menü
My Babyclub.de
🎄 Dezember-Hibbelei

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 07:51
    @ IsaSp ich freu mich total - würde alle Symptome, die es gibt in Kauf nehmen, solange es sich gut festbeißt😍 Aber so richtig trau ich mich immer noch nicht freuen, weil es noch so früh ist 😅 Danke für die Empfehlung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 08:38
    @honey: YEEAAR!! Wahnsinn!! Alles Gute dir und herzlichen Glückwunsch :-) Ein kleines Weihnachtswunder also... Freu dich ruhig! Ein positiver Test ist der erste Meilenstein und da darf man sich ruhig ein bisschen freuen

    @Eli_Berry: Herzlich Willkommen

    Bei uns ist es auch so, dass nur sehr sehr wenige konkret wissen, dass wir am nächsten Kind basteln. Ich schätze aber, dass die meisten es sich denken können, weil wir immer gesagt haben, dass wir noch ein zweites möchten und es bei uns gerade "ruhig" geworden ist: beide wieder am arbeiten, ersten Kind gut eingespielt in allem, etc.
    Alkoholtechnisch machen wirs eigentlich immer so, dass ich fahre und wir immer so tun, als würden wir es spontan besprechen "fährst du heute?" - "Ja gut, trink du ruhig ein Bierchen - nächste Mal bis du aber dran".
    Silvester muss ich mal überlegen, wie wirs hinbekommen, da wir bei Freunden übernachten. NMT ist für einen Test eigentlich noch zu weit weg (4.01.) für einen Test und selbst wenn er negativ wäre, wärs mir zu ungewiss. Irgendwelche Ideen? :-)

    @bouleau: Ja, das wär natürlich schon schön und ein bisschen film-like, wenn dein Mann eine kleine Weihnachtsüberraschung bekäme - ich drück die Daumen! Kannst du vielleicht an der Temperaturkurve irgendwas ablesen, wie lang dein Zyklus werden könnte? Ich kenn mich leider Null aus damit, aber vielleicht gibts da irgend eine Regel/Kriterium, das da eine kleine Prognose erlaubt?

    @Schmetterling: Ich würd auch einfach loslegen, hört sich sehr nach ES an - gibt ja nix zu verlieren oder? :-)

    @me: Nix neues: meinen ersten Ovu hab ich gestern gemacht, leichter, aber deutlich erkennbarer Strich vorhanden (aber noch negativ). Das würde dazu passen, das meine App mir meinen ES am Donnerstag errechnet. Ich mach heut mal noch einen am Nachmittag und vielleicht ab morgen/übermorgen 2x täglich. Die sollten ja nun eigentlich langsam deutlicher werden oder?
    Wir herzeln einfach vorsichtshalber schonmal fleissig. Das schadet eigentlich sowieso eh nie :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling11
    Kommentar vom 18.12.2023 10:48
    @bouleau zum testen: normalerweise ist die zweite zyklushälfte bei den meisten gleich 10-12/13/14 Tage lang. Außer „Erkrankungen“/Störungen liegen vor wie zum Beispiel einer Gelbkörperschwäche.

    Und die vom Test gehen von einem 28-Tage Zyklus aus. Wenn ES an Zyklustag 14 war und man zum Beispiel 5 Tage vor Ausbleiben der Periode testen kann, kann man an ES+10 (29-5=24 und dann 14+x=24).

    Und wenn du den Tag deines Eisprungs kennst, kannst du ES+10 testen. Bei einem Test der 5 Tage vor Ausbleiben der Periode anzeigt.

    Ist das verständlich? Ich hoffe ich habe mich nicht vertan…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 11:12
    @ bouleau hach ein positiver Test unterm Weihnachtsbaum klingt wirklich perfekt. Ich drücke dir die Daumen 🤜
    Nein ich messe meine Temperatur nicht, dazu hab ich irgendwie nicht die "Nerven". Weiß auch nicht, will mir irgendwie die Zeit dazu nicht nehmen.
    Mein ovu ist heute denk ich positiv. Also eine sehr dicke Linie. Hab gestern zur Sicherheit ein Herz gesetzt.

    @fedora hach ist wirklich blöd wenn man eine Ausrede braucht bezüglich Alkohol Verzicht.
    Mir würde jetzt nur spontan einfallen ihr fährt nach Hause, vielleicht seit ihr ja zu einem Neujahrsfrühstück eingeladen und du bist unglücklicherweise der Fahrer 😉😉😉😉
    Ja du hast recht, ich hab nichts zu verlieren aber ich nehme ja Dyphostan um meine zweite Zyklushälfte zu verlängern. Und da müsste ich ja jetzt morgen/übermorgen damit beginnen wenn der Eisprung wirklich war.
    Wenn es jetzt aber nur ein erhöhter LH wert war und das Ei sozusagen einen zweiten Anlauf braucht um zu springen dann versau ich mir den Zyklus mit den Tapletten. Versteht ihr 🥴 hiiiillfffeeee😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 13:31
    @Schmetterling: Ach richtig, du musstest ja ab ES nehmen... hmm...also mir fiele da nur ein, dass du mit der Einnahme wartest bis zum theoretisch erwarteten ES, ob da noch einer kommt? Und ab dann nimmst du das Dyphostan. Oder wirkt das definitiv nur verlängernd auf den Zyklus, wenn dus ab ES nimmst?
    Dann könntest du sozusagen abwarten, ob noch ein ES kommt, oder ob es der gewesen ist und falls nicht, nimmst du das Dyphostan, verlängerst den Zyklus und falls der ES erst noch kommt, nimmst du es regulär geplant ab ES. Aber keine Ahnung ob das so funktioniert :D
    Vielleicht nochmal anrufen bei der FÄ? Oder in der Apotheke? Wenn du da tatsächlich beim Apotheker nachfragst und nicht "nur" bei/m der/dem PTA, habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die sich bei solch komplexeren Dingen uU ganz gut auskennen....
    Tut mir Leid, ich weiß auch leider keinen besseren Plan :(

    Ps.: Ich möchte PTA's nicht schlecht machen, aber bei selteneren Medikamenten kennen die sich manchmal nicht so gut aus und haben mir persönlich da echt schon richtigen Quatsch erzählt. Highlight war ein PTA, der mir ernsthaft erzählen wollte, ich müsse die Lactobakterienzäpfchen (!!) während der Antibiotikumgabe oral nehmen - gottseidank hab ich die Packungsbeilage gelesen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 13:33
    @Fedora Könntest du ein Medikament genommen haben, das dir verbietet Alkohol zu trinken? Du warst doch so viel krank, vielleicht kommt dir das jetzt zugute. 😉

    An der Temperatur kann zumindest ich nichts ablesen, bin ja neu in der Materie. Sie ist im Moment weiterhin erhöht, was mich freut. Aber guter Gedanke, ich kann mich ja mal informieren.

    @_Schmetterling_ Verstehe ich, dass dir das zu viel Aufwand ist. Und so ein positiver Ovu ist ja schon mal eine super Ausgangslage, vor allem mit eurem Herz von gestern. Fröhliche Eizeit wünsche ich euch!

    @Schmetterling11 Ach, das ist ja interessant! Mein ES war an ZS 10 oder 11. Das würde ja bedeuten, dass ich mit einem Frühtest schon morgen oder übermorgen testen könnte?! Damit hab ich gar nicht gerechnet. 😅 Danke dir für die Erklärung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 14:01
    @_Schmetterling_ Das ist ja unpraktisch 😑 Ich kann dir da leider auch nichts raten. Ich selbst würde bei FA/FÄ anrufen und mich beraten lassen. Das Problem kennen sie ja sicher. Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2023 14:12
    Danke für eure Tipps 😘
    Ich überlege noch bis morgen was ich mache. Beim FA werde ich denke ich nicht nachfragen, ich hab immer das Gefühl er ist von solchen Anrufen genervt 🥴
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 19.12.2023 05:19
    So Mädels...

    Leider hat es bei uns diesen Monat auch nicht geklappt. Bin heut ES+14 und der Test war blütenweiß.

    Somit weiß ich das ich in den nächsten 48std 100%ig meine Periode bekomme.

    So ein Mist echt. Wäre so schön gewesen, denn fast genau vor 10 Jahren hatte ich nämlich zu diesem Zeitpunkt 2 Striche.

    Naja kann man nix dran ändern.

    Im nächsten Zyklus werde ich Temperatur messen und mit den Globolis starten

    Jetz hab ich ein paar Tage bis Weihnachten Zeit das zu verdauen. Dann starten wir bald positiv in den nächsten Zyklus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2023 07:51
    @Isa Oh nein, wie traurig. Das tut mir leid. Aber wie du sagst, jetzt ist erstmal Weihnachten und dann geht es mit neuen Methoden und neuem Schwung in den nächsten Zyklus. 🤗

    Ich hab heute bei ES+9/+10 einen Frühtest gemacht, der blieb weiß. Hat mich nicht wirklich überrascht, ist ja auch noch sehr früh. Symptome habe ich bisher auch keine. Bei meinen Ovus waren 20 Frühtests dabei, vielleicht mach ich übermorgen nochmal einen.

    Wobei, Symptome - gestern auf der Arbeit hat der Kaffee komplett anders geschmeckt, richtig eklig. Ich dachte, es liegt an der Tasse und hab mir eine neue gemacht. Die hat auch so gar nicht geschmeckt, musste ich auch wegkippen. Zuhause hab ich es nochmal probiert und da hat er mir auch nicht geschmeckt. Tatsächlich war es in der ersten SS auch so, dass Kaffee komplett anders geschmeckt hat, auch schon in der Frühschwangerschaft, und ich ihn nicht trinken konnte. Ich darf also weiter hoffen. 😅

    Wer darf denn noch bald testen? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 19.12.2023 08:04
    Danke boulau

    Jetz erstmal verdauen. Kuschel solang die Babys auf der Arbeit😅

    Aber klar es liefen schon ein paar Tränen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2023 08:27
    @ IsaSp das tut mir leid, drücke euch fürs neue Jahr die Daumen🍀

    @ bouleau das mit dem Kaffee ist ja krass 😂 ich drück die Daumen, dass es ein Anzeichen für einen bald positiven Test ist 🍀

    @me habe gestern beim Arzt angerufen. Aufgrund der Feiertage habe ich meinen ersten Termin am 10.01.2024. Bin schon ganz hibbelig deswegen. Versuch jetzt noch bisschen mehr auf meine Ernährung zu achten und mir immer wieder Ruhe zu gönnen, denn die Übelkeit kickt phasenweise ganz schön😅 Mein Vorgesetzter war gestern schon skeptisch, was mit mir ist🙈 Naja, sind zum Glück nur wenige Arbeitstage, die ich durchhalten muss bis zum Termin😅 Versuche auch, mir nicht so viele Sorgen zu machen, was alles schief gehen könnte - das ist aber leichter vorgenommen wie umgesetzt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2023 08:35
    Guten Morgen,

    @IsaSp: das tut mir leid das es diesmal nicht geklappt hat. Dann heißt es wohl neuer Zyklus, neues Glück, die Daumen sind gedrückt.

    @Bouleau: ich bin auch um/ nach Weihnachten mit testen dran. Hatte gestern mal getestet aber war Blütenweiß und ich denke noch viel zu früh. (Positiver Ovu 9./10.12 unter der Voraussetzung das ES danach stattgefunden hat) Ich bleibe beim Tempi messen und werde erst dann testen wenn gar nichts kommen sollte. Wenn die Mens kommen will dann kommt sie von allein sage ich mir ;)

    Mein letzter Zyklus lag vermutlich bei 25 Tagen, durch das Spirale ziehen bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Ich hab meine Daten noch in eine andere App übertragen die die Mens ab 24.12. berechnet und ab 28.12. könnte eine möglich SS sein. Wenn bis dahin keine Symptome auftauchen oder die Mens würde ich sogar erst da testen. Dann bleibt mir die Enttäuschung an Weihnachten erspart.

    LG Tiffy

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2023 08:38
    @Isa, ah shit, das tut mir Leid! Irgendwie hat man ja bei so nem Termin auch ein wenig mehr Hoffnung, dass es da klappt. Du darfst traurig sein und enttäuscht, das ist total in Ordnung! Mach dir schöne Feiertage und verdau die Enttäuschung. Nächstes Jahr wird dein Jahr!

    @bouleau, das hört sich doch schonmal sehr gut an mit dem Kaffee - ich drück die Daumen und halt uns auf dem Laufenden! +9/10 ist echt sehr früh, da hast du vermutlich in den nächsten Tagen ein besseres/sichereres Ergebnis.

    @honey, gut, dass jetzt erstmal Weihnachtsferien sind, da kannst du dann ja auch generell etwas entspannen und bist auch bisschen abgelenkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling11
    Kommentar vom 19.12.2023 08:41
    Liebe Isasp, das tut mir sehr leid für dich/euch ❤️

    Ich würde gerne etwas zu den Globuli schreiben. Auch wenn es „Zuckerkugeln“ sind, haben sie eine große Kraft. Ich weiß von Frauen, die durch bzw. Im Monaten mit Ovaria comp einen verschobenen Eisprung oder auch gar keinen Eisprung hatten.

    Ich hatte es einen Monat ausprobiert. Hat sich nicht gut angefühlt. Bryophyllum (50% Pulver von Wala) nehme ich ab Eisprung. Das tut mir richtig gut.

    Aber was mir guttut muss nicht bedeuten dass es jeder Frau guttut. Wir sind so individuell.

    Wir Frauen besitzen eine ganz wundervolle Weisheit. Spürt in euren Körper hinein bevor ihr irgendwelche Mittel nehmt. Unser Körper weiß ob ihm etwas hilft oder nicht.

    Bouleau wollen wir Mittwoch früh testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2023 10:02
    Hallo zusammen

    Leider ist bei mir ganz pünktlich am 14.12 der rote Drache gelandet. Ich war einerseits schon ziemlich enttäuscht, da ich mich tatsächlich irgendwie schwanger gefühlt habe. Andererseits wusste ich ja, dass wir die Herzen nicht optimal setzen konnten und beim letzten Wunder ebenfalls einige „Anläufe“ gebraucht haben, weshalb es eine fette Überraschung gewesen wäre, wenn es gleich beim ersten Versuch eingeschlagen hätte.

    Nun hibbeln wir fröhlich weiter, der nächste ES ist wohl ziemlich genau rund um Weihnachten (24./25. Dez), weshalb ich auf ein Weihnachtswunder hoffe :)

    @boulau und @ Schmetterling: Das tönt ja vielversprechend und spannend bei Euch. Ich freue mich auf weitere News :)

    LG snowheart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2023 13:02
    Das tut mir schrecklich leid die negativ getestet haben und der Drache gekommen ist 😩
    Ich verstehe jede Träne.
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 19.12.2023 15:01
    Hallo Mädels,
    Danke an alle für eure lieben Worte.
    Mens wird heute kommen, ich fühl das.... gab schon ein paar Anzeichen.

    Zwecks der Globuli. Vor 10j haben sie mir geholfen , und mein Wunder liest gerade neben mir ein Buch. Ich werde es testen und dann sehen wir.

    Der nächste Eisprung ist wahrscheinlich um den ET , den ich ja jetz im Januar (6.1) gehabt hätte. Ich hoffe ich kann bis dahin gut abschalten. Die Jungs sind nicht da und ich wollte evtl versuchen mit meinem Mann etwas in der Therme zu entspannen.

    Schauen wir mal.

    Heute hat eine Freundin entbunden und vermutlich wäre bei mir in der Woche vom 27.12 der Kaiserschnitt gewesen. Is schon etwas komisch.

    Man macht sich ja Manchmal Gedanken ob man auch wirklich gesund ist. Da ein ziepen, da ein stechen und man malt sich Gründe aus.... total bekloppt...

    Mit 24 , vor 10j hab ich an sowas absolut nicht gedacht, und war viel gechillter.... man hat Angst die Uhr tickt... möchte mit meinem Mann halt so c gern ein gemeinsames Kind.

    Naja, es wird schon alles gut sein.

    Jetz geh ich etwas raus und hoffe wir können trotzdem entspanntes 1. Weihnachten im neuen Haus feiern.

    Erstmal runter fahren. Arbeit is auch so stressig grad

    Danke euch allen.

    Allen die noch testen können, drück ich die Daumen

    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling11
    Kommentar vom 19.12.2023 19:18
    IsaSp ich wünsche dir von ganzem Herzen dass die Globuli dich wieder so gut unterstützen 💛
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling11
    Kommentar vom 19.12.2023 19:22
    Ich konnte nicht bis morgen warten. Hatte nichts erwarten. Nur gedacht, dass ich dann eben einen mehr habe.
    Ich habe eh schon so viele schwangerschaftsanzeichen dass ich das Ergebnis nur noch wollte um mich bei der Hebamme melden zu können und um den letzten Rest Zweifel in mir ruhig zu stellen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: der easyhome Schwangerschaftstest zeigt deutlich positiv. Ich bin so glücklich 🥹💞

    Zyklustag 20. Eisprung müsste an Tag 10 gewesen sein. Wäre heute dann ES+9 oder ES+10?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2023 20:05
    @lsaSp ich wünsche euch von Herzen, dass ihr Weihnachten trotzdem genießen könnt. Deine Sorgen versteh ich total, so geht es mir mit der Endometriose.

    @Schmetterling woooow, wie toll, herzlichen Glückwunsch!! Dann wäre denk ich ES+10, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 19.12.2023 20:09
    @honey, ich kenne diese Krankheit nur von der Erzählung einer guten Freundin. Ich drück dir die Daumen, dass alles passt.

    Ansonsten Glückwunsch Schmetterling 🎄🥳♥️

    Und nochmals danke für eure lieben Worte. Mens ist auch da. Also heut Zyklustag1. Ab morgen Temperatur und Globuli starte ich nun heut schon.

    Alles kommt wie es soll....

    Euch allen schöne Feiertage 🎄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2023 08:05
    @Schmetterling: Herzlichen Glückwunsch auch dir! Dann wünsch ich dir, dass es sich gut festbeißt und eine schöne Schwangerschaft!

    @Isa: Na immerhin ging dann jetzt der neue Zyklus auch pünktlich los. Ich versteh dich und deine Gedanken wirklich gut. Man ist mit Mitte 20 noch so sorglos ala "wird schon klappen und wenn nicht hab ich ja 15 Jahre, damits klappt" und jetzt hört man halt mehr die Uhr ticken, der Wunsch ist auch konkreter und die Zyklen dauern ja auch gefühlt ewig. Man muss einfach optimistisch bleiben: es hat einmal geklappt, also wirds das auch wieder.

    @me: Donnerstag soll ES sein, meine Ovus werden seit Sonntag schwächer - läuft also :D Mal sehen, was der heutige Tag bringt - theoretisch könnte er ab heute dann positiv werden. Ich bin gespannt. Zum Glück hab ich die Erkältung jetzt ausgestanden - ich nehm gerad echt alles mit und hab im Wochentakt irgend eine Seuche. Mir reichts. Kann bitte Frühling werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2023 17:58
    Ich fürchte meine Kaffeeabneigung kann ich inzwischen auch anders erklären - ich habe Schnupfen bekommen und ein paar wenige bestimmte Sachen haben an Geschmack verloren. Allerdings ist heute erst ZT 21 bzw ET+10/+11, also ist noch alles drin.

    @Fedora Ich finde es auch krass, wie plötzlich ich die Uhr ticken höre. Wir wollen zumindest nach aktuellem Stand später noch ein drittes Kind. Da rechne ich jetzt bei der Arbeit an Nummer zwei schon ein bisschen.

    Wurde dein Ovu positiv? 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2023 19:32
    @bouleau: Ach Mist! Das wär doch mal nen schönes Vorzeichen gewesen. Bei meiner letzten Erkältung vor ner Woche hatte ich das auch: hab nix mehr geschmeckt. Rausgefunden haben wir das, als ich das komplette Essen überwürzt habe 😆. Gute Besserung dir! Zur Zeit kommt es mir echt extrem vor - wirklich alle im Umfeld kämpfen mit irgendwelchen Erkältungen.

    Mir geht’s ganz genauso! Ich denke wir hätten auch noch gern ein drittes - mal sehen wie es mit zweitem so ist 😅 - und ich hab auch schon gedacht: verdammt, jetzt bist du schon 34 beim 2. Kind und fürs dritte dann ggf 38 ??….hui…

    Nein, mein Ovu ist heut nicht wirklich positiv. Zumindest scheint der Wert aber zu steigen. Ich hab die jetzt einfach mal in der Premom-App eingelesen und die letzten Tage war er immer bei 0,0x und heute dann schon bei 0,4. Also immerhin ein Anstieg. Mal sehen was morgen rauskommt.
    Ich war ja auch erkältet und vielleicht verschiebt sich deswegen mein ES auch etwas - oder er war noch nie an ZT14 😄 - kann ja auch sein. Auf jedenfall find ich’s echt interessant das zu beobachten auch wenn mich gerade noch das „nicht Zuviel trinken und nicht pieseln-gehen“ etwas nervt. Aber gut, ist ja nur für die paar Tage hoffentlich.
    Sind deine denn merklich positiv bzw. Sind dann plötzlich umgesprungen?
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste