menü
My Babyclub.de
Februar-Hibbelei

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 02.02.2024 08:12
    Hallo zusammen,

    weiter gehts - hoffentlich mit vielen positiven Schwangerschaftstests!

    Mein neuer Zyklus startet passend zum neuen Monat (leider). Vielleicht bringt der nächste mehr Glück...


    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 6.ÜZ - NMT 28.02.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.02.2024 19:56
    Auf ein Neues 😉

    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 6.ÜZ - NMT 28.02.
    🦋_Schmetterling_-30J.-1K-7ÜZ-NMT ?
    Antwort
  • Kommentar vom 02.02.2024 20:07
    Also gut... los geht's

    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 6.ÜZ - NMT 28.02.
    🦋_Schmetterling_-30J.-1K-7ÜZ-NMT ?
    🐦IsaSp -34j. - 2K -1BK -1PK-1⭐️-4ÜZ-NMT ca.23.2
    Antwort
  • Kommentar vom 02.02.2024 20:20
    Huhu 😊

    @Schmetterling ich musste damals die Pille wegen meinem Lipösem absetzen und habe dann mir NFP als Verhütung begonnen. Mein Zyklus war immer nur 21 Tage lang und der ES bei ca 11 damals bestand noch kein kiwu daher wars meinem FA egal. Als wir 2020 mit Kind 1 gestartet haben habe ichbzunäxhst mit dem Rauchen aufgehört und mein Zyklus war hinüber um den Zyklusbzu beenden habe ich damals Duphaston bekommen und bin im folge Zyklus sofort schwanger geworden. Seit der Ss ist alles durcheinander ich habe in der Stillzeit extrem zugenommen und es bis heute nicht runterbekommen. Meine Blutwerte sind angeblich ok (Testestoron war aber erhöht, Gelbkörper auch hier sind sie aber von einem normalen Zyklus ausgegangen immer 26 Tage. Seit wir jetzt wieder versuchen teste ich wieder alles auch mit Ovus und seit 4 Zyklen ist der Es bei ca Tag 20 (Ergebnis vom Bluttest somit hinfällig) und der Zyklus war nie länger als Es+8. Naja deshalb teste ich jetzt mal mit duphaston wenns nicht klappt mache ich einen neuen Termin beim Fa.

    🟡Neon_85 - 39J.- 1K-4ÜZ- NMT 7.02??
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 6.ÜZ - NMT 28.02.
    🦋_Schmetterling_-30J.-1K-7ÜZ-NMT ?
    🐦IsaSp -34j. - 2K -1BK -1PK-1⭐️-4ÜZ-NMT ca.23.2
    Antwort
  • Kommentar vom 03.02.2024 06:16
    @neon das tut mir schrecklich leid.
    Aber gut zu wissen dass es mit der Einnahme damals gleich geklappt hat.
    Dann wird das zweite wunder bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen ☺️
    Ich hatte auch immer erst am ZT 20/21 meinen ES und dann auch nur 7,8 Tage bis zur Mens.
    Hab jetzt 3 Packungen Dyphaston hinter mir. Im letzten Zyklus hab ich ausgesetzt weil mein Freund nicht da war und ich dachte da nehme ich sie ja dann umsonst wenn sowieso kein GV statt findet.
    Hoffe das bringt jetzt nicht wieder alles durcheinander da sich mein ES schon super in der Mitte des Zykluses platziert hatte aufgrund der Tapletten.
    Mal schauen, ich lass mich überraschen wann der ES kommt. Jetzt ist mal die Mens vorüber.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.02.2024 21:52
    Hallo Mädels! Ich bin auch wieder dabei 🥰 das gemeinsame hibbeln hat mir bei unserem ersten Sohn Glück gebracht. Nun haben wir lange 20 Monate auf meinen Zyklus gewartet und dürfen endlich mit Projekt Geschwisterkind starten. Ich bin so aufgeregt 🙂

    Ich hatte heute einen positiven Ovu. und perfekten Zervix. Ich hoffe ich darf gleich diesen Monat mit vielen von euch positiv testen.

    🟡Neon_85 - 39J.- 1K-4ÜZ- NMT 7.02??
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 6.ÜZ - NMT 28.02.
    🦋_Schmetterling_-30J.-1K-7ÜZ-NMT ?
    🐦IsaSp -34j. - 2K -1BK -1PK-1⭐️-4ÜZ-NMT ca.23.2
    💃🏻Teresa_92- 31j.-1K-1ÜZ-NMT ca 15.02
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2024 08:52
    Hallo zusammen!

    @IsaSp: oh Mann, da hast du ja auch schon einiges hinter dir.. aber wenn es beim 1. Kind mit Duphostan geklappt hat, besteht ja die Chance, dass es dieses Mal auch wieder hilft. ✊

    @me: ich hatte dieses Mal wohl schon früher meinen ES, der Ovu war am Freitag und Samstag positiv und wir konnten an beiden Tagen noch Herzen setzen. Ab heute ist mein Mann leider verreist, aber ich hoffe trotzdem, es hat gereicht.🙈

    🟡Neon_85 - 39J.- 1K-4ÜZ- NMT 7.02??
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 6.ÜZ - NMT 28.02.
    🦋_Schmetterling_-30J.-1K-7ÜZ-NMT ?
    🐦IsaSp -34j. - 2K -1BK -1PK-1⭐️-4ÜZ-NMT ca.23.2
    💃🏻Teresa_92- 31j.-1K-1ÜZ-NMT ca 15.02
    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 7.ÜZ - NMT 16.02.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2024 09:57
    Hallo zusammen, brauch dann wohl auch nicht mehr testen. Die Mens scheint gerade einzusetzen. Nächster NMT ist dann wohl im März.

    @Schmetterling, wie wars denn beim ersten Kind bei dir?


    Ich drück uns allen die Daumen.

    💃🏻Teresa_92- 31j.-1K-1ÜZ-NMT ca 15.02
    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 7.ÜZ - NMT 16.02.
    🐦IsaSp -34j. - 2K -1BK -1PK-1⭐️-4ÜZ-NMT ca.23.2
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 6.ÜZ - NMT 28.02.
    🦋_Schmetterling_-30J.-1K-7ÜZ-NMT ?
    🟡Neon_85 - 39J.- 1K-5ÜZ- NMT xx.03?
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2024 19:42
    @neon ohje das tut mir leid 😞 ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht.
    Es ist immer so enttäuschend. Man ist immer voller Hoffnung bis zum Schluss und die Mens ist dann wie ein Schlag ins Gesicht.

    Ich bin bei K1 im ersten Zyklus nach Entfernung der Hormonspirale gleich schwanger geworden. Ich hatte wohl glück.

    Für mich fühlt sich mein zyklus jetzt schon wie eine halbe Ewigkeit an weil wir letzten Zyklus gezwungen waren auszusetzen. Die warterei auf den ES macht mich gerade wahnsinnig.

    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2024 19:47
    Schmetterling... ich warte auch...

    Keine Ahnung wann der Kommt.

    Ich schau seit meiner Periode nicht in die App und Lenk mich ab, und hab Spaß.

    Vielleicht hilft es 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2024 22:56
    @IsaSp an welchem ZT hast du immer den ES.
    Bei mir variiert extrem, kann mich überhaupt nicht verlassen. Von ZT 12 bis ZT 23 war schon alles dabei.
    Bewundere dich, bei mir funktioniert ohne Kontrolle gar nichts. 🫢 Mache immer ovus und gebe alles in meine App ein. 😂
    Antwort
  • Kommentar vom 06.02.2024 07:44
    💃🏻Teresa_92- 31j.-1K-1ÜZ-NMT ca 15.02
    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 7.ÜZ - NMT 16.02.
    🐦IsaSp -34j. - 2K -1BK -1PK-1⭐️-4ÜZ-NMT ca.23.2
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 6.ÜZ - NMT 28.02.
    🦋_Schmetterling_-30J.-1K-7ÜZ-NMT ?
    🦄Fee - 34 J - 2 K - ? Üz - NMT Ende Feb.
    🟡Neon_85 - 39J.- 1K-5ÜZ- NMT xx.03?

    Hallo ihr Lieben! Bin auch wieder dabei. Mena lässt langsam nach dann starte ich mit den Ovus. Hoffentlich wird das unser Monat!
    Antwort
  • Kommentar vom 06.02.2024 08:43
    @Neon: oh man, das hört sich echt chaotisch an. Tut mir Leid, das die Mens da ist. Gehst du dann jetzt nochmal abklären? Hoffentlich pendelt es sich bald ein. Aber blöde Frage: ES+8 bekommst du schon deine Mens? Versteh das nicht falsch, wird alles gut sein bei dir, finds nur krass, weil die meisten ja erst so ab +9 eher +11 überhaupt ans (positiv) testen denken können…Aber ist für dich ein schöner Vorteil, wenn du so kurze Zyklen hast, da muss du nicht so ewig warten…

    @Schmetterling: das heisst du bist diesen Zyklus wieder mit beim Hibbeln?

    @Teresa: Herzlich Willkommen: Dann klappt es hoffentlich bald!

    @Strawberry: perfektes Timing – jetzt beginnt die elendige Warterei.

    @me: Mens ist langsam durch, ich hab nochmal neue Ovus besorgt, aber insgesamt versuch ich etwas mehr Abstand zu dem Thema zu bekommen. Das ist nicht so leicht – alle um mich rum haben nur Babys im Kopf oder auf dem Arm. Dazu haben wir auch ein paar andere Baustellen offen, an denen wir arbeiten und irgendwie wird mir das langsam alles etwas viel…Am liebsten würd ich mal auf einen „Pause“-Knopf drücken und durchatmen :D
    Vielleicht ist deswegen mein Zyklus auch so seltsam. Früher war mein CS ja auch gut auszuwerten und insgesamt alles viel gleichmäßiger. Seit ich diesen Krankheitsmarathon hatte vor 4/5 Monaten ist das ja gar nicht mehr möglich, ich hab wieder wie vor der ersten SS stärkere Unterleibsschmerzen während der Mens und richtig gleichmäßig scheint er auch nicht mehr zu sein…
    Antwort
  • Kommentar vom 06.02.2024 12:30
    @Schmetterling meine ES ist auch unterschiedlich. Zwischen ZT 14 und 21 ist alles dabei.

    Ich trage diesen Monat einfach nix ein und ich weiß grad nicht mal welcher ZT ich bin😅🤣
    Wenn ich meinen ES hab, oder hatte weiß ich aber dennoch, denn, seit 2016 ist es so... Es zieht rechts o links in der Leiste für 2sec so stark das ich sogar kurz aufschreien muss und verraten, danach habe ich ca 14-16Tage später meine Periode. Das ist seit 2016 so.
    Naja und am Zerfix, den kann man ja nicht verstecken.... 😅

    Aber sag mal. Wenn euer Zerfix spinnbar ist, ist er das dann mehrere Tage oder is das nur bei einem einzigen Toilettengang?

    Antwort
  • Kommentar vom 06.02.2024 22:38
    @fedora ja bin wieder voll dabei 😉
    Wünsch dir das die ovus bald anschlagen und ihr los starten könnt.
    Mit dem Stress machen kenn ich mich auch gut aus. Hab ich mir die letzten Wochen auch. Jetzt wirds langsam besser und ich habe mich endlich von diesem Druck lösen können so schwer es auch ist. Aber der Wunsch ist dennoch sehr stark und ich hoffe wir haben diesen Monat alle ganz viel Erfolg.

    @isaSp ich spüre meinen ES seit sich mein zyklus nach der Geburt eingependelt hat auch ziemlich stark. Den ganzen Tag eigentlich.
    Der Zervix sagt bei mir nicht viel aus. Hab oft um den ES ein sehr nasses Gefühl aber auch nicht immer. Spinnbar könnt ich jetzt auch nicht behaupten. Fühlt sich bei mir eher wie Inkontinenz an 😂
    Antwort
  • Kommentar vom 06.02.2024 23:52
    sorry hier wars die Tage etwas chaotisch.

    @Schmetterling. Ja klar MSN ist jedes mal etwas enttäuscht aber bin auch positiv gestimmt, dass ich mir den 10mg dieses Mal bis Es+11 gekommen bin.
    Den aktuellem Zyklus werde ich noch warten und dann nen Termin machen, das dauert eh wieder ewig.

    @Fedora ich gabe zu 99% eine gelbköroerschwäche daher auch immer nur bis ES+8 diesen Zyklus hatte ich duphaston genommen und Sonntag war ES+11 wo ich getestet hätte, da dort aber schon Schmierblutungen eingesetzt haben brauchte ich dann nicht mehr. Mein Zxklus ist eigentlich nicht kurz sondern viel mehr viel zu lang der letzte jetzt 31 Tage mit ES bei 20/21.

    Bei mir ist es Ähnlich wie bei Schmetterling zum ES super nass 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 07.02.2024 13:57
    Hallo! :)

    @Fedora: Oh ja, das kenn ich gut.. bei mir gibt es gerade auch viele Schwangerschaften im Freundeskreis, da ist das Thema einfach permanent präsent.. Ich hoffe du kannst dich doch noch ein bisschen ablenken und eine kleine Pause einlegen. ;-) Ich bin ja eigentlich eher ein Sportmuffel, aber seit ein paar Monaten geh ich öfter laufen, damit ich irgendwie abschalten kann von dem ganzen Thema..

    @IsaSp: Bei mir ist das mit dem Zervix immer ein bisschen unterschiedlich..dieses Mal war er einen Tag lang recht stark und spinnbar, das müsste aber laut Ovu und Temperatur schon 1 Tag vor dem ES gewesen sein.. Da soll man einer schlau draus werden. 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 08.02.2024 19:16
    Huhu. Ja danke für eure Antworten. Scheint ja wirklich ziemlich unterschiedlich zu sein.
    Mein Zervix war gestern ganz sehr spinnbar, als hätte jemand ein Ei in mir aufgeschlagen 😅😅 mein typischer krasser Zug war noch nicht... Heute aber druckschmerz in der Leiste...

    Wie soll ich es schaffen nicht dran zu denken, wenn ich voll den Mittelschmerz hab😅😅
    Da denkt man ja automatisch ans herzeln 🤣🤣

    Antwort
  • Kommentar vom 09.02.2024 13:02
    @IsaSp
    Irgendwie unmöglich nicht dran zu denken 😅🙈 ich dachte auch ich geh mega entspannt in den Zyklus. Hatte jetzt ja seit 2 1/2 Jahren keinen Zyklus und eig eh nicht damit gerechnet dass er kommt weil ich noch viel stille. Aber dann hatte ich die erste Periode, dann plötzlich tollen zervixschleim und seitdem denke ich an nichts anderes 😅 sagt sich immer alles so leicht aber wenn der Körper einem Signale schickt dann kann man die nicht ignorieren und macht sich automatisch Hoffnung.

    Ich bin jetzt ES + 5 und bilde mir schon alles mögliche ein obwohl ja noch nicht mal eine Einnistung stattgefunden haben kann. Hab natürlich auch vergessen wie sich pms anfühlt weil das der erste richtige Zyklus ist.

    Ich würde so gern an Valentinstag nächste Woche testen aber bin da erst ES+ 10. weiß nicht ob ich es wagen soll. Bei meinem Sohn hab ich ES+ 12 getestet und der war eher leicht positiv.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.02.2024 16:11
    @strawberry: ich hab auch das Gefühl, je mehr man auf den Zyklus achtet, desto weniger versteht man ihn 😆

    @IsaSp: ich weiß auch nicht wie man übersehen soll, dass man den ES hat vor allem mit Mittelschmerz wie bei dir… 😅

    @Teresa: schwierig, aber +10 ist halt echt früh, wenn sich der ES auch noch verschoben hat…aber wenn du die günstigen Streifen hast: warum nicht. Schadet ja nix und wer weiß, vielleicht gibts zum Valentinstag gute Neuigkeiten!?

    @me: ich bin jetzt ZT8 und so 3-4 Tage vor ES. Ich probier diesmal die easy@home Ovus…mal sehen ob die besser funktionieren als die onestep. Zumindest zeigt mir der Test schon nen leichten Anstieg an…es wird spannend…
    Ansonsten hab ich jetzt mal meinen Kaffeekonsum reduziert - keine Ahnung ob der wirklich einen Einfluss hat, die Wissenschaft ist sich wohl nicht einig. Aber schlecht wird’s wohl nicht sein insgesamt weniger zu trinken. Also gibt’s nur noch morgens eine Tasse.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.02.2024 17:13
    Hallo Mädels.....

    Ja unmöglich nicht dran zu denken...
    Als wir im Mai so beschäftigt waren mit dem Haut da hat es halt mal gezogen, da ich ja eh die Spirale drin hatte, dachte ich gut in 2w Periode. Alles chilli Milli

    😅Da ging das so einfach ungeplant.


    Und nun 🤣 so ein Zeug aber auch
    Antwort
  • Kommentar vom 09.02.2024 17:56
    Hallo ihr lieben. Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Zu mir, ich bin 38, habe bereits drei Kinder und habe Leider letzte Woche eine Fehlgeburt durchmachen müssen. Irgendwie fühle ich mich bei den Fehlgeburt - Foren fehl am Platz. Ich möchte gar nicht nicht ständig an das Thema erinnert werden. Daher möchte ich mich lieber hier austauschen. Ich hatte am 22.01. ein Ultraschall mit herzaktivität. Ich hatte allerdings so ein Gefühl. Mit dem Gefühl habe ich also am 01.02 wieder angerufen und gleich für den 02.02 einen Termin bekommen. An dem Tag bestätigte sich mein Gefühl :( und auch am selben Tag fingen die Blutungen an. Ich bekam eine sturzblutung, so dass innerhalb von 6 Stunden alles auch schon abgeblutet ist. Dann war der Horror auch somit vorbei, körperlich zumindestens. Ich brauchte Gott sei Dank keine ausscharbung.
    Heute bei der Ärztin wurde bestätigt, dass alles raus ist. Sie meinte eine Woche noch, dann könnten wir auch schon wieder los legen. Naja, so theoretisch. Vom Gefühl bin ich noch
    Nicht so weit. Eine Periode mag ich auf jeden Fall abwarten.
    @ allen die bald testen wünsche ich viel Glück
    Antwort
  • Kommentar vom 10.02.2024 21:07
    Hallo @karlemma schön das du dabei bist und tut mir leid für eurem Verlust 😞 drück dir die Daumen dass es bald wieder klappt und auch bleibt 👍

    @all ich habe euch letztens geschrieben dass ich so wie viele von euch den ES auch stark spüre und ein nasses Gefühl haben.
    Was soll ich sagen, laut ovu hab ich morgen ES bin komplett trocken und habe noch gar nichts gespürt 🫣 eigenartig
    Antwort
  • Kommentar vom 10.02.2024 21:25
    Kartenmaterial
    Ich kann dich absolut verstehen das du dich in den Foren dafür nicht wohl fühlst und nicht immer erinnert werden willst.

    Mir geht's auch so. Es gehört nun zu einem aber es muss auch weiter gehen

    Viel Glück. Wir schaffen das alle
    Antwort
  • Kommentar vom 11.02.2024 11:37
    @Karlemmam herzlich Willkommen und ich wünsch dir ganz viel Kraft und einen baldigen positiven Test!

    @Schmetterling: 😆 das gibt’s doch nicht! Ist wie bei den Smartphones: man unterhält sich abends über Rasenmäher und zufällig ist am nächsten Tag überall Werbung für Rasenmäher zu sehen…
    Hoffentlich verspätet sich der ES nur bisschen oder ist einer ohne viel Zerfix…
    Antwort
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024

Zur Hibbelliste