menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Juli 2023 🍀💕☀️😊

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2023 22:14
    @Herzlich Willkommen witchblade

    @Lottinette Ne noch nichts. Morgen dann hoffe ich. Wenn sich das noch weiter verschiebt dann ist mein Mann zu Eisprungzeit wahrscheinlich nicht da. Naja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2023 06:50
    Weiterhin nichts. Das nervt. Wobei das auch der erste Zyklus nach der Pille ist. Und den Eisprung hab ich auch nur mit OVUs bestimmt. Warten ist nicht meine Stärke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2023 13:00
    🍭Mollylolly- 32J - 1K - 2 🌟 - 3ÜZ nach FG - NMT 2.7.
    ❣️Michelle25- 25J - kk - 6ÜZ - NMT ca. 06.07
    🦊Lottinette 30J, 1K, 1⭐️, 3ÜZ, NMT ca. 14.07
    🌴witchblade81, 41 J, 2 K, 3 🌟, 2ÜZ, NMT ca. 17.07.
    🐿️storch_2015-38J-2K-2⭐-2ÜZ- NMT ?
    🐖FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 9. ÜZ - NMT?

    Ich hab die Liste nochmal aktualisiert.

    @Storch: Das kann natürlich daran liegen, dass sich dein Zyklus wieder einpendeln muss. Wie hast du sonst (früher) den ES bestimmt?

    @Lotti: Wie sieht's bei dir aus? Ist die Mens überstanden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2023 14:00
    @FreEi

    Ja die Mens ist rum denke ich und wir starten dann jetzt demnächst vorsichtshalber alle 2 Tage erstmal.

    Ich wünschte ich könnte diesen Monat den Kopf abschalten und nicht dran denken und mir einfach sagen, dass es bestimmt innerhalb der nächsten 3 bis 4 Zyklen klappt. Aber das ist einfach unmöglich.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2023 17:00
    Lotti: Das ist doch ein guter Plan. :) Da seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Ich kann dich auch richtig gut verstehen, dass das Kopfabschalten schwierig ist. Ich glaube, das geht allen hier so. Hast du für deine beiden Schwangerschaften über einen längeren Zeitraum gehibbelt? Denn sonst gibt es ja eigentlich (objektiv betrachtet) erstmal keinen Grund, dass es nicht innerhalb der nächsten Zyklen klappt.

    @me: Ich bin total deprimiert. Gestern Abend haben sich unsere Nachbarin und ihr Enkel (mit schwangerer Freundin) draußen unterhalten. Das Baby ist wohl "einfach so" auf der Couch entstanden. Dann ging das Gelaber wieder los, dass die, die sich Stress machen, meist nicht so schnell schwanger werden und sich einfach mal entspannen sollten (sinngemäß). Das hat mich so sauer und traurig gemacht, weil ich mein Baby so vermisse und das Leben manchmal echt unfair ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2023 17:04
    @freEi ich kann dich vollkommen verstehen, ich musste mich die letzten Wochen auch immer mal wieder mit solchen Sätzen auseinandersetzen.. Wie hat es immernoch nicht geklappt bei euch oder nächstes Jahr klappt es bestimmt.. Finde sowas auch sooo frech.. Aber sind immer leute die entweder sofort schwanger wurden oder die die selbst noch kein kinderwunsch hatten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2023 21:51
    @FreEi Ich hab früher auch nur OVUs genommen zum Eisprung bestimmen.

    Mädels hört einfach nicht auf das blöde Geschwätz von solchen Frauen. Das Problem ist das viel zu wenig über das Thema aus unserer Sicht gesprochen wird. Ich rede ganz offen darüber. Ich bin beim ersten Versuch auch völlig naiv an die Sache rangegangen und dachte zack schwanger. Wie das sein kann hat mir vorher keiner erzählt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2023 07:25

    @storch ich gehe inzwischen auch offen mit meinem Kinderwunsch um. Was zu solchen Situationen führt, nah biste schwanger? Nicht mehr, ich habe im März eine Fehlgeburt hinter mir.
    Viele können damit nichts anfangen. Trotzdem finde ich, dass manche auch echt nett sind.
    Was machst du für Erfahrungen?
    Mich wundert nur, ich kenne niemanden in der gleichen Situation… muss doch Leute geben . Würde mich gerne austauschen.
    Wie lange +Es bist du ?

    @freiei der Satz , dass du dein Baby vermisst, macht traurig. Mir gehts genauso. Du hast recht. Das Leben ist manchmal echt unfair.

    @lotti ja manchmal ist es schwer den Mut zu behalten. Machst du trotzdem Ovus? Oder sagt ihr einfach alle zwei Tage und gut ist? Selbst wenn ich Ovus mache, bin ich mir nicht so sicher, wann denn nun der ES war. 🤪

    @me Es +4 und gerade in nem richtigen Tief, musste auf dem Weg zur Arbeit sogar weinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2023 08:40
    @FreEi @Molly

    Ich kann dich gut verstehen! Mich nerven solche Kommentare so sehr. Vor allem das mit dem Stress. Wenn ich jetzt also im Urlaub bin diesen Monat beim Üben dann were ich also 100% schwanger ne? Ach ne aber ich darf ja einfach gar nicht dran denken! 🙄 ich glaube die Leute denken, dass es so war bei ihnen weil es ihnen im Nachhinein so vorkam als hätten sie sich nicht mehr gestresst. Ich war bei jeder Schwangerschaft und Übungszeit total gestresst aber Kinderwunsch Stress wirkte im Rückblick wie nix im Vergleich zu Schwangerschaftsstress und FG für mich.

    Ich denke aber ganz fest daran, dass das mit dem „90% aller gesunden Paare werden innerhalb eines Jahres schwanger“ stimmt. Ich glaube die die schnell schwanger werden reden einfach mehr darüber. Ich versuche wirklich geduldiger zu sein… Ich kenne ganz viele die mehr als 6 Monate gebraucht haben. Und die haben nur davon geredet weil ich es bei mir angesprochen habe. Genau wie mit der FG. Wenn ich es anspreche höre ich auf einmal wie viele andere das auch durchgemacht haben.

    Ich habe bei der ersten Schwangerschaft 13ÜZ gebraucht und bei der zweiten 5ÜZ. Ich habe aber bei der ersten auch ÜZ mit reingezählt in denen mein Mann weg war etc. und ich hab die meiste Zeit nur mit App den ES erraten und hab dann nach einem halben Jahr festgestellt, dass mein ES erst voll spät immer ist. Also waren es wohl eher so 8 oder 9 „richtige“ ÜZ. Jetzt bestimme ich den ES mit Ovus von easy @ Home und der Premom App. Das klappt ganz gut. Ich fange aber erst ab ZT 17 mit Testen an und wir setzen einfach ab ZT14 jeden Tag Herzen und jetzt vorher eben alle zwei Tage. Dann passt das schon und ich stresse mich weniger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2023 08:44
    @ Molly @FreEi

    Tut mir echt leid, dass ihr beide so deprimiert seid. Ich kann es gut verstehen. Hatte diese Woche auch echt ein paar ätzende Momente und hab mich so gestresst was den Kinderwunsch angeht. Man wünscht es sich eben so sehr und es kommt einem so ungerecht vor… und ich finde es so eine Strafe, dass die Enttäuschung immer einher geht mit Blut und Schmerz und Hormonen die einen ohnehin zum heulen bringen. Frau sein ist nix für Feiglinge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2023 09:28
    Guten Morgen ihr lieben:)

    Ich konnte meinen Mann auch endlich mal dazu bringen das er sich einen Termin für ein spermiogramm macht, für ihn war die Vorstellung irgendwie komisch. Im August ist es dann soweit ich hoffe alles ist gut. Habt ihr Erfahrungen? Wie lange dauert sowas bis man die Ergebnisse bekommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2023 12:04
    @Michelle
    mein Mann fand es auch komisch, er konnte aber die Probe zu Hause machen, musste es nur innerhalb 1 std. abgeben. Die Ergebnisse hat er am gleichen Tag noch bekommen.

    @Me
    bei mir besteht der Verdacht auf Hashimoto, am Donnerstag bekomme ich die Ergebnisse.

    Habe leider die letzten zwei Zyklen Progesteron bekommen. Ohne genaue Untersuchung. Das hat anscheinend sogar den ES unterdrückt meinte mein neuer Arzt! Ich bin so erschrocken darüber...
    Jetzt habe ich den Frauenarzt gewechselt, er möchte mich nun an die Hand nehmen und ich bekomme jetzt das volle Programm, Hormonprobe, Zyklusmonitoring...
    ich habe das Gefühl, jetzt geht die Reise erst wirklich los. Die letzten Tage habe ich vor Glück nur geweint. Endlich fühle ich mich ernst genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2023 13:40
    Denjenigen unter euch, die gerade etwas deprimiert sind, kann ich vllt etwas Mut machen! Mein Mann und ich haben Anfang 2016 auch ganz naiv das hibbeln angefangen - was dann folgte waren Untersuchungen, 3 spontane SS die in FGs endeten, mehrere Zyklen GVnP und 4 erfolglose ICSIs. Unser Regenbogenbaby turnt gerade neben mir her und ist inzwischen anderthalb. Wir haben nie wirklich aufgegeben, wir haben nur irgendwann angefangen, unser Leben wieder "normal" zu planen und nicht nach Zykluskalender. Das hat eine Menge Druck rausgenommen und unterm Strich hat es dann trotz schlechter Bedingungen bei uns geklappt. Auf die ganzen Kommentare darf man einfach nicht zu viel geben, das zieht einen nur runter! Wir sind damit nicht allein, wir sind viele - aber die wenigsten trauen sich, über das Thema überfüllt Kinderwunsch und/oder Fehlgeburten zu sprechen...
    Ich drücke euch allen die Daumen 🍀

    Wir haben nach der Geburt unseres Sohnes besprochen, dass wir nicht mehr soooo aktiv hibbeln werden, weil die Chancen auf noch ein Kind bei uns sehr schlecht stehen. Wir lassen es jetzt einfach drauf ankommen und entweder es klappt oder nicht - allerdings muss ich gestehen, dass mich ein negativer Test trotzdem immer wieder traurig macht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2023 20:41
    @Mollylolly Viele erzählen gar nicht wie lange es bei ihnen gedauert hat. Ich finde jeder darf gern wissen das es ein langer Weg bis zum Kind sein kann.
    Inzwischen kenne ich auch einige die keinen einfachen Weg hatten.

    Ich bin Es+ 16 bzw. ZT 30 und warte immer noch.

    @Emari Oh man. Da bin ich ja mal gespannt was bei deinen Untersuchungen raus kommt.

    @Michelle Ich drück euch die Daumen dass das Spermiogramm in Ordnung ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2023 06:23
    Endlich ZT 1

    🍭Mollylolly- 32J - 1K - 2 🌟 - 3ÜZ nach FG - NMT 2.7.
    ❣️Michelle25- 25J - kk - 6ÜZ - NMT ca. 06.07
    🦊Lottinette 30J, 1K, 1⭐️, 3ÜZ, NMT ca. 14.07
    🌴witchblade81, 41 J, 2 K, 3 🌟, 2ÜZ, NMT ca. 17.07.
    🐿️storch_2015-38J-2K-2⭐-2ÜZ- NMT ca. 20.07.
    🐖FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 9. ÜZ - NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2023 14:24
    @Storch: Dann auf in die nächste Chance! Wie fühlst du dich?
    Ich rede inzwischen auch mit (ausgewählten) Personen in meinem Umfeld über das Thema. Leider geht's mir wie Molly und ich habe Angst, dass ich dann ständig gefragt werde, wann es so weit ist. Und die Sensibilität einiger Menschen lässt auch zu wünschen übrig...

    @Witchblade: Danke fürs Teilen eurer Geschichte und das Mutmachen. Ich hoffe, dass wir alle hier, trotz verschiedener Umstände, irgendwann ein Baby auf der Welt begrüßen dürfen. 🍀

    @Michelle: Schön, dass dein Mann sich auch untersuchen lässt. Es ist echt wichtig, dass ihr beide da an einem Strang zieht und er auch seinen Teil "erfüllt". Hoffe für euch, dass ihr den Termin vielleicht gar nicht mehr wahrnehmen müsst.

    @me: Ich hab's gestern geschafft, dass mein Mann genervt von mir und dem Kinderwunschthema ist. Ich weiß, dass ich gerade wahrscheinlich echt anstrengend bin, aber mir fehlt es, dass er sich in meine Situation hineinversetzt. Danke daher an euch für den angenehmen Austausch. Das hilft mir gerade echt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2023 16:22
    @FreEi Ich fühl mich gut und bin froh das der Zyklus sich nur verschoben hat. Meine größte Angst wäre jetzt schon in den Wechseljahren zu sein. Ich bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2023 20:50
    @storch die Angst kann ich verstehen. Hoffe und glaube aber dass das erstmal unbegründet ist.

    @freiei ich rede tatsächlich kaum mit meinem Mann über den Kinderwunsch. Diesen Zyklus wollte er unbedingt wissen an welchem Tag der Ovulationstest positiv war. Das hat beim Herzen setzen nicht gerade geholfen. Was mir an Ruhe fehlt hat mein Mann doppelt und dreifach im Kinderwunsch. Es hat zB gar keine Angst dass es nicht klappen könnte.

    @witchblade ich drücke euch trotzdem die Daumen. Nach so einem Weg hättet ihr ein kleines Überraschungsei verdient.

    @Emari das klingt nach einem gelungenen arztwechsel.

    @me was soll ich schreiben… beim Thema Kinderwunsch bin ich echt den Tränen nah . Mir sind wieder paar mal einfach Tränen in die Augen gekommen. Ich muss irgendwie daran arbeiten dass es mir besser damit geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2023 21:05
    @molly

    Fühl dich gedrückt! Es könnte jeden Monat klappen, und du darfst hoffen! ich verstehe deinen Frust so gut. Mein Mann ist auch so entspannt und ich mach mir so einen Kopf und male mir aus wie es wäre wenn es nie wieder klappt. Ich fühle mich so dramatisch 😅 aber das sind alles trotzdem legitime Gefühle. Es wird bei uns nochmal klappen, da glaube ich fest dran!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2023 19:23
    @Mollylolly Du schaffst das!

    @me Mal sehen wann der Eisprung ist. Vielleicht ist mein Mann dann gar nicht da. Na wir schaun mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2023 20:32
    @Molly: Ich kann dich verstehen. Mir geht's auch oft so, dass mich das Thema traurig macht. Leider gibt's da kein ultimatives Rezept, was helfen kann. Ich versuche mich gerade einfach bestmöglich abzulenken und den Kopf freizubekommen. Die letzten drei Monate waren wahrscheinlich die für mich bisher härtesten. Ich hoffe, du kannst bald auch wieder positiver an das Thema denken. Wie geht's dir denn heute?

    @Storch: Das wär blöd, aber wenn er nicht ne ganze Woche weg ist, könntet ihr ja trotzdem das richtige Zeitfenster erwischen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2023 21:49
    @all danke für die lieben Worte. Es ist auch schön zu wissen dass man nicht alleine ist. Auch wenn ich trotzdem allen hier die Daumen drücke.
    Am Sonntag fahren wir in den Urlaub, daher hatte ich heute super viel zu tun. Das war tatsächlich mal ne Ablenkung.
    Wie geht es euch denn so?

    @freiei ja ich persönlich finde auch das die Belastung mit der Zeit viel viel größer wird. Will gar nicht daran denken, wie es mir gehen würde, wenn sich das bis nächstes Jahr zieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2023 22:21
    Hallo ihr lieben!
    Ich war damals bevor ich mit meiner Maus schwanger wurde auch hier in einer hibbel Gruppe und dachte ich mach es nochmal :)

    Bin im 1 ÜZ fürs zweite wunder und mein NMT ist am 4.7.
    Mit den Ovus hatte ich diesmal nicht sonderlich Glück aber hab mich am ZS und Mittelschmerz orientiert. Mein ES müsste Samstag gewesen sein. Gestern hatte ich ein ziemlich starkes Ziehen im Unterleib über mehrere Stunden und war sehr positiv eingestellt. Aber heute nichts mehr .... Mal sehen. Ich teste ab ES+11.

    Freue mich mit euch mit zu hibbeln und drücke uns allen die Daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2023 22:25
    BabyMarieBlue- 35J - 1k - 1ÜZ - NMT ca. 04.07
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2023 23:08
    @Mollylolly Gut wenn du abgelenkt warst. Das ist allerdings nicht immer so einfach. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Genießt es.

    @BabyMarieBlue Herzlich Willkommen

    🍭Mollylolly- 32J - 1K - 2 🌟 - 3ÜZ nach FG - NMT 2.7.
    BabyMarieBlue- 35J - 1k - 1ÜZ - NMT ca. 04.07
    ❣️Michelle25- 25J - kk - 6ÜZ - NMT ca. 06.07
    🦊Lottinette 30J, 1K, 1⭐️, 3ÜZ, NMT ca. 14.07
    🌴witchblade81, 41 J, 2 K, 3 🌟, 2ÜZ, NMT ca. 17.07.
    🐿️storch_2015-38J-2K-2⭐-2ÜZ- NMT ca. 20.07.
    🐖FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 9. ÜZ - NMT?
    Antwort
Seite 2 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste