menü
My Babyclub.de
Hibbeln im April 2023 🐣

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 15:56
    @all
    Ihr seid alle so lieb. Eigentlich wollte ich ja erstmal nicht mehr schreiben. Und es tut mir leid dass ich nun auch nicht auf euch eingehe.
    Aber ich wollte euch wegen der vielen Fragen nun doch updaten:
    Nun seit über zwei Wochen Blutungen. Und ich habe heute morgen eine ganze Reihe an Frauenärzten durch telefoniert…
    Viele nehmen keine Patienten auf, die schwanger sind und schon gar nicht eine Fehlgeburt, die schon wo anders behandelt wird.
    Mit einer Sprechstundenhilfe konnte ich länger sprechen, die hat mich dann am Telefon an den Arzt weitergeleitet:
    Er meinte im Krankenhaus wird normalerweise direkt eine Ausschabung gemacht.
    Er würde tatsächlich auch warten bis zum Termin am Donnerstag. Er meinte bei natürlichen Fehlgeburten kann es einfach dauern bis alles abgeblutet ist. Und eine Ausschabung könne man immer noch machen. Das Risiko einer Infektion ist einfach gering, insbesondere wenn nur noch Schleimhaut da ist.
    Ich habe daher entschieden zu warten, auch wenn’s schwer fällt und ich so gerne weiter machen würde.

    @lilie ich hoffe so sehr dass es bald klappt. Du hättest es verdient und du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Da wartet ein Tag auf dich, an dem du ein gesundes Baby im Arm halten wirst.

    Zu dem Thema Warten: Im Ursprung hatte meine FÄ gesagt ich müsste nicht warten. Wenn nun nicht alle Schleimhaut abgestoßen wurde kann ich mir vorstellen, dass ich doch warten muss (lt Dr . Google 😉).
    Soweit ich weiß sind in den „normal“-Fällen die Studien überholt , man müsse warten. Und was du im Herzen fühlst / ob du dich erholen musst, kann keine Ärztin wissen. Nur du weißt wie du dich ( und dein Partner) sich in zwei drei Wochen fühlst. Vielleicht belastet es dich ja sogar viel mehr zu warten.

    Ich verabschiede mich wieder in die Pause und melde mich wahrscheinlich erst um Ostern wieder.

    Drücke euch allen die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 31.03.2023 17:22
    @Nami schön das du bei uns bist. Ich freu mich von Dir zu lesen!
    Deine Geschichte mit der KIWU Klinik klingt für mich stark nach Geldmacherei. Hat dein FA direkt an diese Klinik empfohlen? Wenn es für euch finanziell entspannt und psychisch am „einfachsten“ ist - go for it. Aber irgendwie kommt mir dieses extrem schnelle von professioneller Seite etwas spanisch vor. Ich denke es ist altbekannt, dass jede Schwangerschaft individuell sind und erst recht eine zweite unter einem anderen Hormonspiegel startet als die erste und deshalb der Vergleich etwas hinkt.

    @Kuro Hoffnungen gehören leider zum Glück einfach dazu. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es nur zu früh war zum testen. Sind deine Symptome denn geblieben oder haben sich verändert?

    @Hope ich wünsch dir ein schönes Wochenende! Hoffentlich ist das Wetter bei euch gut?

    @Franny ich finde nicht das du eine schlechte Freundin bist. Man muss sich nicht über alles freuen, genauso wenig wie man in einer Freundschaft alles gut heißen muss, was der oder die andere macht. Ich hoffe deine Freundin ist da emphatisch und konnte dich auch ein bisschen auffangen? Wenn ich solche Geschichten höre frage ich mich immer, ob die Psyche im Sinne von Druck und dem großen Wunsch vielleicht doch so eine große Rolle spielt. Vielleicht braucht die Gebärmutter absolute Entspannung und Freiheitsgefühl, das kann doch nicht sein, dass es ausgerechnet bei denen die es so unbedingt wollen häufig so lange dauert.

    @Molly schön von dir gelesen zu haben! Es freut mich das sich jemand für dich Zeit genommen hat und drücke dir ganz fest die Daumen das du die Blutungen bald vollständig überstanden hast. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

    @me meine Mens ist vorbei und ich starte so langsam mit den ovus. Ich möchte diesen Monat eine komplette Kurve machen, in der Hoffnung ich sehe den richtigen Peak des LH Wertes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 19:24
    @Molly: Das klingt nach einem anstrengenden Tag mit all den Telefonaten. Ich glaube dir, dass das Warten schwer fällt. Ich hoffe Du hältst einfach weiterhin gut durch, es ist bald vorbei!

    @Nami: Danke dass du deinen Weg so offen teilst! Ich glaube, den Druck wenn’s nicht schnell klappt, kennen wir alle früher oder später, das ist einfach wirklich sehr schwierig auszuhalten. Es tut mir leid, dass dich das psychisch so belastet. Ähnlich wie Knitti finde ich das Verhalten der Ärzte jedoch auch sehr merkwürdig. Es gibt überhaupt keinen Hinweis darauf, dass es ein Problem bei euch gibt. Wäre ja nett, es würde beim zweiten immer nur maximal so lange dauern wie beim ersten aber das ist eben nicht so. Irgendwie wirkt das doch alles sehr überhastet und proftiorientiert, das würde mir ganz schön Druck machen (und ich bin auch eher proaktiv und kann schlecht warten). Eine IVF hebt Dawn Stress ja noch mal auf ein ganz neues Level, insbesondere dann, wenn es auch da nicht beim ersten Mal klappt und das ist eben leider überwiegend der Fall. Letztendlich ist das aber einfach eure Entscheidung und wenn die Ärzte da mitgehen, wie Knitti sagte, go for it! Ich wünsche dir dennoch sehr, dass es einfach vorher von ganz alleine klappt und drücke dir die Daumen.

    @ Knitti: Das Wetter hier ist total furchtbar, aber es ist mir so egal, weil ich einfach so froh bin, frei zu haben 😅 bin auf deine Ovu-Kurve gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Feelefeechen
    Kommentar vom 01.04.2023 09:02
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Wie geht es euch heute? Ich hoffe ihr habt alle ein einigermaßen entspanntes Wochenende und könnt mal durchschnaufen.

    @Molly: Ich drücke dir die Daumen, dass du die Wartezeit gut schaffst und es bald überstanden hast!

    @Kuro: Wie ist bei dir der Stand der Dinge? Hast du nochmal getestet?

    @Knitti: Die Daumen für eine schöne Kurve sind gedrückt. Wann beginnst du mit den Ovus? Ich bin immer froh, wenn diese Zeit rum ist mit MU soll man ja nicht testen und es fällt mir so unglaublich schwer, unter Tags genügend lange einzuhalten.

    @Franny: Nein, du bist definitiv keine schlechte Freundin, nur weil du dich gerade nicht für sie freuen kannst. Ich habe gestern einen Anruf einer Freundin bekommen, die mit 40 ungeplant schwanger wurde, nur weil sie an zwei Tagen vergessen hatte die Pille einzunehmen. Die Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich war noch nicht bei ihr. Das ist okay. Im Telefonat sagte sie mir, dass ich einfach Bescheid geben soll wenn ich soweit bin und sie mir immer zuhört wenn ich Redebedarf habe.

    @me: Heute ist ES+1/+2. Mich erwischt der Hormonhaushalt heute schon. Kopfschmerzen und sehr schmerzende Brustwarzen. Bleibe davon normalerweise ein paar Tage verschont. Wirkt sich natürlich auch auf meine Stimmung aus. Wenigstens konnte ich meinen ES diesen Monat verdammt gut eingrenzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2023 10:07
    @franny ich kann deine Reaktion und deine Gefühle völlig nachvollziehen.. Eine freundin von mir steht jetzt kurz vor der Geburt und postet immer Bilder von süßen Baby Sachen.. Kinderwagen.. Etc bin such super neidisch. Versuche mich zwar auch zu freuen aber ja ist halt nicht so einfach wenn es bei einem selbst noch nicht geklappt hat also nein du bist keine schlechte freundin.

    @knitti bin gespannt wie deine ovus aussehen

    @me bin heute zyklustag 9 und hab abwechselnd links und recht schmerzen hoffe ist ein gutes Zeichen das die eierstöcke gut arbeiten. Hatte bis jetzt immer den eisprung zwischen dem 18. Und 22. Zyklustag würde mich freuen wenn es mal eher ist.. Laut Kalender ist mein NMT ja am 23. 04 habe mir vorgenommen frühstens am 21.04 zu testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2023 23:45
    Hallo an alle,

    ich möchte mich euch gerne auch anschließen. Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits ein Kind. Jetzt planen wir unser zweites und haben mit dem ersten Übungszyklus begonnen.
    Für mich ist besonders aufregend, dass wir aktuell in Lissabon leben (und auch noch die nächsten 2-3 Jahre), da mein Mann hier wegen der Arbeit ist. Ich bin hier auch berufstätig. Das System hier funktioniert bei vielen Dingen hier anders als in Deutschland und ich bin gespannt, welche Unterschiede mir so auffallen werden.

    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🙈 Franny99 - 39 J - kK - 6.ÜZ - NMT 06.04.
    🐞 Wuestenrose - 32 J - 1 K 1⭐️ - 1. ÜZ- NMT 06.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-7. ÜZ-NMT 11.04.
    Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-33J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 02.04.2023 08:34
    @Wüstenrose Willkommen bei uns

    @Feelefechen gestern hatte ich nicht getestet. Mir war auch nicht danach. Hab ja sowieso kein gutes Gefühl

    @Franny auch mir ging es so wie dir. Beste Freundin verkündet mir Stolz über Whatsapp am 1. Tag meiner Tage, sie sei wieder schwanger. 3tes Kind total ungeplant aber sie ist so glücklich. Sie wusste wie ich leide, dass es bei mir nicht klappt, aber das hat sie in dem Moment ja auch nicht interessiert. So hab ich mich dann auch nicht über sie freuen können. Bin ich jetzt ne schlechte Freundin? Hmm ich würde ja sagen sie ist die schlechte Freundin. Übrigens auch in deinem Fall.

    @me ES +13 oder auch nicht. Negativ mal wieder. Hab auch nichts anderes erwartet. Für mich ist der Zyklus jetzt abgehakt. Ich denke nicht dass da jetzt noch was kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2023 09:50
    Guten Morgen ihr Lieben Frauen, jedes Mal wenn ich eure Nachrichten lese, fühle ich mich ein bisschen mehr normal. Ich habe momentan so ein Gefühlschaos. 3 FG hintereinander und Freundinnen verkünden wie bei euch, dass es ja gleich im 1.ÜZ wieder geklappt hat. Ich weiß, dass man sich nxiht vergleichen sollte und das einen das nur unglücklich macht, aber wie soll man das auch nicht tun?

    @me ich habe heute den 4.Tag der Blutung und es ist schon fast nichts mehr da. Die Frauenärztin meinte ja, dass die Schleimhaut nxiht so stark aufgebaut sei und nun rumort es in meinem Kopf: was, wenn meine Schleimhaut das Problem ist? Was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Ahnung? Andererseits würde es sich doch gar nxiht erst einnisten,wenn es zu wenig sei oder kann der Schwangerschaftstest auch vor der Einnistung schon positiv sein und es ist bei mir zur FG gekommen, weil die Blastozyste sich nicht einnisten konnte? Ich hab schon wie verrückt gegoogelt, aber vllt hat ja eine von euch eine Idee..

    @wuestenrose willkommen und Daumen sind gedrückt.

    @kuro das tut mir leid 😢

    @michelle bei mir kommt das zwicken meist vom Darm 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2023 11:49
    Guten Morgen,

    @Lilie
    Ich hatte noch vor der ersten Schwangerschaft ähnliche Bedenken wie du, da meine Periode nur 2 bis maximal 3 Tage dauerte und sehr schwach war. Mein Fa meinte daraufhin, dass es weniger auf die Dicke, wenn sie denn über einem bestimmten Wert liegt, als auf einen 3 schichtigen Aufbau ankommt. Wurde dir denn ein Wert für die Dicke mitgeteilt?

    @kuroyuki:
    Das tut mir sehr leid für dich. Wir brauchen dringend mal wieder gute Nachrichten hier :(

    @ Fee
    Schon Wahnsinn, wie die Horome einen so aus der Bahn werfen können. Während des Eisprungs himmehochjauchzend und schon bald wieder so betrübt. Hast du denn Ablenkung außerhalb der Arbeit?

    @me:
    Ich muss sagen, dass es mir eher den Druck nimmt, mich in hoffentlich guten, wenn auch teuren Händen zu wissen. Ob es von Erfolg gekrönt wird, weiß ich noch nicht. Das einzige Problem, was darauf erwächst ist, dass wir es meinen Schwiegereltern wegen der Betreuung des Enkels während der zahlreichen Termine sagen musste. Unser Verhältnis ist eigentlich sehr schlecht und die Offentheit hat es eigentlich nur noch schlimmer gemacht, weil einfach gar keine Anteilnahme kam. Im Gegenteil, ich sei wegen dem psychischem Druck den ich mir mache, selbst schuld.

    Ich habe erfahren, dass ich zu wenig Vitamin D habe und das einen starken Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann. Obwohl ich Femibion mit Vitamin D nehme, ärgert mich das. Soll es an einem blöden Wert liegen?!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2023 13:43
    Hallo in die Runde!

    @Hope @Fee: Danke für eure Tipps bzgl. psychischer Gesundheit. Tatsächlich habe ich kürzlich mit Psychotherapie gestartet, nachdem ich 1,5 Jahre um einen Platz gekämpft habe und sogar 'ne Reha beantragt hatte, die nicht genehmigt wurde. Da meine Therapeutin aber noch in Ausbildung ist und an eine Klinik geknüpft ist, ist die Überweisung wohl notwendig. Immerhin habe ich jetzt jemanden an der Hand, der mir hoffentlich weiterhelfen kann. Ich fange auch an, im Freundeskreis offener über bestimmte Themen zu sprechen , was bisher gut aufgenommen wird.

    @Franny: Ich fühle so mit dir! Meine Freundin hat mir 2021 auch eröffnet, dass sie schwanger ist, und ich konnte mich nicht für sie freuen. Das sagt trotzdem nichts darüber aus, ob wir gute oder schlechte Freundinnen sind. (Mir ging es dann tatsächlich besser, als das Kind dann da war und ich eine emotionale Bindung aufgebaut hatte.)
    An den Reaktionen hier im Forum sieht man auch, dass es ganz vielen von uns so geht. Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte und irgendwann befinden wir uns hoffentlich mal in der Position sagen zu können: "Ich bin schwanger."

    @Wuestenrose: Herzlich Willkommen bei uns! Wie hast du das Gesundheitssystem in Portugal bisher empfunden? Ist bestimmt spannend, ein paar Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede festzustellen. :)

    @Nami: Es tut mir leid, dass deine Schwiegereltern so unsensibel reagiert haben und dir die Schuld geben. Nimm dir das bitte nicht zu Herzen, denn das ist nicht so! Mit solchen Personen ist es echt schwer, offen darüber zu kommunizieren, wenn überhaupt kein Verständnis da ist... Gibt es sonst die Möglichkeit, euer Kind woanders unterzubringen, z.B. im Freundeskreis?

    @me: Meine Tage sind vorbei. :) Dieses Mal hatte ich überhaupt keine Schmerzen oder Beschwerden dabei, zum Glück. Jetzt hoffe ich, dass das Herzen setzen zum richtigen Zeitpunkt dieses Mal zielführend ist.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 02.04.2023 16:08
    @Lilie Progesteron könnte da ein Thema sein, bzw beim Schleimhautaufbau unterstützen. Empfohlen wird es nicht ohne Empfehlung des FA, gleichzeitig kann man so leicht aber auch nicht überdosieren.

    @Kuro oh man wie schade, ich hätte es dir so sehr gewünscht! Ist deine Mens mittlerweile da?

    @FreEi yey, dann kann es ja losgehen. Wie bestimmt du deinen ES diesen Monat?

    @Nami Vitamin D soll tatsächlich super wichtig sein. Sowohl für die Entwicklung der Eizelle, als auch für den Schleimhautaufbau. Ich nehme dafür jeden Morgen die Tropfen von InnoNature, die sind super ergiebig.
    Nimmst du denn sonst schon irgendwelche "Hilfsmittelchen"?

    @Wüstenrose herzlich Willkommen. Ich bin gespannt auf deinen Weg. Wie war für dich der Kinderwunsch für euer erstes Kind?

    @me ich bin heute ZT 7 und bin total tiefenentspannt. Ich denke immer wieder mal an den Kinderwunsch aber es geht mir gut damit. Bisher habe ich noch nicht begonnen mit den LH Tests, ich denke das starte ich morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 01:20
    Hallo ihr lieben, ich würde mich gern neu zu euch gesellen!😊
    Drücke allen die Daumen!
    Paulinemathilda- 25J - kK - 1.ÜZ - NMT 08.04.

    Antwort
  • Profilfoto  Feelefeechen
    Kommentar vom 03.04.2023 08:19
    Guten Morgen ihr Lieben.

    @Paulinemathilda: Herzlich Willkommen bei uns 😊 Die Daumen sind natürlich gedrückt, dass es bei dir gleich im ersten ÜZ klappt.

    @knitti: Es ist schön zu lesen, dass du noch entspannt bist. Ich bin es bisher auch und hoffe, dass das die Woche über so bleibt.

    @FreiEi: Ich finde das mit der Therapie sehr gut! Manchmal braucht man Unterstützung, weil es alleine absolut nicht zu bewältigen ist. Diesen Umstand zu erkennen ist so viel wert... Auch wenn es bei mir um ein anderes Thema geht, aber nachdem ich den nicht gerade schönen Tod meiner Mama miterlebt habe, habe ich eine Traumatherapie gebraucht. Mich verfolgte dieser Anblick immer und immer wieder. Ohne Therapie hätte ich das nicht verkraftet. Der Kinderwunsch lässt das alles wieder hochkommen, hätte meine Mama sich doch so sehr ein Enkelkind gewünscht. Anstatt dessen habe ich eine übergriffige Schwiegermutter in Spe, die die Situation nicht besser macht.

    @Nami: Ablenkung habe ich genügend. Außer der Arbeit haben wir verdammt viele Tiere die versorgt werden wollen. Außerdem kümmere ich mich mehrmals die Woche um meinen Papa (Arzttermine, Einkaufen, Post, Wundversorgung, Haushalt). 45km hin und das gleiche zurück geht so in die Zeit, dass ich gut beschäftigt bin.

    @Lilie: Wie geht es dir denn heute? 🍀

    @me: Ich bin heute ES+3/4. Noch bin ich entspannt und hoffe, dass das bis zum WE so bleibt. Ostern sind wir bei den Familien und gut beschäftigt, da vergeht die Zeit hoffentlich auch recht schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 10:13
    Guten Vormittag!

    @FreEi: Naja es gibt einen deutlich größeren Unterschied zwischen privat und gesetzlich. Wenn man nur die gesetzliche Versicherung hat, muss man sich bei einem Gesundheitszentrum anmelden. Die Wartezeiten dort sind aber ziemlich lange, auch mit Termin und deutlich länger als in Deutschland. Ich bin über meinen Arbeitgeber privat versichert und in einem Kliniksystem angemeldet. Dort finden die meisten meiner Untersuchungen dann statt, meine Frauenärztin hat aber auch zusätzlich eine Praxis. Ich habe ihre Handynummer und wenn ich mich unwohl fühle, kann ich ihr schreiben und sie schlägt vor, wie wir vorgehen.

    @knitti: Beim ersten Kind hatte ich direkt davor eine Fehlgeburt (da hatte es im zweiten Zyklus geklappt) und bei meinem Sohn hat es im ersten Zyklus danach geklappt. Ich bin mal gespannt, ob es beim zweiten Kind auch wieder so schnell geht.

    @Feelefeechen: Ich drücke dir die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt.

    @Paulinemathilda: Herzlich willkommen und die Daumen sind gedrückt.

    @Nami123: Wie super unsensibel sind denn deine Schwiegereltern bitte? Wenn sie immer so sind, verstehe ich, warum du euer Verhältnis als schwierig und belastend empfindest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 12:55
    @nami leider hat sie mir nicht gesagt, wie dick die Schleimhaut war, aber ich werde nochmal nachfragen

    @knitti ich würde gern Progesteron nehmen, auch das werde ich ansprechen. Wenn es nicht daran liegt, ok, aber wenn doch, dann ist das eine gute Möglichkeit das einfach zu verhindern

    @fee heute nicht so gut. Ich hab mich wacker geschlagen die letzten Tage, aber jetzt gehts mir doch wieder ziemlich schlecht und ich habe auf nichts Lust. Diese Idee mit der Pause rückt irgendwie immer weiter weg, weil der Wunsch einfach da ist. Da kann man nicht „Pause machen“ und sagen: ach diesen Monat wünsche ich mir mal kein Kind 😢

    @me ich weiß jetzt schon mal
    Die zwei hcg Werte. Der erste war 22 (Tag der Blutung) und den Tag danach 15. ehrlich gesagt ist der wert laut Tabelle eher passend zu ES+12/13, allerdings vermute ich eher, dass der schon davor abgefallen ist oder nie richtig gestiegen, weil ich ja schon ein Woche vorher mit nem 10er positiv getestet habe. Ich würde zu gern wissen, warum
    Es dieses Mal nicht geblieben ist 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 18:08
    Hallo :)

    @ FreEi und Wuestenrose
    Leider ist unser Kleiner super schüchtern und bleibt selbst bei langen Bekannten nicht alleine. Wir versuchen viel über meine Eltern abzudecken, aber das geht eben nicht immer. Wenn ich an sie denke, werde ich abwechselnd wütend und tief traurig. Als ihr eigener Sohn ihr schluchzend gegenüber saß und von unserer Situation berichtete, kam keinerlei Regung. Lediglich ein "schade" kam über ihre Lippen. An Tränen des Mitgefühls, wie wir sie bei meinen Eltern erlebt haben, war gar nicht erst zu denken. Kein In-den-Arm-Nehmen, nichts...
    Heute wäre mein Mann eigentlich zu Besuch mit dem Kleinen bei Ihnen gewesen, weil der letzte Besuch wieder 3 Wochen her ist. Ich habe ihn aber gepackt und bin in den Zoo, wenn sie sich nicht für uns interessiert, dann braucht sie ihn auch nicht zu sehen. Das ist hart, aber ich bin so enttäuscht. Aber vermutlich wird es sie nicht mal interessieren, dass das Treffen ausgefallen ist. Zum Glück hat unser Sohn auch keine sonderlich gute Bindung (wen wunderts), sodass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich ihm etwas vorenthalte.

    @ FreEi
    Welche Erfahrungen hast du bisher mit der Thematik im Freundeskreis gemacht, wenn du sagst, dass du langsam offner wirst.

    @ all
    Ich höre immer wieder, dass der Kinderwunsch zusammenschweist und man als Paar tiefer zusammen wächst.
    Wir streiten jedoch permanent. Die Nerven liegen blank. Wie ist das bei euch?

    @ Lilie
    Wann ist denn der nächste Termin (evtl. habe ich das überlesen)? Progesteron kann auf keinen Fall schaden, komisch, dass die Ärztin nicht von selbst diese Idee äußert.
    Ich kann dein "keine Pause" Gedanken so gut verstehen und hoffe, dass du den Weg gehst, den DU für richtig hältst. Die Gedanken sind da und vermutlich würdest du dennoch auch immer in dich rein hören, das kann man ja nicht abschalten.

    @ Fee
    Tut mir leid, was du in der Vergangenheit erleben musstest. Stark ist es dann, sich Hilfe zu suchen und das anzunehmen.
    Da bist du ja ganz schön eingespannt. Tut es dir "gut" oder ist es auch eine Belastung?

    @knitti
    Ich habe zwar Mönchspfeffer zuhause, da aber die Werte laut Arzt und Kiwu perfekt sind, habe ich etwas Angst, es mir damit oder Tees zu zerschießen. Ich nehme daher nur was für die Schilddrüse, Femi Kinderwunsch und jetzt hochdosiertes Vitamin D. Ab und zu noch Eisen, Selen und DHA aber das nur so sporadisch irgendwie.
    Außerdem haben wir 4 Monate das KiWu Gleitgel benutzt, es aufgrund des mangelnden Erfolgs aber gelassen. Der Ferti*lily bleiben wir treu. Damit hat es auch bei unserem Sohn geklappt und irgendwie hört es sich schlüssig an, aber auch da hätten wir längst irgendwo in der "schwanger-Statistik" auftauchen müssen.
    Gibt es noch einen Geheimtipp?

    Ich hoffe, die Sonne heute tut euch allen gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 18:49
    Hallo ihr Lieben,

    @Wuestenrose und Pauline: Herzlich willkommen :)

    @Fee: Mich haut's nach dem ES auch oft erstmal ein bisschen um, allerdings eher stimmungstechnisch. Ein paar Tage später ist's dann meist wieder gut bis das PMS kommt. Schön, dass du Ablenkung hast und ihr den ES so gut getroffen habt! Ich drücke dir sehr die Daumen.

    @Kuro: Es tut mir sehr leid, dass sich der negative Test bestätigt hat. Wie geht es dir?

    @FreEi: Ich finde es auch super, dass du Unterstützung hast! Hoffentlich kommst du gut voran und es hilft dir. Es braucht Mut, vor Freunden offen mit seinen Themen umzugehen aber oft tut es dann doch sehr gut und bringt weiter.

    @Lilie: Es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht, auch wenn das natürlich sehr verständlich ist. Ich verstehe auch, dass du keine Pause machen möchtest und finde immer noch, dass das deine Entscheidung ist. Es war ja nur sehr wenig HCG da und der Abgang sehr früh, deshalb denke ich mit meinem absoluten Laienwissen, dass man da (so rein körperlich) auch einfach weiter machen kann. Wann kannst du das mit dem Progesteron ansprechen?

    @Nami: Ich verstehe dich, was deine Schwiegereltern angeht. Ist bei mir ähnlich (auch wenn die das nicht böse meinen, sind einfach wenig empathisch), weshalb die auch als eine der wenigen gar nix von unserem Vorhaben wissen. Ich würde mir das auch anders wünschen, insb. da meine Mama (die hier eine super Unterstützung wäre) schon vor einigen Jahren verstorben ist aber leider kann man Menschen nicht ändern und ich schütze mich da einfach mit Distanz. Zur deiner Paarfrage: Uns schweißt es zusammen. Ja, es gibt auch Streit, meistens wenn es mir schlecht geht deswegen und mein Freund da einfach anders mit um geht und mich sein Optimismus dann sauer macht, weil ich mich unverstanden fühle. Total blöd, weil einer muss ja optimistisch sein, wenn der dann auch so down wäre, wäre es ja noch deprimierender. Aber so insgesamt ziehen wir an einem Strang und er unterstützt mich sehr und ist zu allem bereit. Ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann.

    @Franny: Wie ist bei dir die Lage?

    @Knitti: Ich beneide deine Entspanntheit :D

    @me: Mir geht's aktuell deutlich besser. Meine Schlafstörungen sind seit einigen Tagen weg und das erste freie Wochenende tat sehr gut. Bin heute ES+8, Brustschmerzen fangen wie immer an, ab morgen dann wahrscheinlich richtig. Seit ES+6 habe ich dieses Mal ziemliche Wassereinlagerungen in den Fingern, meine Ringe gehen schlecht an und aus und morgens gar nicht. Verdauung ist auch low. Das hatte ich früher beides oft als PMS, die letzten Monate eigentlich nicht mehr bzw. erst kurz vor Mens aber mein Körper variiert ja gern mal, daher hat das nichts zu heißen und nach mittlerweile 6 Monaten bin ich eher nicht mehr optimistisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 20:14
    Willkommen an alle Neuen hier!

    @kuro das tut mir leid. Hast du denn deine Mens bekommen?

    @Lilie das du traurig bist das tut mir so leid aber ist vollkommen nachvollziehbar. Du machst gerade einiges durch. Ich hoffe du bleibst weiter so stark.

    @Hope ja genau die Freundin ist es. Wollte nie was hören von meinem Kinderwunsch weil sie das nicht ertragen konnte da sie nicht mal nen Freund hatte und jetzt hat sie alles in 2 Monaten.

    @all vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Das hat mir sehr geholfen. Fühle mich total verstanden von euch und freue mich total das ich euch habe.

    @me bin immer noch wahnsinnig traurig. Hab jetzt mit meiner Freundin seit 3 Tagen keinen Kontakt obwohl wir uns täglich vorher immer gehört haben. Aber ich schaff das momentan nicht. Anfang Juni hatten wir eine Woche Urlaub zusammen gebucht. Ich weiß gerade nicht ob ich den Urlaub absagen soll. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen mit meiner schwangeren Freundin Urlaub zu machen. Das wär für mich nicht entspannend.
    Bin heute ES +10 aber es besteht keine Hoffnung mehr. Ich hatte heute meinen Termin beim FA. Sie hat nen Ultraschall gemacht und einen Schatten gesehen direkt vor der Gebärmutter. Sie vermutet das ich wieder ein Myom habe was operativ entfernt werden muss. Sie meinte so wie das aussieht kann sich da erst gar nichts einnisten. Und es sieht auch alles danach aus das meine Mens bald kommt. Sie hat mir eine Überweisung für die Kiwu Klinik gegeben. Da soll alles abgeklärt werden. Auf der einen Seite bin ich gerade voll deprimiert und auf der anderen Seite liegt es vielleicht auch daran das es gar nicht klappen kann. Ich rufe morgen mal in der Klinik an und frage nach nem Termin. Mal schauen wie lange das wieder dauert.

    Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen das es diesmal bei euch klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 03.04.2023 20:30
    @Franny nein meine Mens kam noch nicht, obwohl es sich die ganze Zeit schon so anfühlt.

    @Nami ja unsere Ehe belastet der Kinderwunsch auch. Bei uns ist schon klar, dass es an mir liegt dass es nicht klappt. Zumindest für mich, da sein Spermiogramm überdurchschnittlich gut ist. Das belastet mich wirklich sehr und ich kann nicht mal Untersuchungen machen lassen. Meine KK stellt sich absolut quer und eine Kinderwunschbehandlung ist für uns im Moment nicht leistbar. Wir sparen gerade an einer Garage -.- So gibt es oft Streit, der Sex ist zu einer Last geworden.

    @Lilie Ich kann so gut verstehen, dass du an dir zweifelst. Ich hab es dir so sehr gegönnt =(

    @me Heute war meine Schwangere Kollegin zu Besuch auf der Wache. 5 Monat wir haben Babywatching mit dem Ultraschall gemacht. Sie hat stolz verkündet dass es ein Mädchen wird. Ich war den Tränen so nah, hab mich so zusammengerissen. Hab mich echt gefragt warum ich dieses Glück nicht verdient hab? Was ich eig in meinem Leben schlimmes getan hab, dass ich so bestraft werde? Hmm ich versink zur Zeit so viel in Selbstmitleid.
    Bevor ihr fragt, ja der Test ist noch negativ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2023 07:35
    Guten Morgen ihr lieben

    Komme hier gerade gar nicht richtig mit werde mich später mal dazu melden. Ich habe mal eine etwas andere frage an euch. Achtet ihr beim GV auf bestimmte Stellungen? Habe jetzt ein paar Sachen gelesen und bin irgendwie unsicher.. Bei uns ist es meistens so das ich oben bin und habe gehört das das bei kinderwunsch nicht gut ist weil die spermien nicht weit genug rein kommen? Stimmt das? Ich gehe auch dannach direkt auf die Toilette weil ich Angst vor einer blasenentzündung habe.. Bin mal auf eure Antworten gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2023 08:59
    Hallo ihr Lieben,

    vor rund 3 Jahren war ich bereits mehrere Monate Mitglied in einer hibbelgruppe. Zu der Zeit hatte ich noch kein Kind und war umgeben von Freundinnen, bei denen es beim ersten Mal geklappt hat. Hier konnte ich mich endlich mit anderen Frauen austauschen, denen es so ging wie mir.
    Wir planen nun unser zweites Kind und ich möchte gerne mit euch hibbeln. Mir tat der Austausch beim letzten Mal schon so gut und das wird es sicher diesmal auch :)

    Wir starten im nächsten Zyklus und ich habe bereits jetzt mit den "Vorbereitungen" begonnen. Ich nehme wieder meine Folsäure und trinke den Zyklustee. Den Tee hatte mir beim letzten Mal jemand aus der Community empfohlen und er tut mir einfach gut. Dabei kann ich natürlich nicht beweisen, dass er tatsächlich hilft im biologisch-medizinischen Sinne, aber es tut einfach gut etwas tun zu können und er schmeckt mir auch total gut.

    Ich freue mich auf die nächsten Wochen/Monate mit euch und drücke jedem die Daumen 😊

    🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.
    🙈 Franny99 - 39 J - kK - 6.ÜZ - NMT 06.04.
    🐞 Wuestenrose - 32 J - 1 K 1⭐️ - 1. ÜZ- NMT 06.04.
    🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
    🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-7. ÜZ-NMT 11.04.
    Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
    ❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
    🦊 deni17 - 30J - 1K - ÜZ1 - NMT 23.04.
    🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
    FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
    🐕 lilie_21-33J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05

    🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2023 17:43
    @Deni: Herzlich willkommen! Wie lange musstest du denn bei deinem ersten Kind hibbeln?

    @Franny: Oh nein, wie ärgerlich wäre denn nun ein Myom! Andererseits könnte man das ja entfernen und wenn das das einzige Hindernis ist, wäre es ja super! Die KiWu Klinik ist das sicher der richtige Ansprechpartner, da sitzen einfach die Experten, was das angeht. Das mit deiner Freundin finde ich deshalb so schwierig, weil sie eben vorher leider nicht für dich und deine Sorgen da war. Zwar verständlich aber eben auch verständlich, dass du das nun nicht kannst. Eine Woche Urlaub zusammen ist dann natürlich hart. Könntest du denn noch stornieren? Meinst du das würde die Freundschaft sehr belasten?

    @Kuro: Eigentlich wird ein großer Teil der Diagnostik doch bezahlt oder irre ich mich da? Meine gesetzliche KK zahlt laut Ärztin sicher den Hormoncheck und die private KK meines Partners hat sogar das Spermiogramm übernommen. Zyklusmonitoring wird, meine ich, auch bezahlt und sowas wie Bauchspiegelung sowieso. Oder hast du eine spezielle KK? Babywatching ist natürlich hart, das hätte ich auch schwer ausgehalten glaube ich. Eine Kollegin von mir ist auch frisch schwanger, tat mir auch kurz ordentlich weh und gleichzeitig hat es einfach nichts mit mir zu tun. Aber es trifft einen dann doch immer erstmal. Ist deine Mens nun da oder noch nicht?

    @Michelle: Nee wir achten nicht auf die Stellung, das fände ich zu krampfig. Allerdings gehe ich danach nicht zur Toilette, habe aber auch noch nie eine Blasenentzündung gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  Feelefeechen
    Kommentar vom 04.04.2023 18:01
    Hallo ihr Lieben.

    @Franny: Oh nein, das tut mir leid. Allerdings gebe ich Hope recht, wenn es mit einer Entfernung getan ist, wäre es ja gut.

    @Kuro: Auch von mir die Frage: Ist deine Mens inzwischen da? Wie geht es dir momentan?

    @Michelle: Bei uns hat sich die Frage nach der Stellung ja erledigt 🤣 Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich da wahrscheinlich eher darauf achten.

    @Nami: Wir streiten auch verhältnismäßig oft. Allerdings nicht, weil wir unterschiedlicher Meinung sind, sondern weil mir zwischendrin alles zu viel ist und er nicht weiß wie er damit umgehen soll.

    @Hope: Wie geht es denn dir? Wie ist da der Stand der Dinge?

    @me: Ich bin heute ES+4/5 und gerade ziemlich platt von der Arbeit gekommen. Dank des Wetters habe ich mich jetzt mit Kopfschmerzen in's Bett verzogen. Außerdem habe ich schon den ganzen Tag Sodbrennen. Ansonsten ist da gefühlstechnisch absolut nichts. Kann es noch nicht, ich weiß - aber so mit jedem ÜZ schwindet irgendwie die Hoffnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2023 19:25
    @Fee: An ES 4/5 KANN ja auch noch gar kein Gefühl da sein, da hast du ganz recht! Da musst du leider noch ein paar Tage abwarten. Ich hoffe, die Kopfschmerzen sind besser?
    Bin auch nicht mehr sehr hoffnungsvoll mittlerweile. Brustschmerzen wie immer, das einzige was etwas anders ist, sind deutlich geschwollene Finger seit ES+6, wiederkehrendes Stechen/Pieksen im Unterleib und für meine Verhältnisse bin ich recht ausgeglichen (das liegt aber wohl eher an der neuen Freiheit). Alles in allem in der PMS-Phase angekommen 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2023 19:35
    @hope @fee ich drücke euch die Daumen und starke Nerven für die nächsten Tage.. Die letzten Tage bis NMT können so lang sein, ich hoffe ihr könnt euch gut ablenken. Ich hoffe es kommen dann mal wieder positive Nachrichten

    @franny mit dem Myom ist ja wirklich blöd. Bin gespannt wie dann der Termin in der kiwu verläuft

    @me ich kontrolliere fleißig jeden Tag meinen ZS und hoffe daraus den eisprung erkennen zu können, irgendwie ist es wirklich entspannt nicht jeden Tag in einen Becher pinkeln zu müssen und mehr auf den Körper zu achten
    Antwort
Seite 2 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste