Themenbereich: Nachsorge
Abstillen
Anonym
Hallo liebes Team,ich habe vor 2 Monaten abgestillt und habe immernoch nicht meine Periode,schwanger laut Schwangerschaftstest bin ich auch nicht.So langsam wird mir mulmig,ist das normal,dass das so lange dauert mit der Periode oder stimmt mit mir irgendwas nicht?Danke im Voraus.
Frage vom 24.10.2003
Hallo,
es kann durchaus auch nach dem Abstillen noch eine Weile dauern, bis die Periode wieder kommt und regelmäßig ist. Eine Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen, so dass Sie verhüten müssen, wenn Sie nicht schwanger werden wollen. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dass Sie nicht schwanger sind, sollten Sie den test wiederholen oder sich beim Frauenarzt untersuchen lassen.
Alles Gute, Monika Selow
Antwort vom 26.10.2003