Themenbereich: Schwangerschaftstest

7Tage über Periodenblutung - wann SStest oder Arztbesuch?

bitte um ant. auch wenn es schwer fällt danke im vorraus! allso: ich hatte mir am 12.04.01 eine 3 monats spritze abgeholt die nächste solte am 4.07.01 erfolgen die ich mir aber nicht geholt habe meine periode setzte am 15.12.01 7 tage ein die nächste wieder am 15.01.02 3 tage ich hatte die ganze zeit ungeschützten geschlechtsverker auch heute noch nur jetzt am 15.02.02 bekam ich meine periode nicht ich hatte dann am 18.02 einen test gemacht der fill negativ aus eine untersuchung beim frauenartzt ergab nichts doch habe ich bis heute 7 tage danach keine periode bekommen kann ich trotzdem schwanger sein?? War der test zu früh oder der artztbesuch?? Wann sollte ich einen neuen test machen und wie lange kann ich warten um zum artzt zu gehen?? Danke für ihre mühe!!

Frage vom 22.02.2002

Zum einem kann es sein, dass durch die Spritze Ihr Zyklus durcheinander ist und deswegen haben Sie unregelmäßig Ihre Periode. Sicherlich kann es auch sein, dass Sie schwanger sind. Aber in der regel sind die SSTest mittlerweile so gut, das man auch schon nach drei tagen ein Ergebnis sehen müsste. Die SS-Hormone wären jetzt schon angestiegen und deswegen hätte der Test pos sein können. Auch im US hätte Ihr Arzt schon etwas sehen können. Aber natürlich kann es sein, dass Ihr Eisprung sehr spät war und deshalb auch eine spätere Einnistung und einen späteren Hormonanstieg. Warten Sie noch eine Woche und machen dann noch einen Test. Falls Sie immer noch keine Periode bekommen haben und der Test auch negativ ist, sprechen Sie noch mal mit Ihrem Arzt über andere Ursachen.