menü
My Babyclub.de
Februar-Hibbelei

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2024 11:55
    @karlemma mein herzliches Beileid 💐
    Sowas ist immer schwer.


    @schmetterling
    Oft sind ja die Zyklen wo alles anders ist die glückszyklen 😅 Daumen sind gedrückt

    @all ich bin jetzt ES plus 7 und hab so ein unfassbares brennen in der Gebärmutter 🙈 keine Ahnung was das ist. Sonst hab ich keine großen Anzeichen aktuell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2024 18:16
    @fedora ja wirklich wie verhext 😂 der ovu wird schwächer...ich geh jetzt einfach ganz optimistisch davon aus dass heute mein ES war.

    @teres ich hoffe du hast recht 😉
    Oh bei dir geht's bald in die spannende Phase. Ich drücke dir fest die Daumen.
    Ich hoffe eine befruchtete Eizelle hat sich heute fest eingebrennt 😉😉😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2024 11:08
    @Teresa: Oh ein Brennen? Das hört sich unangenehm an?! Aber wär ja alles zu ertragen, wenn es positive Vorzeichen sind 😊

    @Schmetterling: so einen zyklus hatte ich letzten Monat auch. Da hatte ich den Wert bei 0,4 und dann sind sie einfach wieder schwächer geworden, als hätte ich einen Tag vergessen zu testen. Nach 4 h war der nur noch 0,15 und dann nach 6 h blütenweiss. Richtig seltsam.
    Aber: Hilft ja nix – man kann nur hoffen, dass der ES so lag, dass es mit dem herzeln gereicht hat. Ich drück die Daumen!! Die Ovus sind ja auch mal fehlerbehaftet bzw. wenn man mehr oder weniger trinkt…gibt einfach viele Einflüsse.

    @me: mein Ovu ist jetzt bei 0,6 – bin gespannt, ob er noch höher wird, sind ja jetzt die easy@home-Tests. Hatte vorher die Tests von onestep und bisher hatte ich noch keinen höheren Wert, obwohl ich bei dem vorletzten Zyklus gesagt hätte, dass der optisch positiv war.
    Die App sagt jedenfalls morgen wär ES – das würde zeitlich also hinkommen, wenn ich heut nachmittag noch nen positiven Test bekomm. Oh man, diese Ungewissheit wieder obs klappt nervt jetzt schon…Wo ist der Knopf zum Vorspulen der Zeit nochmal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2024 15:41
    @fedora ja wirklich zum verrückt werden mit den ovus 😂 wir haben zur Sicherheit jeden zweiten Tag Herzen gesetzt. Öfter würde bei uns sowieso nicht gehen. Das muss reichen 😂🫣
    Ich teste eigentlich immer nur morgens, ich hoffe ich hab den Höhepunkt einfach verpasst.
    Bei mir wird der Wert auch so oft nicht höher. Aber die Striche sind relativ stark, ich denke es liegt dann an der Bildqualität mit der App oder
    ? Und bitte sag bescheid wenn du den Knopf findest, ich würde in auch gerne drücken 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 12.02.2024 21:06

    @theresa@Isasp@schmetterling
    Ich danke euch für das nette willkommen heißen 🙏🏻und eure Anteilnahme

    @isasp
    Es tut mir leid, dass du es auch durch machen musstest. Darf ich dich fragen, wann dein Zyklus wieder da war und ob du gewartet hast und Zyklen ausgesetzt hast?

    Ich war heute wieder beim fa und es hieß, es sei noch ein klein wenig an Rest da, sie hätte es nicht gesehen 🧐what?🤷🏼‍♀️ich bin total irritiert und frag mich wie man so etwas übersehen kann. Sie sagt, ich soll nun hauptsächlich auf dem Bauch liegen. Es sei wirklich nicht viel, sei aber eben ein Rest. Bluten tue ich allerdings nicht mehr. Ich habe mir nun erst mal frauenmantel und hirtentäschentee geholt.
    Habt ihr noch Ideen? Ich möchte nun wirklich keine ausscharbung, zumal es wirklich nur gering ist. Ich bin gespannt auf den Wert morgen. Letzte Woche war er bei 5000, und ich hoffe der hcg ist deutlich runter gegangen.

    @schmetterling
    Du hast den Peek mit Sicherheit verpasst. Ich habe auch so manches mal schließlich nur anhand der Tempi erkannt, das der Eisprung gewesen war.

    @theresa
    Ich hoffe das Brennen ist ein gutes Zeichen🍀Daumen sich Gedrückt🍀
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 12.02.2024 21:19
    Hallo karlemma,

    Also meine Geburt wurde ja in der 19ssw eingeleitet. Unsere kleine Erbse kam am 7.8. Zur Welt, ca Mitte September, ich denk der 9. Muss es ca gewesen sein, war ich wieder im Zyklus. Mein Zyklus ist schon seit Jahren unregelmäßig und seit 2016 (nach einsetzen der Kupferspirale) aber regelmäßiger zwischen 29 und 35 Tagen.

    Wir durften im November starten. Also ich hatte dann 3x meine Periode nach der Geburt. Bei mir kam die Plazenta direkt am 7.8 ,vollständig. Ich hatte hinterher eine Hebamme die mich abgetastet hat alle 2tage. Und ich war 2w und 6w nach der Geburt zum Kontrollultraschall. Am 31.10 bei der neuen Frauenärztin nochmals kontrolliert. Ab da ging es dann los.

    Auf dem Bauch liegen hat bei mir auch geholfen wenn ich mal 2tage danach keine Blutung hatte. Ich hab aktiv bis ca 10 Tage nach der Geburt geblutet. Allerdings meist kam mehr beim Toilettengang. Bauchlage,massieren.
    Und vorallem lass das unbedingt kontrollieren. Am besten wöchentlich... bevor du eine Infektion bekommst.

    Ich hab da leider sehr angst davor gehabt. Weil meine Mutter ihre Gebärmutter sich nach den Zwillingen nicht zurück gezogen hat und sie notoperiert werden musste. Ich hatte da Angst.

    Achte auch jedes Zeichen. Bauchschmerzen o Fieber.

    Also im August bei der Geburt haben mich da 2 Ärzte darauf hingewiesen das das wirklich wichtig ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2024 21:35
    @Teresa: Hast du inzwischen auch andere "Symptome"? Ich bin auch heute ES+8 & hab eigentlich gar keine Anzeichen... hin und wieder ist mir flau im Magen, aber das hab ich sonst auch öfter und für SS-Übelkeit wär es ja sicher zu früh. :/

    @Karlemma06: herzlich willkommen hier - ich wünsche dir, dass es ein kurzer Aufenthalt wird und viel Kraft für die nächste Zeit!

    @Fedora: Ich kann dich sooo gut verstehen. Den Knopf zum Vorspulen könnt ich auch sehr dringend brauchen. ;-) Ich hoffe der Test war heute Nachmittag dann doch noch positiv! Darf ich fragen welche App du verwendest? ich hab auch die easy@home-Tests und ich hab das Gefühl meine App (premom) wertet die nicht immer ganz richtig aus.

    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 13.02.2024 08:53
    Guten Morgen ihr lieben!
    @isasp
    Danke das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast. Ja, ich hoffe auch, dass sich mein Körper wieder einpendelt von alleine… probiere es mal mit Massagen … ich Hatte gestern auch den hirteltäscheltee ausprobiert und ich weiß nicht ob diesen jemand kennt😅, aber dieser hat mir binnen Sekunden alle Schleimhäute ausgetrocknet. Ich konnte fast nicht mehr schlucken, ist das normal?
    … soeben hatte ich auch meinen Rückruf gehabt durch die Ärztin und der hb ist super zurück gegangen und liegt nur noch bei 1900. allerdings ist mein hb ziemlich im Keller, wert ist bei 9,5. ich hatte gestern sie darum bitten müssen, danach zu schauen, weil ich jeden Morgen Kopfschmerzen habe und immer noch Herzklopfen bei jeder kleinsten Bewegung. Alles Anzeichen einer blutarmut. Und dennoch, hätte ich sie gestern nicht darauf angesprochen, hätte man gar nicht kontrolliert. Meine Ärztin sagte nur: Ach fr. (…) ,sie hatten im kh während der Blutungen einen Wert von 14. der wird schon nicht so sehr gefallen sein.
    Naja. Finde so etwas ziemlich fahrlässig.

    @all
    Testet von euch denn jemand bald?
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 13.02.2024 08:55
    Korrektur
    Der hcg ist zurück gegangen/ nicht hb
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2024 11:32
    @Karlemma: Das sind doch gute Neuigkeiten, wenn der hcg schonmal sinkt. Das mit dem Eisenwert bekommst du dann sicher auch noch in den Griff – aber ist auch echt ärgerlich, dass sich deine FÄ da so wenig Gedanken macht. Vielleicht mal beim Hausarzt ein komplettes Blutbild machen?

    @strawberry: Der Test war leider nicht mehr „positiv“: Mittags 0.6 und Nachmittag und Abends dann 0,5 (allerdings schaff ichs dann auch nie wenig zu trinken – keine Ahnung wie man das bei 2-3x testen/Tag hinbekommen soll. :D).
    Vorhin war er bei 0,3 – der Peak war also entweder gestern vormittag oder dann eben mittags. Aber es passt alles ganz gut. Ich hatte Abends richtig deutlichen Mittelschmerz, Cervix etc. passt auch, ich denke und hoffe, dass der ES gestern abend/nachts war. Jetzt heißt es wieder warten und hibbeln…Wie bei dir :-) Wirst du eher testen oder geduldest du dich bis NMT?

    Zu deiner Frage: Ich habe bisher immer Clue genutzt – das ist aber eher reiner Zyklus-Kalender. Für die erste SS hat das perfekt funktioniert, aber jetzt hat sich ganz offensichtlich mein ES vorverschoben, da Clue den für morgen terminiert. Meine Mens sagt sie aber perfekt voraus, weil sie halt auch auf Daten von zig Jahren zurück greift.
    Für die Ovus nehm ich seit drei Zyklen auch die Premom-App. Die ersten beiden Zyklen mit one+step (20er) und jetzt neu mit den easy@home (25er). Ich hab gelesen, dass bei manchen die Onestep nicht richtig funktionieren und die easy@home besser gehen, obwohl sie weniger sensitiv sind. Scheint bei mir auch der Fall zu sein. Wobei ich, glaube ich, eigentlich auf 10er umsteigen müsste, da mein Test nur im ersten Ovu-Zyklus positiv war (optisch, aber von Premom nur mit 0,6 bewertet) und in den beiden anderen Zyklen war der Wert auch immer bei 0,6 aber der Test definitiv negativ. Ich hab aber schiss, wenn ich auf 10er wechsel, dass ich dann 3 Tage lang positive Tests habe. Da weiß ich dann weniger wann mein ES ist, als wenn ich jetzt einen fast positiven 0,6er hab, der dann abfällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2024 16:55
    @all kleines Update…. Ich bin heute maximal ES plus 9, es ist nachmittags und ich idiot hatte grad den Drang zu testen und was soll ich sagen…. Innerhalb 1 Minute kam ein zarter leichter Strich 😶 ich Trau mich absolut nicht mich zu freuen. Hätte ich doch nur noch ein paar Tage durchgehalten.
    Es ist ein one Step… hatte mit dem bis jetzt nur positive Erfahrungen. Ich hoffe so sehr dass Ergebnis stimmt. Werde morgen nochmal testen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2024 21:54
    Wow Teresa ist doch schön. Freu dich einfach. Jetzt heißt es Daumen drücken dass der Strich Tag für Tag kräftiger wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2024 07:53
    @Teresa: Das sind ja super tolle Nachrichten!! Herzlichen Glückwunsch - dann war das Brennen wohl wirklich ein guter Vorbote! Alles Gute euch beiden!
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 14.02.2024 08:33
    @theresa
    Wie schön!❤️freu dich! Ein positives Ergebnis so früh nach Eisprung ist doch ein super positives Zeichen!😊freu dich ruhig! Da habt ihr ja heute, am Tag der Liebe, allen Grund euch zu freuen ❤️herzlichen Glückwunsch 🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2024 12:40
    @all
    Vielen vielen Dank! ❤️❤️ hab grad nochmal getestet und sogar die 25er schlagen schon an, auch der CB mit Wochenbestimmung sagt 1-2 🥰
    Ich bin super happy und weihe heute Abend meinen Mann ein. Was für ein Geschenk zum Valentinstag.

    Ich verabschiede mich zu den Oktobermamis und bleibe mit meinen Gedanken und meinem Herz bei euch 🙂 ich drück die Daumen dass hier noch ganz ganz viele positive Tests diesen Monat folgen ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 14.02.2024 13:36
    Mach’s gut liebe Teresa 🍀ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft 🍀❤️🍀
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 14.02.2024 13:39
    Teresa, herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥰


    Karlemma: ich habe auch im Januar ein großes Blutbild machen beim Hausarzt, war kein Thema nach unserer Geschichte, mach das ruhig mal.
    Dann fühlst du dich auch besser


    Schönen Valentinstag an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2024 15:44
    @Teresa: Wow, super - gratuliere dir ganz herzlich! :)

    @Fedora: Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten 2 Wochen schnell vergehen. ;-) oh, das ist blöd mit den Ovus.. es ist gar nicht so leicht, die richtige Stärke zu erwischen.. vlt. mal einen Zyklus lang zwischendurch auch 10er machen? Aber nur, wenn dich die viele Testerei nicht verrückt macht. ;-)

    @me: ich bin leider ziemlich down.. bin ES+10 und meine Temperatur ist heute schon gefallen (und zwar gleich um 0,5 - das kann ich mir auch nicht schön reden als Schwankung oder sonst was..), d.h. ich gehe davon aus, dass heute oder morgen die Mens eintrudelt. Hatte diesen Zyklus nur 9 Tage lang eine Temperaturhochlage, was mich langsam echt unrund macht. War die letzten beiden Zyklen auch schon so. Da kann sich ja nichts einnisten, wenn ich immer nur 9, max. 10 Tage Hochlage hab.. :/
    Gestern hat mein Freund dann noch die Ergebnisse vom SG bekommen, das war auch nicht so besonders. Die Ärztin meinte, dass die mangelhafte Spermienqualität eine Befruchtung deutlich erschwert bzw. uU bisher verhindert hat... Das Gute ist, dass er mithilfe einiger Präparate die Werte hoffentlich bald wieder in Ordnung kriegt. Irgendwie ärgert es mich aber trotzdem, dass wir so viele Zyklen "verschwendet" haben, wo man zumindest dieses Problem ja eigentlich recht gut hätte "beheben" können.

    Wünsche euch auch allen einen schönen Valentinstag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2024 16:58
    Alles gute liebe Teresa und eine schöne Schwangerschaft 🤰🏻

    @strawberry ich verstehe dich nur zu gut. Ärgerlich aber jetzt wisst ihr wenigstens was los ist und könnt dagegen etwas unternehmen. Kopf hoch und einfach nicht die Hoffnung verlieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2024 11:18
    @all
    So ich bin auch endlich am Eisprung angekommen. Was mich schon wieder ärgert: vorgestern kein Hauch von es geht auf den es zu. Ich teste ja mit den clearblue die 4 Tage anzeigen. Also vorgestern noch nichts. Gestern kam der zs etwas da hab ich es aber nicht geschafft zu testen. Heute schon so was von positiv dass ich max. nur einen Tag vor es hatte den es mir anzeigt. Geht das bei jemandem von euch so Zack hoch? Und dann wieder runter? Jetzt hab ich Angst heute Abend könnte wie so oft schon wieder zu spät sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2024 13:13
    @fee: Ja, ich kenn einige bei denen das so sprunghaft ansteigt. Ist bestimmt nichts ungewöhnliches...
    Heut abend reicht bestimmt noch. Der ES ist ja erst 24-36 h nach positivem Ovu und dann hast du nochmal 24 h Zeit. Mach dir keinen Stress!

    @strawberry: Das ist ärgerlich, dass man so viel Zeit verschwendet und vor allem hat man ja mit jedem Zyklus auch die Hoffnung, das es klappt. Aber immerhin gibt es doch gute Aussichten für euch und wenn es "nur" Präparate sind, die er nehmen muss, kriegt ihr das bestimmt schnell in den Griff!
    Gut, dass du das so früh schon abgeklärt hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2024 19:27
    @fee ach, ich kenne die Zweifel nur zu gut ob der Zeitpunkt vom GV passt. Ich schaffs meistens immer nur zwei Tage davor und dann nicht mehr. Nervt auch immer. Aber im Endeffekt kann es ja reichen und wie schon von Fedora erwähnt hast du sicher noch 24h Zeit. Bei mir schlägt der ovu auch so sprunghaft an wie bei dir
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 17.02.2024 14:28
    @fee
    Es hat mit Sicherheit ausgereicht, mach dir da keinen Stress 🍀Daumen von mir sind jedenfalls für die nächsten Tage gedrückt

    @all
    Wer testet denn alles von euch alles die nächsten Tage?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2024 14:37
    @karlemma ich trau mich diesmal überhaupt nicht vor dem NMT zu testen. Fürchte mich vor einer Enttäuschung.
    Bin heute auch erst ES plus 6.
    Wann testest ihr alle ? Wartet ihr immer bis NMT ?
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 17.02.2024 14:41
    @schmetterling
    Dann mach es nach Gefühl .
    Ich persönlich teste immer sehr früh/ ab es/+10/ da ist immer schon sehr einseitig bei mir. wenn es da negativ ist, bleibt es auch negativ
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste