menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

30 oder 34 SSW - keine Lust mehr auf GV

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich bin in der 30 oder 34 SSW,so sicher ist man sich da momentan nicht.Ich habe von Begin an der Schwangerschaft keine Lust mehr auf GV.Obwohl ich meinen Mann sehr liebe,habe ich ein leichtes Ekelgefühl,es riecht alles so stark und immer diesen Zwang im Kopf zu müssen um meinen Mann nicht zu verärgern,denn Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Mein Mann sagt zwar er hätte kein Problem damit,aber ich sehr daß es ihn sehr große Überwindung kostet.Denn die Lust die ich nicht habe,hatt er um so mehr.Manchmal möchte ich ja schon,meistens am Tag,aber das ist nicht möglich und am Abend ist die Lust wie weggeblasen. Was können wir tuen?
Und meine zweite Frage, bis zu welcher Schwangerschaftswoche kann ich denn,wenn das Problem gelöst ist,GV ohne Kondom haben.Damit ich mit diesen Stoff,weiß jetzt nicht wie er heißt,vorzeitige When auslöse? Danke im voraus.
Gruß Eileen

Frage vom 24.09.2003

Hallo,
es ist nicht ungewöhnlich, dass sich das Lustgefühl in der Schwangerschaft ändert, da auch der Hormonspiegel ein ganz anderer ist. Sich zum Sex überwinden ist keine gute Lösung, da sich die Unlust dadurch meist steigert, ebenso wie das Gefühl „zu müssen“. Eine Möglichkeit könnte darin bestehen es doch tagsüber am Wochenende zu tun, wenn Sie dann mehr Lust haben. Auf jeden Fall ist eine ehrliche Kommunikation nötig, da Ihr Mann ja auch merkt, dass sich etwas verändert hat. Wenn Sie damit Schwierigkeiten haben, könnten Sie eine Beratungsstelle aufsuchen. Manchmal sind auch beide ganz erleichtert, wenn sie offen darüber sprechen können, dass sich das Lustgefühl verändert hat. Manche Männer sorgen sich beim Verkehr ebenso wie die Frauen, dass sie dem Baby schaden könn-ten. Dies ist nicht der Fall. Wenn keine vorzeitigen Wehen oder Frühegeburtsbestrebungen bestehen, besteht kein Grund in der Schwangerschaft ein Kondom zu benutzen. Die in den Spermien enthalte-nen Prostglandine lösen nur Wehen aus, wenn auch Wehenbereitschaft besteht. Einige Kontraktionen nach dem Verkehr führen auch nicht zu einer Frühgeburt. Spätestens 4 Wochen vor dem Termin kann aber auch bei Frauen mit Frühgeburtsbestrebungen auf ein Kondom verzichtet werden. In der Zeit ist die eventuelle Verkürzung des Gebärmutterhalses erwünscht, da sie den Muttermund auf die Geburt vorbereitet.
Alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 25.09.2003


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.