menü
My Babyclub.de
Hibbeln im April 2023 🐣

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 18.04.2023 18:00
    @Hope oh man das ist so traurig, hatte es dir wirklich gegönnt =(

    @Lilie toll, dass dein Körper sich so schnell wieder einspielt, ich drücke dir ganz fest die Daumen =)

    @Franny ohje du machst auch ganz schön was mit. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft =)

    @me ZT 4 und habe mich diesen Monat dazu entschieden Pearl zu benutzen. Mal sehen ob ich damit klar komm, FSH und LH zu testen. Zudem haben wir uns entschieden, sollte es diesen Monat wieder nicht klappen uns an die Kinderwunschklinik überweisen zu lassen. Ich möchte nicht noch ewig rummachen ohne zu wissen, ob es überhaupt bei mir geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 20:25
    @freiei bei mir gibts nicht viel Neues. Eisprung ist vorüber. Habe keinerlei Symptome. Und die Fehlgeburt ist -so gut man es eben kann- verarbeitet. Eine Freundin hat mir das Wochenende von ihrer Schwangerschaft erzählt, wie wären gleich weit gewesen… sowas schmerzt dann sehr.

    @franny das stelle ich mir auch belastend vor. Immerhin ist ja schon bald Mai. Musstet ihr lange auf den Termin im Kiwu warten? Es ist aber nur der erste Termin, auf den man so lange warten muss, oder?

    @kuro das ist sicherlich die beste Entscheidung. Dann musst du dich auch nicht mit deinem doofen Gyn rum ärgern. Trotzdem noch ganz viel Glück 🍀, vielleicht ist dieser Monat ja euer Glückszyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 20:35
    … und meine beste Freundin ist auch schwanger. Ich mag sie natürlich super gerne … sie ist einer der wichtigsten Menschen.

    Seit der Kinderwunsch nun schon länger anhält, fällt mir es manchmal schwer ein offenes Ohr für sie zu haben. Sie jammert so sehr über ihr Kind und nun auch über ihre Schwangerschaft.
    Ich habe ja auch schon ein Kind … ich weis es ist anstrengend. Aber bei ihr lag mir letzt sogar auf der Zunge , warum sie denn unbedingt noch ein zweites Kind wolle , wenn es alles sooooo anstrengend ist. Die meisten Menschen haben doch Wunschkinder… warum wird denn da immer so viel gejammert … verstehe ich nicht.
    Und ich meine jetzt nicht das Jammern , wenn man nach vielen schlaflosen Nächten, oder wenn man schon wieder Kind krank nehmen muss oder sowas… sondern ich meine so dieses ständige jammern über die Kinder …

    Na ja , vielleicht spricht da auch nur der Kinderwunsch aus mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 20:41
    @Franny: Das mit dem Myom oder als was es sich letztendlich entpuppt, klingt unschön. Ich find's aber toll, dass ihr es trotzdem weiter versucht. Vielleicht ist dieser Zyklus ja erfolgreich.
    Meine Temperatur war gestern und heute früh im Keller. Habe eigentlich für heute schon mit der ersten Hochlage gerechnet. Hoffentlich passiert's morgen, denn die Herzchen hätten wir dann gut gesetzt und ich bin ja heute schon am Zyklustag 22.

    @Molly: Es tut mir leid, dass dich die Schwangerschaft deiner Freundin so mitnimmt. Steht ihr euch nah, sodass du deinen Schmerz vielleicht kommunizieren kannst? Ich drück dir jedenfalls alle Daumen, dass ihr bald ein weiteres Wunder bekommt.
    Ich habe gerade auch etwas Bammel davor, dass eine Freundin von mir demnächst wieder eine Schwangerschaft verkündet. Die erste hat mich damals schon ziemlich aus der Bahn geworfen, weil wir in der Phase auch kurz geübt hatten, den KiWu dann aber nochmal um ein paar Monate nach hinten geschoben haben. Sonst ist bei mir im Freundeskreis glücklicherweise gerade kein Babyboom.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 21:16
    Guten Abend ihr Lieben.
    Ich hoffe alle hatten einen schönen und angenehmen stressfreien Tag. =)
    Und danke für die freundliche wieder begrüßen. Ich hab schon seit einer Woche mitgelesen, aber es war ja sooooooo viel 😅

    @franny, ich habs nicht direkt drauf angelegt mit dem Mädchenversuch, ich wusste ja eh diesen Zyklus nicht wann was passiert. Aber ich hab mal nachgerechnet, 2 oder 3 Tage später war mein ES, also auch relativ schnell wieder erholt.
    Aber ich hatte diesen Monat einfach keine Lust gezielt öfter zu herzeln.
    Ich hoffe bei dir ist es kein Myom und auch sonst nix sondern einfach nur was banales was nix macht. Ich drücke dir die Daumen.

    @molly ja das kenn ich mit den Schwangeren die ähnlich weit sind wie ich war, das ist dann immer nochmal kurz ein Rückschlag. Eine Mutti von der Kindergartengruppe meines Sohnes ist ca. 3-4 Wochen hinter mir gewesen und ich seh sie auch immer wieder und muss dadurch immer wieder dran denken.

    @kuro,was ist Pearl. 😅🤷‍♀️
    Und ist doch richtig mit Kiwu deine Frauenärztin ist ja genauso nett wie meine... Drücke dir die Daumen das es diesen Monat vielleicht doch klappt.

    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen 🙈

    @me, ich bin bisher immer noch sehr entspannt ich glaube ich pausiere auch mit dem extrem aktiv sein, also mit Testen und und und, ich lass es wahrscheinlich einfach mal so bissl dahin laufen und gucke mal. Das extreme hibbeln macht mich zu nervös. Mal gucken wie lange ich so rede 🤣🙈🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 21:20
    @Molly: Hups, unsere Antworten haben sich überschnitten. Meine Frage zu deiner Freundin bezog sich nicht auf deine beste Freundin, sondern die andere. :)
    Ja, mit dem Jammern könnte ich persönlich auch nicht so umgehen, glaube ich. Kenne zum Glück aber auch niemanden, der das in meinem Umfeld so macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2023 10:34
    @christin das klingt gut bei dir! Toll, wenn du dir das beibehalten kannst

    @me ich hatte heute früh einen Tempi-Crash, allerdings glaube und hoffe ich auf einen Messfehler, weil ich ja erst ES+4 bin. Das wäre ja etwas sehr früh…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2023 16:19
    @Lilie ich vermute auch einen Messfehler oder Östrogenabsacker. Die Tempi wird bestimmt morgen wieder oben sein.

    @Kuro Pearl kannte ich gar nicht. Musste ich gleich mal googeln. Interessiert. Da musst du täglich den Test über den ganzen Zyklus machen oder? Berichte gern mal wie du es findest.
    Ich drücke euch die Daumen das es dieses Mal klappt damit ihr euch die Kiwu sparen könnt aber ich finde es schön das ihr euch entschieden habt den nächsten Schritt zu gehen wenn es wieder nicht klappt.

    @Christin schön das du das gerade so entspannt angehst. Ich hoffe das kannst du dir beibehalten.

    @Mollylolly ich muss 1 Monat auf den Termin in der Kiwu Klinik warten also auf das Erstgespräch. Ich hoffe tatsächlich das der nächste Termin zur Untersuchung nicht so lange dauern wird.
    Ach man da geht es dir ja gerade wie mir das die beste Freundin schwanger ist. Wie gehst du mit der Situation um? Habt ihr ganz normal Kontakt wie vorher auch oder belastet dich das? Ich hatte immer noch keinen Kontakt mit meiner Freundin. Hab es bisher nicht übers Herz gebracht mich zu melden. Bin da hin und her gerissen.

    @Freei wie sah deine Temperatur heute Morgen aus? Hast du immer so spät deinen ES? Wie unterschiedlich das bei jedem sein kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2023 16:40
    @Lilie: Ich denke auch, dass die Tempi morgen wieder hochgeht. Ich misstraue immer zuerst dem Thermometer, aber ein kleiner Absturz kann sicherlich mal vorkommen.

    @Franny: Meine Temperatur ist heute nach wie vor im Keller. Tag 23 ist selbst für mich sehr spät. Meine letzten Zyklen waren mit 33 und 36 Tagen noch relativ kurz für meine Verhältnisse.
    Ich kann verstehen, dass der Kontakt zu deiner Freundin für dich schwierig ist. Eine Lösung für euren gemeinsamen Urlaub hast du wahrscheinlich noch nicht gefunden, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2023 17:46
    @Freei ach Mist mit deiner Tempi. Hast du Ovus benutzt? Und herzelt ihr dann jetzt einfach weiter? Leider hab ich noch keine Lösung für den Urlaub gefunden. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Sie fehlt mir schon, ich denke sehr oft an sie auf der anderen Seite weiß ich für mich das es mir trotzdem so gerade einfach besser geht. Hab mich gerade irgendwie ein bisschen gefangen und hab Angst das wenn wir jetzt wieder Kontakt haben mir es dann wieder richtig schlecht gehen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 19.04.2023 20:01
    @Christin Pearl ist so ein Fruchtbarkeitsset von Beurer. Kann man auf Amazon bestellen. Da wird FSH und LH gemessen.

    @Franny ja genau, hab mir den FSH begonnen und die App sagt mir wann ich die LH dazu machen soll. So kann man wohl auch sehen ob bei den beiden Hormonen dann alles in Ordnung war in dem Zyklus.

    @me ich komm eig richtig gut klar mit den Tests bis jetzt, hab mich auch richtig gefreut dass ich bei FSH schon eine deutliche Linie hab. Da kann ja net so viel bei mir kaputt sein =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2023 23:05
    Für alle die gerade ein Tief haben. Fühlt euch gedrückt. Ihr schafft das! Mit oder ohne Hilfe.

    @Hope Schade ich hatte so gehofft!

    @Christin willkommen zurück.

    Zu dem Thema Druck. Es ist bewiesen das der Druck selber mit dem nicht schwanger werden nichts zu tun hat. Die daraus eventuell ungesundere Ernährung oder weniger Bewegung können damit zu tun haben.
    Aber mal ernsthaft. Ich war auch zweimal schwanger bevor es beim dritten Mal endlich ein gesundes Kind ergab. Alles davor war der Horror. Und das schlimmste wäre gewesen wenn ein Kollegin vor mir schwanger geworden wären. Trotzdem hat es geklappt.

    Ich warte auf die Mens. Und starte nächste Woche in den letzten Pillenzyklus. Und freue mich schon endlich wieder richtig mit euch mitzuhibbeln. Ich drücke euch die Daumen das bis dahin vielleicht schon welche in den Schwangerenbereich gewechselt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2023 03:50
    @freiei ja hatte ich schon verstanden 😅. Tatsächlich schon. Ich gehe seit der Fehlgeburt offen mit meinem Kinderwunsch um. Und der Schmerz ist ja vor allem da, weil er einem vor Augen führt, was man gerade erleben könnte. Ich persönlich bin nicht eifersüchtig oder so (wobei auch das ein legitimes Gefühl in so einer Situation ist)

    @christin bin mal gespannt, ob du’s schaffst entspannt zu bleiben. Mich hat’s dann doch sofort wieder mit gerissen… alleine weil ich dann wissen wollte, ob ich einen ES habe. (War umsonst … weiß ja nun trotzdem nicht genau wann er war)
    Aber mit Sicherheit tut es nach einer Fehlgeburt gut den Druck raus zunehmen.

    @franny das ist so eine blöde Situation mit deiner Freundin. Da weiß man keinen Rat , außer dass du tun solltest, was dir am besten tut.
    Zu meiner besten Freundin: Abgesehen von dem Gejammer, komme ich gut klar. Aber wie gesagt, seit ich offen mit dem Thema umgehe sind in meinem Umfeld (zum Glück) (fast) alle sehr sensibel.
    Manchmal bin ich auch selber irrational, zum Beispiel denke ich wenn ich von einer Schwangerschaft höre, Mist dann muss ich länger warten. Ist natürlich totaler Quatsch 😅

    @lilie kann mir irgendwie auch nichts anderes vorstellen, außer einen Messfehler. Vielleicht hast du unruhiger geschlafen. Sollte sich ja morgen früh klären.

    @storch schön dass du bald wieder aktiv mithibbeln kannst. Warum wartet ihr nochmal ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2023 18:58
    @Franny: Nein, Ovus benutze ich nicht. Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht noch mehr damit stressen und nach Strichen auf einem Test suchen. 😉 Heute war die Temperatur wieder normal hoch, dafür hatte ich (Achtung, TMI) sehr viel ZS. Keine Ahnung, ob das dann heute der ES war.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 22.04.2023 07:06
    @all ganz schön still hier. Gibt es niemand der testet? Wie gehts euch?

    @me habe heute laut Pearl mit den LH Tests begonnen. Gehe also langsam mal wieder in die "heiße" Phase über ^^. Bin heute ZT8 und normal kommt mein ES immer zwischen Tag 13 und Tag 16.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2023 07:41
    @kuro guten Morgen. Bei mir ES+ 7. das nächste ist bei mir der Termin in der Kiwu-Klinik am Montag. Hab gestern etwas Alkohol getrunken und jetzt schon wieder ein schlechtes Gewissen…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2023 11:22
    @Kuro: Bei mir gibt's nichts Neues. Immer noch warten auf den ES (heute Tag 26). 🙈
    Wie bist du bis jetzt mit dem Pearl Set zufrieden? Ich drück die Daumen, dass ihr die Zeit gut nutzen könnt.

    @Lilie: Ist das dein erster Termin in der Klinik? Da wäre ich mega aufgeregt. Ich hoffe, dass dort eine gute Diagnostik durchgeführt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2023 14:00
    Hallo ihr Lieben 😊

    @Lilie: Super aufregend mit dem Termin! Ist es ein generelles Erstgespräch oder wollt ihr etwas konkretes abklären lassen? Und an ES+7 ist Alkohol glaub ich irrelevant. Ganz ehrlich, so viele Kinder werden unbeabsichtigt gezeigt und da wird auf nix geachtet.

    @FreEi: Ohje, das wird dann ja ein langer Zyklus bei dir. Ist das denn öfter so?

    @Franny: Ich verstehe gut, das du den Abstand brauchst und dazu hast du jedes Recht. Bei dir ist ja dann auch bald der erste Termin und ich hoffe, dann geht es voran!

    @Kuro: Hoffe dieser Zyklus ist bei dir wieder normal und nicht verlängert.

    @Molly: Gejammere über die eigenen Kinder könnte ich gerade auch gar nicht ab, kann dich da sehr gut verstehen. Allerdings nervt es mich ehrlicherweise immer, wenn Leute unproduktiv Jammern, das find ich sehr negativ und anstrengend 🙈 eifersüchtig auf schwangere Freundinnen bin ich irgendwie auch nie aber es tut mir dann halt immer weh, dass es bei mir nicht klappt.

    @me: Danke für alle eure lieben Worte! Mir ging es letzte Woche ziemlich schlecht, es war einfach zu viel Auf und ab und es sind so einige Tränen geflossen. Heute ist die Blutung endlich weg und Mittwoch war das HCG nur noch ganz schwach positiv beim Bluttest, das sollte dann nun auch ganz weg sein. Ob der Zyklus jetzt einfach wieder normal ist, weiß ich nicht. Ich werde am Mittwoch mit meinem Gyn die nächsten Schritte besprechen. Der nahm es das letzte Mal schon ernst und ich denke nicht, dass er mich abspeist. Bin am überlegen, direkt eine Überweisung für die KiWu-Klinik zu holen oder erstmal bei ihm zu bleiben. Hormone bestimmen und Zyklusmonitoring kann er ja auch. Und es ist eben „erst“ der 7. ÜZ und einmal hat es ja kurz geklappt, vielleicht ist es auch zu früh für den Panik-Knopf. Eileiter und Spermien wurden ja auch bereits überprüft. Ach ich weiß grad auch nicht so recht und hoffe, er hat da nächste Woche eine fundierte Meinung zu.

    Ich hoffe, ihr genießt das gute Wetter! ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2023 01:03
    Hier wird es ja spätestes Ende nächster Woche spannend. Wer möchte schon früher testen?
    Ich werde mir Montag mal ein paar Frühtests kaufen.
    Obwohl ich nicht denke dass es geklappt hat , ich hatte in meinen Schwangerschaften immer sofort Ziehen in der Leistengegend. Dieses Mal nichts.

    @hope es liest sich so, als ob du trotz allem neuen Mut gefasst hast. Wie schön. Bin sehr gespannt auf deinen Termin am Mittwoch und auch wie du danach darüber denkst. Ich muss sagen, dass ich teilweise überrascht bin , wie „früh“ Paare sich inzwischen Hilfe in der Kiwu suchen. Aber dieses Umdenken scheint ja einen Grund zu haben. Bei meinem ersten Kind hatte meine FÄ noch zu mir gesagt vor nem Jahr probieren bekommt man keine Überweisung. Wie schön dass man sich jetzt schon früher dafür entscheiden kann.

    @lilie wie aufregend … Schade dh einen Test vorher macht ja noch keinen Sinn.
    Also wegen dem Alkohol würde ich mir keine Gedanken machen. Ich finde man kann ja nicht immer „so tun „ als wäre man schon schwanger … manchmal muss man einfach normal leben. Erst recht wenn der Kinderwunsch laaaange dauert.

    @ kuro Daunen sind für einen Vorzeigezyklus gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 23.04.2023 07:27
    Hallo ihr Lieben :)
    Ich bin hier ein bisschen untergetaucht, da mir das "Probleme suchen" nicht so gut tut. Mir geht es da nicht anders, das ich wenn etwas nicht stimmt gerne früh abgeklärt lassen möchte, andererseits muss so viel stimmen. Das perfekte Ei, die perfekte Zellteilung, das perfekte Spermium und immer nur ein Versuch in 30 Tagen, das ist eigentlich nur logisch das es meistens eben nicht weniger Monate klappt.

    @Hope schön, dass deine Blutung weg ist und du so langsam schon wieder nach vorne schauen kannst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Zyklus sich schnell wieder einpendelt.

    @Lilie ich bin gespannt was du von deinem Termin zu berichten hast. Musst du dort spezielle Unterlagen schon mit hin nehmen? Ich habe das Alkohol trinken tatsächlich auch größtenteils eingestellt, vor allem in der zweiten Zyklushälfte aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt mittlerweile ja auch wirklich tolle alternativen. Bei einer Freundin hatte ich diese Woche den alkoholfreien Wein von Dopio Passo, der war überraschend gut!

    @Kuro spannend mit deinem neuen Gerät, das muss ich gleich mal googeln.

    @me ich habe heute negativ getestet (ZT28/ 13 DPO) allerdings hatte ich diesen Monat meinen LH Peak nicht messen können, der war wohl an ZT 16. Wir versuchen erst mal ganz entspannt weiter zu machen und uns die Leichtigkeit zu bewahren, ein Dezember Kind wäre ohnehin etwas viel gewesen 😅 Ich habe zum Glück aber gerade wenige Schwangere um mich, kann mir aber gut vorstellen, das es mich mitnimmt, wenn jemand in unserer "Trainingsphase" schwanger wird. Tatsächlich kann ich mir eine Kinderwunschbehandlung auch nur sehr schwer für mich vorstellen. Die ganzen Medikamente, Hormone und Nebenwirkungen, da würden wir vermutlich eher Pflegekinder oder Adoption in Erwägung ziehen. Bis dahin ist aber noch viel Zeit. :)



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2023 11:19
    Hallo ihr Lieben
    Ich wollte auch kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich hoffe euch geht es gut?
    Ich gehe davon aus das ich heute bei ca. Es+6 bin. Hatte Freitag und gestern höllische unterleibsschmerzen das ich eine Tablette nehmen musste und wirklich überlegt habe ins Krankenhaus zu fahren.. Heute geht es mir schon wieder besser.. Meine brustwarzen sind sehr empfindlich das habe ich immer vor periode.. Testen wollte ich wahrscheinlich Donnerstag und werde mich spätestens dann wieder bei euch melden und auch auf eure Sachen eingehen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2023 19:18
    Guten Abend!

    @Hope: Ich hoffe, dass dein Arzt dich ernstnimmt und dir auch irgendwie etwas die Angst nehmen kann (so weit es möglich ist). Würd mich freuen, wenn du nach dem Termin mal berichtest.
    Tatsächlich habe ich immer mal wieder längere Zyklen. Den ES bestimme ich aber erst seit diesem Jahr mit dem Thermometer und da ist es bisher noch nicht vorgekommen. Es war leider in den letzten Wochen sehr turbulent bei mir privat, sodass mich die Verschiebung nicht mal stark beunruhigt.

    @Knitti: Ich kann deine Sichtweise zum Thema Klinik gut nachvollziehen. Für uns käme auch eher eine Adoption infrage, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob wir adoptieren dürften wegen meiner psychischen Vorerkrankungen. Aber du gehst da so entspannt ran, da schneide ich mir eine Scheibe von ab. :)

    @Michelle: Das klingt ja unschön. Meinst du, dass es typische PMS-Beschwerden sind? Ich drück dir die Daumen, dass die Schmerzen jetzt erträglich sind oder gar ganz weggehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 07:55
    @frei wie sieht es bei dir aus? Hast du deinen Eisprung schon gehabt? Warum ist er diesen Zyklus so spät? Sorry, dass ich nachfrage, ich weiß es gerade nicht mehr.

    @hope tatsächlich geht es bei mir um die Abklärung der drei Fehlgeburten. ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Blutentnahme und ein Ultraschall. Aber vielleicht ist es auch erst ein erstes Gespräch. Ich werde auf jeden Fall berichten! Zu dir: prinzipiell sehe ich jetzt noch keinen Grund, dass du dich in der Kinderwunsch Klinik vorstellen musst. Nach einer „biochemischen“ Schwangerschaft weißt du, dass du schwanger werden kannst, was ja an sich schon mal gut ist. Gleichzeitig kann ich verstehen, dass du da irgendwie die Abklärung möchtest. Aber wie du schon sagst, vielleicht kann Dein eigener gyn dir ja schon weiterhelfen. Meiner hat sich da zum Beispiel ziemlich quer gestellt, weshalb ich jetzt diesen Weg in die andere Praxis auch suche.

    @michelle
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

    @me
    Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich schwanger bin. Heute Früh hatte ich etwas ziehen im Unterleib, eher wie Mens. Aber bis jetzt keine PMS. Mal sehen was der Termin heute bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 08:24
    Hallöchen ihr Lieben,

    das wird ja eine aufregende Woche testet keinen früher? Und ich hoffe ausschließlich im positiven Sinn. Daumen sind für euch alle fest gedrückt.

    @Thema Alkohol ich trinke grundsätzlich keinen mehr nach ES. Hatte aber letzten Monat auch eine Situation wo ich mit meinen Nachbarn einen Willkommensschnaps trinken „musste“. Finde es krass was für einen Stellenwert das in unserer Gesellschaft hat und man direkt weiß was los ist wenn man ablehnt. Habe immer Alkoholfreien Wein zuhause ums so zu tun als ob. Richtig dumm.

    @Kuro bei uns geht auch die heiße Phase los. Bin ZT 10 Eisprung ist immer ziemlich genau ZT 16.

    @knitti verstehe eure Einstellung zum Thema Kiwu Klinik. Aber finde in Deutschland die Gesetze und Voraussetzungen zur Adoption schon sehr hart. Drücke euch die Daumen, dass es so klappt☺️

    @me werde diesen Zyklus nicht früher testen, da die Tage vor meinem NMT meine Abschlussprüfungen sind und ich mich dann vermutlich nicht auf das lernen konzentrieren könnte😅
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 24.04.2023 10:30
    @Natchen ist ja lustig, bin heut auch ZT 10^^

    @Lilie du bist ES +9 oder? Da könntest du mal einen nicht viel versprechenden Test machen, würde mich aber sehr interessieren. Kann ja auch ein gutes Zeichen sein

    @knitti hab ich da was verpasst? Was ist denn mit DPO gemeint?

    @me hab mich heute getraut mal bei der Kiwu anzurufen und einen Termin für den 22.06. bekommen. Zum Glück hab ich den jetzt schon ausgemacht, sonst müsste ich nochmal warten. Ich war richtig erleichtert, die MFA war mega nett und hat sicher 10min mit mir telefoniert und alles ganz genau erklärt. ZT 10 laut Pearl bin ich wohl seit gestern fruchtbar. Naja auf die Gefahr hin dass es so ist erstmal gestern das erste Herz gesetzt. LH Test finde ich allerdings noch sehr negativ, aber die APP wirds schon wissen ^^
    Antwort
Seite 9 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste