menü
My Babyclub.de
November-Hibbelgruppe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.10.2023 08:02
    Hallo zusammen,

    den negativen Test hatte ich ja schon, heute kamen dann zwei Tage verspätet meine Tage. Auf ein Neues! Wer ist noch dabei? 😊

    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - NMT 15.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2023 22:07
    Hallo bouleau, ich bin auch dabei 😁 Wir haben diesen Monat angefangen für K2 zu üben 😊 Irgendwie dachte ich, dass man beim zweiten Kind entspannter an die Sache rangeht. Jetzt bin ich irgendwie genauso hibbelig wie beim ersten

    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - NMT 15.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 05:54
    Hallo ihr lieben :)
    Würde mich gern anschließen, wir hibbeln grad auf Kind Nr. 3 :)
    Ich bin jetzt bei ZT2 & das ist unser 8 ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 08:06
    Ich rutsche mal zu euch rüber da mein NMT Anfang November ist :)
    Bin ZT 17 und müsste bald meinen ES haben.
    Ich teste immer mit ovus und die schlagen meistens am ZT 20 an.
    Ich nehme diesen Monat zum ersten Mal Dyphostan da meine zweite Zyklushälfte sehr kurz ist ( 7,8 Tage)
    Wir hibbeln auf Kind Nummer 2 :)
    Ich wünsche uns für diesen Monat viele positive Tests ❣️

    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - NMT 15.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-3ÜZ-NMT 4.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 13:35
    Hey,
    Ich rutsch auch mit rüber🤗
    ich habe zwar für mich die nächsten Monate abgeschrieben das es überhaupt klappt, aber man weiß ja nie 🤷‍♀️

    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - NMT 15.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-3ÜZ-NMT 4.11
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 14:25
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - NMT 15.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-3ÜZ-NMT 4.11
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐢-Fedora- -33J - 1K - 2/3.ÜZ- NMT 4./31.11

    Ich sortier mich auch mal ein - ich glaub der Oktober-Zyklus war nix - der ist irgendwie durcheinander und generell hat es nicht vom Timing wirklich gut geklappt. Naja. Ich hoffe also auf den 3.ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 14:27
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - NMT 15.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-3ÜZ-NMT 4.11
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐢-Fedora- -33J - 1K - 2/3.ÜZ- NMT 4./30.11

    😁 der November hat nur 30. Tage - hab in der App nicht richtig hingeschaut und nur den letzten Tag als Markierung gesehen 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 14:28
    Ich reih mich mal ein :)


    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - NMT 15.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-3ÜZ-NMT 4.11
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐢-Fedora- -33J - 1K - 2/3.ÜZ- NMT 4./31.11
    🍀 - Vanessabrau - 26j - 2K - 8ÜZ - NMT 20.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 15:52
    Willkommen im die Runde, ich wünsche uns allen eine schnelle, gesunde und schöne Schwangerschaft!

    @Erdbeere Genau das dachte ich auch! Ich hab das Gefühl, ich bin mindestens genauso hibbelig - wenn nicht mehr. 🤭 Wie alt ist euer erstes Kind? Meins ist 27 Monate.

    Ich hab den ÜZ in der Liste vergessen. Wenn ihr mögt, tragt doch euren auch noch ein. Ich hab auch mal nach NMT sortiert.

    🦋_Schmetterling_-30J-1K-3ÜZ-NMT 4.11
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐢-Fedora- -33J - 1K - 2/3.ÜZ- NMT 4./30.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 21:07
    Ich habe eine App, die sagt mir, dass ich meinen ES am 1.11. habe. Laut manchen den Online-Rechnern habe ich ihm schon am 31.10. (bei den gleichen eingetragenen Daten). Wenn ihr keine Ovus nutzt, woher wisst ihr dann, wann ihr den ES habt? Ich merke ihn körperlich nicht. Natürlich der veränderte ZS, aber das fällt mir auch schwer, den richtig zu bestimmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2023 12:15
    Hey,
    @Bouleau das ist bei meinem ES auch so. Meine App sagt 2.11. aber eine andere Rechner sagt 1.11.🤷‍♀️ Warum das so ist weiß ich nicht...
    Ich nutze Ovus aber selbst da weiß ich nie so recht wann mein ES ist, vielleicht mache ich sie aber auch einfach falsch...
    Ich weiß es also auch nie sicher, ich vermute es dann einfach nur wegen ein paar wehwechen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2023 22:16
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz frisch dabei und jetzt geht es mit meinem Mann auch Mal an die Kinderplanung. Vom anfänglichen "ach wir schauen einfach ganz unkompliziert wann es passiert" wird jetzt doch ganz schnell ein Hibbeln 😊



    🦋_Schmetterling_-30J-1K-3ÜZ-NMT 4.11
    🌴Palme93 - 30J - 0K -1 ÜZ - NMT 4.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐢-Fedora- -33J - 1K - 2/3.ÜZ- NMT 4./30.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2023 21:28
    Willkommen Palme! Ganz genauso war es bei uns damals auch. Und dann entstand direkt im 1. ÜZ under Sohn. 😉 Das gleiche wünsche ich euch auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2023 21:48
    Vielen lieben Dank 🤗
    Ich glaube uns steht jetzt eine sehr aufregende und komplett neue Phase bevor und ich bin so gespannt, was uns erwartet.
    Und allen anderen hier drücke ich natürlich auch die Daumen, dass es schnell klappt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 09:37
    Herzlich willkommen Palme! Ich drück die Daumen und lass dich nicht stressen!


    @me Ich bin gerade etwas neben mir oder so - keine Ahnung. Muss das hier gerade mal bisschen loswerden 🙈 Ich hab seit Montag irgendwie miese Laune und bin total ungeduldig mit mir selber und der Welt. Ich weiß, dass es albern ist, nach dem 2. ÜZ schon frustriert zu sein, aber ich hatte wohl irgendwie erwartet, wenn es beim ersten schnell klappt, würde es beim zweiten auch schnell gehen. Mein super gleichmäßiger Zyklus (seit einem Jahr exakt auf die Tageszeit getimed kommt meine Periode, Cervixschleim lehrbuchmäßig, egal ob krank oder nicht) ist natürlich nicht mehr gleichmäßig, wenn’s drauf ankommt, jetzt kränkel ich rum (Kind natürlich auch…) und ich bin unberechtigterweise vom KiWunsch genervt, was mich nervt, weil ich weiß, dass ich keinen Grund dazu habe. Und am liebsten würd ich mich irgendwo auf eine Insel beamen. Nennt man das Präschwangerschaftsblues? Gibts das?
    Danke fürs Zuhören und sorry für die Bad Vibes!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 12:20
    Hallo Zusammen! Ich würde mich gerne einreihen bei euch. Ich habe im August schon mal hier in einer Gruppe gehibbelt und bin auch direkt im 1. ÜZ schwanger geworden, hab das Baby aber leider Anfang Oktober in der 7.SSW verloren. Das war echt ein heftiges Erlebnis, wir haben aber einiges gemacht um uns zu verabschieden. Mein Körper hat das ganze super gemacht und ich brauchte zum Glück keinen medizinischen Eingriff, sodass wir jetzt wieder loslegen dürfen. Einen Zyklus sollten wir abwarten, am Montag kam meine Mens. Das war nochmal eine ziemliche Traurigkeits-Welle die damit kam, deshalb würd ich mich gerne wieder hier einreihen um mich auch wieder der Hoffnung zuzuwenden ☺️ Ich drücke uns allen die Daumen, dass es ganz bald klappt!

    @fedora: ohje, sowas kenne ich sehr gut. Für mich fühlt sich gerade auch wieder alles nach Weltuntergang und "es wird niemals klappen" an, obwohl es dafür ja überhaupt keinen Anhalt gibt. Und ich hatte auch immer einen super regelmäßigen Zyklus und im August war dann auch alles komplett durcheinander, das hat mich auch wahnsinnig genervt. Ich versuche dann immer, ganz lieb mit mir zu sein und mir gutes zu tun, weil das ja einfach auch eine total außergewöhnliche Zeit psychisch ist. Und Sport und Bewegung hilft mir immer mega, um aus dem Gefühl ein bisschen herauszukommen (auch wenn ich vor dem Sport den Sport immer verfluche) ◡̈ Also stress dich nicht zu sehr darüber, dass es dir nicht gut geht, das macht nur noch unzufriedener. Vielleicht kannst du dir ja ein bisschen was gutes tun - der Zustand geht bestimmt auch bald wieder vorbei! 🫣🍀

    🦋_Schmetterling_-30J-1K-3ÜZ-NMT 4.11
    🌴Palme93 - 30J - 0K -1 ÜZ - NMT 4.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐢-Fedora- -33J - 1K - 2/3.ÜZ- NMT 4./30.11
    🍀 - Vanessabrau - 26j - 2K - 8ÜZ - NMT 20.11
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ nach FG - NMT 20.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 13:44
    Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne einreihen 🙂
    Ich habe bereits einen Sohn und wir hibbeln seit August auf ein zweites Baby. Ich bin auch sofort schwanger geworden, aber leider konnte keine intakte SS festgestellt werden und ich hatte eine frühe FG in der 6. Woche. Laut meiner FÄ sollte ich einen Monat warten, das hat mich alles etwas aus der Bahn geworfen, gerade mit dem nicht schwanger werden dürfen fand ich sehr belastend. Meine Zyklen sind ohnehin sehr unregelmäßig, teilweise über 50 Tage.
    Zum Glück kam die Mens dann doch relativ schnell.
    Ich versuche, mit Mönchspfeffer zu unterstützen und mache diesen Monat zum ersten Mal Ovus. Ich hoffe, das hilft mir, den NMT etwas besser einzuschätzen. Wir setzen schon einmal vorsorglich ein paar Herzchen, bin gerade bei ZT13, könnte also bald interessant werden.

    @lari_li
    Da erging es uns ja leider ganz ähnlich 😢 Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt!

    @Fedora
    Ich spüre beim zweiten Kind auch viel mehr Druck, dass es schnell klappen muss. Auch, weil ich den Altersabstand im Blick habe und das Gefühl habe, dass mir da die Zeit „wegrennt“, obwohl das eigentlich Quatsch ist.

    @all
    Ich drücke die Daumen für viele Schwangerschaften im November 🤗

    🦋_Schmetterling_-30J-1K-3ÜZ-NMT 4.11
    🌴Palme93 - 30J - 0K -1 ÜZ - NMT 4.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐢-Fedora- -33J - 1K - 2/3.ÜZ- NMT 4./30.11
    🍀 - Vanessabrau - 26j - 2K - 8ÜZ - NMT 20.11
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ nach FG - NMT 20.11.
    🐣 Sanja610 - 33J - 1 K - 1. ÜZ nach FG - NMT ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2023 16:35
    @Sanja610 tut mir leid bezüglich deiner FG :(
    Ich kann dich verstehen. Auch das mit deinen langen Zyklen, wünsche dir viel Geduld und das es bald wieder klappt.

    Ich wollte das mit dem zweiten Kind eigentlich auch entspannt angehen aber mittlerweile kreisen meine Gedanken nur mehr um den Kinderwunsch. Bin aktuell ZT 21 und noch immer keinen Eisprung. Die letzten Zyklen hatte ich immer am ZT 19 oder 20 meinen ES. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass ich keinen Eisprung habe. Vielleicht weil mein FA mir Dyphostan verschrieben hat um meine zweite Zyklushälfte zu verlängern?
    Letzte Woche beim Ultraschall hat er noch gesagt dass ich am Wochenende meinen ES haben werde. Nun ist aber schon Mittwoch. Das macht mich ganz nervös und unsicher 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 06:31
    @alle hier die dabei sind: Lari und alle die wieder hier sind das tut mir wirklich Leid. Kenn das Gefühl selber zu gut.
    Hoffe für uns alle ein schnelles positives Ergebnis hier!

    @me Mich frustet es immer noch sehr sehr sehr. Diesen Monat nimmt es mich lange mit. Neue Ovus sind aber da. Jetzt muss ich wieder warten und hoffen.


    🦋_Schmetterling_-30J-1K-3ÜZ-NMT 4.11
    🌴Palme93 - 30J - 0K -1 ÜZ - NMT 4.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐶Fee2023 - 34J - 2 K - 5. ÜZ - NMT 17.11.
    🐢-Fedora- -33J - 1K - 2/3.ÜZ- NMT 4./30.11
    🍀 - Vanessabrau - 26j - 2K - 8ÜZ - NMT 20.11
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ nach FG - NMT 20.11.
    🐣 Sanja610 - 33J - 1 K - 1. ÜZ nach FG - NMT ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 21:33
    @Fedora Das klingt total bescheuert und richtig anstrengend. So richtig mit Leichtigkeit diese Zeit angehen, finde ich auch total schwer. Ich hoffe, die miese Laune hat sich inzwischen gelegt und du bist wieder fröhlicher, auch in Sachen KiWu.

    @Lari Das macht mich wirklich traurig, dass du das erleben musstest. Ich freue mich aber, wie positiv du von deinem Körper sprichst und jetzt ganz positiv in die Zukunft blickst. Ich wünsche dir, dass du schon in zehn Monaten dein gesundes Baby in den Armen halten darfst.

    @Sanja Du musstest ja etwas ähnliches erleben, das tut mir leid. Das waren bestimmt keine leichten Wochen für euch. Dass dein Zyklus so unregelmäßig ist, macht die Sache dann auch noch komplizierter. Vorsorglich Herzchen setzen ist bestimmt genau das Richtige. Meine Daumen sind gedrückt für euer zweites Wunder. Wie alt ist dein Sohn?

    Ich finde den Druck beim zweiten auch größer, was ich gar nicht erwartet hatte. Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass wir ein Dreivierteljahr gewartet haben, bevor wir jetzt loslegen konnten. Das Thema Altersunterschied spukt mir auch schon länger im Kopf herum. Ich hätte mir eher etwas in Richtung 2-2,5 Jahre gewünscht. Jetzt wären es 3, sofern es sofort klappt. Bestimmt hat alles sein Für und Wider, nur ganz bekomme ich die Gedanken auch nicht weg. Vor allem, weil wir aktuell mit einem dritten planen und ich ja auch nicht jünger werde. Naja, jetzt erstmal schwanger mit Nummer zwei werden.

    @Schmetterling Hattest du inzwischen deinen ES? Mit Dyphostan kenne ich mich leider nicht aus. Ich hoffe, ihr konntet/werdet den ES gut nutzen können.

    @Fee Das Warten und Hoffen ist wirklich sehr anstrengend und kann Kräfte zehrend sein. Es ist so schade, wenn man so viel Frust um den KiWu spürt, obwohl es ja eigentlich etwas total Schönes sein kann. Nichtsdestotrotz stehen die Sorgen und das elende Warten häufig einfach im Vordergrund. Ich hoffe, der Austausch hier hilft gegen den Frust und du hast in deinem Mann eine tolle Stütze und dass ihr gar nicht mehr langen warten müsst.

    Bei mir geht es heute so langsam in die nächste Runde. Es ist der erste Tag mit zunehmendem ZS, das deute ich als Vorbereitung auf den ES. Terminlich stimmt es auch genau mit meiner App überein. Ab heute mittlere Möglichkeit auf eine SS. Ich benutze übrigens die App "Mein Kalender" und finde sie super. Jedenfalls sind wir noch bis Sonntag bei meiner Schwiegermutter zu Besuch und ich hoffe sehr, wir finden (heute) noch die Ruhe und das richtige Setting. Zuhause wäre es vermutlich entspannter. Zumal mein Sohn in unserem Bett eingeschlafen ist (Zuhause schläft er nicht bei uns). Der Tag war auch ziemlich voll, bin total ko. Wünscht uns Glück. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 21:52
    @bouleau viel Spaß beim Herzen setzen, ich hoffe ihr findet Gelegenheit:)

    @me ich hatte noch immer keinen Eisprung, heute ist ZT22. Hab morgen die letzte Pille Duphostan zum einnehmen. Ich finde es so komplett unlogisch. Duphostan verlängert ja die zweite Zyklushälfte aber was macht das für einen Sinn wenn die tapletten schon leer sind und ich noch nicht mal in der zweiten Zyklushälfte angekommen bin. Also wenn jemand einen Rat für mich hat bitte gerne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 09:29
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz neu hier. Wir üben gerade für unser erstes Kind und befinden uns jetzt im 3.ÜZ. Heute müsste ich meinen Eisprung laut den Ovus haben.Ich bin gespannt, ob es diesmal klappt.

    Ich finde es toll, dass es hier so eine schöne Community gibt. Letzten Monat war ich noch eine stille Mitleserin, aber jetzt dachte ich, schließe ich mich dem Ganzen mal an. Ich dachte immer, dass man Foren mittlerweile gar nicht mehr so nutzt und bin froh hier vom Gegenteil überzeugt zu werden.
    Aktuell ist es mir noch zu früh um Freunden und Familie darüber zu sprechen, daher ist es schön, dass es hier eine Plattform mit Gleichgesinnten gibt.

    Ich drücke allen ganz fest die Daumen! :)

    🦋_Schmetterling_-30J-1K-3ÜZ-NMT 4.11
    🌴Palme93 - 30J - 0K -1 ÜZ - NMT 4.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐶Fee2023 - 34J - 2 K - 5. ÜZ - NMT 17.11.
    🐢-Fedora- -33J - 1K - 2/3.ÜZ- NMT 4./30.11
    🍀 - Vanessabrau - 26j - 2K - 8ÜZ - NMT 20.11
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ nach FG - NMT 20.11.
    🐣 Sanja610 - 33J - 1 K - 1. ÜZ nach FG - NMT ???
    🙈 franzi444 - 27J -kK - 3.ÜZ - NMT 12.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 11:11
    @sanja: ohje ja, da mussten wir ja echt sehr ähnliches durchstehen 😕 Ich stimme dir komplett zu - das nicht schwanger werden sollen einen Zyklus lang fand ich auch ganz furchtbar. Mein Zyklus war aber auch ziemlich kurz, und vor allem war meine zweite Zyklushälfte nur 7 Tage lang 😵‍💫 Hattest du auch eine kurze zweite Hälfte oder den ES gar nicht bestimmt? So kann sich natürlich nix einnisten, hoffe wirklich, dass es im nächsten Zyklus direkt wieder besser wird. Und drücke dir feste die Daumen, dass inzwischen der Eisprung kam und du in der Hibbelphase bist!

    @fee: danke für deine Anteilnahme! Deinen Namen kenne ich auch noch aus der August-Hibbelgruppe. Sehe in der Liste, dass du im 5. ÜZ bist, da kann ich mir gut vorstellen, wie frustriert du bist. Das ganze kommt mir ja jetzt schon wie eine ewige Warterei vor - 5 ÜZs fühlen sich bestimmt an wie eine Ewigkeit 😕 Ich hoffe du erlebst wieder einen kleinen Stimmungsaufschwung ◡̈

    @bouleau: Danke für deine lieben Worte! Das hat auch echt einen Moment gedauert, dass ich positiv über meinen Körper sprechen konnte, ich hab mich am Anfang total verraten gefühlt, dass die SS nicht gehalten werden konnte 🫣 Aber letztlich war das Baby wohl nicht gesund und da hat mein Körper uns eine eventuell sehr schwierige Entscheidung abgenommen.
    Das kann ich gut verstehen, dass beim Besuch der Schwiegermutter alles ein bisschen schwieriger ist 😅 Habt ihr die Zeit denn nutzen können? Bzw kam der Eisprung? Daumen sind gedrückt ◡̈

    @franzi: Hallo! 😊 Wie schön, dass dein Eisprung da ist. Ich persönlich mag die zweite Zyklushälfte nach dem Eisprung viel lieber, da bin ich hoffnungsvoll - alles vor dem Eisprung kommt mir immer nur wie unnötige Warteschleife vor... ich hoffe das ist euer Glückszyklus und der Spruch "alle guten Dinge sind drei" trifft bei euch zu ✊🏼🤭


    Ich bin aktuell erkältet, was mich furchtbar nervt. Nach der FG war ich zwei Wochen krankgeschrieben und hab mich viel ausgeruht, jetzt hatte ich mich eigentlich drauf gefreut wieder mehr zu unternehmen und liege flach 🙇🏼‍♀️
    Was ich auch ein bisschen nervig finde ist, dass mein Eisprung voraussichtlich genau in der Woche ist, in der mein Mann auf Geschäftsreise ist 😩 Hab ihn eigentlich immer an ZT 16, das wäre an einem Mittwoch und mein Mann ist von Montag-Freitag weg. Könnte natürlich trotzdem klappen, da Spermien ja zum Glück etwas überleben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es dann klappt, sinkt natürlich. Würde den ES lieber richtig gut nutzen können 😮‍💨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 16:04
    Danke euch für die netten Worte und ich drück die Daumen bei allen, die jetzt ES haben, dass es klappt!
    Ich schreib nur kurz, mir gehts nämlich echt mies - ich hab seit gestern Corona. Sonstige Symptome sind eigentlich nicht vorhanden - es sei denn, Naselaufen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen der neuen Dimension gehören jetzt auch dazu. Dann bin ich mit mindestens Drillingen schwanger.

    Da ich den 2. ÜZ eh abgeschrieben hab, ist das jetzt aber auch eher Glück im Unglück: ich kann mich entspannt auskurieren (mein Mann war Anfang der Woche mit Corona im Bett) und bis zu, nächsten ES in gut zwei Wochen sind wir wieder fit. Kann jetzt natürlich nur NMT und sowas durcheinander wirbeln. Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2023 10:26
    Hallo ihr lieben,
    Bin ich die einzige die kurz vorm ES und auch die Zeit danach nervlich total angekratzt ist? In jedem zwicken und "Schmerz" wird was rein interpretiert?

    Ich habe jetzt bei dem Wunsch nach Kind 3 angefangen Ovus zu machen, schlagen nicht richtig an oder ich mache es falsch.
    Setzt mich tierisch unter Druck, weiß aber nicht warum?

    Ich habe jetzt für mich beschlossen keine Ovus mehr zu machen und auch keine SS Tests mehr so schlimm früh und oft zu machen wie die letzten Monate...
    Hoffe ich nehme mir so irgendwie den Druck raus🤷‍♀️
    Wir können den ES zur Zeit sowieso nicht richtig nutzen, da mein Mann auswärtig arbeitet und 4 o. 5 Tage vor ES meist wieder los muss👎

    Sorry fürs ausheulen🙈
    Antwort
Seite 1 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste