Themenbereich: Stillen allgemein
Verbesserung der Muttermilch
Anonym
Ich habe gehört, dass es ein Medikament gibt, (Epogam)mit dem Wirkstoff Nachtkerzensamenöl. Dieses Präparat soll angeblich die Qualität, Zusammensetzung (mehr Fettgehalt) bzw. die Menge der Muttermilch steigern. Wissen Sie Näheres darüber? Wenn ja, bekommt man das Präparat verschrieben, in welcher Dosierung sollte es genommen werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Muttermilch zu verbessern?
Vielen Dank
Frage vom 01.09.2004
Hebamme
Hallo, über dieses Präperat habe ich noch ichts gehört, aber vielleicht Frau Koopmann.
Die MM kann mit Malzbier, Getreidekaffee, Milchbildungstee, Haferflocken, alkoholfreies Weizenbier nahrhafter/ bzw. Mengen mäßig gesteigert werden.
Auch homöop. oder über Akupunktur kann die Milchmenge gesteigert werden.
Antwort vom 01.09.2004