menü
Themenbereich: Stillen allgemein

9 Monate, stillen und schwanger werden

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
Unsere Tochter ist jetzt 9 Mt. alt und wir nur noch in der Nacht gestillt.
Meine Menstruation hat das erstemal am 9.1.04 wieder begonnen.
Kann ich jetzt wieder Schwanger werden? Oder muss ich ganz aufhören zu Stillen?

Liebe Grüsse
Sandra

Frage vom 27.01.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, diese Frage habe ich zwar schon am Donnerstag beantwortet, aber ich tue es nochmal.
Sie können schon seit gut 6 Monaten schwanger werden. In den ersten 6 Monaten ist die zwar sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Unabhängig von Zyklus und Blutung, kann ein Eisprung stattfinden, wenn das Kind länger als 4 Stungen schläft. Da wir das nie im voraus wissen, vor allem in der Nacht stellen sich die Frauen keinen Wecker um das Kind zu stillen, ist Stillen nur ein sehr bedingter Schutz, der zwar meistens gut geht, aber ich betreue immer noch viele Frauen, die dachten wenn Sie stillen können sie nicht schwanger werden und es nun doch sind.
Ab 6 Monate ist der Körper allerdings viel stärker bereit wieder schwanger zu werden, als die erste 6 Monat nach der Geburt.

Antwort vom 29.01.2004


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.