Themenbereich: Nachsorge

"4M. nach der Geburt - wann kommt die Periode?"

Anonym

Frage vom 23.08.2001

Ich stille meine Tochter nur noch eine Mahlzeit am Tag (morgens). Nachdem sie
3 Monate alt war, hatte ich eine kurze Blutung (2 Tage). Ich dachte, dass sich alles normalisiert und die Periode nun wieder regelmäßig einsetzt, oder nicht? Da ich nur noch so wenig stille müsste sich doch der Körper so lange Zeit nach der Entbindung bestimmt wieder umstellen?

Anonym

Antwort vom 23.08.2001

Leider kann man nach einer Geburt nie sagen, wann sich der Körper wieder an einen regelmäßigen Zyklus hält. Bei
manchen Frauen dauert es 8 Wochen, bei manchen über ein Jahr, bis sie wieder regelmäßige Blutungen haben, z.T.
auch unabhängig vom Stillen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Verhütung, wenn Sie nicht ungewollt
schwanger werden möchten, da man bei unregelmäßigen Blutungen nie weiß, wann der nächste Eisprung stattfindet.
Alles Gute!

20
Kommentare zu "4M. nach der Geburt - wann kommt die Periode?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: