menü
My Babyclub.de
🎄 Dezember-Hibbelei

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 01.12.2023 12:15
    Neuer Monat, neues Glück! Während ich noch hoffe, dass nicht meine Mens eine Woche zu früh kam, sondern es eine lange Einnistungsblutung ist, gründe ich nebenher schon mal die neue Monatsgruppe. Vielleicht bringt mit der NMT an Heiligabend ja Glück.

    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    Antwort
  • Kommentar vom 01.12.2023 16:15
    Hey, bin dabei ☺️ Meine Mens hört langsam auf und Stimmung stabilisiert sich 😅
    Ich drücke dir soooo doll die Daumen, dass es eine Einnistungsblutung!! Und ansonsten bringt dir der NMT am 24.12. bestimmt Glück, da hab ich ja auch NMT! Ich war immer schon Weihnachtsfan, letztes Jahr hab ich da meinen Antrag bekommen - ein positiver Test wäre einfach das beste Geschenk 🥹

    Ich messe jetzt diesen Zyklus mal Temperatur, mal gucken was bei rum kommt. Hatte in der November-Gruppe gelesen, dass du das auch machen möchtest? ◡̈

    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    Antwort
  • Kommentar vom 01.12.2023 16:32
    Huhu, ich bin ES+5 nach einem frühen Abort am 10. November, hoffen wir, dass es direkt mit einem Regenbogenbaby klappt :) wer Lust auf eine WhatsApp Gruppe hat kann sich gerne melden :)
    Antwort
  • Kommentar vom 02.12.2023 19:51
    Guten Abend Mädels, ich Reihe mich auch mal ein. Habe eben eine leicht bräunliche Blutung im Schlüppi entdeckt. Denke, dass meine Mens demnächst eintrudeln wird. Bin ganz schön traurig, weil mir mein Körper ein anderes Gefühl gegeben hat 😞 Da wir im Februar nach Südafrika fliegen und ich beim Flug mind. Ssw12 sein wollte, werden wir es erst wieder im März probieren. Schade Schokolade…

    @bouleau wie geht’s dir ?

    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    🍓Erdbeere90 - 33 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 03.01.24
    Antwort
  • Kommentar vom 02.12.2023 19:59
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    🍓Erdbeere90 - 33 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 30.12.23
    Antwort
  • Kommentar vom 02.12.2023 20:54
    Ich reih mich mal ein: nach zwei durchwachsenen ÜZ (Corona etc.) hoffe ich jetzt, dass es im dritten klappt. Es ziept hin und wieder, als würd ich meine Mens bekommen. Gutes Symptom, aber ich versuche mir nicht zuviele Hoffnungen zu machen.

    Und ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass mein nächster NMT schon im neuen Jahr wäre, wenn’s diesmal nicht klappt 😒. Naja, derzeit bin ich ES+8 und vielleicht hat’s ja sollen sein.

    @Erdbeere & Bouleau also doch nicht morgen testen? 😢 hatte euch so die Daumen gedrückt…

    🐢 Fedora - 33 J - 1 K - 3.ÜZ - NMT 8.12.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    🍓Erdbeere90 - 33 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 30.12.23
    Antwort
  • Kommentar vom 03.12.2023 11:35
    Bei mir ist es auch echt komisch...

    Hatte immer nur am ES ein sehr starkes ziehen, zack 2w später Periode...

    Seit wir es nun wieder versuchen dürfen ist irgendwie alles anders.
    Diesen Monat hab ich teilweise echt starkes ziehen in der Leiste.

    Das irgendwas nicht in Ordnung kann ich mir nicht vorstellen. Beim Ultraschall am 30.10 war alles tiptop und wieder startklar nach der Fehl-/Totgeburt.

    Kenne dieses ziehen nicht..Zusätzlich hab ich das Gefühl ich kann meinen Eisprung diesen Monat nicht richtig spüren.. letzten Monat war er ZT 19 heute bin ich ZT 18... Dieses ziehen vorher hab ich nie... laut Zerfix kann er auch schon am Montag gewesen sein. Dann war es wieder normal und gestern war der Zerfix wider spinnbar. Echt verrückt...

    Zusätzlich musste ich gestern mit meinem großen in die Notaufnahme..SchlüsselbeinBruch... nix mit Entspannung im Schwimmbad heut.

    Herzchen setzen wir seit einer Woche seit der Zerfix spinnbar war täglich... trotzdem das alles so anders is. Ist komisch. Wenn es diesen Monat nicht klappt werd ich ab nächsten Monat Temperatur messen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent
    Antwort
  • Kommentar vom 03.12.2023 13:09
    Hallo zusammen😊, ich würde mich gerne bei euch einreihen. Wir hibbeln gerade auf Kind Nr. 2. Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und in diesem Zyklus das erste Mal bei ZT 19 einen positiven Ovulationstest gehabt. Bin heute bei ES+7. Euch noch einen schönen 1. Advent.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.12.2023 13:15
    🐢 Fedora - 33 J - 1 K - 3.ÜZ - NMT 8.12.
    🐯Nele12- 30J - 1 K - 7. ÜZ - NMT 10.12.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    🍓Erdbeere90 - 33 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 30.12.23
    Antwort
  • Kommentar vom 03.12.2023 14:14
    🐢 Fedora - 33 J - 1 K - 3.ÜZ - NMT 8.12.
    🐯Nele12- 30J - 1 K - 7. ÜZ - NMT 10.12.
    🐦IsaSp - 34 J - 2K -1BK - 1PK - 1🌟 - 2.ÜZ -NMT 18.12.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    🍓Erdbeere90 - 33 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 30.12.23
    Antwort
  • Kommentar vom 03.12.2023 16:22
    Bin auch bei +7 heute 🥰🥰🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 04.12.2023 20:58
    @IsaSp: ohje, gute Besserung für deinen Großen - ich hoffe es war keine OP nötig?
    Das mit deinem Zyklus ist echt nervig - kenn ich ja auch zu gut. Ich schiebs mal auf die Erkältungssaison. Irgend einen Infekt hat man vermutlich immer gerade am Hals, vor allem mit Kind und das wirbelt vielleicht den Zyklus durcheinander? Kann es mir sonst auch nicht erklären…
    Hab auch schon überlegt, nächsten Zyklus mit Ovus anzufangen. Ich glaub das bekomm ich leichter hin als Temp messen…

    @boleau: du hast damit jetzt angefangen oder? Wie läufts mit denen und als „Neueinsteiger“?

    @me: Bauchziehen hin und wieder, wie wenn sich die Mens ankündigt. Sonst merk ich nix….Pessimismus stellt sich bei mir ein 😔
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 09:48
    Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne einreihen. Mein Zyklus war zuletzt immer regelmäßig bis jetzt, wo wir es probieren wollen. Meine Hormonwerte waren bei der Kontrolle nicht sonderlich gut. Wir hibbeln auf Kind Nr. 2 und sind im ersten Übungszyklus. Laut Ovus war mein Es am 21 Zyklustag und ich bin heute Es+7.
    Damals hat es beim 2 ÜZ geklappt, obwohl meine Hormonwerte nicht danach aussahen. Ich dachte nicht, dass es beim 2 mal auch wieder so hibbelig wird. Drück euch allen die Daumen und freundlich auf den Austausch mit euch

    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 09:51
    🐢 Fedora - 33 J - 1 K - 3.ÜZ - NMT 8.12.
    🐯Nele12- 30J - 1 K - 7. ÜZ - NMT 10.12.
    🟡 Neon_85 -38J- 1K- 1.ÜZ- NMT 10.12?
    🐦IsaSp - 34 J - 2K -1BK - 1PK - 1🌟 - 2.ÜZ -NMT 18.12.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    🍓Erdbeere90 - 33 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 30.12.23
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 12:22
    Zum Glück musste es nicht operiert werden....

    Heute Nacht war es dann soweit...halb3... Das lang ersehnte ziehen... ZT 20... hatte Sonntag schon solche Schmerzen und haben Letzte Woche täglich Herzchen gesetzt,zuletzt am Sinn... Heute Nacht halb3 wollte ich ihn natürlich nicht wecken..
    Ich hoffe das es trotzdem gereicht hat...

    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 12:33
    Ich ärgere mich so über mich selbst weil ich heute an ES+9 getestet hab, natürlich negativ, ich hasse meine Ungeduld 😒
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 13:32
    Hallo zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und wir sind im ersten Übungszyklus. Jetzt habe ich gleich eine Frage an euch: Richtet ihr euch nach dem Zervixschleim oder nach Ovus? Bei mir ist es in jedem Zyklus so, dass ich 2-3 Tage vor dem positiven Ovu spinnbaren Zervixschleim habe und auch wieder so ca. 2 Tage danach nochmal. Nun bin ich wirklich unsicher, wann mein Eisprung stattfindet.

    Wir haben leider auch erschwerte Bedingungen, da ich Harnleiter-Endometriose habe. Ich habe zwar keine wirklichen Symptome außer am ersten Tag Regelschmerzen, aber die Unsicherheit ist trotzdem da, dass es deswegen nicht klappen wird. Meine Frauenärztin möchte erstmal nichts weiter untersuchen und sagt, wir sollen erstmal so probieren, da keine weiteren Endometrioseherde gefunden wurden beim MRT.

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 13:38
    🐢 Fedora - 33 J - 1 K - 3.ÜZ - NMT 8.12.
    🐯Nele12- 30J - 1 K - 7. ÜZ - NMT 10.12.
    🟡 Neon_85 -38J- 1K- 1.ÜZ- NMT 10.12?
    🐦IsaSp - 34 J - 2K -1BK - 1PK - 1🌟 - 2.ÜZ -NMT 18.12.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    🍓Erdbeere90 - 33 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 30.12.23
    ☀️ honey321 - 31 J - kK - 1. ÜZ - NMT 17.12.2023
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 14:14
    @honey Herzlich Willkommen :-) drücke euch die Daumen für diesen Zyklus. Ich richte mich nur nach meiner Flo App und den Fruchtbarkeitstest vom CB Monitor.

    @Nicole oh nein :-( ich habe diesen Zyklus auch gelernt, dass zu frühes Testen einfach Mist ist. Ich drücke die Daumen, dass es doch geklappt hat. Versuche erstmal einen Bogen um die Tests zu machen. Sonst wirst du ganz verrückt.. zumindest ging es mir so.

    @me ich warte noch auf meine Mens. Die dürfte morgen eintrudeln bei einem 28 Tage Zyklus. Da der letzte Zyklus nur 26 Tage war und ich am Sonntag Schmierblutung hatte, dachte icj, dass die Periode am Montag kommen würde. Nunja ist ja auch Wurst, ich warte jedenfalls.

    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 14:43
    @Nicole das mit dem nicht früh testen fällt mir auch immer schwer. Du bist ja noch früh dran, vielleicht wird er ja noch positiv. Daumen sind gedrückt. Ich selber möchte noch bis Samstag mit dem Testen warten. Mal sehen, ob ich es schaffe😉

    @honey herzlich willkommen, ich benutze Ovus und habe diesen Zyklus mit dem Temperatur messen angefangen.

    @me hatte heute vormittag eine ganz leichte Schmierblutung. Hoffe das es eine Einnistungsblutung war und noch nicht die Mens kommt. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich auch ein paar Tage, bevor die Mens kommen sollte eine leichte Schmierblutung gehabt. Mal abwarten.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 15:22
    Danke für eure schnellen Antworten :) dann bin ich etwas beruhigt - haben 2 Tage vor, am Tag und am Tag nach dem positivem OVU geherzelt :)

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Clearblue Kinderwunsch Fertilitätsmonitor? Aktuell teste ich mit dem rosanen Clearblue Ovulationstest und überlege, mir als nächstes diesen Fertilitätsmonitor anzuschaffen.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 16:40
    Willkommen Honey! Da habt ihr aber sehr fleißig Herzen gesagt, das klingt doch vielversprechend! Den Monitor kenne ich leider nicht.

    @Nele Eine leichte Blutung ist ja kein schlechtes Zeichen, von daher drücke ich die Daumen für einen positiven Test! Vor allem, wenn du das schon kennst. Halte uns auf dem Laufenden.

    @Erdbeere Hast du nochmal einen SST gemacht? Dieses Warten ist so anstrengend. Ich hoffe, du bist gut abgelenkt und hast am Ende doch Glück gehabt.

    @Nicole Wann möchtest du das nächste Mal testen?

    Ich habe gestern mit Temperatur messen angefangen und mit Ovus. Ich denke, ich komme ganz gut zurecht damit, zumal ich die dazugehörige App nutze, PreMom. Die finde ich echt umfangreich und verspreche mir viele nützliche Daten davon. Vor allem rauszufinden, wann mein ES ist.

    Jetzt heute Nachmittag hatte ich plötzlich wieder ganz leichte Blutungen. Dabei ist die Mens seit Samstag vorbei. Schon eigenartig, weil ich echt super, super selten Zwischen-/Schmierblutungen habe.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 16:43
    @bouleau gute Frage weiss noch nicht ob ich es aushalten morgen nicht zu testen, hab bei den anderen Schwangerschaften immer + 10 positiv getestet einmal morgens und bei der anderen abends
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 20:03
    Hallo Mädels und herzlich willkommen an die neuen. Ich wünsche uns allen hier ein weihnachtswunder.
    Bei mir ist heute auch der Drache gelandet. Ich war wirklich vorbereitet und war mir sicher das es nicht geklappt hat aber es ist trotzdem wieder ein Schlag ins Gesicht.
    Ich habe ja zwei Zyklen Dyphaston genommen um meine zweite hälfte zu verlängern. Ich hab ja immer eine zu kurze zweite Hälfte ( 8 Tage)
    So mädels ich hab jetzt keine Packung mehr. Was meint ihr, soll ich sie mir wieder vom FA verschreiben lassen oder einfach ohne probieren. Er meinte damals er denkt nicht dass ich schlechte Chancen habe schwanger zu werden aber wenn ich will kann ich auch Dyphaston einnehmen um sicher zu gehen.
    Bin mir so unsicher, will nicht unnötig irgendwelche tapletten nehmen aber ich will mir natürlich auch nicht den Zyklus verhauen weil ich sie jetzt nicht mehr nehme😪 bin so unschlüssig. Bekomme von den Tapletten fettige Haare und unreine Haut 🥴

    🐢 Fedora - 33 J - 1 K - 3.ÜZ - NMT 8.12.
    🐯Nele12- 30J - 1 K - 7. ÜZ - NMT 10.12.
    🟡 Neon_85 -38J- 1K- 1.ÜZ- NMT 10.12?
    🐦IsaSp - 34 J - 2K -1BK - 1PK - 1🌟 - 2.ÜZ -NMT 18.12.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    🍓Erdbeere90 - 33 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 30.12.23
    ☀️ honey321 - 31 J - kK - 1. ÜZ - NMT 17.12.2023
    🦋_schmetterling_ -30J-1k-5ÜZ-NMT 8.1.2024
    Antwort
  • Kommentar vom 05.12.2023 20:14
    So ihr Lieben,

    Ich hab mich jetz mal in Google durchgewühlt... hatte ja damals Globuli zur Regulierung von meinem Zyklus genommen... und wurde dann direkt im ersten wo ich es nutze schwanger .. vorher 6 monate ohne Erfolg. Das war 2013..

    Also :
    Ovaria Comp sollst du gemäß Packungsbeschreibung in der ersten Zyklushälfte einnehmen. Die Einnahme sollte bis zum Eisprung erfolgen

    Empfohlen werden fünf bis fünfzehn Globuli pro Tag. Ich selber habe drei Mal täglich jeweils fünf Stück genommen. Am besten lässt du Dir die kleinen Kügelchen unter der Zunge zergehen.

    Ovaria Comp wird meist in Kombination mit Bryophyllum (ebenfalls Globuli von Wala) genommen. Bryophyllum soll die Einnistung der nun befruchteten Eizelle unterstützen und wird darum ab dem Eisprung genommen.
    Antwort
Seite 1 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste