FreEi fühle ich mich psychisch jetzt schon so stark eingeschränkt, dass ich nicht weiß, wie es nach weiteren vergeblichen (und teuren, da Selbstzahler) 6 Monaten GVnP (Plan der KiWu bei freien Eileitern) aussieht. Und sollte das Ergebnis verschlossene Eileiter bedeutet, würde es eh direkt zur IVF gehen.

    Ich habe einfach das Gefühl, dass der soziale Druck beim 2. Kind nochmal deutlich höher ist. Jeder hat eine Meinung dazu, wie groß doch der Altersabstand zu sein hat und viele fragen auch nach, wann denn endlich das zweite Kind kommt, weil sie davon ausgehen, dass es ja scheinbar problemlos klappt.

    @ Lilie21
    Es tut mir so leid. Darf ich fragen, was mit dem Blut nun alles passieren soll?

    @franny
    Du bist keine schlechte Freundin! Wir alle hier können glaube ich sehr gut nachvollziehen, dass du so denkst und solche Gefühle lassen sich auch nicht einfach abstellen. Bei mir geht es gerade sogar soweit, dass ich den Kontakt zu einer 4fach Mama (immer direkt geklappt und durch Lotto im Eigenheim ohne die Aussieht nochmal arbeiten gehen zu müssen) abgebrochen habe, weil ich es nicht ertrage, dass ihr alles zufliegt (das an sich wäre nicht das Problem), sie es aber nicht zu schätzen weiß. Es kommen dann so Aussagen wie "Dann geh nicht arbeiten, damit der Stress dem Baby nicht im Wege steht", bei den ich mir dann denke, dass es eben auch Leute gibt, die arbeiten gehen müssen, um ihren Lebensunterhalt und bald vermutlich auch überhaupt eine Chance auf Kind finanzieren zu müssen. Ich fühle mich deswegen auch schlecht, aber egal wie ich es drehe, diese Gefühle gehen nicht aus dem Kopf und gehören mit dazu. Sie machen dich zu keinem schlechten Menschen. Ich versuche immer wieder zu akzeptieren, dass das wohl unser Weg sein muss und eher mit Scheuklappen durch die Welt zu gehen, aber das klappt nicht so einfach.

    So das war jetzt wirklich genug von mir.
    Ich verschaffe mir mal einen Überblick und hoffe, bald besser auch auf euch gehen zu können.

    Bleibt stark!
    Antwort
Seite 1 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste