Themenbereich: Babyernährung allgemein
welche Menge beim Zufüttern?
Anonym
hallo liebes team,
meine tochter 4 1/2 wird zur zeit voll gestillt! jetzt fange ich langsam an mit dem zufüttern, da ich so mit dem 6.-7. monat abgestillt haben möchte! ich habe mir also ein paar gläser frühkarotten besorgt und fütter nun jeden tag vor dem eigentlichen stillen am mittag ein paar löffelchen! meine fragen: wie hoch sollte jeweils die menge sein? was ist die normale, durchschnittliche sättigungsmenge bei gläschen und ist es vielleicht sinnvoller vorerst mit der flasche zuzufüttern (folgemilch etc.)?? für euere antwort vielen dank!!
Frage vom 12.09.2004
Hebamme
Hallo, da Sie nun schon mit Möhren begonnen habe, würde ich auf keinen Fall etwas Neues probieren, sondern bei den Möhren bleiben. Wieviel so ein kleines Kind ißt, ist völlig unterschiedlich. Die einen essen 3-4 Teel. die anderen verputzen ein ganzes Gläschen.Das ist sehr individuell und es braucht auch sehr unterschiedlich Zeit, bis ein Kind nach dem Gemüse keine Brust mehr verlangt.
Antwort vom 12.09.2004