menü
My Babyclub.de
November-Hibbelgruppe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 09:26
    @erdbeere ich meine auch etwas zu erkennen, aber ich denke, in ein paar Tagen hast du da eher Gewissheit! Die Daumen sind weiter gedrückt.
    Ich hatte bei Kind 1 gar keine Anzeichen anfangs soweit ich mich erinnern kann, das war das Komische, weil ich immer stark PMS habe. Beim zweiten war’s doch irgendwie anders und ich hatte schon sehr früh Probleme mit Gerüchen und Übelkeit. Aber so ganz erinnere ich mich auch gar nicht mehr. Diesmal habe ich so ein komisches zieh- und Druckgefühl im Unterleib. Die letzte Woche fühlte sich aber eher genau wie PMS an. Ich hatte Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Was ich jetzt nur retrospektiv als Anzeichen deute ist Schwindel. Den hatte ich auf die schlechte Heizungsluft und meine Erkältung geschoben. Aber ich hatte diesen Zyklus auch Magen Darm und jetzt eine richtig fette Erkältung. Ich wundere mich echt, dass das geklappt hat 🙈
    @tiffy herzlich willkommen! Hattest du denn eine Hormonspirale? Ich wünsche dir, dass sich dein Zyklus ganz schnell einspielt, wenn er es nicht eh schon getan hat. Hört sich ja erstmal ganz gut an.

    @isa cool, dass dein Körper dir so gute Zeichen gibt. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr die Herzchen an der richtigen Stelle setzen konntet ♥️
    @joana cool, dass du eine Gruppe eröffnet has. Dann schaue ich gleich mal nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 10:04
    @Lilaa: Herzlichen Glückwunsch!! Wahnsinn, es geht hier echt Schlag auf Schlag! Und ja, hinterher ist man immer schlauer mit diesen ganzen Vorzeichen...

    @Erdbeere: Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat. Ich hab hier leider nur einen uralten Bildschirm bei der Arbeit, daher seh ich selbst die Kontrolllinie nur super blass und sonst leider nichts. Aber wenn die anderen da ein Strichlein gesehen haben, glaub eher denen als mir! Ich drück die Daumen und zum Glück ist es ja nicht mehr lang bis NMT bzw. vielleicht ist der Strich dann am Tag vorher ja auch schon stärker, wenn man ihn sogar jetzt schon leicht erkennen kann!

    @Tiffy: Herzlich Willkommen bei uns und frohes Mithibbeln!

    @me: bei mir ist alles ganz ruhig. Bin jetzt ES+5, so langsam könnt ich mir die ersten Anzeichen einbilden und gerne darf ich jetzt etwas mehr zu tun bekommen, damit ich mich ablenken kann und nicht jedes Zipperlein hinterfrage :D Args bis zum 8.12 ist es noch so lang hin....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 10:31
    @erdbeere: ich würde auch sagen da könnte man einen 2. strich interpretieren aber klar kann auch VL sein. Da bleibt nur abwarten und weitertesten.

    @liliaa: ja es war eine Hormonspirale. Und der Zyklus soll nach Aussage des FA erhalten bleiben. Hatte auch während dieser Zeit immer mal PMS ähnliche Symptome und dann Schmierblutungen.

    @all: habt ihr während der fruchtbaren Tage Symptome wie Brustspannen, UL-ziehen oder Ähnliches? Fühle mich wie ein Teenie der nicht weiß wann was mit seinem Körper passiert. XD

    Und ich hab das Gefühl wenn man zu viel liest wann welche Symptome auftreten könnten das man selbst welche bei sich spürt, schlimm. Obwohl bei mir die Entscheidung ein Kind zu wollen erst im Oktober gefallen war, fühle ich mich schon unter Druck aufgrund des Alters und das die biologische Uhr eben tickt. Ich hoffe das es irgendwie was wird. Die Älteste beim FA in diesem Jahr war 45 Jahre die schwanger geworden ist. Also hoffe ich, nichts ist unmöglich und das es auf natürlichem Wege klappen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 11:14
    @Tiffy: Ich hab während des ES eigentlich nix weiter, dafür aber ziemliche Unterleibsschmerzen während der Mens. Bis vor kurzem war mein Zyklus sehr regelmäßig, daher kann ich eine App zum tracken/ Abschätzen empfehlen. Auch für andere körperliche Symptome während des Zyklus, dann sieht man ob da was regelmäßig sich wiederholt und hat eine Abschätzung für gewisse Termine (Temp messen, Ovus etc. machts dann natürlich noch genauer). Nutzt du da auch eine?
    Ich kann super gut verstehen, dass dich das Thema stresst. Ist ja bei mir schon so :-) Man liest und rechnet hin und her wann jetzt was stattfindet und was der frühstmögliche Termin für xyz is... wenn bei dir noch das Alter dazu kommt, ist das natürlich noch mal verzwickter.
    Aber wenn du von deiner/m FÄ/A da gut betreut wirst und dich gut durchgecheckt hat, dann sollte dem ja auch nichts entgegenstehen.
    Meine Mutter war selber 39 als sie mir schwanger wurde (kleiner Unfall :D) - also warum nicht du auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 11:53
    Danke ihr Lieben, dass ihr euch meinen Test angeschaut habt und mit mir mitfiebert 🩷 Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

    @lila Das macht alles noch spannender, weil einfach jede SS anders sein kann. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Übelkeit diesmal wieder erspart bleibt. Es hat diesen Zyklus einfach so sein sollen bei euch 🥰 Trotz Magen Darm und Erkältung 🩷 Hast du schon einen FA Termin?

    @Tiffy ich fand die ersten Monate ohne Pille auch total spannend 🤭 an den fruchtbaren Tagen merke ich gar nichts, bis auf den Eggy Day. An dem Tag habe ich ein Ziehen im UL. Ich kann verstehen, dass du etwas Druck verspürst. Sehe das aber wie Fedora. Außerdem bekommen heutzutage viele Frauen „später“ ihre Kinder. In meinem letzten Vorbereitungskurs war eine 40 J. alt und es gab keine Probleme 🩷
    Drücke dir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 16:36
    Wow, wie toll, dass es hier so viele positive Tests gibt! Da geht mir echt das Herz auf, ich freue mich sehr für euch alle und wünsche euch eine rundum schöne Schwangerschaft.

    Willkommen auch Tiffy! Es ist wirklich schade, dass man bei diesem Thema das Alter so einbeziehen muss. Aber mit Sicherheit bist du nicht zu alt und ich kenne einige Mamas, die mit Anfang 40 ihr Kind bekommen haben. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt.

    @Fedora Ach, diese Warterei! Wie lang so eine Woche sein kann ... Vielleicht lenkt der beginnende Advent dich ja ein bisschen ab. Ich wünsche es dir. Und zum zweiten Advent gibt's dann den positiven Test. 😉

    @Erdbeere Wie lieb, dass du fragst! 😊 Ich traue mich ja fast nicht, es zu sagen, aber ich habe seit fünf Tagen Brustspannen. Mal mehr, mal weniger. Heute sogar fast unangenehm. 😄 Tatsächlich war Brustspannen bei der ersten SS mein einziges frühes Symptom. Normal würd ich meinem Mann davon erzählen, aber irgendwie würde ich ihn diesmal gerne überraschen, wenn es so wäre und behalte es für mich.

    Trotzdem will ich mich echt nicht zu früh freuen. Nachdem der letzte Zyklus selbst für meine Begriffe ziemlich kurz war (23 Tage statt 25-26) und jetzt diesen Zyklus der ES 2-3 Tage früher war, bin ich ein bisschen verwirrt, ab wann ich testen kann/soll. NMT wäre je nach Rechner 5.-7.12. Jetzt überlege ich, ob ich dieses Wochenende schon mal teste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 17:46
    Guten Abend @all,

    @Fedora: ja eine App nutze ich die von IOS. Die reicht mir fürs Erste. Da kann man auch die wichtigsten Daten hinterlegen.

    Meine Mutti ist damals auch nicht geplant mit 41 Jahren nochmal Mutti geworden. Deshalb hoffe ich auch auf gute Fruchtbarkeitsgene. XD


    Fürs testen hab ich mir 20er Teststreifen über Amazon bestellt, da will ich gar nicht groß Geld ausgeben fürs ggf Mehrfachtesten. Irgendwann müssen die Dinger ja auch was anzeigen sollte man dann tatsächlich schwanger sein. Weil viele sich wegen der VL beschwerten hab ich den mal so getestet aber blütenweiss, kann mich somit nicht beklagen. ;)

    Sonst bin ich hier weiter gespannt auf positive Tests :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 22:15
    @bouleau mir geht’s ähnlich 🤭 aber manchmal kann der Körper einem auch echt einen Streich spielen. Daher müssen wir probieren cool zu bleiben (haha sagt die, die schon zwei Tests gemacht hat🤣). Bin gespannt wie es weitergehen wird. Ich werde auf jeden Fall wieder am Wochenende testen. Habe einen Frühtest von CB daheim.

    @Tiffy sehr gut, dass du schonmal Tests zuhause hast. So bist du gut vorbereitet. Drücke die Daumen, dass du nicht viele brauchen wirst.

    @Fedora hast du am 8.12. deine NMT? Das ist eine gute Idee - sich vom Weihnachtstrubel ablenken lassen. Vielleicht nochmal Plätzchen backen oder einen Weihnachtsmarkt besuchen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 22:17
    🌝 Lilaa87 - 36 J - 2 K - 3 ÜZ - NMT 4.11.
    🐣 Sanja610 - 33J - 1 K - 1. ÜZ nach FG - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🙈 franzi444 - 27J -kK - 3.ÜZ - NMT 12.11
    🌞Jaba-90-33J-1K-1ÜZ-NMT 18.11
    🍀 - Vanessabrau - 26j - 2K - 8ÜZ - NMT 20.11
    🦉Eulen_Zauberwelt-39J- 4K- 4ÜZ- NMT27.11
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-4ÜZ-NMT 3.12
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 06.12.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 3. ÜZ - NMT 07.12.
    🐢 Fedora - 33 J - 1K - 3. ÜZ - NMT 08.12.
    🐶Fee2023 - 34J - 2 K - 6. ÜZ - NMT 11.12.
    🐼 Doody24 - 28J - 1K und 1BK (Bonuskind) - 2 ÜZ - NMT 14.12.2023
    🐦IsaSp - 34J - 2K - 1BK - 1PK - 1🌟 - 2.ÜZ n.TG - NMT 17.12
    🦁 lari_li - 28J - kK - 2.ÜZ nach FG - NMT 24.12.

    Positiv getestet:
    🦫Joana_01-27J-1K-3ÜZ-NMT 25.11.
    🌴Palme93 - 30J - 0K -1 ÜZ - NMT 4.11.
    🐞 maibaby -27 J - 3 K - 2.ÜZ - NMT 02.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 06:33
    Guten Morgen, ja, in der Hinsicht vertraue ich meinem Körper nicht so. 😅 Ich hab jetzt zwei Tests, davon einen frühen, Zuhause und mache den ersten entweder Samstag oder Sonntag. Wann testst du das nächste Mal? 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 08:04
    Hallo, ich bin neu hier :) Wir würden uns über K2 freuen. Bin heute ZT 23. Letzten Monat hat es noch nicht geklappt. Bin viel nervöser als beim ersten Mal :D ich stille noch ab und zu und hoffe, dass das keinen negativen Effekt hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 08:36
    Hallo ihr Lieben,

    an alle mit positivem Test: Herzlichen Glückwunsch 😍 Da gab es ja doch noch ein paar schöne Überraschungen im November 💕 Alles Gute euch!

    Allen Anderen auch weiterhin alles Gute! 🍀

    Ich hatte diese Woche meinen ersten Termin bei der FÄ. Sieht bisher alles gut aus und ich konnte ein schlagendes Herzchen sehen 🥰 In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin. Und danach hoffe ich, beruhigt in den Weihnachtsurlaub starten zu können ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 08:51
    @erdbeere ich habe einen Termin Mitte Dezember bei der FA.
    @bouleau ich bin sehr gespannt, wann du berichtest. Sehr spannend!
    @sari herzlich Willkommen! Ich stille auch noch und hatte jetzt einen positiven Test. Aber ich habe das Gefühl, die Milch hat sich verändert, meine Kleine trinkt nur noch sehr kurz.
    @me so langsam merke ich ss-Anzeichen. Habe ein ziemliches Ziehen im Unterleib und die Müdigkeit killt mich. Meine Erkältung wird auch einfach nicht besser. Ich brauche Urlaub 🙈 hänge hier mit den Kids zu Hause, weil alle krank sind und brauche einfach mal ein paar Stunden Ruhe *jammer*
    So, jetzt ist’s auch gut 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 09:14
    @sanja wie schön 😍 freu mich sehr für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 09:17
    @bouleau ich habe auch vor am Samstag oder eher Sonntag zu testen.

    Habe heute Früh eine leichte Blutung gehabt :-( also nur minimal, aber auch ein Ziehen im UL wie bei PMS. Bin jetzt doch etwas irritiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 09:22
    Das kann ja alles heißen… Ich dachte auch nach der Blutung das war’s! Und dann kam am nmt nochmal eine kleine Blutung. Das hatte ich bei beiden Kindern vorher auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 09:26
    Oha, Erdbeere. Ich habe heute Morgen auch völlig überraschend eine leichte Blutung gehabt. Und ich habe wirklich extreeeeem selten Zwischenblutungen. Ich bin also genauso verwirrt wie du. Falls es meine Tage wären, wäre der Zyklus noch kürzer als letztes Mal gewesen. Heute ist ZT19. Ich drücke uns beiden die Däumchen, dass es eine beginnende Schwangerschaft ist!

    Lilaa und Sanja, spannend, wie sich eure Körper schon verändern. Ich wünsche euch alles Gute weiterhin und dir, Lilaa, starke Nerven. Alle krank Zuhause und Mann weg klingt einfach super anstrengend.

    Und willkommen Sari! Ich bin dieses Mal irgendwie auch nervöser. Ich höre die ihr auf jeden Fall viel lauter ticken als beim ersten Kind. Ich hoffe, ihr habt bald Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 12:22
    @bouleau echt? Wie verrückt ist das 🫣 ich habe eigentlich nie Schmierblutungen.., wenn dann 1-2 Tage vor der richtigen Mens. Das heute Früh, war aber sehr hell und jetzt habe ich nichts mehr. Testest du mit mir am Sonntag? 🤭 ich drücke uns auch feste die Daumen.

    @lila es hilft alles nix…man muss einfach abwarten gell 🤭
    Krank mit kranken Kindern und schwanger ist einfach next level 😮‍💨 Hoffe ihr werdet alle ganz schnell wieder gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 13:09
    Dass es bei dir so schnell wieder verschwunden ist, könnte ja ein gutes Zeichen sein! Nach einem halben Tag war mein Mini-Tampon so halb voll, es ist also auf jeden Fall mehr als ein bisschen Blut. Aber obs die Mens ist, keine Ahnung. 😑 Ich mache super gerne ein gedankliches Test-Date mit dir am Sonntagmorgen! 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 13:36
    Bei dir ist es dann aber auch nicht arg. So eine Einnistungsblutung ist sicherlich unterschiedlich in ihrer Stärke und für deine Mens. wäre es viel zu früh. Lass uns weiterhin positiv sein 🤭 Ich freu mich auf unser gemeinsames gedankliches Testdate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 13:45
    Erdbeere und bouleau, meine Daumen sind für euch gedrückt!! Berichtet dann gerne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 13:52
    Ich hoffe für euch,dass es eine Einnistung ist. Ist alles so spannend.✊😍
    Ich bin ES plus 8 und ich bekomme schon die ersten Pickel wie vor der Mens 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 21:09
    @Erdbeere und bouleau: Ich würde mich Sonntag bei euren Test-Date anschließen. Wäre ein Frühtest 3 Tage vor der Periode. Beim ersten Kind war der Frühtest falsch negativ, deshalb warte ich dieses mal etwas länger. Bin gespannt, was ihr berichtet.
    Ich habe ein Ziehen im Unterleib seit gestern und bekomme nicht wie sonst unreine Haut vor der Mens. Aber mal abwarten. Man spürt ja alles und nichts, wenn man so in sich reinfühlt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2023 07:11
    Ich schließe mich auch an mit dem Testen am Sonntag. Bin dann ES plus 11. Bekomme aber Sonntag oder Montag meine Periode. Mal schauen wer schneller ist.
    Hab so viele billige Tests daheim, jetzt ist es mir egal ob ich den verschwende. Viel Glück euch ✊
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 01.12.2023 07:13
    Soviele Tests am Sonntag, dass wird ja spannend 🤩


    Mein Mann hab ich gesund bekommen 😅

    Nehmt ihr zusätzlich zur Folsäure noch irgendwas?

    Schönes Wochenende
    Antwort
Seite 10 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste