menü
My Babyclub.de
🎄 Dezember-Hibbelei

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2023 15:08
    @jana oh das tut mir sehr leid.

    @me laut App sollte der ES am 8. sein. Eigentlich habe ich ihn immer gemerkt aber bis jetzt macht es irgendwie noch garnicht den Anschein. Temperatur ist am 6. Bereits gefallen und seit dem wieder am steigen. Herzen setzen war leider auch nur am 6. Und 9. Möglich. Also mal wieder ein verflixter Zyklus. Mal schauen wie es jetzt weiter geht. Zervix war auch gestern sehr Bilderbuch maßig. Ich bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2023 09:41
    @Jana: Oh nein, das tut mir furchtbar Leid!! Alles Gute dir! Beim nächsten Mal kann es sich hoffentlich halten :-(

    @Schmetterling: Das ist immer irgendwie ein bisschen blöd, wenn die Freundinnen dann schwanger werden. Bei mir ist es auch im Umfeld gerade so, dass alle mit dem zweiten schwanger werden und ich mich natürlich für sie freue, aber halt auch gern dabei wäre beim Mitfiebern :-)
    Ich drück die Daumen, dass es bei dir bald klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2023 10:00
    Ich warte immer noch drauf dass der Drache endlich landet. Es zieht sich gefühlt und ich bin schon wieder verschnupft und angeschlagen. Das einzig Gute ist, dass die Zyklen nun zweimal hintereinander bei 25 mind. lagen. Ich hatte ja auch schon 19 Tage Zyklen ..... Trotzdem bin ich so enttäuscht Monat für Monat. Und jetzt müsste der neue ES in der Woche vor bzw um die Feiertage herum sein, was ziemlich schlecht ist, da mein Mann da besonders viel Arbeitet und müde ist....
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 11.12.2023 12:37
    @Fee2023 plant ihr den GV?
    Also "planen" im Sinne von dein Mann weiß, dass du gerade deine fruchtbaren Tage hast und gibt sich quasi Mühe zur Verfügung zu stehen oder macht ihr das einfach wenns passt?

    Habe mich lange schwer getan, aber ein Gespräch hat sich bei uns positiv ausgewirkt und wir basteln quasi zusammen am Kind wenn ich in der fruchtbaren Phase bin. Fand ich für mich erleichternd, da man sonst etwas übereifrig rüber kommt (denk ich mir zumindest) 😄

    Wie ist das bei euch allen?? "Plant" ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2023 12:42
    @jana
    Nein richtig geplant GV find ich auch nicht gut. Ich hab halt versucht die fruchtbaren Tage irgendwann mal zu nutzen. Mit zwei Kindern ist das ja eh nix los mit planen 😜
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 11.12.2023 12:43
    Fee, sag ihm, da ist keine Zeit für müde sein.

    Ich hab mit meinem Mann offen geredet bevor diese Situationen eintreten auch was ist wenn ich nochmal in der Nacht spüre da der ES ist, wecken war seine Antwort 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2023 16:27
    @Jana Das tut mir sehr leid! Ich wünsche euch alles Gute für den nächsten Versuch.

    Ich habe diesen ÜZ mit Temperatur messen angefangen und die Ovus intensiviert. Ich schaue auch noch genauer nach meinem ZS. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Der Ovu war gestern Mittag positiv. Das würde ja bedeuten, dass der ES noch kommt. Vorgestern und gestern war der ZS spinnbar (heute vielleicht auch noch). Das würde doch eher bedeuten, dass der ES schon war, also an den spinnbaren Tagen? Um meine Verwirrung komplett zu machen, ist die Temperatur gleichbleibend bei grob 36,5/36,6. Dann hatte ich vorgestern (vor positivem Ovu) noch ein Ziehen im Unterleib, wo ich in dem Moment dachte, das muss der ES sein. 🤷🏻‍♀️ Ich hoffe sehr, ich habe tatsächlich einen ES.

    Ich merke schon, das ist gar nicht mal so trivial mit den verschiedenen Methoden. Wahrscheinlich muss ich meine Zyklus jetzt erstmal besser kennenlernen und auch später rückblickend auf die gesammelten Daten gucken. Wann mein ES war/ist, weiß ich jetzt nicht, aber wir haben einmal vor den spinnbaren Tagen und einmal am ersten spinnbaren Tag ein Herz gesetzt. Heute würde ich gerne nochmal, auch wenn es vielleicht schon "zu spät" ist.

    Wir planen den Sex während der fruchtbaren Zeit auch. Nicht so super fest, aber es ist klar, dass es nur abends geht und ich lasse ihn vorher wissen, wann meine fruchtbare Phase und auch der Höhepunkt grob sein wird. Wir finden beide das Planen nicht gerade sexy, gleichzeitig ist es für jetzt das Sinnvollste für uns. Die Libido von meinem Mann ist auch nicht so, dass er jederzeit bereit ist. Von daher ist es gut, wenn wir beide wissen, woran wir sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2023 18:41
    @bouleau: bei mir sind Zervixschleim und Ovu auch so auseinander gewesen. Total verwirrend😅

    Heute sind meine Easy@Home- Tests angekommen. Ich wollte einfach mal probieren, wie das geht und wie ein weißer Test aussieht, bin ja erst ES+9 und NMT ist der 17.12. Jetzt hat der Test eine hauchzarte, positive Linie angezeigt. Ich bin noch ganz schockiert. Werde die Tage nun nochmal einen machen und nicht bis Sonntag warten. Habt ihr Erfahrungen mit dem Easy@home-Test - sind die denn halbwegs zuverlässig mit positiv?😅
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 11.12.2023 22:55
    Honey... der Ovo war positiv oder der Schwangerschaftstest von easy home?

    Also wenn da 2 waren... würde ich sagen, jup🥳🥳🥳🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2023 06:54
    ups sorry, undeutlich geschrieben. Ich meine Schwangerschaftstest. Hab jetzt auch heute morgen mit MU einen Test gemacht, da ist definitiv eine Linie. Zwar noch hauchzart, aber es ist ja auch noch extrem früh für testen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 12.12.2023 07:15
    Nadann bist du jetz schwanger🤩🤩🤩
    Ich hab gestern mal die Bewertungen gelesen, die meisten waren wohl der begeistert und das er recht früh anschlägt.

    Hast ja aber auch noch 5T bis NMT.
    Aber bestimmt is es so♥️🥳🥳🥳Glückwunsch


    Meine Arbeitskollegin ist auch schwanger. Hab ich direkt davon geträumt heute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2023 07:23
    Versuche mich jetzt bis zum Wochenende zu gedulden, bis ich den nächsten Test mache. So war ja mein eigentlicher Plan - frühestens Samstag testen :D Trau mich auch gar nicht, mich zumindest ein bisschen zu freuen, weil es noch so krass früh ist 😅 Versuche jetzt etwas die Verdrängungstaktik zu verfolgen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2023 07:49
    Oh wow, das ist ja früh! Wie toll, herzlichen Glückwunsch! Ich verstehe total die Zögern, würde mir nicht anders gehen. Aber es sieht doch schon seeeehr gut aus. Alles Gute für dne zweiten Test!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2023 09:58
    Hallo zusammen

    Ich habe im Sommer/Herbst 20 scho einmal in diesem Forum „gehibbelt“ und durfte im August 21 unsere erste Tochter in die Arme schliessen. Damals hat es 8. ÜZ gebraucht. Im September habe ich nun die Pille abgesetzt und befinde mich nun im ersten „normalen“ Zyklus. ES war wohl ca. am 30. Nov. und wir konnten nicht ganz so viele Herzen setzen wie geplant… Aber vielleicht hat es ja trotzdem geklappt? NMT wäre übermorgen Donnerstag.

    Freue mich mit Euch zu hibbeln (hoffentlich nicht mehr ganz so lange wie beim ersten Wunder ;)).

    LG snowheart


    🐻 jana-pa - 30 J - 1 K - 11. ÜZ - NMT 30.11.
    🟡 Neon_85 -38J- 1K- 1.ÜZ- NMT 10.12?
    ☃️Fee - 34 J - 2 K - glaube 6 ÜZ - NMT ca 11.12.
    * snowheart88 - 35 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 14.12.
    ☀️ honey321 - 31 J - kK - 1. ÜZ - NMT 17.12.
    🐦IsaSp - 34 J - 2K -1BK - 1PK - 1🌟 - 2.ÜZ -NMT 20.12.
    🦉 Eulen_Zauberwelt-39J-4K-5ÜZ- NMT 20.12.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    🐭 Tiffy1312 - 39 J - kK - 1. ÜZ - NMT 25.12.
    🍓Erdbeere90 - 33 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 30.12.
    🐯Nele12 - 30 J - 1K - 7 ÜZ - NMT 04.1.
    🐢 Fedora - 33 J - 1 K - 4.ÜZ - NMT 04.01.
    🦋_schmetterling_ -30J-1k-5ÜZ-NMT 8.1

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2023 11:50
    Herzlich Willkommen an alle Neuen 😊

    @jana: tut mir sehr Leid mit deinem frühen Abgang 😔 Das ist echt wahnsinnig niederschmetternd. Ich hoffe es heilt alles gut und ihr könnt schnell wieder starten! Wie geht es dir aktuell?

    @honey: Woooow so früh, herzlichen Glückwunsch! Das sieht doch super aus!! Kann aber deine Vorsicht auch sehr gut verstehen 🙈

    @bouleau: Das klingt wirklich sehr verwirrend. Allerdings kannst du einen Mittelschmerz und auch viel ZS haben bevor der Eisprung kommt, also vielleicht geht ja morgen auch die Temperatur nach oben und dann passt es wieder mit Ovu und Temperatur zusammen?! Hoffe du kannst das Rätsel noch lösen und einen ES eindeutig bestimmen 😊 Weiß noch aus meinem letzten Chaos-Zyklus wie nervig das ist, wenn nichts so richtig zusammen passt...

    @me: Ich messe ja diesen Zyklus auch das erste Mal Temperatur und habe die billigen Ovus. Zum Glück passt diesen Zyklus wieder alles zusammen und der ES kam zeitlich wie immer, letzten Zyklus war ja alles durcheinander. Aber ich hatte gestern ein Ziehen und Piepsen, Ovu wurde dann mittags positiv und heute kam ein leichter Temperatur-Drop, das ist ja häufig so - hoffe dann ab morgen geht es rauf 😊Also würde sagen heute hüpft das Ei. Herzen konnten wir auch gut setzen, sodass ich ziemlich entspannt bin diesen Zyklus ☺️ Falls es klappt wird es ein großartiges Weihnachtsgeschenk, falls nicht haben wir zumindest alles versucht und mein Zyklus wieder eingependelt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2023 18:57
    @honey herzlichen Glückwunsch 😍 so früh schon positiv 😍 alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2023 07:43
    Danke euch 💕 Habe jetzt heute trotzdem den Clearblue Frühtest gemacht, um Gewissheit zu haben. Zeigt wirklich schwanger an. Jetzt hoffe ich einfach, dass es bleibt 💕 Drücke euch allen die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 13.12.2023 07:52
    Oooh wie schön ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 13.12.2023 08:39
    @honey321
    Na herzlichen Glückwunsch erst einmal! 😍 kann dein zögern total verstehen, aber man will sich doch auch die freude nicht einfach verkneifen oder ?! So schön! Ich hoffe du kannst dich mit dem nächsten test gedulden, ich wüsste nicht ob ich es könnte 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2023 08:46
    @ jana: ich freu mich schon, aber total zögerlich und die Angst ist halt irgendwie auch mit dabei..😅 Hab ja heute morgen mit dem Clearblue Frühtest Digital getestet (aber eigentlich war mein Mann die treibende Kraft, hat ihn gestern migebracht 😂) Und ich fühl mich jetzt schon irgendwie etwas entspannter, weil da schwanger stand 😅 Auch auf dem normalen Test war der Streifen deutlicher zu sehen. Bin ja erst ES+11 (evtl. auch erst 10). Jetzt hoffe ich einfach mal, das die Mens am Wochenende wirklich ausbleibt. Bisher fühlt sich mein Bauch aufgebläht an und meine Brüste sind super empfindlich😅 Versuche jetzt einfach möglichst positiv zu denken und mich zu entspannen, was leichter gesagt wie getan ist😅
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 13.12.2023 08:48
    @lari_li
    Ganz lieben Dank für die lieben Worte! Ich versuche nach vorne zu schauen, habe aber natürlich auch Angst. Ich weiß von Freundinnen, dass es nichts "schlimmes" ist und jeder Frau passieren kann, das sagt nichts darüber aus ob es in Zukunft klappt, und das hilft sehr. Viel mehr Frauen haben frühe Abgänge als man denken würde. Ich muss auch sagen, ich bin froh, dass es so früh ist und weiß nicht wie man so etwas später überhaupt verkraften kann. Bahn frei für Baby2024 ihr Lieben! 🥳 Wir müssen zusammen halten!

    @bouleau
    Kann deine Verwirrung total verstehen, finde auch oft schwer ZS und uns Ovus zusammenzubringen, ist bei mir gefühlt immer "was komisch" 🤣 deshlab ab diesem Monat noch Tempi dazu, damit ich hoffentlich bei mir mehr Klarheit finde, wie ich sehe, kann es aber trotzdem verwirrend sein. Drücke die Daumen, dass die Tempi hoch springt, das würde mindestens etwas Hoffnung reinbringen 🤍

    Auch an die anderen ganz lieben Dank an die lieben Worte, es hilft sehr beim verarbeiten. So richtig loslösen konnte ich mich bisher noch nicht...... versuche motiviert zu bleiben und die positiven Nachrichten hier sind sehr hilfreich dafür 😍
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 13.12.2023 08:50
    @honey321
    Immer positiv bleiben 🍀🍀🍀
    Däumchen sind gedrückt.
    Ach was, ist dein Mann wohl auch zum zerreißen gespannt 😂 sehr sympathisch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2023 09:08
    Oh wow wie schön honey!
    Ich bin seit einer Woche krank. Endlich löst sich der Schnupfen etwas. Keine Ahnung ob es nicht evtl doch Corona oder so war. Es war ziemlich heftig und hartnäckig. Seit dem WE hab ich Schmierblutungen, aber die Mens will nicht los gehen..... Es verschiebt sich alles wieder und das nervt mich total. Ich weiß schon dass es nicht geklappt hat diesen Monat also kann doch wenigstens alles andere normal laufen 😔 die kommende Woche hab ich auch noch Frauenarzttermin um zu klären ob wirklich alles normal ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2023 13:25
    @Honey: Herzlichen Glückwunsch!! Ich drück die Daumen, dass weiterhin alles gut geht!

    @Fee: Da geht doch zur Zeit irgendwas um - mich hats auch mal wieder erwischt. Es nervt so...gefühlt bin ich alle zwei Wochen mit irgendwas krank :-/

    @me: Mens ist jetzt rum und es geht langsam auf den ES zu...Ich glaub ich werd mir mal so eine Packung Ovus beim DM kaufen und ausprobieren. Online hab ich gelesen, dass man 2x/Tag testen soll, aber nicht morgens früh und bitte 4 h vorher nichts trinken? Das wiederum macht skeptisch, wie umsetzbar das ist. Ich arbeite von 7 bis 15 Uhr. Nachmittags zu testen, ok. Aber vormittags? Ich bin ja im Büro...? Und dann soll ich mittags das letzte Mal was trinken, damit ich dann nachmittags den test machen kann?
    Kann mir wer weiterhelfen? Wie setzt ihr das im Alltag um?
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 13.12.2023 16:51
    @-Fedora-
    Ich finde es extrem schwer diese Anleitung zu befolgen und das mit dem wenig trinken ist für mich kaum möglich. Alles sehr mechanisch irgendwie. Ich würde an deiner Stelle einfach so testen wie es am besten in deinen Alltag passt. Bei mir ist es nach der Arbeit/ Abends so gegen 18/19 Uhr. Wenn auf den ES geht dann versuche ich auch mal 2x am Tag zu testen, aber passt selten wegen Arbeit. Auf das trinken verzichte ich kaum 🙈

    Im Büro teste ich nicht. Einfach nein :D
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste