menü
My Babyclub.de
🎄 Dezember-Hibbelei

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2023 17:34
    Hi, zum Thema Ovus die ich diesen Monat das erste Mal genutzt habe ist meine Erfahrung wie folgt: vor dem letzten Samstag waren Sie immer negativ, Samstag fett positiv (früh und Nachmittag getestet), Sonntag früh leicht positiv und am Abend war er dann negativ. Habe so wie ich früh das erste mal auf Toilette musste getestet und ich muss nachts immer 1x auf Toilette daher kann es auch da sein das ich die 4h unterschritten habe. Ich fand es nur krass das er anscheinend den hohen Peak anzeigte, hatte auch etwas Ziehen im UL und ab da wo es abflaute auch der Test nichts mehr anzeigte. Und ich hab nen 50er pack von Amazon nichts besonderes genommen.
    Gruẞ Tiffy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2023 10:06
    @jana: Den Gedanken kann ich total nachvollziehen, also dass es erleichternd ist, dass es ziemlich häufig passiert und es nichts über die Folgeschwangerschaften aussagt. Das hat mir nach meinem Abgang im Oktober auch geholfen 😊 Mir ging es so, dass ich gleichzeitig traurig und hoffnungsvoll war. Und ich war auch dankbar, dass es früh und "von alleine" passiert ist, also das mein Körper quasi richtig entschieden und das gut gemanaged hat. Daumen sind gedrückt, dass es bei dir ganz flott auch wieder klappt ✊🏼

    @fedora: Das mit dem Trinken bei den Ovus fand ich auch blöd. In meinem Beipackzettel stand allerdings, das man 2h die Flüssigkeitszufuhr verringern sollte. Ich habe es dann so gelöst, dass ich gegen 14h auf der Arbeit nochmal auf Klo bin und dann nichts mehr/nur noch ganz wenig getrunken habe (bis dahin habe ich aber immer meine 1,5 Liter Wasser plus Kaffee getrunken) und dann hab ich zu Hause gegen 16/17 Uhr den Ovu gemacht. Das hat für mich dann funktioniert. Und in der ganz fruchtbaren Zeit hab ich nochmal abends spät einen gemacht (und dann einfach geschaut, dass ich circa 2 Stunden vorher nicht ganz so viel trinke).
    Welche benutzt du denn? Ich hab die von easy@home und die premom-App, die die einliest. Und die liest wohl den Unterschied ein zwischen Kontroll-Linie und Testlinie. Das heißt, selbst wenn der Urin nicht ganz so konzentriert ist und die Kontroll-Linie schwächer, geht es nur um den Kontrast zur Testlinie und der Ovu kann trotzdem positiv anzeigen. Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt 😅 Und ich hoffe du findest deinen Weg damit! Achso und mein positivster Ovu in diesem Zyklus war tatsächlich einer, den ich morgens direkt gemacht hatte 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling11
    Kommentar vom 14.12.2023 13:20
    Hallo ihr Lieben 😊

    ich lese schon ein paar Tage mit. Wollte mich erst gar nicht zeigen aber mit wem kann man diese zeit besprechen?
    Ich habe gerade nur meinen Mann - der bereits genervt ist - und eine freundin die nur sehr selten zeit zum antworten hat…

    Also. Ich war 2020 schon mal hier. Meine Tochter ist im November 3 geworden und wir wünschen uns ein zweites Wunder 🥰

    Wir haben lange gezweifelt. Der Wunsch ist groß. Die Angst auch. Unsere Tochter hat die ersten drei Monate durchgeschrieben und das Jahr danach noch seeeeeehr viel. Wir waren beide ziemlich am Ende. Jetzt ist sie so ein Schatz. Das Leben ist immer noch herausfordernd und wunderschön mit ihr.

    Im September waren wir dann mutig. Ich war mir so sicher, dass ich schwanger war. Ich habe mich schwanger gefühlt. Ich wollte mich schwanger fühlen. Entweder ich war es nicht oder es ist früh abgegangen. Der Zyklus und die darauf waren auffällig. Schmierblutungen, frisches rotes Blut vom Muttermund in der Woche nach Eisprung. Und statt 27/28 Tagen auf ein Mal 24 dann 21.

    Nach dem Erlebnis im September konnte ich mich nicht direkt wieder einlassen. Also ist dieses hier der zweite Monat. Ich bin Zyklustag 15. Eisprung war etwa an Zyklustag 11 (laut Zervixschleim u. Temperatur) und ich drehe ein bisschen durch. Das warten ist wirklich schlimm für mich. Und das machtlose. In der ersten Zyklusphase kann man wenigstens noch aktiv zum Glück beitragen. Jetzt ist das irgendwie eine passive Sache…

    Ich schaue die Videos von Laila Maria Witt. Ich glaube das Video zur 3. SSW kann ich schon auswendig…

    Was macht ihr um die zeit des Wartens zu überstehen?

    ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2023 17:32
    Willkommen snowheart! Wie lief dein NMT? 😉

    @Lari Super, dass ihr den Zyklus gut nutzen konntet und du den ES so gut bestimmen konntest. Es freut mich, dass du dich entspannt fühlst. Das ist so viel wert!

    @Fee Oh Mensch, wie nervig. 🙄 Das klingt ganz schön anstrengend. Es ist einfach so blöd im Kinderwunsch, dass sich alle direkt um einen Monat verschiebt, wenn es nicht klappt. Finde ich aber gut, dass du es abklären lässt. Für alle Fälle und wahrscheinlich ist alles gut und du fühlst dich bestärkt. Wie war der Termin?

    @Fedora Ich mache die Ovus auch nicht auf der Arbeit. 😅 Ich orientiere mich an der Vorgabe, dass man zu möglichst wenigen Bedingungen testen soll und weniger an der Trinkmenge selbst. Zwischen 11 und 16 Uhr heißt es bei meinen Ovus (Pregable auf Amazon, sehr günstig und ich bin zufrieden). Ich habe es so gemacht, dass ich während des ES zweimal täglich getestet habe. Einmal mit dem zweiten Pipi am Morgen (noch Zuhause) und dann direkt nach der Arbeit, so gegen 17 Uhr. Ich habe nachmittags schon etwas weniger getrunken als üblich, aber nicht so, dass es unangenehm ist. Ich bin Vieltrinkerin und finde das auch schwer zu befolgen sonst.

    Was mich betrifft, meine Temperatur ist gestiegen! Ich lade gleich mal einen Screenshot aus meiner App hoch. Da sieht man, dass die Temperatur zwei Tage nach dem positiven Ovu gestiegen ist. Der Tag mit positivem Ovu war der letzte mit spinnbarem ZS. Wann war denn jetzt mein ES frage ich mich? Freue mich auf Interpretationshilfe.😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2023 17:38
    @Schmetterling11 Deine Nachricht wurde mir jetzt erst angezeigt. Ich verstehe dieses Gefühl von Machtlosigkeit total. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass gerade potentiell ganz viel in deinem Körper passiert und das Vertrauen, dass der das schon für dich regelt. Die Videos von Laila schaue ich auch und finde es schön, in dieser frühen Phase schon den Austausch hier zu haben. Außer meinem Mann rede ich auch mit keinem konkret/detailreich über den Kinderwunsch. In der zweiten Zyklushälfte versuche ich, möglichst wenig an den Kinderwunsch zu denken, was natürlich nicht immer so leicht ist. Für mich ist jetzt auch die Adventszeit eine gute Ablenkung und das Wissen, dass wir mit unserem Sohn schon so ein wunderschönes Geschöpf bekommen durften.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2023 20:50
    @Lari: ich hab jetzt die von one step bestellt. Das sind erstmal 20 Stk, die 50er Packungen erscheinen mir sehr groß und ich möcht erstmal rausfinden, wie gut das bei mir klappt. Hab gelesen, dass nicht jede Sorte und Sensitivität bei jedem gut funktioniert und da dachte ich, ich guck erstmal wie’s mit denen läuft. Mein Zyklus ist ja auch recht regelmäßig und üblich lang - ist ja (hoffentlich) mehr ein Bestätigen von CS und App, wann der ES ist.
    Das, was Bouleau sagt, ist hört sich sinnvoll an: nach der Arbeit und vielleicht am berechneten ES-Tag +/- 2Tage zwei Mal testen, dann entsprechend bevor ich los fahr…

    @Schmettering11: Herzlich willkommen und ich versteh dich gut. Die zweite Hälfte versuche ich mich auch so wenig wie möglich mit dem KiWu zu beschäftigen - sonst werd ich verrückt und ich interpretiere in jeden Atemzug ein Symptom rein 😅
    Bei mir ist es übrigens, absurderweise andersrum: mein Kind ist 2,5 und echt recht ruhig und wenig rebellisch oder fordernd. Klar gibts auch harte Nächte und die Autonomiephase ist auch zwischenzeitlich ganz toll. Nicht. („Nein, ich kann wirklich nichts dafür oder daran ändern, dass die Tür eine Tür hat“) aber: ich hab’s mir wirklich viiiiiel anstrengender vorgestellt und jetzt hab ich schon ein bisschen Schiss davor, dass das nächste Kind vielleicht fordernder werden könnte und ich einfach nur naiv mit dem 1. war 🙈😆. Aber so ist es halt: Die Karten werden fürs 2. Kind wieder neu gemischt und alles ist möglich, sagt mein Mann immer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2023 07:16

    🐻 jana-pa - 30 J - 1 K - 11. ÜZ - NMT 30.11.
    🟡 Neon_85 -38J- 1K- 1.ÜZ- NMT 10.12?
    * snowheart88 - 35 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 14.12.
    ☀️ honey321 - 31 J - kK - 1. ÜZ - NMT 17.12.
    🐦IsaSp - 34 J - 2K -1BK - 1PK - 1🌟 - 2.ÜZ -NMT 20.12.
    🦉 Eulen_Zauberwelt-39J-4K-5ÜZ- NMT 20.12.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    🐭 Tiffy1312 - 39 J - kK - 1. ÜZ - NMT 25.12.
    🍓Erdbeere90 - 33 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 30.12.
    🐯Nele12 - 30 J - 1K - 7 ÜZ - NMT 04.1.
    🐢 Fedora - 33 J - 1 K - 4.ÜZ - NMT 04.01.
    ☃️Fee - 34 J - 2 K - 7 ÜZ - NMT ca 06.01.
    🦋_schmetterling_ -30J-1k-5ÜZ-NMT 8.1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2023 21:30
    So nun lass ich Mal wieder von mir hören. Wir haben ja die fruchtbaren Tage leider nur 2 mal nutzen können und habe diesen Zyklus auch den ES nicht gespürt. Heute hatte ich kurz links ein leichtes Ziehendes stechendes Gefühl aber es war dann wieder weg. In 5 Tagen soll die mens. Kommen. Ich bin so gespannt obwohl ich Mal wieder das Gefühl habe das es nicht geklappt hat 😞

    🐻 jana-pa - 30 J - 1 K - 11. ÜZ - NMT 30.11.
    🟡 Neon_85 -38J- 1K- 1.ÜZ- NMT 10.12?
    * snowheart88 - 35 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 14.12.
    ☀️ honey321 - 31 J - kK - 1. ÜZ - NMT 17.12.
    🐦IsaSp - 34 J - 2K -1BK - 1PK - 1🌟 - 2.ÜZ -NMT 20.12.
    🦉 Eulen_Zauberwelt-39J-4K-5ÜZ- NMT 20.12.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 4. ÜZ - NMT 24.12.
    🦁 lari_li - 28 J - kK - 3. ÜZ - NMT 24.12.
    🐭 Tiffy1312 - 39 J - kK - 1. ÜZ - NMT 25.12.
    🍓Erdbeere90 - 33 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 30.12.
    🐯Nele12 - 30 J - 1K - 7 ÜZ - NMT 04.1.
    🐢 Fedora - 33 J - 1 K - 4.ÜZ - NMT 04.01.
    ☃️Fee - 34 J - 2 K - 7 ÜZ - NMT ca 06.01.
    🦋_schmetterling_ -30J-1k-5ÜZ-NMT 8.1
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 16.12.2023 11:13
    Atme erstmal durch.

    Alles kommt wie es kommen soll und wann es soll....

    Ich hab meine Prinzessin im August in der 19ssw still zur Welt gebracht, und es war hart.

    Aber es wird kommen. Ich glaub fest dran.

    Die bessere Taktik ist aufjedenfall sich für die anderen zu freuen und was mir auch hilft sind so Visualisierungen auf Youtube.

    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 16.12.2023 11:47
    Da gibt's viele Themen

    Wie Traumreisen so ähnlich. Sehr schön
    Um den Eisprung , einnisten, überhaupt schwanger werden/sein
    Mag ich sehr

    Ich mußte auch sehr aufpassen dass ich mich da nicht reinsteigere grad weil ich auch Angst habe/ hatte das das Baby dann wieder so krank wird. Aber von dieser Angst konnte ich mich gut lösen. Und das ist total wichtig für den neuen Weg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling11
    Kommentar vom 16.12.2023 15:39
    Ahhhhhhh UNGEDULD….

    Es+6/7 so genau kann man das mit der Temperatur ja nicht bestimmen und ich bin gerade ein freak. Wirklich. Ich verliere die Nerven… ich beobachte meinen Körper intensiver als jeder Wissenschaftler.

    Eigentlich hätten wir gerade ein gutes Ablenkungsprogramm aber meine Tochter und ich liegen krank im Bett.

    Also genug zeit zum reinspüren und wahnsinnig werden.

    Habe mir 10 easyhome Schwangerschaftstest besorgt und will testen… und ich will nicht testen weil ich gar keine Lust auf raten oder negativ Ergebnis habe und dann wieder 24 Stunden warten muss bis zum nächsten morgenurin…

    Unterleib fühlt sich an als hätte ich ganz sanft meine Blutung. Natürlich ohne Blut.

    Also noch 2-3 Tage warten ahhhhh

    So lange fühlen sich Tage nur an wenn man auf etwas ganz wichtig essenzielles hinfiebert.

    Es ist schön euch zu lesen. Schön zu wissen, dass wir gerade alle den gleichen Wunsch haben und hibbeln.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende 💛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2023 19:39
    Guten Abend, mir geht es genauso und es ist mein erster Zyklus den ich versuche so gut wie möglich zu verfolgen. ES gemäß Ovu müsste 9./10.12. gewesen sein. Ich horche auch schon täglich in mich hinein ob sich da irgendwas tut. Heute Morgen hatte ich ne Weile UL-ziehen. Aber keine Ahnung ob das was heißt. Zumindest kein vermehrter Ausfluss oder irgendwelche Blutungen wg. einer ggf. Einnistung. Mein Bauch war die Tage auch immer aufgebläht aber das kann alles oder nichts bedeuten… und ja man soll nicht so viel lesen wie es anderen erging als sie ggf. erste SS Anzeichen hatten aber bislang ist das UL ziehen heute das einzige aber evtl sind das auch bereits erste PMS Symptome. Keine Ahnung. Durch die jahrelange Spirale hab ich da kein richtiges Empfinden dafür. Hatte mir von easy@Home nen 20er SS Tests gekauft aber ich glaube ich teste erst am NMT oder wenn halt nichts kommt. Aufgrund meines Alters ist jeder Monat der dann vergeht umso mehr Enttäuschung. Naja ich messe fleißig Tempi weiter und warte halt ggf auf die Mens ab 25.12 …

    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    LG Tiffy
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling11
    Kommentar vom 17.12.2023 07:16
    Ich hab’s nicht ausgehalten und gestern Nachmittag einen Test gemacht. Natürlich ist der weiß geblieben.
    Ich wollte einfach Ruhe in meinem Kopf und die hatte ich dann auch einigermaßen. Ich werde Montag früh den nächsten Test machen.

    Das ist für mich ein bisschen lustig. Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich schon zu 99% dass ich schwanger bin 1-2 Tage vor Ausbleiben der Blutung. Den Test wollte ich trotzdem machen wegen dem „fernseh-Moment“ - wisst ihr was ich meine? Den Test hatte ich 3 Tage später gemacht. Hatte keine Eile weil ich ja wusste dass ich schwanger war.
    Bevor ich den Test gemacht habe war ich zu 100% sicher. Ich wusste, der wird positiv sein. War er dann auch. Dick fett und sofort. Ohne „Fernseher-Moment“. Da fehlte dieses oh und ah und wow und Tränen der Freude…
    Da hatte ich dann beschlossen, wenn ich nochmal schwanger werde, mache ich gar keinen Test. Bringt ja nichts. Wenn es geklappt hat weiß ich spätestens am Tag der ausbleibenden Blutung dass ich schwanger bin.

    Und jetzt bin ich einfach sooo ungeduldig. Die nächsten 24 Stunden zu warten fühlt sich fast unmöglich an. Eine Woche vor Ausbleiben der Blutung.
    Dabei fühle ich mich schon ganz leicht schwanger. Ich habe ein bisschen Angst vor meiner Wahrnehmung bzw. Davor dass sie falsch/verfälscht vom Wunsch sein könnte.

    Ich fühle mich ein bisschen wie eine verrückte. Das zeigt mir gerade wie groß dieser Wunsch ist 🥰
    Ich freue mich so auf ein zweites Wunder ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 17.12.2023 07:57
    Ja manchmal kann uns der Kopf ziemlich verwirren wenn wir uns etwas wünschen 😅

    Ging mir letzten Monat ähnlich. Diesen Monat werde ich nicht vor NMT testen, hab ich mir fest vorgenommen. 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2023 08:31
    @all ich drücke allen wartenden die Daumen das ihr bald positiv testen könnt.

    @ me leider musste ich heute morgen an zyklustag 22 eine leichte rosa Blutung feststellen. Denke mal das war es für diesen Zyklus dann 😢 denn an tag 24 setzt für gewöhnlich immer die mens ein.
    Aber da ich dieses Mal den ES auch nicht wahrnehmen könnte, hatte ich ja auch schon damit gerechnet. Trotzdem enttäuschend 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2023 09:49
    @Fedora ich hatte welche von Clearblue. Da durfte/sollte man morgens. Sehe das aber nicht kritisch, wenn du morgens einen Ovu machst. Und dann hab ich einfach versucht, ab 16 Uhr nicht mehr aufs Klo zu gehen und nicht mehr super viel zu trinken. Hab meistens so 2-3 Stunden durchgehalten und hab dann den 2. Test gemacht. Im Büro würde ich auch nicht testen😅

    @ Schmetterling herzlich Willkommen! Ich bin auch total froh, mich hier auszutauschen. Möchte im näheren Kreis noch gar nichts erzählen und hier trifft man einfach Leute in der gleichen Situation ☺️ ich versuch mich gut abzulenken. Bin viel mit unseren Tieren unterwegs und dank Weihnachten sind auch einige Feiern😅 Das du jetzt krank bist, ist natürlich doof und gibt viel zu viel Zeit zum Nachdenken 🙈

    @bouleau meine Frauenärztin empfiehlt sich nach dem positiven Ovu zu richten. Und dann war der Eisprung vermutlich am selben Tag oder 12-36 Stunden später. Es wäre wohl schwierig, das selbst zu bestimmen, wann genau😁

    @Eulen_Zauberwelt fühl dich gedrückt und ich drück dir für den nächsten Zyklus ganz fest die Daumen 🍀

    @eli_berry23 ich kann dich total verstehen. Würde aber versuchen, mich gut abzulenken 😅 das hilft mir immer ganz gut, um nicht durchzudrehen - nehm mir dann immer einiges vor, um keine Langeweile und Zeit zum grübeln zu haben

    @me heute ist NMT. Bisher fühl ich mich nicht so, dass die Mens kommen, aber hab trotzdem noch Bedenken😅 hab es heut früh auch nicht mehr ausgehalten und nochmal einen Test gemacht. Strich ist deutlich dunkler geworden. Hab aktuell auch voll den Blähbauch. Wenn er mit der Schwangerschaft zusammen hängt, darf er gern bleiben , nehm ich alles hin dafür🍀😅
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling11
    Kommentar vom 17.12.2023 10:32
    ☀️honey321 🥰 wie schön wieder von dir zu lesen 🥰 herzlichste Glückwünsche zur Schwangerschaft 🫶

    Wenn ich an meine erste Schwangerschaft zurück denke. Ja, da haben Blähungen immer wieder dazugehört 🙈 oh wie aufregend, jetzt geht es richtig los bei dir. Ich freue mich für dich 😊

    Hast du als Eisprung-Tag den positiven Ovulationstest genommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2023 10:40
    Danke🍀 ich renne gefühlt jede Stunde auf Klo, weil ich denke vielleicht ist die Mens ja doch da🙈 bin froh, dass ich nachmittags was vor hab und abgelenkt bin😅

    Ich hab am 1.12. den positiven Ovu gehabt. Am Samstag Abend bis Sonntag früh hatte ich ein Ziehen im Unterleib - denke er war dann da in dem Zeitrahmen. War mein erster Zyklus mit Ovus, deswegen hab ich nichts zum Vergleich 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2023 12:02
    @eli ne, wir haben es nicht erzählt. Bei mir wurde im Sommer erst Endometriose diagnostiziert und meinen Termin bei meiner Ärztin hatte ich erst jetzt. Hätten es aber vermutlich auch so nicht gleich erzählt. Sonst wird man nur ständig gefragt😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2023 12:49
    Das kann ich mir vorstellen, dass da alle fragen🙈 wir sind schon länger verheiratet, da kommt das zum Glück nicht mehr. Alkohol trinke ich eh nur ganz selten, fällt also nicht weiter auf😅Hat dein Chef das schon wohl gesagt? Krass😅😅

    Ich hab damals immer gesagt, dass man es schon früh genug erfahren wird und auch auf Nachfrage wir es erst mitteilen würden, wenn wir es sowieso wollen. Da hat die Fragerei ganz schnell aufgehört😅


    Werde jetzt bis morgen warten, wenn morgen Mens nicht da sind ruf ich bei meiner Ärztin an. Bin unsicher, wann die mit den Feiertagen in Urlaub gehen😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2023 13:44
    Dein Chef ist ja krass😅 wer informiert bitte seinen Chef, wenn es mit der Kinderplanung los geht😂

    Danke und ich euch, dass es bald klappt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2023 16:56
    Hey ihr lieben 💗
    Ich habe mich lange nicht gemeldet. Wir sind krank. Haben Gott sei Dank das schlimmste überstanden. Mein Sohn hatte zwei Mal einen pseudokrupp anfall. Meine Nerven waren am Ende.

    Herzlichen Glückwunsch an die neuen.
    Und alles gute zum positiven Test 🎈 immer wieder schön zu hören.
    Bezüglich schwanger werden und Bescheid geben im Dienst. Mein Chef hat spaßhalber immer mich aufgezogen dass ich ja nicht schwanger werden. Selbst beim Bewerbungsgespräch war es eine Grundvoraussetzung keine Kinder zu bekommen 😅 aber er hat es mit Humor gemacht....er freut sich natürlich.
    Aber sonst ist es schon frech wenn er wirklich wissen will wann ihr startet 😄

    @me tut sich nicht wirklich viel. Bin gerade Zyklustag 13. Eisprung wäre erst in 9 Tagen. Hab aber heute einen flüssigen Ausfluss entdeckt. Hab dann einen ovu gemacht und der hatte eine starke Linie.
    Kann es möglich sein das sich mein Eisprung so nach vor verlegt ? Bin etwas verwirrt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 06:49
    Willkommen Eli_Berry - und herzlichen Glückwunsch Honey! Das klingt ja toll, ich freue mich für dich! Wie geht es dir heute?

    Es tut mir leid, dass euch die Warterei so quält. Es ist wirklich unschön und ich kann euch nur das Beste wünschen, also dass ihr in wenigen Tagen den positiven SST in den Händen haltet.

    Bei mir wissen etwa drei Leute, dass wir grundsätzlich bald dsd nächste Kind wollen. Und die anderen wissen, dass es bei einem nicht bleiben soll. Aber da ist gerade im November erst einen neuen Job angefangen habe, rechnen sie wahrscheinlich nicht damit, dass wir so aktiv daran arbeiten. Ich finde es übrigens unmöglich, wenn sich der Umkreis so einmischt oder ständig nachfragt. Da habe ich Glück, ich wurde darauf noch nie angesprochen.

    Alkohol trinke ich eh nicht, höchstens mal einen symbolischen Schluck an Silvester. Es wird aber nicht auffallen, wenn ich den anlehne, also bin ich fein raus.

    @_Schmetterling_ Ich würde es definitiv so deuten. Die Kombination aus flüssigem/veränderten Ausfluss und positiven Ovu. Ich würde sagen - ran ans Werk. 😅 Misst du deine Temperatur auch?

    Zu mir, ich frage mich, wann ich testen soll. Mein Zyklus war in letzter Zeit so ungewohnt unregelmäßig, zwischen 19 und 27 Tagen. Ich dachte, ich teste vielleicht kommenden Freitag oder Samstag (ZT 23 und 24). Dann könnte ich mit ein bisschen Glück meinem Mann einen positiven SST zu Weihnachten schenken. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 06:58
    @bouleau danke, also noch ist keine Periode in Sicht. Hab heute früh einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht und er zeit 2-3 Wochen an. Das kommt auch mit meinen Berechnungen hin :) Seit Freitag ist mir immer früh super schlecht, das kann schon fast keine Einbildung mehr sein - dachte ja nicht, dass man so früh Symptome bemerkt und ich mir manches einfach einbilde 😅 naja, nimmt man ja gern in Kauf..😅
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 18.12.2023 07:14
    Hobby Süße du bist schwanger ♥️🥳🥳 freu dich. Genieß es

    Und für die Übelkeit kann ich dir Nausema empfehlen. Hat gut bei mir geholfen

    Schöne Woche an alle
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste